Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 16.07.2014, 20:20

JD: Dein Lover arbeitet bei der UNO,aber laut deiner Aussage doch nur in der Resistration der Fluechtlinge in einem Zelt.Das ist name -dropping. Ich kann auch bei der UNO etc arbeiten und dann evtl in der Kantine o. als Putzfrau.... :mrgreen:
Warum sucht er sich nicht einen Job in seiner branche?

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 16.07.2014, 20:21

fabinha hat geschrieben:Ich lese hier schon lange mit und muss ganz kurz meine Sicht der Dinge loswerden.Vielleicht ist es ganz gut ,wenn ich mal kurz von meinen Erfahrungen berichte.
Mein Mann kam 2004 hierher, kein Bezzi , aus keinem muslimischen Land ...also das war's nicht :D .
Er war bestens ausgebildet , hatte zu diesem Zeitpunkt eine Professur an einer Uni in Südamerika inne, lebte uns dozierte vorher jahrelang in den USA, sprach mehrere Sprachen (auch deutsch)-kuez und gut, sehr gut ausgebildet ,beruflich engangiert und auch in seiner Freizeit immer noch damit beschäftigt (programmierte nebenher etc.). Er wollte arbeiten , es hätte auch gerne "unter Qualifikation" sein können.
Er bekam keinen Job.Nichts , aber auch gar nichts.Bewerbungen ohne Ende . Zeugnisse und andere Nachweise wurden teilweise nicht anerkannt oder die Anerkennung hätte Monate oder Jahre gedauert ( deswegen wundere ich mich über Deine Bemerkung der "Legalisierung"----damit ist es eben leider nicht getan !!). So ging das viele Monate , dann bekam er an der benachbarten Uni eine Praktikanten-Stelle an einem Forschungsprojekt . Geld verdiente er nebenbei als "Tagelöhner" auf dem Bau.
Er hat sich bemüht , aber die lange erfolglose Suche hat ihn /uns frustriert und letztendlich auch zum Scheitern der Ehe beigetragen.
inzwischen lebt und arbeitet er wieder glücklich und zurieden in der Heimat.
Leidtragender ist unser Sohn ,der seinen Vater vermisst.
Aus jetziger Sicht hätte ich mir das alles ersparen können.

Überlege dir bitte , ob du dir das antun willst. Dun investierst unendlich Kraft, Zeit,Nerven ,Geld ,Geduld und glaub mir , das wird keinesfalls besser /weniger ,wenn er hier sein sollte.

Alles Gute.
Liebe fabinha,

vielen Dank für Deine Worte.

Lieben Gruß,

Jordi

leva

Beitrag von leva » 16.07.2014, 20:24

jordanian-love hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben: Und warum solltest DU Dich um (s) einen Sprachkurs kümmern? DAS sollte er in seinem Land doch wohl alleine hinbekommen.
Liebe kati3366,

um seinen Sprachkurs kümmere ich mich doch gar nicht. Damit hab ich nix zu tun, das regelt er von Jordanien aus.

Lieben Gruß,

Jordanian-love
Ja,das konnten wir jetzt immer wieder nachlesen.^^ Evtl berichtest du auch noch in 10 Jahren darueber.
Was muss man hier nur tun,damit du etwas merkst? Das Schuetteln mit dem Handy ging ja,also schuettel' ich dich mal aus der Ferne zum Aufwachen.... :D

leva

Beitrag von leva » 16.07.2014, 20:47

Und woher weiss JL ,dass der "Schuettelprinz" nicht staendig weiter schuettelt? Das ist doch sein entertainment....^^

Ja,sorry,wenn ich etwas bissig rueber komme,aber ,evtl hat er noch viele "Schuettelkontakte".

Online "fuersorglich" rueberzukommen,ist doch wirklich kein Ding.Das koennen wir im forum auch u. da ist es hoffendlich noch glaubhafter.

Deshalb:Lass Taten sprechen....(seine Taten). :wink: :wink:

chui

Beitrag von chui » 17.07.2014, 08:16

jordanian-love

Die erste Anmeldung beim Goethe Institut kam nicht zustande , 1 Woche spaeter die Anmeldung .
Goethe Institut Amman ; Fernkurs deutsch fuer Anfaenger keine Vorkenntnisse erforderlich Kursbeginn jederzeit moeglich . Ebenfalls bietet das Goethe Institut Online Anmeldungen .
\Am 7.06 schreibst du er besucht einen Microsoft-Zertifikats-Kurs , danach Bewerbung bei Microsoft Jordanien . Ich komme da nicht mehr mit , was will er eigentlich alles lernen und wo/bei wem will er eigentlich arbeiten ?
15.07 er kommt im Oktober 2 Wochen nach Deutschland diese Zeit wollt ihr nutzen ...... um ein bisschen den Alltag einkehren zu lassen ....... In NUR 2 Wochen ist das meiner Meinung nach kaum moeglich .
Im September dein Besuch in Jordanien , ich nehme mal an ebenfalls 2 Wochen .
Wenn er im Oktober in Deutschland ist wie will er dann seinen Kurs in Amman besuchen . Ich weiss aus eigener Erfahrung , wenn man und auch wenn es nur 1 Woche ist die man dem Kurs fernbleibt , es schwierig ist die verlorene Zeit aufzuholen . Diesen versaeumten Lernstoff neben dem aktuellen Lernstoff nachzuholen ist wohl kaum moeglich , wenn man nebenbei auch noch einen anderen Kurs besucht auch wenn man diesen Kurs nicht persoenlich sondern ueber den PC macht . Ich habe einen deutsch=englisch=Kurs ueber Internet gemacht , kostet nichts und auch die Aussprache kann man dabei auch lernen .

Im September wird es nicht anders sein , denn Familie besuchen bedeutet fernbleiben des Kurses .
Jetzt lernt er fuer diesen Microsoft-Kurs der mit Sicherheit nicht endet mit Anfang des Sprachkurses . Demnach muesste er diese beiden Kurse zeitgleich besuchen . Er hat eine Arbeitsverlaengerung bei der UNO bekommen . Wann arbeitet er dann , wenn er mit beiden Kursen bereits mit Arbeit eingedeckt ist ?
Findest du nicht , dass das ein Zeitproblem darstellt ?

Meine Meinung ;

Lernfreudig ist er , ich denke eher mit dem Mund . Und deine Eingangsfrage , BEZZNESS ? , zu beantworten , fuer mich ist es Bezzness . Dubios nicht nur die Lernfreudigkeit auch alle anderen kleine Dinge ( zb. Frage ob du schon gegessen hast ) . Mein Freund sagt mir jeden Abend gute Nacht Liebling , da ist nun wirklich nichts besonderes dabei . Unsere Beziehung ist mehr freundschaftlich und ob es Bezznes ist weiss ich nach 6 Jahren noch immer nicht . Aber er arbeitet ohne meine Mithilfe , er sorgt fuer sich ohne meine Mithilfe , er erledigt seine Sachen ohne meine Mithilfe . Aber er hat und hilft mir noch immer bei vielen Dingen . Allerdings lebe ich nicht in Europa sondern in seinem Heimatland . Und ich erlaube mir es beurteilen zu koennen ob es Bezness ist , denn ich bin umgeben von Bezznessern .
chui

Darinka

Beitrag von Darinka » 17.07.2014, 12:15

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:…Dein persönlicher Vorteil ist, dass Du hier „schreibtechnisch sehr zivilisiert agierst“. Gepaart mit Deiner Jugend, Deiner ungewöhnlichen Familien-Ehegeschichte, Deiner „süßen Naivität“, die quasi zur Hilfestellung und Beißhemmung zwingt – damit gewinnst Du Zeit und weitere Aufmerksamkeit…

Fakt ist, dass „wir“ hier noch nicht einen Schritt weiter sind. Was Du erreichst hast, ist, dass Du die Userin Darkness „ins Vertrauen gezogen“ hast – dies geschah auf Deinen ausdrücklichen Wunsch!

Ich hoffe für Dich, dass Du Dir der Verantwortung ihr gegenüber bewusst bist – und sie nicht nur für Deine Interessen instrumentalisierst! Gerade weil Du in einem Beruf tätig bist, der HELFEN im Programm hat, kennst Du die Klaviatur der Möglichkeiten wie man „Hilfe einfordert“.
Liebe FlammendeMorgenröte,

danke für Deinen wundervollen Beitrag, er hat mir einige Dinge nochmal neu in mein Sichtfeld gebracht (auch über das zitierte hinaus).

Das oben unterstrichene Thema bedeutet, dass man im Rahmen der Verantwortung für sein eigenes Handeln, auch die Verantwortung für die Teile des Handels hat, die andere Menschen irgendwo mit hineinziehen. Menschen von denen man geliebt wird (Familie, Mann usw.), Freunde oder einfach Menschen von denen man gemocht wird und die zu einem stehen…
Man hat sehr wohl Verantwortung dafür, diese nicht bewusst zu verletzen nur weil man eigene Ziele verfolgt. Und nein Jordi, diese Verantwortung hat man und kann die Folgen diesbezüglichem eigenem Handeln nicht alleine in die Schuhe der Anderen schieben. Nach dem Motto komplett selber schuld.

In meinem Fall allerdings muss ich sagen, würde da nix passieren. Schlichtweg, weil ich sie nicht so nah an mich ran lassen würde. Sie ist eine TE hier im Forum, mit einem teilweise fragwürdigen Thread. Ich habe hier sehr wohl einen Standpunkt bezogen, der klar auch die Fragezeichen in meinem Kopf anspricht.
Die lösen sich auch nicht in Luft auf durch Kenntnis persönlicher Daten. Dies senkt für mich lediglich die Risikoeintrittswahrscheinlichkeit. Ich habe mich selbst ganz bewusst für „in dubio pro reo“ entschieden. Auch weil ich das Persönlichkeitsbild von Jordi für in sich geschlossen und damit authentisch halte.
Kaum Jemand der eine Rolle spielt, bleibt auf 30 Seiten gleichbleibend im Rollenbild der verkörperten Figur (außer sehr gut schriftstellerisch veranlagten Talenten). Ich habe mich also bewusst entschieden und auch gleich mal Schutzhelm, Schutzweste und Gurt angelegt, mir passiert nix… (Sie weiß über mich übrigens nichts vergleichbar Persönliches, noch nicht mal meinen realen Namen…)

Eines habe ich dabei allerdings zu schwach im Fokus gehabt, und das ist genau das was FlammendeMorgenröte ansprach (wenn auch nicht auf mich bezogen, hat es mir trotzdem einen gehörigen Denkanstoß gegeben). Ich habe nicht nur Verantwortung für mich ganz alleine sondern auch eine Teilverantwortung für das was mein Handeln bei Menschen in meinem Umfeld auslöst. Ich habe das Forum sonst immer sehr stark im Blick. Wenn es hart auf hart kommt, werde ich immer hinter dem Forum stehen.
Viele User haben mir hier schon ihre Wertschätzung ausgesprochen. Vielen Dank nochmal dafür! Damit ist es aber durchaus auch eine waghalsige Sache als Zugpferd den Thread weiterzuziehen (und das entgegen dem Großteil des Forums). Ich spreche es deshalb so klar an, damit Jeder das selbst nochmal reflektieren kann. Ich habe das jetzt einmal aus innerer Überzeugung getan. Ein zweites Mal wird es nicht geben. Der Thread hat sich beruhigt. Das war mir wichtig.

Ich werde jetzt ganz bewusst das Geschirr ablegen, mit dem ich den Schlitten hinter mir herziehe, und mich zukünftig aus dem Thread sehr weit zurückziehen.

Liebe Jordi,

Du bekommst von Allen hier wertvolle Hinweise und Ratschläge (bisher gefühlte 1001, wie schon angemerkt wurde). Ich bin da nicht in Persona wichtig. Du hörst auf mich ohnehin nicht mehr als auf Andere.
Nimm das was hier geschrieben wird sehr ernst und informiere Dich anderweitig zu einzelnen Themen. Es nützt nichts, wenn Du IHN danach befragst
(z.B. bezgl. des Ehebruchthemas.) Ein Bankräuber, der gerade mit Schaufel und Spitzhake einen Tunnel in Richtung Bank gräbt, wird im ersten Moment sicher immer was von Leitung überprüfen im Keller faseln als freiwillig zusagen: Erwischt, ruf die Polizei und verhaftet mich…

Du hebst völlig belanglose Kleinigkeiten als Beweis seiner Ehrlichkeit hervor, dass es einen schon fast gruselt. Handy als Vertrauensbeweis, ständige Aufmerksamkeit als Nachweis für sich kümmern und beschützen, Blicke in denen man die Liebe förmlich sehen kann.... DAS ist ALLES ganz normales Standard-Handwerkszeug von Liebesschwindlern…

Von den wirklich WICHTIGEN Sachen (die er tun müsste), habe ich schon lange nix mehr gelesen:

Wo sind zig-Bewerbungen auch in seinem(!) Land, um eventuell mal eine Berufserfahrung vorweisen zu können oder über dieses Sprungbrett innerhalb eines Konzerns nach Europa wechseln zu können? Was ist mit dem Microsoft-Zertifizierungsthema? Warum hat er nicht schon in Eigenregie längst angefangen deutsch zu lernen? Warum kümmerst Du Dich schon wieder ihm hier ein Sprungbrett zu verschaffen? ER ist der Mann und zwar ein Arabischer. Ich sehe bisher fast nix, wo er wirklich mal RICHTIG den Hintern hochbekommt und loslegt. Und nein, danach musst Du nicht fragen. Wenn er da was tun würde, würde er davon erzählen… Das ist doch alles nur als Alibi-Getue, weil gar nix machen zu offensichtlich wäre.

Und von Dir habe ich noch keine Fragestellungen gesehen, die darauf schließen lassen, dass Du mal in stärkerem Maße versuchst Dich mit seiner arab./musli. Kultur auseinander zu setzen.
:arrow: Wir haben Dir immer wieder geschrieben, dass das Grundproblem der Fehleinschätzung des Gegenübers in den unterschiedlichen Wertesystemen / Verhaltensweisen der westlichen und arabischen Welt liegt.
Irgendetwas, was Du daraus als Aktion ableitest, habe ich bisher nicht gesehen.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Lulu

Beitrag von Lulu » 17.07.2014, 13:23

darkness hat geschrieben:
Und von Dir habe ich noch keine Fragestellungen gesehen, die darauf schließen lassen, dass Du mal in stärkerem Maße versuchst Dich mit seiner arab./musli. Kultur auseinander zu setzen.
:arrow: Wir haben Dir immer wieder geschrieben, dass das Grundproblem der Fehleinschätzung des Gegenübers in den unterschiedlichen Wertesystemen / Verhaltensweisen der westlichen und arabischen Welt liegt.
Irgendetwas, was Du daraus als Aktion ableitest, habe ich bisher nicht gesehen.

Fragestellungen habe ich hier auch noch nicht wirklich gesehen. Von Jordi kommen immer nur Schilderungen. Und oberflächliche Antworten auf die so wichtigen Fragen und Anregungen der User/innen. Mir erscheint es, also würde bei ihr noch enormes Entwicklungspotenzial beim sinnerfassenden Lesen bestehen.

Von allen so gut gemeinten Ratschlägen hat sie sich nur den "lass ihn mal machen"-Tipp herausgepickt, und noch nicht mal diesen setzt sie zu 100% um.

Dass sich in diesen Thread von Anfang an so viele User mit ner ordentlichen Portion Herzblut eingebracht haben hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass - anders als bei vielen anderen Geschichten - hier der Hauch einer Chance bestand, Jordi vor einem großen Fehler zu bewahren. Diese Chance sehe ich mittlerweile nicht mehr. "Steter Tropfen höhlt den Stein" trifft wohl hier leider nicht zu.

Kritische Fragestellungen und offensichtliche Diskrepanzen werden überlesen, nicht oder nur lapidar beantwortet. Stattdessen organisiert man lieber mit vollem Einsatz seine nächste Reise nach D.
Ich habe gerade nicht im Kopf, ob seine Eltern von ihr wissen. Falls nein, was erzählt er denen, wenn er mehrmals jährlich nach Deutschland fliegt?

Wie auch immer...ich wünsche Dir, Jordi, alles Gute - und vor allem einen klaren Blick auf die nicht von der Hand zu weisenden Fakten. Mädchen, mach die Augen auf!!!

Liebe Grüße

Candy

Beitrag von Candy » 17.07.2014, 14:33

Seit einiger Zeit schreibe ich hier nun schon nichts mehr, lese aber alles was hier mitgeteilt wird und hab mir so meine Gedanken gemacht...

Liebe Jordi, ich schreibe es, wie es viele, viele User hier schon lange vor mir gesagt haben:
du hast so viele gute Tipps bekommen...

Doch irgendwie scheinen alle Tipps an dir abzuprallen (das ist mein Empfinden)
Wenn ich so deine Beiträge lese, kommt es mir so vor, als ob du gar nicht wirklich wissen möchtest, was dir die User hier nahelegen.
Vielmehr erhebt sich mir der Verdacht, dass du bei jedem neuen Eintrag endlich auf die langersehnte Erlösung hoffst.
Erlösung in dem Sinn, dass sich über Nacht die Welt total verändert hat und plötzlich alle zu dir sagen:
"Super Jordi, du hast echt den besten Mann von Jordanien, du hast die Stecknadel im Heu gefunden, nun geh, heirate ihn, dir wird nichts passieren."
Nein, ich möchte absolut nicht boshaft klingen, doch so empfinde ich inzwischen nach all den vielen Posts und diesem ganzen Hin und Her.

Noch etwas gibt es, worüber ich mir Gedanken gemacht habe und lange überlegt, ob ich es dir schreibe...
Es ist deine gesamte Vergangenheit, (Kindheit einberechnet),
von der du hier ja ein kleines bisschen Preis gegeben hast.
Ich denke, da ist aber noch einiges , wenn nicht gar vieles mehr,
was passiert ist, was du überhaupt nicht verarbeitet, bzw. bewältigt hast.
Aber, mit Schwamm drüber, abhaken, etwas ganz Neues, für immer ganz weit weg,
lässt sich nichts bewältigen, nichts verarbeiten, nur verdrängen,
um irgendwann mit ungeahnter Macht und ungeahnten Folgen an die Oberfläche zu kommen.

Vielleicht wäre es ratsam, dass für dich zu klären, bevor du dich überhaupt in eine neue Beziehung stürzt.

Liebe Jordi, ich wünsch dir für die Zukunft alles erdenklich Gute
und pass gut auf dich auf,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva

Beitrag von leva » 17.07.2014, 16:23

Also Jordi: Warum bewirbt er sich nicht fuer einen Job in seiner branche in seinem Land?
MS certs sind OK,aber nur ein zusaetzlicher Bonus auf seinem CV.Wichtig ist relevante,dokumentierte Arbeitserfahrung in seinem studierten Fach. :wink:
Dass du ihn wieder per Einladung zu dir holst,laesst tief blicken.Er kann und braucht also bis dahin nichts zu tun,kann sich evtl mit der Nichtvereinbarkeit von Sprachklassen,Arbeitsaufnahme im eigenen Land etc herrausreden.

Und klar ,ist er nett zu dir,stellt Fragen nach deiner Befindlichkeit.Was soll er auch sonst tun....?^^Fragen nach der korekten Aussprache deutscher Worte ,die er online per zB Rosetta Stone gelernt haette etc,waeren doch mal eine andere Alternative.
Mensch,jetzt trage ich dir auch shon den A**** nach..... :mrgreen:

Candy

Beitrag von Candy » 17.07.2014, 17:15

Blume hat geschrieben:
um irgendwann mit ungeahnter Macht und ungeahnten Folgen an die Oberfläche zu kommen.
Candy, ich sehe das genauso und habe ähnliches Jordi geschrieben.
Danke, liebe Blume, für deine Bestätigung.
Das du ähnliches geschrieben hast ist mir in diesem ganzen Hin und Her hier dann doch irgendwie untergegangen.
Meine Gedanken in die Richtung haben sich schon sehr früh aufgetan
und es ist gut zu wissen, dass ich nicht allein in diese Richtung denke.

Oftmals steht zwischen den Zeilen halt viel mehr, als das was mit all den vielen geschriebenen Worten gesagt werden soll :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

leva

Beitrag von leva » 17.07.2014, 17:25

Dass Jordi massive eigene Probleme hat,die sie ertmal in den Griff bekommen muss,kann wohl jeder hier erkennen.
Nur deshalb klammert sie sich mMn nach an den "Schuettelprinz".
Ich wollte hier mit meinen Beitragen darlegen,was ein junger ?,motivierter ? Mann selbststaendig machen kann,um beruflich weiter zu kommen.
Das ist doch ein Teil des maennlichen Charakters,seinen beruflichen Erfolg,egal wo,aus eigenem Koennen u. Anstrengung zu erreichen.

Chikara

Beitrag von Chikara » 17.07.2014, 19:27

Hallo Jordi,

ja, im Grunde ist hier alles gesagt worden, teilweise mehrfach. Auch ich befürchte, dass du dein Ding durchziehen wirst. Ein paar Dinge möchte ich dir da noch mit auf den - ich befürchte recht steinigen Weg - mitgeben.

Wie alle, die diesen Liebes-Supergau schon hinter sich haben, sehe ich mit Schrecken, wie du dich auf etwas einlässt, das sehr viel Ähnlichkeit (alarmierend große Ähnlichkeit) mit unseren Geschichten hat.

Dein Habibi erkundigt sich liebevoll besorgt nach deinem Tag, deinem Befinden, ob du schon was im Magen hast, lässt sein Handy herumliegen, lässt dir Schmuck da.

Mein Don Juan fragte mich das Gleiche, bat mich, ihn anzurufen, wenn ich noch irgendwohin musste und dann wieder zu Hause war, damit er sicher sein konnte, dass ich auch gut wieder heimgekommen war ("es gibt jetzt jemanden, der um dich bangt"), gab mir sein Myspace Passwort, und ließ mir ebenfalls Schmuckstücke da. Als wir uns endlich begegneten, leuchteten seine Augen voller Liebe, er ließ mich kaum aus seiner Umarmung, er strahlte über das ganze Gesicht. Diese vielen "kleinen Dinge" die dir zeigen, dass er dich wirklich liebt - die kenne ich auch. diese Vertrautheit, man kann über alles reden, er erzählt von seinen Träumen, seinem bisherigen Leben und den Enttäuschungen ... Alles für'n Eimer bei mir. Bei anderen auch. Ich hatte dir eine eventuelle Möglichkeit aufgezeigt, wie du ihn vielleicht testen kannst ... Hast du das mal in Erwägung gezogen?

Eines habe ich jedenfalls gelernt aus meinen Erfahrungen: man kann Menschen wirklich nur vor den Kopf gucken. Niemand weiss, was wirklich da drin vorgeht, und sagen kann man vieles. Du springst da total ins kalte Wasser und solltest dir so sicher wie nur irgend möglich sein. Ja, du bist verliebt. Aber das allein kann für eine Ehe nicht ausreichen...

Du denkst dir sicher nun: "redet ihr nur, ihr kennt ihn doch gar nicht! Er bringt mich zum Lachen, sorgt sich um mich, redet mit mir über alles... " lies dir doch mal deinen ersten Beitrag so durch, als wäre er nicht von dir, sondern würde jemand anderen betreffen. Würden da nicht doch einige Zweifel bei dir aufkommen?

Hast du dich schon einmal mit einem gefakten Profil bei einschlägigen Portalen wie z.b. Yahoo angemeldet und nachgesehen, ob er da nicht auch sucht? Dir eine andere Handynummer besorgt (Prepaid-Pakete gibt es ja schon sehr günstig) und damit mal "geschüttelt"?

Niemand kann dir hier 100% ig sagen, was dein Schatz im Schilde führt, ob Gutes oder Schlechtes. Es sieht aber für gebrannte Kinder nicht gut aus ... Riecht nun einmal nach Feuer. Und niemand möchte, dass dir weh getan wird. Wenn dein Schatz ein Bezzie ist, steht dir der Schmerz deines Lebens bevor - vielleicht noch gepaart mit schwerem wirtschaftlichem Schaden und verstörten Kindern, die ebenso leiden müssen wie du.

Und im besten Fall wandelt sich die Verliebtheit zu Liebe, die sich im Alltag behaupten muss. Und der Allteg einer bina Beziehung ist, wie dir hier viele geschildert haben, alles andere als einfach.

Es heisst ja nicht umsonst: drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Auf so etwas Wichtiges sollte man sich vor allem mit seinem Verstand einlassen und die Gefühle lieber hintenan stellen. Auch wenn du denkst, dass du nie wieder jemanden so sehr lieben kannst wie ihn: du kannst. Ich habe es damals auch nicht für möglich gehalten, aber auch wenn es sich anfühlt wie die Liebe deines Lebens... Du liebst da erst einmal nur etwas, das dir an wenigen Gelegenheiten in Echt präsentiert wird. Meistens ist es nur ein lächelndes Gesicht Am Bildschirm. Es kann leider sehr gut sein, dass du nur eine schöne Maske liebst. Es gibt auf dieser Seite beinahe 300 wahre Geschichten über solche Masken. Bitte lies so viele wie möglich.

Alles Gute.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Wende

Beitrag von Wende » 17.07.2014, 20:52

Nalina hat geschrieben:Ich habe meine Bereitschaft, seine Handynummer an JL (sofern gewünscht) weiterzugeben überdacht. Ich werde dies also nicht tun!
Liebe Nalina,
Erkenntnis ist ein wahres Gut........

Bina62

Beitrag von Bina62 » 17.07.2014, 21:23

Laut Jordi,sind seine Eltern gegen ihre Verbindung,denn sie wünschen sich die traditionelle Schwiegertochter.Das er sich gegen die gesamte Familie stellt ,undenkbar.

Candy

Beitrag von Candy » 17.07.2014, 21:24

Blume hat geschrieben: Ich denke auch, die nicht aufgearbeitete Ehe mit einem wesentlich älteren Mann ist ein wichtiger Auslöser für diese Fernbeziehung.
Liebe Blume,
meine Gedanken betreffen auch Jordis Kindheit, die sicherlich nicht einfach war.
Einer Trennung gehen oftmals Auseinandersetzung über längere Zeiträume voraus...

Für Kinder ist es immer ein grosser Einschnitt und eine seelische Belastung, wenn die Eltern sich dann schlussendlich trennen.
Ein Kind liebt die Mama und liebt den Papa, versteht noch nicht wirklich warum nun alles anders ist.
Sehr oft bricht für die Kinder ihre kleine Welt zusammen.

Hier ist es nun der Fall (laut Jordis Aussagen), da trennt sich der Papa von der Mama,
um mit der Frau (befreundetes Ehepaar der Familie) zusammen zu sein,
dessen Mann später Jordis Mann wird.
Er ist (27? Jahre) älter, war in ihrer eigenen Kindheit sicherlich eher wie ein Onkel und wird dann der Ehemann...

Liebe Jordi, ich denke sehr oft an dich und ich frage mich dabei immer wieder,
wie bist du nur mit allem was du erlebt hast wirklich klar gekommen?
Kann es sein, dass du auf der Suche nach einer Liebe bist, die nur dir allein gehört?
Eine Liebe, die etwas ganz anderes ist, als das was du erlebt hast?
Erträumst du dir das mit diesem Jordanier?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wende

Beitrag von Wende » 17.07.2014, 21:25

Zu j-l zurück.

Ich kann das Gefühl nicht loslassen, dass sie wirklich in ihrer eigenen Welt lebt. Anders gesagt............in einer Scheinwelt.
Wenn man es jahrelang nicht erfahren hat, dass ein Partner fragt oder nachfragt wie der Tag war, wie es Oma geht etc., dann ist Mensch sicher bereit für solche liebevollen Worte die allerdings Selbstverständlichkeit sein sollten. Das nun zu erfahren, dass sich jemand "kümmert", mag im ersten Moment sicher ganz toll erscheinen, aber auf den zweiten Blick gibt es nun mal kulturelle Probleme. Und die werden immer bleiben! Das scheint noch nicht bei j-l angekommen zu sein. Das Hinterfragen wird relativiert und sich schöngeredet. Aber eine Ehe ist nun mal kein Zuckerschlecken oder Lollilutschen!
Schon gar nicht mit jemandem, der sich eine Frau erschüttelt. Dass j-l nicht die Einzige war scheint ihr noch nicht ganz bewusst zu sein, sie war anscheinend aber das große Los. Ein bisschen naiv, labil, gelangweilt vom Alltag. Genau das richtige Opfer für so einen Schüttler.

Sein Dasein besteht nur aus Zertifikaten und irgendwelchen seltsamen UNO- oder MicrosoftGeschichten. Hört sich ja erstmal seriös an, aber ich habe hier noch kein einziges Wort darüber gelesen, WAS er da ganz genau macht. Am besten ist es keine Fragen zu fragen, nicht wahr?

Der Mann ist geradezu prädestiniert für das Prädikat: Finger weg!

Hat man als mehrmals am Tag betende Christin vielleicht sowas wie ein Helfersyndrom? Ich frag' ja nur.

Jamila1980

Beitrag von Jamila1980 » 17.07.2014, 22:12

Natürlich sind nicht alle gleich, es gibt immer Ausnahmen, aber hierbei schließe ich mich denen an die nicht so begeistert sind.

Ich denke, du für dich hast schon entschieden wie es weiter geht, ich meine das raus zu hören, denn egal was man einwendet, du findest irgendwie immer etwas ihn gut darzustellen und ihn ins gute Licht zu rücken. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl?!

Ich wäre damals auch nie darauf gekommen das mein Freund der anfangs alles für mich bezahlte, mich mal ausnutzen wird. Und nur weil er einen Flug zahlt heißt das nicht das es immer so sein muss.

Die Sache mit deinem Ex-Mann ist eine andere, da habt ihr euch wohl schon vorher genug auseinander gelebt.

Ich muss mich einfach in die Schlange der Skeptiker stellen...

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 18.07.2014, 00:40

Lulu hat geschrieben: Dass sich in diesen Thread von Anfang an so viele User mit ner ordentlichen Portion Herzblut eingebracht haben hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass - anders als bei vielen anderen Geschichten - hier der Hauch einer Chance bestand, Jordi vor einem großen Fehler zu bewahren. Diese Chance sehe ich mittlerweile nicht mehr.
Das trifft es zu 150%.
Die Aussage "ich kann in seinen Augen /Gesten auf dem Bildschirm sehen dass er mich liebt" macht mich so hilflos - was soll man dazu noch sagen? Was KANN man dazu noch sagen?

Das ist wie die allerletzte Zuflucht, wenn man etwas anhand der Fakten einfach nicht wahrhaben will. So wie trotzige Teenager sich verhalten....
"Er liebt Dich nicht."
"Wohl."
"Aber er war mit einer anderen im Bett.Sowas macht man nicht wenn man jemanden liebt."
"Er liebt mich aber trotzdem."
"Kind, wie kommst Du nur darauf?"
"Ich weiss es einfach!"

Alternativ: "Ich spüre es einfach"...oder... "Ich kann es in seinen Augen sehen.".... :roll:

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 18.07.2014, 12:29

Candy hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:
Candy, ich sehe das genauso und habe ähnliches Jordi geschrieben.
Danke, liebe Blume, für deine Bestätigung.
Das du ähnliches geschrieben hast ist mir in diesem ganzen Hin und Her hier dann doch irgendwie untergegangen.
Meine Gedanken in die Richtung haben sich schon sehr früh aufgetan
und es ist gut zu wissen, dass ich nicht allein in diese Richtung denke.

Oftmals steht zwischen den Zeilen halt viel mehr, als das was mit all den vielen geschriebenen Worten gesagt werden soll :wink:
Liebe Candy, liebe Blume,
auch meine Gedanken kreisen schon seit Beginn immer wieder um diese Sache.
Es wird ja an anderer Stelle diskutiert, was Frauen anfällig macht für Bezness. Und ich denke das ist Jordis Knackpunkt.

Ihr ersten, soviel älteren Ehemann und Freund der Familie hat sie vielleicht deshalb geheiratet, weil er während dieser ganzen unsäglich schwierigen Famililenangelegenheit für sie da war und eine Lücke füllte und sie das als Liebe empfanden. Und vielleicht war sogar ein bisschen Trotzgefühl von beiden da, gegenüber den ehebrüchigen Eltern, bzw. Ehepartner. Sozusagen die beiden enttäuschten gegen den Rest der Familie.

Und jetzt geht es weiter mit Jordi mit dem Schüttelprinz, gegen den Rest der Welt...

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, weil es so weh tut zuzuschauen, wie diese intelligente, junge Frau mit schwieriger Vergangenheit sich so an diese Beziehung klammert. Obwohl alle Anzeichen dafür sprechen (also für mich ist das klar), dass er nur nach Europa will. Ich wünschte mich für Jordi, dass sie ihr neues Leben anders beginnt.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.07.2014, 09:51

Dann kommt das Totschlagargument der schlimmen Kindheit..
Das Argument kam nicht von der TE, sondern von einigen Usern.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Kindheit für´s Leben prägt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten