Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 15.11.2012, 22:33

Dagmar hat geschrieben:Efendi, du wurdest gebeten, deine Signatur zu ändern. Das hast du leider nicht getan.
Was stimmt an meiner Signatur nicht ?
Darf ich dazu noch Fragen stellen und auf eine Antwort hoffen ?

Von wem ? Wann ? Warum ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.11.2012, 22:45

Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten Rechtsgutachten
Ein Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar, der renommiertesten Institution des sunnitischen Islam, über die Tötung von Apostaten aus dem Jahr 1978. Übersetzung des Originaldokumentes aus dem Arabischen:
„al-Azhar. Fatwa-Ausschuss.
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Frage des Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1. Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2. Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?“

Die Antwort:

„Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

(unleserliche Unterschrift):
Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Datum: 23. September 1978

Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar.“
- Aristoteles -

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 16.11.2012, 09:22

Lieber Efendi,
Deine Äußerungen (so auch benannte Signatur) fallen auf uns zurück, weil wir immerwieder betonen, dass wir ein Forum gegen Bezness und nicht gegen den Islam sind, was wir auch in der Tat so meinen. Dein letztes post und die darauf bezogene Signatur mögen zwar, lt. den Quellennachweisen, den Tatsachen entsprechen, haben aber in unserem Forum nichts verloren. Religionsthemen wollten wir hier doch nur dann behandeln, wenn sie unmittelbar mit dem Beznessfall zusammenhängen, wenn z.B. ein Beznesser seine "Un-/Taten" mit seinem Glauben rechtfertigt. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mich als Domaininhaberin nicht ständig den Anfeindungen Außenstehender aussetzen möchte, die dadurch entstehen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.11.2012, 10:10

Evelyne hat geschrieben:Lieber Efendi,
Deine Äußerungen (so auch benannte Signatur) fallen auf uns zurück,
Ich hoffe meine neue Signatur verletzt nicht die Gefühle der Forumsmitglieder die einer bestimmten Ideologie anhängen ?
Obwohl, wenn ich es mir so recht bedenke .......?
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.11.2012, 11:06

Amely hat geschrieben:Gegen deine aktuelle Signatur ist nichts einzuwenden.
Es ging um deine vorherige, und die empfand ich als äußerst polemisch.
Aber zutreffend - oder willst Du das in Abrede stellen ?
Wohl kaum, nachzulesen im Koran.
- Aristoteles -

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 16.11.2012, 12:23

Rawan hat geschrieben:@Blume, ich möchte kurz auf die Rückkehr von Palästinensern aus Jordanien eingehen: Anfang/Mitte der Neunziger, als der Oslo-Vertrag umgesetzt wurde, schöpften viele Palästinenser im Exil Hoffnung auf ein gutes Leben zu Hause in Palästina, deshalb sind nicht wenige zurückgekehrt. Palästinensische Pässe gibt es tatsächlich, allerdings muss jeder hoffnungsfrohe künftige deutsch-palästinensische Staatsbürger wissen, dass ein deutscher Pass in Palästina nix wert ist, da gilt dann nur der palästinensische --- wichtig auch für künftige Kinder aus diesen Ehen. anders bei Bewohnern in Ost-Jerusalem, die haben keine palästinensischen Pässe, sondern einen israelischen Aufenthaltstitel, der sie vor allen anderen Palästinensern privilegiert, das bedeutet auch, dass bei Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft dieser Aufenthalt zurückgegeben wird und der Ex-Palästinenser von Stund an "nur" noch Deutscher ist.

Nightside: Ich bin seit 28 Jahren mit meinem Palästinenser glücklich und wie es Anaba schon andeutete, wir sind es deshalb, weil unsere Voraussetzungen schonmal ganz andere waren als bei Dir:

1. Er war schon hier, studierte, und war finanziell komplett unabhängig.
2. er ist im gleich Jahr geboren wie ich; frag meinen Mann, er wird Dir bestätigen, dass es in der Regel ein NoGo ist, eine wesentlich ältere Frau, bei der die biologische Uhr quasi ausgetickt hat, zu heiraten.
3. Mein Mann ist Christ, will heissen, hier fielen zig Punkte weg, die mich hätten uU dazu führen können/müssen, mich und meine Herkunft bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen, um meinem Partner seinen Seelenfrieden zu erhalten (siehe die Begründung Deines Mannes, warum er Dich geheiratet hat).
4. Wir haben uns 5 Jahre gekannt, als wir heirateten, hatten anfangs eine Wochenendbeziehung und dann zusammen gelebt.
5. Wir sprechen eine Sprache und zwar wortwörtlich und im übertragenen Sinne.
6. Die Familie meines Mannes gehört zum gehobenen Mittelstand bis upper class, die Kinder, die ins Ausland geschickt werden zum Studium werden voll finanziert, das Geld wird monatlich überwiesen, deshalb sei hier meine Skepsis über den Reichtum der Familie Deines Mannes angebracht, wenn lediglich einmalig ein Konto aufgefüllt wurde, welches sich leerte und nun nicht mehr aufgefüllt werden kann elterlicherseits.

ich könnte noch ein bisschen so weiter erzählen, aber das nur mal so am Rande und als Eckpunkte erwähnt, ohne dass ich Dir Dein junges Glück missgönne.

alles Gute für Dich.
[Ich rate jungen Frauen, den Heiratsantrag von einem Mann nicht abzulehnen wegen seines Alters, obgleich er 10, 20 oder 30 Jahre älter ist als sie selber. Dieses ist kein Grund, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) heiratete A'ishah (radiAllahu anha) als er 53 und sie 9 Jahre alt war. Älter zu sein bringt keinen Schaden mit sich.
Es gibt keine Sünde darin, wenn die Frau älter ist als der Mann, noch gibt es irgendeine Sünde darin, wenn der Mann älter ist als die Frau, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) heiratete Khadijah (radiAllahu anha) als sie 40 und er 25 Jahre alt war. Das bedeutet sie war 15 Jahre älter als er (sallAllahu alayhi wa salam).

Die Menschen werden durch die Medien im Radio oder im TV abgeschreckt, mit unterschiedlichem Alter zu heiraten. Das ist alles falsch und darf nicht von ihnen verbreitet werden. Die Frau ist verpflichtet den (zukünftigen) Ehemann anzuschauen und wenn er rechtschaffen ist und einem zusagt, sollte sie zustimmen, selbst wenn er älter ist als sie. Gleiches gilt für den Mann, der dazu angehalten ist eine rechtschaffene, religiöse Frau zu suchen, selbst wenn sie jünger oder älter ist als sie.

Kurz gesagt, das Alter sollte keine Ausrede dafür sein um abzulehnen und auch keine, für die man sich schämen sollte, solange der Mann und die Frau rechtschaffen sind.

Shaykh `Abdul-`Aziz Bin Baz, rahimahullah

Fataawa Islamiyyah, Band 5, Das Buch der Heirat, Seiten 169-170]

Das nur kurz dazu ...

Was das Konto betrifft: Seine Eltern waeren wohl in der Lage, das Konto aufzufuellen, aber ER moechte das nicht. ER moechte auf eigenen Fuessen stehen und dafuer arbeiten. Selbst fuer die Einlage des Sperrkontos hat er gearbeitet, auch wenn seine Eltern eine Finanzspritze gegeben haben, hat ER SICH den Rest selbst verdient.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 16.11.2012, 12:44

Danke Blume.

Fuer mich ist das Thema erledigt, werde aber weiterhin mitlesen und Bericht erstatten.

Eines wollte ich noch sagen:

Rawan, Du hast Recht, wenn Du sagst, dass die Eltern ihren Kindern das Studium bezahlen, so war es auch bei meinem Partner. Wie Du sicher gelesn hast, hat er bereits einen Bachelor an der Arabischen Amerikanischen Universitaet gemacht. Dieses Studium wurde vollends von den Eltern gezahlt. Hier in D, moechte er ein weiterfuehrendes Studium machen, wofuer er eine Einlage von 8000,00 Euro machen musste.

Was die Passausstellung, bzw. seine ID (Perso) betrifft: Seine ID (Perso) wurde in Israel, genauer gesagt in Tel Aviv ausgestellt, der Pass dagegen in Amman.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.11.2012, 13:09

[Ich rate jungen Frauen, den Heiratsantrag von einem Mann nicht abzulehnen wegen seines Alters, obgleich er 10, 20 oder 30 Jahre älter ist als sie selber. Dieses ist kein Grund, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) heiratete A'ishah (radiAllahu anha) als er 53 und sie 9 Jahre alt war. Älter zu sein bringt keinen Schaden mit sich.
Es gibt keine Sünde darin, wenn die Frau älter ist als der Mann, noch gibt es irgendeine Sünde darin, wenn der Mann älter ist als die Frau, denn der Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) heiratete Khadijah (radiAllahu anha) als sie 40 und er 25 Jahre alt war. Das bedeutet sie war 15 Jahre älter als er (sallAllahu alayhi wa salam).
Liebe NightsideOfEden,

das du mit dieser Fatwa argumentierst ist kaum zu glauben.
"Älter zu sein bringt keinen Schaden". Na klasse, so werden Hochzeiten, zwischen kleinen Mädchen und alten Greisen
legalisiert.
Das Beispiel Khadijah wird gern von den Beznessern gebracht.
Sie war eine wohlhabene Frau und er wusste schon, warum er sie heiratet.
Fakt ist, dass eine Hochzeit mit einer deutlich älteren Frau für einen Moslem die absolute Ausnahme ist.
Wenn er es tut, dann weil es ihm nützlich ist.
Jeder Moslem möchte Kinder und das ist mit den meisten älteren Frauen nicht mehr möglich.
Deshalb werden sie auch ausgetauscht, wenn die Ziele erreicht sind.
Ich kenne in unserer riesigen Familie nur einen Fall, wo die Frau älter ist.
Sie ist drei (!!!!) Jahre älter und inzwischen haben sie vier Kinder. Trotzdem ist das immer noch ein Thema.
Es ist ein NoGo und wer etwas anderes sagt, redet sich das schön.
Das wird mir jede Frau bestätigen, die mosl. Länder besser kennt oder dort gelebt hat.

Wenn du hier schon Fatwas einstellst, um zu untermauern, dass solche Verbindungen angesehen sind, dann kann ich dir sofort eine einstellen, in der deutlich geschrieben steht, dass ein Moslem im Ausland eine westliche Frau heiraten kann, wenn es ihm nützt und sich trennen kann, wenn sein Ziel erreicht ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 16.11.2012, 15:05

Beim Lesen von Efendis unerwünschter, mittlerweile entfernter Signatur erinnerte ich mich daran, sie vor einiger Zeit in einer großen Zeitung gelesen zu haben, und schließlich fiel mir auch ein, wann und wo das war. Es stand in "Die ZEIT" - hier:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht

Vielleicht lässt der Zusammenhang und der Mund eines Muslims, aus dem sie stammt, sie etwas weniger polemisch wirken! :wink:

Einen schönen Tag wünscht Euch
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 16.11.2012, 15:16

Sorry - nein - natürlich nicht aus dem Mund eines "Muslims", sondern eines iranischen Atheisten! :oops:
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

furiosa

Beitrag von furiosa » 16.11.2012, 16:45

Efendi II hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Gegen deine aktuelle Signatur ist nichts einzuwenden.
Es ging um deine vorherige, und die empfand ich als äußerst polemisch.
Aber zutreffend - oder willst Du das in Abrede stellen ?
Wohl kaum, nachzulesen im Koran.
Efendi, die von dir gepostete Fatwa ist beinahe 35 Jahre alt und wie bereits in einem anderen Thread erläutert, werden Fatwas nicht automatisch von allen befolgt. Dieses Thema ist unter islamischen Rechtsgelehrten strittig, weil im Koran eben nicht steht, dass Apostasie mit der Todesstrafe zu ahnden ist.
Wenn man will, kann aber jeder Muslim und (und auch jeder andere, wie z.B. du) eine Todesstrafe mit Hilfe von Überlieferungen und Übersetzungen hinein interpretieren. Und wer es nicht will, kann es lassen. Jedenfalls ist aber deine dogmatische Behauptung falsch.

furiosa

Beitrag von furiosa » 16.11.2012, 16:59

NightsideOfEden hat geschrieben:
...

...

Also, wenn du dich schon an Fatwas und Überlieferungen orientierst, dann müsstest du auch wissen, dass
a) Khadijah die einzige Frau Mohammeds war, die älter als er war. Alle anderen Ehefrauen waren jünger
b) dein Mann dann auch das Recht auf Zweit-, Dritt- und Viertfrau hat ...

Tatsächlich dient Mohammeds Verhalten (vom Reichtum der ersten Frau profitieren und sich dann einfach weitere Frauen zu nehmen) als Rechtfertigung vieler Beznesser.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 16.11.2012, 17:29

NightsideOfEden hat geschrieben: Was das Konto betrifft: Seine Eltern waeren wohl in der Lage, das Konto aufzufuellen, aber ER moechte das nicht. ER moechte auf eigenen Fuessen stehen und dafuer arbeiten. Selbst fuer die Einlage des Sperrkontos hat er gearbeitet, auch wenn seine Eltern eine Finanzspritze gegeben haben, hat ER SICH den Rest selbst verdient.
Sagt er, nehme ich an. Oder hast Du die Bestätigung dafür noch aus anderer Quelle?
Ich sage nicht, dass es nicht stimmen kann. Aber ich sage, dass es möglich ist, dass es nicht stimmt. Und was wäre dann? Im Moment würde es für dich wohl nichts ändern denke ich. Aber vielleicht solltest Du das mal im Hinterkopf behalten.

Seine Eltern haben übrigens wie ich es verstanden habe das Konto eingerichtet und aufgefüllt, damit er hier studieren kann. Er studiert nicht. Warum sollten sie also dieses Konto weiter auffüllen? Das hätten sie tun MÜSSEN, wenn er studieren würde (ohne mit einer Deutschen verheiratet zu sein). Aber so? Und du sagst doch selber, dass sein Einkommen nicht reicht, um seinen Anteil an eurem Leben wirklich komplett zu tragen. Das heißt er steht NICHT auf eigenen Füßen. Anstatt seine Eltern unterstützt du ihn. Ist es ihm angenehmer, von dir unterstützt zu werden als von seinen Eltern? Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn du seine große Liebe bist, dann sollte ER DIR das Leben erleichtern und nicht andersherum. Er ist der Mann, Er hat für Dich zu sorgen. Mit diesen Wertevorstellungen wuchs er auf. Und wenn von seiner Familie her Geld da ist, das also kein Problem ist, verstehe ich nicht, warum er es nicht tut.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.11.2012, 18:37

furiosa hat geschrieben: Efendi, die von dir gepostete Fatwa ist beinahe 35 Jahre alt und wie bereits in einem anderen Thread erläutert, werden Fatwas nicht automatisch von allen befolgt. Dieses Thema ist unter islamischen Rechtsgelehrten strittig, weil im Koran eben nicht steht, dass Apostasie mit der Todesstrafe zu ahnden ist.
Wenn man will, kann aber jeder Muslim und (und auch jeder andere, wie z.B. du) eine Todesstrafe mit Hilfe von Überlieferungen und Übersetzungen hinein interpretieren. Und wer es nicht will, kann es lassen. Jedenfalls ist aber deine dogmatische Behauptung falsch.
Abgesehen vom Koran ist es inzwischen in allen M-Ländern allgemeine Praxis, daß Apostasie mit dem Tode bestraft wird, unabhängig davon was die Gelehrten erzählen.

Aber vielleicht solltest Du doch noch mal in (D)einen Koran schauen. In Sure 4 Vers 89 ist zu lesen:

Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer

Ein frommer Mohammedaner wird nun argumentieren, daß ich die falsche Übersetzung habe. Allerdings habe ich inzwischen vier verschiedene Ausgaben hier zu liegen und in allen steht das Gleiche, wenn auch mit anderen Worten.

...und damit will ich es nun auch bewenden lassen. Deine Taquiya kannst du Dir sonstwohin stecken, die verfängt bei mir nicht (mehr).
- Aristoteles -

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.11.2012, 18:47

Kurz gesagt, das Alter sollte keine Ausrede dafür sein um abzulehnen und auch keine, für die man sich schämen sollte, solange der Mann und die Frau rechtschaffen sind.

Das nur kurz dazu ...
Ich finde es immer wieder großartig und „erbauend“, wenn unsere völlig von sich und ihrem Habibi überzeugten Damen, uns, dem verblüfften Forumpublikum, locker-flockig mit einem koketten „Das nur kurz dazu“ ...die tiefen Weisheiten der Fatwas nur so um die Ohren hauen.
Besonders prima finde ich es, wenn besagte Damen auch noch den 1999 verstorbenen Obermufti von Saudi Arabien, Abd al-Aziz ibn Abd Allah ibn Baaz hier frisch, fromm, fröhlich frei zitieren, als ob es für eine europäisch sozialisierte Frau das NATÜRLICHSTE von der Welt sei…

Und all diese „universalen“ Weisheiten lässt sie sich von ihrem 13 Jahre jüngeren Ehemann einflüsternd EINTRÄUFELN, denn sie wird die Fatwa kaum gekannt haben, bevor besagter Gatte ihr das steckte!

Ach ja, der gute Herr Abd al-Aziz ibn Abd Allah ibn Baaz hat noch sehr viel weitere spannende Dinge von sich gegeben, BESONDERS in Sachen Frauen“wertschätzung“ hat er sich reichlich ausgelassen…kann man alles nachlesen, oder frag Deinen jugendlichen Ehemann.

Das ALLES hätte Ich gelesen und kritisch hinterfragt, BEVOR ich geheiratet hätte…ob es dann zu einer Heirat gekommen wäre????

Wie schon gesagt wurde, UNS musst Du von den Segnungen einer solchen „Beziehung“ hier nicht überzeugen. Wer auch nur ansatzweise Ahnung hat – bekommt leicht nervöse Zuckungen bei Deinen naiven Schilderungen.

Manchmal (genauer immer häufiger) frage ich mich hier im Forum, WOFÜR Frauen in der Vergangenheit für ihre Rechte auf die Strasse gegangen sind – für solche „Ergebnisse“???????

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Moppel

Beitrag von Moppel » 16.11.2012, 18:57

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:

Das nur kurz dazu ...
Ich finde es immer wieder großartig und „erbauend“, wenn unsere völlig von sich und ihrem Habibi überzeugten Damen, uns, dem verblüfften Forumpublikum, locker-flockig mit einem koketten „Das nur kurz dazu“ ...die tiefen Weisheiten der Fatwas nur so um die Ohren hauen.
Besonders prima finde ich es, wenn besagte Damen auch noch den 1999 verstorbenen Obermufti von Saudi Arabien, Abd al-Aziz ibn Abd Allah ibn Baaz hier frisch, fromm, fröhlich frei zitieren, als ob es für eine europäisch sozialisierte Frau das NATÜRLICHSTE von der Welt sei…

Und all diese „universalen“ Weisheiten lässt sie sich von ihrem 13 Jahre jüngeren Ehemann einflüsternd EINTRÄUFELN, denn sie wird die Fatwa kaum gekannt haben, bevor besagter Gatte ihr das steckte!

Ach ja, der gute Herr Abd al-Aziz ibn Abd Allah ibn Baaz hat noch sehr viel weitere spannende Dinge von sich gegeben, BESONDERS in Sachen Frauen“wertschätzung“ hat er sich reichlich ausgelassen…kann man alles nachlesen, oder frag Deinen jugendlichen Ehemann.

Das ALLES hätte Ich gelesen und kritisch hinterfragt, BEVOR ich geheiratet hätte…ob es dann zu einer Heirat gekommen wäre????

Wie schon gesagt wurde, UNS musst Du von den Segnungen einer solchen „Beziehung“ hier nicht überzeugen. Wer auch nur ansatzweise Ahnung hat – bekommt leicht nervöse Zuckungen bei Deinen naiven Schilderungen.

Manchmal (genauer immer häufiger) frage ich mich hier im Forum, WOFÜR Frauen in der Vergangenheit für ihre Rechte auf die Strasse gegangen sind – für solche „Ergebnisse“???????

E.
Vielen Dank für das Statement.
Gruß
Moppel

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.11.2012, 19:32

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:( ... ) Manchmal (genauer immer häufiger) frage ich mich hier im Forum, WOFÜR Frauen in der Vergangenheit für ihre Rechte auf die Strasse gegangen sind – für solche „Ergebnisse“???????
Das frage ich mich auch öfter, liebe FM,

Generationen von Frauen kämpften darum, als Menschen gleich-wertig akzeptiert zu werden.

Und dann fallen einige aus Abenteuerlust, Exotik und aus Liebe um einige Jahrhunderte zurück... :(
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 16.11.2012, 21:09

Wieso geht man sofort davon aus, dass mein Partner mir von den Fatwas erzählt hat? Nein, hat er nicht. Denn man findet sie über Google recht schnell.

Ob ich Beweise habe? Ja, die habe ich. Es existiert ein Video und diverse Fotos von besagtem Internetcafe, welches ihm gehört hat. Gestern erst wurde er angerufen, da es Probleme gab.

Auf Bezness zu schließen, nur weil mein Partner jünger ist? Ohne ein Wort mit meinem Partner zu Wechseln. Ach ich vergaß, er ist Araber und schon von Geburt an verlogen und schlecht. Für mich ist das Thema beendet.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.11.2012, 21:31

NightsideOfEden hat geschrieben:(...) Ach ich vergaß, er ist Araber und schon von Geburt an verlogen und schlecht. Für mich ist das Thema beendet.
:shock: Ich glaube, jetzt reicht's wirklich.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.11.2012, 21:48

Jakobs_Weg hat geschrieben:
NightsideOfEden hat geschrieben:(...) Ach ich vergaß, er ist Araber und schon von Geburt an verlogen und schlecht. Für mich ist das Thema beendet.
:shock: Ich glaube, jetzt reicht's wirklich.

Wenn es keine Argumente mehr gibt, dann werden die anderen zu Rassisten.
Es ist eben schwer sich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen.
Tatsache ist nun mal, dass es hier nach Bezness aussieht. Da nützt auch das Zitieren einer Fatwa nicht.
Das wirkt auf mich wie "pfeifen im Walde".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten