Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordanian-love

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 26.10.2014, 17:28

Hallo Ihr Lieben! :wink:

Die 2 Wochen Urlaub mit meinem Freund sind vorüber. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen. Haben sehr viel unternommen und viel geredet.
Ich habe mich nicht getrennt... ( :roll: ) Und ich bringe es auch nicht fertig. Als er mich am Flughafen in den Arm genommen hat, habe ich gemerkt, dass da doch noch mehr ist, als ich gedacht hatte.

Ich liebe diesen Mann einfach zu sehr.

Was soll ich nur tun... Wie soll es nur weitergehen? Auf Dauer ist das doch alles keine Lösung. :( :(

:cry: :cry: Warum liebe ich diesen Mann nur so?

Lieben Gruß, Jordi

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.10.2014, 18:06

jordanian-love hat geschrieben:Ich liebe diesen Mann einfach zu sehr.
Diese Antwort war abzusehen bei einem erneuten Treffen.
jordanian-love hat geschrieben:Was soll ich nur tun... Wie soll es nur weitergehen? Auf Dauer ist das doch alles keine Lösung.
Antworten auf diese Fragen hast du schon ziemlich zu Beginn deines Threads bekommen.

1. ER bewegt seinen Allerwertesten, reißt sich beide Beine aus um es aus eigener Kraft ohne Ehe hier her zu schaffen und dann mit dir zusammen sein zu können.

2. Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes (den viele Frauen mit herber Enttäuschung schon vor dir gegangen sind), heiratest ihn sobald dies möglich ist und ermöglichst ihm so auf deine Kosten die Einreise und ein Leben in D ohne das er sich groß anstrengen muss. Und selbstverständlich darfst du ihm dann weiterhin alles hinterher tragen, denn er wird sich nicht ändern und nichts alleine geregelt bekommen wenn er es nicht mal jetzt schafft/macht.

3. Du erwachst aus deinem AMIGA-Traum, nimmst die rosarote Brille ab und trennst dich von ihm, da der jetzige Zustand keine Lösung auf Dauer ist.

Nummer 3 ist zwar schmerzhaft, aber die beste Lösung, da du sonst entweder bis zum Sanktnimmerleinstag auf ihn warten kannst oder neben Herzschmerz und finanziellem Disaster irgendwann feststellen wirst, dass du nur Mittel zum Zweck warst.

Was macht den seine Jobsuche in D?
Was macht sein Deutschkurs, wie gut spricht er denn schon?
Das sind Dinge an denen du ablesen kannst wie ernst es ihm ist alles zu tun um mit dir zusammen sein zu können. Ein Besuch von ihm bei dir dagegen dient nur dazu dich "warm" zu halten und weiter in die emotionale Abhängigkeit zu bringen bis er sein Ziel - Heirat mit dir und den daraus resultierenden Aufenthalt - erreicht hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ammit

Beitrag von Ammit » 29.10.2014, 11:13

Sooo viele Seiten und dann doch nichts zu Herzen genommen.

Ehrlich gesagt, soltlest du dir vielleicht Hilfe suchen. Professionelle Hilfe. Er hat dich schon zu sehr unter seiner Fuchtel, als dass du tatsächlich selbst heraus kommst.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 29.10.2014, 12:21

Hallo jordanian-love,

Du hast geschrieben:
Warum liebe ich diesen Mann nur so?
Na, ich vermute mal, es scheint Dir leichter zu fallen, Dich einer Illusion hinzugeben,
als Dich den Realitäten zu stellen, die Frage ist aber auch, wie lange willst Du uns hier im forum
mit immer denselben Fragen erneut langweilen...ups...ähh...sorry...beschäftigen? :mrgreen:

Gibt es denn sonst wirklich nix Neues bei Dir?
Was ist inzwischen aus der Trennung von Deinem älteren "Beschützer" geworden?
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.10.2014, 12:34

@Nilopa
Wenn dich die immer gleichen Fragen langeweilen, dann suche dir doch bitte eine andere Spielwiese bei der mehr Abwechslung geboten ist.

Hier aber unterlasse es die User direkt oder indirekt zu beleidigen.
Betrachte dies als letzte Ermahnung von meiner Seite aus.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy

Beitrag von Candy » 29.10.2014, 12:41

Liebe Jordi,

danke, dass du dich wieder mal bei uns gemeldet hast.
Ich finde es mutig von dir, dass du uns hier so ehrlich dein Herz offenbarst.

Das deine Geschichte keine gute Zukunft hat, dass wirst du inzwischen
nach allem, was du hier erfahren hast, selbst wissen.
Doch jeder ist seines Glückes Schmied und leider gibt es sehr viele Menschen,
die erst dann verstehen und begreifen,
wenn sie vor ihrem eigenen Trümmerhaufen stehen.

Ich wünsch dir trotz allem ganz viel Kraft und Stärke, um all das durchzustehen, was immer du für dich entscheidest,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Blau

Beitrag von Blau » 29.10.2014, 13:54

Hallo,

auf Dauer ist es keine Lösung.. das siehst du doch jetzt schon selber so.
Hast du dir diese Frage nicht schon oft genug gestellt ?

Wie hast du dir deine perfekte Ehe denn vorgestellt, bevor du den Jordanier kennen gelernt hast ?

Hast du da auch in Betracht gezogen gegebenenfalls einen Mann in allen Belangen unterstützen zu müssen ?

Du scheinst sehr wenig Liebe in deinem Leben erfahren zu haben.. deswegen hast du auch Angst los zu lassen.
Du hast jemanden gefunden, der sich voll und ganz nur mit dir befasst.

Aber manchmal ist das Leben so, dass man harte Rückschläge ertragen muss oder auch Entscheidungen treffen, die
einem sehr weh tun um am Ende nicht noch ins tiefere Loch hinein zu fallen.

Was denkst du warum es im arabischen Kulturkreis für eine Frau und ihre Familie fast immer wichtiger ist einen Mann zu finden,
der mitten im Leben steht und sein eigenes Geld verdient um die Familie versorgen zu können ?

Viele Geschichten hast du ja schon gelesen, die haben auch alle mit Liebe angefangen.

Eine Entscheidung solltest du auf jeden Fall treffen, denn so wie dein Leben jetzt ist, kann es kein Dauerzustand werden.
Du opferst ja all deine Zeit und Energie dem Internet und Telefonieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine richtige Entscheidung.

Liebe Grüße

leva

Beitrag von leva » 29.10.2014, 13:58

Wie es aussieht bist du/seid ihr ja keinen Schritt weiter,jedenfalls kann ich nichts Neues,Konstruktives aus deinem Bericht herrauslesen.
Wie soll es denn dMn weitergehen?

ennizia

Beitrag von ennizia » 01.11.2014, 18:53

Hi , ich bin neu hier und warne dich eindringlich zu heiraten, ich bin mit einem jordanier verh. Stehe ganz ganz unten..und mit einem bein im knast.
Jordanier die ganz normal sind suchen sich selbstständig eine arbeit..und können somit nach deutschland...die heiraten wollen tun es weil irgendwas anderes dahinter steckt.

Schwarzweiß

Beitrag von Schwarzweiß » 03.11.2014, 22:20

Hi jordanien-love,
ich habe deine Geschichte gelesen und würde dir gern meine Gedanken dazu mitteilen, vielleicht hilft es dir ja.
Wir haben eine ähnliche Geschichte, bloß dass meiner schon in Deutschland war und auch schon die Sprachschule besucht hat.
Bei uns hat alles relativ schnell geklappt mit dem Job, als wir dann verheiratet waren.
Aber das MUSS nicht so sein.
Das ist das erste, aber es ist nicht mal unbedingt das, was mir am meisten auffällt an deiner Geschichte.
Ich bin so eingestellt, dass ich denke, wenn man etwas will, klappt das auch.
Mit dem Job zumindest.
Was mir aber auffällt und mich ehrlich gesagt auch total stören würde, ist, dass er JETZT schon Forderungen an dich stellt, auf was du verzichten sollst und auf was nicht.
Also, er will hier einen Job finden und hier leben.
Findest du nicht, dass er da irgendwie toleranter sein müsste, was Schweinefleisch und Alkohol angeht?
Für dich ist es vielleicht nur ein kleiner Verzicht, aber frag dich mal, was passiert, wenn du mal einfach Lust auf ein ekliges Mettbrötchen bekommst? :D
Wie reagiert er?
Will er dir dann vorschreiben, was du dann stattdessen essen sollst?
Es geht ja nicht darum, dass man ganz egoistisch sein Ding durchziehen soll und Schnitzel fuer ein gemeinsames Essen brät.
Aber wo tangiert es IHN denn, wenn DU etwas bestimmtes essen möchtest?
Du solltest dir ganz genau überlegen, was für ein Denken dahinter steckt.
Er zwingt dir etwas auf, was du so zwar für ihn machen würdest, was dich aber irgendwie "verbiegt".
Verändert zumindest.
Ich finde, die Liebe muss es aushalten, wenn jemand etwas macht, was man selbst nie so tun würde.
Aus welchen Gründen auch immer.
Er lässt dich nicht, wie du bist.
Und er erwartet, dass du dich da ihm anpasst.
Ich finde das komisch.

Wenigstens sollte das deinen Kampfgeist wecken.
Streite dich ruhig für deine Überzeugungen und deine Rechte.
Gib ihm mal contra.
Dann siehst du ja, wie er reagiert.
Auch das muss eine Liebe aushalten können....

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 04.11.2014, 17:50

42 Seiten Warnungen. Und was hat es gebracht? Es gibt doch nun kaum einen Aspekt, der nicht zig-mal durchgekaut, von allen Seiten beleuchtet und zu Tode diskutiert wurde.

JL, ich verabschiede mich aus Deinem Thread, und wünsche Dir von Herzen alles Gute. Trenn dich von diesem Kerl, und wenn es dir schwerfällt, hole dir professionelle Hilfe. Alternativ: hol ihn her, lass dir was weiß ich verbieten während du ihm seinen Hintern nachträgst bis du emotional und finanziell am Boden bist, und hole dir dann professionelle Hilfe.

Ich hoffe du nimmst mir meinen sarkastischen Ton nicht übel. Von einem "aber ich liebe ihn doch sooooo" wird er sich nicht ändern, von einem "ich schaffe es nicht mit ihm Schluss zu machen" ändert sich Deine Situation auch nicht.

Wird es vielleicht langsam Zeit zu fragen, warum es dir so schwer fällt, von einer "Beziehung" die in emotionales Siechtum übergeht, zu lassen? Was "gibt" dir diese Form der "Beziehung"? Wie wäre es "ohne sie"? Welcher Punkt genau ist es, der dann wehtut? Was fehlt dann? Die Zärtlichkeit, das Gebrauchtwerden, das "die Starke" sein, eine Form von Macht, Verantwortung, "was leisten können", die Wertigkeit als Helfer, die gute Tat, die Hoffnung auf lebenslange Treue und Dankbarkeit, der Traum einer Familie...? Ich möchte Dir keinen dieser Punkte unterstellen, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du dir die diese Fragen mal gaaaaanz in Ruhe, ganz allein im stillen Kämmerlein und wirklich ehrlich stellst. Die Antwort möchte ich gar nicht wissen, aber vielleicht hilft es dir zu erkennen, warum du von dieser Beziehung nicht lassen kannst, und wie du den besten Weg für dich findest.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Wende

Beitrag von Wende » 11.11.2014, 17:07

jordanian-love hat geschrieben: Ich habe mich nicht getrennt... ( :roll: ) Und ich bringe es auch nicht fertig.
Ich liebe diesen Mann einfach zu sehr.
Dass du dich nicht von dem trennst hat hier auch kein normaldenkender Mensch von dir erwartet oder besser gesagt: hätte DIR niemand abgenommen. Was dein " :roll: " soll verstehe ich nicht ganz. Was rollst du denn? Läuft doch alles nach Plan........
Was soll ich nur tun... Wie soll es nur weitergehen? Auf Dauer ist das doch alles keine Lösung. :( :(
Meine Fresse, der Thread hat dir so viele Möglichkeiten eröffnet, aber du fragst nach über 40 Seiten tatsächlich, wirklich, aber hoffentlich nicht erntshaft, was du nur tun sollst und wie es weitergehen soll?

Ratschläge hast du nie angenommen. Warnungen hast du ignoriert. Undundund....
WAS genau denkst du jetzt, welche Ratschläge du bekommen wirst? Es ist zum Haareraufen: :cry:

leva

Beitrag von leva » 11.11.2014, 20:15

So ist es.
"Konkretes" will kaum keine "AMIGA" Frau hoeren.
Die TE hat sich bisher nicht wieder hier zurueck gemeldet....also ,will sie"Konkretes" nicht hoeren ,bzw danach handeln.

coralia

Beitrag von coralia » 12.11.2014, 11:28

Ich finde es völlig verständlich, dass man Ratschläge von fremden Menschen aus einem Internetforum nicht in die Tat umsetzt, ich hätte das damals auch nicht gemacht. Man muss schließlich selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen tragen udn kann nur das entscheiden, hinter dem man voll und ganz steht. Hier im Forum geht es meiner Meinung nach darum, zum Nachdenken anzuregen, Meinungen abzugeben, Tipps und Hinweise oder mögliche andere Denkweisen aufzuzeigen. Was die TE letztlich daraus macht, muss sie ganz alleine entscheiden, sie ist ja schon ein großes Mädchen.

coralia

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.11.2014, 11:32

coralia hat geschrieben:Ich finde es völlig verständlich, dass man Ratschläge von fremden Menschen aus einem Internetforum nicht in die Tat umsetzt,
Dann kann man es sich (und anderen) aber auch ersparen, um Rat nachzufragen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

fleur

Beitrag von fleur » 12.11.2014, 13:02

coralia hat geschrieben:Ich finde es völlig verständlich, dass man Ratschläge von fremden Menschen aus einem Internetforum nicht in die Tat umsetzt, ich hätte das damals auch nicht gemacht. Man muss schließlich selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen tragen udn kann nur das entscheiden, hinter dem man voll und ganz steht. Hier im Forum geht es meiner Meinung nach darum, zum Nachdenken anzuregen, Meinungen abzugeben, Tipps und Hinweise oder mögliche andere Denkweisen aufzuzeigen. Was die TE letztlich daraus macht, muss sie ganz alleine entscheiden, sie ist ja schon ein großes Mädchen.

coralia
sehe ich auch so. Und weil hier so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, heisst das noch lange nicht, dass jede Beziehung zw. Europäern und Drittländern im Disaster endet. Es scheitert in der Tat ja fast immer an unüberwindbaren Behördengängen und letzlich am Geld. Wenn letzteres vorhanden ist, hat man sicher die besseren Karten. Die kulturellen Unterschiede sind sekondär und eine Bereicherung für beide Seiten. Ich wünsche JL jedenfalls alles Gute für ihre Liebe.

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 12.11.2014, 13:11

fleur hat geschrieben: ....Die kulturellen Unterschiede sind sekondär und eine Bereicherung für beide Seiten.
Wie oft kommt das vor? Einmal unter einer Million? Ich finde solche Hoffnungen sollte sich keiner machen (und auch keinem anderen). Sich verlieben, Spaß haben in allen Ehren, aber bei großen Lebensentscheidungen sollte man schon realisitscher denken. Sehe ich zumindest so. :?

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2014, 13:51

Die kulturellen Unterschiede sind sekondär und eine Bereicherung für beide Seiten. Ich wünsche JL jedenfalls alles Gute für ihre Liebe.
Sekundär?
Das sehe ich aber völlig anders.
An diesen Unterschieden scheitern viele binationale Ehen.
Es ist schwer diese Unterschiede unter einen Hut zu bringen.
Leider sind aber viele Frauen bereit faule Kompromisse einzugehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 12.11.2014, 14:06

Tonopah hat geschrieben:
fleur hat geschrieben: ....Die kulturellen Unterschiede sind sekondär und eine Bereicherung für beide Seiten.
:o :lol:
Wie oft sagt das denn ein muslimischer Mann,ueber die westliche/deutsche Lebensweise seiner Frau/Freundin?Bis er sie sicher hat,eigene AE hat?

Die Frauen passen sich doch schon oft vor der Ehe an ,ohne es zu muessen.
Da wird dann auf zB Schnitzel,Wein,ausgehen verzichtet,weil es ihn stoeren koennte.

Nilka

Beitrag von Nilka » 12.11.2014, 14:27

fleur hat geschrieben:
Es scheitert in der Tat ja fast immer an unüberwindbaren Behördengängen und letzlich am Geld. Wenn letzteres vorhanden ist, hat man sicher die besseren Karten.
Wenn Geld vorhanden ist, hat man sicher, langfristig gesehen, schlechtere Karten. :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten