Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 16.11.2014, 22:15

jordanian-love hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Ich werde meinen Freund in ca. 2 Wochen in Jordanien besuchen. Er hat mich eingeladen, um mir seine Familie vorzustellen.

Da ich noch nie in Jordanien bzw. einem muslimischen Land gewesen bin, bitte ich Euch mir Tipps zu geben, was meinen Aufenthalt dort angeht.

Schon jetzt ein großes Dankeschön an Euch.

Lieben Gruß,

Jordi :D
Candy hat bereits alles geschrieben, was ich auch denke.

Was sagt denn seine Familie, dass ihn eine verheiratete Frau besucht?
Will er dich dort alsVerlobte vorstellen?
Ich habe das Gefühl, du möchtest uns veralbern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lulu

Beitrag von Lulu » 16.11.2014, 22:31

Anaba hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, du möchtest uns veralbern.
Genau DAS dachte ich auch, als ich ihr Posting vorhin gelesen habe.
Sehr frustrierend zu sehen, dass alle - wirklich ALLE! - Hinweise/Warnungen/Tipps/Ratschläge völlig an ihr vorbeigerauscht sind.

Jetzt kann man nur noch eine "gute Reise" wünschen - in geografischer und emotionaler Hinsicht.
Alles andere hat keinen Sinn.

kkj

Beitrag von kkj » 16.11.2014, 23:22

Man muss es nur geschickt äußern. Sie ist nicht irgendeine Freundin, sondern verheiratet (Ok, mit einem anderen, aber psssst)... :mrgreen:

Jordi, Burka anziehen, nicht rauchen, nicht trinken, keinen Augenkontakt zu Männern. Schon klappt das. Sprechen entfällt ja eh schon.
LG
kkj

Calimera

Beitrag von Calimera » 17.11.2014, 06:46

Guten Tag allerseits!

Ich habe die 45 Seiten dieses Threads in der Nacht von Samstag auf Sonntag komplett gelesen. Es war wie bei einem Autounfall, bei dem man wegschauen möchte, aber es nicht kann. Ich möchte lediglich meine Bewunderung für all die gut informierten, lebensklugen Damen (und selbstverständlich auch den Herrn Efendi) und ihre unendliche Geduld hier ausdrücken.

Ich bin kein Bezness-Opfer, meine Islamkritik ist politisch-religiöser Natur und gehört nicht wirklich hier hin. Ich werde aber weiter fasziniert mitlesen. Zu meiner Person: Ich bin eine Frau, in einem anderen Leben war ich mal studierte Historikerin und bin jetzt im Rentenalter.

Ich wünsche Ihnen hier weiter viel Kraft, Ihre so wichtige Arbeit fortzusetzen. Der jungen Frau, die diesen Thread gestartet hat, wünsche ich alles Gute.

macleod

Beitrag von macleod » 17.11.2014, 08:32

jordanian-love hat geschrieben: Es fing damit an, dass wir uns im vergangenem Oktober (2013) zufällig über einen Nachrichtendienst (WeChat, ähnlich wie WhatsApp) kennengelernt haben.
Ich bin im mobilfunktechnischen Neukram nicht bewandert, aber gibt es denn keine Jordanien-Reise-App?
LG, macleod

Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

sita

Beitrag von sita » 17.11.2014, 08:46

Hallo Calimera

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Calmera schrieb:
Ich habe die 45 Seiten dieses Threads in der Nacht von Samstag auf Sonntag komplett gelesen. Es war wie bei einem Autounfall, bei dem man wegschauen möchte, aber es nicht kann.
In diesem Fall müssen wir wohl oder übel die Augen verschließen, sollte sich diese Geschichte hier real abspielen.
Calmera schrieb:
Ich bin kein Bezness-Opfer, meine Islamkritik ist politisch-religiöser Natur und gehört nicht wirklich hier hin. Ich werde aber weiter fasziniert mitlesen. Zu meiner Person: Ich bin eine Frau, in einem anderen Leben war ich mal studierte Historikerin und bin jetzt im Rentenalter.
Mit Deinem Hintergrundwissen könntest Du Dich ganz sicher trotzdem bei uns einbringen.
macleod schrieb:
Ich bin im mobilfunktechnischen Neukram nicht bewandert, aber gibt es denn keine Jordanien-Reise-App?
Die gibt es mit Sicherheit. Bei Blindheit leider nur erschwert zu finden.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Calimera

Beitrag von Calimera » 17.11.2014, 09:14

sita hat geschrieben:Hallo Calimera

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Calmera schrieb:
Ich habe die 45 Seiten dieses Threads in der Nacht von Samstag auf Sonntag komplett gelesen. Es war wie bei einem Autounfall, bei dem man wegschauen möchte, aber es nicht kann.
In diesem Fall müssen wir wohl oder übel die Augen verschließen, sollte sich diese Geschichte hier real abspielen.
Calmera schrieb:
Mit Deinem Hintergrundwissen könntest Du Dich ganz sicher trotzdem bei uns einbringen.

Danke sita! Ich werde bestimmt ab und zu mal posten.

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 17.11.2014, 10:39

Hallo JL,

wie ist denn die Lage mit deinem Freund, wie stellt ihr euch eure Zukunft vor und hat er seine Einstellung geändert, also tut er etwas um bei dir sein zu können?

Und Calmera, was hat den Islamkritik politisch-religiöser Natur mit diesem Forum zu tun????

Calimera

Beitrag von Calimera » 17.11.2014, 10:47

Liebesbeweis hat geschrieben:Und Calmera, was hat den Islamkritik politisch-religiöser Natur mit diesem Forum zu tun????
Nur indirekt etwas. Darum sagte ich ja auch, ich würde hier nicht viel posten.

sita

Beitrag von sita » 17.11.2014, 11:23

Hallo Liebesbeweis
Zu Deiner Frage:
Und Calmera, was hat den Islamkritik politisch-religiöser Natur mit diesem Forum zu tun????
Wie Calmera schrieb, nur indirekt jedoch nicht unerheblich gewichtig im Zusammenhang mit unserem Forum.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 17.11.2014, 12:05

Hach wie schön, nun endlich die Reise in sein Heimatland. Seine Familie kennenlernen, wunderbare Wochen harren Deiner----was für eine zauberhafte Vorstellung...

Du wurdest sowohl von Deinem näheren Umfeld als auch hier seitenweise gewarnt, das muss man nicht wiederholen. Warum fragst Du uns nach Ratschlägen, wenn nichts, aber auch gar nichts zu Dir durchdringt?

Du fragst in jedem dritten Post, wie es weitergehen soll, ach, die Gefüüüüühle……!!!! Jordi, DU bist es, die es immer weitergehen lässt. Ganz allein DU (ok, sicher auch mit Manipulation und Gesülze seinerseits).

Emotionen sind manchmal schwer zu kontrollieren, ja, und jeder hat mal eine Phase wo man nicht mehr Herr seiner Sinne ist und in sein Unglück rennt. Aber das Herumgeeier geht seit Juni (oder noch länger), und wir drehen uns hier mit unseren Argumenten im Kreis. Als erwachsene Frau (sorry, mit 27 ist man KEIN TEENIE mehr, sondern DOPPELT SO ALT!) sollte man nach ein paar Monaten schwerster Verliebtheit auch wieder in der Lage sein, seine Gefüüüüühle zugunsten seines Verstandes zumindest zeitweise mal einen Gang zurückzuschalten.

Ich sehe hier nur noch 2 Möglichkeiten.

Entweder, du willst eigentlich von ihm loskommen und schaffst es nicht: Dann glaube ich Dir, daß du "nicht weißt, wie es weitergehen soll". Dann wäre es Zeit, mit einer Freundin mal eine Woche an die Nordsee ins Watt zu fahren und sich vom Wind mal ordentlich durchpusten zu lassen. Oder besteig' einen Berg, mach (unter fachkundiger Anleitung!!!) einen Skitourenkurs, Eisklettern oder sonstwas, was etwas "Abenteuer" in dein Leben bringt und dir andere Gedanken verschafft. Und suche Dir fachkundige Hilfe und Begleitung, schau ob was in deinem Leben schiefläuft dass du es nicht schaffst, von ihm loszukommen obwohl du es eigentlich willst und dir der Warnungen bewusst bist.

Oder: Du willst eigentlich gar nicht von ihm loskommen. Dann glaube ich Dir nicht, dass du "nicht weisst, wie es weitergehen soll". Das ist dann schlichtweg nicht wahr. Dann weist du nämlich ganz genau, was du willst. Trotz aller Warnungen, aller Ungereimtheiten willst du etwas, was es so wie du dir das vorstellst, nicht geben wird, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Auch dann wirst Du leider erwachsen werden müssen, und -wahrscheinlich auf die harte Tour- lernen, dass man sich die Welt nicht widdewiddewitt machen kann, wie sie einem gefällt.

Diese ehrliche Entscheidung -WAS WILLST DU SELBER- musst ganz alleine Du treffen, und die Zeit wäre überreif dafür. Und dann nimm die Konsequenzen in Kauf. ALLE. Es ist DEIN Leben.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ammit

Beitrag von Ammit » 17.11.2014, 14:27

Lulu hat geschrieben: Anaba hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, du möchtest uns veralbern.

Genau DAS dachte ich auch, als ich ihr Posting vorhin gelesen habe.
Sehr frustrierend zu sehen, dass alle - wirklich ALLE! - Hinweise/Warnungen/Tipps/Ratschläge völlig an ihr vorbeigerauscht sind.

Jetzt kann man nur noch eine "gute Reise" wünschen - in geografischer und emotionaler Hinsicht.
Alles andere hat keinen Sinn.
Wirklich hinzuzufügen ist dem allem ja nichts mehr. Allerdings frage ich mich auch, wie man nach über einem jahr "Beziehung" solche Dinge zum Heimatlandes des habibis nicht kennen kann?
Über so etwas unterhalte ich mich doch? Es kommt aus Situationen die ich erzähle?

-> Übrigens gibt es auch eine gelbe Seiten App, in der sicher gute Hilfsangebote zu finden sind.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 17.11.2014, 14:45

Ich werde meinen Freund in ca. 2 Wochen in Jordanien besuchen. Er hat mich eingeladen, um mir seine Familie vorzustellen.

Da ich noch nie in Jordanien bzw. einem muslimischen Land gewesen bin, bitte ich Euch mir Tipps zu geben, was meinen Aufenthalt dort angeht.

Lieben Gruß,

Liebe Jordi,

mein erster Tipp oder Rat wäre, das Flugticket einfach wegwerfen. Es hieß doch, dass die Gegend unsicher ist, durch Nähe zum Kriegsgebiet. Ich weiss gar nicht, was du jetzt da zu suchen hast, nachdem er im Oktober da war.
Weitere Tipps für Jordanien, kann ich dir nicht geben, im Gebiet kenne ich mich gar nicht aus. Aber die Mentalität arabischer Familien kenne ich sehr gut und kann ich jetzt schon sagen, dass es ihnen absolut nicht zusagen wird, dass du verheiratet bist und geschieden werden musst. Wenn sie das ohne weitere Probleme akzeptieren, dann kannst du 100% vom Bezness ausgehen
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

kkj

Beitrag von kkj » 17.11.2014, 14:49

Da ist Jordi wahrlich nicht die erste, die sich über derlei Sachen mit dem Habibi nicht unterhält. Und dann fällt man irgendwann aus allen Wolken.

"Darling, oh, I miss you so much" kann ja auch abendfüllend sein, so als Konversation...
LG
kkj

leva

Beitrag von leva » 17.11.2014, 15:00

Lieben Gruß,

Als was stellt er dich denn dort vor????? :shock: Und wo bist du untergebracht?
Doch bestimmt nicht im Haus der Familie?Und hat er dann auch schon wieder Urlaub von seinem Job? Er war doch gerade erst bei dir.

Ich finde deine postings langsam merkwuerdig.Am Anfang deines threads kamst noch glaubhaft und kritisch rueber,jetzt merke ich davon nichts mehr.

Erzaehle doch mal ein paar Details der anvisierenten Reise.

tirzah

Beitrag von tirzah » 17.11.2014, 15:04

Besonders strengere Kontrollen vor der Abreise--wüßte ich nicht.
Die Ein,-und Ausreise ist eigentlich unkompliziert.
Die Behörden wird es bei der Einreise nicht weiter interessieren welchen Familienstand sie hat.

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 17.11.2014, 15:16

Ok, dass sie verheiratet ist muss sie ja nicht gleich der ganzen Familie aufbinden. Dafür gäbe es dann schon eine Lösung, sofern er damit leben kann.
Wenn Sie verheiratet war ist es für die meisten eher zu akzeptieren, als wenn sie eine unverheiratet Partnerschaft eingegangen ist, wie die meisten Europäer.

Ansonsten ist es grundsätzlich gut, dass er ihr die Familie vorstellt. Nur das machen Beznesser auch, das hat nichts zu bedeuten. Wichtig wäre nicht in einem Raum zu schlafen und sich auch nicht als Pärchen zu zeigen. Wenn man wie Bruder und Schwester miteinander umgeht ist es eigentlich ok.

Der Tipp, dass man den männlichen Familienmitgliedern nicht in die Arme fällt war gut.
Am besten wäre es noch du lernst vorher heimlich Arabisch um alles zu verstehen, was er mit anderen bespricht :D
Wichtig wäre mir, dass er alles übersetzt und du über alles informiert wirst. Also keine Unklarheiten auftauchen. Vielleicht plant ihr ja jetzt ein Leben in Jordanien?

leva

Beitrag von leva » 17.11.2014, 15:22

Liebesbeweis hat geschrieben:Ok, dass sie verheiratet ist muss sie ja nicht gleich der ganzen Familie aufbinden. Dafür gäbe es dann schon eine Lösung, sofern er damit leben kann.
Wenn Sie verheiratet war ist es für die meisten eher zu akzeptieren, als wenn sie eine unverheiratet Partnerschaft eingegangen ist, wie die meisten Europäer.

Ansonsten ist es grundsätzlich gut, dass er ihr die Familie vorstellt. Nur das machen Beznesser auch, das hat nichts zu bedeuten. Wichtig wäre nicht in einem Raum zu schlafen und sich auch nicht als Pärchen zu zeigen. Wenn man wie Bruder und Schwester miteinander umgeht ist es eigentlich ok.

Der Tipp, dass man den männlichen Familienmitgliedern nicht in die Arme fällt war gut.
Am besten wäre es noch du lernst vorher heimlich Arabisch um alles zu verstehen, was er mit anderen bespricht :D
Wichtig wäre mir, dass er alles übersetzt und du über alles informiert wirst. Also keine Unklarheiten auftauchen. Vielleicht plant ihr ja jetzt ein Leben in Jordanien?
Er lebt doch damit.
Hat Sex mit einer verheirateten {deutschen)Frau,das ist doch schon ein Unding in seiner Religion.
Ich gehe mal davon aus,dass sie weiterhin verheiratet ist.Das Trennungsjahr kann ja noch nicht vorbei sein.
JL kann das aber selbst richtigstellen,falls ich hier zu falschen Schlussfolgerungen komme.
Das so eine Landesfrau nach der Scheidung,dann als neue Ehekandidatin der Familie vorgestellt wird ist doch auch ungewoehnlich.....das geht wohl eher mit unglaeubigen Frauen,wenn ein groesseres Ziel (bezness) dahinter steht.
Zuletzt geändert von leva am 17.11.2014, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.11.2014, 15:25

Ich finde deine postings langsam merkwuerdig.Am Anfang deines threads kamst noch glaubhaft und kritisch rueber,jetzt merke ich davon nichts mehr.
Das ist auch mein Empfinden.
Die letzten Beiträge kamen mir so vor, als ob sie mit dem Fuß aufstampft und dabei sagt
"Seht mal. Egal was hier geschrieben wurde. Ich mache mein Ding, denn ich liebe ihn und er mich."

Viele Frauen halten es für einen besonderen Liebesbeweis, den Eltern vorgestellt zu werden.
Ist aber in den wenigsten Fällen so.
Hier müssen die Eltern sogar belogen werden, denn sonst würde sie dort keinen Fuß über die Schwelle setzen.
Ich vermute, er hat sie endlich so weit und das Thema Arbeitssuche in Deutschland ist längst vom Tisch.
Geht ja auch von D aus viel schneller. :roll:
Jetzt wird die Scheidung voran getrieben und geheiratet.
Das ist für ihn problemlos.
Alles in allem, Bezness vom Feinsten.
Für ihn sehr leicht, am Handy geschüttelt, Interesse an Arbeit geheuchelt und die Dame weichgekocht.
Für sie eine Scheidung, viele Gedanken, Bemühungen und letztendlich auch Geld, für umsonst.
Für jeden Außenstehenden ist diese Geschichte sonnenklar.
Da kann man nur viel Spaß wünschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.11.2014, 15:34

So ein Unsinn.
Er würde eine Frau aus der Heimat niemals mit nach Hause nehmen und sie nie mit ihm unter einem Dach bei der Familie wohnen.
Ok, dass sie verheiratet ist muss sie ja nicht gleich der ganzen Familie aufbinden. Dafür gäbe es dann schon eine Lösung, sofern er damit leben kann.
Liebesbeweis, viel Ahnung hast du nicht vom Leben in diesen Ländern.
Deshalb bitte ich dich, halte dich zurück mit diesen sinnfreien Ratschlägen.
Am besten wäre es noch du lernst vorher heimlich Arabisch um alles zu verstehen, was er mit anderen bespricht
Weißt du überhaupt, wie lange man braucht Arabisch zu lernen, um Gesprächen folgen zu können?
Wichtig wäre mir, dass er alles übersetzt und du über alles informiert wirst. Also keine Unklarheiten auftauchen.
Er wird ihr natürlich nichts übersetzen, was sie nicht wissen soll. Unklarheiten werden bei diesem Besuch viele auftauchen.

In Jordanien wird er garantiert nicht leben wollen. Sonst wäre ja die ganze Schüttelaktion umsonst gewesen. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten