Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdacht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Santiago_summer
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:13

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Santiago_summer » 01.08.2018, 10:24

Du, das wird schon gut gehen wenn du ein bisschen Vorsicht walten lässt. Im Kern sind Brasilianer/Innen freundliche und vorallem herzliche Menschen. Wie gesagt, bei Themen wie Geld, Verhütung, gemeinsame Anschaffungen etc. immer am besten den Kopf einschalten.

Und wie dir sicherlich schonmal jemand erzählt hat, gibt es schwarze Schafe überall.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und sollte es im Verlauf dieses Threads zu Neuigkeiten kommen, lass uns gerne davon wissen.

Viele Grüße
Santiago

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 01.08.2018, 13:10

Santiago_summer hat geschrieben:Du, das wird schon gut gehen wenn du ein bisschen Vorsicht walten lässt. Im Kern sind Brasilianer/Innen freundliche und vorallem herzliche Menschen. Wie gesagt, bei Themen wie Geld, Verhütung, gemeinsame Anschaffungen etc. immer am besten den Kopf einschalten.
Wieviele Bezness-Opfer haben sich genau dies schon vorgenommen? Unzählige.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Santiago_summer
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:13

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Santiago_summer » 01.08.2018, 13:17

gadi hat geschrieben:
Santiago_summer hat geschrieben:Du, das wird schon gut gehen wenn du ein bisschen Vorsicht walten lässt. Im Kern sind Brasilianer/Innen freundliche und vorallem herzliche Menschen. Wie gesagt, bei Themen wie Geld, Verhütung, gemeinsame Anschaffungen etc. immer am besten den Kopf einschalten.
Wieviele Bezness-Opfer haben sich genau dies schon vorgenommen? Unzählige.
Auf dieser Welt gilt nunmal das Prinzip der Eigenverantwortung. Traurig im Einzelfall, doch auf der anderen Seite auch eine gute Möglichkeit, durch Schmerz zu lernen.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 01.08.2018, 13:23

Santiago_summer hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:
Santiago_summer hat geschrieben:Du, das wird schon gut gehen wenn du ein bisschen Vorsicht walten lässt. Im Kern sind Brasilianer/Innen freundliche und vorallem herzliche Menschen. Wie gesagt, bei Themen wie Geld, Verhütung, gemeinsame Anschaffungen etc. immer am besten den Kopf einschalten.
Wieviele Bezness-Opfer haben sich genau dies schon vorgenommen? Unzählige.
Auf dieser Welt gilt nunmal das Prinzip der Eigenverantwortung. Traurig im Einzelfall, doch auf der anderen Seite auch eine gute Möglichkeit, durch Schmerz zu lernen.
Genau, und um die Menschen nicht alleine ihrer Eigenverantwortung zu überlassen, gibt es unser Forum. Um den Menschen durch Warnung und Aufklärung die Möglichkeit zu geben, nicht erst durch den (eigenen) Schmerz lernen zu müssen. Auch, damit der Schmerz anderer wenigstens diesen "Sinn" hatte.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 01.08.2018, 14:11

Santiago_summer hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:
Santiago_summer hat geschrieben:Du, das wird schon gut gehen wenn du ein bisschen Vorsicht walten lässt. Im Kern sind Brasilianer/Innen freundliche und vorallem herzliche Menschen. Wie gesagt, bei Themen wie Geld, Verhütung, gemeinsame Anschaffungen etc. immer am besten den Kopf einschalten.
Wieviele Bezness-Opfer haben sich genau dies schon vorgenommen? Unzählige.
Auf dieser Welt gilt nunmal das Prinzip der Eigenverantwortung. Traurig im Einzelfall, doch auf der anderen Seite auch eine gute Möglichkeit, durch Schmerz zu lernen.
@Santiago
Wenn du hier im Forum lang genug liest,wirst du auch das Problem erkennen.
Noch scheint dir das schwer.
Im aktuellen Fall,hat eine Brasilianerin in einem Touristenort Touristen angesprochen.Farbkreis hat angebissen....
Jetzt draengt sie auf Heirat.....Hallo? Wenn da nicht ein Licht aufgeht?
Wenn sie einen so tollen Job in ihrem 7000 Einwohner Ort hat,kann sie doch versuchen ueber Versetzung,Arbeitsvisum nach D zu kommen.
Dass sie ihre Kinder dann zuruecklassen muss,spricht ja auch nicht fuer eine gute Mutter.Sie sagte,laut TE,sie moechte nach D,weil,besseres Leben......fuer mich hat das mit Bezness zu tun,da beisst keine Maus keinen Faden ab...

mMn soll er sie erstmal in ihrem Heimatort besuchen u die Familie u Kinder kennenlernen.Mann sollte sich nicht jemand ins Haus holen,vom dem/der man nix Weiss ausser Urlaubskennenlernen .

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 01.08.2018, 14:22

Vorher erstmal alles kennenlernen sowieso... übrigens würde sie ohne Kind garnicht umziehen wollen, falls das hier falsch rüber gekommen ist...
Eine schlechte Mama oder schlechter Mensch ist sie, soweit ICH das beurteilen kann, nicht. Aber dass man am Ende nicht (zumindestens zu einem gewissen Grad) für etwas verwendet wird, und sei es nur dass sie in ihrem Dorf sich bei der Partnersuche schwer tut, sollte man aber im Hinterkopf behalten.

Wie ausgefeilt man ausgenutzt werden kann, wird einem bei der Lektüre der Geschichten dann doch nochmal sehr deutlich vor Augen geführt, und daher muss man immer gesteigert wachsam sein.

Danke nochmal an alle für die Einschätzung.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 01.08.2018, 14:27

Du sagtest im Erstposting,sie hat 2 Kinder.
Fuer die wirst im Falle der Ehe,der Stiefvater,also muesst ihr euch auch kennenlernen u es muss passen mit den Besuchsvereinbarungen,bei den jeweiligen Eltern.

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 01.08.2018, 14:32

Ja genau, sie hat zwei Kinder, wovon eins bei ihr lebt. Das würde mit uns wohnen , egal wo wir wohnen würden.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 01.08.2018, 14:34

Farbkreis hat geschrieben:Ja genau, sie hat zwei Kinder, wovon eins bei ihr lebt. Das würde mit uns wohnen , egal wo wir wohnen würden.
Es sind trotzdem 2....verstehst?

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 01.08.2018, 14:37

"Dass sie ihre Kinder zurücklassen" ist Plural.. ;)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 01.08.2018, 14:41

Himmelhergott…. :D Sie hat 2 Kinder,darum geht es mir.Eins zurueckzulassen schafft auch nicht jede Mutter....du bist etwas langsam im Verstehen im Moment. Bin selbst Mutter von 2 Kindern,allerdings schon erwachsen.

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 01.08.2018, 14:46

"Wenn du hier im Forum lang genug liest,wirst du auch das Problem erkennen.
Noch scheint dir das schwer."

"du bist etwas langsam im Verstehen im Moment." Piano Piano... danke für deine Einschätzung wie gesagt :).

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 01.08.2018, 14:53

Auch in Brasilien gibt es Internet,dating apps,clubs,nightlife ,wo Einheimische sich kennenlernen u daten koennen.
Deine Suesse wolle aber gezielt einen Touristen. :idea:
Verhuetung ,wie von Santiago angesprochen ist auch relevant.
Wie oft liest man hier im Forum das Maenner wie Frauen es auf Eine Schwangerschaft angelegt haben.Denn ein Kind mit einem Deutschen/Deutscher ermoeglicht auch den Aufendhalt in D ohne Ehe.
Da hatten wir schon x Diskussionen im forum,ob die Frau den mit ihr unverheiraten Kindsvater in die Geburtsurkunde eintragen lassen soll o nicht.
Zuletzt geändert von leva am 01.08.2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 01.08.2018, 14:55

Ja sorry,bei mir ist es frueh am Morgen u der 2 Kaffee hat mich auf zack gebracht.Nix fuer Ungut.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von happy mind » 01.08.2018, 16:05

Hallo Farbkreis,

du gehst davon aus, dass sie mit Eheschließung und anschließender Familienzusammenführung nach/ in Deutschland ihr Kind mitnehmen darf?

Lieben Gruß, happy mind

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Efendi II » 01.08.2018, 16:50

happy mind hat geschrieben:Hallo Farbkreis,
du gehst davon aus, dass sie mit Eheschließung und anschließender Familienzusammenführung nach/in Deutschland ihr Kind mitnehmen darf?
Der leibliche Vater des Kindes in Brasilien muss höchstwahrscheinlich seine Zustimmung geben, dass das Kind mit der Mutter nach Deutschland ausreisen darf.

Für den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland muss er (oder jemand anderes) eine Verpflichtungserklärung zur Sicherung des Lebensunterhalts für das Kind abgeben. Die Mutter wird ja zumindest in der ersten Zeit kaum in der Lage sein, den Lebensunterhalt für das Kind sicherzustellen.

Aber Achtung! Auch im Falles einer Trennung des Paares, hat die Verpflichtungserklärung für das Kind weiterhin Bestand.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von happy mind » 01.08.2018, 18:32

Efendi II hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben:Hallo Farbkreis,
du gehst davon aus, dass sie mit Eheschließung und anschließender Familienzusammenführung nach/in Deutschland ihr Kind mitnehmen darf?
Der leibliche Vater des Kindes in Brasilien muss höchstwahrscheinlich seine Zustimmung geben, dass das Kind mit der Mutter nach Deutschland ausreisen darf.

Für den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland muss er (oder jemand anderes) eine Verpflichtungserklärung zur Sicherung des Lebensunterhalts für das Kind abgeben. Die Mutter wird ja zumindest in der ersten Zeit kaum in der Lage sein, den Lebensunterhalt für das Kind sicherzustellen.

Aber Achtung! Auch im Falles einer Trennung des Paares, hat die Verpflichtungserklärung für das Kind weiterhin Bestand.
Ist es nicht so, dass die Mutter zuerst einmal selbst eine eigenständige Niederlassungserlaubnis benötigt und dann entweder durch eigene Grundsicherung bzw. wie hier über die "Erlaubnis" des Ehemannes die Einreise des Kindes ermöglicht wird?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Efendi II » 01.08.2018, 20:03

happy mind hat geschrieben: Ist es nicht so, dass die Mutter zuerst einmal selbst eine eigenständige Niederlassungserlaubnis benötigt und dann entweder durch eigene Grundsicherung bzw. wie hier über die "Erlaubnis" des Ehemannes die Einreise des Kindes ermöglicht wird?
Nein, als Ehefrau eines Deutschen (ich gehe davon aus das @Farbkreis Deutscher ist) würde sie auch eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erhalten, wenn ihr Ehemann Hartz4-Empfänger wäre. Eine Niederlassungserlaubnis kann sie aber sowieso erst nach dreijährigen Aufenthalt erhalten, sofern sie dann die dafür erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.

Der Zuzug des Kindes erfolgt hingegen zu seiner Mutter. Da diese eine Ausländerin ist, müssen andere (strengere) Kriterien erfüllt werden, als bei einem Zuzug zu einem deutschen Staatsbürger. @Farbkreis ist mit dem Kind nicht verwandt, somit kann der Zuzug des Kindes nicht zu ihm erfolgen, sondern nur zu seiner (ausländischen) Mutter und dafür ist eben der Nachweis eines gesicherten Lebensunterhaltes für das Kind erforderlich.

Selbstverständlich ist es möglich, das @Farbkreise (sofern er über das dafür erforderliche Einkommen verfügt) eine Verpflichtungserklärung für die Sicherung des Lebensunterhaltes für das Kind abgibt. Das kann natürlich auch jeder andere (Freund, Verwandter) der über das dafür notwendige Einkommen verfügt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von happy mind » 01.08.2018, 20:36

Efendi,

du bestätigst doch genau das was ich geschrieben habe.
Natürlich erhält sie als Ehefrau eines Deutschen eine Aufenthaltserlaubnis mit der Familienzusammenführung. Nach 3 Jahren gelebter Ehe, ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum sogar mal von 2 Jahren berichtet wurde, erhält der Zugereiste ein eigenständiges Niederlassungsrecht. Hier in diesem Falle müsste dann die spätere Ehefrau den Nachweis erbringen, dass sie selbstständig abgesichert ist, um ihrem Kind den Daueraufenthalt zu ermöglichen. Dazu dient keine Verpflichtungserklärung, die Farbkreis jederzeit, auch vor Erhalt ihres eigenständigen Aufenthaltstitels, abgeben könnte. Diese ist, wie wir wissen, nur für Besuchsaufenthalte geeignet.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Efendi II » 01.08.2018, 20:51

happy mind hat geschrieben: Dazu dient keine Verpflichtungserklärung, die Farbkreis jederzeit, auch vor Erhalt ihres eigenständigen Aufenthaltstitels, abgeben könnte. Diese ist, wie wir wissen, nur für Besuchsaufenthalte geeignet.
Nein, eben nicht. Wir erleben doch gerade das Theater, wo einige (übrigens gut betuchte) Gutmenschen eine Verpflichtungserklärung für Flüchtlingen abgeben haben und die aber jetzt, wo sie zur Kasse gebeten werden, nicht zahlen wollen.

Die Abgabe einer Verpflichtungserklärung beschränkt sich jedenfalls nicht nur auf Besucher. Auch für Studierende ist es nicht unüblich, dass jemand mit einer VE für sie bürgt, weil manche nicht in der Lage sind, den notwendigen Betrag von 7.200 € pro Jahr auf dem Sperrkonto nachzuweisen.
Nach 3 Jahren gelebter Ehe, ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum sogar mal von 2 Jahren berichtet wurde, erhält der Zugereiste ein eigenständiges Niederlassungsrecht.
Um es den Beznessern etwas zu erschweren, hat man vor einiger Zeit den Bestand der ehelichen Gemeinschaft, der zum Erhalt des eigenständigen Aufenthaltsrecht erforderlich ist, auf drei Jahre erhöht. Auch andere Kriterien sind ebenfalls dafür noch zu erfüllen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten