Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdacht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Anaba » 26.07.2018, 07:40

Farbkreis hat geschrieben:hmm, das ist dann die bisher negativste Einschätzung die ich bekommen habe. Kannst du mir vielleicht nochmal deinen Kontakt geben wie du zu diesem Entschluss kommst? Du scheinst ja deutlich mehr Hintergrund wissen zu haben v.a. über Brasilien.

Hallo Farbkreis,

willkommen auch von mir.

Wenn du zu Usern Kontakt aufnehmen möchtes, dann kannst du das ganz leicht.
Rechts neben den Beiträgen sind, unter dem Wohnort, zwei Symbole.
Wenn du das rechte (Globus/ Brief) anklickst kannst du eine Mail schreiben.
Voraussetzung ist, dass in den persönlichen Einstellung die Mailfunktion aktiviert wurde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Ponyhof » 26.07.2018, 18:26

Hmmm.

Also.

1. Sie machte sich gezielt an Touristen ran.
2. Ihr kennt Euch kaum und sie macht Druck zu Heiraten.
3. Sie möchte gerne/lieber mit Dir in Deutschland leben.

Das ist zumindest das, was ich aus Deinen Zeilen destilliert habe. Und ja, das würde ich als Bezness beschreiben und Dir davon sehr abraten.

Zu 1.: Das ist zumindest das, was Du schriebst. Gibt es dort nicht genügend Männer? Warum muss man sich gezielt an welche heranmachen, deren Sprache man (noch) nicht spricht? Warum sucht man gezielt nach Verliebtheit/Fernbeziehung, die doch wesentlich problematischer ist als eine Partnerschaft "vor Ort"? Vor allem, wenn ein Kind mit dranhängt, welches bestimmt nicht begeistert ist, wenn es auf einen anderen Kontinent umziehen, eine neue Sprache lernen, Freunde, Grosseltern und sein gesamtes Lebensumfeld aufgeben muss? Viel egoistischer kann eine Mutter doch kaum sein! Da spricht alles für Bezness.

Zu 2.: So wie Du schriebst, entstand die "Liebe" erst über die virtuellen Kanäle. Ihr kennt Euch kaum. Ihr habt euch mal ein paar Wochen gesehen, ja. Aber ihr habt nie zusammen gelebt. Nie den Alltag geprobt, so total unromantisch mit dreckigen Socken, Haaren in der Dusche, Streit um die Fernbedienung. Das sind nur die normalen Fronten der mononationalen Ehe- und ihr steuert auf ein Minenfeld voller kultureller Missverständnisse und Illusionen zu. Wenn binational, dann ist es für eine gelungene Ehe wichtig, sich wirklich ausgiebig kennenzulernen und im Alltag zu erleben. Es bleibt auch noch immer genug Sprengstoff übrig, wenn man das Grundlegende geklärt hat... Wer da Druck zum Heiraten macht, und noch ein Kind im Hntergrund, dem man einen völlig fremden und kulturell unverständlichen "Vater" vor die Nase setzt, hat meiner Meinung nach keine guten Absichten.

Zu 3. Hab ich schon geschrieben: Was tut sie ihrem Kind und ihrer Familie an? Weiss sie, was sie hier erwartet? Was macht sie denn den lieben langen Tag, wenn Du arbeiten gehst? So viele Jobs, die man ohne hier anerkannte Qualifikation und mit rudimentären Sprachkenntnissen machen kann, gibt es hier nicht mehr. Und seit 2015 ist eine Menge Konkurrenz für solche Jobs da. Wie soll das mit Schule/Ausbildung etc. für das Kind laufen?

Nein, du verlierst keine "tolle Partnerin". Sie ist vielleicht -auf den ersten Blick- eine "tolle" Frau, aber sie ist keine PARTNERIN, die mit dir an einem Strang zieht, mit der Du durch dick und dünn gegangen bist, mit der Du Pferde stehlen kannst, die Deine Schwächen und Stärken kennt und beide Seiten an dir liebt... Eigentlich liebt eine Mutter ihr Kind, und würde alles tun, um ihm eine glückliche, stabile Kindheit zu geben. Dein Angebot, bei ihr zu leben, hätte eine verantwortungsvolle Mutter begrüsst und sofort angenommen, oder gezielt zuerst gefragt, wie man das mit Junior regeln kann. Wenn sie aber schon gegenüber ihrem Kind so egoistisch und gewinnorientiert ("Besseres" Leben in Deutschland) handelt, dann brauchst Du gar nicht erst durchzurechnen, an welcher Stelle in ihrem Wertekosmos Du auftauchst.

Also, meiner Meinung nach: Hände weg!

Auch hierzulande gibt es schöne Frauen. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von moonlight » 26.07.2018, 20:27

Hallo Farbkreis,

ich habe einige Zeit in Brasilien (Sao Paulo) gelebt und gearbeitet. Gerne können wir uns per PN näher austauschen, wenn Du magst. In Kürze folgendes:

Aus meinem direkten Arbeitsumfeld kenne ich etliche gemischte Paare, meistenes der Mann deutsch und als Expat nach Brasilien gekommen und die Frau Brasilianerin. Die Ehen, die über die Jahre hielten, waren ausschließlich diejenigen, wo sich die Partner über die Arbeit kennengelernt haben (Strandbekanntschaften kenne ich keine, die hielt). Und trotzdem waren in allen Fällen neben der Liebe auch wirtschaftliche Überlegungen seitens der Brasilianerinnen im Spiel. So etwas ist kein Killerargument für eine Beziehung. Insbesondere die gebildeteren Damen in Brasilien (und dazu zähle ich jetzt einmal alle, die es geschafft haben in einem deutschen Unternehmen eine Stelle zu bekommen) gehen da deutlich strategischer vor, als man gemeinhin vermuten würde. Manche dieser Beziehungen halten schon seit 20 und mehr Jahren. Der brasilianische kulturelle Background, Sozialisierung etc sind also grundsätzlich kompatibel mit unserem. Das finde ich wichtig.

Ich kenne hingegen z.B. keine einzige Ehe mit einem moslemsichen Partner, die über die Jahre gut ging. Auch nicht im beruflichen Umfeld. Nur in einem Fall, aber da verbiegt sich die Ehefrau bis zur Unkenntlichkeit, weshalb ich die jetzt nicht mitzähle. Hier sind die Unterschiede in der Sozialisierung einfach viel zu groß.

Wichtig zur Einschätzung in Deinem Fall sind tatsächlich: Finanzieller Backround, Ethnie (Leva sprach es schon an, Diskriminierung ist ein echtes Thema in Brasilien - Grundsatz: Je dunkler die Hautfarbe, desto schlechter der Job ... es gibt Ausnahmen), Kennenlernen, Beruf und anderes.

Dass Deine Dame gleich Feuer und Flamme mit der Wohnung war und Anzeigen studiert, sehe ich überhaupt nicht kritisch, viele Brasilianer sind tatsächlich so. Erste Euphorie, die schnell verfliegt. Und dass sie gleich von Liebe spricht, auch da sind Brasilianerinnen tatsächlich viel offensiver als wir in Europa. Kritischer, sehr viel kritischer, sehe ich Euer Kennenlernen. Sei Dir bewusst, für eine Brasilianerin bist Du der Jackpot. Auch wenn sie Dich tatsächlich lieben sollte, Du bist auch der Jackpot, den sie liebt.

Ich würde Dir jedoch in keinem Fall empfehlen, nach Brasilien zu ziehen. Die Regelungen für ein Arbeitsvisum sind sehr streng und ich kenne viele Deutsche, die halt mal ausgewandert sind und dann schauen wir mal. Und sie schauen immer noch .... Bürokratie ist dort ein Horror, Rechtsunsicherheit, und insbsesondere ist die politische Lage im Moment sehr angespannt. Schau dir bitte die Entwicklung des brasilianischen Real an, das ist ein guter Indikator zur Wirtschaft - auch nicht gerade rosig. Sicherheitslage, auch ein sehr wichtiges Thema. Ein Kollege hatte während seiner Zeit in Brasilien einmal eine Kugel im Küchenfenster, Überfälle passieren häufig, ich persönlich kenne viele Leute persönlich, die schon einmal überfallen wurden. Natürlich ist Brasilien ein super schönes Land, ich war trotz all der Herausforderungen sehr gerne dort. Aber als Expat bin ich auch (finanziell) anders abgesichert. Unter lokalen Bedingungen zu arbeiten, ist schon nochmal eine andere Hausnummer.

Wie gesagt, gerne geb ich Dir mehr Infos, wenn gewünscht.

moonlight

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 27.07.2018, 09:41

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich kann dir keien PN schreiben, das muss man wohl freischalten (s.o.) Kannst du mir sonst eine PN schreiben?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Nilka » 27.07.2018, 09:47

Hallo Farbkreis,

Anaba hat dir zwei Beiträge höher geschrieben, wie du mit Anderen komunizieren kannst.
Per PN geht es nicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 27.07.2018, 10:03

Hi,

ja, aber genau das Symbol fehlt doch bei ihm oder?

D.h. er kann nur mit mir Kontakt aufnehmen oder?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Nilka » 27.07.2018, 10:06

Du und er/sie müsst die Mailfunktion aktivieren in persönlichen Einstellungen.
Bei moonlight ist sie nicht aktiv. Vielleicht sieht sie das bald und die Funktion aktivieren wird.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Anaba » 27.07.2018, 10:52

Farbkreis hat geschrieben:Hi,

ja, aber genau das Symbol fehlt doch bei ihm oder?

D.h. er kann nur mit mir Kontakt aufnehmen oder?

Ich habe es getestet.
Du kannst Leva anschreiben, moonlight hat allerdings die Funktion nicht freigeschaltet.
Das Team kann sie aber erreichen.
Wir werden sie kurz anschreiben und bitten sich cfreizuschalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Anaba » 27.07.2018, 10:56

Ich habe moonlight angeschrieben und sie gebeten, ihre Mailfunktion zu aktivieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Efendi II » 27.07.2018, 12:21

karima66 hat geschrieben:Du schreibst sie ist jetzt hier, heißt sie hat ein Touristenvisum oder kann man von Brasilien einfach so nach D fliegen?
Brasilianische Staatsangehörige können visumsfrei nach Deutschland einreisen und sich hier bis zu 90 Tagen aufhalten. Auf Grund einer speziellen Vereinbarung können sie sogar innerhalb dieses Zeitraumes eine Aufenthaltserlaubnis beantragen, das privilegiert sie gegenüber anderen Angehörigen von Positivstaaten (Positivstaaten sind Länder deren Staatsangehörige visumsfrei nach Deutschland einreisen dürfen).
http://www.brasilianische-botschaft.de/ ... tsbuerger/
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 27.07.2018, 13:03

So ist es. Sie war gut 2 Wochen hier. Die Zeit hier war einwandfrei und sie ist auch wieder zurück nach BRA gereist.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 27.07.2018, 17:01

Ich denke du musst sie besser kennenlernen und dir ueber ihre Familie/Wohnort/Arbeit ein eigenes Bild machen.Da hilft kein google earth.Du musst es mit eigenen Augen sehen u erleben,bevor du da einwandern willst.
Was wuerdest du den beruflich in dem Ort machen wollen? Soweit ab der Stadt mit den genannten Niederlassungen von D Firmen.
die Sicherheitslage halte ich auch fuer schwierig im Moment.Da wuerdest doch als gut situierter D Mann herhrausstechen,wie der bekannte bunte Hund.
Nicht umsonst gibt es in Brasilien,wie in den USA u anderen Laendern der Welt gated communities fuer Expats,Einheimische .
Ihr kennt euch nur 4 Monate,da kannst noch nicht viel wissen,ausser dass du sie sehr magst,attraktiv findest.Lass dir Zeit.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Efendi II » 27.07.2018, 18:25

leva hat geschrieben:Was wuerdest du den beruflich in dem Ort machen wollen? Soweit ab der Stadt mit den genannten Niederlassungen von D Firmen..
1. Die Arbeitsvisa-Vergabe für Personen, die in Brasilien arbeiten möchten, setzt einen Antrag auf Arbeitserlaubnis vom künftigen Arbeitgeber in Brasilien voraus.
2. Eine Arbeitserlaubnis ist grundsätzlich erforderlich für alle Tätigkeiten, die ein Arbeitsverhältniss in Brasilien begründen, auch bei ausländischen Arbeitgebern.
3. Ebenso benötigen Sie eine entsprechende Arbeitserlaubnis, um ein Praktikum zu absolvieren (sofern Entgelte/Geldbezüge in Brasilien erhalten werden).
4. Sie benötigen auch eine Arbeitserlaubnis, um Praktika zu absolvieren, die nicht Bestandteil des (Regel-)Studiums sind. Dies gilt auch für Praktika, die als Weiterbildung (nach abgeschlossenem Studium) absolviert werden.
5. Alle Arbeitserlaubnissse können nur die künftigen Arbeitgeber in Brasilien bei dem brasiianischen Arbeitsministerium beantragen.
◾ Das Arbeitsministerium ist alleinzuständig für alle Angelegenheiten, die die Erteilung der Erlaubnisse betrefen. Das Generalkonsulat übt hierbei keine Vermittlung aus und ist nicht befugt, bei solchen Angelegenheiten zu beraten.
◾ Das Arbeitsministerium informiert von Amts wegen das Generalkonsulat über erteilte Arbeitserlaubnisse.
5. Erst nach Erteilung der Arbeitserlaubnis kann die zuständige konsularische Vertretung das Visum ausstellen. Es sind also zwei verschiedene Verfahren zu beachten:
a. das Verfahren zur Arbeitsgenehmigung, das nur in Brasilien und ohne Mitwirkung des Konsulates erfolgt, und
b. das Verfahren zur Visabeantragung, welches das Erste voraussetzt
VISA-ANTRAGSTELLUNG
Das Arbeitsvisum kann erst beantragt werden, wenn eine entsprechende Arbeitserlaubnis vorliegt!

http://frankfurt.itamaraty.gov.br/de/arbeitsvisa.xml
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von moonlight » 30.07.2018, 07:37

Efendi II hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Was wuerdest du den beruflich in dem Ort machen wollen? Soweit ab der Stadt mit den genannten Niederlassungen von D Firmen..
1. Die Arbeitsvisa-Vergabe für Personen, die in Brasilien arbeiten möchten, setzt einen Antrag auf Arbeitserlaubnis vom künftigen Arbeitgeber in Brasilien voraus.
2. Eine Arbeitserlaubnis ist grundsätzlich erforderlich für alle Tätigkeiten, die ein Arbeitsverhältniss in Brasilien begründen, auch bei ausländischen Arbeitgebern.
3. Ebenso benötigen Sie eine entsprechende Arbeitserlaubnis, um ein Praktikum zu absolvieren (sofern Entgelte/Geldbezüge in Brasilien erhalten werden).
4. Sie benötigen auch eine Arbeitserlaubnis, um Praktika zu absolvieren, die nicht Bestandteil des (Regel-)Studiums sind. Dies gilt auch für Praktika, die als Weiterbildung (nach abgeschlossenem Studium) absolviert werden.
5. Alle Arbeitserlaubnissse können nur die künftigen Arbeitgeber in Brasilien bei dem brasiianischen Arbeitsministerium beantragen.
◾ Das Arbeitsministerium ist alleinzuständig für alle Angelegenheiten, die die Erteilung der Erlaubnisse betrefen. Das Generalkonsulat übt hierbei keine Vermittlung aus und ist nicht befugt, bei solchen Angelegenheiten zu beraten.
◾ Das Arbeitsministerium informiert von Amts wegen das Generalkonsulat über erteilte Arbeitserlaubnisse.
5. Erst nach Erteilung der Arbeitserlaubnis kann die zuständige konsularische Vertretung das Visum ausstellen. Es sind also zwei verschiedene Verfahren zu beachten:
a. das Verfahren zur Arbeitsgenehmigung, das nur in Brasilien und ohne Mitwirkung des Konsulates erfolgt, und
b. das Verfahren zur Visabeantragung, welches das Erste voraussetzt
VISA-ANTRAGSTELLUNG
Das Arbeitsvisum kann erst beantragt werden, wenn eine entsprechende Arbeitserlaubnis vorliegt!

http://frankfurt.itamaraty.gov.br/de/arbeitsvisa.xml
Alles richtig, und selbst in meinem Fall, trotz deutscher Firma und Expat dauerte es Monate, bis alles auf der Reihe war!
Und da hatte ich bereits einen Arbeitgeber und einen Arbeitsplatz in Brasilien.

Meine Mailfunktion ist jetzt freigeschaltet, ich hoffe das klappt jetzt.

LG, moonlight

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 30.07.2018, 22:42

Ne, bei mir kommt das Symbol nicht, kann dir nicht schreiben :((

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Anaba » 31.07.2018, 08:19

Farbkreis hat geschrieben:Ne, bei mir kommt das Symbol nicht, kann dir nicht schreiben :((
Aber jetzt kannst du loslegen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Santiago_summer
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:13

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Santiago_summer » 31.07.2018, 09:45

Als in Südamerika lebender Mann (noch etwas jünger als du) möchte ich gerne Stellung zu dem Thread beziehen und auch eigene Erfahrungen mit Frauen aus diesem Kulturkreis miteinfließen lassen..

Nun, wie du in deiner Einleitung geschrieben hast, scheint das Kennenlernen zwischen euch beiden relativ reibungslos und auf den ersten Blick normal abgelaufen zu sein. Haken dran. Da sehe ich keine Ungereimtheiten.

Natürlich stellt sich grundsätzlich erstmal die Frage: Wo habt ihr euch kennengelernt? Lt. deiner Aussage ging sie energisch auf dich bzw. andere Touristen zu. Knackpunkt Nr. 1

Desweiteren hast du geschrieben, dass sie oftmals in emotionale Gefühlszustände verfällt (wohnen in DE, Wohnungen suchen und nach ein paar Tagen wieder verwerfen etc.) - hier die ehrliche Frage an dich: Kannst du mit diesen emotionalen Schwankungen gut umgehen? Kannst du sie handlen? Nach vier Monaten ist es meiner Meinung nach definitiv noch zu früh - gerade in einer binationalen Beziehung - bereits über das Auswandern in ein anderes Land zu sprechen. Knackpunkt Nr. 2

Deine Vermögensverhältnisse sagen nicht wirklich etwas über den Erfolg- bzw. Misserfolg mit dieser Dame aus. Fakt ist: Solltet ihr den Schritt in eine gemeinsame Zukunft in Deutschland wagen, wird sie relativ schnell die generellen Unterschiede in den Reichtumsverhältnissen zwischen Deutschland und Brasilien erkennen. Es ist aufjedenfall gut und "richtig", dass du dich in Brasilien als arbeitslos vorgestellt hast. Nichtsdestotrotz wird sie wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dass du hier ein besseres Leben führst als sie in Brasilien. Natürlich wird sie dich erstmal "warmhalten".

Es ist hilfreich, wenn du mal ein bisschen mehr auf eure gemeinsamen Aktivitäten eingeht. Was verbindet euch zwei emotional? Welche gemeinsamen Hobbys, Freunde und Unternehmungen habt bzw. veranstaltet ihr? Was hat sie bzw. du für Ziele im Leben? Beruflich? Familiär?

Hast du vorher schon Erfahrungen mit Frauen aus diesem Kulturkreis gemacht (freundschaftlich oder beziehungstechnisch) ?

Wir brauchen mehr Infos, um die Situation in einen größeren Kontext einbetten zu können.

Natürlich hat der deutsche Mann in Südamerika einen guten Ruf. Natürlich ist es bekannt, dass in DE grundsätzlich und tendenziell etwas mehr Wohlstand vorhanden ist als in den LATAM-Ländern.

Wenn ich meine Erfahrungen mit südamerikanischen Frauen mit deiner Geschichte vergleiche, fallen mir direkt einige Ungereimtheiten auf:

- sie spricht - wie bereits erwähnt - nach so kurzer Zeit über zusammenziehen und schaut nach Wohnungen. Sie rechtfertigt dies mit eurem Alter. (33! Die Amerikaner würden nun sagen: Young as f***) - das ist höchst manipulativ!!! Dieses Verhalten bzw. Taktik nennt man auch "geistige Brandstiftung"

- sie ging bereits energisch auf dich zu, da du anscheinend als Tourist wahrgenommen wurdest. Das kann entweder bedeuten, dass sie Interesse an - aus ihrer Sicht "exotischen" Männern hat oder eben Geld gerochen hat. Hört sich hart an, aber hier geht es nunmal um eine realistische Einschätzung, bei der alle Möglichkeiten neutral angeschaut werden sollten.

- Sie bevorzugt es, mit dir in DE anstatt in BR zu leben und gibt offen zu, dass dort der Lebensstandard höher ist. Das ist grundsätzlich richtig, doch aus welchen Motiven kommt diese Aussage? A) um mit DIR dort ein besseres Leben zu führen oder B) um SICH einen PERSÖNLICHEN Vorteil dadurch zu verschaffen. Hier bitte nochmal deine Einschätzung posten.

Natürlich haben südamerikanische Frauen auf uns ihren Reiz. Doch bedenke: Wenn es um Familienplanung geht, ist due dilligence angesagt.

Ich freue mich natürlich, wenn sie es wirklich ernst mit dir meint und sich eine Zukunft mit dir in DE aufbauen möchte.

Viele Grüße
Santiago

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 31.07.2018, 10:39

Hi,

also danke nochmal für deine Einschätzung. Generell muss ich bei einigen Fragen sagen: ich weiß es nicht 100%. Ich weiß nicht was sie in diesem Hostel gemacht hat und ob das alles wirklich so zufällig war wie sie es darstellt, klar ist (und das ist nun seehr defensiv forumuliert): sie war da nicht abgeneigt, jemanden kennen zulernen, oder anders gesagt sie war da schon seehr offensiv unterwegs. Wenn man das fragwürdige Kennenlernen abzieht, war die restliche Zeit einwandfrei außer mit der Ausnahme, dass sie beim Thema Zukunftsplanung so fokussiert und straight ist... Ich hab in den letzten Tagen nochmal getestet wieweit sie dagegen geht wenn ich ihr mal unterjubel, dass ich nach Brasilien käme; Ergebnis ist: sie bleibt Ihrer Linie treu: sie sagt es wäre einfacher und besser wenn sie nach DE käme, aber am Ende des Tages wäre es für sie auch in Ordnung wenn ich nach Brasilien auswandere.

Was offen gesagt keinen Sin macht.

Long story short: Ich denke dieser "Jackpot" Gedanke bzw ihre allgemien Situation führen dazu, dass sie so druck macht, da muss ich mich (das hast du sehr schön gesagt) fragen ob ich das wirklich will. Wirklich diesen "krassen" Betrug kann ich nicht erkennen aber sehr wohl dass sie jetzt die Gelegenheit beim Schopf packt (Jackpot). Da geht dann vll mal unter, ob die Beziehung wirklich so gut passt wie man sich vorspielt. 100% den krassen Betrug ala am Ende kommt nachts ein Partner zu ihr kann man natürlich nicht ausschließen, das ist wegen Zeitverschiebung usw halt auch nicht 100% möglich. Da müsste man Detektive einschalten, oder spontan rüber fliegen oder was weiß ich...

Santiago_summer
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:13

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Santiago_summer » 31.07.2018, 17:45

Die Frage ist halt folgende: Verknüpft sie den Umzug nach DE denn mit Heirat und Kindern? Also wirklich klassische Familienplanung und sozusagen "all in"? Das wäre natürlich schon sehr risikobehaftet nach vier Monaten.

Andererseits besteht ja auch die Möglichkeit, mit ihr einfach mal 2-3 Monate in DE zu leben und die Light-Variante auszuprobieren, sprich: kein gemeinsamer Mietvertrag, keine gemeinsamen Anschaffungen und generell nichts, was dich in irgendeiner Form an sie bindet.

Innerhalb dieser 2-3 Monate solltest du dann deine "Bullshit-Detektoren" auf höchste Stufe stellen. Ihr Verhalten, ihre Taten und Handlungen, ihre Gestik, Mimik, Körpersprache, die Art, wie sie mit dir und/oder anderen Menschen in ihrer Umgebung kommuniziert und welche Signale sie aussendet...alles gehört innerhalb dieser 2-3 Monate unter strikte Beobachtung gestellt.

Der ein oder andere, der diesen Vorschlag hier liest, findet das evtl. ein bisschen unfair, ungerecht oder anderweitig politisch-inkorrekt, doch wenn du wirklich was auf deine Zukunft gibst (und du bist noch jung) dann führt da - wenn wir wirklich mit ehrlichen Maßstäben messen - kein Weg dran vorbei. Es gibt einfach zuviele Geschichten, zuviele Schicksale hier im Forum, die genau darlegen, wie häufig Männer schon durch kopfloses Verhalten ausgenommen wurden.

Es ist natürlich auch immer eine Frage des eigenen Persönlichkeitsprofils und des Einklangs mit der eigenen Männlichkeit. Bist du eher der Typ, der schnell einen cut machen kann und seine Werte durchzieht oder lässt du dich - vielleicht auch unterbewusst - vom Drama einer Frau (und das können Latinas wirklich, wirklich gut) beeinflussen?

Lieber einmal mehr eine unpassende Partnerin von Bord werfen, als sich in die unzähligen Schicksale in diesem Forum einzureihen.

Wie siehst du das? Hast du schon Erfahrungen mit einem abrupten Abbruch einer Beziehung? Oder zögerst du eher und bist unentschlossen in solchen Dingen? Wie schätzt du dich da selber ein?

Ein Punkt, der zwar grundsätzlich Privatsache ist, jedoch im Rahmen dieses Threads dennoch Anklang finden sollte: Wie sieht es denn mit eurer Verhütung aus? Hat sie dich jemals versucht zu motivieren, auf ein Kondom zu verzichten?

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 31.07.2018, 22:31

Die Frage ist halt folgende: Verknüpft sie den Umzug nach DE denn mit Heirat und Kindern? Also wirklich klassische Familienplanung und sozusagen "all in"? Das wäre natürlich schon sehr risikobehaftet nach vier Monaten.

Andererseits besteht ja auch die Möglichkeit, mit ihr einfach mal 2-3 Monate in DE zu leben und die Light-Variante auszuprobieren, sprich: kein gemeinsamer Mietvertrag, keine gemeinsamen Anschaffungen und generell nichts, was dich in irgendeiner Form an sie bindet.

Innerhalb dieser 2-3 Monate solltest du dann deine "Bullshit-Detektoren" auf höchste Stufe stellen. Ihr Verhalten, ihre Taten und Handlungen, ihre Gestik, Mimik, Körpersprache, die Art, wie sie mit dir und/oder anderen Menschen in ihrer Umgebung kommuniziert und welche Signale sie aussendet...alles gehört innerhalb dieser 2-3 Monate unter strikte Beobachtung gestellt.
Allgemein gesagt: Ohne Heirat wird Umzug schwierig, da sie die Unterschrift vom Vater braucht. Dass ich mich die ersten 1-3 jahre defensiv verhalten würde ist eh klar.

Es ist natürlich auch immer eine Frage des eigenen Persönlichkeitsprofils und des Einklangs mit der eigenen Männlichkeit. Bist du eher der Typ, der schnell einen cut machen kann und seine Werte durchzieht oder lässt du dich - vielleicht auch unterbewusst - vom Drama einer Frau (und das können Latinas wirklich, wirklich gut) beeinflussen?
Bei allen Überlegungen ist es für mich immer klar, dass wenn es in DE nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, dass man es dann auch wieder beenden werden muss und man sich das Scheitern eingestehen muss. Und ja, sowas habe ich mehrfach in meinem Leben gemacht.
Ein Punkt, der zwar grundsätzlich Privatsache ist, jedoch im Rahmen dieses Threads dennoch Anklang finden sollte: Wie sieht es denn mit eurer Verhütung aus? Hat sie dich jemals versucht zu motivieren, auf ein Kondom zu verzichten?
Ganz ausschließen kann man es natürlich nie, dass einem da was untergejubelt wird, aber das sehe ich aktuell nicht als das Thema an, oder anders gesagt nein da werde ich nicht gedrängt.

Antworten