Der Mann aus Algerien:)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von leva » 08.02.2019, 20:20

Lass dir seinen Pass zeigen.
Da wird ja das Visum fuer D eingeklebt sein.
Einen evtl Heiratskanditaten genau zu durchleuchten,ist doch in seiner Kultur ueblich,kann also nicht auf Ablehnung stossen. :wink:

Nachgeforscht ueber das Unternehmen seines Freundes hast du doch eh schon.
Hat das Unternehmen seines Freundes in D seinen Gerichtsstand?
Dann muss sich der Arbeitgeber auch an die Arbeitsvisumsgesetzte des Landes halten.

Da er weder Diplomat noch Politiker ist,ist er also ein Normalsterblicher,

Eine ehrbare Frau spricht doch in der islamischen Kultur keinen fremden Mann an und macht Plaene fuer ein Treffen im Hotel ,selbst bei getrennten Zimmer.

Nimm doch deinen Papa zum Treffen mit.
Der wird dem Geheimniskraemer schon auf den Zahn fuehlen. :mrgreen:

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 20:37

Ich war beschwippst, ich glaube, deswegen war er anfangs auch irritiert, als ich ihn plötzlich angequatscht habe. Er wurde erst locker, als ich erzählte, dass mein Vater auch Algerier ist. Er möchte sich gerne mal mit ihm unterhalten 😁

Er hat mir jetzt übrigens Folgendes erzählt: Er hat durch blicken lassen, dass er über ein Vertragsaustieg nach denkt. Das wurde abgelehnt. Weitere 4 Jahre ist er also gebunden. In Algerien sind Präsidentschaftswahlen im Frühjahr und ich schätze, dass er also die nächste Legislaturperiode dort nicht weg kommt. Das klingt ja schon mal so, dass sie fest auf die Wiederwahl des kranken Präsidenten vertrauen.

Was in seiner Familie los ist, habe ich noch nicht erfahren.

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 20:42

Was die Unternehmensrecherche angeht, ja, alles in Deutschland. Zumindest diesen Teilaspekt kann ich als wahr abhaken.

Ihr merkt, man klammert sich an die kleinsten Sachen. Ich fürchte, ihr habt Recht. Ich bin schon mittendrin. Wenn man nur nicht so anfällig für diese Luftschlösser wäre.

Dass ich keine ehrbare Frau im Islam bin, das haben wir übrigens bereits erörtert. Besonders schmeichelhaft war das nicht... Aber ich kenne meinen Platz 😂 Ich überlege, ob ich meinem Vater von ihm erzähle. Mit seinen Verbindungen ist es sicher möglich, das in Erfahrung zu bringen, was ich wissen muss. Aber ich habe auch bissl Angst vor seiner Reaktion. Hach, diese Algerier😂

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von leva » 08.02.2019, 20:43

RainyDay hat geschrieben:
08.02.2019, 20:37
Ich war beschwippst, ich glaube, deswegen war er anfangs auch irritiert, als ich ihn plötzlich angequatscht habe. Er wurde erst locker, als ich erzählte, dass mein Vater auch Algerier ist. Er möchte sich gerne mal mit ihm unterhalten 😁

Er hat mir jetzt übrigens Folgendes erzählt: Er hat durch blicken lassen, dass er über ein Vertragsaustieg nach denkt. Das wurde abgelehnt. Weitere 4 Jahre ist er also gebunden. In Algerien sind Präsidentschaftswahlen im Frühjahr und ich schätze, dass er also die nächste Legislaturperiode dort nicht weg kommt. Das klingt ja schon mal so, dass sie fest auf die Wiederwahl des kranken Präsidenten vertrauen.

Was in seiner Familie los ist, habe ich noch nicht erfahren.
Und deshalb zerstoert er sein Handy..... :shock: :lol: Kall mei Drobbe.... :lol:

Ja,sprich mit Pappa.

Wir hier reden uns sonst einen Wolf......

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 20:47

Naja, ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht dann erst im Familienkreis passiert ist. Vielleicht gab's da noch zusätzlichen Ärger. Vielleicht ist das auch alles nur Bullshit. Keine Ahnung.

Jetzt abgesehen vom Pass, wie kriege ich das noch raus, was er will?

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 20:50

leva hat geschrieben:
08.02.2019, 20:43
RainyDay hat geschrieben:
08.02.2019, 20:37
Ich war beschwippst, ich glaube, deswegen war er anfangs auch irritiert, als ich ihn plötzlich angequatscht habe. Er wurde erst locker, als ich erzählte, dass mein Vater auch Algerier ist. Er möchte sich gerne mal mit ihm unterhalten 😁

Er hat mir jetzt übrigens Folgendes erzählt: Er hat durch blicken lassen, dass er über ein Vertragsaustieg nach denkt. Das wurde abgelehnt. Weitere 4 Jahre ist er also gebunden. In Algerien sind Präsidentschaftswahlen im Frühjahr und ich schätze, dass er also die nächste Legislaturperiode dort nicht weg kommt. Das klingt ja schon mal so, dass sie fest auf die Wiederwahl des kranken Präsidenten vertrauen.

Was in seiner Familie los ist, habe ich noch nicht erfahren.
Und deshalb zerstoert er sein Handy..... :shock: :lol: Kall mei Drobbe.... :lol:

Ja,sprich mit Pappa.

Wir hier reden uns sonst einen Wolf......
Leva, du musst dir mit mir keinen Wolf reden. Das erwarte ich nicht. Ich finde das auch ein bisschen unhöflich von dir- ich denke nicht, dass ich beratungsresistent bin oder unbelehrbar, ich habe nicht umsonst um objektive Blickwinkel gebeten, die mich ein bisschen aufklären und mir helfen. Sei bitte nicht so hart zu mir, das habe ich nicht verdient.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von leva » 08.02.2019, 20:51

Er hat doch schon gesagt was er will.

Dich im Fruehjahr im Hotel treffen......mehr wissen wir im forum noch nicht..... :wink:

Sich einen Wolf reden ist lustig gemeint.
Also bitte Krallen wieder einziehen.

Das du schon so emotional aufgewuehlt bist,war mir entgangen.

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 20:56

leva hat geschrieben:
08.02.2019, 20:51
Er hat doch schon gesagt was er will.

Dich im Fruehjahr im Hotel treffen......mehr wissen wir im forum noch nicht..... :wink:
Wenn ich jetzt sage, dass das meine Idee war und völlig ohne Hintergedanken? Er sagte nur, dass er im Frühjahr in Berlin sein wird und ich fand die Idee charmant, sich dort zu treffen und den Tag miteinander zu verbringen. Und da das trotzdem eine Strecke ist, habe ich ein Hotelzimmer in Erwägung gezogen- weil er auch im Hotel ist. Da haben zumindest von meiner Seite her keine Hintergedanken eine Rolle gespielt.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Ponyhof » 08.02.2019, 20:58

Also ganz ehrlich, wie startet denn die „Beziehung“ hier... Da werden Nachforschungen beim Arbeitgeber gestartet, jetzt noch die Visumsdiskussion, und der „Hotelplan“:

Bisher ist es von seiner Seite nicht mehr als Freundschaft. Ich glaube, die Einzige, die hier auf die Tube drückt bist Du! Und wenn er nicht sofort auf Mails/Whatsapp oder was auch immer antwortet, wird heruminterpretiert... Wahrscheinlich hat der Gute auch mal was anderes zutun als seine Freundschaften zu pflegen. Und ganz ehrlich: Ihr kennt Euch eigentlich kaum, und Du bohrst schon nach den privaten Problemen für die Handyzerstörung. Echt, als Mann würde ich da die Beine in die Hand nehmen!

Also: Schalte mal mindestens drei Gänge zurück, und lass IHN machen. Dann wirst Du sehen, ob und welche Geschichten er Dir auftischt.

Auch „wenn er dir guttut“- er ist nicht Dein Therapeut, und Du solltest dein Lebensglück nicht von ihm abhängig machen. Augenblicks kommt es mir so vor, als würdest Du die Sache sehr geniessen, aber viel mehr einfordern als er geben will (und augenblicks geben sollte!).

Das macht dich leider zum perfekten Opfer für Bezness, auch wenn es diesmal vielleicht keins ist.

Du hast dich im halbtrunkenen Zustand an ihn rangemacht, sagen wir es vorsichtig: Auch hierzulande könnte Mann den Eindruck bekomnen, du seiest „leicht zu haben“. Dein „Tempo“ und „Nachforschen“ kann man auch als „die geht aber ran, die hat es wohl nötig“ interpretieren. Auch wenn es kein Bezness ist, kann das von Männern -auch europäischen!- sehr schnell falsch verstanden werden.

Verwechsele also bitte Deine Sehnsucht nach Leben und Halt nach der Trauer nicht mit Liebe, und schalte unbedingt mal ein paar Gänge zurück...!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von leva » 08.02.2019, 20:59

RainyDay hat geschrieben:
08.02.2019, 20:56
leva hat geschrieben:
08.02.2019, 20:51
Er hat doch schon gesagt was er will.

Dich im Fruehjahr im Hotel treffen......mehr wissen wir im forum noch nicht..... :wink:
Wenn ich jetzt sage, dass das meine Idee war und völlig ohne Hintergedanken? Er sagte nur, dass er im Frühjahr in Berlin sein wird und ich fand die Idee charmant, sich dort zu treffen und den Tag miteinander zu verbringen. Und da das trotzdem eine Strecke ist, habe ich ein Hotelzimmer in Erwägung gezogen- weil er auch im Hotel ist. Da haben zumindest von meiner Seite her keine Hintergedanken eine Rolle gespielt.
hm......

es ist einfach zuviel,was du machst.
Bin sicher er hat auch seine Praegung ueber Frauen,die sich so verhalten.

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 21:09

leva hat geschrieben:
08.02.2019, 20:51
Er hat doch schon gesagt was er will.

Dich im Fruehjahr im Hotel treffen......mehr wissen wir im forum noch nicht..... :wink:

Sich einen Wolf reden ist lustig gemeint.
Also bitte Krallen wieder einziehen.

Das du schon so emotional aufgewuehlt bist,war mir entgangen.

Natürlich bin ich aufgewühlt. Die Tatsache an sich, dass ich vielleicht schleichend einem Betrüger auf den Leim gehe, nachdem das Schicksal mich so heftig in die Knie gezwungen hat- ich habe irgendwie gehofft, dass ich nach diesem Herztod etwas gut habe im Leben und ich vielleicht doch noch eines Tages glücklich werden kann, wenn auch anders als erwartet.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich setze mich für gewöhnlich mit anderen Ansichten sehr konstruktiv auseinander und nehme auch beruflich jeden Tag andere Perspektiven ein- das hat nichts mit Krallen zu tun.

Zu dem auf die Tube drücken. Er sagte mir, wann und wo er in Deutschland ist und ob wir uns sehen können. Da ist es doch legitim, die Dinge im Vorfeld zu besprechen?

Diese Recherche habe ich wegen diesen Geschichten in diesem Forum begonnen. Ich habe vorher mit keiner Silbe an Betrug gedacht oder an Heiratsschwindler oder dergleichen. Ich habe nach Erfahrungen in binationalen Beziehungen mit islamischen Einschlag gesucht, weil ich neugierig war, wie man dieses Kulturchaos so händelt. Statt diesen Dingen fand ich mich hier wieder und mit jeder weiteren Geschichte wurde ich unsicherer.

Ich habe ihn übrigens nicht "angemacht", ich stand dort mit abseits und habe ihn gefragt, wo er herkommt- weil sie sich auf Arabisch unterhalten haben und zwischendurch auf französisch gewechselt sind. Das kannte ich von meinem Vater und war deshalb neugierig. Dass man mich gleich zur stalkerischen Idiotin machen möchte, soviel Fantasie habe ich nicht gehabt 😉 Ich habe sonst nicht die Angewohnheit, solche Recherchen zu betreiben;)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von leva » 08.02.2019, 21:20

Ich finde es voellig legitim Nachforschungen zu betreiben.

Dass du ihn einfach so angesprochen hast aber ist in seiner Denkweise bestimmt nicht als "gut" verbucht.

Er koennte ja denken,dass du das oeffters tust.

Deshalb meine Idee deinen Vater ins Boot zu holen.
Er kennt sich aus in der Kultur .

Dein Verlust tut mir leid und irgendwann wird die Trauer weniger werden,wenngleich der Schmerz bleibt.

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von inner_peace » 08.02.2019, 21:32

Hallo Rainy Day,

ich kenne mich mit Algerien und seinen Männern nicht aus, aber damit, sehr schnell eine Menge an Hoffnungen auf einen potentiellen Partner zu projizieren, leider schon. Und ich weiß deshalb, es ist keine gute Idee. Deshalb wäre meine Idee, bleib bei Dir und komme aus eigener Kraft oder mit Hilfe wieder wirklich auf die Beine und lass Deinen Schmerz wirklich abklingen / heilen. Wahrscheinlich lenkt Dich die Beschäftigung mit diesem Mann eher davon ab...

Liebe Grüße,

IP

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 21:48

inner_peace hat geschrieben:
08.02.2019, 21:32
Hallo Rainy Day,

ich kenne mich mit Algerien und seinen Männern nicht aus, aber damit, sehr schnell eine Menge an Hoffnungen auf einen potentiellen Partner zu projizieren, leider schon. Und ich weiß deshalb, es ist keine gute Idee. Deshalb wäre meine Idee, bleib bei Dir und komme aus eigener Kraft oder mit Hilfe wieder wirklich auf die Beine und lass Deinen Schmerz wirklich abklingen / heilen. Wahrscheinlich lenkt Dich die Beschäftigung mit diesem Mann eher davon ab...

Liebe Grüße,

IP

Danke für deine lieben Worte.
Ich habe ja vor diesem kennenlernen entschieden, das gesellschaftliche Leben wieder aufzunehmen. Vorher habe ich mich auf niemanden eingelassen, ich habe in absurden Situationen hier und da mal jemanden kennen gelernt, aber ich habe das nicht weiter zugelassen, weil ich eben das Alleinsein (außer Freunde) gewählt und bevorzugt habe, um mich mit allem auseinander zu setzen.

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber an sowas wie Schicksal und das Universum. Es gab oft Situationen, wo die Timeline für verschiedene lebensverändernde Ereignisse wie bestimmt gewirkt haben und vorbereitet zu sein schienen. So nach dem Motto- es kommt alles zu dir zum richtigen Zeitpunkt. Und ähnlich dachte ich von dieser Begegnung. Man entscheidet sich, wieder raus zu gehen und trifft sofort einen Menschen, der einen irgendwie sofort anzieht. Die Tatsache, dass ich das für schnell abgehakt hielt wegen der Sprachbarriere hat sich eben auch plötzlich anders entwickelt.

Du hast Recht, diese Luftschlösser sind sicher eine Art Flucht, aber das ist die Arbeit auch. Ich denke, ich möchte einfach nur glauben, dass es doch weiter geht. Dass es doch eine erfüllte Zukunft geben kann, auch wenn es nie mehr dasselbe sein wird. Und ja, vielleicht ist es auch so, dass man vieles erstmal idealisiert oder romantisiert- aber was ist das Leben ohne Träume:)

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von inner_peace » 08.02.2019, 22:39

Liebe Rainy Day,

ich will Dir keinesfalls die Hoffnung nehmen auf eine erfüllte Zukunft oder Dir Deinen Glauben an ein gutes Schicksal ausreden. Wirklich nicht!

Nur... wer weiß, ob es gerade in Gestalt dieses Mannes in Dein Leben getreten ist?

Wäre es nicht für Dich möglich, erst wieder wirklich in das "gesellschaftlichen Freizeitleben" zurückzufinden, Fuß zu fassen, es allein oder mit Freunden zu genießen und wieder neues Selbstvertrauen aufzubauen? Sozusagen zu Deinem früheren, glücklichen Ich zurückzufinden, nur eben durch ein paar neue, reifere Facetten und "Tiefgang" bereichert?
Ich bin mir sicher, Dein Leben wird wieder schön! Nur ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass es von diesem Mann abhängen soll.

Vielleicht bleibt er in Deinem Leben, vielleicht auch nicht, aber mach Dich doch davon nicht abhängig.

IP

brighterstar007

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von brighterstar007 » 09.02.2019, 00:23

[quote=Grampusgriseus post_id=368798 time=1549648299 user_id=85414]
...und ich fürchte, das, was wie ein lustig gemeinter Spruch klingt, also das mit den "trinkenden, betrügenden Frauen in Europa" ist für ihn alles andere als ein Scherz :shock: [/quote]

" ....Er hat noch : ...tätowiert, mit blauen grünen und rosa Haaren . UND hinterm Steuer eines Autos...." vergessen , zu erwähnen.

LG Brighterstar

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von karima66 » 09.02.2019, 11:14

Ich schließe mich den meisten Antworten an, aber fasse mal aus meiner Sicht das zusammen was sich für mich aus dem erschließt was wir als Infos haben zu der Geschichte:
Er wird ansgesprochen von einer beschwipsten jungen Frau.....aus Sicht eines gläubigen Muslimen absolut unseriös und verachtenswert egal wie höflich er sich dann später gibt, er wird bei dem was er beruflich wohl macht und weltgewandt wie er angeblich ist gute Umgangsformen haben.
Was kann ihm so ein Kontakt bringen....wenn er dann in Berlin ist oder auch sonst mal wieder hier in D bringt es ihm ein nettes zusätzliches Bonbon, heisst er hat Unterhaltung, Begleitung und evtl. mehr......wie eine Hostess nur kostenlos....
Um den Kontakt aufrecht zu erhalten und die nette Abwechslung die ihm da so unerwartet quasi in den Schoß fiel nicht zu verlieren hält er sporadisch Kontakt.....klar er würde auch sicher bei erneutem Aufenthalt andere Damen kennen lernen, aber Männer sind bequem, arabische noch viel mehr.....
Ein Algerier in seiner Position ist entweder schon verheiratet oder die Zukünftige ist schon bekannt, erwählt.....natürlich würde die Familie nicht Irgendeine zulassen und er wird sich nie gegen die Familie stellen, machten seine vagen Andeutungen ja deutlich, direkt und klar würde er dir das aber nicht sagen daher auch die Bemerkung es würde schwierig bei verlieben......das ist nur nett umschrieben.....

Also Fazit, suchst du einfach ein Abenteuer was dich ablenkt vom realen Leben, Spannung und Spiel dann warte ab ob er sich meldet wenn er denn hier ist und hab Spaß.
Suchst du aber einen Lebenspartner der dir Mut und Kraft gibt trotz Erlebtem wieder Freude am Leben zu haben und es ehrlich langfristig mit dir meint dann lass den Algerier ganz schnell wieder verschwinden, löse das Luftschloss wirklich in Luft auf und verabschiede die von einem Traum der zwar Wirklichkeit werden kann, aber niemals mit ihm......

Das hört sich jetzt alles nicht sehr empathisch an, aber vielleicht hilft es.

Ich weiss wie es sich anfühlt aus dem Luftschloss herauszupurzeln, das ist schon schlimm für Jemanden wie mich die so schnell nichts umhaut da ich auf sehr stabilem Fundament stehe, aber wenn man erlebt hat was du wohl grad hinter dir hast dann wirft dich das weit zurück und es geht dir wieder schlechter......das würde ich gerne verhindern.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Ponyhof » 09.02.2019, 11:38

Danke, Karima! Du hast es etwas sanfter ausgedrückt als ich... ;-)

Dich will hier niemand zur stalkenden Idiotin stempeln. Aber soweit ich das verstanden habe, steht bei Dir eine „Beziehungsfrage“ im Raum. Du schwärmst in Deinen Texten schon sehr von ihm.

Und er hat Dir ganz deutlich gesagt, dass es für ihn nur „Freundschaft“ ist. Letztendlich kennt ihr Euch kaum. Trotzdem findest du es verwunderlich, dass er nicht gleich sofort auf deine Mails etc. reagiert, und nicht gleich sämtliche Familienprobleme mit Dir durchhechelt.

Und dass Du dich in seinem Wertesystem als ernsthafte Partnerin schon disqualifiziert hast, ist durchaus möglich, auch einige europäische Männer könnten Dein Verhalten falsch verstehen.

Ich für meinen Teil -das ist meine persönliche Ansicht- fände es durchaus ok, mich anquatschen zu lassen. Aber ich fände es mehr als irritierend, wenn eine flüchtige Bekannte mich nach Job, Aufenthaltsstatus, Visum und persönlichen Familienangelegenheiten fragt, und mir, obwohl für mich eine Beziehung zum derzeitigen Zeitpunkt nicht besteht, auch noch indirekt Beznessabsichten unterstellt.

Deswegen: Lass IHN machen. Wenn er Dich sehen/treffen will, schafft er das. Wirklich verliebte Männer heben für ihre Herzensdame die Welt aus den Angeln.

Bitte interpretiere in das „ich bin dann und dann wieder da, da können wir uns sehen“ nicht zu viel hinein. Ein verliebter Mann wird alles daran setzen, dich treffen zu können. Also, lass ihn MACHEN.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Anaba » 09.02.2019, 11:50

Was kann ihm so ein Kontakt bringen....wenn er dann in Berlin ist oder auch sonst mal wieder hier in D bringt es ihm ein nettes zusätzliches Bonbon, heisst er hat Unterhaltung, Begleitung und evtl. mehr......wie eine Hostess nur kostenlos....
Um den Kontakt aufrecht zu erhalten und die nette Abwechslung die ihm da so unerwartet quasi in den Schoß fiel nicht zu verlieren hält er sporadisch Kontakt.....klar er würde auch sicher bei erneutem Aufenthalt andere Damen kennen lernen, aber Männer sind bequem, arabische noch viel mehr.....
Ich möchte mich hier eigentlich raushalten, weil ich zu wenig weiß, was er hier machen möchte.
Aber egal, was er macht, sicherer Aufenthalt spielt eine Rolle.
Der Job könnte ihm gekündigt werden, er könnte doch nicht geeignet sein, es gibt vieles was passieren kann.
Wenn er zur Botschaft geht, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Beide Tätigkeiten sind zeitlich begrenzt.
Was dann?
Da wäre eine Hochzeit mit einer Deutschen eine Möglichkeit für immer in Europa zu bleiben.
Bezness ist nicht ausgeschlossen.
Gadi hat gestern Abend gut ausgeführt, dass vieles an seinem Verhalten darauf hinweist.

Wer länger hier schreibt, weiß genau, wieviele der Unguten angeblich keine Frau brauchten, um nach Europa zu kommen.
Sie hatten angeblich Beziehungen, Familie, Jobs wurden Ihnen in Aussicht gestellt.
Keiner brauchte eine Frau für Aufenthalt.
Letztendlich war es aber so, dass nichts davon stimmte oder klappte.
In allen Fällen waren Frauen nötig, ihnen zu sicherem Aufenthalt zu verhelfen.

Das er verheiratet ist, muss nicht sein. Gerade gut ausgebildete Männer heiraten nicht mehr so schnell.
Sie sind oft über dreißig und noch unverheiratet.

Ponyhof schreibt:
Deswegen: Lass IHN machen. Wenn er Dich sehen/treffen will, schafft er das. Wirklich verliebte Männer heben für ihre Herzensdame die Welt aus den Angeln.
Recht hat er, das ist das Beste.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Qisma » 09.02.2019, 12:28

Anaba hat geschrieben:
09.02.2019, 11:50
Aber egal, was er macht, sicherer Aufenthalt spielt eine Rolle.
Der Job könnte ihm gekündigt werden, er könnte doch nicht geeignet sein, es gibt vieles was passieren kann.
Wenn er zur Botschaft geht, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Beide Tätigkeiten sind zeitlich begrenzt.
Was dann?
Da wäre eine Hochzeit mit einer Deutschen eine Möglichkeit für immer in Europa zu bleiben.
Bezness ist nicht ausgeschlossen.
Genauso ist es. Job Visa ist fuer die Katz!

Da bewegt man sich immer auf Glatteis. Hat unter Umstaenden finanzielle Verluste zu beklagen, da man Wohnung und Einrichtung angeschafft hat und auf einmal schnell das Land verlassen muss. Man wieder vor dem Nichts steht im Heimatland, falls man nicht sehr teure doppelte Haushaltsfuehrung aus Sicherheitsgruenden beibehalten hat oder bereit ist bei den Eltern unterzukriechen.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Gesperrt