Erfahrungen mit Beznessern

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von gadi » 20.06.2019, 09:36

Grampusgriseus hat geschrieben:
20.06.2019, 06:55
Aber warum sollte ich zum Islam konvertieren, bloß weil ich das Rote Meer liebe? :roll: :lol:
Das hat doch auch, bezogen auf dich, niemand geschrieben, liebe Grampusgriseus.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von gadi » 20.06.2019, 09:39

Miss Bean hat geschrieben:
20.06.2019, 07:17
Die Erklärungsversuche sind wohl sinnlos, wenn sie nicht eh als "Reklame" interpretiert und gelöscht werden. :lol:
Muss schon unheimlich witzig sein, dass der kleine Teil deines Beitrages gelöscht wurde in welchem du konkrete Preise für einen Türkeiurlaub genannt hast, in einem Anti-Bezness-Forum.

Was noch komischer ist, am selben Tag mussten wir in einem anderen Thread einen reinen Werbebeitrag über Alanya und Antalya von einem ganz neuen User lesen (und löschen).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Anaba » 20.06.2019, 10:06

gadi hat geschrieben:
20.06.2019, 09:39
Miss Bean hat geschrieben:
20.06.2019, 07:17
Die Erklärungsversuche sind wohl sinnlos, wenn sie nicht eh als "Reklame" interpretiert und gelöscht werden. :lol:
Muss schon unheimlich witzig sein, dass der kleine Teil deines Beitrages gelöscht wurde in welchem du konkrete Preise für einen Türkeiurlaub genannt hast, in einem Anti-Bezness-Forum.

Was noch komischer ist, am selben Tag mussten wir in einem anderen Thread einen reinen Werbebeitrag über Alanya und Antalya von einem ganz neuen User lesen (und löschen).

Miss Bean,
ich hatte von deiner Werbung nichts mitbekommen, deshalb mein Beitrag.
Wenn das allerdings so war, dann ist die Löschung völlig berechtigt.
Wirf mal einen Blick in die Forenregeln, dann siehst du, dass Werbung hier nicht gestattet ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Miss Bean » 20.06.2019, 11:03

Au man...

Efendi fragt immer wieder, was Leute noch dazu bewegt, in diese gewissen Länder zu reisen. Ich antwortete, dass für die meisten Leute wohl der Reisepreis das Ausschlaggebende ist. Dafür brauche ich nicht "werben", das weiß eigentlich jeder...

Das als "Werbung" anzusehen, finde ich schon ziemlich merkwürdig.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Cimmone » 20.06.2019, 11:10

Miss Bean,

akzeptiere, dass der Beitrag incl. Preis als Werbung angesehen wurde.

Wenn sich jenand über Reisepreise informieren möchte, kann er fas woanders tun.

Dieses Forum ist nicht der Ort dafür.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Anaba » 20.06.2019, 11:12

Miss Bean hat geschrieben:
20.06.2019, 11:03
Au man...

Efendi fragt immer wieder, was Leute noch dazu bewegt, in diese gewissen Länder zu reisen. Ich antwortete, dass für die meisten Leute wohl der Reisepreis das Ausschlaggebende ist. Dafür brauche ich nicht "werben", das weiß eigentlich jeder...

Das als "Werbung" anzusehen, finde ich schon ziemlich merkwürdig.
Was bedeutet es dann, Reisepreise einzusetzen?
Wenn das nicht eindeutig Werbung ist, was dann?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von gadi » 20.06.2019, 11:14

Und warum um Himmels Willen kann man nicht einfach mal akzeptieren, wenn die Betreiberin dieses Forums entscheidet, den winzig kleinen Teil aus einem Beitrag rauszulöschen, in dem ein Preis genannt wurde? Nein, man muss schon weiter "bohren", "merkwürdig finden". Meine Güte!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von gadi » 20.06.2019, 11:17

Miss Bean hat geschrieben:
19.06.2019, 11:39
Wenn man sich ein wenig auskennt, über Bezness informiert ist (ich weiß, es ist kein 100%iger Schutz), so gibt es für MICH keinen Grund, nicht weiterhin in z. B. die Türkei zu fliegen.
Reklame gelöscht!
Im Prinzip jedem seins... :wink:

Tut mir leid Miss Bean, das Thema ist "Erfahrungen mit Beznessern", nicht " "Reklame für die Türkei"
E.Kern
---------------
Über diese kleine Zeile (alles andere blieb ja stehen) die gelöscht wurde, sich so aufzuregen, alles so aufzubauschen,...unglaublich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Miss Bean » 20.06.2019, 11:37

Kapiert, vielleicht hätte ich das mit den Preisen nicht so deutlich schreiben sollen. Ich wollte eben lediglich KLARmachen, warum wieso weshalb sich eben doch noch so viele Leute für besagte Länder entscheiden. Werbung war von mir ganz sicher nicht beabsichtigt!!!

Früher hab ich jedem vorbehaltlos einige Länder empfohlen, heute warne ich jeden/jede, von dem/der ich höre, sie wollen hin, gleich vor Bezzies! Wenn ich höre, jemand hat sich im Urlaub was angelacht, verweise ich auf diese Seite!

So, nun zurück zum Thema...

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von karima66 » 20.06.2019, 12:21

Bei allem Respekt, Effendi, es haben nun alle langsam verstanden,dass du das Faible für gewisse Länder nicht nachvollziehen kannst, manchmal muss man sich auch einfach mal damit abfinden etwas nicht zu verstehen.
Trotzdem muss man das nicht abwerten oder gar fragen wann derjenige konvertiert, das finde ich dann doch geschmacklos.

Zu deiner letzten Frage, es gab genug Westdeutsche die genau aus den Gründen, Grenzerfahrungen, nicht oder nie wieder in die DDR reisten, es gab aber auch viele die das in Kauf nahmen um Freunde zu treffen, auch da ist Jeder anders.
Meine unangenehmsten Erlebnisse hatte ich in meiner Heimatstadt, soll ich diese deshalb meiden.....

Man kann vor Bezness warnen, man kann aufklären über die so andere Kultur und Religion, man kann gegen die Flüchtlingspolitik sein und trotzdem sich in den besagten Ländern wohl fühlen wie schon User grad schrieben und dem ich mich anschließe.
Ein Land besteht nicht nur aus Tourigegenden wo die Betrüger vorm Hotel oder in selbigem lauern.
Es gibt viele Individualtouristen die einmalige historische Plätze oder Naturlandschaften bereisen und sich ganz sicher nicht am Hotelstrand volllabern lassen.
Unangenehme Erfahrungen kann man in allen Ländern machen, momentan fühle ich mich hier in Berlin unwohler als ich es je in Tunesien tat.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Efendi II » 20.06.2019, 14:17

karima66 hat geschrieben:
20.06.2019, 12:21
Bei allem Respekt, Effendi, es haben nun alle langsam verstanden,dass du das Faible für gewisse Länder nicht nachvollziehen kannst, manchmal muss man sich auch einfach mal damit abfinden etwas nicht zu verstehen.
Es bleibt doch jeden unbenommen, sich die Länder auszusuchen wo er seinen
Urlaub verbringen will und es liegt mir völlig fern es anderen vorschreiben zu
wollen.

Andrerseits nehme auch ich mir die Freiheit darüber zu entscheiden, in welche
Länder ich NICHT reisen werde, weil mich die dort gemachten Erfahrungen davon
überzeugt haben, dass sie nicht meinen Erwartungen entsprechen. Ich würde
etliche Destinationen auch dann meiden, wenn ich kostenlos dorthin reisen
könnte. Insofern ist der Reisepreis allein, zumindest für mich, nicht der alles
entscheidende Grund bei der Auswahl meiner Reiseziele.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von karima66 » 20.06.2019, 15:27

Eben, weil jeder die Freiheit hat zu reisen wohin er will oder nicht so finde ich es überzogen jemanden zu fragen wann derjenige denn konvertiert nur weil er/sie gerne in ein Land reist welches dir nicht liegt.
Wenn du es jedem überlässt das selbst frei zu entscheiden, so wie du das ja auch tust, dann braucht es nicht jedes Mal dein ungläubiges Staunen und solche Bemerkungen, sorry, meine Meinung.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von gadi » 20.06.2019, 15:31

Miss Bean hat geschrieben:
20.06.2019, 11:37
So, nun zurück zum Thema...
Das wäre nicht schlecht :D .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von karima66 » 20.06.2019, 15:43

Sorry, hast recht, Beznesser, ja die gibt es auch in den von Effendi bereisten Ländern :)

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Grampusgriseus » 20.06.2019, 20:19

@Efendi: Nein. Da hast Du Recht. Über Reiseerfahrungen in die ehemalige DDR verfüge ich tatsächlich nicht, denn ich BIN aus der ehemaligen DDR. Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass MEIN Wohlfühlaspekt im Urlaub durch ein auf mich gerichtetes Maschinengewehr eher beeinträchtigt wird als durch eine ägyptische Nervensäge, die Mist labert. Allerdings könnte ich natürlich auch auf Letzteres dankend verzichten :lol:

@Gadi: Doch, doch, liebe Gadi, Efendi fand es "naheliegend und folgerichtig bei meiner Begeisterung für Ägypten" (also das mit dem Konvertieren...steht da zumindest so...aber vielleicht stehe ich auch wieder auf dem Schlauch und er meinte was anderes oder wen anders :lol: )

liebe Grüße
grampusgriseus

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Cimmone » 20.06.2019, 20:23

Er hat zuerst Qisma gefragt, ob sie schon konvertiert ist oder ob das noch aussteht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Life Time » 23.06.2019, 12:21

Hallo ihr Lieben,
Zuerst: ich liebe es in diesem Forum zu lesen, eure Beiträge, ich mag es total mit intelligenten, eloquenten Menschen (auch kontrovers) zu kommunizieren.
Ich gehe völlig konform mit den Antworten von Quisma und Grampusgriseus. Ich fliege immer wieder nach Ägypten wg dem Roten Meer, etwa adäquates findet man tatsächlich nur in Australien am Great Barrier Reef, Malediven,...,wesentlich teurer und viel längerer Flug. Man kann auch wirklich chillen am Strand in Ägypten . In hochwertigen Hotels (die es auch relativ preisgünstig gibt) hat man größtenteils seine Ruhe, am Strand sind an den Sonnenschirmen rote Fähnchen angebracht: wenn man Diese hochzieht kommt überhaupt kein Kellner, Animateur, Verkäufer zu Einem.
@Grampusgriseus: ich fahre quasi auch vom Flughafen ins Rote Meer und zurück.. :D
Ich hatte ja vor einigen Jahren auch Erfahrung mit Bezness gemacht. Dieser junge Mann war größtenteils auf finanzielle Zuwendung aus. S..war nur Mittel zum Zweck, er konnte iwie garnicht realisieren/ verstehen dass ich daran kein Interesse hatte, sondern (anfangs, solange ich ihn nicht durchschaute) ihn um seiner selbst willen mochte. Als ich ihm seine immer größer werdenden finanziellen Wünsche nicht mehr erfüllen konnte hat ER (nicht ich) den Kontakt abgebrochen. Ich hab ungefähr ein halbes Jahr gebraucht bis ich drüber weg war und nach und nach begriffen hab..Heutzutage lächle ich über Anmachversuche, auch wenn mir mal Einer optisch gefällt: ich weiß wie alt ich bin (54) und was das in denen ihrer Welt bedeutet. Es ist ja auch echt unglaubwürdig und lächerlich von blutjungen Männern dort (18+) angegraben zu werden. Bei uns hier gibt es das ja auch, Phänomen milfhunter, aber das ist ein anderes Thema.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von gadi » 23.06.2019, 16:07

Grampusgriseus hat geschrieben:
20.06.2019, 20:19
@Gadi: Doch, doch, liebe Gadi, Efendi fand es "naheliegend und folgerichtig bei meiner Begeisterung für Ägypten" (also das mit dem Konvertieren...steht da zumindest so...aber vielleicht stehe ich auch wieder auf dem Schlauch und er meinte was anderes oder wen anders :lol: )
Cimmone hat geschrieben:
20.06.2019, 20:23
Er hat zuerst Qisma gefragt, ob sie schon konvertiert ist oder ob das noch aussteht.
Liebe Grampusgriseus,
meiner Meinung nach es war so, wie auch Cimmone schreibt. Zuerst hat Efendi Qisma gefragt bzgl. Konvertieren. Die Frage blieb unbeantwortet. Dann hast du ihm geschrieben, dass er sich in deinem Fall da keine Sorgen machen muss. Daraufhin antwortete er, sinngemäß, dass er das für naheliegend und folgerichtig fand, d.h. er bezog sich auf seine Aussage gegenüber Qisma. Ich denke, er hat euch beide verwechselt.
Jedenfalls, bei dir mache ich mir diesebzüglich auch keine Sorgen :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten