Liebe (?) in Jordanien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 25.02.2020, 15:54

Es ist Dienstag und ich bin in Italien. Oh mein Gott, bin ich froh aus dieser Situation heraus zu sein. Es ist noch einiges passiert, das erzähle ich euch noch.
Schon mal eins vorweg: ohne euch hätte ich das nicht durchgestanden!!! Danke für alles!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 25.02.2020, 16:01

Halleluja :D
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Karlotta » 25.02.2020, 16:18

Hallo Kathalea, wie schön, das Du in Italien bist. War in Gedanken bei Dir, wie sicher Andere auch.
Freue mich auf Deinen Bericht.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von IlTramonto » 25.02.2020, 16:22

*schweißabwisch*
Habe zwar hier nicht mitgeschrieben, aber immerhin mitgezittert.


Dann komm mal ohne Coronavirus schnell nach Hause.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Nilka » 25.02.2020, 16:23

Gott sei gelobt :wink: Alles vorbei!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cimmone » 25.02.2020, 16:38

Puh!!
Gott sei Dank.

:D
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von stolz19 » 25.02.2020, 16:48

WILLKOMMEN!!!!
Liebe Kathalea, wie bin ich froh!

Und das du uns auch geschrieben hast! Du hast bestimmt so viel durchgemacht.
Danke für dein Bescheid geben.
Dieser Dienstag wird noch einige Zeit in deinem Kopf bleiben... Und uns.

Du bist bald zu Hause!
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von nabila » 25.02.2020, 16:54

hallihallo,

na, da hat der Himmelspapa gut mitgemacht. Puuuuh ! Und alle Schutzengel auch.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Toastie » 25.02.2020, 20:09

Kathalea, wie schön, dass du zurück und in Sicherheit bist :D 8) , wenn auch sicher mit vielen emotionalen Narben :cry: !
Ich hoffe du kannst erst mal alles sacken lassen und meldest dich, wenn du Trost oder jemanden zum Austausch brauchst!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 26.02.2020, 11:38

Hallo meine Lieben,
vielen Dank nochmal, dass ihr für mich da seid. Seit ich im Flieger saß, kann ich schon gar nicht mehr glauben, dass mir das wirklich alles passiert ist.

Da er mich den ganzen Tag weiter mit Anrufen bombardiert hat und mir mitgeteilt habe, dass er mich überall finden kann und ich nicht sicher wäre, ist irgendwann die Angst mit mir durchgegangen und ich habe der Tourist Police eine EMail geschrieben, in der ich alles erklärt habe. Die haben dann über meinen Namen meinen Aufenthaltsort herausbekommen und standen prompt von meiner Tür. 2 Stunden habe ich Ihnen alles dargelegt was passiert ist, es folgte eine Ortung seines Handys und das Versprechen, dass sie sich um alles kümmern werden. Dann sind sie abgezogen. Der Hotel Manager hat mir noch versichert, mich persönlich zum Flughafen zu bringen.
Ich war erstmal völlig erleichtert, für mich war der Spuk vorbei... Aber da habe ich die Rechnung ohne dieses A***** von Mann gemacht.
Eine Stunde später stand die Polizei wieder bei mir vor der Tür. Grund? Er hat mich angezeigt, ich hätte ihm umgerechnet ca. 5000€ gestohlen. Die Polizei hatte mir mitgeteilt, dass es 2 Optionen gibt:
A) Wir gehen vor Gericht, ich gewinne (hat mir die Polizei versichert, da selbst die wussten, dass das eine Verzweiflungstat von ihm ist. Weil ich alles beweisen konnte, hatte Sprachaufnahmen von unseren Telefonaten wo er mich bedroht hat etc.). Aber ich dürfe bis Verhandlungsende das Land nicht verlassen
B) Ich ziehe meine Anzeige zurück, dann zieht er seine Anzeige zurück. Ich war außer mir - was fällt diesem Menschen ein, so eine Geschichte auszupacken?

Der Hotelmanager wäre gefühlt am liebsten direkt zu ihm gefahren, um ihn persönlich zu verdreschen.
Wäre mein Rückflug nicht am nächsten Tag gewesen, hätte ich vermutlich wirklich option A gewählt. Einfach um ihm zu zeigen, dass er sich mit der falschen Person angelegt hat. Aber ich wollte nur noch raus aus dem Land. Also Option B, ich hoffe er muss trotzdem für alles bezahlen, was er so vielen Frauen bereits angetan hat. Ich habe den anderen Frauen geschrieben, sie waren geschockt und dankbar, ich hoffe sie brechen den Kontakt ab - ich habe mein Bestes getan. Zudem habe ich herausgefunden, dass er in der Woche vor meiner Anreise mit einer anderen Frau zusammen war, und sogar am Montag Abend, als ich noch im Hotel war, in unserem gemeinsamen Apartment (wo ich ja "ausgezogen" bin) schon eine neue Frau abgeschleppt hat. Ich bin angewidert, enttäuscht, verletzt, wütend, … so viele Gefühle gleichzeitig.

Heute bin ich bei der Arbeit, alle fragen mich wie mein Urlaub war - und ich lächle und sage allen, wie schön es war...

Liebe Grüße an euch alle!
Kathalea

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 26.02.2020, 11:49

Liebe Kathalea,

jetzt lass alles erst einmal ruhig angehen und überstehe die ersten Arbeitstage.

Aber dann überlege dir doch vielleicht: Was hindert dich daran, diese Anzeige nochmals (so ähnlich) zu stellen? Oder Hinweise an andere Behörden (z.B. Botschaften) zu geben (denn die Ausreise nach Europa wird vielleicht sein übergeordnetes Ziel bleiben).
Ich denke, die Polizei wollte einfach ihre Ruhe bzw. dich "abschrecken", vielleicht sogar um auch ihn zu schützen.
Vielleicht willst du aber auch abschließen soweit es möglich ist, und erstmal nichts mehr mit Jordanien und mit ihm (indirekt über Gerichte/Polizei) zu tun haben, das wäre auch absolut verständlich und gut so.

Hat dich denn der Hotelmanager dann tatsächlich zum Flughafen gebracht? Auch seiner "Wut" würde ich nicht unbedingt trauen.

Das mit dem sofortigen Ausweichen auf die anderen Frauen ist schon ein sehr abgebrühtes Verhalten seinerseits. Andererseits...man kennt das ja.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 26.02.2020, 11:56

Hallo Gadi,
Ich musste einen Zettel unterschreiben, dass ich ihn nicht mehr anzeigen darf für dieses Thema. Er musste, laut Polizei, das gleiche unterschreiben.
Ich habe ihn bei der deutschen Botschaft vormerken lassen - d.h. er wird so schnell vermutlich kein Visum mehr bekommen. Zudem habe ich öffentlich auf TripAdvisor auf ihn hingewiesen, damit nicht noch mehr Frauen auf ihn hereinfallen.

Ja, er hat mich gebracht. Der Manager war kein Araber, ich denke er war vertrauenswürdig. Er hat einen guten Eindruck auf mich gemacht, wir haben zusammen überlegt, wie wir es ihm nach meiner Abreise noch heimzahlen können....
Ich fand es komisch, dass beide informierten Frauen nur einen 2-Zeiler geschrieben haben, und auch was sie geschrieben haben.
So a la "vielen Dank für deine Nachricht, damit bleibt mir viel erspart und ich hoffe dir geht es bald besser", aber irgendwie habe ich irgendwas anderes erwartet. Wenn mir jemand so etwas erzählt hätte, hätte ich jedenfalls anders reagiert.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 26.02.2020, 12:00

Hallo Kathalea,

ja, das habe ich mir so gedacht. Deshalb schrieb ich "so ähnlich". Hast du eine Kopie dieses Zettels? Falls ja, dann schau doch nach, was genau unter "diesem Thema" vermerkt ist. Dies bitte nur, wenn du den Stress auf dich nehmen magst. Wahrscheinlich ist es zielführender, zur Ruhe zu kommen.
Bei der Boschaft hast du ihn ohnehin schon vormerken lassen, prima!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Karlotta » 26.02.2020, 12:29

Wer bastelt mit an einer Vodoo Puppe? Die spicken wir dann mit Nadeln und massakrieren ihn gemeinschaftlich. Dann kommt sie auf den Scheiterhaufen von heute, ASCHERMITTWOCH :lol:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Karlotta » 26.02.2020, 12:47

Kathalea, die Reaktionen der Frauen irritiert mich auch . Vielleicht hat er sie schon gebrieft, daß er von einer liebestollen Frau gestalkt wird, er natürlich nichts von Dir will.
Ist schon krass, so unglaubliche Dinge erleben zu müssen. Genau so eine Anzeige von ihm hatte ich im Kopf. Habe dann aber gedacht, fange langsam an zu Spinnen. Die Wirklichkeit zeigt nun, daß wir jede Schlechtigkeit im Sinn haben müssen.
Dir Kathalea wünsche ich Zeit zum Verarbeiten. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Eclipse » 26.02.2020, 12:51

Kathalea hat geschrieben:
26.02.2020, 11:38
Seit ich im Flieger saß, kann ich schon gar nicht mehr glauben, dass mir das wirklich alles passiert ist.
Puh, Hauptsache Du bist da weg. :D Gratulier Dir mal ganz herzlich selbst, dass Du rechtzeitig die Notbremse gezogen hast. Was Dir mit dem wohl geblüht hätte ... gar nicht auszudenken.

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Gioia » 26.02.2020, 12:58

Kathalea hat geschrieben:
26.02.2020, 11:38
Der Hotelmanager wäre gefühlt am liebsten direkt zu ihm gefahren, um ihn persönlich zu verdreschen
Liebe Kathalea

Die Empörung des Managers würde ich nicht überschätzen. Es würde mich nicht wundern, wenn der Hotelmanager selber Anbitionen dir gegenüber hätte und sich bei dir melden würde. Ich würde dir raten, niemandem aus dieser Kultur zu vertrauen, das machen nicht einmal die Einheimischen untereinander. Diese sind von Natur aus misstrauisch, da muss man sich das Vertrauen zuerst verdienen - und auch dann sind sie misstrauisch, weil sie selber immer auf eine Gelegenheit warten, jemanden übers Ohr hauen zu können.

Auf jeden Fall freut es mich, dass du gut nachhause gekommen bist. Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen, du hättest keinen Erfolg damit. Im Gegenteil, nur Spesen für nix. Ich spreche aus Erfahrung.

Liebe Grüsse
Gioia

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 26.02.2020, 13:04

Karlotta hat geschrieben:
26.02.2020, 12:29
Wer bastelt mit an einer Vodoo Puppe? Die spicken wir dann mit Nadeln und massakrieren ihn gemeinschaftlich. Dann kommt sie auf den Scheiterhaufen von heute, ASCHERMITTWOCH :lol:
Da bin ich dabei. :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cimmone » 26.02.2020, 13:09

Liebe Kathalea,

herzlich willkommen zuhause.
Da hast Du ja noch richtig erlebt, wozu dieser gnädige Herr fähig ist.

Das sollte helfen, diesen Kerl ganz schnell zu vergessen.

Deine Gefühlswelt will jetzt beachtet und sortiert werden.
Der Alltag tut seinen Anteil daran, dass Du schnell wieder auf die Füße kommst und Dir der Boden darunter nicht weggerissen wird.

Ihn bei der Botschaft zu melden und auch bei trip Advisor war sehr gut.
Je mehr Frauen darauf stoßen, desto schlechter läuft sein Geschäft.

Du hast jetzt in kürzester Zeit viel erfahren, viel getan. Hut ab!

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cimmone » 26.02.2020, 13:10

gadi hat geschrieben:
26.02.2020, 13:04
Karlotta hat geschrieben:
26.02.2020, 12:29
Wer bastelt mit an einer Vodoo Puppe? Die spicken wir dann mit Nadeln und massakrieren ihn gemeinschaftlich. Dann kommt sie auf den Scheiterhaufen von heute, ASCHERMITTWOCH :lol:
Da bin ich dabei. :mrgreen:
Ich mach auch mit :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten