Durch einen Zufall flog alles auf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Krampfhaft aber erfolgreich

Beitrag von steckchen » 26.08.2008, 16:01

nadja hat geschrieben:Auch von mir noch ein nachträgliches Willkommen Michael.

Dieses Testen, was ich meinte, bezog ich auf deinen Satz:
Ich aber blieb immer misstrauisch und suchte krampfhaft danach, ob es irgendwelche Ungereimtheiten gab. Sie jedoch, ich würde sie nicht als hochintelligent, eher normal bezeichnen, machte keinen Fehler
LG
Nadja
Und wenn schon - ob krampfhaft suchen oder nicht - er hatte schon am Anfang unbestimmte Zweifel, die viele zu früh unterdrücken und dann in was reinschlittern. Und er ist diesen Zweifeln nachgegangen - mit Erfolg, wie sich herausstellte. Soviel Vorsicht wünsche ich eigentlich jedem hier. Er hat ja wenigstens eine ehrliche Aussprache mit ihr vor. Mehr Anstand kann man eigentlich nicht verlangen. Er hätte ja auch einfach noch eine Weile das Sexuelle genießen können und sich dann einfach nicht mehr melden brauchen. Dann wäre sie bestimmt total hibbelig vor Angst geworden, daß ihre Deutschland-Hotelträume doch zunichte werden könnten. Und wenn sie dann nach einigem Zögern bange nachgefragt hätte, was los wäre, würde ihr Michael dann die SMS der angeblichen Freundin vor die Füße knallen. Gegönnt hätte ich ihr diese Blamage schon. Aber Michael ist ja ein korrekter Ehrenmann und löst alles ganz sauber. Glückwunsch dazu, daß er rechtzeitig auf den Trichter gekommen ist.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Rückkehr aus Kenia

Beitrag von Michael31 » 18.09.2008, 19:18

Hallo,

melde mich aus Kenia zurück. Das verabredete Treffen fand statt. Wie Ihr schon vorausgesagt hattet konnte ich ihr gar nichts beweisen, ganz im Gegenteil lieferte sie mir lückenlose Beweise, dass diese SMS nicht von Ihr stammte. Alles passte haargenau zusammen. Ich war mit ihr in ihrer neuen Wohnung, traf die Nachbarin, ich checkte alles genau, Fehlanzeige. Somit stand ich ganz schön dumm da, denn allem Anschein war mein Misstrauen letztendlich unbegründet. Zum Beispiel ist ihre Nachbarin aus Uganda, wohnt zwar schon etliche Jahre in Kenya, schreibt aber SMS auch noch teilweise in Englisch, wenn sie mit Suaheli nicht weiterkommt (Englisch ist ja in Uganda Landessprache). Und das macht meine Freundin nicht, ich hatte nur einfach nicht mehr dran gedacht. Ich verbrachte mit ihr die Zeit zuerst leicht distanziert, aber lückenlos ungetrennt, es gab keine weiteren SMS oder ähnliche Sachen. 3 mal suchten wir Ihre Wohnung auf, um noch Sachen zu holen, alles blieb einwandfrei. Ich sprach mit weiteren Nachbarn, sie offenbarte mir ihre ganze Privatphäre das es mir schon peinlich war, nun kenne ich sogar vieles aus Kindheit und Jugend. Ich lernte ihre neue Arbeit kennen, weil sie im Geschäft von Verwandten mithilft, bekam sie diese Zeit dann frei.

Ich entschuldigte mich, wir fingen von vorne an, es wurde ein herrliche Zeit. Der AIDS-Test direkt am 1. Tag verlief für beide auch negativ, kostete auch nur 300KSH. Sorry an all diejenigen, die meinen ich wäre zu weit gegangen, ich weiß selbst nicht wie man es richtig machen soll. Mein Misstrauen kann ich immer noch nicht ganz ablegen, aber ich zeige es ihr nicht mehr. Sie hat mir nichts krumm genommen, nach der fehlgeleiteten SMS damals aber tagelang ihr Handy ausgehabt (ist wohl so üblich dort, Probleme werden nicht gelöst sondern einfach ignoriert), sie war beim 1. Treffen abgemagert und depressiv, später ging es dann wieder. Glaubt mir, ich bleibe auf der Hut, Geld fließt nicht nach Kenia, und ob sie jemals hierhin kommen wird daskann ich noch lange nicht sagen. Recht herzlichen Dank bei allen die sich hier so rührend eingebracht haben und mir Tipps gaben, die ich weiterhin im Hinterkopf habe.

Liebe Grüße
Mike

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 18.09.2008, 21:15

Na denn, viel Glück weiterhin Michael31.....

lg
romance8

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 18.09.2008, 21:40

Hi Michael,

was hast du denn erwartet?
Sie hatte doch wohl genug Zeit um genug Erklärungen parat zu haben, sich nicht in Widersprüche zu verwickeln,
andere zu informieren was zu sagen ist.
Sie konnte doch alles gut vorbereiten.
Oder zeig mir denjenigen bei dem sich der Gerichtsvollzieher vorher zu einem bestimmten Termin ankündigt,
der dann noch an dem tag den neuen Flachbildfernseher,sämtliche Spielekonsolen usw. in der Wohnung stehen hat.


Barbara

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 18.09.2008, 21:44

barbara hat geschrieben:.
Oder zeig mir denjenigen bei dem sich der Gerichtsvollzieher vorher zu einem bestimmten Termin ankündigt,
der dann noch an dem tag den neuen Flachbildfernseher,sämtliche Spielekonsolen usw. in der Wohnung stehen hat.


Barbara
Na so direkt wollte ich dann doch nicht sein liebe barbara :mrgreen:, aber ich denke das absolut gleiche wie Du :wink:

lg
romance8

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 18.09.2008, 21:53

Hi Romance,

ist doch aber so.
Und warum nicht das schreiben was man denkt.
Wird m. E. hier oft viel zu wenig getan.
Denn komischérweise muss manchmal nur eine den Anfang machen und dann kommt,
"Ja das hab ich mir auch gedacht".

Alle haben den gleichen Gedanken und keiner traut sich.

Barbara

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 18.09.2008, 22:03

barbara hat geschrieben:Hi Romance,

ist doch aber so.
Und warum nicht das schreiben was man denkt.
Wird m. E. hier oft viel zu wenig getan.
Denn komischérweise muss manchmal nur eine den Anfang machen und dann kommt,
"Ja das hab ich mir auch gedacht".

Alle haben den gleichen Gedanken und keiner traut sich.

Barbara
Liebe barbara,

ich schreibe grundsätzlich immer das was ich denke, und ich denke absolut genauso wie Du. Nicht gemerkt, das gerade ich schreibe was ich denke? :wink: Kennst mich doch auch schon etwas länger hier, ne? :wink:

Kann man wirklich die unterschwellige Ironie so schwer aus meinem Glückwunschpost herauslesen? :wink:. Ich habe echt gedacht, man versteht meinen misstrauischen, ironischen Unterton :sad:

Aber gut, ich trau der Sache von vorne bis hinten nicht, die Frau ist nicht ehrlich zu Michael und hat andere Motive.... Alles gelogen, 100 pro!!! Die Haufenweise rechtfertigungen von Michael lassen mich echt stutzig werden, das sog. schönreden und alles glauben wollen.

So, DAS ist meine Meinung dazu, ganz ehrlich. Was soll man sich noch groß dazu äußern, deswegen mein etwas ironisches Post von vorhin.

Michael, lass dich nicht ver***en, dass tut Sie nämlich gewaltig, so sehe ich das.

lg
romance8

Realismus: Die brutalste Form der Illusion.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 18.09.2008, 22:19

Hi Romance,

klar weiss ich das du auch immer schreibst was du denkst.
Deswegen les ich gerade dich immer wieder gerne hier.

Die Ironie war nicht zu übersehen :lol:
Auch das ein Punkt for you.

Hoffe eigentlich das sich das andere zu Herzen nehmen.

Barbara

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 19.09.2008, 07:51

Ja, dann können wir diesen thread ja schließen und wünschen Michael weiterhin viel Glück und dass sich immer alles so gut aufklärt im weiteren Leben.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 19.09.2008, 07:52

Hallo Michael,

Ich finde es lieb von dir, dass du dich nach deiner Rückkehr gemeldet hast und uns informiert hast.
Ich habe es mir schon gedacht, dass es so abläuft.

Warum dir abraten? Du bist erwachsen, du bist informiert und du wirst misstrauisch bleiben. Das ist schon sehr viel.

In wie weit deine Freundin sich jetzt verstellt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube nicht dass sie in nächster Zukunft 'Fehler' macht.

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass wir uns täuschen. Und das meine ich ehrlich.

Wenn aber irgendwas ist, melde dich ruhig und frage. Dass bei euch zwei Mentalitäten aufeinanderprallen, weisst du ja. Sie stellt ihre 'bessere Zukunft' über alles, das ist klar.
Du musst abwarten, wie es sich entwickelt und ob du mit diesem Wissen glücklich werden kannst.

Sie wird dir eine liebe Partnerin sein, vor allem am Anfang, denn sie braucht dich. Vergiss das nie.

Du bist ihre Perspektive, ihr Zukunftstraum. Und du bist austauschbar. Aber vielleicht ist sie dir so dankbar, dass sie sich weiter so benimmt, als liebe sie dich ohne Ende.

Vielleicht glaubt sie das momentan selber.

Natürlich könnte es auch in Wirklichkeit so sein, aber du musst immer auf der Hut sein.

Manchmal kann auch eine Beziehung, die eigentlich eine Zweckgemeinschaft ist, bestehen.

Also wünsche ich dir eine gesunde Portion Menschenverstand und Realismus. Und viel Glück.

LG
Nadja

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 19.09.2008, 18:28

Hallo romance und barbara,

Klar, verstehe Euch schon, auch die Ironie. Ihr seid zu 100% hier auf Misstrauen geprägt. Ist auch gut so und ich denke ihr habt allen Grund dazu. Als ich noch in Deutschland war, waren meine Verdachtsmomente reine Spekulation, Beweise nicht. Auf einen reinen Verdacht hin, basierend auf Indizien, wollte ich niemanden schädigen und schon gar nicht mich selbst. Also habe ich mir professionelle Hilfe über einen Freund in Mombasa geholt, für 2 Wochen lang. War nicht ganz billig aber richtig simple. In der Zeit gab es nur SMS oder Telefonate von ihren Verwandten und Freundinnen, näher möchte ich nicht darauf eingehen. Klar, ich bin in eine Privatsphäre eingedrungen, Asche auf mein Haupt, aber es geht auch um mein Leben und meine Zukunft. Weil ich weiß dass ich nun evtl. hier stark kritisiert werden könnte, ist das mein letztes Posting.

Ich habe mich selbst beobachtet, wie misstrauisch ich sein kann, nein, das geht nicht so weiter. Ständig alles kontrollieren, unerwartet aufkreuzen, in den Notizbüchern suchen, nee, das habe ich nicht mehr nötig. Sie ist entweder perfekt oder einfach nur ehrlich, ich glaube an das zweite. Auch in Deutschland hätte keine Liebe eine Chance, wenn 2 Menschen mit unterschiedlichem sozialen und finanziellen Stand sich kennenlernen würden, und der besser gestellte ständig denken würde, alles ruht auf der Hoffnung auf ein besseres soziales Leben. Ich gebe der Liebe eine Chance, ohne jedoch die roasrote Brille aufzusetzen.

Was die Vergangenheit an betrifft bin in mir nun sicher, für die Zukunft gewappnet. In dem Sinne, viel Glück für Euch alle und nochmals vielen Dank für alles.

LG
Mike

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 19.09.2008, 20:11

Hi Michael,
ich kann Dich gut verstehen.
Allerdings solltest Du eins wissen: Sie ist pragmatisch was eure Beziehung angeht. Bei Dir steht Liebe an erster Stelle. Selbst wenn sie also "ehrlich" ist - so habt ihr 2 unterschiedliche Schwerpunkte für eine gemeinsame Zukunft. Heißt aber nicht, dass es nicht funktionieren kann.

Ich wünsch Dir alles Gute!!
LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 20.09.2008, 14:35

Hallo Michael,

ich bin auch neu hier im Forum und warte darauf, dass meine Geschichte hier veroeffentlicht wird. Mir gehts momentan aehnlich wie Dir. Ich bin hier auf Mauritius fast ein Jahr lang von meinem Ehemann hintergangen worden und bin mir fast sicher, dass es von Anfang an auch nur Bezness war. Aber eben noch nicht ganz. Warte auf die Kommentare zu meiner Geschichte. Ich haette auch gerne eine Aussprache. Die vielen "Warums" machen mich total fertig. Aber irgendwie weiss ich auch, dass da wieder nur Luegen kommen. Wenn da nie Liebe war, ist denen das doch hinterher sch.... egal. Die aergern sich doch hoechstens, dass sie aufgeflogen sind. Scham? Wahrscheinlich nicht.

Halt die Ohren steif.

Zwacki
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 20.09.2008, 14:37

Liebe Zwacki,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 20.09.2008, 15:20

Hallo Michael,

es war sicher nicht böse gemeint mein Posting an Dich, bitte verstehe das nicht so :wink:.

Mir kommt bloss alles sehr seltsam vor bei deiner Geschichte. Ich wünsche Dir wirklich vom ganzen Herzen viel viel Glück und halt die Ohren und Augen :wink: steif lieber Michael.

Lass mal wieder was von Dir hören, ok? :wink:

Liebe Grüsse
romance8

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 20.09.2008, 20:20

@romance: Du, ich habe doch gar nichts böse gemeint aufgefasst. Ist schon alles in Ordnung was hier geschrieben wurde. So ab und zu werde ich mich mal melden, falls es was neues in unserer Beziehung gibt.

@zwacki: Gespannt wird hier die Freigabe Deiner Geschichte erwartet. Ich verstehe schon dass es Dir bei nicht eindeutiger Beweislast sehr mies geht. Ging mir auch bei reinem Verdacht so. Ich glaube aber nicht so sehr wie viele andere hier das eine langandauernde Beziehung auf einer Seite nur gefühlskalt und berechnend aufgefasst wird, letztendlich entscheidend der Verstand sich auch gegen Gefühle, denn das eigene (sichere) Leben geht vor, wie sehr oder wenig es auch weh tut.

LG
Mike

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 20.09.2008, 21:07

Michael31 hat geschrieben:@romance: Du, ich habe doch gar nichts böse gemeint aufgefasst. Ist schon alles in Ordnung was hier geschrieben wurde. So ab und zu werde ich mich mal melden, falls es was neues in unserer Beziehung gibt.
Na fein Michael :wink:

Alles Gute wünsche ich Dir.....

lg
romance8

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 21.09.2008, 06:02

Hallo Michael,

fuer 1 Jahr Betrug habe ich die eindeutige Beweislast. Und dieser Betrug ist auf so eine abgezockte Art und Weise durchgefuehrt worden, dass ich mir halt die Frage stelle, ob ich nicht von Anfang an nur Mittel zum Zweck war, um aus einer besch... Lebenssituation 'raus zu kommen. Ich habe mir vorher auch nicht vorstellen koennen, dass Menschen in der Lage sind, so mit anderen Menschen umzugehen, vor allem nicht mit einem Menschen, den man angeblich liebt. Aber nachdem ich die vielen Geschichten hier im Forum gelesen habe, ist das wohl durchaus moeglich. Auf jeden Fall basierte eine solche Beziehung nicht auf Liebe, und das sollte ja wohl so sein, auch wenn sie von der anderen Seite vielleicht nicht "absolut" gefuehlskalt angegangen wurde. Da ich mir aber auch nicht so ganz sicher bin, will ich halt abwarten, was man hier im Forum so zu meiner Geschichte sagt.

Eine Aussprache wirds bei mir mit Sicherheit nicht geben. Habe ihn gestern kurz gesehen. Absolut kalt. (Na ja, ich aber auch). Ich habe nicht den Eindruck, dass seine Gefuehle verletzt sind. Der ist nur sauer, dass ich alles heraus gefunden habe und ihm einiges versaut habe, z.B. 5-Jahres-Schengen Visum weg, Scheidung will ich z.Zt. auch nicht. Das bedeuted fuer ihn, dass er von seiner Insel nie mehr weg kommt, egal an wieviele Touris er sich 'ranmacht.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Antworten