Bezness oder echte Liebe???????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Bezness oder echte Liebe???????

Beitrag von Guinevere73 » 10.09.2008, 16:36

Hallo,

meine Freundin hat im Internet bei Hi5 einen Brasilianer kennengelernt,der in Portugal lebt. Er ist angeblich geschieden und hat Kinder. Sie chatten täglich,telefonieren oder lernen Englisch zusammen.
Sie schwärmt in den höchsten Tönen von ihm und ist total verknallt.
War jetzt auch schon bei ihm in Portugal. Er ist ja immer so was von lieb,hat für beide gekocht und sie seinen Freunden und Kindern vorgestellt.
Ende des Jahres will er sie seinen Eltern in Brasilien vorstellen und sie unbedingt heiraten. Sie kennen sich vielleicht grad erst mal ein paar Monate wenn überhaupt.Und auch nur über die Webcam. Sie ist vorallem noch mit einem Deutschen verheiratet. Ich habe sie ein wenig gewarnt,das sie vorsichtig sein soll aber sie hört nicht auf mich. Sagt,"ER" ist niemals so einer und ich vertraue ihm voll und ganz. Außerdem bezahlt er auch alles,erzählt sie.
Das kommt mir sowas von spanisch vor:


-Hi5 wieso ausgerechnet sie? Muss dazu sagen,das sie mit ihrem noch Ehemann ziemliche Probleme hat. Also sie seelisch nicht grad auf der Höhe ist.

-woher hat so ein einfacher Bauarbeiter wie er soviel Geld um ihr alles zu bezahlen :roll:


-er will sie unbedingt heiraten,sie kennen sich nicht richtig. Sie weis absolut nix über sein Leben. :shock:


Aber sie lässt sich einfach nicht reinreden,fliegt jetzt wieder für ein paar Tage zu ihm,wo sie dann die Tickets für Brasilien kaufen. Oh man das stinkt doch alles zum Himmel... :evil:

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 10.09.2008, 20:52

Hallo,

hört sich ziemlich naiv an die ganze Geschichte von deiner Freundin. Klassisches Schema eben:

- Sie frustriert von der Ehe
- Ein Typ himmelt Sie an über Internet
- Sie hat die Ultra-rosa-rote Brille an und sieht nur noch Geigen im Himmel
- Der Typ fährt alles Geschütze auf und weiß worauf Frauen stehen, bzw. frustrierte und labile Frauen in der Ehe. Einige Damen wollen eben auf Biegen und Brechen belogen werden, hart aber wahr.

Ich glaube deine Freundin ist nicht wirklich ehrlich zu Dir. Ich glaub absolut nicht, das dieser Typ Ihr alles zahlt, eher umgekehrt. Sie redet sich alles schön und gaukelt Dir eben vor, das ER alles zahlt. Sie will sich nicht die Blöße geben, das Sie der Goldesel ist. So sehe ich das.

Aber dagegen kann man eigentlich nix machen, auch nicht wenn Du Ihr mit dem Vorschlaghammer auf die Rübe haust, da nützt alles nix bei soviel Verblendung.

Auch wenn es schwer fällt diese Naivität mitanzusehen, aber Sie muss wohl eben die Erfahrung machen. Gegen schwere, naive Verliebtheit gibt es kein Mittel.

Oh je..... ich gebe Dir vollkommen recht, das stinkt nicht nur zum Himmel, sondern die Kacke ist hier schon gewaltig am dampfen.

lg
romance8

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 10.09.2008, 21:01

Hallo Romance8,

das habe ich mir auch schon fast gedacht. Kann mir nicht vorstellen,das er wirklich alles bezahlt. Angeblich die Flüge,das Hotelzimmer u.s.w.
Tja ich habe versucht ihr ins Gewissen zu reden und ihr mal die Seite hier empfohlen. Da geht wirklich kein Weg rein. Sie hat keine eigene Meinung mehr und macht alles für ihn. Wenn er sagt,komm dann springt sie ins Flugzeug und ab die Post.
Der D. ist 10000% nicht so einer,dem vertrau ich voll und ganz.
Er muss von der richtig harten Sorte sein und hat sie vollkommen im Griff.

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 10.09.2008, 21:09

Hallo liebe Guinevere73,

man kann nix machen, weder Du, Ihre Eltern noch der Papst. Das geht nicht, deine Freundin ist nicht mehr Sie selbst. Sie will begehrt und geliebt werden, auch wenn es nur über Gesülze und Webcam ist.

Der Typ ist ein mieser Kerl, das rieche ich jetzt schon. Traurig nur, das es niemals die verliebten Frauen sehen und erstmal in die berühmte sch**** langen müssen um aufzuwachen.

Keiner kann was machen, ausser anketten und in die Gummizelle, wie auf Entzug (wäre ne Überlegung wert :wink: ).

Also Liebe ist das absolut nicht, never!!!

lg
romance8

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 10.09.2008, 21:14

Hallo Romance8,

du hast vollkommen recht. Bin wirklich mal gespannt wenn er sein wahres Gesicht zeigt. Aber dann ist es sicher schon zu spät. Aber das ist nicht mein Ding. Der muss sie derart auf eine Art und Weise bearbeitet haben,das geht schon gar nicht mehr.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 10.09.2008, 21:20

was mich eigentlich immer wundert? die frauen sind schon happy, wenn der typ mal für sie kocht???? :roll: :?:
machen wir das nicht jeden tag? und wenn es sein muß, für kinder, 2te kinder, evtl. mutter oder vater oder für den einsamen nachbarn?

ich kapier es nicht

hulle

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.09.2008, 21:24

Ja, und warum immer gleich heiraten?
Hier in D würden wir doch auch nicht nach so kurzer Zeit mit einem uns fast Unbekannten zum Standesamt rennen, oder?
Ich finde gerade diese schnellen Heiratswünsche generell verdächtig.

LG,
Riguang

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 10.09.2008, 21:27

Ich kapier es ja auch nicht. Aber wie gesagt,bei ihr muss es schon ziemlich schlimm sein weil sie ihm vollkommen verfallen ist.
Überlege die ganze Zeit was er mit ihr vorhat. Angeblich will er nicht nach Deutschland...sie wollen in Portugal leben. Sie hat hier schon einen Immobilienmakler beauftragt eine Wohnung dort zu finden.
Sie rutscht immer tiefer hinein...und er lacht sich ins Fäustchen.

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.09.2008, 21:30

Hallo Guinevere73!

Wie alt ist Deine Freundin und wie alt ist er denn?

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 10.09.2008, 21:33

Hallo Riguang,

sie ist 36 und er muss glaub ich auch noch unter 40 sein.

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.09.2008, 21:43

Danke für die Antwort...das Alter ist nicht unbedingt ein Indiz für Bezness,
aber was halt komisch ist, ist daß sie so schnell heiraten wollen (und das als Internetbekanntschaft).
Auch wenn er in Portugal lebt...Portugal gehört zu den ärmeren Ländern Europas.
Wer weiß, was der Kerl im Schilde führt, hört sich jedenfalls nicht gut an.
In meinem Freundeskreis wurde eine deutsche Freundin auch von einem Spanier gebeznesst, hat alle ihre Ersparnisse verloren...Betrug kann uns leider überall begegnen.
Hast Du Deiner Freundin unsere Seite gezeigt?

LG,
R

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 10.09.2008, 21:47

Ich habe ihr geraten auf die Seite zu gehen und sich mal ein bissel durchzulesen.
Aber keine Chance. Sie ist felsenhaft davon überzeugt,das "Er" ihre große und einzige Liebe ist.
Mehr kann ich nicht tun. Sie ist blind!!!!!!!!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 10.09.2008, 22:58

Hallo, Guinevere! Falls deine Freundin , AMIGA geschädigt , wie sie jetzt gerade ist, wird sie sicher in diesem Forum , wo es sich überwiegend um orientalische Zecken handelt, in ihrer Meinung bestärkt werden, das wäre ja schliesslich eine ganz andere Kultur. Sicher, da ist was dran. Auch das Argument AE fällt weg.
Vielleicht bringst du sie ja dazu, den "Rest meiner eigenen Geschichte" zu lesen.( hier in der gleichen Rubrik) Das war auch ein Hidalgo aus Portugal. (Part 1 ist im virtuellen Nirvana verschütt' gegangen. )
Vielleicht gibt ihr das ja etwas zu denken.
Nein, wir haben uns nicht mal via Internet kennengelernt, sondern bei mir in Frankreich; ganz normal im Alltag.
Und nein, er hat nie besonders rumgeschleimt.
Wie Riguang sagt, Betrug gibt's überall.
Und wir haben hier wirklich was für jeden Bedarf (leider) :(
Gruss und alles Gute für deine Freundin, Jezabel

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 11.09.2008, 09:11

Hallo Jezabel,

habe mir selber deine Geschichte durchgelesen. Tut mir sehr leid für dich.
Aber für meine Freundin ist es zu spät,fürchte ich.
Sie fliegt morgen nach Portugal zum zweiten Mal. Und da wird er alles klar machen für Brasilien u.s.w.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.09.2008, 10:23

Mal abwarten, vielleicht macht er auch nur für sich den Flug nach Portugal klar und ihr Ticket verschwindet auf wundersame Weise, ist sicher auch alles schon mal da gewesen. Sie wird im Augenblick eh nicht auf dich hören, warte mal ab, was sie nach ihrer Rückkehr berichtet, vielleicht passieren dort schon Dinge, die sie doch zum Nachdenken bewegen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 11.09.2008, 11:42

Hat der Herr die portugisische Staatsangehörigkeit oder ist er nur Brasilianer mit Aufenthalt in Portugal?
Il diesem Fall gilt sein schengen Visum zwar für reisen in ganz Europa aber nicht für arbeiten. er kann dann nur in Portugal arbeiten. Da man in Portugal, das ein relativ armes Land ist, nicht reich werden kann, gibt ihm eine Heirat mit einer Deutschen die Chance auch im reichen Deutschland zu leben und zu arbeiten. Merkwürdig ist natürlich, dass sie dort leben wollen. Ist das Taktik?
Sie fliegt nach Brasilien? Ob sie dort überredet wird, einer seiner Brüder zu heiraten, damit er nach D kommt? Oder sie wird als Prostituirte an Zuhältern verkauft, nachdem sie gedopt wurde? :idea:
Oder der Herr träumt wirklich von einer Deutschen blonden Frau und verwirklicht mit ihr sein Traum? Die stolzen Portugiesinnen sind nicht so leicht zu kriegen, besonders wenn sie blond sind, weil dann sind sie Seltenheiten, die sich erst zu den Besten geben! :lol:
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 11.09.2008, 13:46

Hallo Maria,

soweit ich weis ist er nur Brasilianer mit Aufenthalt in Portugal.
Meine Freundin hat blonde kurze Haare und ist ein wenig mollig.
Sie müsste eigentlich aus ihrer Vergangenheit gelernt haben. Sie lebte damals ein paar Monate in Sousse und hat ihren "Schatzi" auch viel unterstützt. Und ich denke,das sie ihm auch einiges bezahlt hat.
Kann mir nicht vorstellen das er mir ihr in Portugal leben will und wenn,dann hat er irgendwas vor. Gut möglich das es Taktik ist.
Nur eins weis ich mit Sicherheit,der Typ ist mir nicht geheuer. Habe Fotos von ihm gesehen und da ist so was in seinem Blick... :shock:

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 11.09.2008, 19:47

Guinevere73 hat geschrieben: Habe Fotos von ihm gesehen und da ist so was in seinem Blick... :shock:
Haaa.... ich brauch nicht mal den Blick von dem Typen zu sehen, schon alleine was Du erzählst langt mir um zu beurteilen das ER nicht ganz koscher ist.

Gleich heiraten wollen.... logisch.... weil man sich ja über Webcam und Internet soooo super kennenlernen kann, vor allem den Alltag. :evil:

Dazu gibt es nix mehr zu sagen, deine Freundin ist nem Lügner aufgesessen und leider muss Sie erstmal selber erkennen das ER Sie in irgendeinerweise ausnutzen wird.

Schade, schade.....

lg
romance8

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 11.09.2008, 20:37

Liebe Guinevera,


was ich an dieser Geschichte äusserst bedenklich, ja sogar
für gefährlich halte ist, dass sie mit ihrem Lover den sie
kaum oder nur kurz kennt, nach Brasilien fliegen will !!!!!

Kann sie portugiesisch ??? Ist sie dort nur auf ihn angewiesen ?

Ob er bezahlt oder nicht, finde da noch nebensächlich.

Ich bin sehr oft in Südamerika, reise auch quer durchs Land,
habe aber Familie dort und bin kein Angsthase.

Vielleicht ist es dir noch möglich ihr diese Reise auszureden, mir stellen
sich bei der Aussage die Nackenhaare auf.


Nur so ein Bauchgefühl

Gringa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 12.09.2008, 09:34

Liebe Guinevere, hier das Problem ist, glaube ich, die Leute, die man durch eine Chat Internets kennenlernt. Meiner Erfahrung ist, dass diese Beziehung nicht die beste und feste sind. Wenn jemand in Internet ist, jemanden zu suchen, hat momentan Probleme im Gebiet Beziehungens.

Ich wünsche dir und ihr: Licht und Liebe. :roll:

Antworten