Helft mir ihn zu überzeugen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
huebi288
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 13:53

Helft mir ihn zu überzeugen

Beitrag von huebi288 » 21.09.2008, 18:40

Ich habe seit 6 Monaten eine Beziehung die an und für sich recht harmonisch war, wir haben viele Gemeinsamkeiten und ergänzen uns sehr gut.
Dann fand ich heraus das er jeden Monat Geld auf die Philippinen schickt mindestens immer 150,-€. Er sagte mir zuerst das er als er dort in Urlaub war die Familie seiner Chat Freundin besucht habe und sie ihm viel geboten haben obwohl sie ganz arme Leute sind und nur in einer kleinen Hütte wohnen.

Nachdem ich dann wieder eine Überweisung gefunden habe beichtete er mir das er mit dieser Frau seit 6 Jahren im Chat ist sie besucht hat und dort für seinen Altersruhesitz einen Laden, so eine Art Bistro, aufgemacht habe. Sie würde den Laden aber nur führen und immer wieder betonen, obwohl der Laden auf sie läuft, es sei ja sein Laden.
Auf die Frage warum er denn Geld schicke sagte er mir das sie ja dort mehr investieren wolle, sie schicke ihm ja auch immer Bilder. Mittlerweile habe ich dann im Internet Bilder von den beiden gesehen die sie in einem Forum eingestellt hat, er wusste angeblich nichts davon, sie hat ihm dann auf seine Nachfrage ein anderes Forum genannt. Auf den Bildern sah ich das er an der rechten Hand einen Ring trägt, er sagte mir das sei dort anders er sei mit ihr verlobt weil er sonst keinen Laden mit ihr machen konnte.

Sie möchte jedoch sobald als möglich hier nach Deutschland das kann er nicht abstreiten sagt er. Mehrmals am Tag ruft sie ihn an und mehrmals schreiben sie im Internet zusammen.

Ich liebe diesen Mann wirklich sehr und er sagt auch das er mich lieb hat und mich nicht verlieren will. Er sagt aber auch das er den Laden nicht aufgeben will. Ich glaube jedoch gar nicht das diese Frau das Geld für den Laden nimmt, sondern vielmehr für ein besseres Leben.

Glaubt ihr das es ein Bezness Fall ist? Ich bitte um Ratschläge oder Beispiele, denn meiner Meinung nach nimmt sie ihn nur aus, um nach Deutschland zu können. Gibt es vielleicht irgendwelche Beiträge über solche Fälle, die ich ihm zu lesen geben könnte?
Bitte helft mir es ihm klar zu machen das auch Männer reinfallen auf solche Frauen.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 21.09.2008, 19:17

Liebe, entschuldigung, aber mir scheint, dass dies Mann ein LÜGER ist. Es gibt immer eine Entschuldigung für Dinge, die für uns als "Ehe" stinken (Geld, Ring, Bilder, ...). Ich glaube, dass er mit deinen Gefühlen spielt, da du sehr verliebt bist. Du hast deine Objektivität verloren, glaube ich. Von draussen, wo ich bin, das alles scheint mir als einen Fall BETRÜGENS. Brauchst du einen Mann, der noch mit einer Frau "chattiert"? Ist er mit dir zusammen oder mit wem? Möglicherweise die Frau aus Philippinen, wenn sie sehr arm ist, ausnützt den (deinen) Mann. Aber ich kann eine Frau aus Philippinen verstehen, wenn sie nach "Geld" sucht. Es ist einfach, dass sie ein erschreckene Leben führen sollt, wenn sie einfach arm ist (als Frau). Natürlich die Hilfe zu Philippinen müssen NICHTS mit deiner Beziehung zu tun haben. Er will Geld zu Philippinen schicken, um die Armut auslösen? Gut. Aber er muss KEINE "LIEBES"BEZIEHUNGEN dort haben. Du geltst einen Mann zu haben, der 100% für dich ist. Ich hoffe, dass andere User/Userinnen werden dir -besser als ich gemacht habe- helfen! Herzliche Grüsse und Herz.

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 21.09.2008, 20:13

Liebe huebi!
Wen überzeugen? Deinen Freund? Du schreibst, er ist mit der Dame aus den Phillipinen verlobt, sie führt dort "seinen" Laden, und dafür muss er Geld schicken? Aber gleichzeitig möchte sie auch nach Deutschland. Wie soll denn das gehen? Wer macht dann dort weiter? Und wieso muss man deshalb verlobt sein? Und warum Photos in einem anderen Forum?
Du siehst, Fragen über Fragen.
Vielleicht magst Du das ja ein wenig genauer erklären...aber ganz ehrlich: das Ganze hört sich bis hierhin reichlich krumm an.
Zumindest sollte man erst "expandieren", wenn der Laden soweit auf eigenen Beinen steht, so dass man nicht mehr auf monatliche Zuschüsse angewiesen ist.
Als Besitzer müsste er doch Geschäftsunterlagen, Bilanzen oder Ähnliches haben. Die würde ich mir an deiner Stelle mal zeigen lassen und notfalls von einer neutralen Person prüfen lassen. Wenn Ihr zusammen lebt, finde ich, hast Du schon das Recht darauf, konkrete Auskünfte darüber zu bekommen.Im Moment schein's mir, es ist eher an ihm, DICH von seinen ehlichen Absichten zu überzeugen.
Gruss, Jezabel

Rufina

Beitrag von Rufina » 21.09.2008, 20:21

Hallo Huebi,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams 1001 Geschichte.

Ich finde es auch ein wenig verwirrend, vielleich klärst Du uns mal richtig auf. :wink:

freundliche Grüße
Rufina

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 21.09.2008, 20:26

Hallo Huebi,

schliesse mich Rufinas Frage an: Könntest Du deine Situation etwas konkreter beschreiben?

Du hast Angst, das dein Freund ner Beznesserin aufgesessen ist, die auf Mitleid macht oder wie??

PS: Ach ja, wäre es auch möglich, wenn Du beim Schreiben ein paar kleine Absätzchen machen könntest? :wink: Ist etwas anstrengend so zusammenhängend alles zu lesen. Danke Huebi :wink:

lg
romance8

Rufina

Beitrag von Rufina » 21.09.2008, 20:35

Liebe Romance,

ich habe Dir ein paar Absätze reingezaubert... :lol: :wink:

LG, Rufina

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 21.09.2008, 20:49

Oh, danke Dir ganz herzlich liebe Rufina :wink:

lg
romance8

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 22.09.2008, 11:03

Ich würde mal sagen, dass der Typ dir auch etwas vormacht. Ist er Deutscher oder Phillipine?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 22.09.2008, 20:27

Liebe Huebi,

leider sehe ich in diesem Fall keinen positiven Ausgang für Dich.

Wenn ein Mann seit bereits "6 Jahren" eine Philippinin finanziell mit einem nach dortigen Verhältnissen ziemlich hohen Betrag unterstützt, dann kann dies nicht nur die Sicherung seines Alters bedeuten, da er keinerlei Sicherheiten hat, was das "angebliche Geschäft/Laden" dort betrifft, zumal er nicht als Eigentümer auftreten kann. Er ist ganz in der Hand dieser Frau und muss sich deren Wünsche beugen, wenn er nicht riskieren will alles bereits investierte zu verlieren. Meiner Meinung nach hat er es sowieso schon verloren. Diese Art von Beziehung gibt es sehr oft. Es lassen sich sicher tausende Männer finden, die auf so etwas hereingefallen sind.

Dieser Mann vergnügt sich mit Dir (hält Dich warm) solange, bis er seinen Traum auf den Philippinen verwirklichen kann ...

Es paßt alles nicht zusammen. Sie will doch nach Deutschland und er will auf die Philippinen??!!

Du bist der Zeitvertreib, gibst ihm Wärme, Halt und wahrscheinlich die finanzielle Deckung hier in Deutschland. Wahrscheinlich bist Du auch der der "doppelte Boden" falls es auf den Philippinen doch nicht klappt.

Was gibt er denn Dir?

Mir kommt es so vor, als wenn Du alles in Kauf nimmst, bloß um ihn nicht zu verlieren. "In-Kauf-nehmen" meine ich im doppelten Sinn, denn was er Dich "kostet" weißt nur Du allein. Ganz abgesehen von den "seelischen Qualen", die solch eine Beziehung mit sich bringt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, bei der Bewußtmachung, welchen Weg "Du" einschlagen willst. Wenn er bis heute selbst noch nicht gemerkt hat, wie der "Hase läuft", dann kannst auch Du oder ein anderer es ihm nicht begreiflich machen. Vielleicht kann er hier im Forum lesen und entdeckt Parallelen, die ihm die Augen öffnen.

Die Chance halte ich jedoch für sehr gering, uns allen ging es einmal genauso :? - Hinterher ist man immer schlauer - doch es tut lange weh.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 22.09.2008, 21:06

Bis jetzt habe ich nur 2 Texte gefunden, in denen die Philippinen erwähnt wurden.
Hier Auszüge:

: Von Edith Kresta | © DIE ZEIT, 38/2001

Ob in Kenia oder auf Jamaika, im Senegal, in der Türkei oder auf Kuba: in Diskotheken und Bars südländischer Urlaubsländer, meist Männergesellschaften mit großem ökonomischen und sozialen Gefälle, funktioniert die Anmache zwischen einheimischem Mann und ausländischer Frau glänzend und oft professionell.

Der planmäßige Kontakt mit Touristinnen gehört längst zum Urlaubsalltag. Mag es manchmal auch Liebe sein, ein harmloser Flirt, ein sexuelles Abenteuer, oft steckt hinter der inbrünstigen Verführung der Frauen und Männer ein ökonomisches Motiv: die Suche nach einem gehobeneren Lebensstil oder der Traum von einer besseren Perspektive im reicheren Land.

Die wenigen Studien zum Thema nehmen die Frauen keineswegs aus. Sextouristen sind alle Reisenden, die in den Zielländern der Dritten Welt materiell belohnte, sexuelle Kontakte mit einheimischen Partnern haben, stellt eine empirische Studie zum Thema Aids, Sex, Tourismus des Bundesministeriums für Gesundheit fest.
Wenn auch bislang vor allem der Mann als Sextourist im Blickpunkt steht.

Die so genannten Sextouristen bewegen sich in einer Grauzone von Anmache und Anziehung, sexueller Ausbeutung, Gefühl und Helfersyndrom.

Doch gibt es auch männliche Prostitution, aber diese schlichten Liebesanbieter, auf der Suche nach einem angenehmen Nebenverdienst, vielleicht auch einer Perspektive in Deutschland, haben wenig gemein mit der aggressiven Prostitutionsindustrie für männliche Touristen:
Weiblichem Sextourismus fehlt die organisierte Eindeutigkeit und Eindimensionalität männlicher Sexausflüge nach Pattaya oder auf die Philippinen.
Die Frau ist allenfalls romantisch verbrämte Lusttäterin, die sich ihren Prinzen, dank des modernen Tourismus, nun weltweit sucht.
Bei dieser Begegnung verknüpfen sich emotionale Bedürfnisse der Frauen auf ganz eigene Weise mit ökonomischen Bedürfnissen der Männer.
------------------------------------

Hier geht’s um den Kommentar von Gloria über ein anderes Forum:

:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 8&start=45

Ich bin nicht mit der Schlußfolgerung einverstanden:

"Den ägyptischen Boys ist ebenso wenig ein Vorwurf zu machen wie in Kenia oder Fernost den Frauen: Überleben ist alles! Unterschied dürfte sein:
Sich beim ägyptischen Boy als Frau HIV oder Tripper einzufangen dürfte weniger wahrscheinlich sein als bei einer Frau in Kenia, Thailand, Philippinen."
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 22.09.2008, 23:11

Hi Huebi,

lass ihn die Geschichte lesen: "Durch ein Zufall flog alles auf" von Michael.
Im Moment ist sie an dritte Stelle nach deiner Geschichte.
Die Dame ist zwar aus Kenia, aber die Damen der armen Länder folgen alle die gleichen Wege, um aus der Armut und nach Europa zu kommen
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

huebi288
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 13:53

Beitrag von huebi288 » 24.09.2008, 02:48

Hier einige Antworten auf eure Fragen.

zu Canim: Er ist deutscher

zu Jezabel: Er hat mir gesagt wenn sie nach Deutschland kommt, dann will der Vater von ihr den Laden weiterführen.
Offiziell ist er nicht der Besitzer weil man so wie er sagt:
Als Ausländer dort kein Geschäft aufmachen darf.
Folgedessen hat er auch keine Unterlagen das einzige was er hat sind die Bilder die sie ihm übers Internet schickt.



Allgemein:
Ich glaube schon das diese Frau ihn nur ausnimmt.
Sie haben jahrelang im Internet geschrieben und wer weiß was er ihr alles erzählt hat. Auf jeden Fall wohl das er im Alter unter Palmen sitzen will und dafür ein Standbein haben will.

Als er sie dann besucht hat da hat sie die Initiative ergriffen und ihm gesagt wenn dann machen wir sofort einen Laden auf, aber das geht nur auf meinen Namen.

Eigentlich ist er nämlich nicht der Typ der sowas durchzieht. Er ist manchmal wie ein Kind das geführt werden will. Doch vielleicht tut er auch nur so hilflos um ans Ziel zu kommen.

Sie jedenfalls hat die Zügel voll in der Hand sobald sie ins Internet kommt
bekommt er eine SMS und sie will ihn dann dort sehen.
Und er springt

Er sagt das sie ihn niemals reinlegen würde dafür wäre sie viel zu lieb aber ich habe da so meine Zweifel.

Ich denke mal selbst 150€ sind dort viel Geld er jedoch verneint das und
sagt das es nicht viel ist

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 24.09.2008, 07:27

Tja, und was willst du von diesem Mann? Bist du mit ihm zusammen? Sind es tatsächlich nur caritative Zwecke und Eigennutz für später, den er verfolgt? War er schon mal dort? Will er mal hin?

Ganz ehrlich, letztlich ist es sein Geld, was er ausgibt, aber eine Form von Bezness sehe ich hier schon, denn er wird weder von dem Geld noch von dem Geschäft jemals etwas haben. Er hat keinerlei Rechtsansprüche und wird sie auf den Philippinen garantiert auch nicht durchsetzen können.

Also was ist sein Beweggrund tatsächlich? Und um was geht es dir? Wenn er mein Lebensgefährte wäre (ich gehe mal davon aus, dass er deiner ist), würde ich ihm auf jeden Fall klar machen (auch mit Hilfe dieser Seite), dass er ausgenommen wird.

Wie würde sie reagieren, wenn er sagte, er käme jetzt mal für ein paar Wochen und möchte sein Geschäft anschauen. Und ab wann denn dann das Geld mal zurück flösse, oder ist in der Richtung sowieso nichts ausgemacht?

Ich halte das Ganze für sehr dubios. Auch Männer sind von Bezness betroffen. Ihm das klar zu machen, ist aber sicher nicht einfach. Es kommt ja auch auf seine Motive an. Hat er Helfersyndrom, ist er tatsächlich so naiv, zu glauben, im Alter könnte er dort unter Palmen sitzen etc....
Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr darüber, was er dazu sagt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 24.09.2008, 08:43

Liebe, ich auch denke, dass: wenn der Mann einfach einer armen Frau helfen will, dann ist das alles gut. Wenn der Mann etwas ernst mit der Frau meint, dann ist er BETROGEN.

Ich muss nochmals sagen, dass die Frauen in solchen Ländern ein wirkliche schwer Leben haben. Ausgenutzt und schlimmer.

Ich wünsche das beste zu deinem Freund, und das beste zur Frau, die natürlich ABSOLUT NICHT deinen Freund betrügen MUSS. (Man kann auch ehrlich sagen, dass man Hilfe braucht. Es gibt auch verschiedene westliche Vereine, die den Menschen dort helfen. Man kann auch sie kontaktieren .... Vielleicht kann dein Freund in dieser Sinne ihr helfen, mit dem Kontaktnehmen einer Hiflsverein?).

Liebe Grüsse und Herz.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 24.09.2008, 11:45

Hallo,
ob nun Bezness oder nicht,das Ganze riecht danach,dass der Mann ein doppeltes Spiel treibt.Also bitte ,ganz gleichgültig ist sie ihm nicht,sonst würde er kein Geld schicken. Das stinkt von allen Seiten,von der Frau dort und auch von Deinem Freund.
Ich würde mich zurückziehen und dem Mann klar machen ,entweder sie oder ich.Dann wirst Du merken wer ihm wichtiger ist.
Ein Geschäft von dem er keinerlei Unterlagen hat ist kein Geschäft,so etwas würde ich nicht einmal mit einem Lebenspartner machen.
Er hat Geld investiert,kann dies aber auch jederzeit wieder unterlassen.
Hänge dein Herz nicht an diesen Mann,denn er springt wenn sie ruft.
Ganz viel Kraft wünscht Arabella

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 24.09.2008, 12:41

Was mir eben auch noch einfällt: Wenn der Mann plant sein Alter im Ausland zu verbringen mit Strand Sonne und soweiter,warum spart er nicht hier einfach ein bischen Kapital für diesen Plan.Wäre jedenfalls weitaus sinnvoller ,als in eine Sache zu investieren,die absolut unsicher ist und er eigentlich nur Verlust hat.Hier spielt mehr mit.Nehme an sein Herz das er doch in diese Frau verloren hat,man verlobt sich jedenfalls als Deutscher nicht einfach um ein Geschäft zu sichern,das ja offiziell sowieso über diese Frau läuft.
Hier laufen Heimlichkeiten von beiden Seiten.Auch hat der Mann dir,so habe ich es verstanden,davon nichts erzählt.Das spricht nicht gerade für ihn.
Interessant wäre zu wissen ,ob die Frau dort eigentlich von Dir weiss.
Er kann ja mal in deinem Beisein mit ihr chatten und ihr das erzählen.Wenn er das nicht macht,weisst Du wo der Hase läuft.
Auch finde ich Du denkst viel zu sehr darüber nach wie ihm helfen,wobei Du Dir der Nächste sein solltest und acht geben müsstest nicht selbst ein Opfer von Lug und Trug zu werden.Lieb grüsst Arabella

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 24.09.2008, 16:46

Zu Bigi,

du erzählst eine Geschichte über eine Bezzi Philippinin. Kannst du noch mehr darüber erzählen?
Ich glaube dass Huebi Beispiele braucht. Es stimmt, hier liest man viel über Kenianerinnen, Afrikanerinnen Tunesierinnen, Türkinnen ober nicht über Philipinen. Kann es sein, dass die dortige Frauen bessere Werte haben, an Liebe und Ehrlichkeit glauben?

Andererseits eine Frau aus den armen Philippinen, die Männer in der Ferne sucht, tut es nicht um ihr Lebensabend unter Palmen zu verbringen!

Hat jemand mehr konkrete Beispiele von Beznesserinnen aus den Philippinen?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 24.09.2008, 20:13

Ich würde mich freuen, wenn Huebi sich mal wieder melden würde.

Über Philippina-Bezzies weiß ich leider nichts, aber ich denke, der ein oder andere hier kann sicher dazu beitragen. Wir haben ja auch schon Beispiele von den Malediven oder Sri Lanka gehabt. WArum sollte das auf den Philippinen nicht auch eine Einnahmequelle sein, soweit ich weiß, ist das auch ein begehrtes Reiseland für westliche Männer.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 24.09.2008, 20:30

Meiner Meinung nach betreibt er ein doppeltes Spiel.
Vielleicht sind die beiden längst verheiratet ?
Oder fest liiert ?
Dann macht es doch Sinn wenn er monatlich Geld dorthin schickt.
Es ist für die gemeinsame Zukunft und ihren Unterhalt.
Weiß die Dame denn das er hier mit einer Frau lebt ?
Ich denke Huebi sollte eher auf sich aufpassen, als sich um ihn sorgen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 24.09.2008, 20:56

Huebi, mal eine Frage, die hier überhaupt noch nicht angesprochen worden ist: Plant er denn, wenn's denn mal soweit sein sollte, Dich mitzunehmen,dass Du mit Ihm dort unter Palmen sitzen wirst?
Davon war hier ja noch überhaupt keine Rede. :?:

Antworten