Helft mir ihn zu überzeugen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Riguang

Beitrag von Riguang » 24.09.2008, 21:06

Hallo Huebi!

Also, die Sache sieht ganz klar nach Abzocke aus.
Und es ist allgemein bekannt, daß Frauen in Thailand oder auf den Philippinen auf diese Weise ihre ganze Sippe durchbringen (Mama, Papa, Geschwister, Oma, Opa, etc).

Habe noch einen Zeitungsartikel im Internet zum Thema gefunden:

http://www.express.de/nachrichten/regio ... 94406.html

Bleibt nur die Frage, was willst Du mit so einem Mann?
Wie kommst Du klar damit, daß er zweigleisig fährt (Bezness hin oder her)?

LG,
Riguang

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 26.09.2008, 00:40

Riguang, ich kann mich erinnern, dass dieser Artikel schon mal erwähnt wurde in einem Thread in diesem Forum, und dass viele Kommentare darüber geschrieben worden sind. Weisst du noch wo?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Riguang

Beitrag von Riguang » 26.09.2008, 12:43

Hallo Maria,
Du hast Recht! Habe den Thread gefunden:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=683


LG,
Riguang

huebi288
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 13:53

Beitrag von huebi288 » 28.09.2008, 12:06

Antworten:
zu Canim ja er war voriges Jahr 21 Tage dort da haben sie sich dann persönlich kennengelernt nachdem sie jahrelang im Internet geschrieben haben.
Als er zurück war hat sie 2 Monate später den Laden da aufgemacht und er bezahlt nun regelmäßig dafür.
Belege über diesen Laden hat er nie gesehen nur Bilder die sie ihm schickt. Er ist der Meinung das sie ja erst mal investieren muß und hofft das irgendwann mal Geld zurück kommt.

Ich habe versucht ihm klar zu machen das er ausgenommen wird aber er meinte das diese Frau ihn liebt und dies deshalb für ihn macht und er wolle nochmal dort hin um zu schauen was daraus wird.

Ja wir haben eine Beziehung und ich weiß nun nicht mehr wie ich damit umgehen soll, er sagt er wolle mich nicht verlieren, aber auf der anderen Seite will er das auch nicht aufgeben.
Im Grunde betreibt er bei mir auch irgendwie Bezness er lebt auf meine Kosten, hat zwar noch eine eigene Wohnung, aber wenn er hier ist und das war jetzt 7 Wochen an einem Stück bezahlt er keinen Cent.

Was sie betrifft ist er ein wenig stutzig geworden aber er ist voll und ganz der Meinung das sie sich ja schon fast 5 Jahre geschrieben haben.
Zu dieser Sache sollte ich vielleicht noch erwähnen das er als mit ihr angefangen haben zu schreiben gerade mit einer Kenianerin verheiratet war die es auch nur darauf abgesehen hatte hierher zukommen,
was dann auch der Fall war, mit ihr hat er nächste Woche Scheidungstermin.
Ich denke mal das war für sie der Anstoß es auch zu probieren und dadurch erst mal Geld zu bekommen damit die Familie versorgt wird.
Damit sie dann bald nach Deutschland kommen kann. Er hat mir erzählt das sie sich an einer Schule erkundigt hat die dem Goethe Institut angeschlossen ist wegen eines Deutschkurses.
Dieser kostet wohl 200-300€ im Monat und sie will ihn machen. (Von seinem Geld).
Weil seine Mutter krank ist kann er ja jetzt noch nicht dorthin, deshalb so meint sie kommt sie dann hierhin. Sie könne hart arbeiten und den Laden machen dann ihre Eltern weiter.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 28.09.2008, 17:43

was will man da noch überzeugen.
Denke mal lieber an dich und suche das weite.
Er meint die Frau liebt ihn und deshalb macht sie das für ihn.
Hiiiiilfe,mit so einem Mann möchtest Du zusammen sein?Mal sehen was du alles für ihn machen musst weil du ihn liebst.
Hier würde ich an ihn gar nicht mehr denken und mir um ihn Sorgen machen,sondern ganz schnell bye-bye sagen,bevor am Ende DU die Geschädigte bist.
Das mag weh tun,aber lieber so als später ein ganz dickes Ende.
Sie weiss nichts von dir,das ist schon mal klar.Wer zockt hier eigentlich wen ab?!!!!!Gib acht auf DICH!!!
Lieb grüsst Arabella

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 29.09.2008, 12:15

Hallo Huebi,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Sieh zu, dass du den Absprung schaffst. Jeder rechtschaffende Mann würde es sich in 7 Wochen sicherlich nicht nehmen lassen, auch mal was zum Leben zuzusteuern, wenn er sich beim Partner aufhält. Auch wenn er vielleicht selber wenig Geld verdient...
Dazu kommt: wer monatlich 150 € auf die Philippinen schicken kann, der kann auch hier mal was bezahlen.
Soll ich dir sagen was ich denke? Ich glaube der Typ ist mit der Phillipinin verheiratet, der sucht jetzt nur was für hier für´s Bett. Der will euch beide halten, sie und dich! Und das würde ich mir wirklich nicht bieten lassen. Wenn du aber nicht von ihm ablassen willst: setz dich in den Flieger und guck dir den Laden auf den Philippinen mal vor Ort an, unterhalte dich mal mit der Tussi, aber so als ob du einfach ne Touristin wärst. Mal sehen, was sie dir so erzählt....vielleicht von ihrem deutschen Ehemann???

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du nach dem Absprung weich landest...

Gruß
Susanne

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 29.09.2008, 19:01

Ich war am Wochenende in München bei einer Freundin, die mir über einen deutschen Bekannten von ihr erzählt hat, der nach einer gescheiterten Beziehung mit einer Afrikanerin, die ihn restlos betrogen hatte, eine Philippinin geheiratet hat und sie hierher geholt hat. Er hatte vorher 3 Kinder aus anderer Ehe mit einer Deutschen. Er war bald dieser Ehe lmit der Philippinen eid. Er hatte das Gefühl, dass er ein 4tes Kind hatte. Sie war unglaublich unselbständig, konnte nichts alleine machen, nicht mal zum Arzt oder einkaufen gehen, nicht mal kochen oder den Haushalt in Ordnung halten. er wollte sich aber nicht trennen oder scheiden lassen, weil er ihr hätte Unterhalt zahlen sollen. Er saß also in der Falle.
Mach ihm klar, dass die kulturelle Unterschiede unüberwindbar werden, sobald der ausländische Partner hierher kommt. Diesen Ehepartner aus armen Ländern haben es meistens nur auf soziale Absicherung abgesehen. Der deutsche Partner vergisst, dass wenn diese Ehen scheitern, müssen sie vor dem Gesetz für die soziale Absicherung sorgen.
Er ist noch nicht von seiner Kenianerin geschieden. Lebt sie in Deutschland? Es kommen noch Scheidungskosten auf ihm zu, eventuell Unterhalt! Es wird lange dauern, bis er etwas an seinem Unterhalt beitragen kann, wenn er bei dir wohnt!
Ich weiss nicht, wie du ihm diesen exotischen Spleen aus dem Kopf waschen kannst....Warum träumen die deutschen Männer von diesen exotischen ausländischen Frauen, die nur auf eins abgesehen haben: Versorgung für sich selbst und ihre Familien?
Sind wie ihnen als Frauen zu stark, zu selbständig? Fühlen sie sich bei uns nicht Mann genug?
Mit diesem Krieg der Geshlechter in D überfüllen wir das Land mit Beznesser(innen).
Huebi, dein Freund sollst du in seinem Spleen nicht unterstützen. Lass ihn ein bisschen hier lesen (auch der oben erwähnte Link)und wenn es ihn nicht überzeugt, dass er auf dem falschen Weg ist, dann verliere deine Zeit nicht mit ihm, weil es noch lange dauern wird, bis er von seinen Träumereien geheilt wird. Und in der Zwischenzeit bist du diejenige, die Bezness Opfer ist, weil er selbst anscheinend finanziell nicht stark genug, um seine Geliebte in die Philippinen und sich selbst allein zu versorgen. Dafür braucht er eine starke Mama an seiner Seite, die das ganze mitfinanziert.
Ich wünsche dir viel Kraft, um das selbst zu begreifen und richtig zu handeln.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 30.09.2008, 20:41

Liebe Huebi,

bitte erkundige Dich bei der Philippinischen Botschaft, ob ein deutscher Staatsbürger ein Geschäft auf den Philippinen eröffnen kann und wieviel ein Deutschkurs im Goethe-Institut auf den Philippinen für Philippinen kostet. Der Betrag von "monatlich" 200 - 300 € ist mir Sicherheit falsch. Wenn das so wäre könnte niemals ein Philippine sich so etwas leisten!!!

Immer mehr Gründe sprechen dagegen, dass er es mit Dir ehrlich meint. Lieber rechtfertigt er seine "Geldtransferleistungen für die Philippina" als dass er bei Dir für seinen Lenesunterhalt aufkommt!!!

Noch dazu hat er - wenn er die 150 € erst seit diesem Jahr zu ihr schickt doch sicher nicht "sooo viel" verloren, dass er an dieser Situation die nächsten 20 Jahre festhalten muss. Erst in 20 Jahren (er will doch im Alter unter Palmen sitzen) wird er "viel Geld" = 240 x 150 € = 36.000 € verloren haben ... Dieses Geld sollte er lieber hier sparen und wenn er es überhaupt noch erlebt, dann überlegen in welchem Land er das anlegen möchte. Wer weiß, was gesundheitlich noch auf ihn zukommt ....

Selbst wenn der Vater von ihr sich um das Geschäft kümmert, es wird nie etwas übrig bleiben, da die ganze Familie davon leben wird. Der Laden könne auch jemand anderem gehören und die Bilder sind irgend ein "Fake". Selbst wenn er den Laden sieht, er ist der Sprache nicht mächtig und kann nie herausfinden, was tatsächlich abläuft.

Auf jeden Fall wäre für mich ein Mann, der Geld an eine andere Frau schickt und von "meinem Geld" lebt, weil er selbst dann keines mehr hat einfach inakzeptabel. Du solltest überlegen, ob Du mit Hilfe eines Psychologen klären willst/kannst, warum Du an dieser respektlosen Beziehung unbedingt festhälst.

Alles Gute für Dich
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 30.09.2008, 20:44

Habe gerade mal im Internet recherchiert. Beim Goethe-Institut in Manila ist ausgewiesen, dass ein Deutschkurs umgerechnet ganze "37 €" kostet !!!

Da hat er den Beweis, dass sie ihn nur abzockt!

Wenn er immer noch an ihr festhalten will, dann hast auch Du den Beweis, dass "er" Dich abzockt!
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@huebi

Beitrag von ida.lea » 30.09.2008, 20:57

Hallo Huebi,
warum bloß liegt Dir soviel daran, Deinem "Freund" zu beweisen, dass er mit dieser asiatischen Dame total falsch liegt - anstatt Dich um Dein eigenes Seelenheil angesichts dieser mehr als dubiosen Situation zu kümmern??

Wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt: was eigentlich willst Du mit solch einem Wendehals-Mann?????? Der dazu noch offenbar auf Deine (Euro-)Kosten lebt...

Viele Grüße
Ida Lea

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 01.10.2008, 09:42

Liebe Huebi,

auch ich habe ein bisschen recherchiert.
Also wenn sie ihm sagt, dass sie 200 bis 300 Euro monatlich für einen deutschkurs braucht, lügt sie. Ich habe selbst im Internet nachgeguckt. Der ganze Kurs über mehrere Monate kostet nur tatsächlich 37 Euro. Wenn sie in diesem Punkt lügt, lügt sie auch überall.
Wahrscheinlich ist sie ein Profi und zockt gleichzeitig mehrere Männer via Internet ab. Wer weiss wieviele deutschkurse und wieviele "Geschäfte" sie finanziert bekommt. Vielleicht besaß ihr Vater von vornherein ein kleines Geschäft und ohne jegliches Risiko einzugehen, weil nichts auf dem Papier steht, sagt man ihm dass das Geschäft ihm gehört, damit er dort finanziert. Wer weiss wieviele naive Internetmänner das auch tun? Sie hat bestimmt nicht 6 Jahre brav auf seine ersten Überweisungen gewartet! Sie braucht doch mehrere Trümpfe als Verdienststrategie.

Über Geschäfte in den Philippinen habe ich folgenden Link entdeckt:

http://www.diveamust.com/invest_german.html

Es scheint eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen. Es ist eine Firma, die Ausländer unterstützt, wenn sie in den Philippinen investieren wollen. Es wäre viel sinnvoller sich an einer solchen Institution zu wenden und dann könntet ihr dort beide etwas auf die Beine bringen. Du könntest dich seinen Traum anschliessen, aber bitte ohne die Frau! Ihr könntet beide auf diesem Ziel hin sparen, wenn er von seinem Wachtraum erwacht und wenn er es schafft, einen klaren Schlussstrich mit seiner Vergangenheit zu machen und sich ganz dir zu bekennen. Viel Zeit würde ich ihm nicht mehr lassen und wenn er bei dir wohnt, würde ich auf eine Kostenbeteiligung bestehen, egal ob du ihn dafür verlierst, dann war er es nicht wert!

Hier ein Auszug aus dem Link:

Investieren auf die Philippinen:

Der Gewinn der Firmen wird zu nur um 20%mit dem örtlichen Direktor der Behörde von Inneren Einkünfte eingereicht, besteuert.
In diesem Land vielen Sektoren der Industrie vom Handel, und vom Tourismus, und so weiter, sind geöffnet zu ausländischen Kapitalanlegern.
Es ist möglich, es allein oder mit örtlichen Partnern - Filipinos Bürgern oder Ausländer zu machen. Viele sind vor mehreren Jahren angekommen und, der eine Permanente Bescheinigung von Residency erhalten hat, erlaubt der sie, Geschäft zu machen, und, im Philippines zu arbeiten.
Einige Sektoren werden geschützt und werden nicht zu Ausländern erlaubt: Fischen, im Kleinverkauf Läden, Presse, Lieferung .
Einige von diesen Tätigkeiten können teilweise durch Ausländer finanziert werden aber müssen durch eine Firma mit 60% von den Anteilen gemacht werden, die durch philippinen national gehalten worden sind.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 01.10.2008, 14:55

Hallöchen huebi288,

inwieweit man als Ausländer offiziell auf den Philippinen Land kaufen, ein Haus bauen, ein Geschäft eröffnen kann usw. - da würde ich auch mal in einem Philippinen-Forum im Internet fragen. Da bekommst Du sicher Informationen aus erster Hand.
Was den Deutsch-Kurs betrifft kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Auch ohne in irgendwelche Listen zu schauen kann ich Dir sagen, das 200-300Euro viel zu viel für sowas ist. Selbst incl. Fahrgeld und Lebensunterhalt und Büchern und was weiß ich noch. Und 150Euro pro Monat allein für den Lebensunterhalt sind selbstverständlich auch schon großzügig bemessen.
Was will der Mann eigentlich? Will er "seinen" Laden auf den Phillis nicht verlieren oder will er "seine Verlobte" dort nicht verlieren oder nur nicht den Traum vom Lebensabend dort, den er glaubt, nur mit dieser Frau verwirklichen zu können? Und was ist mit Dir? Wo spielst Du in diesen Überlegungen eine Rolle? Wo ist Dein Platz? Nach dem, was Du schreibst, bist Du der Platzhalter bis zu dem Zeitpunkt, an dem er auswandert. Bis dahin darfst Du ihn kostenlos bei Dir unterbringen, für ihn waschen, bügeln, kochen und auch ein paar schöne Stunden mit ihm verbringen (in welcher Art auch immer). Na Klasse, das ist genau das, was Frau braucht. Willst Du wirklich noch Jahre mit diesem Mann in dem Bewußtsein verbringen, dass er Dich eines Tages sitzen lassen wird? Willst Du Dir nicht lieber einen Mann suchen, mit dem Du zusammen alt werden kannst und der das auch will? Eine Garantie hast Du nie, dass das klappt, aber bei diesem Mann, mit dem Du jetzt zusamme bist, hast Du die absolute Garantie, dass es nicht klappen kann. Wenn er mit Dir zusammenbleiben will, muss er sich die Philippinen abschminken incl. Geschäft und Frau. Und dazu scheint er nicht bereit zu sein. Also, was willst Du dann noch von ihm, mit ihm?

Gruß Naschkatze

huebi288
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 13:53

Beitrag von huebi288 » 02.10.2008, 11:13

Antworten:
Erst einmal vielen Dank für euere Recherchen, sie haben mir einiges bestätigt.
Ich habe ihm diese Seite per email geschickt angeblich hat er es gelesen.
Sein Kommentar war dann das ist ja sehr interessant. Als ich ihm erzählt habe das ich im Internet geschrieben habe war er zunächst etwas mißgelaunt und meinte warum ich denn über ihn was im Internet schreibe und nach langen Diskusionen ist er dann gegangen und meinte er könne keine 2 Beziehungen haben.
Als er mich kennen gelernt habe wäre er fast soweit gewesen dort alles hinzuschmeißen aber nach langen Gesprächen mit ihr hat er es dann doch nicht gemacht.

Er hat sie auf den Deutschkurs angesprochen und sie meinte sie wolle mal auf die Internetseite gehen, ihr hätte man am Telefon gesagt das es so teuer sei.
Naja ich habe ihm gesagt das sie bestimmt für alles eine Erklärung hat.
Jedenfalls hat er nachdem er dies hier alles gelesen hat über Stunden wieder mit ihr gechattet.

Mich hatte er gebeten ihn mehrfach anzurufen und jedesmal wenn ich dies machte kamen Ausreden das er keine Zeit habe zuletzt war er dann Geschenke für die Kinder ihrer Cousine am zusammen bauen.

Sie hat ihm seine Fragen bestimmt zufriedenstellend und plausibel erklärt denn ich hatte nicht den Anschein als ob er sich irgendwelche Gedanken um das hier gelesene macht.

Vor ein paar Tagen habe ich ihm gesagt er solle dort hinfliegen und prüfen ob er das alles wirklich will und mir dann sagen was los ist.
Aber ich glaube das er sich schon längst entschieden hat.

Auch habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach mal mit ihr über den Messenger in Kontakt trete um mal zu sehen wie sie reagiert.

Was haltet ihr davon?

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 11:20

Liebe huebi,

ich halte davon garnichts.
Du wirst in diesem Gespräch keine Antworten bekommen und dich nur noch mehr sorgen und ärgern.
Du solltest dich lieber fragen wo dein Platz in dieser Beziehung ist und dann die richtigen Konsequenzen für dich ziehen.
Ich bin sicher, du weißt längst wie die aussehen werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 02.10.2008, 11:32

Anaba hat geschrieben:Liebe huebi,

ich halte davon garnichts.
Du wirst in diesem Gespräch keine Antworten bekommen und dich nur noch mehr sorgen und ärgern.
Du solltest dich lieber fragen wo dein Platz in dieser Beziehung ist und dann die richtigen Konsequenzen für dich ziehen.
Ich bin sicher, du weißt längst wie die aussehen werden.
________________________________-


Liebe Huebi,

da kann ich Anaba nur recht geben, der Mann jagd einer Illusion
nach und du kanst ihn nicht daran hindern.
Es ist seine Sache, er ist ein erwachsener Mensch, nur du solltest
dir dafür zu schade sein.
Es kann für dich nur etwas Besseres kommen, so eine Beziehung
braucht frau doch nicht, dann sich lieber allein des Lebens erfreuen.


Liebe Grüsse

Gringa

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 02.10.2008, 11:36

noch etwas,

es gibt ein gutes spanisches Sprichwort, etwa so :

besser allein, als in schlechter Begleitung........

da sollte sich frau dran halten.

LG Gringa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.10.2008, 11:37

Liebe Huebi,

lass ihn los.

Lass ihn ziehen, es ist seine Wahl.
Er ist erwachsen, er muss es meistern.

Aber in Eigenverantwortung. Mit allen Konsequenzen.

Lebe bitte auch du dein eigenes Leben und vergeude doch nicht deine Energien und Ressourcen in das von anderen.

Gib dir Würde.

Das Leben ist kurz. Mach was draus. Für DICH!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 02.10.2008, 12:45

Liebe Huebi,

zumindest hast du versucht, ihn aufzuklären.
Anscheinend klammert er sich so an seiner Illusion, dass er die Stimmen der Vernunft nicht hören will. Er muss selbst böse auf die Schnauze fallen, ehe er das kapiert.
Es ist klar dass die Philippinin sehr geschickt ist und alles tut, um ihr Lebensunterhalt aufrechtzuerhalten. Ihre Existenz hängt davon ab. Sie ist bestimmt erfahren, wenn sie seit 6 Jahren im Internet schreibt. Sie wird schon wissen mit welchen Argumenten sie sich ihre Einkommensquelle sichert. Ihre Reaktion an den Kosten des Deutschkurses beweist, dass sie schlau und betrugserfahren ist.
Er scheint sehr naiv und kindisch zu sein, ein Träumer der die Lebensrealitäten nicht versteht.
Wenn er dort geht, wird er von ihr und ihrer Familie vollkommen abhängig sein. Wenn er kein Geld mehr geben kann, wird er sehr schnell seinen Wert verlieren und abgeschoben. Es wird dann keine Wahl haben, als zurückzukommen. Er wird dann hier älter sein und feststellen, dass er seine Zeit und sein Geld verloren hat.
Wenn sie hier kommt, hofft sie ein schönes und reiches Leben. Wenn er ihr das nicht geben kann, weil er hier finanziell nicht stark genug ist, wird sie ihn verlassen und einen anderen suchen bzw. Geld durch Prostitution suchen.
Das sind die Realitäten, die er nicht sehen will.

Du sollst dich deswegen den Kopf nicht zerbrechen. Sehe wo du bleibst und ob du weiter den 5ten Rad am Wagen sein willst.

Du kannst natürlich versuchen, ihr eine Falle zu stellen und sie im Internet anschreiben, als ob du ein schöner reicher Deutscher wärest, und sehen wie sie reagiert. Wenn sie daran beisst, kannst du ihm die Post zeigen und dann wird er vielleicht wach. Das würde ich auch tun, wenn ich verliebt wäre. Aber als Aussenseiter denke ich, dass wenn er nicht sofort, nach eurer Begegnung, Schluss mit ihr gemacht hat, heisst es dass er weiter suchen wird, auch wenn er Schluss mit ihr macht, weil er ein Träumer bleiben wird und auch nicht mit dir 100% findet, war er sucht.


Ich wünsche dir viel Kraft und Verstand.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 12:54

besser allein, als in schlechter Begleitung........
Sehr passend für unsere Seite. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 02.10.2008, 15:15

Ja, Anaba, aber wieveile Leute sind lieber in schlechter Begleitung als allein? Die Mehrheit, glaube ich, quält sich in schlecht funktionierenden Beziehungen. Weil für viele ist das Alleinsein eine noch grössere Qual.
Die hiesige Gesellschaft fängt die einsamen Menschen nicht auf. Es bleibt nur die Beziehung und wenn man Pech hat, geht man von Beziehung zur Beziehung, ohne je sein Glück zu finden!
Auch in diesem Verein scheitern oft sind die konkrete Versuche sich zu begegnen und ein Netz der Unterstützung aufzubauen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten