Helft mir ihn zu überzeugen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 12:54

besser allein, als in schlechter Begleitung........
Sehr passend für unsere Seite. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 02.10.2008, 15:15

Ja, Anaba, aber wieveile Leute sind lieber in schlechter Begleitung als allein? Die Mehrheit, glaube ich, quält sich in schlecht funktionierenden Beziehungen. Weil für viele ist das Alleinsein eine noch grössere Qual.
Die hiesige Gesellschaft fängt die einsamen Menschen nicht auf. Es bleibt nur die Beziehung und wenn man Pech hat, geht man von Beziehung zur Beziehung, ohne je sein Glück zu finden!
Auch in diesem Verein scheitern oft sind die konkrete Versuche sich zu begegnen und ein Netz der Unterstützung aufzubauen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 16:00

Auch in diesem Verein scheitern oft sind die konkrete Versuche sich zu begegnen und ein Netz der Unterstützung aufzubauen.
Das musst du schon näher erklären.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 02.10.2008, 18:19

In Bonn z.B. haben wir versucht, Kennenlerntreffen zwischen Mitgliedern zu organisieren. Einige haben zugesagt, sind aber nicht gekommen - nur ein Beispiel. Keine Kritik an dem Verein, nur eine Feststellung der Schwierigkeit, aus der Einsamkeit herauszukommen, weil jeder so sehr mit der Bewältigung seines eigenen Leben beschäftigt ist!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.10.2008, 18:31

Maria hat geschrieben: weil jeder so sehr mit der Bewältigung seines eigenen Leben beschäftigt ist!
Liebe Maria,

es ist halt schwierig, Termine unter einen Hut zu kriegen.
Ich wäre gerne gekommen, hoffe es klappt beim nächsten Mal.
(Falls ihr nochmal sowas plant)
Das Leute zusagen und dann doch nicht erscheinen, finde ich nicht schön.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 18:39

Nun sind wir ja auch über ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz verteilt.
Da ist ein Treffen zu organisieren nicht leicht.
Aber einmal im Jahr schaffen wir es doch immer. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 02.10.2008, 19:23

Anaba hat geschrieben:Nun sind wir ja auch über ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz verteilt.
Da ist ein Treffen zu organisieren nicht leicht.
Aber einmal im Jahr schaffen wir es doch immer. :wink:
Und die "Ausländer" wurden übersehen Bild

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.10.2008, 19:51

TR ist doch immer eingeladen. :wink: :lol:


:lol: :lol:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 20:11

Und die "Ausländer" wurden übersehen
Anna meine Liebe, du als Weltbürgerin sowieso.

Im letzten Jahr lag es ja nicht an uns. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 02.10.2008, 20:18

Anaba hat geschrieben:
Und die "Ausländer" wurden übersehen
Anna meine Liebe, du als Weltbürgerin sowieso.

Im letzten Jahr lag es ja nicht an uns. :evil:
Sorry für das off-topic.
Aber Anaba wie soll ich das verstehen? Als Weltbürgerin werde ich sowieso übersehen :twisted:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.10.2008, 20:22

War ein Fehler von mir.
Sollte heißen, "Du als Weltbürgerin bist natürlich sowieso eingeladen".
Zufrieden ? :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 14.10.2008, 15:35

Huebi: ein interessanter Link für dich und deinen Freund:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1692
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

huebi288
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 13:53

Beitrag von huebi288 » 04.11.2008, 13:02

Hallo alle zusammen mein Freund hat die Beiträge hier gelesen und ich dachte er hätte sich Gedanken darum gemacht.

Aber gestern wurde ich dann eines besseren belehrt :!:

Nachdem er 3 Wochen wieder dauernd bei mir war und wirklich wenig Kontakt mit ihr hatte ( es sei denn er hat es gut vertuscht) ist er am Samstagabend nach Hause gefahren um seine Mutter zu besuchen. Ich habe mich noch gewundert das er die Abfahrt mit einem sehr langen Abschied hinaus zögerte dachte aber das er ungern fährt.

Gestern kam dann diese SMS: Hallo du Schlumpf bin auf dem Weg nach Cebu komme am 3.12. wieder.

:( ich dachte mich trifft der Schlag ich habe ihm zurück geschrieben darauf antwortete er das er am 3.12. um 6.50 Uhr wieder in Frankfurt sei und das wenn er dort angekommen ist sich eine Handykarte kauft und mir textet.

Ich habe ihn dann angerufen er ging nicht ran ihm eine SMS geschrieben das er ans telefon geht was er dann auch tat.
Er sagte mir das er das schon seit September geplant habe und mir ja auch vor geraumer Zeit gesagt habe das er noch mal dort hin will um zu sehen ob alles so richtig ist.

Ich weiß nicht ob sie weiß das er kommt und mit welchen Voraussetzungen er nun dort hingeflogen ist.
Er sagte mir noch das er an mich denkt mich vermißt und mich lieb hat.
Warum aber dann diese Heimlichkeiten.

Letzten Monat hat er ihr 250€ überwiesen da er seinen Bausparvertrag aufgelöst hat.
Auf seinem Handy war letzte Woche eine Nachricht von ihr was los sei warum er sich nicht meldet er solle sie anrufen es ginge um den Laden.
Immer wenn er sich nicht mehr bei ihr meldet schreibt sie entweder das sie krank ist oder das irgend etwas mit dem Laden ist, das habe ich in seinem Handy gelesen.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich davon halten soll kann man denn soviel Macht über einen anderen Menschen haben um ihn so zu beeinflussen.
Nach einem Jahr in dem er schön brav gezahlt hat sehen sie sich nun persönlich wieder.

Was haltet ihr davon :?:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 04.11.2008, 13:33

Liebe huebi,

er ist ein Feigling.
Wer so ohne Abschied geht, der wär für mich gestorben.
Das er nicht ans Handy geht sagt doch alles.
Lass dir das nicht bieten.
Weißt du ob nicht schon längst viel mehr zwischen ihnen läuft und der Laden vorgeschoben ist ?
Vielleicht heiraten sie in diesem Urlaub.
Er wäre nicht der erste Mann der sich so verhält.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich seine Sachen packen, in den Keller stellen und die Schlösser auswechseln.
Wer braucht so einen Typen ?
Keine Frau.
Ich wünsche dir das du in den vier Wochen gut nachdenkst und dieses Spiel beendetst.
Zuletzt geändert von Anaba am 04.11.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 04.11.2008, 13:52

Hallo Huebi,

ich kann mich Anaba nur voll und ganz anschließen.

Dass er angeblich seine Mutter besuchen fährt und dir dann ne SMS schickt, dass er "mal kurz" in Urlaub zu dieser Frau fährt ist der absolute Oberhammer! Und der Text "Hallo Du Schlumpf" hört sich (falls es nicht der Kosename für dich ist) für mich so an, als ob er meinen würde "Hallo du dumme....".
Ich kann dir nur eins sagen: schieß den Typen ab!!! Wer weiß, was der den einen Monat da jetzt so treibt. Ehrlich gesagt: wäre ich an deiner Stelle, würde ich es auch gar nicht so genau wissen wollen. Ich würde seine Sachen (wie Anaba schon geschrieben hat) zusammenpacken und in den Keller tun. Die kann er sich dann holen, wenn er von seinem Urlaub zurück ist. Und wenn ihm wirklich was an ihm liegt, wird er nach dieser Sache dann auch um dich kämpfen. Tut er es nicht, dann war ihm die andere wohl wichtiger und an deiner Stelle würde ich ihm dann auch nicht nachheulen..... um so behandelt zu werden bist du dir ja wohl zu schade, oder???

Liebe Grüße
Susanne

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 04.11.2008, 16:41

Hallo Huebi,

ganz schön feige der Mann! Keine Offenheit, keine Ehrlichkeit, kein Respekt!
Er weisst, dass er das mit dir machen kann, weil du in ihm verliebt bist. Er nutzt deine Gefühle aus. Auf einem solchen Mann wirst du dich nie verlassen können.
Wenn er die Seiten gelesen hat, ist er aufgeklärt. Vielleicht sieht er dann seinen "Laden" mit anderen Augen, und die Tussi auch. Aber nichtdestotrotz, was er gerade mit dir gemacht hat ist unter aller Kanonen.

Wie waren denn die letzten 3 Wochen? Hat er wieder auf deine Kosten gelebt oder sich beteiligt?
Und warum bist du nicht auf die Decke gesprungen, als du erfahren hast, dass er ihr nochmals 250 Euros geschickt hat?

Ich fürchte sehr, dass dieser Mann noch ganz ganz lange ein feiger Träumer bleibt. Ich frage mich nur, was er bei dir sucht und warum ausgerechnet mit dir? Ist dein alternativer lebenstil eine Alternativ für seine exotische Träume, falls es dort nicht klappen würde?

Du hoffst, dass er geheilt wieder zurück kommt und dass er nach diesem "Urlaub" das Kapitel ganz abschliessen kann. Aber warum muss er denn so lange bleiben? Ohne Rücksicht auf dein Herz und deine Gefühle und noch dieser :"Ich liebe dich und ich vermisse dich" damit du dank diesen Worten den Monat besser durchhälst?
Das ist grausame seelische Quälerei und ich hoffe, dass du einen Weg findest, dich ganz schnell von dieser Qual zu befreien und erholen.
Ein ganz lieber Gruß.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 04.11.2008, 17:11

Huebi :?

Sag mal wie tief soll dein Selbstwertgefühl noch sinken ?
Bist du auch bereit ihm die Füße zu küssen ?
So behandelt er dich jedenfalls schon :cry:

Denk nach und werde bitte wach.......was willst du mit so einem feigen Hosenschisser ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 04.11.2008, 17:14

Hallo Huebi,

Dein threat heißt - Helft mir, Ihn zu überzeugen .......

Wir sollten vielleicht das Thema mal anders stellen - wovon möchtest Du nicht überzeugt werden?
Was findest Du an diesem Menschen - und was willst DU eigentlich?

Diese Fragen solltest Du Dir erstmal eingehend selbst stellen.
Sicher stellt sich eine Konstellation von außen gesehen immer einfacher dar - aber stell Dich mal mit Ihm in einen Kreis - und schau Dir dann das Ganze von außen an, als ob die Thematik eine gute Freundin betreffen würde ....
und dann können wir drüber eingehend diskutieren


LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

huebi288
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008, 13:53

Beitrag von huebi288 » 04.11.2008, 17:42

Nachdem ich ihm eine SMS geschrieben habe ist er ja ans Handy gegangen ich habe ihm mit auf den Weg gegeben das er vorsichtig sein soll und sich nicht einwickeln lassen soll.
Es müssen ja da Unterlagen sein das der Laden auf sie läuft.

Ich möchte trotz allem nicht das er in sein Unglück rennt und nur ausgenommen wird, doch was kann ich jetzt noch tun?

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 04.11.2008, 17:55

huebi288 hat geschrieben:Nachdem ich ihm eine SMS geschrieben habe ist er ja ans Handy gegangen....
Und dafür bist Du ihm dankbar oder wie?

Ich glaube, Du bist ziemlich leidensfähig. Du wirst warten, bis er zurückkommt, dann wirst Du warten, wie er sich entschieden hat und nichts, aber auch gar nichts wird sich unter Umständen ändern und Du wirst trotzdem keine Konsequenzen ziehen und weiterhin hoffen und bangen und warten, dass er sich vielleicht doch für Dich entscheidet.

Und was heißt: Was kannst Du für ihn noch tun, Du möchtest nicht, dass er in sein Unglück rennt? Und was ist mit Deinem Unglück? Du kannst doch nicht behaupten, Du wärest glücklich mit ihm und der ganzen Situation. Vergiß doch mal den Typen und seine Probleme und denke mal einzig und allein an Dich. Was willst Du, was ist Dir wichtig? Und ist es für Dich überhaupt möglich, dieses Ziel zu erreichen oder solltest Du Dein Leben mal ein wenig umstellen? Du bist doch nicht glücklich damit, wie es läuft. Keine Frau könnte das sein. Trotzdem ziehst Du keinen Schlußstrich. Warum nur? Weil es weh tun würde? Ja, wird es sicher, aber jetzt tut er Dir wohl nicht weh? Du weißt, er fliegt zu einer anderen Frau und wird die Zeit dort mit ihr verbringen (oder denkst Du ehrlich, er fliegt nur wegen dem Laden und wird sie nicht sehen und nicht anfassen?) und Du wartest, bis er zürück ist und machst weiter, als wenn nichts gewesen wäre? Also, gerade in Deinem Fall wäre ein wenig Stolz doch sehr angebracht. Der Mann denkt, er kann machen, was er will. Dich hat er ja sicher, egal, was er tut. Willst Du das wirklich weiter mitmachen?

Gruß Naschkatze

Antworten