BEZNESS - Ein typisches Beispiel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
tearchen
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008, 10:05

BEZNESS - Ein typisches Beispiel

Beitrag von tearchen » 22.12.2008, 19:35

Ein weiteres Beispiel fuer BEZNESS, dass wieder einmal zeigt, dass es alle & jeden treffen kann - es muss nur als Phaenomen BEZNEZZ erkannt & anERKANNT werden!

"The mistery of the missing earl". Ich habe die Dokumentation erst kuerzlich im TV gesehen, nur aus Interesse. Und mir wurde waehrend des Anschauens klar, dass es sich um typisches eiskaltes BEZNESS handelt.

Wirklich verwunderlich, was schon alles passiert ist in den letzten Jahren & es immernoch keine Gerechtigkeit gibt (Dieser Fall ereignete sich 2004). KEIN Wort ueber BEZNESS oder etwas Vergleichbares in dem Bericht, den ich gesehen habe, nicht einmal ansatzweise... Es scheint alles an dem Lebensstil & dem "secret life" des Earls zu liegen, dass er sterben musste. :shock:

Bericht aus einer englischsprachigen Zeitung:

http://www.independent.co.uk/news/world ... 85198.html

Bericht aus der Sueddeutschen dazu:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/488/374298/text/

Beachtlich, wie unterschiedlich doch die Berichterstattungen ueber den gleichen Fall in den verschiedenen Laendern sein koennen... :roll:

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 23.12.2008, 08:29

Sehr interessant Tearchen! Wunderbare Analyse! Es wäre schön und gerecht, wenn "Bezness"s Fälle als anerkannte Kriminaltäte wären. Es gäbe eine veröffentliche Aufklärung darüber, und sowhol die Bürger als auch die Polizei würde darauf achten!

Siriana
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2008, 23:55

Beitrag von Siriana » 14.06.2009, 11:32

Ich habe mir letzte Nacht die Abschlussarbeit der schweizer Touristikstudentin über das Thema Bezness durchgelesen. Ich nehme an, Ihr kennt die Arbeit.

Nach deren und allen anderen Definitionen von Bezness und nachdem ich diese beiden Berichte gelesen habe, kann ich hier nicht erkennen, warum du glaubst, Tearchen, dass dieser Fall in Cannes auch typisches Bezness ist. Es ist doch nicht so, dass jede Beziehung zwischen einem/r europäischen Partner/in und einem/r Ausländer/in (speziell aus Nordafrika), die dann in die Brüche geht, von vornherein aus Berechnung eingegangen wurde. Hier wird sehr oft bei allen Beziehungen und Zweifeln gleich "Bezness" geschrien.

Mein Gott, man kann doch nicht alles derart negativ verallgemeinern. Oder habe ich irgend etwas überlesen?

Siriana

Antworten