Elfenbeinküste – Deutschland

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lindavia
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008, 14:20

Elfenbeinküste – Deutschland

Beitrag von Lindavia » 13.01.2009, 18:39

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich hier still mit und kann mir nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die so ein gemeines Spiel mit Frauen betreiben! Ich bin zum Glück davon nicht betroffen. Warum ich jetzt hier bin und diesen Beitrag schreibe, hat einen anderen Grund.

Durch meinen Freund kenne ich eine Frau, die höchstwahrscheinlich von einem Mann aus der Elfenbeinküste ausgenutzt wird. Ich bin mir aber nicht sicher. Also, er ging zuerst nach Frankreich. Dann ging er nach Deutschland, aus welchem Grund weiß ich leider nicht. Die Frau wohnt in der Nähe von Freiburg. Sie hat ein kleines Theater gegründet und sie hat ihn dazu geholt, weil er die Percussion macht. Seit über 10 Jahren kennen sie sich. Ich weiß nicht, seit wann sie ein Paar sind. Letztes Jahr im Oktober oder November haben sie standesamtlich geheiratet, niemand wusste davon. Als mein Freund mir davon erzählte, war ich sehr überrascht. Alle Freunde und Bekannte waren sehr überrascht. Die Frau hat eine Tochter, die ich kenne und einen Sohn. Mein Freund fragte die Tochter, ob ihre Mutter glücklich ist. Dazu wollte sie kein Kommentar abgeben. Da wurde mir klar, dass der Mann die Frau wahrscheinlich ausnutzt, damit er mit der AE leichter in seine Heimat und zurück nach Deutschland fliegen kann, es ist nur eine Vermutung von mir. Zwischen Weihnachten und Silvester waren wir zum Geburtstagsbrunch der Tochter eingeladen. Die Frau sagte, dass ihr Mann in seiner Heimat ist und sie hat keine Ahnung, wann er zurück kommen wird. Es ist ihr inzwischen egal, was er macht. Das ist doch ein klarer Fall von Bezness, oder? Was meint ihr?

Liebe Grüße
Lindavia

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 13.01.2009, 18:44

Hallo Lindavia
Herzlich Willkommen vom gesamten Team auf der Seite 1001.geschichte.de
Wir wünschen Dir einen guten Austausch

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Lindavia
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008, 14:20

Beitrag von Lindavia » 13.01.2009, 18:55

Mir fällt noch was ein: Er bekommt die Deutschkurse an der VHS von ihr bezahlt … Ich wundere mich, wie sie miteinander kommunizieren können. Ob sie französisch kann, weiß ich nicht. Auch die Flüge in seine Heimat und zurück werden von ihr finanziert.

Grüssle Lindavia

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 13.01.2009, 19:12

Hallo Lindavia! Wie bewusst scheint sie dir? Natürlich bezahlt sie viel. Aber: wie ist ihren finanziellen Zustand? Ist sie bewusst darüber, was sie macht?

Sie sagt "ich habe keine Ahnung, wann wird er zurückkommen". Das ist in besorgter Weise gesagt, oder in bewusster Weise? Leidet sie unter diese Beziehung?

Siehst du sie als Opfer? Siehst du, dass er ausnutzt sie? [Es wäre ein Gefühl, durch Tatsache bestätigt].

Einen schönen Abend.

Lindavia
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008, 14:20

Beitrag von Lindavia » 13.01.2009, 19:22

Hallo Frei,

ich kenne sie nicht gut genug, um zu sagen, wie ihre finanzielle Situation ist. Als sie sagte, dass sie nicht weiß, wann er zurück kommen wird, klang sie resigniert. Ich habe die beiden noch nie zusammen gesehen, ich habe noch nie gesehen, wie sie miteinander umgehen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er sie ausnutzt.

Liebe Grüße
Lindavia

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.01.2009, 19:29

Hallo Lindavia,

könntest Du nicht dieser Frau, oder deren Tochter unser Forum zeigen.

Dann kann diese Frau sich doch mal die Geschichten hier im Forum durchlesen. Evtl. Fragen stellen.

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 13.01.2009, 19:30

Hallo Lindavia,

es wäre gut, wenn Du dieser Frau einen Wink geben würdest, vielleicht hat sie das Forum noch nicht gefunden.
Aus Deinen Informationen kann man zwar erahnen, wo es vielleicht hinlaufen könnte mit dieser Beziehung, es wäre aber besser, wenn die Betroffene selbst die Möglichkeit bekommen würde sich zu äußern - es macht wenig Sinn, Spekulationen zu pflegen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.01.2009, 19:31

Hallo Alexia,

fast gleicher Gedanke :wink: :wink:

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 13.01.2009, 21:05

Hallo Lindavia,

es wäre sicher gut, wenn sie hier in´s Forum finden würde.
Zu Bezzness ausgehend von Ivorern hätte ich auch eine Menge zu sagen.

Leider habe ich da einen tieferen Einblick erhalten als mir lieb ist.

Liebe Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 14.01.2009, 09:35

Lindavia, danke für die Antwort. Die Resegnation wird bald Wut werden mit Depression gemischt. Ich kenne solche Fälle. Es führt auch zu rassistischen Aussagen. Ich habe persönlich eine Frau gehört, dessen Schwester etwas sehr hart über den afrikanischen Mann gesagt hat. Nachdemhat er jede Menge Freiheitens sich genommen, und hat er die Frau betrogen, den europäischen Pass fast gekriegt (sodass "die Frau nicht mehr nötig war"), hat die Frau und die Schwester der Frau eine harte Reaktion gehabt.

Natürlich ist er an sie nicht wirklich interessiert. Es tut mir Leid für die Frau. Nur könntest du etwas für sie machen: du sölltest ihr helfen, nicht in Armut wegen ihren Mann zu beenden. Oder wird sie arm werden (was nicht gewünscht ist). Sie wird möglicherweise die ganze Frustration erleben, die aus einer solchen Beziehung stammt. [Er wird möglicherweise mit anderen Frauen schlafen, er wird weg vom Haus für lange Zeit bleiben, sie wird sich allein/einsam fühlen, sie wird "dumm" fühlen, und von ihm abhängig, der mit ihren Emotionen spielt ...].

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 14.01.2009, 12:11

Lindavia, natürlich ist das ein klarer Fall von Bezness. Gib ihr dringend unser Link. Da sie im Moment alleine ist, hat sie viel Zeit zum lesen.
Ich kannte auch ein Trommler aus der Elfenbeinküste, allerdings aus Bonn. Er lebte auch immer unter dem "Schutz" von verschiedenen Frauen. Irgendwann ist er nach Frankreich einer anderen Frau gefolgt. In Frankreich ist die Einbürgerung einfacher. Man braucht diesen blöden Tests nicht. es reicht eine Französin (schwarze oder weisse) zu heiraten.
Da dieser Typ von deiner Freundin schon lange in Europa ist kann es sein, dass er nicht mehr hinter AE ist, sondern nur noch hinter Geld, bezahlten Flüge, Western Union Geldtransfer und freier Unterkunft in Deutschland.
Diese Männer können hier nur an Geld mit Hilfe der weissen Frauen kommen und ihr einziger Grund, weshalb sie hier sind ist Geld und Prestige (reicht dafür ein Fuß in Europa zu haben). Dafür gehen sie über Leichen. Lies mal in dem Forumtitel Linksempfehlungen "Link aus dem Senegal".
Wenn sie kein AE mehr brauchen, bemühen sie sich noch weniger und deine Freundin wird nicht mal diese schönen Zeit kennen, wenn sie sich noch bemühen. Also Einsamkeit und Ausbeuterei von Anfang an. Und es ist sch...egal wenn sie nicht mehr will. Es warten doch so viele andere Trommelbegeisterte dumme alte Weisse!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 19.01.2009, 22:24

Ihr Lieben,

viele Schwarzafrikaner pendeln innerhalb der EU-Staaten, weil sie dort nach dem Schengen-Abkommen an den Grenzen nicht kontrolliert werden.
Untereinander sind sie gut vernetzt und helfen sich gegenseitig, besonders, wenn sie von Abschiebung bedroht sind oder seitens der Ämter in ihre Heimat ausreisen müssen.
Viele geben ihr wahres Herkunftsland in Afrika nicht an (und haben diverse Identitäten), sodass die Behörden nicht wissen, in welches Land sie sie ausfliegen sollen und müssen mühsamst recherchieren.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten