Iraker bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 22.08.2009, 22:51

hallo ihr lieben,

ich lese hier schon lange.aber dachte ich schreib mal meine geschichte.vielleicht könnt ihr mir tipps oder so geben?wäre nett.habe seit sep.einen freund aus irak.wir haben uns auch schon verlobt.wollen demnächst auch heiraten.das ging ziemlich schnell.seine familie ist im irak.außer sein onkel in irland.nur hab ich angst das er wegen seinen aufenthalt mich heiraten möchte.aber ich denke das mir da keiner helfen kann.muss ich wahrscheinlich selber herraus finden.was meint ihr dazu?
lg an alle

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 22.08.2009, 22:52

Hallo Karma,

willkommen im Names des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 22.08.2009, 22:58

Danke! :D

Hülya

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Hülya » 22.08.2009, 23:03

Hallo karma,

bitte erzähle uns doch noch etwas, z.B. wo er lebt, wie hast Du ihn kennengelernt, wie alt seid Ihr usw.

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 22.08.2009, 23:14

hallo,er ist 30 ich bin 31.haben uns in meiner stadt kennen gelernt.in einem arabischen lokal,restaurant.er wohnt in einer anderen stadt.ca.3std.von mir.wir sehen uns so oft wir können.haben also genug zeit verbracht.er hat einen festen arbeitspl.und geht nebenbei noch wo anders arbeiten.hat aber keinen aufenthalt.das stört mich.weil man sich nicht 100% sicher sein kann ob es nur deshalb ist.außerdem kenne ich seine familie nicht.was ich ja verstehen kann.wie denn auch!aber er meint die wollen mich kennen lernen.es ist schwierig, weil ich nicht genau weiss ob er mir die wahrheit sagt.meistens ist es ja so das die arabischen familien eine arabische schwiegertochter möchten.er ist jetzt ca.6.j.in deutschland.

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 22.08.2009, 23:33

ich denke gedultet.kann aber jeder zeit wenn die lage besser ist abgeschoben werden.aber kann auch sein asyl.weil er nur in seiner stadt wohnen darf.wenn er heiratet kann er dann überall wohnen. :?:

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Haram » 23.08.2009, 06:56

Aber hallo,

keine Aufenthaltsgenehmigung, aber doch einen festen Arbeitsplatz ?
Wie geht das denn ?
Gibt es wieder neue Gesetze ?

Als ich glaub einem Orientalen sowieso nur 50 % von dem ,was er sagt, und dann bin ich noch genug angelogen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist aber selten.

Verstehe nicht, warum ihr Frauen keinen " normalen " Männer findet.
Ihr müsst halt suche unn uffbasse, suche unn uffbasse :)

Würde mir niemals nie Probleme aufhalsen, die doch jetzt schon vorgezeichnet sind.
( Unterdrückung, Armut, Gewalt, Ärger mit Behörden usw. )

Gruss, und seid wachsam
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

delia
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2008, 21:11

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von delia » 23.08.2009, 09:34

[quote="Haram"]Aber hallo,

keine Aufenthaltsgenehmigung, aber doch einen festen Arbeitsplatz ?
Wie geht das denn ?
Gibt es wieder neue Gesetze ?[quote]

einen araber, der sich ans arbeitsrecht hält(gilt besonders für kassenanmeldungen),.......das ist wunschdenken.[/quote]

Als ich glaub einem Orientalen sowieso nur 50 % von dem ,was er sagt, und dann bin ich noch genug angelogen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist aber selten.

Verstehe nicht, warum ihr Frauen keinen " normalen " Männer findet.
Ihr müsst halt suche unn uffbasse, suche unn uffbasse :)[quote]

...weil jede frau auf der suche nach etwas besonderen ist,
...und weil diese männer (50% lüge ist viel zu wenig) das gut verkaufen können und auch gleichzeitig ihr gut ihr den glauben vermitteln etwas ganz besonderes zu sein.[/quote]

Würde mir niemals nie Probleme aufhalsen, die doch jetzt schon vorgezeichnet sind.
( Unterdrückung, Armut, Gewalt, Ärger mit Behörden usw. )

...mit dem amiga syndrom, zieht keine frau in betracht, daß das auch sie treffen könnte.

Gruss, und seid wachsam
haram[/quote]

lg delia
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 09:58

erstens kenne ich mich damit schon aus.aber,es könnte jeden treffen!ok?vielleicht liebt er mich ja ernsthaft?er zeigt es jeden falls.aber man hat immer diesen hintergedanken.glaubst du das ich speziell ihn gesucht habe?das war purer zufall.er hat mich vorher in einem anderen lokal gesehen.dann hat er mich wieder gesehen,am gleichen abend und dort haben wir uns kennen gelernt.er hat sehr viel respekt vor mir.ich war auch nicht auf der suche.und wie die gleichen männer?kennst du mich?nein.könnte auch ein deutscher sein der jemanden vera...

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 10:06

über seinen status werde ich ihn noch mal fragen.aber ist doch egal.er arbeitet viel!das ist auch nicht das problem.ich wollte nur eure meinung mal hören.ich kenne mich damit aus und es ist ja normal das die auch papiere brauchen.aber was ich nicht gut finde wenn sie die frauen ausnützen.er hat keine anzeichen.er behandelt mich wie ein arabischer mann es soll.habe mir immer gesagt niemanden ohne papiere.aber jetzt ist es halt so.die männer sind auch menschen.muss nicht immer nagative sein.ok,geld würde ich keinem geben.oder nordafrikaner.nie.wenn dann muss mich ein mann unterstützen.erst recht araber.weil das ist bei denen so.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Imene » 23.08.2009, 11:04

Ach, gibt es jetzt schon Abstufungen zwischen den einzelnen Nationalitäten? Iraker geht, aber Nordafrikaner pfui??? :roll:

Man sollte doch immer den jeweiligen Menschen sehen und ihn nicht in Sippenhaft mit seiner Nation nehmen. Und was die Lügen betrifft...mir geht dieses alle Orientalen sind Lügner und Betrüger auf den Keks. Auch da gilt: die Orientalen die ein kriminelles Ziel verfolgen und Bezness betreiben, sind Lügner und Betrüger. Der Rest sind einfach Menschen, wie die anderen auch. Mit allen Stärken und Schwächen.
Zuletzt geändert von Imene am 23.08.2009, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:04

abh?wie meinst du das?

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 23.08.2009, 11:09

er hat keine anzeichen.er behandelt mich wie ein arabischer mann es soll.habe mir immer gesagt niemanden ohne papiere.aber jetzt ist es halt so.die männer sind auch menschen.muss nicht immer nagative sein.ok,geld würde ich keinem geben.oder nordafrikaner.nie.wenn dann muss mich ein mann unterstützen.erst recht araber.weil das ist bei denen so.
Liebe Karma,

wie sollte denn ein arabischer Mann Frauen behandeln ?? :D

Bei jeder Frau müssen doch sofort die Alarmglocken läuten wenn ER keine Papiere hat.
In der Regel geht es ihm dann um die Legalisierung des Aufenthalts.
Da ist ihm jedes Mittel recht.
Das diese Männer "auch Menschen" sind steht außer Frage.
Die Frage ist aber, willst du dich als Eintrittskarte nach Deutschland benutzen lassen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:19

hallo anaba,
ich weiss das alles.deswegen bin ich auch hier.weil ich bedenken habe.wegen diesen sch.... sorry papieren.ich weiss nicht was ich machen soll.mein gefühl sast ja mein verstand nein.
lg

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:20

weil wenn wir heiraten kann ich nicht mehr überlegen.

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Christine » 23.08.2009, 11:22

Haram hat geschrieben:Aber hallo,


Verstehe nicht, warum ihr Frauen keinen " normalen " Männer findet.
Ihr müsst halt suche unn uffbasse, suche unn uffbasse :)

@ haram,

was verstehst du denn unter einem 'normalen' Mann??? Versteh ich jetzt nicht so ganz!

Christine

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 23.08.2009, 11:30

karma hat geschrieben:hallo anaba,
ich weiss das alles.deswegen bin ich auch hier.weil ich bedenken habe.wegen diesen sch.... sorry papieren.ich weiss nicht was ich machen soll.mein gefühl sast ja mein verstand nein.
lg
Du solltest dir Zeit lassen und keinem Druck von ihm nachgeben.
Wenn er eine Duldung hat kann er auch warten.
Einen deutschen Mann würdest du auch nicht so schnell heiraten.

Es besteht nun mal die Gefahr, dass er die Beziehung beendet wenn er sicheren Aufenthalt hat.
Das haben hier schon einige Frauen von sich berichtet.
Pünklich zum Aufenthalt ist Er gegangen.
Bleib wachsam und nimm die Warnungen ernst.
Keiner will dir hier was Böses.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:35

das ist es!es ist doch egal welche nation,religion,farbe.ich habe das wegen nordafrikaner geschrieben weil ich die kenne.nicht alle,die meisten.ich hatte noch nie zu vor was mit männer zutun gehabt ohne papiere.das ist das zweite mal.das erste war ein marrokaner.student.3mon.ich war auch bei seiner familie in marroko.war alles sehr schön da.nicht arm.großstadt.aber ich hatte von anfang an ein komisches gefühl.das alles nur gespielt wird.dann haben wir uns angefangen zu stritten und sind freundschaftlich auseinander.danach hat er mir geld angeboten.also hat sich alles bestätigt.er meinte mal das die marrokanischen frauen in deutschland und araberinen alles schlampen sind.was denkt er wohl über die deutschen frauen?das war zu viel.meine beste freundin kommt aus libanon.wir waren mal was essen ich u.meine freunden tranken wein.das mochte er überhaupt nicht und meinte auf arabisch zu ihr dass es eine sünde ist.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 23.08.2009, 11:37

Hallo Karma,

ich stell dir mal den Link zu Träumerins Geschichte ein.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=2632

Sie war sich ihrer Sache sicher und hat dann einen schlimmen Albtraum erlebt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:39

anaba,
doch ich würde auch einen deutschen mann den ich liebe heiraten.aber trotzdem war es zu schnell um herraus zu finden "evtl."aber meiner meinung kann man das nicht vorher.das ist es ja.das problem.gut das andere ist wir können uns nicht täglich sehen.das ist irgendwie blöd.um irgend etwas fest zu stellen.wie kann man das?wenn mein gefühl mich nicht täuscht.aber es gibts die besten schauspieler.

Antworten