Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von Zwacki » 27.09.2009, 10:43

Das ist die Fortsetzung meiner Geschichte 172. Ich mußte ja unbedingt länger leiden.

Erst jetzt weiß ich zu 100%, daß es Bezness war.
Selbst nach Euren damaligen Kommentaren habe ich weiter gezweifelt und nach den Ursachen, warum er zu einer anderen Frau ist, bei mir gesucht.
Ich konnte auch irgendwie nicht loslassen. Habe dann auch eine E-Mail Adresse von der anderen Madam ausfindig gemacht, die offensichtlich auch richtig war, und ihr einige E-Mails geschrieben, in denen ich sie nochmals gewarnt habe, ihr mal geschrieben habe, was hier so abgelaufen ist, wie mein Mann ist, wie das Leben hier ist und auch auf das Forum hingewiesen.
Offensichtlich schien sie gründlich nachgedacht und die Sache beendet zu haben, denn mein Mann kam dann wieder bei mir angeschissen.
Dumm wie ich war, habe ich auch wieder mit ihm angefangen. Habe dann wieder dieses Notizbuch in seinem Rucksack gefunden und Ende war wieder.
Das mit dem Bezness hat mir auch keine Ruhe gelassen.
Im November 2008 war dann meine Freundin hier auf Urlaub, und wir haben einen Köder ausgelegt.
Sie hat dann am Tauchcenter so nebenbei erwähnt, daß mein Bruder groß im Lotto gewonnen hätte, und ich ja wohl mit Sicherheit was davon bekommen würde. Dann an meinem Geburtstag am 24. November bekam ich dann auch eine Glückwunsch-SMS.
Habe ihn dann zum abendlichen BBQ eingeladen, zu dem er natürlich auch erschien.
Da sagte er zum ersten Mal, daß es ihm Leid tue. Wir sind dann wieder zusammen gekommen, dann wieder auseinander. Ich weiß gar nicht mehr warum.
Entweder hatte er wieder dieses Notizbuch im Rucksack oder ich hatte einfach die Schnauze voll, von seiner ewigen Lügerei. Warum ich da immer noch nicht erkannt hatte, daß es wirklich Bezness war, kann ich wirklich nicht sagen.
Zu all dem kam dann auch noch, daß ich meinen Job aufgrund der Finanzkrise verloren hatte.
Mir ging es psychisch ausgesprochen schlecht. Gott sei Dank konnte ich dann nach einiger Zeit doch wieder anfangen dort zu arbeiten, was mir sehr geholfen hat.
Für mich war die Sache damit auch beendet, und ich spielte immer mehr mit dem Gedanken, nach Deutschland zurück zu gehen.
Anfang März habe ich dann einen anderen Mann kennen gelernt.
Diesmal keinen Mauritianer, sondern einen sehr, sehr netten Engländer.
Da war dann auf einmal wieder ein Lichtblick in meinem Leben und mir ging es seit langem mal wieder so richtig gut.
Bis mein Mann davon Wind bekommen hat. Der ist schier ausgerastet. Hat mir einfach keine Ruhe gegeben, suchte immer wieder das Gespräch mit mir.
Bin ich auch leider darauf eingegangen, habe ihn aber immer wieder abblitzen lassen.
Ihm wieder und wieder erklärt, daß es keinen Sinn mehr macht, daß viel zu viel passiert sei, wir eh nicht zusammen passen würden, usw. Komischerweise war das eigentlich das erste Mal, daß der Mann überhaupt mal geredet hat.
Er war wirklich bis ins Innerste verletzt. Wie ich das denn machen könnte, ich wäre doch seine Frau, und die Vorstellung, daß ich mit einem anderen Mann ins Bett gehe, hat ihn fast wahnsinnig gemacht.
Er hat richtig gelitten, und mir dummen Kuh hat er auch noch Leid getan. Habe ihm aber schon gesagt, daß er jetzt mal am eigenen Leibe spüre, wie weh das tut.
Gejammert hat er, er hätte ja nun gar nichts mehr, mit der anderen sei Schluß, weil sie keine Zukunft darin sähe(wenn’s denn nun stimmte), und mich hätte er jetzt auch nicht mehr.
Er würde mich doch noch lieben. Irgendwann bin ich dumme Kuh dann doch wieder weich geworden.
Kann auch nicht genau erklären warum. Wollte unserer Ehe vielleicht nochmal eine Chance geben. Fühlte mich vielleicht auch geschmeichelt, daß ich ihn wieder hatte. Keine Ahnung.
Ich habe ihm wohl gesagt, daß das mit dem Vertrauensaufbau sehr schwierig werden würde. Wir sind dann übereingekommen, nicht mehr darüber zu reden und den Neuanfang zu wagen. Lief dann auch seit Mitte Mai diesen Jahre recht gut.
Er schien etwas gelernt zu haben.

Dann, vorletzte Woche, hatte er neues Handy von einem regelmäßigen Hotelgast bekommen.
Da er mit dem Menue nicht so richtig klar kam, habe ich ihm dabei geholfen und dabei die Gelegenheit gehabt, sein Phonebook durchzublättern.
Und siehe da, die Nummer dieser anderen Madam war immer noch drin, neben anderen Nummern von Frauen mit europäischen Vorwahlen.
Ich sprach ihn darauf an, er reagierte verärgert. Darf ich denn keine Leute kennen, keine Freunde haben?
Die Nummer habe ich einfach vergessen zu löschen!, etc.
Auf jeden Fall hatte ich letzten Samstag Gelegenheit in seinem Handy zu schnüffeln, und siehe da, mit gleichem Datum eine Liebes-SMS von einer Kathrin, dummerweise mit der Handynummer der anderen Madam.
Das reichte mir dann aber endgültig. Rausschmiß!
Weiterhin habe ich bei seiner Mutter zu Hause in einer Schublade bunt durcheinander gewürfelt mit allem möglichen Kram meine damaligen Briefe, unser Hochzeitsfoto, die erste Karte und das Foto der anderen Madam zusammen mit anderen Briefen von Frauen gefunden.
Zwei davon waren aus März diesen Jahres, also aus der Zeit, als wir getrennt waren. Neugierig war ich trotzdem. Einen Umschlag konnte ich mitgehen lassen.
War eine Estin, die ich telefonisch auch erreichen konnte, und ja, er hatte was mit ihr. Hat ihr erzählt, ich hätte ihn wegen eines anderen verlassen. Dummerweise war sie verheiratet, da war dann wohl nichts zu holen, so daß die Sache eingeschlafen ist.
Dann war da noch ein Brief von einer Österreicherin, auch aus März. Mein guter Mann war also sehr fleißig während unserer Trennung, und sollte das mit dieser anderen Madam nie beendet gewesen sein, hat er sie auf jeden Fall beschissen.
Und meine Schwiegermutter erzählte mir, daß er einige seiner privaten Sachen mitgenommen hätte.
Der Paß war auch nicht zu finden. Aber selbst da, war ich noch nicht 100% von Bezness überzeugt.

Erst gestern, als ich so mit meiner mauritianischen Freundin, die hier Bunglows vermietet, über die Sache sprach, fragt die mich auf einmal, seit wann wir denn eigentlich verheiratet wären.
Sie könne sich daran erinnern, daß mein Mann mal ein paar Wochen mit einer Engländerin in einem ihrer Bunglows seine Nächte verbracht hätte.
Ich bitte sie, das mal zu checken. Wenn das vor November 2004 gewesen sein sollte, wäre das o.k., weil wir da noch kein Paar waren. Es stellte sich aber heraus, daß das in Dezember05/Januar06 war. Superklasse! Wir hatten im November 05 geheiratet. Da war mir alles klar. Ich war nichts weiter für ihn gewesen, als die ideale Kandidatin, ihn aus seinem Dreck raus zu holen, nebenbei wird fremd gegangen, und wenn Ehefrau soundso nicht so mitspielt, wie er sich das vorgestellt hat, findet er eventuell ja gleichzeitig eine bessere Kandidatin.

Ich bin geheilt!

Ich habe ein paar Absätze eingefügt. So kann man den Beitrag besser lesen. L.G.
Anaba
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von Zwacki » 27.09.2009, 12:50

Hallo Klaerchen,

Danke für Dein Mitgefühl. Aber ganz so schlecht geht es mir nicht.

Natürlich gibt es Bezness auf Mauritius, wird von den Betroffenen meines Erachtens häufig nicht als solches erkannt. Ist auch noch eine andere Geschichte von Maurimoni hier im Forum. Wieso geht Dir ein Kronleuchter auf?

Bezness Mauritius-Frau-/deutscher Mann? Na klar gibts das auch.

Daggi
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von gringa » 27.09.2009, 13:18

Zwacki hat geschrieben:Hallo Klaerchen,

Natürlich gibt es Bezness auf Mauritius, wird von den Betroffenen meines Erachtens häufig nicht als solches erkannt. Ist auch noch eine andere Geschichte von Maurimoni hier im Forum. Wieso geht Dir ein Kronleuchter auf?

Bezness Mauritius-Frau-/deutscher Mann? Na klar gibts das auch.

Daggi


..... und in der Dominikanischen Republik, auf Cuba und, und, und.......
Traurig aber wahr.

Schönen Sonntag
Gringa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von morena » 27.09.2009, 18:28

Hallo, Zwacki,

Du hattest ja wirklich eine ungeheuer hohe Schwelle, um den Leidensdruck auszuhalten.
Bei Deiner Geschichte damals, dachte ich, es sei alles ganz klar und vorbei.
Aber wenn man selbst drin steckt sieht alles immer mal wieder anders aus und man lebt mit der Hoffnung,
dass doch noch alles besser und gut wird und er die Chance wahrnimmt, um sich zu ändern.
Vor allen Dingen ist es unverständlich, dass jemand wie er, nicht wirklich die Chance wahrnimmt, etwas aus
seinem Leben und seiner Zukunft zu machen, wenn auch mit Hilfe einer Frau, die ihm diese Möglichkeit gibt.

Man könnte zusammen so viel bewirken. Aber das geht wohl in solche Hohlköpfe nicht herein. Sie wollen wohl
nur Spass, schnelles Geld und der Gedanke an die nächsten Stunden.

Sei froh, dass Du endlich die Erkenntnis hast und nun für Dich Dein weiteres Leben, ohne diese Made im Speck,
weiter bestimmen kannst. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und und gute Entscheidungen.

Alles Gute für Deine neue Perspektive, Morena

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von Renate » 27.09.2009, 20:25

Das ist die Fortsetzung meiner Geschichte 172. Ich mußte ja unbedingt länger leiden.

Erst jetzt weiß ich zu 100%, daß es Bezness war.
Selbst nach Euren damaligen Kommentaren habe ich weiter gezweifelt und nach den Ursachen, warum er zu einer anderen Frau ist, bei mir gesucht.
Ich konnte auch irgendwie nicht loslassen.
Hallo Zwacki,

.....aber jetzt hast Du losgelassen - und nur das zählt.

Das Du Zweifel hattest, ist irgendwie noch nachzuvollziehen.
Jetzt solltest Du aber loslassen. Dich jetzt Deinem Leben zuwenden.
Ich war nichts weiter für ihn gewesen, als die ideale Kandidatin, ihn aus seinem Dreck raus zu holen, nebenbei wird fremd gegangen, und wenn Ehefrau soundso nicht so mitspielt, wie er sich das vorgestellt hat, findet er eventuell ja gleichzeitig eine bessere Kandidatin.
.....Du hast es erkannt - jetzt gilt es den richtigen Weg einzuschlagen.
Ich bin geheilt!
Das wünsche ich Dir von Herzen.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von Zwacki » 28.09.2009, 11:21

Vielen Dank erstmal für Eure lieben Antworten.

Ja ich habe losgelassen. IHN habe ich los gelassen. Ihm wünsche ich mittlerweile die Pest an den Hals, und daß ich das dann auch mit bekomme. Aber wie es so oft ist, wenn der seine Strafe bekommt, ist mir das wahrscheinlich schon völlig egal.

Probleme habe ich immer noch mit dieser absoluten Schlechtigkeit, Durchtriebenheit, Gefühllosigkeit. Geht immer noch über meinen Horizont, daß ein Mensch so sein kann. Muß das wohl einfach akzeptieren. Habe auch jetzt in der Familie fest gestellt, daß die mehr ein Problem damit haben, daß ja jetzt eine Einkommensquelle wegfällt, als mit dem, was mir emotional angetan wurde. Schon so, daß die sagen: Das macht man aber nicht! Habe aber gleichzeitig das Gefühl, daß die sich so fragen: Was will die eigentlich? Ist doch ganz normal hier, das mit dem Fremdgehen (zumindest was die Männer betrifft).

Morena, Du hast die Mentalität der Menschen hier (hauptsächlich der Kreolen), zumindest wenn sie aus der eher unteren Gesellschaftschicht kommen, wenig Bildung und wenig Einkommen haben und obendrein im Tourismus arbeiten, recht gut erkannt. Es ist nicht immer alles Bezness, aber häufig ist die Freundlichkeit hier sehr zweckgebunden. Es ist nur schade, daß über Bezness auf Mauritius so wenig bekannt ist. Ich kenne schon einige Fälle, denke aber, daß die oft gar nicht wissen, daß sie es mit Bezness zu tun haben oder hatten, entweder, weil sie, wie ich vorher, diesen Begriff gar nicht kennen oder kannten oder aber nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind und sich weiter keine Gedanken darüber gemacht haben.

Nein, wegen des Mannes geht es mir nicht mehr wirklich schlecht, den habe ich voll und ganz erkannt. Natürlich kreisen meine Gedanken noch, aber ich bin nicht mehr auf der Suche, wo ich meine Fehler gemacht haben könnte. So viele Fehler kann ich gar nicht gemacht haben, die sein Verhalten entschuldigen würden.

Mir geht es nicht gut, weil ich hier jetzt ein sehr einsames Leben führe. Da muß ich den Weg raus finden.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von Renate » 28.09.2009, 18:14

Mir geht es nicht gut, weil ich hier jetzt ein sehr einsames Leben führe. Da muß ich den Weg raus finden.
Hallo zwacki,

nicht verzweifeln, dass wird schon wieder.
Du musst jetzt erst mal zu Dir selber finden.
Überstürze nichts - aus der momentanen Einsamkeit findest Du auch wieder raus.
Ganz bestimmt - glaube an Dich.

Überlege Dir, wie Du Dein Leben gestalten willst.
Schreibe Dir die Pläne auf und versuche sie stückweise in die Tat umzusetzen.
Schon alleine darurch, dass Du Dich mit neuen Plänen beschäftigst, wird es Dir die Einsamkeit nehmen.
Sei Zuversichtlich - Du schaffst das.

Lieben Gruß

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von Zwacki » 29.09.2009, 14:24

Hallo Renate,

leider ist das hier mit der Einsamkeit ein wenig schwieriger. Den Freundeskreis, den man hier hat, wenn man denn überhaupt einen hat, ist sehr verstreut. Man fährt hier nicht mal eben abends 30km zum nächsten Ort, um sich mit 'ner Freundin auszuquatschen, selbst wenn man ein Auto hat. Busse gehen abends nicht mehr. Und chatten ersetzt in einer aktuten Situation auch keinesfalls das Gespräch. Empfinde ich auf jeden Fall so. Komischerweise wird hier wenig telefoniert unter den Deutschen. Man kann, glaube ich, einiges nur verstehen, wenn man hier lebt. Ich vermisse hier echt meine deutschen Freunde.

Ab Du hast Recht. Ich muß da raus. Gott sei Dank kann ich morgen wieder anfangen zu arbeiten. Leider von zu Hause aus. Erschien mir bis vor dem 2. Crash noch als ideal, weil man dann vieles unter einen Hut bringen kann. Jetzt ist das aber nicht so toll. Na ja, wenigstens bin ich abgelenkt.

Dann werde ich mir mal weiter Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Zurück nach Deutschland oder hier bleiben und einfach auf der Insel einen Ortswechsel vornehmen? Bin zu nah dran. Will ihm nicht unbedingt über den Weg laufen, und außerdem kann der hier jederzeit aufschlagen und mir meinen Seelenfrieden wieder nehmen, wenn es ihm in den Sinn kommt, daß er es ja bei mir gar nicht so schlecht hatte.

Traurig bin ich fast gar nicht mehr. Ich habe nur eine Stinkwut.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von morena » 29.09.2009, 15:05

Hallo, Zwacki

lass Dir Deinen Seelenfrieden nicht mehr nehmen. Dann ist es besser einen Ortswechsel vorzunehmen, wenn das
möglich ist. Du hast genug gelitten und wenn Du jetzt wütend bist, ist es auf jeden Fall besser, als traurig.
Auch wenn die Trauer, bei so einem Missbrauch des Vertrauens, immer mal wieder hochkommt.

Ich denke auf lange Sicht, ist es sehr schwer auf echte Freunde, die nahe sind, zu verzichten, denn
Einsamkeit ist kein guter Ratgeber.

Ich hoffe für Dich, dass Du Kraft und Ideen hast, wie es bei Dir weiter geht und vor allen Dingen auch wo.
Auch mit wem . Damit meine ich gute Freunde oder Familie.
Ganz liebe Grüsse, Morena

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Re: Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war

Beitrag von Zwacki » 05.10.2009, 19:12

Mein Ar... von Mann stand gerade draußen vorm Tor. Hat im Briefkasten nach dem Umschlag gesucht, den ich gezockt hatte. Hatte ihm gesagt, daß ich den Umschlag für ihn da deponiere und den Briefkasten offen ließe. Hatte ich auch getan. Als er den aber nach 2 Wochen immer noch nicht abgeholt hatte, habe ich den Umschlag wieder an mich genommen. Jetzt habe ich mindestens 5 Anrufe bekommen, die ich nicht angenommen habe. Zwei davon, da bin ich mir sicher, von einer anderen Nummer aus. Habe im getextet, daß er mir ne SMS schreiben soll, wenn er was von mir will, er hätte ja seinen Übersetzer. Antwort: No! Wahrscheinlich hat sein Übersetzer keine Zeit. Was für ein armer Willi! Ach, tut das gut.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Antworten