Warnung vor JJ, Skipper Merville Hotel, Grand Baie, Mauriti

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Warnung vor JJ, Skipper Merville Hotel, Grand Baie, Mauriti

Beitrag von Zwacki » 09.10.2009, 14:04

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich nochmal separat (er steht schon auf der schwarzen Liste) vor meinem Mann warnen soll, und bin, wie Ihr seht, zu einem positiven Ergebnis gekommen, weil ich einfach glaube, daß sich leider nur sehr wenige, was Bezness auf Mauritius betrifft, hierher verirren, weil dieses miese Geschäft einfach nicht mit Paradise Island, mit der Luxusinsel in Verbindung gebracht wird. Also, wer schaut schon in die schwarze Liste dieser Website, die hauptsächlich orientalische Länder behandelt. Außerdem ist die Insel halt sehr klein und es sind in erster Linie Paare, die ihren Urlaub hier verbringen, Bezness also nicht so häufig vorkommen kann. ABER, es kommt vor, und wahrscheinlich doch mehr als man denkt, und ich hoffe, daß sich vielleicht die/der ein oder andere Urlauber(in) beim googlen hierher verirrt, sei es vor dem Urlaub, was natürlich optimal wäre, oder danach, um bei aufkommenden Zweifeln Schlimmeres zu verhindern. Also, ich hoffe, nicht nur diesem miesen Kerl vielleicht hier und da einen Strich durch die Rechnung machen zu können, sondern damit auch Mauritius als Beznessland ein wenig bekannter zu machen.

Vorgeschichte dazu: siehe meine Geschichte 172 sowie Fortsetzung der Geschichte unter Bezness übrige Länder „Jetzt erst bin ich mir sicher, daß es Bezness war“.

Also, „Mon Chéri“ arbeitet als Skipper im Bootshaus vom Merville Hotel in Grand Baie, wo er hauptsächlich Wasserski unterrichtet, aber auch Bootstouren mit Touristen unternimmt. Er ist Kreole, 33 Jahre alt, ca. 1,80 groß, schlank, sportliche Figur, meist kahl rasiert, Kinnbärtchen und Koteleten. Wirkt eher zurückhaltend, schüchtern und lieb und hat ein sehr nettes Lachen. Erzählt jetzt , daß ihn seine Frau wegen eines anderen Mannes verlassen hat, daß seine Mutter sich um seine 3 Kinder kümmern muß , mittlerweile gibt er wohl auch zu, daß er nicht lesen und schreiben kann. Wird wohl festgestellt haben, daß er damit langfristig besser fährt. Wird das aber eventuell auf das hiesige Bildungssystem schieben. Also, die Mitleidsmasche. Sehr wahrscheinlich, daß er den Angriff erst in den letzten Urlaubstagen startet. Wenn er einen dann an der Angel hat (heute SMS bis zum Abwinken, bei mir waren es noch Briefe) – wir wissen ja alle, wie das geht -, wird das „Opfer“ wahrscheinlich selbst anbieten, ihn zu unterstützen (siehe Mitleidsmasche). Fest steht, daß der Dreckskerl im Laufe der Jahre was dazu gelernt hat. Der hat mehrere am Start auf der Suche nach einer geeigneten Kandidatin, die ihn aus seinem Dreck raus holt.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Warnung vor JJ, Skipper Merville Hotel, Grand Baie, Mauriti

Beitrag von kleeblatt » 12.10.2009, 03:00

(heute SMS bis zum Abwinken, bei mir waren es noch Briefe)

wie geht DAS denn, wenn er weder lesen noch schreiben kann? :shock:
liebe grüße, kleeblatt

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Re: Warnung vor JJ, Skipper Merville Hotel, Grand Baie, Mauriti

Beitrag von Zwacki » 12.10.2009, 06:48

Hallo Kleeblatt,

ganz einfach, mit Hilfestellung, ich vermute mal, seines Cousins. Habe doch seinerzeit sein Notizbuch gefunden. Da hat er sich schön die eingegangenen SMS abgeschrieben und dann wohl übersetzen lassen, um dann entsprechend wiederum mit Hilfestellung antworten zu können. Ist doch eh immer Standard mit "I love, I miss you, call you tonight". Was die Briefe an mich betrifft hat er ja, nachdem ich dann wußte, daß er nicht lesen und schreiben kann, zugegeben, daß er sie hat schreiben lassen, angeblich von seiner Nichte, was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube, weil deren Englisch dafür einfach zu miserabel ist.

Gruß
Daggi
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Warnung vor JJ, Skipper Merville Hotel, Grand Baie, Mauriti

Beitrag von Haram » 12.10.2009, 09:58

Hallo Zwacki,

dein " Cheri " kann gar nicht 1,80 m gross sein, allerhöchstens 1,50m, denn Lügen haben kurze Beine. :)
Jage ihn dahin, wo alle Beznesser hingehören, nämlich zum Teufel.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Re: Warnung vor JJ, Skipper Merville Hotel, Grand Baie, Mauriti

Beitrag von Zwacki » 12.10.2009, 10:04

Hallo Haram,

hab ich schon. Tut aber leider immer noch weh. Schlimm ist, daß immer, wenn die guten Erinnerungen hoch kommen, die ich leider manchmal nicht so einfach abschalten kann - den Knopf habe ich noch nicht gefunden - mir gleichzeitig in den Kopf schießt, daß alles nur Fake war. Dann wird mir körperlich so richtig übel. Bete mir dann immer und immer wieder vor, was für ein Mistkerl er ist. Dann wirds wieder besser. Wird wohl noch ne Weile dauern.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Warnung vor JJ, Skipper Merville Hotel, Grand Baie, Mauriti

Beitrag von Haram » 12.10.2009, 10:14

Hallo Zwacki,
hoffentlich hast du das Vertrauen in uns Männer nicht ganz verloren.
Es schmerzt halt ungemein, wenn man so verar...t und angelogen wird.
Aber ich denke, du hast auch was daraus gelernt.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Re: Warnung vor JJ, Skipper Merville Hotel, Grand Baie, Mauriti

Beitrag von Zwacki » 12.10.2009, 10:44

Haram,

nein, ich habe das Vertrauen in Männer nicht ganz verloren. Nur in die Männer hier, die in irgendeiner Form mit Touristen zu tun haben, vor allem in die Kreolen. Zum Teil faules Pack, daß sich auf Kosten anderer ein besseres Leben machen will, sind dann aber letztendlich zu blöde, ihre Chance richtig zu nutzen. Erinnern mich in vielen Dingen mehr an die sogenannte Sankies.

Klaerchen,

ich brauch mir da nichts aufzuschreiben. Das ist in mein Gehirn eingebrannt. Die Schönheit der Insel genieße ich nach wie vor. Das laß ich mir von dem miesen, kleinen Dreckskerl nicht versauen.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Antworten