lügen ohne rot zu werden

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von morena » 17.10.2009, 16:52

Hallo Ursi,

das ist ja eine sehr schlimme Geschichte. Ich denke auch, dass es gut wäre einen erfahrenen
Anwalt zum weiteren Vorgehen zu befragen. Vielleicht hast Du eine Möglichkeite schneller aus der
Ehe heraus zu kommen, aufgrund der ganzen Tatsachen. Eingehen der Ehe unter falschen Voraussetzungen
und was da noch alles war.
Alleine schafft man das gar nicht. Ich hoffe auch, dass Du gute Freunde und Familie hast, die Dich mit
auffangen können. Ich glaube Dir, dass es für Dich eine seelische Achterbahnfahrt ist, besonders auch,
wenn man im Beruf Verantwortung tragen muss und funktionieren soll.Auf der anderen Seite
brauchst Du dann nicht die ganze Zeit an seine Schlechtigkeit denken.
Auf jeden Fall kannst Du Dein Herz auch hier ausschütten und um Rat fragen.
Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute. Es ist gut, dass er aus Deiner Wohnung heraus ist.
Liebe Grüsse, Morena

NURIEH

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von NURIEH » 17.10.2009, 19:52

Um so tiefgründiger ich mich mit der Versklavung schwarzer Menschen beschäftige, um so mehr komme ich dahinter, warum ihre gesellschaftlichen Strukturen auf Verrohung aufbauen, sie niemandem wirklich vertrauen, Lügen an der Tagesordnung sind. Es wird aus meiner Sicht nochmal 300 Jahre dauern bis sie die Fesseln der Sklaverei endgültig abgelegt haben und in Weißen gleichwertige Menschen sehen können. Da spielt es keine Rolle, ob man ihnen längst die Freiheit geschenkt hat und ihre Länder entkolonalisiert hat. Das asoziale Verhalten sind Spätfolgen von Unterdrückung und Gewalt.

Nurieh

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.10.2009, 20:45

Nur, um bei der ganzen Wahrheit zu bleiben (was die schauerlichen Verbrechen der Sklaverei in keinster Weise ent-schuldet):

"Für die weißen Sklavenhändler, die ab dem 15. Jahrhundert bis in das 19. Jahrhundert Sklaven aus Afrika bezogen, um diese in ihren Kolonien in Amerika einzusetzen, war die Existenz des innerafrikanischen Sklavenhandels ein Vorteil. So gingen sie kaum selbst auf Sklavenjagd, sondern konnten die Menschenware bei afrikanischen (und arabischen) Sklavenhändlern und Herrschern einkaufen. Diese erhielten im Gegenzug „Luxusgüter“ wie Textilien und Nahrungsmittel aus Europa, Alkohol und Feuerwaffen." (Zitat aus Wikipedia, Innerafrikanischer Sklavenhandel)

Es waren also nicht nur die Weißen daran beteiligt, sondern auch ihre eigenen "Brüder". Denn diese fingen sie die Menschen ein und schafften sie mittels Karawanen zu den Handelsknotenpunkten bzw. Häfen an den Küsten, wo sie von den Weißen abgekauft und verschifft wurden. Ich hatte vor wenigen Jahren eine Doku gesehen (leider ist mir der Titel entfallen), in denen ein Schwarzafrikaner in Afrika dem TV-Team die Reste von solchen Gebäuden zeigte, die Umschlagplatz für den Handel mit ihren eigenen Leute waren. Wie auch in Wikipedia zu lesen ist, brauchten die Weißen die "Menschenware" nur an den Küsten abzuholen. Damit sie dorthin gelangten, dafür sorgten schon die Afrikaner selbst.

Das nur der Vollständigkeit halber, dass das "eine" ohne die Gier der anderen, nicht in diesem Ausmaß möglich gewesen wäre.

Wie gesagt, insgesamt mehr als verwerflich, - aber Afrikaner sollten sich gefälligst selbst auch an der Nase nehmen und ihre Mitschuld an diesem Menschenraub und Menschenhandel bedenken.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

NURIEH

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von NURIEH » 17.10.2009, 21:16

Es gab auch Juden die Juden verraten haben. Kein Mensch käme deshalb auf die Idee, dass die Juden an ihrer Vergasung im Dritten Reich selbst schuld wären. (höchstens die Rechten)

Auf jeden Fall stammt das Gewalt- und Unterdrückungspotential von weißen Amerikanern, die oft auch nicht aus hohen Bildungsschichten stammten, sondern überwiegend als arme, einfache Leute aus Europa nach Amerika einwanderten. Ihre Vorfahren in Europa waren in der Mehrheit geknechtete Leute, die Unterdrückung, Rechtlosigkeit und Gewalt am eigenen Leib durch die Herren am Hofe erfuhren. Sie lebten das in der neuen Welt weiter, was ihnen mehrere Jahrhunderte aus der alten Welt vertraut war. Nur waren sie jetzt die Herren im Lande. Für ihre riesigen Plantagen brauchten sie Unmengen von billigen Arbeitskräften. Es ging um den größtmöglichen Profit. Der Mensch, wenn der Afrikaner in ihren Augen überhaupt einer war, war ihnen egal. Sklavinnen gebaren nicht freiwillig Kinder weißer Männer. Die Mehrheit dieser Mischlinge stammen aus Vergewaltigungen. Für einen männlichen Sklaven muss es eine Demütigung gewesen sein, wenn seine Frau das Kind eines Nebenbuhlers austrug. Eine richtige, menschlich wärmende Beziehung konnte unter diesen Umständen nicht entstehen. Ein Sklave musste ständig damit rechnen von seinem Herren verkauft zu werden. Die Sklaverei hat der schwarze Mann nicht erfunden, sondern sie ist zu ihm gekommen wie die weißen Missionare.

Nurieh

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Ursi » 17.10.2009, 21:30

Aber warum müssen wir dafür büssen?? Wir, die den Familien unserer Freunde oder Ehemänner ein menschenwürdigeres Leben ermöglichen möchten? Dafür oft unsere Familien und unsere Freunde verlieren und am Ende als belogene ,abgezockte und missbrauchte dastehen.

NURIEH

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von NURIEH » 17.10.2009, 22:09

Geschlagene Kinder werden zu schlagenden Eltern. Armut führt in vielen Fällen zu brutaler Gewalt. In Afrika zählt bis heute das Gesetz des Stärkeren, weil es leider keine hochentwickelten Sozialsysteme gibt, die Not und Elend der Bürger halbwegs auffangen könnten.
Ohne große Familie im Rücken ist man auf dem schwarzen Kontinent eigentlich nichts. Viele Kinder bieten dem Einzelnen mehr Sicherheit. Darum wollen sie gern viele Kinder zeugen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man diese Kinder tatsächlich finanzieren kann. Das erlernte Sozialverhalten übertragen sie auf ihr Leben in Europa.
Sie kennen Serien wie Dallas, Reich & Schön und glauben daher, dass weiße Leute in der westlichen Welt alle so leben. Die Trennung von arm und reich ist in Afrika viel sichtbarer als bei uns, auch die von schwarz und weiß. Kommen sie tatsächlich bis zu uns vor, dann ist die Enttäuschung bei ihnen nach einer Weile sehr groß. Viele fangen an zu trinken, haben wenig Lust auf einen armseligen Job und lassen sich dann total hängen. Sie tauchen in Träume ab und sitzen nur noch mit den Landsleuten zusammen. Welcher Afrikaner würde vor seinen Landsleuten beim Heimatbesuch zugeben, dass er in Europa irgendwo für ein paar Euro in der Küche steht und das war es. Sie würden ihn auslachen, dass er sich von einer Weißen aushalten lassen muss. Meistens bleiben die Männer und Frauen von ihren europäischen Partnern hier abhängig. Die Unzufriedenheit wächst und die Beziehungen scheitern häufig nach wenigen Jahren, da spielt Bezness nicht einmal eine große Rolle.

Nurieh

malo
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009, 15:31

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von malo » 18.10.2009, 13:57

gestern ist er vater geworden und heute nacht habe ich ihn raus geschmissen.
er sollte mir nur den schlüssel geben und seine sachen später abholen, aber
nein er wollte gleich alles mit nehmen und nie wieder kommen. hat alles
raus geschleppt, sich ein taxi gerufen und weg war er. ich selbst hab noch
nicht mal ne taxi-rufnummer, er war wohl gut vorbereitet. (auch nicht hilfebedürftig)

nach der nachricht, dass das kind da ist, kam eigentlich alles raus, was ich verdrängt
habe. ich war unendlich traurig, hab nur geheult und mir einen angetrunken.
er wollte, nach dem er mit ihren anderen kindern im krankenhaus war, nach
hause kommen. 23.30 uhr war er immer noch nicht da, handy aus.

ich musste mit jemandem reden und rief einen seiner besten freunde an. dieser
wußte auch über alles bescheid, obwohl mir meiner sagte, dass niemand von
seinem kind wußte. sein freund war ganz offen, ich tat ihm leid und er erzählte mir
so einiges. sein freund war hier bei mir zu besuch. beide saßen gemütlich auf`m
sofa, da trudelte auch noch diese schwangere frau bei mir ein. sein freund war
ganz entsetzt und sagte ihn, dass nun gar nicht geht. aber anscheinend doch.

da wars bei ganz aus.

muss jetzt er mal zu ruhe kommen.

danke für alles
und liebe grüße

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von morena » 18.10.2009, 14:16

Hallo, Malo

dass Du traurig und verwirrt bist, ist ganz klar bei dieser Erkenntnis, wie er Dich
ausgenutzt und behandelt hat. Die ganze Geschichte ist sehr schmerzhaft.
Auf der anderen Seite, sei erleichtert, dass er nun aus Deiner Wohnung heraus ist.
Warum sollte er in der Nacht noch einmal zu Dir nach Hause kommen.
So wirst Du mit ihm und seinen Lügen nicht mehr konfrontiert und musst Dich nicht
mehr damit auseinander setzen.
Es ist wirklich wichtig für Dich erst einmal zur Ruhe zu kommen, Dich und Dein Leben
neu ordnen.Halt Dich am besten ganz fern von solchen Elementen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Schmerz überwindest.
LG, Morena

NURIEH

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von NURIEH » 18.10.2009, 14:58

Hallo Malo,

ich wäre auch sehr wütend auf den Mann. Ich empfehle Dir jeden Kontakt zu ihm für lange Zeit abzubrechen. Schreibe Deine Wut auf. Erzähle sie Deinen besten Freunden. Vielleicht liest Du das alles mal in einem Jahr oder zwei Jahren nach, was Du gerade empfindest und durchmachst. Dann hast Du den nötigen Abstand zu diesem Herrn gefunden. Ich bin mir sehr sicher, dass Du dann wirklich froh und glücklich sein wirst, dass er nicht der Vater Deiner Kinder geworden ist, Du den Mann nie geheiratet hast. Lass ihn bloß nicht mehr in Dein Leben zurückkehren. Er wird es immer wieder so mit Dir machen! Das ist sein Naturell. Er hat einen schlechten Charakter. Wer meint, er könne auf Lügen und Betrügen sein Glück aufbauen, der irrt sich ganz gewaltig. Das trifft übrigens auch auf die Kindesmutter zu. Zum Anfang mag das mit dem Kindchen alles furchtbar süß zwischen ihnen sein, aber auch da zieht alsbald der Alltag ein. Soviel ist mir klar. Sie lernen sich ja jetzt als Eltern erstmal richtig kennen. Die Frau hat dazu noch vier weitere Kinder zu versorgen. Als Vater wird er voll gefordert werden und sicher schnell wieder die Koffer bei ihr packen wollen, und sich sehr oft zu Dir zurückträumen. Es ist eine bodenlose Frechheit von ihm Dir so lange zu unterschlagen, dass er woanders mal eben ein Kind gezeugt hat. Auch wenn er äußerlich das locker sehen kann, wird ihm innerlich klar sein, dass er keine Chance mehr bei Dir damit hat. Darum war er vorbereitet auf den Auszug. Die Mutter des Kindes kann ich nur aufrichtig bedauern, so ein hilfloses Kind in die Welt zu setzen. Glaubst Du tatsächlich, dass das mit den Beiden jetzt ewig geht? Willst Du die Kinder Deiner Nebenbuhlerinnen im Haus haben? Solche Gedanken sind doch schon total abartig. So stellen sich das aber viele Afrikaner vor, die ihre Frau nach herzenslust betrügen dürfen.

Es grüßt Nurieh

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von Ursi » 18.10.2009, 15:30

Liebe Malo,
ich weiss wie Dein Schmerz ist und fühle mit Dir.
Am meisten tut mir dieses Kind leid (und die vielen anderen in gleicher Weise gezeugt und geboren). Die werden nicht gefragt, müssen aber das Leid mittragen.
In Gedanken bei Dir
Ursi

malo
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009, 15:31

Re: lügen ohne rot zu werden

Beitrag von malo » 18.10.2009, 18:26

danke für den lieben zuspruch, dass tut mir gut.

ich drück euch alle ganz lieb
es wird schon wieder, es ging mir schon mal schlechter ...

bussi an alle

Antworten