Warum...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Warum...

Beitrag von rosalina » 11.02.2011, 12:40

bzw teile ich noch eine weitere ansicht:

ein mensch der seiner lage entkommen möchte und das nur über eine heirat nach deutschland schafft, kann entweder mit offenen karten spielen oder über lug und betrug ans ziel kommen.

aber wenn ein mann schon den weg des betrugs wählt, warum muss er die frau dann noch wie ein tier schänden? sie ausnehmen, sie hintergehen, sie demütigen, sie schlagen, sie seelisch erniedrigen?
er könnte aus respekt vor einem menschen, den er so oder so schon betrügt, wenigsten auf humaner ebene walten. einen schaden wird die frau eh davon tragen, wenn sich der mann für den sie soviel geopfert und getan hat, sich von ihr trennt sobald er seine AE hat. aber ist es nötig, dass er sie als haufen elend zurück lässt?
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Warum...

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.02.2011, 13:07

rosalina hat geschrieben:bzw teile ich noch eine weitere ansicht:

ein mensch der seiner lage entkommen möchte und das nur über eine heirat nach deutschland schafft, kann entweder mit offenen karten spielen oder über lug und betrug ans ziel kommen.

aber wenn ein mann schon den weg des betrugs wählt, warum muss er die frau dann noch wie ein tier schänden? sie ausnehmen, sie hintergehen, sie demütigen, sie schlagen, sie seelisch erniedrigen?
er könnte aus respekt vor einem menschen, den er so oder so schon betrügt, wenigsten auf humaner ebene walten. einen schaden wird die frau eh davon tragen, wenn sich der mann für den sie soviel geopfert und getan hat, sich von ihr trennt sobald er seine AE hat. aber ist es nötig, dass er sie als haufen elend zurück lässt?
Ich glaube, weil er sich selbst keine Blöße für seinen Betrug geben will und daher ihr die Schuld gibt, dass er (in seinen Augen) "gezwungen" war, so zu handeln. Und daher seine Wut, seinen Frust, eventuell sogar seine Abscheu vor ihr, so abreagiert.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Warum...

Beitrag von rosalina » 11.02.2011, 14:03

Prinzenrolle hat geschrieben:
Deutschen steht es frei ob sie Urlaub in armen 3.Welt Ländern machen wollen und sich das Elend dort ansehen wollen.
Als Ausländer Mißstände in diesen Ländern beheben zu wollen,halte ich für ziemlich arrogant.

LG Prinzenrolle

deutschen steht es schon frei, wo sie ihren urlaub machen, aber im elend lebenden menschen steht es nicht frei wo sie leben können.
daher halte ich es eher für arrogant, ihnen ja als "sorgenfreier lebende" menschen die wir als europäer ja sind, nicht irgendwie zu helfen.

was jetzt aber ein anderes thema wäre und dafür gibt es sicher foren von hilfsorganisationen, wo man dies dann erörtern könnte.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Antworten