Belogen und betrogen- in Italien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zeruya
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 11:45

Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Zeruya » 09.06.2011, 12:21

Guten Tag,
Euch allen

Vielleicht passt meine Geschichte nicht ganz in ein Bezness-Forum, aber irgendwie doch- zumindest die psychischen Schaeden und Mechanismen nicht sofort schreiend davonzulaufen scheinen mir aehnlich...
Also: ich habe vor 3 Jahren einen Italiener in Italien kennengelernt ( ich bin Halbitalienerin, lebte aber immer in Deutschland). Wir sind beide gleich alt ( haben sogar am gleichen Tag Geburtstag). Es folgte eine zweijaehrige Fernbeziehung, wobei wir uns sehr oft sahen ( alle 2 Wochen flog er zu mir fuer 3 Tage, dazwischen kam ich noch fuer 1-2 Tage nach Italien, weil ich dort einen kleinen Nebenberuf hatte).

Ich habe 2 Toechter, die ihn sofort sehr schaetzten,obwohl ich ihn erst nach 6 Monaten mit ihnen bekannt machte, er hat eine Tochter, die fast erwachsen ist ( meine sind 6 und 8 Jahre alt).
In den Zeiten der Fernbeziehung hat er keine Muehen gescheut um zu mir zu kommen( 26 Stunden Zugfahrt, auf Flughafen uebernachtet, um einen guenstigen Flug zu mir zu bekommen usw. Er lies mich aber immer etwas im Unklaren,was seine Persoenliche und finanzielle Situation anging. Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich sicher mehr bezahlt habe als er- also nie seinen Flug, aber beim Ausgehen, dieverse Reisen usw.Aber das hat er nie verlangt, es ist meine Art. und ich dachte damals gar nicht darueber nach, zumal es sich nicht um horrende Summen handelte...

Im Fruehjahr vergangenen Jahres, also nach fast 2 Jahren Pendel-Liebe war ich mitmeinen Kindern fuer 4 Wochen zwangslaeufig in Italien ( Vulkanausbruch- kein Rueckflug), Er war viel bei uns und wir fingen an uns Wohnungen anzuschauen- Wir hatten schon oft daruebr gesprochen gemeinsam in Italien zu leben. Wir fanden einige gute und bezahlbare, er bestaetigte immer, er wuerde natruerlich die Haelfte von allem bezahlen...

Ich habe nach der Rueckkahr eine Hoelle durchlitten um diesen Wechsle zu ermoeglichen ( der Kindsvater war alles andere als begeistert, ich hatte Probleme, meine Wohnung in Deutschland zu kuendigen, deas Umzugsunternehmen, das meine Sachen einlagern wollte ,machte Konkurs und meine Sachen waren verschwunden, schließlich aber kam der TAg der Vertragsunterzeichnung und Schluesseluebergabe in Italien.

Die NAcht davor verbrachte ich mit IHM in einem Hotel ( angeblichkonnten wir nie zu ihm nach Hause, weil er im Hause seiner Mutter lebte und nur ein kleines Zimmer hatte).Er wolte dann puenktlich am Nachmittag mit der Haelfte der Kaution, drei monatesmieten im Voraus etc bei der Agentur sein und vorher zur Bank. Ich stand da mit einem Brustbeutel meiner Tochter voller Bargeld- und er kam nicht.

Schrieb smse- die Bank haette zu- er kaeme aber gleich. Ich wartete an ca. 5 verschiedenen Treffpunkten- er kam nicht. Ich drehte durch ich hatte ja meinen Wohnsitz mehr in Deutschland, die aeltere Tochter ohne Schule, ich konnte ihn nicht mehr erreichen, ich rief seine Mutter an- das erste MAl, sie war sehr lieb, konnte mir aber gar nichts sagen, ich bettelte alle moeglichen Freunde in BRD an, die mir spontan Geld zusagten und machte den Vertrag allein, weil ich Angst hatte mit den Kindern auf der Straße zu landen.

Ich kann meinen Zustand dieses Tages nur als wahnsinnig beschreiben,dazu musste ich einem vermieter ( professor aus Mailand)l, zwei Notaren und dem Agentusmenschen in einer fuer mich doch fremden Sprache erklaren,warum ich a ) eine Stunde zu spaet, b) ohne Mann gekommen sei und c) erstmal nur einen Teil bezahlen konnte....

Ich sass spater auf einer Wiese und habe Rotz und Wasser geheult, so dass mich fremde Menschen ansprachen, ob sie mir helfen konnten, aber immerhin hatte ich den Mietvertrag und einZuhause fuer die Kinder.
Er meldete sich am spaten Abend mit abenteuerlichen Geschichten-alle waren Schuld, die Firma, die Bank, der Bruder aber er unterschrieb mir : "es ist die Wahrheit, das ich in zwei Tagen meinen Anteil an S( cih)ueberweisen werde).
Am naechsten Tag flog ich zurueck.das geld kam natuerlich nie an, wieder schuld von allen, aber nach ewigen Querelen ueberwies er mir ca, 1/5 der Summe...
Ich konnte das alles nicht fassen, war wie gelaehmt, ich schlief vier Wochen bei verschiedenen Bekannten in Deutschland bis endlich der Umzug nach Italien moeglich war-dieGroße Tochter hatte dann die Schule beendet,

ER log weiter, es kame Geld und alles ein grosser Irrtum und grosse Liebe... Am Ende ( teil1) kam heraus, dass er null Geld hatte,nur Schulden, im Schlafzimmer seiner Mutter schliefe aus Scham nie was erzaehlt haette aber er koennte Nachtarbeit machen, wuerde das Auto verkaufen, wolle unbedingt mit mir/ uns leben..

Er war immer sehr sehr liebevoll zu mir, wir schliefen drei Naechte auf dem Boden der total leeren Wohnung, er lief nach seiner Nachtschicht um sechs Uhr morgens los um mir aus einer nahen Bar cappuccino wie ein Kellner zu bringen, bevor ich wieder zurueckflog, er besorgte alle moeglichen Dinge, weil mein Umzug also alles was ich und die Kinder besassen noch immer verschwunden war usw.
Dann wurde ein Teil des Umzugs gefunden mit viel Aufwand_ polizei, neues Umzugunternehmen suw wurde mir es nach Italien gebracht, wir bauten zusammen die Kinderbetten auf, alles, was eben noch da war, malten sogar die Waende abùn,ich musste ein weiteres Mal zurueck fuer vier Tage um dann fuer immer mit den Kindern nach Italien zu kommen, trotz allen Schwierigkeiten glaubte ich an die grosse Liebe-er war sogar bei einem Elternabend der Grundschule fuer die Kinder dabei gewesen.

Einen Tag vor dem Rueckflig mit den Kindern erhielt ich eine sms (!!!!!!!!!!!!!): er haette mich so sehr enttäuscht, ich koenne ihm nicht mehr vertrauen und es sei besser, wir wurden uns trennen). Ich kann nicht beschreiben, was in diesem Augenblick mit mir geschah- ich packte gerade mit den Kinder die letzten Sachen, mein Exmann weinte im Hintergrund- und dann das. Ich funktionierte nur noch wie ein Automat- und beschloss ( in Todespanik!)- so zu tun, als haete ich diese sms nie erhalten ( das passierte sehr oft.

Stattdesen rief ich ihn zuckersuess an und er genauso zuckersuess falsch, wie sehr er sich auf uns freute und sivch sagte noch in einer mir fremden Stimme- ich habe seit zwei Tagen keine sms von Dir erhalten und er ( falsch!!!): dabei habe ich Dir vier so schoene Liebeserklaerungen geschrieben.
So kamen wir also in Italien an, er holte uns ab ( das Auto hat er nie versucht zu verkaufen, zugesagtes Geld kam nicht, weil die Firma kein gehalt ueberwiesen haette ...)
Er war supersuess mit den Kindern und mir, wie hatten noch eine Wochen Ferien hier, machten Ausfluege, die Trennungs-sms erwaehnte ich nie, aber ich war misstrauisch, er kam auch immer nur mit einem Hemd zum Wechseln also nix- zusammen-wohnen.

Dann las ich seine sms- das erste Mal und kippte fast um_ er hatte eine Neue an der Angel, sie hatten sich einige Male getroffen, genau in der Zeit als ich mit den Kindern am Packen war, keine grosse Liebe aber der Anfang einer Beziehung, natuerlich hat er sie voll angelogen. in den Zeiten als er bei mir war,angeblich mit seiner Tochter vereist usw.
Ich bin gestorben. Habe ihn zur rede gestellt, er stritt alles ab,bis ich ihm das Handyinsgesicht knallte ( echt!), ich schickte ihr alle smse von ihm an mich aus der Zeit und den Hinweis, dass er gerade mit mir nach zeit Jahren samt meiner Kinder zusammengezogen sei...

Es begannen Tage und NAechte reinen Ausnahmezustands- Er wollte weg, ich bettelte, er wollte bleiben, ich schmiss ihn raus,. ich zerstoerte seinen Autoschluessel,zerstach die Reifen,. schlug einen Stuhl auf seinen Kopf, er eiskalt, ich wimmernd, dazwischen wilder Sex, dazwischen die Kinder ( die nicht viel mitbekamen Gott sei dank)
Er bleib da, meinte aber er wolle sich trennen,weiler kein Geld habe, es sei ein Wunschtraum gewesen, ein gemeinsames Leben mit mir, er haette nur Schulden, deshalb die andere mit der nichts passiert ist( weiss ich siche,r hat sie auch geschrieben).
Ich habe mich noch nie so wahnsinnig gefuehltwie in diesen Wochen, Monate,- wenn ich weinte sagte er- ich mache Dich nur ungluecklich- besser Du gehst.

Wenn ich wuetend war- das Gleiche.
Ich bezahlte alles, nahm Schulden auf, bezahlte sogar das Benzin ( seine Arbeit ist 60 km weg), damit er kommen wuerde. Ich war wie eine Nutte die auch noch bezahlt, Ich wimmerte nachts in seinen Armen, er sagte er wuerde mich nicht verlassen, am naechsten Tag kam er nicht. Wir machten einen dramatischen Neuanfang mit Schuld-Steinen-versenken an einem nahen See- und er liess mich am naechsten Tag sitzen.,

nachdem er Jahre nur eines gewollt hatte, dass ich ein Kind bekaeme ( ich bin 44), ich flog allein nach BRD zurAbtreibung, weil er sich angeblich um seine Tochter kuemmern musste, er rief staendig besorgt an und traf die naechste ( fand ich spaeter via smse raus).
Auch mit der neuen Bekanntschaft kam es nicht zu Sex oder so-auch mit ihr habe ich den Kontakt gesucht und sie erzaehlte mir-geschockt- von zwei Treffen, aber ohne Koerperlichkeit und diesmse waren recht kuehl.


Dazu muss ich sagen, dass ich einen klassischen Seitensprung diesem Wahnsinn vorgezogen haette,
Nach ca drei Monaten fing der Alltag an- die Kinder zur Schule, ich mit kleinen Schritten ( aber total psychisch runter) in einer Art Arbeitstag, immerhin in einem fremden LAnd, auch wenn mein Vater mal hier geboren wurde. Er kam ,was es ihm passte, erwartete warmes Essen auf dem Tisch, bezahlte NICHTS, versteckte sogar Geld, und sah zu, dass ich Benzingeld fuer ihn aus den Sparbuechsen der Kinder zusammensuchte....

Ich war dann so runter (dass ich eine bekannte Psychologin eines Nachts anrief, als er wie er nicht kam, die sich zurecht Sorgen um meinen Zustand, und mein Leben mache. Sie riet mir, ihn loszulassen, alle Freiheiten zu geben es sei doch ok, wenn er eben nur 2 mal pro Woche kaeme usw.
ich ging zurueck in die Wohnung ( aus dem telefonladen- wir hatten nicht mal Tel!), da sass er selbstherrlich und ich hatte die Worte der Psychologin im Kopf und sagte: "Du entscheidest Dich jetzt. Endtweder Du bleibst hier und zwar ganz oder Du verschwindest. Sofort und fuer immer."


Er blieb. Seitdem.
Das ist ueber 9 Monate her. Er hat seitdem alles getan, um mir Sicherheit zu geben, er bezahlt sogar, was er kann, ist mit mir zu einem Anwalt, hat die ganze Schuldensituation offen dargelegt, hat sich seitdem ca. 1 mal pro Woche meinen ganzen Hass und Trauer angehoert- und sich millionenmal entschuldigt und immer wieder erklaert, will mit mir zu einem Psychologen gehen, wenn es mir , uns hilft, ist toll zu den Kindern , will auch mit mir nach Deutschland, wenn ich das will, begleitet mich nach BRD, weil ich immer noch voller Aengste bin, ABER:::::: ich traue ihm nicht.
Ich bin so voller Trauer und Angst, ich kenne mich so nicht!! Ich habe mich verloren und nehme es mir uebel, dass ich ihm nicht verzeihen kann, er hat schon mehr in den 9 Monaten ausgehalten als ich, ABER; ABER, ABER...
Kann man/frau sowas verzeihen? vertrauen wieder lernen?und wenn ja wie?

Ihr wisst vielleicht gar nicht, wieviel Schmerz es mir bereitet hat, das alles hier auszuschreiben und wie gut es auch tut, ich war immer stark, ich bin ein Wrack geworden...
Entschuldigt die Fehler, es ist eine italienische Tastatur-wirklich schwierig...


Ich habe Absätze eingefügt und einige Fehler korrigiert, LG Micky

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Anaba » 09.06.2011, 12:42

Liebe Zeruya,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.



Deine Geschichte berührt mich sehr.
Ich muss das erst mal verdauen ehe ich dazu etwas schreiben kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von morena » 09.06.2011, 12:46

Hallo, Zeruya

das ist eine heftige Geschichte,die Du erlebst und Deine Kinder.
Die Frage ist,wie sie das ganze erlebt haben und verarbeiten,denn die Antennen von Kindern sind sehr sensibel,auch wenn man meint,
sie bekommen nicht viel mit.

Was kann man Dir raten,eigentlich nicht viel. Es ist allerhand,dass Du Dich nicht längst getrennt hast und einen Leidensdruck ausgehalten hast,
der schon an Masochismus grenzt.
Was ist an diesem Mann,dass er so mit Dir umgehen konnte,oder hast Du Angst,keinen Mann mehr zu treffen,mit dem Du mit Deinen Kindern
leben kannst,unter anderen Umständen.
Vertrauen hätte ich zu so einem Menschen auch keines mehr,da er ja lange überhaupt kein Verantwortungsgefühl gezeigt hat.
Wenn Du mit ihm zusammen bleiben willst,geht es nicht anders,als zu lernen,ihm zu verzeihen und die Vergangenheit ruhen zu lassen und nicht mehr
darüber zu reden.
Es macht keinen Sinn,immer die alten Geschichten hervor zu kramen und ihm unter die Nase zu reiben,das machen leider sehr viele Menschen.
Es gibt ein Entweder -- Oder,ansonsten gibt es nur eines,nämlich die Trennung.
Aber lernen zu verzeihen wirst Du auch dann lernen müssen,um Deiner Selbst willen.
Wenn du meinst,er hätte sich geändert un d bleibt auch auf Dauer so,wie es für Euch gut ist,dann finde Deinen Weg.

Alles Gute,Morena

Zeruya
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 11:45

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Zeruya » 09.06.2011, 13:43

Liebe Morena,

dankeschoen!
Meine groessere Tochter gab mir in den schlimmsten Seiten einen Zettel, auf dem stand:
" liebe Mami, ich hoffe, Du kannst Dich befreien, ich will Dir helfen!"
Sie hat also einiges mitbekommen, wobei ich ihr, ihnen auch immer gesagt habe, dass der meiste Streit von mir ausging- weil ich ihn z,B. nicht gehen lassen wollte,
Sie waren dann auch ein, zwei Monate rechst reserviert ihm gegenueber.

Ich habe- bitte lacht nicht- Psychologie studiert, einige Jahre Therapie praktiziert, ich habe immer gesagt und gefuehlt: wenn man merkt, dass man nicht verzeihen kann, sollte man gehen, Alles andere ist Quaelerei, auch fuer den " Taeter".
Und nun schaffe ich den Absprung nicht, zumal die Vorzeichen sich veraendert haben und er wirklich viel /alles macht, um mich ruhig und sicher und geliebt fuehlen zu lassen.
Ich habe auch den vertrackten Anspruch an mich,dass ich verzeihen und wieder vertrauen muesste- immerhin habe ich im Leben auch schon Fehler gemacht Ich empfinde es als Schwaeche meinerseits, dass ich es nicht schaffe..

Die Kinder sind hier gluecklich, sie wollen auf keinen Fall zurueck, Vorgesten hatten ER und ich Geburtstag und sie malten uns Herzen in denen unsere 4 Namen und der ihres Vaters zusammen stand, sie lieben die Schule, haben viele neue Freunde gefunden, ich sehe so gar keine Alternative, Allerdings wird mein Geld knapper und auch wenn er einen Anteil bezahlt, ist es doch zuviel fuer mich.
Vielleicht hoffe ich auf eine Art Gottsurteil-um eine eigene Entscheidung zu umgehen.

Ich bin schon froh, dass ich alles hier aufgeschrieben habe, vielleicht ist es ja ein erster Schritt.. Leider habe ich vorher mit- deutschen-Maennern nicht viel Glueck gehabt, ich scheine das anzuziehen, eine Art Helfersyndrom ,-((

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von morena » 09.06.2011, 14:27

Hallo, Zeruya

ich lache nicht,dass Du Psychologie studiert hast. Leider habe ich etliche Erfahrungen gemacht,dass Freundinnen,die Psychologie studiert haben,
ich dagegen etwas anderes, unglaublich psychische Probleme hatten und dem Leben nicht wirklich gewachsen waren,während ich ihnen ,als Nicht Psychologin
mit Rat und meinem normalen Wissen und Menschenkenntnis zur Seite stand und Dinge besser analysieren konnte.

Ich denke,dass eine Therapie in Deinem Fall nicht schlecht wäre,denn wenn man weiß,dass man so ein Helfersyndrom hat und sich dies wie bei Dir,
auf die falschen Männer focussiert,muss man etwas ändern.
Auch sehe ich nicht die Schuld bei Dir,weil Du zu sehr ihm hängst,das ist nur eine Seite. Er hat Dich extrem schlecht behandelt und Du hast es zugelassen,
da ist die Frage,Warum ?

Auf Dauer solltest Du erkennen,ob Ihr zusammen bleibt und ob er Dir gut tut und Deinen Kindern.
Verzeihen lernen ist in jedem Fall für Dich wichtig,egal was mit Euch ist.Und Italien ist ja nicht aus der Welt,da könntest Du ja auch arbeiten,so Du einen
Job findest.
Viele Grüße,Morena

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Elisa » 09.06.2011, 17:20

Liebe Zeruya, Du bist zwar 45, aber Dich immer noch nicht selbst gefunden.

Verzeihen, vergessen, kann man nicht erzwingen, aber man kann seinen Standpunkt finden.

Du hast Deinen Kindern viel zugemutet und Du hast die Pflicht, ihnen jetzt mal Ruhe zu geben. Du bist erwachsen, sie sind Kinder. Sie dürfen nicht ständig Angst um Dich haben.
Du kannst auch nicht laufend ihr Umfeld ändern.

Also werde jetzt erwachsen. Übernehme die Verantwortung für Dich und Deine Kinder.

Wenn Du mit diesem Mann leben willst, dann tue es, aber hör auf im Dreieck zu springen.

Mache eine Therapie, finde heraus, warum Du so handelst. Aber unternimm etwas.

LG Elisa

Zeruya
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 11:45

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Zeruya » 10.06.2011, 11:26

Ciao Elisa

Danke fuer Deinen Beitrag, mir scheint aber Du hast meinen -letzten- gar nicht gelesen. Ich entscheide vor allem im HInblick auf das Wohl der Kinder, bin aber auch selbst gar nicht daran interessiert nun schon wieder umzuziehen- allein: es ist auch ein Finanzproblem, das unter anderem durch meinen Freund entstanden ist.Ich kann mir die Kosten quasi allein hier gar nicht leisten, bin ja davon ausgegangen, dass er die Haelfte bezahlt.
Auch danke fuer den Hinweis nach einer Therapie den ich als Psychologin und Therapeutin immer zu schaetzen weiss, allerdings gibts auch die nicht umsonst und eine gute Therapie zu finden ist der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichzusetzen.

Dennoch: DANKE!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Elisa » 10.06.2011, 18:43

Doch ich habe Deinen Beitrag gelesen.

Ein guter Therapeut ist wirklich selten. Versuch es dennoch.

Aber ..... vielleicht schaffst Du es doch auch ganz allein.

Drücke Dir die Daumen.

LG Elisa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Amely » 10.06.2011, 19:39

Liebe Zeruya,

es ist fast unerträglich, deine Leidensgeschichte zu lesen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Mann sich zum Guten hin ändert.

Schade dass Amaretta so selten hier im Forum ist, sie könnte dir so einiges über
italienische (Ehe-) Männer sagen.
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von coralia » 10.06.2011, 20:04

Zeruya, was ich überhaupt nicht verstehe, ist warum du trotz der SMS, in der er die Beziehung beendet hat, mit den Kindern zu ihm geflogen bist und warum du ihm vorgespielt hast, du hättest diese SMS nicht bekommen. Inwiefern ist das zum Wohl der Kinder oder auch nur zu deinem eigenen Wohl? Man hätte doch in Deutschland eine neue Wohnung mieten können, bei Freunden oder Verwandten unterkommen oder irgendeine andere Lösung finden können oder nicht?

coralia

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von morena » 10.06.2011, 20:56

Zeruya hat geschrieben:Ciao Elisa

Danke fuer Deinen Beitrag, mir scheint aber Du hast meinen -letzten- gar nicht gelesen. Ich entscheide vor allem im HInblick auf das Wohl der Kinder, bin aber auch selbst gar nicht daran interessiert nun schon wieder umzuziehen- allein: es ist auch ein Finanzproblem, das unter anderem durch meinen Freund entstanden ist.Ich kann mir die Kosten quasi allein hier gar nicht leisten, bin ja davon ausgegangen, dass er die Haelfte bezahlt.
Auch danke fuer den Hinweis nach einer Therapie den ich als Psychologin und Therapeutin immer zu schaetzen weiss, allerdings gibts auch die nicht umsonst und eine gute Therapie zu finden ist der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichzusetzen.

Dennoch: DANKE!
Hallo, Zeruya

Deine Motivation ist sicher nicht das Wohl Deiner Kinder,sondern Dein Eigenes. Leider habe ich das bei vielen meiner Freundinnen festgestellt, welche
Psychologie studiert haben,um eigene schwerwiegende Probleme zu lösen,was leider nicht gelang. Es gelingt nur,wenn man vom eigenen Ego einmal absieht
und die Menschen um sich herum wahr nimmt.
Dieser Mann ist ein Egoist ,Belüger und Betrüger und nutzt Dich aus,nach Strich und Faden und ich habe nicht den Eindruck,dass Du zum Wohle der Kinder entscheidest,sondern nur zu Deinem eignen,weil Du ihm hörig bist. Und wovon Du ausgegangen bist,ob er die Hälfte bezahlt,spielt nicht die geringste Rolle,
Fakt ist,was er macht in der Realität.
Du bist nicht alleine,sondern hast Kinder und das zählt.Er ist ersetzbar,er ist nur ein Mann. Deine Kinder zählen 100 fach mehr.

Das sind meine Worte zu Pfingsten,Zeruya. Nimm sie an oder auch nicht,es ist Deine Entscheidung,nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße, Morena

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Frei » 11.06.2011, 08:35

eine gute Therapie zu finden ist der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichzusetzen.
Wie wahr. Versuch auch man unter "Life Coach", deren Leistungen aber nur selten (oder einfach nie) von den Krankenkassen anerkannt sind.

Oder bioenergetische Ärzte/-innen [unter "Dies und Das" habe ich etwas darüber eingefügt].

Oft wollen ... Therapeute/-innen ... einfach Kunden/-innen haben, um sich das Gehalt am Ende Monats zu versichern.

Traurig, aber wahr.

Und wahre ... erleuchtete ... Therapeute, gibt es wenige.

(Viele) Glück(lichkeit).

Und alles Liebe an dich und an deine Familie.

Zeruya
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 11:45

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Zeruya » 13.06.2011, 10:53

@frei
danke,ich habe -hoffentlich- einen guten Tehrapeuten gefunden, ein Deutscher, der seit 10 Jahren in Italien praktiziert und auch mit Paaren arbeitet.Ich werde zunaechst allein hingehen, dann eventuell auch mal mit ihm.


an alle:

Mit Egoismus zu unterstellen,weil ich-ohne Wohnung,Abmeldeung aus der Schule in Deutschland und Arbeitsstelle, aber mirt Wohnung, Anmeldung an italienischen Schulen und neuer Arbeit hier- ist einfach unpassend.
Ich wuerde ( es sind heir schon Sommerferien) durchaus nach Deutschland zurueck, aber meine Kinder lieben das Leben hier, ihre Schule, Lehrer, neue Freundem, Hobbies- das alles habe ich in meinem grenzenlosen Egoismus fue sie mitgestaltet!! - und wollen nicht zurueck.
Ich frage mich wirklich, warum es in diesem Forun- das ich sehr sehr schaetze- manchen (!!) nicht allen(!!!) ein so grosses beduerfnis ist, Ratsuchende auch noch runterzumachen.
Aber das kann besser jede fuer sich selbst beantworten.
Ich denke dennoch, nein, ich bin sicher, dass dieses Forum sehr wichtig ist, ich danke allen, die sich die Muehe gemacht haben mir zu antworten und zu raten und wuensche allen ein glueckliches Leben in Liebe und Verstaendnis
Zeruya

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von RenaII » 13.06.2011, 12:28

hallo Zeruya

du schreibst, deine Kinder möchten, nach nicht ganz einem Jahr, nicht mehr zurück nach Deutschland. Sie haben aber doch die entsetzlichen Streitereien, dein Mißtrauen dem neuen Mann gegenüber, etc. mitbekommen.

Wie kommen sie denn damit zurecht, ihren leiblichen Vater, den sie beim Umzug sehr weinen sahen, nicht mehr, oder nur selten sehen zu können? Ich stelle diese Frage wirklich nicht anklagend oder zynisch. Ich maße mir auch nicht an, deine Lebensplanung zu beurteilen. Können Kinder so schnell vergessen und wie geht es dem Vater damit? Sollte sie zu persönlich sein, vergiß es einfach.

Gruß Rena II

Zeruya
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 11:45

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Zeruya » 13.06.2011, 14:06

Liebe Rena II

natuerlich ist Deine Frage nicht zu persoenlich- ich habe ja meine sehr persienliche Geschichte hier reingeschrieben und bin dankbar fuer Fragen, die mich zum Nachdenken, reflektieren bringen.

Meine Kinder waren die meiste Zeit bei mir, sahen in Deutschland allerdings ihren Vater 1 2 mal die Woche. Seinen Traenen ist keine sooo grosse Bedeutung beizumessen- er geniesst mittlerweile seine Freiheit als Urlaubs-vater sehr, er kommt allerdings alle 3 Wochen fuer einWochenende und wohnt dann auch bei uns. Er versteht sich gut mit meinem Freund, wir essen zusammen, spiele alle zusammen mit den Kindern- sie finden das gut. Sie vermissen ihn nicht, er ruft jeden Abend an damit sie ihm den Tag erzaehlen und manchmal wolen sie gar nicht mit ihm sprechen, obowlh ich sie dau auffordere, weil ich will dass sie diese Bindung aufrecht erhalten.

ich bin ja auch nun nicht in den Busch nach sonstwo mit Ihnen gezogen- meinen Freund und seine Familie, Italien kannten sie schon 2 Jahre,vieles hier ist fuer Kinder viel freundlicher und leichter, sie wurden wirklich mit offnene Armen auch von den anderen Kindern aufgenommen, sind ueberall eingeladen. Mein Freund war- von seinen Schweinereien mir gegenueber- immer toll zu ihnen, das habe ich auch nie anders geschrieben, er liebt Kinder,hat ja selbst eine Tochter. Ich bin ja auch Halb-Italienerin, lebe sehr viel lieber in Italien als in Deutschland, auch nach einer Trennung von IHM wuerde ich nicht zwangslaeufig zurueckwollen.
Meine grosse Schierigkeit ist das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen, wobei er mir seit ca. 10 Monaten nur Anlass zum Vertrauen gibt,wir sind wirklich eine Familie geworden und ich wuerde mir weitaus unverantwortlicher vorkommen die Kinder nun aus all dem herauszureissen, ich leide- nicht immer, aber immer noch oft an dem was passiert ist. das verdirbt mir viel.
Ja, sie haben schlimmer Streitereien mitbekommen- wobei den aktiven Part ( nicht die Motive) ich zu verantworten habe, ich habe geschrieen, Sachen zerstorert, ihn angegriffen-ich war recht erhlich mit meinen Kindern, immer schon,ich habe ihnen gesagt, dass er Dinge gemacht hat, die mir so weh getan haben, dass ich nur noch so schreien und toben konnte und ihn dennoch liebe und bei mirhaben will. Sie verstanden das- sie streiten sich auch oft und lieben sich doch.Er hat nie auch nur eine Hand gegen mich erhoben, ich habe ihnen auch gesagt, dass ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat- auch das kannten sie aus ihrem Kinderleben schon.

Ja, aber und dennoch: viel zu oft faellt mich die Vergangenheit an und es tut immer noch weh und ich beginne das 1001. Klagelied und greife ihn- verbal- an und er erklaert alles in nimmermueder Geduld, die ich NICHT haette. Vielleicht bin doch ich das Problem, dass ich nicht vergessen, verzeihen, loslassen kann.Ich weiss es nicht,-((

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von mara » 13.06.2011, 14:12

Hallo Zeruya,
ich kann das nachempfinden, was du schreibst. Ich verstehe auch, dass du völlig verunsichert bist und dein Vertrauen
auf dem Nullpunkt ist.
Leider gibt es nur eine Möglichkeit, sich zu entscheiden.
Du schreibst, dass dein Mann sich verändert hat. Du schreibst, dass du ihm deine Gefühle, Zweifel, dein Misstrauen gezeigt hast. Du schreibst, dass er das annimmt und dementsprechend einsieht, dass etliches einfach nicht gut gelaufen ist, dass er auch Fehler gemacht hat etc.
Wenn Du ihm/euch noch eine Chance geben willst, solltest du wieder mehr Vertrauen können. Das ist sehr schwer aber nicht unmöglich. Wenn du ihm gerne wieder Vertrauen würdest, könntest du dir überlegen, was er dafür tun könnte um dir zu helfen, Vertrauen zu entwickeln. Wenn er das bereits tut, dann schaue dir das, was er wirklich tut an und versuche das "Kopfkino" auszuschalten.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, sehe kleine positive Dinge, die mein Mann macht, hinterfrage aber sogar diese.
Ich habe das Gefühl nie zu wissen, was nun eigentlich ist.
Ich möchte ihm wieder vertrauen und dann sind wieder Dinge da, die mich wieder unsicher machen.
Ich glaube, das ist nach dem was du erlebt hast, völlig normal.
Im Prinzip hattest du dich auf eine Situation eingelassen, in der du in gewisser Weise von ihm abhängig warst.
Das Vertrauen in ihn, hast du durch diese ganzen Geschehnisse, verloren und das ist glaube ich besonders schlimm, wenn man sich in einer solchen Abhängigkeitssituation befindet.
Ich glaube, wenn du dich für das Land entscheidest, die Sprache noch besser beherrscht, dich mit den dortigen Gepflogenheiten und Verhaltensweisen besser auskennst, also beginnst noch mehr "auf eigenen Beinen" zu stehen,
also mehr Vertrauen auch in dich in diesem Land mit deinen Kindern zu haben, wird sich auch in der Beziehung zu deinem Mann etwas ändern.
Ich versuche zur Zeit mich von Vergangenem zu lösen. Habe mir eine Liste gemacht, von allen denen ich im Inneren grolle, weil sie mich verletzt haben. Da diese Verletzungen und die Wut darauf noch immer mal wieder wirksam sind, verstellen sie mir den Blick auf das was jetzt ist. Um neu anzufangen, möchte ich mit dem Allen abschließen, damit es nicht weiter in die Gegenwart reicht. Es ist vergangen, es war so. Was ist jetzt?
Das Festhalten am Misstrauen, ist im Prinzip die Angst davor, dass diese Dinge wieder passieren könnten, also Befürchtungen, die sich auf die Zukunft richten.
Auch mit vollem Misstrauen kannst du nicht verhindern, dass du wieder in eine solche Situation kommst. Du bekommst das nicht in den Griff.
Ich denke, dein Mann hat sich entschuldigt und/oder bereut das, was gelaufen ist, es scheint, dass er das wieder gut machen will. Versuche das einfach mal jetzt anzunehmen und setze einen Schlußpunkt auf das was war.
Das du nie wieder enttäuscht wirst, dafür gibt es keine Garantie, das ist das Risiko, das du eingehen mußt dabei.
Wenn du dazu nicht bereit bist und du meinst dein Vertrauen ist so stark missbraucht worden, dass du das nicht kannst, dann bleibt eigentlich nur die Trennung übrig.
Ansonsten könntest du versuchen wieder mit deinem Mann gemeinsam eine neue Vertrauensebene zu finden und aufmerksam zu bleiben und dir vornehmen, wenn wieder so etwas auftaucht, dann endgültig auch auszusteigen.
Die Garantie, dass du nicht mehr angelogen wirst kann dir keiner geben. du kannst das nur an seinem Verhalten derzeitig messen.
Ich versuche das auf Empfehlung: ich gehe in entspannung, versuche mich auf die jeweilige Situation/en zu konzentrieren (dabei kommen schon noch Mal die Gefühle hoch) und sage mir dann: Ich bin bereit, das (diese Verletzungen, Situationen....) loszulassen. Sie sind beendet, ich lasse die Vergangenheit los.
Es gibt dann noch die Möglichkeit zu verzeihen,zu vergeben, was nicht heisst, dass man das Tun des Anderen gut heisst. Aber jeder hat seine Geschichte, seine Ängste etc. und jeder macht auch mal Fehler, weil er es nicht besser weiss.
Ich bin dabei auch darauf gestossen, dass ich mir auch vergeben muss. Ich habe mir nämlich im Inneren Vorwürfe gemacht, dass ich mich auf so was eingelassen habe, dass ich das mitgemacht habe etc.
Auch das will ich abhaken. Ich kann dann nur sagen, dass ich Fehler bei mir sehe, dass ich sie so nicht wieder machen will, aufmerksam bleibe, auf mich achten will......

Ich finde das sehr gut, wenn du dir therapeutische Unterstützung suchen kannst und wenn dein Mann dazu auch bereit ist, könnte das wirklich recht positiv sein. Egal ob ihr zusammenbleibt oder es zur Trennung kommt. Es wird dich stärken.

Viel Glück

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von mara » 13.06.2011, 14:22

ich weiss nicht, wie und ob man an diesen Beiträgen nachträglich was ändern kann.
Diese Übungen in Entspannung, mache ich jeden Tag und nehme mir Ruhe und Zeit dafür. Ich komme manchmal an alte Muster und sehe für mich Verbindungen und versuche dann auch diese alten Dinge loszulassen, denn sie sind auch vergangen. Das Ganze funktioniert natürlich nicht sofort und man muss es wirklich länger praktizieren. ich habe aber schon ein bisschen gemerkt, dass ich meinem Mann wieder leichter und offener gegenüber bin und merke, dass sich das auch auf ihn auswirkt. Rückfälle inbegriffen :wink:

LG

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Amaretta » 14.06.2011, 01:53

Hallo, Zeruya
mit "Bezness" hat Deine Geschichte wohl kaum etwas zu tun.
Aber dieses Forum taugte immer mal wieder zu "Lebenshilfe-Ratschläge allgemeiner Art".
Ich färbe für Dich das ein und setze Satzteile dick, wo es mir wichtig erscheint.
Und zuallererstmal scheint es mir wichtig, zu sagen was aus deinem Beitrag ersichtlich ist:
Es ist nicht ER, der so wichtig ist.
dD ist eine ganz andere Versammlung positiver Punkte zu sehen, und DIE sind wichtig für die Entscheidung, was nun weiter wird.
Zeruya hat geschrieben:Liebe Rena II

natuerlich ist Deine Frage nicht zu persoenlich- ich habe ja meine sehr persönliche Geschichte hier reingeschrieben und bin dankbar fuer Fragen, die mich zum Nachdenken, reflektieren bringen.
Nachdenken ist schon mal gut :wink: tu ich ich auch dauernd :D
Zeruya hat geschrieben:Meine Kinder waren die meiste Zeit bei mir, sahen in Deutschland allerdings ihren Vater 1 2 mal die Woche. Seinen Traenen ist keine sooo grosse Bedeutung beizumessen- er geniesst mittlerweile seine Freiheit als Urlaubs-vater sehr, er kommt allerdings alle 3 Wochen fuer einWochenende und wohnt dann auch bei uns. Er versteht sich gut mit meinem Freund, wir essen zusammen, spiele alle zusammen mit den Kindern- sie finden das gut. Sie vermissen ihn nicht, er ruft jeden Abend an damit sie ihm den Tag erzaehlen und manchmal wolen sie gar nicht mit ihm sprechen, obowlh ich sie dau auffordere, weil ich will dass sie diese Bindung aufrecht erhalten.
1. Kontakt zu leiblichem Vater besteht
2. Der Kontakt gestaltet sich konfliktfrei
3. Die Kinder finden das gut
= 3 postive Punkte
Zeruya hat geschrieben:ich bin ja auch nun nicht in den Busch nach sonstwo mit Ihnen gezogen- meinen Freund und seine Familie, Italien kannten sie schon 2 Jahre,vieles hier ist fuer Kinder viel freundlicher und leichter, sie wurden wirklich mit offnene Armen auch von den anderen Kindern aufgenommen, sind ueberall eingeladen. Mein Freund war- von seinen Schweinereien mir gegenueber- immer toll zu ihnen, das habe ich auch nie anders geschrieben, er liebt Kinder,hat ja selbst eine Tochter. Ich bin ja auch Halb-Italienerin, lebe sehr viel lieber in Italien als in Deutschland, auch nach einer Trennung von IHM wuerde ich nicht zwangslaeufig zurueckwollen.

4. Kinder kannten Italien schon
5.es ist da für Kinder freundlich und leicht
6. offene Arme überall aufgenommen
7. überall eingeladen
+ weitere 4 positive Punkte
Zeruya hat geschrieben:Meine grosse Schierigkeit ist das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen, wobei er mir seit ca. 10 Monaten nur Anlass zum Vertrauen gibt,wir sind wirklich eine Familie geworden und ich wuerde mir weitaus unverantwortlicher vorkommen die Kinder nun aus all dem herauszureissen, ich leide- nicht immer, aber immer noch oft an dem was passiert ist. das verdirbt mir viel.
es geht hier gar nicht um irgendeinen Anlaß zum Vertrauen zwischen DIR und IHM, vorrangig wäre das du bei einem wegen IHM und der nicht funktionierenden Beziehung zu IHM die Kinder herrausreißen müsstest, wo sie gerade angekommen sind und sich wohlfühlen.
dieses Sich-Wohlfühlen hängt an der allgemeinen Aufnahme und wäre mit oder ohne IHN gleich.
DU leidest, die Kinder nicht.
Zeruya hat geschrieben:Ja, sie haben schlimmer Streitereien mitbekommen- wobei den aktiven Part ( nicht die Motive) ich zu verantworten habe, ich habe geschrieen, Sachen zerstorert, ihn angegriffen-ich war recht erhlich mit meinen Kindern, immer schon,ich habe ihnen gesagt, dass er Dinge gemacht hat, die mir so weh getan haben, dass ich nur noch so schreien und toben konnte und ihn dennoch liebe und bei mirhaben will. Sie verstanden das- sie streiten sich auch oft und lieben sich doch.Er hat nie auch nur eine Hand gegen mich erhoben, ich habe ihnen auch gesagt, dass ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat- auch das kannten sie aus ihrem Kinderleben schon.
Dann lasse in Zukunft die Streitereien vor den Kindern nach und diszipliniere dich.
Ihr seid da angekommenm und das wäret ihr mit oder ohne ihn,
er hat dir nur den beweggrund geliefert, dahinzugehen, wo du sowieso auch ohne ihn schon längst gern gelebt hättest.
Im Grunde bist du wegen Italien und des Lebens dort nach Italien gegangen, er hat dir nur einen willkommenen Grund geliefet, das endlich durchzuziehen.
der Mann war der Katalysator für eine Entscheidung nach der du im Herzen längst Sehnsucht hattest: Nach Italien gehen.
Weise ihm nicht die Hauptverantwortung dafür zu, mach es dir nicht bequem indem du ihm "die Schuld" gibst.
Zeruya hat geschrieben:Ja, aber und dennoch: viel zu oft faellt mich die Vergangenheit an und es tut immer noch weh und ich beginne das 1001. Klagelied und greife ihn- verbal- an und er erklaert alles in nimmermueder Geduld, die ich NICHT haette. Vielleicht bin doch ich das Problem, dass ich nicht vergessen, verzeihen, loslassen kann.Ich weiss es nicht,-((
Das ist bloß deine gekränkte Eitelkeit.
Konzentriere dich auf das Wesentliche.
Da mit den Kindern dein Leben organisieren.
Versuche dein Temperament in den Griff zu bekommen und würdige seine Geduld.
Er scheint kein "Total-Böser", aber du scheinst Sachen übers Knie brechen zu wollen,
wenn nicht alles sofort so toll ist wie du es dir vorgestellt hast.

Das ist es jetzt mein persönlicher Eindruck, wie ich ihn aus deinen Beiträgen erlese.
Ich kenne ja weder dich noch ihn.
mir fällt da ein Satz aus einem Frauenroman ein, den ich mit sechzehn mal las.
Da fragte um 1850 ein Vater seine Tochter, die einen Oliver heiraten wollte:
"Ist es Oliver, den du willst oder ist es Kalifornien?"
(Das Land war gerade endeckt, die Tochter eine Abenteuer-Pionier-Natur)
so kann man Dich fragen:
"Ist es der Mann den du wolltest oder ist es Italien?"

Du hast (nach meiner Lesart) 7 positive Punkte zugunsten Bleiben und Weitermachen/Leben
und einen negativen Punkt der ausschliesslich an seiner Person festzumachen ist.

LG Amaretta

@ Amely
ich kann zu italienischen Ehemännern in diesem Fall nicht weiterbringendes beisteuern... erstens sind die auch nicht mehr alle wie "früher"
und zweitens scheint das eine individuelle Geschichte, bei der es mir schwerfällt, irgendein Verhaltensmuster nationaler Natur zu entdecken. :P

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Frei » 14.06.2011, 06:26

Sehr schön Amaretta. Selbst habe ich deinen Beitrag hilfreich gefunden. Interessant! Mit liebsten Grüssen

und Glück an Zeruya (liebste Zeruya, wovon stammt dein Name, bitte? Ist er ein deutscher?). Einen schönen Tag :)

Zeruya
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 11:45

Re: Belogen und betrogen- in Italien

Beitrag von Zeruya » 15.06.2011, 14:10

Ihr Lieben,


eure letzten Beitraege haben mich sehr lange nachdenken lassen und mir sehr geholfen, vielen Dank!!

Mein Name kommt aus dem Israelitischen, d.h. ich habe ihn schlicht von meiner Lieblingsautorin ( aus Jerusalem)gestohlen sie heisst "Zeruya Shalev" und hat eine TRilologie ueber die Liebe geschrieben, die ich einfach nur von Herzen empfehlen moechte, als Fraub und weil ich als Nebenfach Literatur studiert habe und das zum besten gehoert, was ich je gelesen habe und nur darauf warte, dass meine Toechter alt genug sind, sie zu verstehen ( Die Buecher heissen "Liebesleben, Mann und Frau und "spaete Famile")- ich hoffe, ich habe jetzt keine unerlaubte Werbung gemacht.

Ich habe mich, so denke ich heute, sehr gut ( in Wahrheit schlecht) in meiner Opferrolle eingerichtet, versaeume keine Gelgenheit ihm die Vergangenheit unter die Nase zu reiben und mich in meinem Leid zu winden.Das hat, so weiss ich, zu allererst mit mirzu tun. Leichter wird es dadurch nicht. Er hat schon- auch finanziell- durch mein grosses Herz und meinen Wunsch, um jeden Preis gefallen zu wollen und alles im Griff zu haben,- profitiert. Nein- Sagen zu koennen ist schwer fuer mich, aber ich habe es mir vorgenommen, selbst auf die Gefahr hin, dadurch angebliche Freundschaften / Liebe zu verlieren. Im Moment lese ich zum 100.mal die "Kunst des Liebens" und hoffe auf Erkenntnis. Auch sehr hilfreich " Bei Liebeskummer : Sokrates!.

@ liebe Rena II,ich danke Dir und will noch etwas nachdenken, bevor ich Dir antworte. Aber danke,danke, danke!

Zeruya

Antworten