mein schwager zerstört unsere familie

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Franconia » 08.09.2014, 18:08

Bekky hat geschrieben:Eine Wohnung möchte mein LG anmieten und auch für alles finanzielle sorgen.
:roll: :roll:
Setze ein ganz klares Zeichen.
Sobald sein Lohn kommt überweist er den Teil der Kosten, für den er aufzukommen hat und legt dir unaufgefordert den Kontoauszug vor, damit du siehst das er es gemacht hat.
Kommt er mit Ausreden und versucht sich davor zu drücken, weil sein Bruder dies oder das, dann stell ihm seinen Koffer vor die Tür. Ich habe leider die Befürchtung, dass der Bruder einen Großteil des Geldes verschlingen wird. Das kann dein LG vielleicht über einen gewissen Zeitraum händeln, aber nicht auf Dauer und die Einsparungen, die er dann machen muss wird er weder bei seinem Bruder oder bei sich machen, sondern auf deine Kosten.
Bekky hat geschrieben:Mein Lebensgefährte hat bei seinem Chef um Arbeit für seinen Bruder gefragt ,er soll auch als Küchenhilfe/Pizzabäcker arbeiten.
Wenn der Bruder durch die Vorrangprüfung beim Arbeitsamt muss (wovon ich ausgehe), dann hat sich der Job erledigt. Der Arbeitgeber müsste vorrangig einen Deutschen oder EU-Bürger dafür einstellen, wenn er den jemanden braucht. Oder er muss nachweisen, dass er trotz intensiver Suche keinen anderen Bewerber für diesen Hilfsjob gefunden hat.
Über den möglichen Lohn braucht man bei so einem Job eigentlich gar nicht reden, denn der wird nicht sehr hoch ausfallen. Ob der Bruder da in der Lage sein wird seinen Lebensunterhalt zu decken bezweifle ich sehr.
Bekky hat geschrieben:Das heisst für mich ,dass es finaniell eng werden würde wenn mein Lg nicht mehr für Strom Gas Wasser Einkäufe etc aufkommen würde. Leider habe ich keine Ausbildung und fühle mich gesundheitlich nicht in der Lage mehr zu arbeiten.
Hättest du denn Anspruch auf aufstockendes ALG2?
Ok, so lange dein LG noch bei euch wohnt wird sein Einkommen ja mit angerechnet und ihr habt evtl. keinen Anspruch. Aber was ist, wenn dein LG auszieht? Ich würde mich da mal kundig machen, denn wenn sich dein LG nicht mehr an den Kosten beteiligen sollte, dann könntest du, zumindest finanziell, evtl. besser da stehen wenn ihr nicht mehr zusammen lebt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Dalama » 08.09.2014, 18:14

Bekky hat geschrieben:Mein Lebensgefährte hat bei seinem Chef um Arbeit für seinen Bruder gefragt ,er soll auch als Küchenhilfe/Pizzabäcker arbeiten.
Eine Wohnung möchte mein LG anmieten und auch für alles finanzielle sorgen.Angeblich hat sei Bruder in Italien auch Geld gespart.
Meine finanzielle Situation sieht so aus.Ich wohne mietfrei in einem Haus das meinen Eltern gehört,arbeite aber nur in Teilzeit 5 Stunden am Tag.Das heisst für mich ,dass es finaniell eng werden würde wenn mein Lg nicht mehr für Strom Gas Wasser Einkäufe etc aufkommen würde. Leider habe ich keine Ausbildung und fühle mich gesundheitlich nicht in der Lage mehr zu arbeiten.
Liebe Bekky,

willst du damit sagen, du willst ihn nicht aus der Wohnung werfen, weil du alleine nicht Strom etc. bezahlen könntest?

Oder befürchtest du, dass er diese Zahlungen nicht mehr leistet, sobald er die Wohnung etc. für seinen Bruder finanziert?

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von MojaMala » 08.09.2014, 18:27

Wie sieht denn eure Situation als Paar im Moment aus? Lebt ihr auch wie ein Paar, unternehmt ihr Sachen zusammen, und tut, was ein Paar so tut? Wie alt ist euer Sohn? Hast du das Gefühl, dass er euch liebt? Diese Fragen hab ich mir gestellt, als ich die Beiträge durchgelesen habe. Vielleicht wärst du ja so nett und antwortest mir. LG

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 08.09.2014, 19:52

[quote="MojaMala"]Wie sieht denn eure Situation als Paar im Moment aus? Lebt ihr auch wie ein Paar, unternehmt ihr Sachen zusammen, und tut, was ein Paar so tut? Wie alt ist euer Sohn? Hast du das Gefühl, dass er euch liebt? Diese Fragen hab ich mir gestellt, als ich die Beiträge durchgelesen habe. Vielleicht wärst du ja so nett und antwortest mir. LG[/quote Ich habe das Gefühl dass er uns liebt aber die Mentalität ist einfach zu verschieden. Wir verstehen uns gut wenn wir zusammen sind ,aber er ändert sich um 180 grad wenn es um seine Familie geht. Er lebt quasi wie ein Deutscher solange er seine Ruhe vor der Family hat .Allerdings verheimlicht er seinen Lohn vor mir.Ich habe Unterlagen gefunden ,dass er dieses Jahr schon über 2000 Euro nach Pk bzw Italien geschickt hat. Renovierungen oder Anschaffungen rund ums Haus bezahlt er nicht (ist ja nicht sein Haus wie er immer sagt).Selbst gönnt er sich gar nichts. Zu unserem Sohn er ist 16 und geht ins Gymnasium.Wenn mein Sohn was braucht heisst es immer du hast ja das Kindergeld bezahls davon.

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 08.09.2014, 19:56

Ja es ist der gleiche Bruder,der hat jetzt 5 jahre seine Zeit in Italien verbummelt und hat jetzt den unbefristeten Aufenthalt für Italien.
ich werde mich noch diese Woche bei der AB und dem Arbeitsamt schlau machen ob der wirklich so einfach nach DE kommen kann.Meine einzige Hoffnung ist dass ein Strich durch seine Rechnung gemacht wird.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Franconia » 08.09.2014, 20:08

@ Bekky

für deine Anfragen beim Arbeitsamt bzw. der AHB wäre es gut den genauen Aufenthaltstitel vom Bruder zu kennen (Daueraufenthaltstitel nur für Italien oder Daueraufenthalt-EU). Denn je nach Aufenthaltstitel entscheidet sich was für Möglichkeiten er hat bzw. ob er überhaupt welche hat und damit auch die Auskünfte die du bekommst (z. B. über die Voraussetzungen)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von sita » 08.09.2014, 20:25

Hallo Bekky

Habe mir jetzt mal Deine komplette Geschichte durchgelesen.
Das geht doch schon über 5 Jahre so.
Dies alles kommt mir wirklich spanisch vor.
Würde Dir gerne empfehlen, lies doch einfach nochmal Deine
komplette Geschichte (falls möglich aus dem Blickwinkel eines Außenstehenden)
durch. Aus welchem Grund hältst Du immer noch daran fest?
Was sagt denn Euer Sohn zu dieser Situation?
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von MojaMala » 08.09.2014, 20:32

Liebe hin oder her. Man muss sich einfach mal hinsetzen und sich klar machen, dass man nur dieses eine Leben hat, und es sich so angenehm wie möglich gestalten sollte. Mit jedem einzelnen Tag, den du weiter mit diesem Mann verschwendest, nimmst du dir die Möglichkeit, der wirklichen Liebe zu begegnen. Und dein Sohn würde das bestimmt auch wollen, dass seine Mutter glücklich ist.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Wende » 10.09.2014, 21:52

Hallo Bekky, entschuldige bitte, aber warum hältst du an diesem Mann fest?
Und ist dir wirklich nie der Gedanke gekommen, dass dein angeblicher Schwager nicht auch ein nur ein Freund oder gar homosexuelle Freund deines Lebensgefährten sein könnte? Darauf bist du gar nicht eingegangen als das Thema zur Sprache gebracht wurde.

Ob du nun eine Ausbildung hast oder nicht ist hier vollkommen egal! Du musst dich mit deinem Leben arrangieren, nicht mit dem deines Lebenspartners, der Flausen (seinen angeblichen Bruder) im Kopf hat!

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 11.09.2014, 16:24

Ich habe mich jetzt beim Arbeitsamt schlau gemacht und es spricht nichts gegen die Arbeitserlaubnis ,wenn er eine Kopie über seine Krankenversicherung und seinen Arbeitsvertrag bei der Deutschen Botschaft einreicht.Nicht einmal eine Wohnung braucht er,es reicht eine Unterschrift,dass er bei jemandem unterkommt.
Ich bin schockiert und verzweifelt dass es so einfach gemacht wird.

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 11.09.2014, 16:29

Wende hat geschrieben:Hallo Bekky, entschuldige bitte, aber warum hältst du an diesem Mann fest?
Und ist dir wirklich nie der Gedanke gekommen, dass dein angeblicher Schwager nicht auch ein nur ein Freund oder gar homosexuelle Freund deines Lebensgefährten sein könnte? Darauf bist du gar nicht eingegangen als das Thema zur Sprache gebracht wurde.

Ob du nun eine Ausbildung hast oder nicht ist hier vollkommen egal! Du musst dich mit deinem Leben arrangieren, nicht mit dem deines Lebenspartners, der Flausen (seinen angeblichen Bruder) im Kopf hat!

Wendy ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen dass es wirklich sein Bruder ist ,vom Alter her könnte es auch sein Sohn sein. Jedenfalls ist sein Bruder inzwischen verheiratet und Vater von Zwillingen.Ich stand mit seiner Frau über FB in Kontakt ,sie möchte auch über Italien nach DE zu ihrem Mann kommen.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Dalama » 11.09.2014, 16:31

Bekky hat geschrieben:Ich habe mich jetzt beim Arbeitsamt schlau gemacht und es spricht nichts gegen die Arbeitserlaubnis ,wenn er eine Kopie über seine Krankenversicherung und seinen Arbeitsvertrag bei der Deutschen Botschaft einreicht.Nicht einmal eine Wohnung braucht er,es reicht eine Unterschrift,dass er bei jemandem unterkommt.
Ich bin schockiert und verzweifelt dass es so einfach gemacht wird.
Dann kann ja dein Mann unterschreiben, dass er in eurer gemeinsamen Wohnung unterkommt. :twisted:

Ich dachte, du hättest dich beim AA auch gleich mal über deine finanziellen Möglichkeiten informiert, wie Franconia dir vorgeschlagen hatte.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Franconia » 11.09.2014, 16:47

Bekky hat geschrieben:Wendy ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen dass es wirklich sein Bruder ist ,vom Alter her könnte es auch sein Sohn sein. Jedenfalls ist sein Bruder inzwischen verheiratet und Vater von Zwillingen.Ich stand mit seiner Frau über FB in Kontakt ,sie möchte auch über Italien nach DE zu ihrem Mann kommen.
Oh je, dann stell dich schon mal darauf ein, dass du bald eine ganze Großfamilie am Hut hast die deine Wohnung belagert und auf deine Kosten lebt.
Dalama hat geschrieben:Dann kann ja dein Mann unterschreiben, dass er in eurer gemeinsamen Wohnung unterkommt. :twisted:
Wenn ihr Mann nicht mit im Mietvertrag steht, reicht seine Unterschrift nicht. Oftmals wird sogar eine Bestätigung vom Vermieter gefordert.
Bekky kann der AHB aber schon vorab mitteilen, dass die Wohnung ihr gehört und sie einer Unterbringung vom Schwager NICHT zustimmt - egal was ihr LG sagt/will. Ganz nach dem Motto "über meine Schwelle kommt der nicht", die Wohnung gehört mir und mein Lebensgefährte hat kein Recht seinen Bruder in die gemeinsame Wohnung aufzunehmen, auch nicht vorübergehend.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bekky
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2011, 16:25

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Bekky » 11.09.2014, 22:18

Nein er wird ganz sicher nicht in unserer Wohnung unterkommen,das Haus gehört sowiso meinen Eltern und sie werden auch nicht zustimmen.Leider hat der Chef meines LG auch eine Wohnung zu vermieten. Es ist ja nicht so dass ich nur schlechte Zeiten mit meinem LG hatte ,wir sind seit 18 Jahren zusammen er war meine erste Beziehung.
Er beteiligt sich an allen Kosten aber jeder von uns hat sein eigenes Konto für den Lohn. Er war in den 18 Jahren auch nur 3 mal In Pk. Aber ich finde des öfteren in der Wäsche Western Union Belege , er hat dieses Jahr schon über 2000€ nach PK und Italien geschickt ,er gibt mir gegenüber aber nichts zu ,es sei ja schliesslich sein Geld,er arbeitet ja dafür. Natürlich habe ich auch mein eigenes Geld aber wir schaffen uns nichts gemeinsam an.Reperaturen am Haus zahlt er nicht mehr ,weil ich damals seinen Bruder nicht bei uns wohnen lassen wollte. Damals beharrte ich darauf dass es schliesslich mein Haus sei. Ich konnte mich einfach nicht mit seinem Bruder arranchieren,es hat einfach nicht funktioniert und wir stritten nur noch. Aber über eine Trennung kann ich einfach nicht nachdenken es tut mir zu sehr weh. Ich muss auch dazu sagen dass ich mir ein Leben ganz allein nicht vorstellen kann.Mein Sohn fängt an eigene Wege zu gehen, möchte nach dem Abi ins Ausland, meine Eltern sind auch nicht mehr die jüngsten.Ich habe auch keine sozialen Kontakte ,keine Freunde ,Verwandten und habe auch nie alleine gelebt . Bin vom behüteten Elternhaus mit meinem Lg zusammengezogen und er hat sich immer um alles gekümmert.Ich weiss nicht wie ich mein Leben selbstständig bewerkstelligen soll. Finanziell käme ich mit meinem Teilzeitjob über die Runden,wenn auch knapp,das Jobcenter habe ich immer aussen vor gelassen.
Leider habe ich auch keine Ausbildung ,war ja mit 16 schon Mama.Das einzige was ich in den letzten Jahren geschafft habe war mein Führerschein,deshalb habe ich ja die Teilzeitstelle.Früher habe ich nur auf 450€ Basis gearbeitet und davon noch meine Krankenversicherung selbst bezahlt.Ich könnte auch in Vollzeit bei meiner Arbeit arbeiten,kann aber aus gesundheitlichen Gründen (Arthrose im Gelenk)nicht länger arbeiten,da ich stark zugenommen habe. Ich leide auch immer wieder an Depressionen ,weil ich schreckliche Ängste habe allein zu sein. Aber ich werde meinen LG verlieren wenn er sich für seinen Bruder entscheidet.Er sagt er ist für ihn verantwortlich, weil er den Vorschlag machte ,dass er nach Europa soll,er höhrt ja auf ihn als älteren Bruder und er kann ihn nicht hängenlassen.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Dalama » 11.09.2014, 23:48

Danke, dass du nun einige der hier häufig gestellten Fragen beantwortet hast. Zumindest kann ich dein Verhalten jetzt besser nachvollziehen.

Du schreibst, ihr seid seit 18 Jahren zusammen und dein Sohn ist 16. D. h. du hast ihn mit 14 Jahren kennengelernt und bist jetzt erst 32 Jahre?

Du bist also noch recht jung, auch wenn du dich vielleicht wegen Übergewicht und Arthrose gerade nicht so fühlst.

Hast du schon mal daran gedacht, dir - je nach Neigung - ein Hobby zu suchen? Ich weiß ja nicht, was dich interessiert, z. B. ein Kurs in der VHS o. ä. (Fremdsprache, Malen, Sport etc.). Dann kämst du mal unter andere Leute und hättest auf längere Sicht sicher auch mehr Spaß am Leben. Im Moment scheinst du mir zu abhängig von deinem Mann, was ja auch verständlich ist, wenn du sonst keine Kontakte hast.
Bekky hat geschrieben: Er beteiligt sich an allen Kosten aber jeder von uns hat sein eigenes Konto für den Lohn. Er war in den 18 Jahren auch nur 3 mal In Pk. Aber ich finde des öfteren in der Wäsche Western Union Belege , er hat dieses Jahr schon über 2000€ nach PK und Italien geschickt ,er gibt mir gegenüber aber nichts zu ,es sei ja schliesslich sein Geld,er arbeitet ja dafür.
...
Er sagt er ist für ihn verantwortlich, weil er den Vorschlag machte ,dass er nach Europa soll,er höhrt ja auf ihn als älteren Bruder und er kann ihn nicht hängenlassen.
Sicher, über einen Teil "seines" Geldes sollte er alleine verfügen können, aber fühlt er sich für seinen eigenen Sohn denn mindestens genauso verantwortlich wie für seinen Bruder? Ein 16jähriger Gymnasiast kann schließlich nicht nur vom Kindergeld leben.

Dass du dich damals gegen den Bruder durchgesetzt und dass du den Führerschein gemacht hast, finde ich gut! :)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Nilopa » 24.09.2014, 10:47

Hallo Bekky,

Du hast geschrieben:
...ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen dass es wirklich sein Bruder ist ,vom Alter her könnte es auch sein Sohn sein...
Das ist dann wahrscheinlich doch sein Sohn, denn für seinen Sohn tut er sicher mehr als für seinen Bruder,
dann ist sein Verhalten dahingehend auch nachvollziehbarer! :? :(

...und dann ist das auch nicht Dein Schwager, sondern Dein Stiefsohn und seine Kinder sind die (Stief-)Enkel. :?
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von Ponyhof » 25.09.2014, 09:09

Bekky, wenn ich Deine Lebensgeschichte lese, kann ich die Umstände auch etwas besser verstehen. Was mir aber auffällt -und da darfst du mich gerne korrigieren- ist relativ wenig "Eigenständigkeit". Es klingt, als hättest Du dich eher von den Gegebenheiten "treiben lassen", und bist selten eigene Wege gegangen. Bitte verstehe mich nicht falsch, das ist kein Vorwurf- aber du bist immer von anderen Menschen abhängig gewesen, oder liege ich damit falsch? Dann ist es völlig verständlich, dass das Nachdenken über eine Trennung problematisch ist, denn du hast das Gefühl, dann vor "dem Nichts" zu stehen.

Das stimmt aber so nicht. Dass du keine Ausbildung hast, verstehe ich nicht. Als junge Mutter ist das sicher nicht einfach gewesen, aber es war nicht unmöglich. Und auch jetzt- mit Anfang 30- ist es noch nicht zu spät. Gleiches gilt für soziale Kontakte: die klingeln leider nicht an Deiner Wohnungstür ;-)))) Manchen Menschen fällt es schwerer, Freunde zu finden, andere tun sich damit leicht. Das ist nun mal eine der Ungerechtigkeiten in der Welt. Sofern aber dein Mann und dein Sohn deine einzigen Bezugspersonen sind, bist du emotional von ihnen abhängig und leidest natürlich, wenn dein Sohn eigene Wege geht und dein Mann eure Beziehung schamlos ausnutzt. Vergiss bitte auch nicht die andere Seite: Welche Schuldgefühle könnte dein Sohn haben, wenn er ja quasi das Gefühl bekommt, dich ganz allein "sitzenzulassen"?

Bekky, du meintest, du könntest nicht mehr arbeiten, weil du zugenommen hast, an Arthrose leidest etc. Das mag alles sein, aber "wenig arbeiten, krank sein, viel Zeit daheim, keine Kontakte, Familienprobleme" klingen nach einem recht schwierigen Leben. Vielleicht -sofern du es noch nicht getan hast- solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Einen Therapeuten, der dir dich dabei unterstützt, deine körperlichen Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, der dich stärkt, sodass das Kontakteknüpfen etwas leichter für dich wird, und der dir auch dabei helfen kann, auf längere Sicht etwas mehr ins Berufleben einzusteigen. Du hast immer versucht, trotz deiner Lebensumstände, staatliche finanzielle Unterstützung zu vermeiden, du hast einen wunderbaren Sohn, den du bis zum Abi begleitest hast---du hast also wirklich schon tolle Sachen erreicht, und darauf kannst du sehr stolz sein. Jetzt geht es darum, etwas für dich selber zu tun (Hobbys, Freundschaften...)-Du schaffst das!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

bibi1980
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2008, 11:29

Re: mein schwager zerstört unsere familie

Beitrag von bibi1980 » 26.09.2014, 10:13

Hallo Becky!

Löse Dich von ihm! Es wird Dir um sooooo vieles besser gehen, glaube mir! ich war 9 Jahre mit meinem Exmann (Ägypten) verheiratet und es war kein Bezness, er hat weder die Staatsbürgerschaft, noch grosse finanzielle Vorteile erzielt. Wir haben ne gemeinsame Tochter (6 Jahre) und sind seit knapp 2 Jahren geschieden.

Ich selbst hatte auch das Problem, dass ich zunahm in der Ehe, kaum mehr rausging am Ende, gemeinsame Anschaffungen gabs nicht, er verprasste sein Geld für sich, beteiligte sich an den Kosten zum Teil, aber mehr sah ich nicht. DAs Problem, ich hatte eine kleine Tochter, er kam und ging wann er wollte, und ich war sozusagen "eingesperrt".

Auch wenn es mir finanziell nun nicht gerade alleine besser geht (und ich arbeite Vollzeit, kümmere mich alleine um unser Kind, bekomme so gut wie keinen Unterhalt für die Kleine von ihm), so hab ich 20 kg abgenommen, gönne mir Ausgehabende, LEBE EINFACH WIEDER... mir gehts trotz finanzieller Spannungen super, ich bin in etwa so alt wie du. Es ist noch nicht zu spät, und Dein Kind ist 16!! also so gut wie selbständig! Mach was aus Deinem Leben! Löse Dich, gehe zum Arzt regelmässig, werde gesund (da spielt sich viel im Kopf ab, wenn du befreit bist, wird es Dir besser gehen) und gehe raus, raus ins Leben, in die Natur, mal tanzen etc...

Man muss sich auch nicht zwangsläufig im Streit trennen... ich habe eine gutes Verhältnis mit meinem Exmann, seine Familie weint mir nach, er sagt oft, dass er mich noch liebt, aber genausogut sagt er - wie ich, ich liebe ihn aber überhaupt nicht mehr, dass es das beste war, sich scheiden zu lassen und wir somit auch dem Kind ein ruhigeres Leben bieten können.

Das schwierigste daran ist der erste Schritt, wenn man diesen gegangen ist, geht alles fast von alleine seinen Weg.... Ich habe 3 Jahre gebraucht, um den Schritt zu wagen, aber ich bin sehr stolz, dass ich es getan habe und nun wieder weiss, wie "frei" man sein kann :)

Alles gute!

Birgit

Antworten