Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von sedial » 03.10.2011, 10:45

@Imene
keine Angst, ich verstehe Dich :wink:

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Elisa » 03.10.2011, 11:38

Sedial, sie sagen, dass sie Albaner sind (kurz und breit, nicht ganz dunkel).

Roma sehen anders aus. Der eine sagt, er hat um Asyl im Krieg gefragt.

Aber beide sind auf jeden Fall Muslime.

Nur bei den Kindern kommt es mir so vor, dass die nicht alle aus der Familie stammen, weil sie so total unterschiedlich aussehen.


LG Elisa

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von sedial » 03.10.2011, 11:52

Elisa hat geschrieben: Sedial, sie sagen, dass sie Albaner sind (kurz und breit, nicht ganz dunkel).
der Durchschnittsalbaner ginge als Bayer, Russen durch - wir sind nicht dunkel, sondern hell - und auch die Größe stimmt nur bei wenigen :mrgreen:

Roma sehen anders aus. Der eine sagt, er hat um Asyl im Krieg gefragt.
Roma sehen sehen bei uns nicht alle gleich aus :wink: Warum sollte nicht auch andere Nationen nicht um Asyl angefragt haben? Sie wären im Krieg genauso gestorben

Aber beide sind auf jeden Fall Muslime.
Bei uns gibt es außerdem: muslimische> GORAN (sprechen serbisch), BOSNIER, TÜRKEN - ist nicht nur den Albanern vorbehalten :D

Nur bei den Kindern kommt es mir so vor, dass die nicht alle aus der Familie stammen, weil sie so total unterschiedlich aussehen.

LG Elisa
Eine Userin aus dem Schwarzafrika-Thread kennt mich auch privat, wie auch beruflich - da ich nicht weiss, ob sie genannt werden möchte, lasse ich mal ihren Namen aussen vor

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Elisa » 03.10.2011, 12:49

Sedial, Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich kenn ja nur die paar. Ist auch nicht so wichtig. Grüsse

Centaury
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2011, 14:13

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Centaury » 03.10.2011, 13:49

Ein herzliches Hallo an alle,
jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte, was ich auch in anderen Threads beobachtet habe. Es wird jetzt von den Beznesskennerinnen mit ihrem allumfassenden Wissen losgeschossen und zwar weit über das Ziel hinaus.
Ich hatte hier niemanden um einem Statement zu meiner Beziehung gebeten. Ihr kennt weder mich, noch meinen Ex-Freund, noch die Beziehung. Ich schreibt (vor) welche "Denke" man haben muss. Ihr greift sogar meine Fachliteratur an, die ihr gar nicht kennt.
Zitat Centaury
"Ich empfinde keinen Hass, sondern fast Mitleid mit einer armseligen gefühlsarmen Kreatur, die gefangen ist in katastrophalen Familienstrukturen und an total veralteten, verstaubten Traditionen klebt".
Genau diese Denke ist falsch,
Wer von euch will hier allen Ernstes widersprechen, dass die Familienstrukturen und Traditionen der vom Lande kommenden, nicht studierten Kosovo-Albaner aus unserer Sicht mehr als veraltet und verstaubt sind? Wer von euch will behaupten, dass es dort die frei gewählte Liebe gibt - eine Liebe ohne familiäre Zwänge, ohne einen ganz großen Teil an Unfreiheit?

Was ich mir hier von jedem an den Kopf werfen lasse ist, dass ich auf einen Betrüger hereingefallen bin. Das darf jede gerne machen. Denn genau das werfe ich mir ja auch selbst vor. Aber was den Kosovo, Gesellschaft, Traditionen, Kanuun usw. angeht, habe ich in den 6 Jahren so viel Einblick erhalten, dass ich da meine "eigene Denke" habe und beanspruche.
Glaubt ihr, ihr könnt mir da im Intensivkurs eine "Denke" überstülpen, was mein albanischer Ex-Freund in der ganzen Zeit nicht geschafft hat? :D Ich diskutiere gerne, höre mir gerne andere Argumente an, um mir am Ende meine eigene Meinung zu bilden.
Seine "geschiedene" Frau ist nur für hiesiges Verständnis geschieden - bei uns zählt eine "wilde Ehe" mehr als so ein Stück Papier.
Hältst du mich für so unwissend, dass ich das nicht weiß?

Ich hatte mir erhofft, über diesen Thread ein paar Gedanken zu erhalten in Bezug auf mein Eingreifen in seine Geschäfte.
Aber die ganzen letzten Antworten haben absolut nichts mehr damit zu tun.
ICH WÜRDE DEN THREAD GERNE SCHLIESSEN LASSEN. Denn der an sich interessante Thread wird im Augenblick kaputt gemacht.

Sonnige Grüße an alle
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Centaury
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2011, 14:13

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Centaury » 03.10.2011, 14:08

Danke Never! Endlich mal wieder eine Antwort zum Thema.
LG
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Ines

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Ines » 03.10.2011, 14:30

Liebe Centaury!
Ich würde diese Frauen nicht warnen, denn Du hast recht, so etwas ist nicht ganz ungefährlich für Dich und es kann auch irgendwie immer herauskommen.
Ich finde auch, dass Du ihn "beerdigen" solltest - wie Bigi so treffen schrieb - und selbst zur Ruhe kommen solltest. Denn je mehr Du Dich mit den Frauen auseinandersetzt, umso mehr wirst Du selbst keine Ruhe finden.
Wenn Dir das Geld nicht leid tut, was Du für ihn ausgegeben hast, so ist das doch okay und das mußt Du selbst für Dich entscheiden.
Wenn er ein Profi ist, dann wird er 1001 Ausrede haben für die Frauen.
Du kannst doch hier im Forum aktiv sein.

LG Ines

Ines

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Ines » 03.10.2011, 14:44

Ja, Never,vielleicht sollte sie nen Flyer hinschicken (hier von 1001 Geschichte), wenn sie die Adresse hat von den Frauen oder per Mail, aber so, dass nicht herauszubekommen ist, von wem er ist. Denn es kann wirklich sehr gefährlich sein.

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von sedial » 03.10.2011, 15:25

@Centaury

Dein Zitat:
"Wer von euch will hier allen Ernstes widersprechen, dass die Familienstrukturen und Traditionen der vom Lande kommenden, nicht studierten Kosovo-Albaner aus unserer Sicht mehr als veraltet und verstaubt sind? Wer von euch will behaupten, dass es dort die frei gewählte Liebe gibt - eine Liebe ohne familiäre Zwänge, ohne einen ganz großen Teil an Unfreiheit?"

ICH - denn ich lebe und lebte mit meinen Landsleuten seit meiner Geburt und bin etwas über 40. Aber so traurige Geschichten von Unfreiheit usw. machen sich halt besser :roll:
Wenn ich obiges immer wieder lese, frage ich mich, wer sowas noch glaubt - ok, habe es schon gemerkt....
Lesen bringt einem nie die Erkenntnisse wie "Lesen", also komm von Deinem hohen Ross runter.

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von sedial » 03.10.2011, 15:49

ich war dazwischen mal einige Jahre im Ausland > CH

Wie reagieren denn die meisten Frauen wenn man sie warnt? Meistens negativ - habe ich schon erlebt.
Und so wie die Userin sich gibt, würde es mich nicht wundern, wenn die anderen Frauen ihr Eifersucht unterstellen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von morena » 03.10.2011, 20:12

Hallo, Centaury


unter dem Aspekt der Sicherheit für Dich und Deine Lieben halte ich eine Warnung der Frauen schon für sehr gut,da ich annehme,dass es für Dich
ein guter Abschluss ist und Du es zum Guten wenden kannst,Frauen vor einem Profi zu warnen,der zutiefst kriminell und egoistisch handelt.
Auch nicht mit dem Hintergrund der Rache,da Du die nicht empfindest,aber im Hinblick darauf,dass anderen Frauen nicht das gleiche passiert.

Auch wenn sie vielleicht nicht sofort reagieren,wie wir das hier sehr oft erfahren,wird doch etwas zurück bleiben in ihrem Kopf und sie werden nachdenken.
Und wenn sie selber Glück haben und Dir glauben,umso besser,dann war es das wert.
Und ich denke,das wird Dir gut tun.
Es wird mit Sicherheit eine Möglichkeit geben,dies so zu machen,dass Dir keine Gefahr droht.

Alles,Gute,Morena

brighterstar007

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von brighterstar007 » 03.10.2011, 20:18

Hallo Centaury,

welche Erklärung hat er dir gegeben, dass er sich nach vier Jahren wieder bei dir meldete - ausser "Liebe" ?

Gefährlich ist es allemal. Eventuell kannst du den ladies anonym und verallgemeinernd in Form eines flyers
die Hintergründe einer so fremden Kultur - auch Mehrfachehe/ Stellung derKinder bei Streit/Trennung etc... -
nahebringen und dezent darauf hinweisen,dass es auch " Heirate-eine-Deutsche " als lukrative Geschäftsidee gibt...

Liebe Grüße

Brighterstar

Centaury
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2011, 14:13

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Centaury » 03.10.2011, 20:29

Hallo Bigi!
Danke für deine Antwort.
Danke Ines, Never, Morena!
Für den Fall, das Du doch noch daran interessiert bist unsre Meinung hören zu wollen, dann schreibe ich dazu folgendes..
Versuch Dir selber zu verzeihen..versuch mit Dir selbst wieder ins Reine zu kommen..
6 Jahre sind eine lange Zeit ok..aber Du hast während der 6 Jahre sicherlich auch Gutes erfahren, hast eventuell Dein Gesichtsfeld erweitert..
Ja, er ist ein Profi und Ja er hat Dich eiskalt ausgenutzt..
ABER..
Du hast geliebt und gelebt, diese 6 Jahre Deines Lebens haben Dich nun geprägt..Du profitierst auch davon, denn Du bist auf dem Weg stärker zu werden..
Pack den Mann weit,weit weg..beerdige ihn ..versuch es als Lebenserfahrung abzubuchen..
Damit kann ich mich identifizieren. Das ist auch mein bereits eingeschlagener Weg.

Habe tief durchgeatmet bei herrlichstem Wetter. Ich finde das Forum ganz toll!!! Das möchte ich wirklich nochmals betonen. Jeder einzelne Beitrag ist wichtig und natürlich darf jeder seine Meinung äußern, dazu ist es ja da. Zu bedenken ist dabei eines: Eine Meinung entsteht aus einem Gemisch an eigene Erfahrungen, Erlebnissen und Wissen. Daraus werden dann Rückschlüsse gezogen. Wenn man aber nicht genügend Wissen zu einem Sachverhalt hat (meine Geschichte), stützt man sich mit seiner Beurteilung ausschließlich auf die eigenen Erlebnisse und Erfahrungen und das ist dann keine differenzierte Meinung (siehe Sedial).

@ sedial
Ach, Sedial, du Liebe, Süße,
Ich kann es nicht genau deuten, aber du hast irgendwie große Probleme. Trotzdem traue ich mir nicht zu, mir eine Meinung über dich zu bilden, weil ich zu wenig von dir weiß. Dazu müsste ich dich besser kennen. Verstehst du, was ich damit sagen will?

Ich möchte diesen Thread wirklich schließen!
Vielleicht nützt mein 1. Beitrag mal irgendeiner Frau. Das würde mich freuen. Das war mein Hauptanliegen.
Ich danke auch für die Antworten auf meine Frage. Die haben mich darin bestärkt, wenn überhaupt, auf alle Fälle vorsichtig vorzugehen. Leider finde ich die Geschichte 063 nicht. Die hätte ich gerne gelesen.

LG
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von sita » 03.10.2011, 20:51

Liebe Centaury

Um die wahren Geschichten zu lesen, gehe ganz oben auf diese Seite,
klicke" Wahre Geschichten" an, nächste Seite hast Du die Auswahl für alle.
Feld 001-075 anklicken und zur passenden Stelle scrollen.

Bitte bleib
Liebe Grüße ( Danke Never, warst schneller und versierter :) )

sita(hab8)

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun (Edmund Burke)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

ohoh

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von ohoh » 15.10.2011, 21:52

sedial hat geschrieben:ich war dazwischen mal einige Jahre im Ausland > CH

Wie reagieren denn die meisten Frauen wenn man sie warnt? Meistens negativ - habe ich schon erlebt.
Und so wie die Userin sich gibt, würde es mich nicht wundern, wenn die anderen Frauen ihr Eifersucht unterstellen.
Du hast völlig Recht!
Sie unterstellen Dir Eifersucht, dass du bösartig und unberechenbar geworden bist, weil es bei Dir nicht geklappt hat.
Am Ende wird Dir noch mit Anzeige gedroht - selbst schon erlebt.
Evtl. Beweisdokumente, wie du sie hast, werden nicht wahrgenommen, als Lügen und Inszenierungen abgetan.
Frauen halten da über Jahre daran fest.
Ein Beznesser bleibt bei einer Frau, wenn das Umfeld perfekt ist und er sich wohl fühlt. Er macht Kinder mit der Frau und spielt den perfekten Ehemann.
Da werden im Netz hintenherum andere Frauen angeschrieben und auf subtile Weise wird Kontakt zu ihnen gesucht. :lol:
Das wahre Gesicht kommt bei Profis z.T erst nach 10 Jahren ans Tageslicht.
So ist das eben.

Willst du dir Ärger ersparen, lass es!

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Marina » 17.10.2011, 12:53

Nun, ich würde diese Frauen warnen!

Und zwar so:

Eine neue Mobilfunknummer anschaffen, nur für diesen Zweck!

Eine sms schreiben, dass man nur warnen möchte, da es sich bei diesen Typ um einen Beznesser handelt.
Infos zum Thema Bezness findet man im www (nicht mehr schreiben!)
Dann würde ich eine Mobilfunknummer, von einer der anderen Frauen mit anfügen und das Ganze jeweils immer auch im umgekehrten
Sinn versenden; bis alle Frauen nicht nur benachrichtigt sind, sondern alle Frauen auch die Nummer der jeweils anderen Frau hat.

Du selbst schreibst unter einem Pseudo die Frauen an, so kann dir nichts passieren und notfalls
oder nach Abschluß dann die SIM Karte vernichten!

Da du ja nur warnen willst, würde ich auch nichts weiter unternehmen, auch nicht mit diesen Frauen sprechen bzw. keine
persönlichen Infos heraus geben, die darauf schließen könnten, dass du das bist.

Die Neugierde wird auf jeden Fall so groß sein, dass die Damen sich sicherlich im Internet schlau machen werden. :wink:
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

brighterstar007

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von brighterstar007 » 20.10.2011, 19:50

Hallo Marina,

tolle Idee -schon mal was von Datenschutz gehört ? Ich würde mich "bedanken", wenn irgendwelche fremden Frauen
meine Telefonummer haben und mich uneingeladen anrufen -egal aus welchen "edlen" Motiven...
Da sie mir gänzlich unbekannt wären, wäre ich ohnehin vorsichtig und würde nicht so ohne Weiteres irgendwelche stories glauben.... Das Einzige, was eventuelle funktioniert, wäre die
"Stichwort"-Nummer, sprich: die Vermutung, dass ihre Neugier geweckt und sie sich unter www...im Netz
durch die Aktion kundig machen.

Liebe Grüße

Brighterstar

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von morena » 20.10.2011, 20:11

Hallo, brighterstar

Marina hat ja auch geschrieben SMS zu senden und nicht anzurufen und dann den Hinweis auf die Problematik und Seite des Forums.
Das dürfte kein Problem sein.Niemand wäre gestört oder überfordert und könnte sich ganz einfach selbst kundig machen,wenn sie denn hellhörig
geworden ist.
Bei Anrufen einer Fremden,wären sich manche Frauen misstrauisch und vorsichtig.

Viele Grüße,Morena

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von Marina » 21.10.2011, 02:43

tolle Idee -schon mal was von Datenschutz gehört ?
Hallo B.star,

nööö....in dem Fall bin ich doch so richtig dumm! :shock:

Um was geht es denn hier?
Hier möchte eine Userin andere Frauen vor diesem Typ warnen (sie macht sich Gedanken)! Hut ab!
Das finde ich persönlich gut! - Solange solche Aktionen nicht als Rachefeldzug bestimmt sind!

Außerdem was hat das mit Datenschutz zu tun?
Besagte Person veröffentlicht die Rufnummern nicht im www oder anderswo.

Dann müsste man ja schon jeden Mobil Funk Besitzer verklagen, wenn dieser
unbeaufsichtigt sein HÄÄÄNDY irgenwo rumliegen lässt, auf dessen Daten man zugreifen kann!

Mein Gott lassen wir doch die Kirche im Dorf!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

brighterstar007

Re: Kosovo-Albaner in Deutschland und das ganz große Geschäft

Beitrag von brighterstar007 » 22.10.2011, 15:32

Hallo KaterKarlo,

also ich will nicht, dass andere Leute MEINE Telefonnummer etc. ohne meine Zustimmung an andere weitergeben. Ich selbst
bin inzwischen auch sehr vorsichtig, Infos über andere an andere weiterzugeben- sollen die Interessenten doch direkt an der"Quelle" fragen...
Viele Leute haben Geheimnummern und nicht jede/r lässt seine Adresse im Telefonbuch abdrucken.
Weshalb dann die Heimlichkeit der userin (pre-paid Karte kaufen für einmaligen Gebrauch und dann weg damit)???

DerZweck heiligt halt nicht immer die Mittel.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten