Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
mein-leben
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 03:25

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von mein-leben » 05.02.2012, 18:30

hallo,
also wenn ich dazu was sagen darf...
ich habe auch viel mit ausländischen studenten zu tun und von denen erfahren,dass die hürden ein studentenvisum zu bekommen nicht zu unterschätzen sind!!
sofern es sich um ein deutschsprachigen studiengang handelt sind z.b. sehr gute deutschkenntnisse erforderlich,die zuvor im jeweiligen heimatland erworben werden mussten...warum macht er dann noch einen deutschkurs??

kann es sein,dass er vielleicht nur ein touristenvisum hat und deshalb sooi schnell heiraten will???

also irgendwas ist da nicht koscher und wenn du jetzt schon skeptisch bist....8)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 05.02.2012, 18:31

sita hat geschrieben:
((Das Studentenvisum habe ich gesehen, es existiert. Er hat im März bereits ein Interview bei einer deutschen Universität in Thüringen.))
Ein Visum gilt maximal 90 Tage und ist (noch) keine Aufenthaltserlaubnis, die bei Studenten auch immer nur beim Nachweis des gesicherten Lebensunterhalts und den entsprechenden Studiumsfortschritten verlängert wird.

Mit einer Aufenthaltserlaubnis als Ehepartner einer Deutschen ist er auf jeden Fall auf der sichereren Seite.
Zuletzt geändert von Efendi II am 05.02.2012, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 05.02.2012, 18:32

So er denn diesen Studienabschluß auch erreicht, was nach den allgemeinen Erfahrungen durchaus fraglich ist ?

Er wäre nicht der erste der Herren, der sein Studium sofort abbricht, wenn er eine Deutsche geheiratet hat.
Davon konnten wir hier schon öfter lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mein-leben
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 03:25

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von mein-leben » 05.02.2012, 19:08

hier ein paar infos zu den zulassungsbedingungen (ich kann das leider nicht kopieren daher leider nur die links)

http://www.daad.de/deutschland/wege-dur ... adline_0_6


http://www.studieren-im-netz.org/vor-de ... rs-studium


http://www.studium-ratgeber.de/studieni ... aender.php



was dir klar sein sollte ist,dass ausländische studierende nur begrenzt arbeiten dürfen, ich glaub nur 90 tage im Jahr oder so...na ja auf jeden fall ist die arbeitszeit und-dauer begrenzt....WO VON WILL ER ALSO DEN REST DES JAHRES LEBEN???

aber na ja die sorgen muss er sich ja nicht machen,wenn du erstmal seine Frau bist!!!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Moppel » 05.02.2012, 19:23

Hallo
Hallo
NightsideOfEden hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe ein kleines Anliegen, eher gesagt Problem. Habe im Internet einen jungen Mann aus dem Mittleren Osten kennengelernt, welcher schon von Anfang an auf der Suche nach deutschen Bekanntschaften war, da er demnächst in Deutschland studieren wird. Als ich ihn kennenlernte, war das Visaverfahren, fast abgeschlossen. Mittlerweile besitzt er das Studentenvisum und befindet sich auch in Deutschland.
Möchtest Du wirklich die Herbergsmutter sein die auch noch sein Bett wärmt?
Wir kennen uns inzwischen übers Internet fast ein halbes Jahr und persönlich seit fast 2 Wochen. Mögen uns einander auch. Nun habe ich dieses kleine Problem, ein schlechte Beznesserfahrung mit einem türk. Mann und bin daher sehr skeptisch, was das Sagen, Handeln und Tun meiner neuen Bekanntschaft angeht. Noch dazu ist meine neue Bekanntschaft 13 Jahre jünger, als ich. Für ihn angeblich kein Problem, da es im Koran keine Rolle spiele und dass Mohammed auch jünger war. Irgendwie bin ich extrem skeptisch, er sagt immer wieder: Vertrau mir, ich bin kein Lügner oder Schauspieler. Sieh Dir mein Handeln an, höre meine Worte und Du wirst sehen, dass ich kein Idiot bin, sondern dazu stehe, was ich mache. Seine Papiere hat er mir bereits beim 2. Treffen auf den Tisch gelegt, inkl. deutscher oder englischer Übersetzung. Seine Familie weiß von mir, da er davon redet zu heiraten.
Spontan würde ich vermuten das du aus dem ersten Fehlgriff schon nicht schlau geworden bist und das gibt zu denken.
Für einen Moslem ist es ein No Go sich mit einer älteren Frau einzulassen, ausser es hat für ihn einen lukrativen Hintergrund. Der liebe Mohammed hat es genau so vorgemacht.
Ich weiß nicht, ob ich ihm vertrauen kann. Ich habe Angst zuviele Gefühle zu investieren, und danach wieder enttäuscht zu werden.
Du wirst enttäuscht werden.
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit Männern aus dem Mittleren Osten. Bezness dürfte mit diesem Land nicht wirklich in Zusammenhang stehen, da dieses Land nicht wirklich ein Urlaubsland ist und zudem noch Kriegsgebiet.
Ja, die Erfahrungen sind das die Bengel lügen bis sich die Balken biegen.

Gruß
Rene

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.02.2012, 20:04

NightsideOfEden hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit Männern aus dem Mittleren Osten. Bezness dürfte mit diesem Land nicht wirklich in Zusammenhang stehen, da dieses Land nicht wirklich ein Urlaubsland ist und zudem noch Kriegsgebiet.
Hallo und guten Abend,

neben all dem, was die UserInnen vor mir schon angemerkt haben, gebe ich auch noch anderes zu bedenken:

Du kennst ihn nicht wirklich, sondern nur das, was er dir an Informationen über sich preis gibt. Du weißt nicht, ob er in seiner Heimat irgendwie politisch unterwegs ist. Da hilft auch kein nachfragen deinerseits, denn du bist schon allein als Frau für diese Themen keine ernstzunehmende Gesprächspartnerin (Männergesellschaft).

Es kommt ja (leider!) vor, dass gewisse Männer in den Westen kommen, oft jahrelang ein völlig unauffälliges Leben führen (Schläfer), um eines Tages "aktiviert" zu werden. Möglicherweise (!) würdest du dann einem solchen Quartier gewähren. Selbstverständlich kann niemand von uns wissen, ob er so jemand wäre - aber du ja auch nicht. Mir wäre das zu heiß, ehrlich gesagt.

Bestimmt wird er aber eines Tages, wenn er es sich leisten kann, entweder in seine Heimat zurückkehren, um zu heiraten, oder er lässt seine Frau hierher nachkommen. In jedem Fall würdest du bis dahin nur als Überbrückung gedient haben, die ihm das Leben in EU kostengünstig und bequem gemacht hat. Auch wenn er dich heiratet, es wäre nur für Zeit (für seine Ziele, welche das auch immer sein mögen).

Wie auch immer, diese Bekanntschaft vergeudet nur wertvolle Lebensjahre von dir, die du sorgenfreier gestaltet könntest.

Ich wünsche dir Klarsicht und eine für dich richtige Entscheidung!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Haram » 05.02.2012, 21:28

Nabend

Die Antworten sind nicht so ausgefallen, wie gewünscht. :)


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

brighterstar007

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von brighterstar007 » 06.02.2012, 10:22

Hallo Haram,

du weißt es sicher besser, als ich, aber wie kann jemand, der hier zum Studium zugelassen wurde - und somit
einige Voraussetzungen erfüllt hat - , lediglich ein Touristenvisum (90 Tage) erhalten ? Ein Semester dauert doch
bereits sechs Monate.

Liebe Grüße

Brighterstar

Femme Fatale
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2010, 21:43

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Femme Fatale » 06.02.2012, 11:17

Hallo Eden,
Nun habe ich dieses kleine Problem, ein schlechte Beznesserfahrung mit einem türk. Mann und bin daher sehr skeptisch, was das Sagen, Handeln und Tun meiner neuen Bekanntschaft angeht. Noch dazu ist meine neue Bekanntschaft 13 Jahre jünger, als ich.
Du hast wirklich nichts, aber gar nichts dazu gelernt. Statt einen großen Bogen um diesen Mann zu machen, willst du dir wahrscheinlich grosse Probleme einhandeln. Das mit dem Türken war einfach noch zu klein.
Sei froh, dass du einigermassen glimpflich aus deiner vorherigen Bezzness-Beziehung herausgekommen bist und such so schnell wie möglich das Weite.
13 Jahre Unterschied??? Das wird noch nicht einmal hier akzeptiert.... Geschweige denn in solchen Ländern....
Schau dir mal die mitleidigen Blicke deiner Mitmenschen an, wenn sie euch unterwegs sehen. "Wieder so eine" sagen diese Blicke "die noch an die Märchen aus 1000 und 1 Nacht glaubt".

Nimm deine Beine in die Hand und such das Weite.
Warum lernen denn manche Menschen nie dazu

Ich denke mir, die Antworten hier werden dir nicht gefallen und du denkst dir: "...was ist, wenn ich ihm Unrecht tue?" Das tust du nicht. Eins ist aber sicher, die Beendigung der Beziehung wird dir viele, viele Probleme ersparen.....
Sei stark und tu es für dich.

Alles Gute für dich
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Canim » 06.02.2012, 12:44

Wir haben hier auch palästinensische Studenten. Die müssen ihren gesicherten Lebensunterhalt nachweisen, dürfen nur max. 90 Tage im Jahr arbeiten und haben einen dreimonatigen Deutschkurs zu absolvieren, bevor sie ihr Studium beginnen. Der Deutschkurs wird meist in Köln abgelegt. Dann gibt es noch Studierende oder Promovenden, die mit DAAD- und anderen Stipendien nach D kommen, auch sie müssen einen dreimonatigen Deutschkurs absolviert haben.

Warum soll er nicht studieren und das alles erledigt haben? Das glaube ich schon. Gerade aus Palästina bzw. Jordanien gibt es an unserer Universität sehr viele Studierende und Doktoranden. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass die sehr gläubig sind und meist nach dem Studium (wenn nicht schon vorher) heiraten bzw. schon verheiratet sind und auch recht schnell Nachwuchs bekommen.

Das nachzuprüfen ist schier unmöglich, da müßte man sich schon auf seine Worte verlassen. Das Problem ist, dass es durchaus auch da Leute gibt, die sich natürlich die Zeit ihres Studiums nach Kräften recht schön gestalten, und dazu eine dt. Frau aufzureißen, ist natürlich nicht die schlechteste Variante. Wenn diese dann auch noch g ewillt ist, mich nach so kurzer Zeit und obwohl sie mich kaum kennt, zu heiraten, um so besser. Dann brauche ich mir für die Aufenthaltsgenehmigung nach meinem Studium keinen Kopf mehr machen. Und je länger ich verheiratet bin, um so mehr Trennungsunterhalt und Rentenansprüche bekomme ich dann von der dt. Frau. Das ist nämlich auch zu bedenken. Das läßt sich juristisch auch nicht ausschließen. Da sie ja studieren, können sie nicht arbeiten, somit darf die dt. Ehefrau den Lebensunterhalt finanzieren und dazu gehört meist auch nachehelicher Unterhalt bis zur Scheidung.

Der Altersunterschied ist das dritte Problem und m. E. das Größte. Das geht gar nicht und auch nicht bei Palästinensern. Wenn er von der Westbank kommt, hat er noch mehrere Probleme, die Menschen dort leben sehr isoliert und wer es schafft, da mal "raus zu kommen" , hat eine große Verpflichtung der Familie gegenüber (wie eben alle arabischen und tr. Männer). Das belastet eine Beziehung noch zusätzlich.

Da er ja keinen Sex vor der Ehe haben möchte, steht einer "normalen" Freundschaft ja nix im Wege. Warum soll man nicht internationale Freunde haben? Du hilfst ihm beim weiteren Deutschlernen etc. pp. Bei Dingen, die sein Studium angehen, gibt es die Auslandsabt. der Universitäten und Kommilitionen, da brauchst nix zu machen, das kriegt er allein hin. Und wenn du so "jung" geblieben bist, um dich dann mit ihm und der palästinensischen Studenten-Community zu treffen, nun gut.

Da ich aber davon ausgehe, dass du mehr willst, wird dir nur eine Heirat übrig bleiben, um deine Sexualität mit ihm auch ausleben zu können und damit schwebst du tatsächlich in der Gefahr, nur Mittel zum Zweck zu sein.

Willst du dir das geben? Ist es tatsächlich für dich vorstellbar, bei Studentenfeten (mehrheitlich Männer oder Mitkommilitoninnnen im sittsamen Kopftuch) zu hocken, nix zu verstehen, weil arabisch gesprochen wird und als 13 Jahre ältere Frau als belächeltes Anhängsel zu gelten? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Mach mal unsere Fragebögen und beantworte sie dir ehrlich, um überhaupt mal eine Vorstellung davon zu haben, was bei einer binat. Verbindung (die altersmässig schon gar nicht paßt), alles auf dich zukommen könnte.

Das kann fix zum Bezness werden.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Haram » 06.02.2012, 15:54

baladi hat geschrieben:hallo nightsideofeden,
das ist bezness in reinkultur ! !!!!! Dein Schatzi ist ein ganz schlauer . Du hattest doch schon erfahrung mit Bezness.... du musst also doch wissen wie es läuft. Lass die Finger von ihm und such dir einen schnuckeligen deutschen kerl.
LG
Baladi

Gibt es die überhaupt ? :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 06.02.2012, 17:22

brighterstar007 hat geschrieben: aber wie kann jemand, der hier zum Studium zugelassen wurde - und somit
einige Voraussetzungen erfüllt hat - , lediglich ein Touristenvisum (90 Tage) erhalten ? Ein Semester dauert doch
bereits sechs Monate.
Unter Vorlage der Immatrikulationsbescheinigung einer Universtät, Fach- oder Hochschule und dem Nachweis des gesicherten Lebensunterhalts bzw. der Verpflichtungserklärung einer solventen Person in Deutschland bekommt der Antragsteller bei der deutschen Auslandsvertretung ein Visum zur Studienaufnahme (gültig maximal 90 Tage). Nach Ankunft in Deutschland muß er dann bei der zuständigen Ausländerbehörde eine Aufenthalterlaubnis (§ 16 Aufenthaltsgesetz) beantragen, die in regel- oder unregelmäßigen Abständen von der Ausländerbehörde durch Vorlage der entsprechenden Studienerfolge und dem Nachweis des gesicherten Lebensunterhalts bis zur Höchstdauer von 10 Jahren immer wieder verlängert werden kann. Während des Studiums darf der Studierende nur 90 Tage/Jahr einer Beschäftigung zum Gelderwerb nachgehen. Nach erfolgreich abgeschlossenen Studium hat er noch ein Jahr Zeit eine adäquate Arbeitstelle (mit einem, seinen Studienabschluß entsprechenden Gehalt) zu suchen. Findet er eine solche nicht, muß er ausreisen.

Im Falle einer Heirat mit einem deutschen oder EU-Staatsbürger entfällt das alles weitgehend und es fragt niemand mehr nach ob oder inwieweit das Studium tatsächlich ernsthaft betrieben wird, der Nachweis des gesicherten Lebensunterhalt ist dann auch nicht mehr relevant. Der Aufenthalt ist gesichert.
Auch als sorgeberechtigter Erzeuger eines deutschen Kindes erhält er einen (vom Studium unabhängigen) Aufenthalt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von brighterstar007 » 06.02.2012, 19:06

Hallo Effendi,

danke für die ausführlichen Erklärungen - wieder was dazu gelernt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Haram » 07.02.2012, 03:28

@ suhan

Moin

Über einen Syrer könnte ich dir auch eine Geschichte von einer guten Bekannten erzählen, ist aber schon über 30 Jahre her.
Scheidung wegen Trunk- und Spielsucht, Faulheit, Körperverletzungen. Er entführte 2 Kinder nach Syrien, Frau reiste allein nach Syrien, er versprach Besserung, Rückreise mit dem Ex und Kindern nach Deutschland. Wiederheirat. Die Ehe ging aber genau so weiter wie sie endete.
Absichtlicher Autounfall, Frau schwer verletzt und im Gesicht entstellt. Mehrere erfolglose Operationen.
Kein Geld.
Kinder leben in Dänemark.
Es würde einen Roman geben.

Gruss
haram

PS: Da denke ich mir wieder, dass es eine Gerechtigkeit gibt und jeder das erhält , was er verdient.
An das glaube ich auch.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von sita » 07.02.2012, 08:55

@ suhan, mir wurde ebenfalls gesagt:" Er hat nur konsequent sein Ziel verfolgt und dies über 10 Jahre.
Er hat in Deutschland viel Geld gemacht."

Es ist so entwürdigend, wenn man später erfährt, daß er wenn er mit seinen Kumpels arabisch sprach, was ich
nicht verstand, lachte und mir zu zwinkerte, mich dabei nur auslachte.(Während ich fühlte: welch eine Freude im Haus !?)

Es ist ihnen vollkommen egal wie wir über die Runden kommen, daß ich 4 Winter lang bei 8 Grad
verbrachte, Hunger hatte und keine Kraft mehr hatte weiter zu kämpfen.

Ja, sie sind Meister der Schauspielerei , Raffinnesse und Manipulation.

Liebe Eden ich kann auch nur sagen: Finger weg, Du bist schneller darin gefangen als Du denkst.

Mitlerweile glaube ich nicht nur an Gerechtigkeit, ich weiß es denn die schlägt doppelt und 3fach zu.

Alles Liebe Euch

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Canim » 07.02.2012, 09:06

Hallo Eden,
und, wie ist dein Gefühl jetzt, haben dich die Beiträge mal zum Nachdenken angeregt.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von sita » 07.02.2012, 13:13

Liebe suhan

Märchen erzählen trifft es genau. Wahrscheinlich sind "unsere" Spezialisten bei dem berühmten
Märchenerzähler an der Omajadenmoschee in Damaskus in die Lehre gegangen. :roll:

Pläne machen für ein gemeinsames Haus in Syrien, oder ich möchte mit Dir leben egal wo auf der Welt,
oder wir verkaufen Dein Elternhaus und bauen uns ein kleines neues Haus nur für uns wurden mir
auch eingetrichtert.Freunde von ihm redeten mir gut zu: er ist ja so ... ein ehrlicher Mensch, hat nur
viel Pech im Leben gehabt, wir sind so froh für ihn daß er wieder so eine gute Frau gefunden hat.

Die ganzen Märchen hier wiederzugeben würde den Rahmen sprengen, weißt Du wir schreiben
ein Buch über orientalische Märchen in der Neuzeit, wie wärs?

Sorry fürs OT. Hoffentlich meldet sich die Threaderöffnerin wieder und die Äuglein wurden
weiter geöffnet, wünsche es mir sehr! :idea:

Alles Liebe

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Galadria » 07.02.2012, 14:41

Hallo,
zum Einen: Die ganzen Horrorgeschichten, die gerade erzählt werden und auf die Threaderöffnerin "projiziert", finde ich gerade etwas übertrieben.
Nicht jeder hat die Bosheit "mit der Muttermilch eingesogen"
Recht gebe ich aber bei dem Bedenken, dass der Altersunterschied nicht wegzuwischen ist.
Mein Ex-Marokkaner war 2 Jahre jünger- immer wenn ich über das Alter gescherzt habe, ist er richtig aufgeregt geworden und hat mir gesagt, ich solle einfach nicht darüber sprechen.
Bereits klitzekleine Unterschiede stellen also kulturell und "psychisch" bedingt ein Problem dar.
Der Prophet Mohammed hatte zwar auch eine ältere Frau, aber dann eben auch andere Frauen, die er lieber hatte ;)- das sollte nicht vergessen werden.
Dann prallen hier auch sicher 2 Lebenswelten aufeinander- er, der Student- sie: schon lange draußen aus der Lebensphase.
Hast du wirklich Lust darauf?

LG

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Micky1244 » 07.02.2012, 15:05

Galadria hat geschrieben:Hallo,
zum Einen: Die ganzen Horrorgeschichten, die gerade erzählt werden und auf die Threaderöffnerin "projiziert", finde ich gerade etwas übertrieben.


LG
Die Horrorgeschichten, wie du sie nennst, konnten nur dadurch zu Horrorgeschichten werden, dass sich Frauen mit den Typen eingelassen haben. Von da an gings bergab! Es empfiehlt sich nicht, sich auf solche Typen einzulassen und dann mal zu gucken, wie grässlich das Ganze wird.

Die TE hat nun Zeit, sich alles durch den Kopf gehen zu lassen und dann zu entscheiden, was sie draus macht.

Abstand halten ist auf jeden Fall angesagt. Es gibt sicher wesentlich bessere Kandidaten für einen gemeinsamen Lebensabschnitt/weg als ausgerechnet Orientalen , die im Tourismus arbeiten.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Haram » 07.02.2012, 16:36

@ Galadria

Für mich ist es schon eine Frechheit, Tatsachen die man selbst erlebt, bzw. als Freund, Angehöriger, mitbekommen hat, als übertriebene Horrorgeschichten zu bezeichnen.
Sie sind eher noch untertrieben.

Gruss
haram
Zuletzt geändert von Haram am 07.02.2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten