Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 22.11.2012, 12:23

Haram hat geschrieben: Ganz einfach : Es gibt eine deutsche Kuh, die man melken kann, und danach wird sie zur Schlachtbank geführt.
Das erinnert mich an eine Dame, die sich aus Liebe zu ihren indischen Freund, (vermeintlich) seinen Namen in einer indischen Sprache auf den Unterarm tätowieren ließ. Jetzt steht dort, unübersehbar für alle, die dieser Sprache mächtig sind, "dumme Kuh". Da wissen die neuen Bewerber gleich, mit wem sie es zu tun haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Galadria » 22.11.2012, 13:36

ALSO: Ich finde mittlerweile müssten NIGHTSIDEOFEDEN unsere Bedenken klar sein- alle Sticheleien und Bezeichnungen in Richtung "Melkkuh" bringen doch nichts...
Tatsache ist, er SOLLTE hier studieren, hat es aber auf Eis gelegt (sei es nun aus Sprachgründen oder weil er lieber jobben will), den Aufenthalt hätte er somit ohne Heirat definitiv verloren, denn dafür muss man ERFOLG nachweisen, Scheine vorzeigen, bestandene Prüfungen und Co. präsentieren. Es gibt schon Visums-Probleme, wenn das aufgrund Krankheit nicht gemacht werden kann!
Warum bleibt er aber nicht am Studium?
Ist dir als Ehefrau nicht daran gelegen, dass er hier sein Studium durchzieht und dann einen hochwertigen Job findet anstatt seine Zeit mit "Jobben" auf low level zu vergeuden?
Um Deutsch zu lernen, hat er doch jetzt eine gute Lehrerin?! Wie unterhaltet ihr euch eigentlich flüssig- auf Englisch?
Liebe NightsideofEden, ich bin weiß Gott keine "Alles Bezness- bitte keinen Ausländer"-Schreierin, aber ich habe kein gutes Gefühl- vllt. auch weil ich die Situation von ausländischen Studenten selbst gut kenne und einschätzen kann- bzw. im Freundeskreis meines Ex-Freundes so einiges mitbekommen habe.
Da du schon verheiratet bist, hast du aber keine andere Wahl: Mach´das Beste aus eurer Zeit, genieße- solange es gut läuft und ihr euch sympathisch seid- aber sei gleichzeitig für das Ende gewappnet und lass dich nicht finanziell ausnutzen.

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Elen » 22.11.2012, 17:43

@ Effendi
Merkwürdig, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Inder das Prädikat “dumm“ für das für ihn hochheilige Tier verwendet. Neeneenee, das kann einfach nicht sein.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Moppel » 22.11.2012, 18:25

Elen hat geschrieben:@ Effendi
Merkwürdig, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Inder das Prädikat “dumm“ für das für ihn hochheilige Tier verwendet. Neeneenee, das kann einfach nicht sein.
Die Kuh ist nicht jedem Inder heilig :wink: .
Gruß
Moppel

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 22.11.2012, 18:35

Elen hat geschrieben:@ Effendi
Merkwürdig, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Inder das Prädikat “dumm“ für das für ihn hochheilige Tier verwendet. Neeneenee, das kann einfach nicht sein.
Nicht jeder Inder dieser 1,2 Milliarden Menschen ist Hindu.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 08.03.2013, 12:56

Galadria hat geschrieben:ALSO: Ich finde mittlerweile müssten NIGHTSIDEOFEDEN unsere Bedenken klar sein- alle Sticheleien und Bezeichnungen in Richtung "Melkkuh" bringen doch nichts...
Tatsache ist, er SOLLTE hier studieren, hat es aber auf Eis gelegt (sei es nun aus Sprachgründen oder weil er lieber jobben will), den Aufenthalt hätte er somit ohne Heirat definitiv verloren, denn dafür muss man ERFOLG nachweisen, Scheine vorzeigen, bestandene Prüfungen und Co. präsentieren. Es gibt schon Visums-Probleme, wenn das aufgrund Krankheit nicht gemacht werden kann!
Warum bleibt er aber nicht am Studium?
Ist dir als Ehefrau nicht daran gelegen, dass er hier sein Studium durchzieht und dann einen hochwertigen Job findet anstatt seine Zeit mit "Jobben" auf low level zu vergeuden?
Um Deutsch zu lernen, hat er doch jetzt eine gute Lehrerin?! Wie unterhaltet ihr euch eigentlich flüssig- auf Englisch?
Liebe NightsideofEden, ich bin weiß Gott keine "Alles Bezness- bitte keinen Ausländer"-Schreierin, aber ich habe kein gutes Gefühl- vllt. auch weil ich die Situation von ausländischen Studenten selbst gut kenne und einschätzen kann- bzw. im Freundeskreis meines Ex-Freundes so einiges mitbekommen habe.
Da du schon verheiratet bist, hast du aber keine andere Wahl: Mach´das Beste aus eurer Zeit, genieße- solange es gut läuft und ihr euch sympathisch seid- aber sei gleichzeitig für das Ende gewappnet und lass dich nicht finanziell ausnutzen.
Hallo Galadria, mittlerweile geht mein Partner arbeiten, und er wird auch sein Studium durchziehen. Von seinen ersten 2 Gehaeltern hat er mir saemtliche Unkosten zurueck gezahlt, die ich hatte. Eigentlich war es auch nur 1x, wo ich ihm die Erstregistration in der Sprachschule zur Haelfte angezahlt habe. Meine Haelfte der Hochzeitskosten hat er mir ebenfalls zurueckgezahlt.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Micky1244 » 08.03.2013, 13:35

Liebe Nightside of Eden,
ich wünsche dir, dass deine Beziehung auch weiter so harmonisch und positiv verläuft.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Brekhischa
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 21:40

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Brekhischa » 14.03.2013, 23:48

...OMG, diese Geschichte erinnert mich aber auch an eine bekannte von mir, die vor ein paar Monaten hier in Deutschland einen Asylbewerber aus Syrien kennengelernt hat. Er 24, sie 36. Natürlich ist es Liebe. Er respektiert sie auch bestimmt, nach dem sie mit ihn in der 1. Nacht Sex hatte... Kopfschütteln :roll: Ich habe versucht sie zu warnen, aber mir wurde vorgeworfen, ich wäre nur neidisch. Na dann, viel Glück und viel Spass, mehr kann man dazu nicht sagen.
Manchmal denke ich mir dass die Frauen doch insgeheim wissen müssen wo der Hase läuft. So blöd kann man eigentlich nicht sein. Aber sie nehmen es im Kauf, hauptsache Schmetterlinge im Bauch und das Gefühl begehrenswert zu sein.
Ich mag Eure Seite sehr, tolle Arbeit leistet ihr, weiter so!
LG,
Brekshi

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 15.03.2013, 15:29

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Nightside of Eden,
ich wünsche dir, dass deine Beziehung auch weiter so harmonisch und positiv verläuft.

Danke Micky, das hoffe ich auch. :D

Es gibt noch eine erfreuliche Mitteilung, die ich loswerden muss. Seine Eltern werden ihm die Semestergebuehren zahlen. Sobald er eingeschrieben ist, bekommt er das Geld.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 15.03.2013, 15:38

Das ist großzügig von den Eltern.
Nur, wer zahlt alles andere?
Bücher, Fahrkarten, Lebensunterhalt, Miete u.s.w.?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 15.03.2013, 15:52

NightsideOfEden hat geschrieben: [Es gibt noch eine erfreuliche Mitteilung, die ich loswerden muss. Seine Eltern werden ihm die Semestergebuehren zahlen. Sobald er eingeschrieben ist, bekommt er das Geld.
Ohne einem Sperrkonto mit etwa 8000 €uro pro Jahr oder einer entsprechenden Verpflichtungserklärung eines solventen Bürgen in Deutschland, wird es mit dem Visum zum Studium schwerlich etwas werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 15.03.2013, 15:55

Anaba hat geschrieben:Das ist großzügig von den Eltern.
Nur, wer zahlt alles andere?
Bücher, Fahrkarten, Lebensunterhalt, Miete u.s.w.?
Miete, Strom, Lebensmittel wird geteilt, Tickets (Monatskarte ermaessigt), Buecher zahlt er, er geht ja mittlerweile arbeiten und verdient etwas Geld. Und davon legt er Summe X beiseite. Er wuerde auch neben dem Studium arbeiten gehen. Zudem bekommt er noch vom BamF (Bundesamt fuer Immigration) Geld zurueck, dies wird ebenfalls fuer Buecher etc. gespart.
Zuletzt geändert von NightsideOfEden am 15.03.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 15.03.2013, 15:56

Efendi II hat geschrieben:
NightsideOfEden hat geschrieben: [Es gibt noch eine erfreuliche Mitteilung, die ich loswerden muss. Seine Eltern werden ihm die Semestergebuehren zahlen. Sobald er eingeschrieben ist, bekommt er das Geld.
Ohne einem Sperrkonto mit etwa 8000 €uro pro Jahr oder einer entsprechenden Verpflichtungserklärung eines solventen Bürgen in Deutschland, wird es mit dem Visum zum Studium schwerlich etwas werden.
Welches Visum? Habe ich etwas verpasst?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 15.03.2013, 16:41

Das Visum wäre nötig,
wenn deine Mann keine Frau gefunden hätte, die ihn heiratet und ihm den Aufenthalt sichert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 15.03.2013, 17:37

Anaba hat geschrieben:Das Visum wäre nötig,
wenn deine Mann keine Frau gefunden hätte, die ihn heiratet und ihm den Aufenthalt sichert.

... oder ueber eine Einschreibung bei einer Uni ...

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von morena » 15.03.2013, 18:09

NightsideOfEden hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Das Visum wäre nötig,
wenn deine Mann keine Frau gefunden hätte, die ihn heiratet und ihm den Aufenthalt sichert.

... oder ueber eine Einschreibung bei einer Uni ...
dann hat er jedoch nur einen Aufenthalt, solange er alle Scheine vorweisen kann, regelmäßig und kann nur nach Vorschrift arbeiten
und muss die hohe Summe vorher auf dem Bankkonto/ Sperrkonto jedes Jahr vorweisen .Und er hat nur einen Aufenthalt für die Studienzeit.



Du kannst es drehen wie Du willst, Du bist der Glücksgriff, da gibt es nichts zu rütteln.
Und möge Dir das Glück hold gewogen sein auch weiterhin

Gruß,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 15.03.2013, 18:36

NightsideOfEden hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Das Visum wäre nötig,
wenn deine Mann keine Frau gefunden hätte, die ihn heiratet und ihm den Aufenthalt sichert.

... oder ueber eine Einschreibung bei einer Uni ...
Das ist richtig.
Allerdings auch viel schwieriger und vor allem sehr teuer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 15.03.2013, 19:41

Never hat geschrieben: Warum studierte er nicht?
Viele kommen über ein Visum zum Studium nach Deutschland/EU. Irgendwann merken sie dann, daß sie die Erfordernisse nicht erfüllen können und da kommt dann eine heiratswillige Europäerin gerade recht. Damit läßt sich der Aufenthalt doch auch längerfristig und wenn man es klug anstellt sogar dauerhaft sichern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 15.03.2013, 19:47

Never hat geschrieben: Dein erstes Post liegt ein Jahr zurück. Ihr habt euch hier persönlich kennengelernt. Er hatte also vermutlich dieses ominöse Studentenvisum. Dann eure Blitzhochzeit und weiter?
Warum studierte er nicht?
Wohnt ihr in Ilmenau?
Liebe Never,

sie haben sich im Internet kennengelernt.
Er wollte dort Kontakte zu Deutschen knüpfen, um mehr über Land und Leute zu erfahren.
Sie hat ihn dann hier in Empfang genommen und wie es oft so läuft, wurde blitzschnell geheiratet.
Damit war der Aufenthalt auch ohne Studium sicher.
So konnte er eine Pause einlegen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von morena » 15.03.2013, 21:28

morena hat geschrieben:
NightsideOfEden hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Das Visum wäre nötig,
wenn deine Mann keine Frau gefunden hätte, die ihn heiratet und ihm den Aufenthalt sichert.

... oder ueber eine Einschreibung bei einer Uni ...
dann hat er jedoch nur einen Aufenthalt, solange er alle Scheine vorweisen kann, regelmäßig und kann nur nach Vorschrift arbeiten
und muss die hohe Summe vorher auf dem Bankkonto/ Sperrkonto jedes Jahr vorweisen .Und er hat nur einen Aufenthalt für die Studienzeit.



Du kannst es drehen wie Du willst, Du bist der Glücksgriff, da gibt es nichts zu rütteln.
Und möge Dir das Glück hold gewogen sein auch weiterhin

Gruß,Morena

Wem willst Du eigentlich etwas vormachen. ? Belüge Dich selbst,das machst Du sowieso und das AMIGA<Syndrom klebt fest an Dir und Deinen Aussagen.
Aber versuche nicht Menschen, die Ahnung der Materie haben, Deinen Traum aus 1001, Nacht als Realität zu verkaufen. Zwischen deinen Zeilen steht mehr
als Du wahrhaben willst.

Gruß,Morena

Antworten