Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 05.02.2012, 12:52

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Anliegen, eher gesagt Problem. Habe im Internet einen jungen Mann aus dem Mittleren Osten kennengelernt, welcher schon von Anfang an auf der Suche nach deutschen Bekanntschaften war, da er demnächst in Deutschland studieren wird. Als ich ihn kennenlernte, war das Visaverfahren, fast abgeschlossen. Mittlerweile besitzt er das Studentenvisum und befindet sich auch in Deutschland.

Wir kennen uns inzwischen übers Internet fast ein halbes Jahr und persönlich seit fast 2 Wochen. Mögen uns einander auch. Nun habe ich dieses kleine Problem, ein schlechte Beznesserfahrung mit einem türk. Mann und bin daher sehr skeptisch, was das Sagen, Handeln und Tun meiner neuen Bekanntschaft angeht. Noch dazu ist meine neue Bekanntschaft 13 Jahre jünger, als ich. Für ihn angeblich kein Problem, da es im Koran keine Rolle spiele und dass Mohammed auch jünger war. Irgendwie bin ich extrem skeptisch, er sagt immer wieder: Vertrau mir, ich bin kein Lügner oder Schauspieler. Sieh Dir mein Handeln an, höre meine Worte und Du wirst sehen, dass ich kein Idiot bin, sondern dazu stehe, was ich mache. Seine Papiere hat er mir bereits beim 2. Treffen auf den Tisch gelegt, inkl. deutscher oder englischer Übersetzung. Seine Familie weiß von mir, da er davon redet zu heiraten.

Ich weiß nicht, ob ich ihm vertrauen kann. Ich habe Angst zuviele Gefühle zu investieren, und danach wieder enttäuscht zu werden.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit Männern aus dem Mittleren Osten. Bezness dürfte mit diesem Land nicht wirklich in Zusammenhang stehen, da dieses Land nicht wirklich ein Urlaubsland ist und zudem noch Kriegsgebiet.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 05.02.2012, 13:15

Liebe NightsideOfEden,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

Du solltest dich fragen, was ihm eure Verbindung nützt.
Er weiß genau, dass er nach Beendigung des Studiums in der Regel zurück nach Hause muss.
Da ist die Verbindung zu einer deutschen Frau doch von Vorteil.
Während seines Studiums kannst du ihm zur Seite stehen und ihn unterstützen und du bist gleichzeitig die Garantie zu bleiben.
Dazu braucht er dich nicht einmal zu heiraten. Ein Kind würde reichen um seinen Aufenthalt zu sichern.
Noch dazu ist meine neue Bekanntschaft 13 Jahre jünger, als ich. Für ihn angeblich kein Problem, da es im Koran keine Rolle spiele und dass Mohammed auch jünger war
Dieses Argument kommt immer von den jüngeren Männern.
Frag ihn doch mal, wenn das alles kein Problem ist, warum dann in mosl. Ländern keine älteren Frauen von jungen Männern geheiratet werden.

Seine Familie wird natürlich begeistert sein, dass er so schnell eine deutsche Freundin hat, die seine Zukunft absichert.

An deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 05.02.2012, 13:28

Ja, das mit dem schnell heiraten macht mich extrem skeptisch und er weiß auch, dass er nach dem Studium nach Hause zurück muss, ausser er würde eine Arbeit hier finden. Er besitzt bereits einen Bachelor in seinem Heimatland, studiert hier aber weiter.

Er ist extrem zielstrebig was seine Ziele anbelangt. Er hat einen genauen Plan aufgestellt, was er wann erreichen möchte.

Das Visum würde er auch ohne mich ( Heirat) bekommen, das ist das geringste Problem.

Ein Kind wird es ohne Heirat nicht geben, da er keinenSex vor der Ehe möchte. Wenn wir unterwegs sind, passt er extrem auf mich auf, weil sich das so gehört, dass der Mann auf seine Frau aufpasst (sagt er), er trägt mir sämtliche Taschen, hält die Tür auf und bezahlt sämtliche Einkäufe.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Haram » 05.02.2012, 13:33

Hallo

13 Jahre jünger und kein Problem, ha ha ha
Das sagen sie alle, bis zu dem Zeitpunkt wo er die AE hat, und sein Schatzi in den Wind schiesst.

Warum seid ihr Frauen so naiv und glaubt den Märchenerzähler alles was sie euch sagen ?
Schätze, er sucht nur Unterkunft,Verpflegung und 6 während seiner " Studienzeit."
Trotzdem glaube ich kaum, dass er ohne ein Stelle ein Studentenvisum bekommen hat,
so nach dem Motto, komm hier her und such dir in DL irgendeine Uni aus.

@ Never
Natürlich stinkt das Ganze meilenweit gegen den Wind.
Wenn ich schon lese : Kennengelernt im Internet, bekomme ich schon einen Brechreiz.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Nilopa » 05.02.2012, 13:36

hallo NightsideofEden,

Du hast geschrieben:
Noch dazu ist meine neue Bekanntschaft 13 Jahre jünger, als ich. Für ihn angeblich kein Problem, da es im Koran keine Rolle spiele und dass Mohammed auch jünger war. Irgendwie bin ich extrem skeptisch, er sagt immer wieder: Vertrau mir, ich bin kein Lügner oder Schauspieler.
Im Koran findet sich wohl immer ein passender Passus, wie auch in einer entsprechend umfangreichen Sprichwortsammlung. :wink:

Abgesehen davon, warum sucht er sich im Internet ausgerechnet eine 13 Jahre ältere Frau zum Heiraten,
wenn er eh ein Studentenvisum hat und somit die Aussicht hier noch viele gleichaltrige, studierende Frauen erst noch kennenlernen zu dürfen?
Bezness dürfte mit diesem Land nicht wirklich in Zusammenhang stehen, da dieses Land nicht wirklich ein Urlaubsland ist und zudem noch Kriegsgebiet.
Da er sich offensichtlich erfolgreich im Internet bewegt, wir er wohl trotzdem bereits wissen, "wie der Hase läuft" :evil: ,
sprich, wozu die Heirat mit einer älteren Frau alles gut sein könnte. :oops:

Ich gratuliere Dir zu Deinem gesunden Mißtrauen!
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 05.02.2012, 13:37

Hallo Haram,

er sucht keine Unterkunft ( bewohnt ein günstiges Zimmer in der Stadt, wohnt also nicht bei mir), sucht keinen Sex ( keinen Sex vor der Ehe!), Verpflegung kauft er sich selber.

Das Studentenvisum habe ich gesehen, es existiert. Er hat im März bereits ein Interview bei einer deutschen Universität in Thüringen.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 05.02.2012, 13:49

Hallo Nilopa, ja er bewegt sich erfolgreich im Internet. Speziell hat er nicht nach einer deutschen Frau gesucht, sondern nach Leuten, die ihm hier in Deutschland hilfreich zur Seite stehen und ihn in den ersten Tagen/ Wochen/ Monate unterstützen. Dabei war es ihm egal, ob Männlein oder Weiblein. Ich habe mich im Oktober bei dieser Onlineplattform angemeldet, er sich im November. Vorher haben wir nur über diese Plattform geredet, dann über MSN, wo er mir Sprachnachrichten hinterlassen hat, wo ich seine bereits gelernten deutschen Worte beurteilen sollte. Skype haben wir erst 2 Tage vor dem eigentlichen persönlichen Treffen genutzt. Da habe ich ihn zum ersten Mal "gesehen". Bis einen Tag vor Abreise, wollte er noch in eine andere Stadt, um dort die Sprachschule ( er hatte bereits einen Platz, für den 27.2.) zu besuchen. Da er aber bislang erfolglos auf Zimmersuche war, habe ich ihm hier ein Zimmer für die erste Nacht im Etap gebucht, welches er selbst bezahlt hat. Am nächsten Tag sind wir per Zeitungsanzeige auf das freie Zimmer gestossen, und sind gleich hin. Mit Erfolg wie man sieht, da meine Stadt erheblich größer ist als die angestrebte Stadt.
Auch einen früheren Platz in der Inlingua- Sprachschule haben wir hier gefunden, was selbst mich verwundert, dass dies möglich war. Er bezahlt diese Schule ebenfalls selbst.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von gringa » 05.02.2012, 13:55

Anaba hat geschrieben: Noch dazu ist meine neue Bekanntschaft 13 Jahre jünger, als ich. Für ihn angeblich kein Problem, da es im Koran keine Rolle spiele und dass Mohammed auch jünger war
Dieses Argument kommt immer von den jüngeren Männern.


[/quote]

Und immer, ja wirklich immer, wird dabei vergessen zu erwaehnen, dass
Mohammed ein armer Schlucker war und Khadia ( hiess dieDame nicht so ?) mehr als
wohlhabend, fuer dortige Verhaeltnisse sogar sehr reich war.

lg Gringa

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Nilopa » 05.02.2012, 13:59

er sucht keine Unterkunft ( bewohnt ein günstiges Zimmer in der Stadt, wohnt also nicht bei mir), sucht keinen Sex ( keinen Sex vor der Ehe!), Verpflegung kauft er sich selber.
...was allerdings nicht bedeutet, daß sich das nach der Eheschliessung alles ändern kann/wird :o :(

NightsideOfEden, Bezness heißt doch auch:
Jüngerer Mann bietet Sex mit älterer Frau aufgrung von entsprechenden Gegenleistungen der Frau (Unterkunft, Verpflegung, Sex, AE auch nach Studium...)

...aber zuvor mußt Du ihn halt "nur" :( noch heiraten, schließlich weiß er, was er sich wert ist :mrgreen:

Da er so zielstrebig ist, wird er wohl auch wissen, was er tun muß, um Dich erstmal bei Laune zu halten :( :
Wenn wir unterwegs sind, passt er extrem auf mich auf, weil sich das so gehört, dass der Mann auf seine Frau aufpasst (sagt er), er trägt mir sämtliche Taschen, hält die Tür auf und bezahlt sämtliche Einkäufe.

Überleg Dir also gut, was Du Dir (auf Dauer gesehen!) selbst wert bist!
"DaysideOfReality" :wink:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 05.02.2012, 14:05

gringa hat geschrieben:
Und immer, ja wirklich immer, wird dabei vergessen zu erwaehnen, dass
Mohammed ein armer Schlucker war und Khadia ( hiess dieDame nicht so ?) mehr als
wohlhabend, fuer dortige Verhaeltnisse sogar sehr reich war.

lg Gringa[/quote]

Darüber haben wir noch nicht geredet.
Werde ihn bei einem nächsten Treffen mal fragen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 05.02.2012, 14:31

Das Visum würde er auch ohne mich ( Heirat) bekommen, das ist das geringste Problem.
Wie soll das denn gehen ?
Entweder er bekommt eine Arbeit nach dem Studium oder er muss zurück.
Da kommen eine Hochzeit oder ein Kind mit einer Deutschen gerade recht.

Er ist wohl ziemlich clever, sich vor dem Studium Leute zu suchen, die ihm hier behilflich sein können.
Jetzt ist er zwei Wochen hier und natürlich kann er nicht gleich bei dir einziehen.
Warte mal ab, es dauert nicht lange, dann kommt er mit dem Vorschlag, man könnte doch die Miete sparen und er zu dir ziehen.
Noch bezahlt er alle Einkäufe, aber wie lange wird er das wohl tun ?
Er ist zwei Wochen hier und wird keinen Fehler machen.
Sobald er sicher ist, wird sich einiges ändern, da bin ich sicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 05.02.2012, 14:41


Er ist extrem zielstrebig was seine Ziele anbelangt. Er hat einen genauen Plan aufgestellt, was er wann erreichen möchte
Mit diesem Satz hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. :D

Auf jemand, der schon vor seinem Aufenthalt hier, alles in Bewegung setzt und in Foren gezielt Leute sucht, die ihn hier unterstützen, passt das genau.
Ziemlich clever. :wink:
Genau so wird er weiter planen und bist auch ein Teil dieses Plans.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von gringa » 05.02.2012, 14:43

NightsideOfEden hat geschrieben:
gringa hat geschrieben:
Und immer, ja wirklich immer, wird dabei vergessen zu erwaehnen, dass
Mohammed ein armer Schlucker war und Khadia ( hiess dieDame nicht so ?) mehr als
wohlhabend, fuer dortige Verhaeltnisse sogar sehr reich war.

lg Gringa
Darüber haben wir noch nicht geredet.
Werde ihn bei einem nächsten Treffen mal fragen.[/quote]

Das kannst Du unabhaengig von ihm auch nachlesen, frag einfach
mal Herrn Google :wink:

lg Gringa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 05.02.2012, 14:47

Vor allem solltest du ihn mal fragen, warum gerade ältere Ausländerinnen kein Problem sind, eine ältere Muslima in
der Heimat aber schon.
Die würden sie nicht heiraten und die Familie wäre entsetzt und nicht so erfreut, wie bei dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Chika » 05.02.2012, 15:44

NightsideOfEden hat geschrieben:Hallo Haram,

er sucht keine Unterkunft ( bewohnt ein günstiges Zimmer in der Stadt, wohnt also nicht bei mir), sucht keinen Sex ( keinen Sex vor der Ehe!), Verpflegung kauft er sich selber.

Das Studentenvisum habe ich gesehen, es existiert. Er hat im März bereits ein Interview bei einer deutschen Universität in Thüringen.

Liebe Eden

kurzfristig ist diese Wohnung sicherlich ok für ihn, damit Du ihn bewunderst für seine Zielstrebigkeit. Die Familie ist auch "begeistert", weil er fleissig war in der "Beschaffung" einer Nachfinanzierung seines Aufenthalts, und nicht mehr ihnen auf der Tasche liegt, denn die 7000Euros ungrad für die Visumgarantie hat sie sicherlich schon genug finanziell belastet, die sagen dem jetzt, such dir mal eine "Alternative", .....Glaub mir, er wird wohl früher oder später (so wie ich ihn einschätze von wegen Heirat, eher früher) damit ankommen, dass es doch viel praktischer wäre, ihr würded zusammen wohnen, und da dies sicherlich NICHT in Frage käme, dass Du in SEIN günstiges Zimmer ziehst, wird er sich bei Dir einnisten wollen. Was gibt es besseres als eine garantierte, geheizte Stube, Frühstück und Abendbrot auf sicher (bestimmt wirst Du ihm zuliebe auch keine Schweinsbockwurst auftischen....), ein gemachtes Bett und gewaschene Wäsche, evtl. kann er Dir dann noch die "muslimische" Heirat andrehen, damit euer körperliches Verlangen "halal" wird, der Jung' wähnt sich schon jetzt im Himmel.
Ich würde ihn jetzt mal ein bisschen versuchen, aus dem Konzept zu bringen. Mache ihm und seiner Mama eine Liste von all den Goldsachen, die Du willst, damit die Heirat stattfinden kann, geh ruhig in die Tausende Euros und involviere die Schwiema in spe, damit sie sehen, dass diese Heirat unter IHREN Bedingungen stattfindet und DU nicht die "Hausmutter" sein wirst für ihn. Ausserdem kannst Du die Bedingung stellen, dass er euren Haushalt finanzieren muss und Du Dein verdientes Geld FÜR DICH behalten wirst. Der wird ab im Galopp flüchten, ..... schätzungsweise..... Denn dies sind die Umstände, unter denen ernstgemeinte Heiraten in diesen Ländern ablaufen, das was er bei Dir wirklich allzu plump anzetteln will, ist sich ein gemachtes Nest während der Studienzeit zu schaffen, wenns einigermassen aushaltbar ist und nichts besseres des Weges kommt (evtl. eine jüngere, verblendetere Studentin), dann wird er noch 3 Jahre nach dem Msc-Abschluss bei Dir bleiben, bis er die unbefristete AE hat und seine ihm vorbestimmte Jungfrau einfliegen kann. Liebe Eden, tu Dir das nicht an!

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von brokenheart27 » 05.02.2012, 15:53

Liebe Nightside of Eden,

Mohammeds erste Frau Chadiga war nur eine von vielen anderen Frauen, die alle jünger waren.
Dieses Argument würde ich an Deiner Stelle nochmal genau hinterfragen!

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 05.02.2012, 16:10

Blume hat geschrieben:Wo genau kommt er her?
Was will er studieren?
Palästina ... genauer gesagt direkt aus Westbank, dem Kriegsgebiet.

Seine Familie lebt zur Hälfte in Palästina, die andere Hälfte in Jordanien.

Er will Informatik studieren, in diesem Gebiet hat er bereits einen jordanischen Bachelorabschluss. Bevor er nach Deutschland kam, hatte er nen Internetcafè in Jenin. Das wird von seinem Bruder weiter geführt.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Karlotta » 05.02.2012, 16:30

Es haben auch Studenten nach erfolgreicher Heirat keinen Bock mehr auf das Studium gehabt. War da ja nicht mehr zwingend nötig. Ist hier im Forum nachzulesen, weiß aber nicht wo. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von sita » 05.02.2012, 18:10

Liebe NightsideOFEden

Du schriebst:


(( sucht keinen Sex ( keinen Sex vor der Ehe!)))

Dazu sage ich nur aus eigener Erfahrung Vorsicht, viele davon sind andersrum gepolt!


((Das Studentenvisum habe ich gesehen, es existiert. Er hat im März bereits ein Interview bei einer deutschen Universität in Thüringen.))

Mir persönlich wurden Scheidungspapiere vorgelegt, die total echt aussahen, aber gefäscht waren wie so vieles, vieles andere mehr.


In meinem Fall ging es um eine Konstellation Syrien/Ägypten, sehr einflußreiche Familien.

Es tut mir leid, ich kann niemandem aus dieser Region mehr etwas glauben.

Alles Liebe

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 05.02.2012, 18:23

Anaba hat geschrieben:
Das Visum würde er auch ohne mich ( Heirat) bekommen, das ist das geringste Problem.
Entweder er bekommt eine Arbeit nach dem Studium oder er muss zurück.
Nicht irgendeine Arbeit, sondern eine Arbeit, die dem Studienabschluß entspricht (mit der entsprechenden Bezahlung).
So er denn diesen Studienabschluß auch erreicht, was nach den allgemeinen Erfahrungen durchaus fraglich ist ?

Da bietet die Ehe mit einer Deutschen (oder ein Kind) schon wesentlich mehr Sicherheiten für die Zukunft, denn damit wäre bereits nach dreijähriger Ehe der Aufenthalt dauerhafte gesichert, auch ohne Abschluß des Studiums und einem adäquaten Einkommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten