Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Thelmalouis » 20.01.2016, 11:19

NightsideofEden, wenn dein Partner mit seinen Eltern in Kontakt ist, verstehst du über was sie sich unterhalten?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 20.01.2016, 11:28

Thelmalouis hat geschrieben:NightsideofEden, wenn dein Partner mit seinen Eltern in Kontakt ist, verstehst du über was sie sich unterhalten?
Vieles ja, den Rest übersetzt er mir. Meist ist dann auch die Cam an, so daß sie sich auch sehen. Seine Eltern und Geschwister bestehen regelrecht darauf, daß ich mich während des Gesprächs mit vor die Cam setze. Ich selbst mag es absolut nicht, vor was für einer Cam auch immer, zu hocken, aber ihnen zuliebe mache ich es. Dann ist es meist, wie bei einem Kaffeeklatsch. Mit Kaffee, Tee, Gebäck ... Seine Mama versucht immer Gebäck durch die Kamera "zu reichen". Papa prostet mit Tee zu, wir mit Kaffee und selbstgebackenem.

Wenn es nur ein kurzes Gespräch wird, oder ich nicht da bin, richten sie immer Grüße aus, fragen wo ich bin.

Es wird meist über alltägliche Dinge geredet. Arbeit, was gibt es neues. Mein ältester Schwager wurde vor kurzem zum Ausbilder befördert und hat voller Stolz seine Urkunde in die Cam gehalten. Die Geschwister kabbeln sich liebevoll untereinander ...

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Desert Dancer » 20.01.2016, 12:19

Sollte es dennoch irgendwann zu einer Trennung kommen, nun, dann ist es so.
Liebe Nightside,
das ist im Prinzip eine vernünftige Einstellung, denn auch wenn jetzt alles super läuft, musst Du natürlich schon damit rechnen, dass die Beziehung nicht für immer hält (geht ja in allen Beziehungen so). Und bei erschwerten Konstellationen (Altersunterschied, Kulturunterschied), ist das Risiko aber schon etwas grösser.

Ich finde hier wird mal wieder ziemlich wild spekuliert, mit der geplanten Hochzeit für die Jungfrau usw. Man kann's auch übertreiben. Ich find auch die "Ueberraschungsparty" betreffend Hochzeit nachfeiern nicht abwegig, sondern ganz nett (auch wenn dies mit einer Einheimischen Frau natürlich absolut nicht möglich wäre).

Was ich aber in den letzten 30 Jahren mehrmals als Szenario miterlebt habe, ist folgendes:

Frau und junger orientalischer Mann mit Altersunterschied 5 - 20 Jahre heiraten. Alles läuft jahrelang bestens. Frau wird auf Händen getragen und von der Familie respektiert. Mann gibt sich auch Mühe bald auf eigenen Beinen zu stehen in Europa und schafft es auch. Mann schätzt durchaus seine Ehefrau, die ihm dabei hilft und mag sie auch.
Mann wird älter, geht so langsam gegen 40 oder ist schon drüber. Dann heisst es plötzlich: Schatzi, ich liebe Dich zwar über alles, aber ich möchte nun doch Kinder haben. Meine Mami hat mir schon eine Nachbarstochter (wahlweise Cousine) vorgestellt. Die ist auch einverstanden damit, dass Du und ich eng befreundet bleiben und akzeptiert, dass ich eigentlich Dich liebe. Sicher kannst Du das auch alles verstehen und wir lassen uns scheiden.
Manchmal gibt's auch den Vorschlag, dass doch alle zusammen wohnen können usw. Allerdings habe ich keine einzige europäische Frau erlebt, die dem zugestimmt hätte. Aber alle haben sich natürlich scheiden lassen. Viele sogar tatsächlich mit Verständnis für den Kinderwunsche des Angetrauten, weil Frau ja selbst schon längst über's fruchtbare Alter ist. Und irgendwie hat es ja doch jede gewusst, dass sie damit rechnen muss.

Ich glaube, auch Du würdest Deinen Mann ziehen lassen, wenn er mit dem Kinderwunsch kommt. Oder habt Ihr eigentlich gemeinsame Kinder noch auf der Planung? Ich kann mich nicht erinnern und mag jetzt nicht mehr alles durchlesen...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 20.01.2016, 13:19

Hallo Desert Dancer(in),

das Kinderthema ... ja, wir lassen es auf uns zukommen.

Von dem anderen Szenario, was Du dort so schön beschrieben hast, habe ich auch schon gehört. Und ja, ich würde meinen Mann dann auch ziehen lassen. Noch mache ich mir darüber aber keine Gedanken.

Soweit ich weiß, gab es bislang im engeren Familienkreis meines Mannes, noch keine Scheidung aufgrund eines Altersunterschiedes oder Kinderlosigkeit. Es hieß immer: Allah hat es so gewollt. Eine Scheidung gab es, die absolut nicht gut geheißen wurde, von der Verwandschaft. Ein entfernter Onkel hat nach 30 Ehejahren seine Frau verlassen, um mit einer erheblich jüngeren Frau zusammen zu sein. Zu diesem Onkel besteht wohl seit längerem kein Kontakt mehr, zur verlassenen Ehefrau schon. Diese ist noch immer gern auf Festen etc. gesehen.

Dies lässt mich etwas hoffnungsvoller in die Zukunft schauen.

PS_ Sorry, wenn ich hier manchmal etwas "ruppig" rüberkomme.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Thelmalouis » 20.01.2016, 13:20

Liebe Desert Dancer,

natürlich sind dies Vermutungen und Spekulation, wir haben ja alle keine Kristallkugel. :wink:
Du räumst es ja selber auch ein.

Und nachdem du in deinem Umfeld auch die Erfahrung gemacht hast.
Desert Dancer hat geschrieben:Schatzi, ich liebe Dich zwar über alles, aber ich möchte nun doch Kinder haben. Meine Mami hat mir schon eine Nachbarstochter (wahlweise Cousine) vorgestellt. Die ist auch einverstanden damit, dass Du und ich eng befreundet bleiben und akzeptiert, dass ich eigentlich Dich liebe. Sicher kannst Du das auch alles verstehen und wir lassen uns scheiden.
Manchmal gibt's auch den Vorschlag, dass doch alle zusammen wohnen können usw
Ist das Ganze auch gar nicht soweit hergeholt. Beruht die Vermutung doch auf einem wahren Kern.

Hoffen wir das Beste.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 20.01.2016, 13:36

Es klingt alles märchenhaft. Gerade das lässt mich zweifeln.
"Mein Mann würde sich für mich ins Feuer werfen",
" Die ganze Familie sitzt beim skypen mit Tee und Gebäck zum plaudern zusammen" usw.
Auch das er keine Kontakt zu anderen hat und lieber zu Hause auf dem Sofa sitzt...
Der Onkel, der geschieden ist und mit dem die Familie den Kontakt einschlafen lässt, sondern die Geschiedene zu Festen einlädt.
Völlig undenkbar. Die geschiedene Frau ist weg vom Fenster und zählt für die Familie nichts mehr.
Alles sehr rosarot und gerade das macht es für mich unglaubhaft.
Natürlich gibt es funktionierende binationale Ehen. Die wurden aber unter völlig anderen Voraussetzungen geschlossen und
sie laufen nicht so problemlos ab.
Denn solche Ehe zu führen ist nicht immer leicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 20.01.2016, 13:49

Eins noch.
In dem Kulturkreis sind Ehen mit deutlichem Altersunterschied nicht üblich.
Scheidungen wegen Kinderlosigkeit gibt es natürlich.
Für eine Frau dort ist Kinderlosigkeit ein großes Unglück.
Frauen stehen da unter großem Druck.
Es ist sogar ein Drama, wenn kein Sohn geboren wird.
Mädchen zählen nicht so viel.
Ich kenne Frauen, die mit der dritten Tochter nicht aus der Klinik nach Hause kommen sollten.

Katis Geschichte ähnelt deiner ein bisschen.
Ihrem Mann waren Kinder auch egal und der Altersunterschied erst recht.
Das hat ihn nicht abgehalten, sich hinter ihrem Rücken längst nach einer jungen Frau umzusehen,
mit der er noch Kinder haben konnte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Thelmalouis » 20.01.2016, 13:50

Anaba hat geschrieben:Es klingt alles märchenhaft. Gerade das lässt mich zweifeln.
Genau.
Mein Mann würde sich für mich ins Feuer werfen",
Und er ist "Superman", sollte ihr Gefahr drohen, kommt er sofort angeflogen und trägt sie auf seinen starken Armen davon.
Sorry, für den Vergleich, aber ich musste sofort an die Comic-Figur denken, bei NightsideofEden´s Schilderungen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Ammit » 20.01.2016, 14:34

Danke Anaba. Dem ist nichts hinzu zu fügen... :!:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 20.01.2016, 14:41

Mein Mann ist keineswegs Superman, oder ähnliches. Auch er hat seine Macken.


Und, nur, weil es in dem Kulturkreis so üblich ist, muss es nicht in jeder Familie genauso sein, weil es die Allgemeinheit so erwartet. Wir können hier nicht über die gesamte arabische Bevölkerung reden, da wir nicht jeden einzelnen kennen, sondern nur von denen, die wir kennen, deren Weg wir ein wenig mitbegleitet haben.

Warum soll mein Mann nicht gerne daheim sein? Weil es "unüblich" ist? Selbstverständlich hat er Kontakte, Kollegen z.B., aber keine zu anderen arabischsprachigen Menschen.

Aber gut, lassen wir das, und wünschen uns allen nur das Beste. Die Zeit wird zeigen, was kommt.

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Ponyhof » 20.01.2016, 15:21

Letztendlich handelt es sich hier immer um Wahrscheinlichkeiten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Beziehung von NightsideOfEden bis ans Ende ihrer Tage so gut läuft wie hier berichtet. Aber es ist -zumindest im Prinzip- nicht unmöglich. Es ist aber in dieser Konstellation nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme. Daher sind Warnungen berechtigt, aber letztendlich sollte sich -finde ich- NightsideOfEden nicht "gezwungen" fühlen, ihre Beziehung zu verteidigen. Andererseits sollte man aber diesen speziellen Fall, bei dem keiner weiss wie er letztendlich ausgeht nicht als "Blaupause" sehen nach dem Motto: Mädels, probiert's doch!

Also, auch einen Sprung aus dem 5. Stock kann man unbeschadet überstehen, zu raten ist das keinem.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 20.01.2016, 15:25

Jeder kann es probieren, wenn er glaubt, er hat das große Glück gefunden.

Ich bin aber der Meinung, in einem Beznessforum, sollte man auf Ungereimtheiten und typische Vorzeichen deutlich hinweisen.
Solche Vorzeichen gibt es hier genug.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.01.2016, 17:47

Hallo,

dieser Thread wurde ja nur wiederbelebt, weil die "Schattenseite des Paradieses" sich bemüßigt fühlte, im Thread von Jordi - "uns" Foristen als geifernde Masse zu verunglimpfen.

DAS den erleichterten Foristen um die Ohren zu knallen - ist eine Frechheit. Das spricht für charakterliche Defizite, genauer da hat jemand NICHTS verstanden!
Aber das Schlimmste: einer traurig-empfindlichen Jordi von der eigenen ach so glücklichen Ehe zu berichten.

Auf zarte Hinweise, dass sie sich in eigener Sache nicht zu sehr aus dem Fenster hängen solle, kam ein ganzer Schwall an Erklärungen und wundersame Einblicke in ein Eheleben...1001 Nacht + Märchenprinz lassen grüßen.

Nun, jeder hat das recht auf Glück - aber auch auf Unglück. Niemand kann in die Zukunft schauen - aber es gibt Erfahrungswerte und die sind sehr, sehr bitter!

Seit ich hier lese kommt immer wieder bei einem bestimmten Typ Frau das "Argument": Wenn es nicht klappt, hatte ich zumindest ein paar schöne Jahre. So auch das "Argument": Wenn er (doch) Kinder haben will - gebe ich ihn frei. Das kommt besonders gerne von den Frauen, die nach wenigen Monaten - völlig überstürzt - geheiratet haben!

Eine Garantie für eine ewige Ehe gibt natürlich nicht!

Allerdings wäre ich zu keinem Zeitpunkt meines Lebens auf die Idee gekommen, eine "Ehe auf Zeit = mit eingebauten Zerfallsdatum" einzugehen.

Eine Ehe mit so vielen Fragezeichen und EINSEITIGEN Vorteilen und Befindlichkeiten einzugehen - wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Da wir ein Forum GEGEN Bezness sind, erlauben "wir" uns eine skeptische Haltung gegenüber Frauen die meinen, die berühmte Stecknadel gefunden zu haben - und uns ihre Ehe + Drumherum in den blumigsten Farben zu schildern.

Vielleicht tue ich dir ja unrecht: aber bei solchen Schilderungen beschleicht mich manchmal das Gefühl - auch noch andere mit den Abgrund zu reissen zu wollen - wider besseren Wissens!
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 21.01.2016, 00:22

NightsideOfEden hat geschrieben:Eine Scheidung bis dahin, wird so schnell sicher nicht durchführbar sein, da keine Scheidung eingereicht wurde, kein Trennungsjahr eingehalten wurde, etc.pp..
Wenn er (s)eine Jungfrau im Heimatland heiraten will, ist das doch gar nicht von Interesse. Dort spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob er bereits verheiratet ist oder nicht, schließlich darf er bis zu vier Frauen heiraten. Ein eigenständiges Aufenthaltsrecht dürfte er doch auch schon haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 21.01.2016, 01:12

Genau.
Um in der Heimat zu heiraten, braucht er sich hier gar nicht scheiden lassen.
Er könnte hier sein normales Leben führen und dort auch Frau und Kinder haben.
In dem Fall wäre es natürlich auch unwichtig, ob die deutsche Frau Kinder bekommt.
Eine Scheidung ist nicht nötig.
Das interessiert hier keinen Menschen und dort erst recht nicht.
Besser geht es für ihn gar nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 03.02.2016, 20:26

Auch wenn er, kulturell bedingt, dort unten heiraten könnte, würde er es nicht machen. In seiner Familie gibt es keine Zweitfrauen, und da wird er wohl nicht aus der Reihe tanzen, und sich (als erster seit etlichen Jahren) eine Zweitfrau nehmen. Schon garnicht, wenn ich beim Familiennbesuch dabei bin ....

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 03.02.2016, 21:12

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo,

dieser Thread wurde ja nur wiederbelebt, weil die "Schattenseite des Paradieses" sich bemüßigt fühlte, im Thread von Jordi - "uns" Foristen als geifernde Masse zu verunglimpfen.

DAS den erleichterten Foristen um die Ohren zu knallen - ist eine Frechheit. Das spricht für charakterliche Defizite, genauer da hat jemand NICHTS verstanden!
Aber das Schlimmste: einer traurig-empfindlichen Jordi von der eigenen ach so glücklichen Ehe zu berichten.

Auf zarte Hinweise, dass sie sich in eigener Sache nicht zu sehr aus dem Fenster hängen solle, kam ein ganzer Schwall an Erklärungen und wundersame Einblicke in ein Eheleben...1001 Nacht + Märchenprinz lassen grüßen.

Nun, jeder hat das recht auf Glück - aber auch auf Unglück. Niemand kann in die Zukunft schauen - aber es gibt Erfahrungswerte und die sind sehr, sehr bitter!

Seit ich hier lese kommt immer wieder bei einem bestimmten Typ Frau das "Argument": Wenn es nicht klappt, hatte ich zumindest ein paar schöne Jahre. So auch das "Argument": Wenn er (doch) Kinder haben will - gebe ich ihn frei. Das kommt besonders gerne von den Frauen, die nach wenigen Monaten - völlig überstürzt - geheiratet haben!

Eine Garantie für eine ewige Ehe gibt natürlich nicht!

Allerdings wäre ich zu keinem Zeitpunkt meines Lebens auf die Idee gekommen, eine "Ehe auf Zeit = mit eingebauten Zerfallsdatum" einzugehen.

Eine Ehe mit so vielen Fragezeichen und EINSEITIGEN Vorteilen und Befindlichkeiten einzugehen - wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Da wir ein Forum GEGEN Bezness sind, erlauben "wir" uns eine skeptische Haltung gegenüber Frauen die meinen, die berühmte Stecknadel gefunden zu haben - und uns ihre Ehe + Drumherum in den blumigsten Farben zu schildern.

Vielleicht tue ich dir ja unrecht: aber bei solchen Schilderungen beschleicht mich manchmal das Gefühl - auch noch andere mit den Abgrund zu reissen zu wollen - wider besseren Wissens!
Die "Schattenseite des Paradieses" ist ein Songtitel, also nichts anderes als ein Nickname, genauso wie "Flammende Morgenröte", oder ... oder ... Ich habe mir diesen Namen gegeben, weil ich den Frontmann dieser Band super fand/ und noch immer finde. Diesen Namen hatte ich bereits bevor ich hier meinen ersten Post verfasst habe.

Was ist so falsch daran, zu sagen: Wenn es nicht klappt, lasse ich ihn ziehen?

Jede Ehe hat mehr oder weniger ein Verfallsdatum, egal unter welchen Umständen geheiratet wurde, oder welcher Nationalität der Partner hat. Nur ob und wann, dieses Datum eintritt, ist ungewiss. Und solange es gut geht ... so what? Dann hat man eben eine schöne Zeit miteinander.

Ich weiß, das es ein Anti- Beszness- Forum ist, habe selbst schon meine Meinungen gepostet.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 03.02.2016, 21:22

Nicht jeder Muslim wünscht sich eine zweite oder gar dritte Frau, aber einige eben doch.

Eine Bekannte von mir war mit ihrem afrikanischen Freund in Afrika zu einer Hochzeit eingeladen.
Sein Freund heiratete eine Deutsche. Sie waren hier jahrelang zusammen und glücklich.
Nachdem sie hier verheiratet waren, hat die afrikanische Familie eine Hochzeit ausgerichtet.
Es war wohl wirklich toll und die Braut war überglücklich.
Der Freund meiner Bekannten hatte keine so gute Laune und die Beiden haben die Hochzeit früh verlassen.
Im Hotel hat er ihr dann erzählt, dass der Bräutigam schon mit zwei afrikanischen Frauen verheiratet ist und die
Deutsche war Nummer drei. Die Frauen waren auch auf der Hochzeit.
Die ganze Hochzeitsgesellschaft wusste das, nur die Braut nicht.
Die weiß bis heute nicht, dass sie die Nummer drei ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Anaba » 03.02.2016, 21:34

Never hat geschrieben:
NightsideOfEden hat geschrieben: Jede Ehe hat mehr oder weniger ein Verfallsdatum, egal unter welchen Umständen geheiratet wurde, oder welcher Nationalität der Partner hat. Nur ob und wann, dieses Datum eintritt, ist ungewiss. Und solange es gut geht ... so what? Dann hat man eben eine schöne Zeit miteinander.
.
Zu welchem Preis? Es kommt ja immer auf den Trennungsgrund an.
Wenn du gnadenlos von Anfang an gezielt betrogen wurdest, verklärt sich die "schöne Zeit". :wink:
Ich kenne keine Frau, die nach solchem Betrug sagt "Dann hatte ich eben eine schöne Zeit.".
Alle, die ich kenne, waren am Boden zerstört und haben die "schöne" Zeit verflucht.
Denn sie haben wertvolle Lebenszeit verloren und brauchten meist lange, diesen Betrug zu überwinden.
Das Vertrauen in die Männer war weg, oft für immer.

Allerdings, wenn du wirklich diese Einstellung hast, fällt es nicht so schwer damit umzugehen.
Denn du bist vorbereitet und es kommt nicht überraschend. Das macht eine Trennung leichter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 04.02.2016, 08:31

NightsideOfEden hat geschrieben: Jede Ehe hat mehr oder weniger ein Verfallsdatum, egal unter welchen Umständen geheiratet wurde, oder welcher Nationalität der Partner hat. Nur ob und wann, dieses Datum eintritt, ist ungewiss. Und solange es gut geht ... so what? Dann hat man eben eine schöne Zeit miteinander. .
Das wäre auch alles nicht so schlimm, wenn die Folgekosten ebenfalls von diesen Frauen getragen würden. Leider ist das fast nie der Fall, stattdessen muss recht häufig die Allgemeinheit für das Privatvergnügen dieser Frauen aufkommen, weil diese Männer in den seltensten Fällen weder willens, noch überhaupt dazu befähigt sind, ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten