Ich habe vor 7 monaten meinen freund kennengelernt er ist Iraner und seit 2 jahren hier. er wohnt im heim. wir haben uns in der disco kennengelernt. am anfang waren wir beide nur wegen dem einen zusammen, aber ich habe mich dann ganz schnell in ihn verliebt. er sich auch aber erst später.
ich habe sehr viele fragen an euch.
zuerst möchte ich aber noch schreiben, dass ich sehr froh bin ihn kennengelernt zu haben denn durch ihn habe ich endlich mit dem rauchen und dem kiffen aufgehört. ja eigentlich hat er mir nur den richtigen anstoß gegeben durchhalten muss man das schon selber.
wir haben oft übers heiraten geredet und er sagte immer, dass er nicht der papiere wegen heiraten möchte. ich weiss er hat eine 20% chance hier zu bleiben.
deswegen habe ich oft ein schlechtes gewissen. neulich sagte ich ihm das ich ihn früestens in 5 jahren oder so heiraten würde wenn wir dann noch glücklich zusammen sind. nachdem ich ihm das gesagt habe war er richtig gemein zu mir und hat mich wie ein stück kake behandelt er sagte er macht nicht mit mir schluss, aber wir beide für immer das geht garnicht. daraufhin habe ich ihn dann auch nicht mehr angerufen und bin auch nicht zu ihm gefahren. dann hat er mich angerufen und gefragt was ich statdessen mache also, ob ich in die disco gehe. ich sagte ihm nein ich bleibe zu hause.
dann am nächsten morgen eine sms von meiner freundin die in der disco war sie schrieb " .... ist hier er hat mich gefragt wo du bist und ich hab ihm gesagt dass du nicht kommst daraufhin ist er gegangen". dazu kam noch das er mich anrief da ich schlief und mein handy nicht im zimmer war habe ich es nicht gehöhrt.
der nächste tag war ein sonntag und wir hatten keinen kontakt. dann kam der montag und ich habe gehofft das er mich anruft.
das tat er dann auch. aber was er gesagt hat war garnicht schön.
"ja marie ich habe ein problem und nur du kannst mir helfen meine abschiebung ist heute gekommen und ich habe noch 10 tage bitte hilf mir" er sagte noch ich soll überlegen und ihn am abend nochmal anrufen. ich wollte ihn heiraten, aber meine mutter hat es mir ausgeredet sie sagte sie will nicht das ich jemanden heirate von dem sie denkt das er mich nicht liebt. ich dachte ja sie hat vollkommen recht. ich sagte ihm dann nein ich kann dich einfach nicht heiraten denn ich bin mir sicher du liebst mich nicht.
daraufhin sagte er mir am telefon das er mich nur testen wollte und das er garkeine abschiebung hat. nächsten tag haben wir uns dann gtroffen und wieder vertragen. er sagte er liebt mich und das es ihm egal ist ob ich ihn heirate was meint ihr dazu????
ja zu den kulturellen unterschiedem er ist natürlich moslem und will das ich kein schweinefleisch esse.
ich machs dann auch nicht ich will ja das er glücklich ist und es ist ja auch kein großes opfer. aber albern finde ich es leider schon ein bisschen.
gestern hat er gesagt das ich auch muslimin werden soll. daraufhin habe ich nur gelacht. ich glaube er hofft das er mich noch umstimmen kann.
aber ich will mich nicht festlegen denn ich denke das Gott alle menschen gemacht hat und vor dem was gott geschffen hat muss man respekt haben. egal welche religion usw.
aber heute habe ich hier gelesen das moslems nichtmoslems ruhig anlügen dürfen. daraufhin habe ich ihn angesprochen. und da ich mich wie leider so oft im ton vergriffen habe, haben wir wiedermal gestritten. er sagt das stimmt nicht. was stimmt denn? also ich glaube ihm ich möchte nur mal eine objektive meinung oder sowas. alles gute an euch alle güße aus dem schönen munic