Kulturelle Unterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 08.04.2013, 14:15

Was ich sagen will: Es ist zwar vielleicht einfacher, den Anderen die Schuld für sein Unglück zu geben, aber nichts wird sich dadurch ändern.

Elen

Beiträge: 134
Registriert: 12.04.2009, 09:53
Wohnort: Schweiz


das ist ein wichtiger Satz und hier im Thread besonders wichtig. Alle Länder und auch gerade Muslime
geben den westlichen Ländern für alles die Schuld und besonders Deutschland die Schuld.
Und hier werden Deutsche im Vorfeld,ohne Klärung, bei Bränden diffamiert, die sich als selbst veschuldet heraus stellen. Die Türken schüren fleißig diese infamen UNterstellungen und mischen sich in alles ein.Und Deutschen wird
seitens der Politiker unterstellt, Gewalt gegen Ausländer auszuüben, dabei sind die umgekehrten Fälle an der Tagesordnung und die Dunkelziffer ist ungeheuer hoch, auch Ausländer gegen Ausländer.
Und wegen der Vergangenheit lassen wir uns unwidersprochen jede Schuld in die Schuhe schieben.Da wir eine Schuldkultur haben.

Und viele der Beznesser schieben ihren Frauen auch die Schuld für ihr Los in die Schuhe, sogar, dass sie ihretwegen nach Deutschland kamen.
Das Problem ist, dass sich Frauen auch selbst die Schuld überziehen und nicht mehr klar denken können, da sie zutiefst schuldbewust sind und kein Selbstbewusstsein mehr haben.

Auch die schlechte Integration wird uns als Schuld in die Schuhe geschoben.Dass Leute aus diesen Ländern keinen Top-Manager Posten bekommen,ohne
natürlich eine Ausbildung zu haben, sind die Deutschen schuld.
Ja, genau, so wird sich nichts ändern, solange Menschen nicht in der Lage und nicht willens sind und nicht gezwungen werden, die eigene Verantwortung
zu übernehmen.
Das Thema könnte noch endlos weiter gehen.Ich belasse es dabei.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Micky1244 » 08.04.2013, 14:23

Und das schlechte Abschneiden bei Pisa liegt nicht an den z. T. katastrophalen Verhältnissen (Zusammensetzung) in den Klassen, sondern an den faulen, unfähigen Lehrern.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 08.04.2013, 14:33

und da bei so vielen Familien die Erziehung versagt hat bzw. nicht so statt gefunden hat, wie sie kompatibel mit unserer Gesellschaft ist,

sind natürlich auch wir und die Lehrer schuld. Und dass Ausländer hier deutsch können sollten und frecherweise sogar einen Sprachtest machen sollen, sind wir natürlich auch schuld, wie können wir nur.
Na ja, Erdogan will ja , dass der Deutschtest abgeschafft wird und auf jeden Fall die doppelte Staatsbürgerschaft, die nur den Türken zu Nutze ist.
Dabei wird immer unter den Tisch geschoben, dass sie sowieso den türkischen Pass nicht abgeben sollen und können dann, wie der türkische Totschläger von Johnny

, sich absetzen und er geht wahrscheinlich in der Türkei strafffrei aus, auch wenn er jetzt angeblich auf Druck von Frau Merkel angeklagt wird.

Das wird aber mit Sicherheit dort keine Verurteilung geben.


http://messerattacke.wordpress.com/deut ... mde-tater/ Hier noch einmal ein Link zu deutschen Opfern.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 08.04.2013, 14:41

http://messerattacke.wordpress.com/auslanderfeindlich/


Hier noch ein Interessanter Link, wer oder was gefährlich für Ausländer ist. Hier, Ausländer gegen Ausländer. Es kommt nie an die Öffentlichkeit
und die Täter werden als Jugendliche oder Deutsche benannt, wenn sie einen deutschen Pass haben. Die Täter müssen immer schön geschützt werden.


Gruß,Morena

Mariya
Beiträge: 35
Registriert: 30.08.2012, 16:32

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Mariya » 08.04.2013, 21:50

ich denke auch alles was übertrieben ist, ist uuuups.
leider wurde ich hier von den meisten überhaupt nicht verstanden.
morene,anaba,never,moppel,haram u.s.w.
im 3sat ist diese woche das thema konsum.
ihr beschwert euch das ihr in eine rechte ecke gelenkt werdet aber macht es selbst.
kennt ihr den film schmutzige schokolade? den kann man sich auf youtube augucken.
auf eure kommentare zu diesem film bin ich sehr gespannt.
wann habt ihr denn das letzte mal eine leckere tafel schokolade gegessen?
ich prangere nicht nur die europäer an sondern auch unter anderem das land der unbegrenzten möglichkeiten.
]afrika war nur ein beispiel von vielen.
[/size]
wisst ihr woher unsere steine kommen mit denen wir hier alles zupflastern?

Mariya
Beiträge: 35
Registriert: 30.08.2012, 16:32

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Mariya » 08.04.2013, 22:49

ich habe niemandem etwas unterstellt. lies es doch selbst nach.
ich habe sehr wohl verstanden worum es hier geht.
ich versuche euch hier die ursachen dafür zu zeigen, aber ihr wollt sie einfach nicht sehen
lieber wunden lecken.

Mariya
Beiträge: 35
Registriert: 30.08.2012, 16:32

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Mariya » 08.04.2013, 22:51

!!!

Mariya
Beiträge: 35
Registriert: 30.08.2012, 16:32

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Mariya » 08.04.2013, 22:56

[quote="morena"]Hallo, Bocanda
so ist es.

die Gehirnwäsche hat leider in Deutschland, wie auch in Skandinavien und GB seitens der Linken und Grünen und inwischen aller Parteien
voll funktioniert, so dass viel Leute gar nicht mehr merken, was ihnen suggeriert wird und dass das Programm ist.
Zuletzt geändert von Mariya am 08.04.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 08.04.2013, 22:56

@Mariya,

warum möchtest Du uns unbedingt die schlechten wirtschaftlichen Bedingungen oder schlechten Arbeitsbedingungen anderer Länder aufzeigen?
Unsere Großväter haben sich früher für bessere Arbeitsbedingungen eingesetzt. Heute werden die Paketfahrer mies behandelt. Läßt Dich das kalt,
nur weil es nicht Afrika ist?

Ich bedauere alle Menschen, die unter schlechten Bedingungen arbeiten, bzw. schlecht bezahlt werden.

Aber, das hat nichts damit zu tun warum ich hier schreibe. Ich bin einem Beznesser aufgesessen und möchte verhindern, dass andere Frauen, etwas ähnliches erleben.
Während ich 7 Tage die Woche arbeiten war um den Lebensunterhalt und die Miete zusammenzubekommen hat mein Ex auf dem Sofa abgehangen und hat sich
die E... geschaukelt. Glaubst Du ernsthaft, dass das sein verbrieftes Recht war, nur weil er in Afrika geboren wurde?

Ich habe bereits schon mal geschrieben, dass die meisten Frauen hier bereits genug Entwicklungshilfe in die Bezzieländer geschickt haben.

Es wäre schön, wen mit Dir mal ein vernünftiger Austausch möglich wäre und Du auch mal auf das eingehst, was die anderen hier schreiben und nicht die nächste Keule rausholst. Aber offensichtlich möchtest Du nich den Dialog und auf das antworten was Du gefragt wirst, sondern weitere Vorwürfe in die Runde schmeißen.

Hilft das?

Bocanda
Zuletzt geändert von Bocanda am 08.04.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 08.04.2013, 22:58

Mariya hat geschrieben:ich habe niemandem etwas unterstellt. lies es doch selbst nach.
ich habe sehr wohl verstanden worum es hier geht.
ich versuche euch hier die ursachen dafür zu zeigen, aber ihr wollt sie einfach nicht sehen
lieber wunden lecken.
Einem Betrüger kann man also von jeder Schuld freisprechen, nur weil jemand unter schlechten Lebensbedingungen aufgewachsen ist. Was ist denn schlecht? Und wer entscheidet ab wann es nicht mehr schlecht ist? Du etwa?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Mariya
Beiträge: 35
Registriert: 30.08.2012, 16:32

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Mariya » 08.04.2013, 23:19

klar ist es nicht sein recht nur weil er in afrika geboren wurde. das möchte ich damit auch garnicht sagen.
und natürlich muss man auch sehr skrupellos dafür sein einen menschen so krass auszunutzen.
ich will auch nicht sagen das ihr persöhnlich selbst schuld seid, das in diesen ländern immer noch so schlechte zustände herschen.
leider ist es nur tatsache ,dass wir und damit schließe ich mich nicht aus viel ungerechtigkeit unbewusst unterstützen, und nur darauf möchte ich aufmerksam machen.
ich wollte hier niemanden beleidigen oder verärgern.
ich finde nur, dass jeder mensch das recht hat da zu leben wo er möchte.
von menschen die auf kosten anderer leben halte ich auch nichts.
ich möchte hier auch keine freibriefe zum bezness geben ich finde das man einfach offener, besonders die männer die soetwas tun einfach mit offen karten spielen sollten.
wenn sie hier arbeiten gehen und das geld dann schicken was spricht denn dagegen? die meisten haben aber keine Arbeitserlaubnis und dürfen nicht arbeiten deswegen machen sie es denn schwarz, das ist doch auch nicht der sinn der sache.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 08.04.2013, 23:21

Mariya hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo, Bocanda
so ist es.

die Gehirnwäsche hat leider in Deutschland, wie auch in Skandinavien und GB seitens der Linken und Grünen und inwischen aller Parteien
voll funktioniert, so dass viel Leute gar nicht mehr merken, was ihnen suggeriert wird und dass das Programm ist.
Wem wolltest Du jetzt damit etwas sagen? Morena oder mir? Und vor allen Dingen was möchtest Du mit diesem Post sagen?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Haram » 08.04.2013, 23:41

......ich finde nur, dass jeder mensch das recht hat da zu leben wo er möchte.
von menschen die auf kosten anderer leben halte ich auch nichts.

Nö, denn jedes Land hat Gesetze an die sich jeder zu halten hat, der diese Länder betreten will.


Gruss
haram

PS : Ich möchte gerne in de Schweiz leben. :wink:
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als man beim Grenzübertritt von DL in die CH gefragt wurde, ob man genug Bargeld bei sich hatte.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von RenaII » 08.04.2013, 23:42

Hallo,

was mich z.Zt. unglaublich sauer macht, ist die Aussage, daß unsere armen ausländischen Mitbürger die "Drecksarbeit" machen müssen, die kein Deutscher anrühren möchte. Tut mir leid, aber unsere städtische Abfallbeseitigung, plus Straßenmeisterei, Grünabfallsammelstelle, Kanalreinigung, Müllsortieranlagen, etc. etc. macht sicherlich die schlimmsten Drecksarbeiten,........nur Ausländer? Im Gegenteil: Öffentlicher Dienst, Zusatzrente, ect. ect. Heiß umkämpfte Jobs für Deutsche UND Ausländer.
Es geht doch schon lange nicht mehr um "Drecksarbeit". Es geht doch längst um die Bezahlung.
Ich kann als deutscher Mitarbeiter nicht für einen Minimallohn arbeiten, von dem ich nicht leben, nicht sterben kann und bei dem ich, trotz Fleiß und Einsatz, monatlich zum Amt laufen muß. Dies ewige Gerhacke auf Hartz4 -Empfängern! Sitzt jeder dieser Hilfeempfänger mit der Kiste Bier unter dem Tisch vor dem Fernseher? Ist jeder selbst Schuld und ach so faul, wenn ihn die Arbeitslosigkeit trifft? Wann begreift es auch Otto Eisenbieger, daß es einfach nicht mehr genug Arbeit gibt, für jeden, der eine Familie zu ernähren hat?! Dieser blöde Spruch: Wer arbeiten will, findet auch etwas, stimmt einfach nicht mehr!
Hallo Riguang......, du hast deinen gesamten Bekanntenkreis zitiert. Jeder hier hat einen Schwager, dessen Freund einen Bekannten hat. Allen deinen, ach so fleißigen, vollbeschäftigten Ausländern, kann ich einen Freund gegenüberstellen, der arbeiten möchte und keinen Job, gleich welcher Art, findet. (Hatte heute noch einen Betriebswirt, der für 7€ brutto, kellnert), noch Fragen,--- dann könnte auch ich mit Nachbarn, Schwägern und Brüdern von Bekannten aufwarten.

Gruß Rena

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Bocanda » 08.04.2013, 23:44

Deutschland hat im Europavergleich mit die höchsten Zuwanderer Zahlen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Haram » 08.04.2013, 23:59

@ RenaII

Natürlich gibt es in DL zuwenig Arbeit für zu viele Menschen.

Aber das ist doch von allen unseren jeweiligen Regierungen so gewollt.
Bald gibt es nur noch Gutscheine als Lohnersatz.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Rubinrot » 09.04.2013, 00:34

Bocanda hat geschrieben:@Mariya,

aber, das hat nichts damit zu tun warum ich hier schreibe. Ich bin einem Beznesser aufgesessen und möchte verhindern, dass andere Frauen, etwas ähnliches erleben.

Ich habe bereits schon mal geschrieben, dass die meisten Frauen hier bereits genug Entwicklungshilfe in die Bezzieländer geschickt haben.

Es wäre schön, wen mit Dir mal ein vernünftiger Austausch möglich wäre und Du auch mal auf das eingehst, was die anderen hier schreiben und nicht die nächste Keule rausholst. Aber offensichtlich möchtest Du nich den Dialog und auf das antworten was Du gefragt wirst, sondern weitere Vorwürfe in die Runde schmeißen.

Hilft das?

Bocanda
ich kann auch immer wieder daraufhinweisen, dass hier nicht alle Menschen aus Afrika über einen Kamm geschert werden.
Aber ich kann dir sagen wie viel Schuld/Entwicklungshilfe z.B. alleine innert 4 Jahren von mir abgetagen/geleistet wurde liest du gerne mal in Nr. 166.
Und - wenn ich nicht schon in Rente wäre und die Scheidung nicht schon 2009 vor der Gesetztesänderung abgeschlossen war - (Scheidungsverfahren, die vor dem Inkrafttreten,
also vor dem 01.09.2009 eingeleitet werden, noch der alten Gesetzeslage unterfallen. Das heißt: Einreichung und Zustellung eines Scheidungsantrags vor dem 01.09.2009:
Rentnerprivileg
) ,müßte ich jetzt schon etwas mehr als 101,-- Euro mtl. an ihn abtreten die er sich in der 9 Jahre dauernden Ehezeit "erworben" hat; frag mich mal mit was hat
er sich dieses Zubrot erworben? Ich habe 40 Jahre Arbeit auf dem Buckel - er bis damals schätze mal insges. 3J. hier in D.
Ich denke es gibt viele Frauen hier die Entwicklungshilfe in Afrika geleistet haben und das nicht zu knapp.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von RenaII » 09.04.2013, 01:02

weißt Du was Haram? Deine kurzen, knappen, aber so treffenden Aussagen, finde ich einfach genial!
Gruß Rena

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Haram » 09.04.2013, 03:41

@ RenaII
Meine Frau sagt immer zu mir : Du bist nicht nur mundfaul, sondern auch kein Diplomat.
Ist mir aber so was von egal. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von morena » 09.04.2013, 07:50

Ich fürchte Mariya, dass Du so manches nicht verstanden hast, denn Deine Beiträge sind sehr destruktiv.

Und in die Rechte Ecke haben, die, die Du genannt hast, auch niemanden gedrängt. Nur weil man die Wahrheit sagt, was hier los ist, wird man im Gegenteil
von den Unverbesserlichen in diese Ecke gedrängt.
Du vermischt Themen zu einem Brei, ohne die Hintergründe zu nennen und zu kennen.

ZUm Thema Geld in die Heimat schicken,kann ich nur im Sinne vieler betroffenen Frauen schreiben, dass diese Männer nicht im Traum daran denken,
hier erst einmal für ihre Familien zu sorgen und dann vielleicht ein wenig zu schicken. Nein sie lassen sich hier voll aushalten, leben wie Gott in Frankreich,
bauen zum Teil Häuser in der alten Hemat ,um dann dort ihre Jungfrau zu ehelichen, wenn nicht sogar dort die Zweitfamilie zu versorgen.

Dieses Verhalten ist asozial und das Befürworten in höchstem Maß auch.Und Gutmenschen sind keine guten Menscen, sondern genau das Gegenteil.

Gruß,Morena

Antworten