der arabische asylant

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 15.10.2012, 11:42

liebe darkness,

ist schon GUT so, rüttel und schüttel mich kräftig durch, genau deswegen bin ich hier! mein verstand geht absolut konform mit den aussagen! nur mein herz will es einfach noch nicht richtig wahrhaben.
diesen kampf kämpfe ich seit wochen mit mir selber!

es ist bei mir ja gott sei dank noch nicht zu spät - ich werde den absprung sicherlich auch (bald) schaffen...

eines werde ich aber nie verstehen: wie kann MANN so ein a----loch sein und die gefühle anderer menschen so schamlos ausnutzen und ausbeuten. dabei hatte ich bei IHM am anfang so ein gutes gefühl, ich hab ihm BLIND vertraut. leider hab ich ihm das auch genauso gesagt....ja, die puzzleteile ergeben ein bezness-bild, wie es im buche steht. ich hab es mir nicht augesucht, mich ausgerechnet in ihn zu verlieben. aber jetzt hab ich es in der hand, mich wieder zu ent-lieben. es dauert nur so verdammt lange.....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der arabische asylant

Beitrag von Efendi II » 15.10.2012, 12:09

efeu hat geschrieben:eines werde ich aber nie verstehen: wie kann MANN so ein a----loch sein und die gefühle anderer menschen so schamlos ausnutzen und ausbeuten......
Was gibt es hierbei zu verstehen oder nicht zu verstehen ?
Dieser Mann will in Deutschland, dem Land wo Milch und Honig bzw. Hartz4 oder Sozialhilfe fließt, auch ohne zu arbeiten, verbleiben. Dazu ist ihm jedes Mittel recht, da wird er auf die Belange und Gefühle seiner Mitmenschen keine Rücksicht nehmen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: der arabische asylant

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.10.2012, 12:33

Liebe Efeu,

Betrügern ist das eben nicht anzusehen, ansonsten wären sie brotlos. Sie sehen ihr Ziel vor Augen, der Mensch, der ihnen das ermöglichen soll, wird dabei ausgeblendet. Es ist ein "Job".

Ich denke, so handeln auch Prostituierte, nur handeln sie mit der Lust. Sie denken an den Preis, Augen zu und durch. Da aber Zeit auch Geld ist, machen sie auf lustvoll, damit es schneller (vorüber) geht. Es ist ein "Job".

Ganz egal, ob es es z.B. ein Verkaufsbetrüger an der Wohnungstür ist oder ein Ehebetrüger - sie wirken allesamt sympatisch und vertrauenserweckend. Sich so darzustellen, gehört zu ihrem Job.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Re: der arabische asylant

Beitrag von Lucky » 15.10.2012, 16:10

Liebe Efeu,


Wie Effendi schon geschrieben hat, dein Bezzie hat wahrscheinlich keinen Grund als Asylant anerkannt zu werden. Warum auch?
Im Libanon oder in Jordanien herrscht ja kein Krieg. Das war ihm sicher auch schon vorher bewusst.
Du siehts, das Lügen zieht sich bei ihm durchs Leben wie ein Roter Faden.

Mein Tipp zur Entwöhnung:
mach eine "Positiv-Negativ-Liste" und häng sie dir an den Kühlschrank oder irgendwo hin, wo du sie ständig siehst.
Darauf notierst du all seine Lügen, sein schlechtes Benehmen dir gegenüber, dass er wohl ein Kind (und eine Frau dazu) hat usw...
Auf der Positiv-Seite wird dann nicht viel stehen, da bin ich mir sicher.

Manchmal muss man sich Dinge einfach immer wieder klarmachen, bevor man sie verinnerlicht. In deinem Fall ist es wohl so, dass du es
gar nicht fassen kannst, wie jemand so schlecht sein kann.

Viel Erfolg!

Lucky

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der arabische asylant

Beitrag von Efendi II » 15.10.2012, 18:39

efeu hat geschrieben:
ja, duldung kann sein. ich kenn mich damit nicht wirklich aus. er sagt ja, dass es im februar abläuft....und er vermutlich das land verlassen muss.
Man muß nicht unbedingt Jura studiert und sich auf Ausländer-/Aufenthaltsrecht spezialisiert haben, um zu lesen was in einem Pass von der deutschen Ausländerbehörde in deutscher Sprache geschrieben oder gestempelt wurde.

Soviel Deutschkenntnisse würde ich einfach mal bei einem deutschen Staatsangehörigen voraussetzen, aber anscheinend liege ich da mit meinen Erwartungen im Jahre des Herrn 2012 bereits fernab jeglicher Realität.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 16.10.2012, 08:17

Efendi II hat geschrieben: Man muß nicht unbedingt Jura studiert und sich auf Ausländer-/Aufenthaltsrecht spezialisiert haben, um zu lesen was in einem Pass von der deutschen Ausländerbehörde in deutscher Sprache geschrieben oder gestempelt wurde.

Soviel Deutschkenntnisse würde ich einfach mal bei einem deutschen Staatsangehörigen voraussetzen, aber anscheinend liege ich da mit meinen Erwartungen im Jahre des Herrn 2012 bereits fernab jeglicher Realität.
achso.....einfach mal seinen pass lesen, nich? was tun, wenn ich den aber nicht in die finger bekommen habe? per anwalt einklagen? bevor du hier mit der süffisanten keule um dich schwingst, lies mal meine postings. ich war mit dem mann nicht fest liiert, treffe ihn außerdem nicht mehr und habe vorher auch nicht heimlich in seinen sachen gestöbert. ich kann nur das wiedergeben, was er mir erzählt hat.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: der arabische asylant

Beitrag von Canim » 17.10.2012, 08:04

Die klassische Geschichte, Ehe im Eimer, dann kommt er. Blumige Worte, sie schmilzt dahin. Sie finden doch immer wieder die richtigen Frauen heraus.
Liebe Efeu, verschwende nicht deine Energie an diesen Mann, der dich schon mehrfach angelogen hat. Du weißt genau, dass er nicht der Richtige ist. Also bring dein Leben in Ordnung, rette deine Ehe oder beende sie anständig und bau dir eine neue Zukunft auf.
Aus den Augen, aus dem Sinn ist ein probates Mittel, um diesen Typen zu vergessen, kapp die accounts, ändere die Telefonnummer und vergiss ihn. Mit dem wirst du auch nicht glücklich werden.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Blackangel
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2012, 19:37

Re: der arabische asylant

Beitrag von Blackangel » 17.10.2012, 11:24

Hallo Efeu
Du bist doch am Ende einer Ehe und lädst dir gleich wieder neue Sorgen auf ? Noch dazu mit einem Asylbewerber?
Verwende doch deine Energie mit schönen Dingen und laß dich nicht als Hilfsmittel einsetzen um solchen Typen ein angehmes Leben zu gestalten.
Hast du eventuell ein Helfersyndrom ? Natürlich ist es schön wenn man gebraucht wird aber von einem solchen Umgang kann es doch nur Problembeladener werden.
Ich hoffe für dich du schaffst den Absprung und gehst unbeschadet aus dieser 1001 . Geschichte raus.
Alles Gute für Dich
LG Blackangel
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie erst entdeckt ist, das schwierige ist nur sie zu finden
Galileo Galilei

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: der arabische asylant

Beitrag von susanne0603 » 18.10.2012, 07:59

Liebe Efeu,

Efendi hat das mit dem Ausländerrecht (welchen Ausweis hat er, welche Folgen hat das) schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich musste innerlich doch etwas lachen als ich las, dass er ja im Februar Deutschland verlassen muss. Das übliche Mitleidsgeheische! Ja, mag sein, dass seine Duldung bis Februar gültig ist. Heißt aber noch lange nicht, dass er dann auch ausreist. Denn um ausreisen zu können benötigt man einen Pass oder Passersatzpapiere. Und meist ist es so, dass diese Herren gar nicht daran denken sich einen Pass oder einen Passersatz für die Ausreise zu beschaffen. Frühestens wenn sie heiraten wollen oder erfolgreich ein Kind produziert haben! Folglich wird die Ausländerbehörde ihm dann seine Duldung weiter verlängern. Aber er wird dir vermutlich spätestens im Februar auf den Zeiger gehen damit, dass er jetzt Deutschland verlassen muss und du die einzige bist die ihn retten kann....du musst ihn ja nicht heiraten, ein Kind mit ihm zu produzieren reicht voll und ganz! Er wird, das ist meine Prognose wenn du dich nicht von ihm löst, Anfang des Jahre so einen auf Mitleid machen, dass ich nicht weiß, ob du dann noch widerstehen kannst.

Daher auch mein Rat: schick ihn in die Wüste! Er braucht im Endeffekt nur jemanden, den er heiraten oder dem er ein (deutsches) Kind machen kann. Wobei meines Erachtens die Variante mit dem Kind die bequemere ist: das Kind bleibt üblicherweise bei der Mutter, man sieht zu dass man am besten geteiltes Sorgerecht bekommt und schon ist der Aufenthalt geritzt, ohne dass man dauerhaft mit jemandem zusammen sein muss.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 18.10.2012, 08:18

stand der dinge (für die, die es interessiert):
ich habe jetzt mir (und ihm) eine zeitlang kontaktverbot auferlegt. befristet. befristet aus dem grund, weil, wenn ich es ganz & komplett abbreche, er mit sicherheit versucht, mich mit allen mitteln rumzukriegen. an die befristung hält er sich bis jetzt. und ich hab die zeit, um mich emotional von ihm zu lösen. wie schon mehrere schrieben: es ist wie eine sucht. man weiß, es tut einem nicht gut, aber man kommt nicht los. jetzt bin ich auf entzug gegangen. hab die bremse gezogen. nachdem die ganze geschichte ja gott sei dank nicht lange ging, denke und hoffe ich, dass ich mit der loslösung auch bald durch bin.
danke nochmal für alle antworten, ihr habt mir in meiner entscheidung den rücken gestärkt.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: der arabische asylant

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.10.2012, 08:36

Das freut mich, liebe Efeu.

Du bist sehr tapfer und es bestimmt gesünder für dein Gemüt.
Du wirst große Erleichterung spüren, wenn es vorbei ist.

Sei dir aber bewusst, dass er von sich aus wieder den Kontakt suchen könnte.
Damit wird er austesten, wie sehr du an ihm hängst.
Du weißt ja, Aktion - Re-Aktion...
Also, besser nicht re-agieren. :wink:

Wenn du Rückenstärkung brauchst, dann melde dich hier.
Es tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben.
Oder einfach nur, um mitzuteilen, wie es dir geht.

Weiterhin alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 18.10.2012, 08:53

danke, jakobs_weg.

er wird sich MIT SICHERHEIT wieder melden, ich weiß das. ich hoffe nur, dass ich bis dahin einigermaßen durch bin mit den entzug und mir seine worte nichts mehr anhaben können.
sollte ich bemerken, dass es mich wieder in den strudel zieht, meld ich mich auf alle fälle wieder hier und ihr klopft mir einfach auf die finger :)
ich bin wirklich froh, dass es diese seite hier und auch das forum gibt. wer weiß, was sonst aus mir geworden wäre...wenn ich über bezness nicht bescheid gewusst hätte! ich mag gar nicht dran denken... :?

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: der arabische asylant

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.10.2012, 09:04

Da hast du recht, liebe Efeu,

vorsätzlicher Betrug, Vorteilnahme, dabei Gefühle und Vertrauen des anderen missbrauchen.
Das ist schändlich!

Da ist es immer besser, etliche Runden mehr misstrauisch zu sein, als zu gutgläubig.

Statt auf die Finger zu klopfen, drücke ich dir lieber einen leckeren Cappuccino in die Hand!
Wenn leider auch nur virtuell. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der arabische asylant

Beitrag von Efendi II » 18.10.2012, 09:23

susanne0603 hat geschrieben:Denn um ausreisen zu können benötigt man einen Pass oder Passersatzpapiere. Und meist ist es so, dass diese Herren gar nicht daran denken sich einen Pass oder einen Passersatz für die Ausreise zu beschaffen.
Das kann allerdings auch die Ausländerbehörde für ihn übernehmen.

Leider sind allerdings auch die Auslandsvertretungen dieser Länder in den meisten Fällen nicht besonders kooperativ bei der Ausstellung der Passersatzpapiere, weil sie nicht allzu begeistert sind, solche Personen zurückzunehmen.

Ohne Pass oder Passersatzpapier ist eine Abschiebung und die Rückkehr ins Herkunftsland eben nicht möglich. So bleiben solche Personen dem deutschen Staat oft für längere Zeit erhalten und die Chancen eine heirats- oder gebärwillige Deutsche zu finden vergrößern sich für den Protagonisten erheblich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: der arabische asylant

Beitrag von susanne0603 » 18.10.2012, 10:38

Das kann allerdings auch die Ausländerbehörde für ihn übernehmen.
...aber auch nur dann, wenn die richtigen Personalien vorliegen. Wenn nicht, dann nicht...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der arabische asylant

Beitrag von Efendi II » 18.10.2012, 12:02

susanne0603 hat geschrieben:
...aber auch nur dann, wenn die richtigen Personalien vorliegen. Wenn nicht, dann nicht...
...und so bleiben uns diese Menschen dann dauerhaft oder zumindest längerfristig erhalten.
Glücklicher- (oder bedauerlicherlicherweise) finden sich dann oftmals die gebär- oder heiratswilligenDamen, die einen verfestigten und dauerhaften Aufenthalt verschaffen.
Eigenartigerweise findet sich dann auch überraschend schnell, der so lange verlorengegangene Pass wieder an.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: der arabische asylant

Beitrag von Bocanda » 19.10.2012, 06:51

Und gestern habe ich so einen saudämlichen Suchtrückfall bekommen, weiß nicht warum.
Nicht vor Sehnsucht, nein vor Wut auf den ganzen Betrug an mir!
Liebe Djenna,

ärger Dich nicht!!! :D Solange Du ihn in Deinen eigenen vier Wänden hattest..... Ich weiß ja nicht, wie es sich bei Dir augewirkt hast, das musst Du hier auch nicht offenlegen, aber ich glaube Suchtrückfälle, kennt hier die Eine oder Andere gut genug.

Heute ist ein neuer Tag, Kopf hoch und zeige Deinen Stolz!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

efeu
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012, 09:46

Re: der arabische asylant

Beitrag von efeu » 19.10.2012, 08:11

guten morgen djenna,

befristet deswegen, um es mir einfacher zu machen.
1. lässt er mich tatsächlich brav in ruhe (vermutlich baggert er derzeit um so stärker seine anderen "optionen" an)
2. hätte ich das "endgültige" wohl selber noch nicht geschafft.

uffz....ich hätte nicht gedacht, dass es so hart ist. heute war ich bereits kurzzeitig am schwanken..aber nein, ich zieh das jetzt durch!
mir war von vornherein klar, dass tage kommen, wo ich ihn (oder besser: mein traumgebilde von ihm) vermisse und ihn kontaktieren möchte. das gehört zu einem sucht-entzug dazu.
da heißt es nur: stark bleiben!

dass du nach 10 jahren so eine wut auf deinen ex hast, kann ich absolut verstehen! *dich mal drück*

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: der arabische asylant

Beitrag von CeeYou » 20.10.2012, 22:53

Liebe Efeu,

Ich habe jetzt mit grossem Interesse die letzen drei Seiten gelesen und möchte mich hier auch dazu äussern.

So wie es von Dir geschrieben ist, und wie Du Deine Gefühle beschreibst, lässt sich für mich nachvollziehen, daß Du hier mit der Kontaktunterbrechung eine Sado_Maso Nummer machst (Dir gegenüber).

Du bist mit Gedanken und Gefühlen mehr denn je bei ihm und er ist es gar nicht wert. Auch das weisst Du. Aber Herz schlägt Hirn.
Ich empfehle Dir:

Gehe in Dich und gehe in die Zeit / oder in die Tage bevor Du ihn das erste Mal getroffen hast.
Dann frage Dich was Deine Sehnsucht war, was der Punkt war, der Dich so bewegen konnte.

Vielleicht kannst Du das hier auch irgenwie schreiben, wenn es Dir gut tut.

Falls Dir die Nähe eine Partners gefehlt hat, oder Berührung... es gibt auch tolle Massagen (Schönheitsmassagen - nicht Erotik... :D ), da verwöhnen Dich Gerüche und Du bist in einem kuscheligen Bademantel. Gönne Dir sowas... wirklich.

Lerne Dir Gutes zu tun..........und er wird aus Deinem Leben verschwunden sein.

Du musst lernen Dich zu spüren... Du brauchst ihn nicht um Dich selbst wahrzunehmen.

Liebe Grüße
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: der arabische asylant

Beitrag von CeeYou » 20.10.2012, 22:54

Djenna hat geschrieben:Och Määänsch,
jetzt hatte ich sone lange Antwort geschrieben uns dann ist der PC abgestürzt.

Vielleicht später nochmal.

Liebe Grüße Djenna

Und Efeu...bleib ja stark! Die sondern nämlich sprachlich nur MÜLL ab.
Stand alles in der Mail drin, und was ich für einen Rückfall hatte.
8) Kenne ich.... ist mir auch schon passiert. Mein tiefes Mitgefühl.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Antworten