Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Coffeegirl
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2011, 12:19

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Coffeegirl » 07.11.2012, 15:16

Shanah.ch hat geschrieben:Ich finde das ganz schön gemein von euch, also wirklich. Für Coffeegirl ist es ja als ob jemand gestorben ist, sie hatte sich ja in die Person, die der Scammer vorgab zu sein, verliebt. Damit muss man ja erst mal klar kommen, dass derjenige jetzt nicht mehr da ist und eigentlich gar nie da war. Ob realistisch oder nicht, es waren Gefühle im Spiel, darauf sollte man nicht rumtrampeln oder sich lustig machen...
Hallo Shanah.ch,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Du hast genau beschrieben wie ich mich zur Zeit fühle. Auch wenn es sich andere vielleicht nicht vorstellen können, aber für mich ist es nun mal Schwer damit klar zu kommen was ich da erlebt habe. Wie ich schon schrieb, erst einmal dass ich fast auf so einen Betrüger herein gefallen bin und es waren von meiner Seite aus wirklich Gefühle im Spiel. So wie er mir immer jeden Abend im Chat geschrieben hat, hatte sich nun mal alles so Echt angehört und da wäre ich nie im Leben auf die Idee eines Scammers gekommen. Vor allem auch weil er vom Foto her Haargenau mein Typ war auf den ich stehe. Also ob derjenige jemand gewusst hatte...

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Liesel » 07.11.2012, 23:52

Das verstehe ich Coffeegirl, aber trotzdem...

Geh mal mit Deiner Maus auf irgendwein Bild, was Dir gefällt und klicke rechts auf Deine Maus...und schwups....."kopieren nach..."
Alles, was Du magst, kannst Du privat für Dich im Pc ablegen. Das kann jeder andere auch.
Dass auf Chatseiten uns in Netzwerken falsche Bilder ins Profil gestellt werden, ist ultimo. ...

Beim Kontakt im Netz, bevor Gefühle kommen, bitte nicht zu sehr aufs Bild schauen...wer weiß...wer das ist...besser zumindest Webcam...bevor Kontakt weitergeht. Dort kannst Du zumindest sehen....Wie sieht jmd. aus und wie ist die Person sprachlich + kommunikativ drauf und auch, ob Du wirklich mit dieser Person sprichst oder schreibst.
Besser ist natürlich immer das reale Leben. aber falls... :wink:

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Haram » 08.11.2012, 00:36

..........Dass auf Chatseiten uns in Netzwerken falsche Bilder ins Profil gestellt werden, ist ultimo. ...

Nicht nur, das ganze Profil kann ein Fake sein.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von sita » 08.11.2012, 09:56

Ihr Lieben

Sah vor längerem einen Bericht. wo sich hinter einem Männerprofil eine Frau (B) verbarg.
Diese(B) hatte kommuniziert mit einer Frau (A), die sich in dieses gefakte Profil verliebt hatte.

Ob Geld geflossen ist, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls stieg das gefakte Profil (Frau B) aus
und traf sich an neutralem Ort mit Frau (A). Trotz daß Frau (A) die Wahrheit life präsentiert
bekam und Frau (B) reumütig war, fiel es Frau (A) sehr schwer, diese zu akzeptieren.

Immer, immer wieder schaute sie auf das Foto von dem gefakten Profil wollte und konnte
es offensichtlich so schnell gar nicht glauben.

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

prinzess
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2008, 10:27

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von prinzess » 08.11.2012, 12:54

Ich finde langsam ist man echt nicht mehr sicher...
Ich hatte mir ein skypekonto zugelegt, aufeinmal heckte sich ein Kontakt bei mir ein und schrieb auf englisch,
Es würde goldmienenbesitzer aus Ghana sein, und hätte 90.000euro ....

Das war ca. Vor 4-6 Wochen...

Das Problem ist halt nur, das ,am sich kaum davor schützen kann... Diese beznesser sind überall, und es werden immer mehr habe ich das Gefühl...

Man kann echt nur vorsichtig sein, und sobald man irgendwie skeptisch wird, sofort den Kontakt meiden, blockieren oder besser löschen...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Efendi II » 08.11.2012, 13:31

prinzess hat geschrieben:Das Problem ist halt nur, das ,am sich kaum davor schützen kann... Diese beznesser sind überall, und es werden immer mehr habe ich das Gefühl......
Doch kann man sich, indem man garnicht auf solche Seiten geht und nicht mit derartigen Vögeln Kontakt aufnimmt.

Um Menschen kennenzulernen braucht man normalerweise kein Internet. Vor 20 Jahren gab es das auch nicht, trotzdem haben sich Menschen zusammengefunden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Haram » 08.11.2012, 16:32

@ prinzess

Dann musst du halt dein Skype richtig einstellen.
So dasss derjenige erst eine Anfrage starten muss, ob du mit ihm skypen willst.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Coffeegirl
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2011, 12:19

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Coffeegirl » 12.11.2012, 13:50

Ich habe noch zu der ganzen Sache eine Frage und hoffe dass ihr mir dazu noch einen Rat geben könntet. Und zwar ist es ja so, dass der "Scambaiter" das Foto des englischen Models einfach aus dem Netz "geklaut" hat und es als gefälschtes Profilbild bei "Facebook" verwendet hat. Ich habe heute gelesen, dass man Fotos die in Google zwar zugänglich sind nicht für solche Zwecke verwenden darf und das so eine Nutzung Strafbar wäre, was ja im Prinzip den Afrikanern erst einmal vollkommen egal ist. Ich habe durch Eure Hilfe den Kontakt eingestellt und ihn aus meiner Freundesliste gelöscht. Dennoch schreibt er mir weiterhin Nachrichten die ich aber ignoriere. Nun, da sein Profil ja immer noch exestiert mit dem "geklauten" Foto die Frage ob ich das bei Facebook melden soll und ob es überhaupt etwas bringt? Oder soll ich da gar nichts mehr weiter tun und die Sache auf mich beruhen lassen? Danke für Eure Antworten.

belladonna
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2011, 22:17

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von belladonna » 12.11.2012, 14:37

Sich einer fremden Identität anzunehmen ist strafbar. Du stellst dich bei deinen Freunden auch nicht als Angela Merkel vor ;)
Du kannst sein Profil in Facebook melden, inwieweit dies erfolg haben wird ist fraglich.
Wenn jemand damit erfolg haben würden, dann dieses englische Model, er könnte dagegen klagen das man sein bild benutzt.

Liebe Grüße und ich hoffe du hast den ersten Schock verdaut.

Achja, du kannst ihn in Facebook natürlich auch blockieren. Privatsphäre einstellungen und da irgendwo kann man personen blockieren

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Franconia » 12.11.2012, 21:40

Hallo Coffeegirl,

du kannst ihn bei Facebook auch komplett blockieren.
Dann kann er dir keine Nachrichten mehr schicken und generell nicht mehr auf dein Profil zugreifen.

Geh dazu einfach auf Einstellung - Privatsphäre - und dort findest du den Link um unerwünschte Leute zu blockieren. Musst dort einfach seinen Namen eingeben, bzw. den Richtigen bei mehreren Usern mit gleichem Namen raus suchen.

Hab ich u. a. mit meinem Ex gemacht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Riguang

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Riguang » 13.11.2012, 00:59

Coffeegirl hat geschrieben: Oder soll ich da gar nichts mehr weiter tun und die Sache auf mich beruhen lassen?
Ganz einfach ignorieren.
Du weißt jetzt wo der Hase lang läuft... melden kannst Du ihn, aber dann macht er den nächsten Fake Account auf, wenn er nicht schon mehrere nebenher laufen hat.
Du solltest Deine kostbare Lebenszeit nicht mit so einem Schrott verschwenden, der Typ ist ein professioneller Scammer und die Sache sollte für Dich erledigt sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

http://www.romancescams.org/


Viele Grüße,
Riguang

brighterstar007

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von brighterstar007 » 21.11.2012, 13:46

Hallo Coffeegirl,

du solltest nicht länger weinen, wie eingangs beschrieben, sondern lachen und dich freuen, dass du
"rechtzeitig" aufgewacht bist - auch wenn es unmöglich und fast unmachbar erscheint.....

Liebe Grüße

Brighterstar

Coffeegirl
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2011, 12:19

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Coffeegirl » 03.12.2012, 15:29

Kleiner Nachtrag zu der ganzen Geschichte: Obwohl ich den Typen aus meiner Freundesliste gelöscht habe, kamen dennoch weiter Nachrichten von ihm, die ich alle ignoriert habe. Mittlerweile konnte ich ihn auch Blocken, so dass er mir auch keine Nachrichten mehr schreiben kann. Aber: er hatte mich dennoch tatsächlich um Geld "angebettelt" und wollte Unverschämte 4.000€! Ich war echt geschockt.
Mit soviel hätte ich echt nicht gerechnet, wo er doch genau wusste wieviel ich verdiene. Er hatte mich ja vorher da ganz genau ausgefragt. Selbst wenn ich jetzt hier nicht den Rat gesucht hätte und ich nicht auf einen Scammer gekommen wäre und die Sache weiter laufen gelassen hätte, hätte ich niemals 4.000€ einfach so einem mir fremden Mann überwiesen. Zumal ich selbst nicht soviel Geld habe. Auch ich komme im Monat immer gerade so über die Runden. Und nun steigt echt immer mehr Wut in mir über diesen Typen auf. Die Sache hat sich ja nun erledigt und er kann mir ja keine Nachrichten mehr schicken. Wollte das einfach Euch nur mal mitteilen und gleichzeitig auch eine Warnung an andere aussprechen die hier das Forum besuchen.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Bezness in Liverpool/GB? Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Tonopah » 04.12.2012, 00:27

Folgendes habe ich zum Umgang mit den Betrugsversuchen der Nigeria Connection gefunden (also falls Du doch etwas unternehmen willst):

http://www.internetfallen.de/Betrug_Abz ... geria.html

http://www.jenskirchhoff.de/419er.HTM

Also in D eine Anzeige wegen versuchten Betrugeszu starten ist offenbar sinnlos, aber es gibt gewisse Stellen die man über die Sache informieren kann.

Antworten