Verpflichtungserklärung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 05.02.2013, 13:34

Woher kann die Internetfrau eigentlich deutsch?

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 05.02.2013, 14:05

Zephir82 hat geschrieben:Also wenn sie hier einen Christ heiratet.
Wäre sie in Ihren Heimatland gat nicht verheiratet weil es nicht anerkannt wird??
Wenn sie dich in der Moschee heiratet würde es in ihrer Heimat niemand erfahren.
Das aber will sie mit Sicherheit nicht, denn diese Hochzeit sichert ihr keinen Aufenthalt in Deutschland.
Dazu muss sie standesamtlich heiraten.
Erst dann kann sie hier Aufenthalt bekommen.
Wenn sie dann in ihrer Heimat noch einmal (standesamtlich) heiratet würde, wäre das Bigamie.
Du kannst sicher sein, wenn, dann will sie dich standesamtlich heiraten.

Was du über den Koran schreibst ist falsch.
Ungläubige kann/ soll man töten. Das wird nicht verboten.
Vielleicht liest du mal im Koran, dann geht dir vielleicht ein Licht auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 05.02.2013, 15:30

Julija hat geschrieben:Woher kann die Internetfrau eigentlich deutsch?
Sie hat einen Deutschkurs gemacht.
und Sie war 2010 schon mal in Belgien und in deutschland

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 05.02.2013, 17:41

Elalabed hat geschrieben:
Zephir82 hat geschrieben:
Julija hat geschrieben:Woher kann die Internetfrau eigentlich deutsch?

Hatte Sie dort auch eine Einladung per Verpflichtungserklärung?

wenn ich es richtig verstanden habe war sie nicht legal hier aber wurde auch nicht abgeschoben oder so

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 05.02.2013, 17:43

Zephir82 hat geschrieben:
Julija hat geschrieben:Woher kann die Internetfrau eigentlich deutsch?
Sie hat einen Deutschkurs gemacht.
und Sie war 2010 schon mal in Belgien und in deutschland

Vielleicht ist da etwas schief gelaufen mit ihrem Wunsch, zu heiraten,um dort zu bleiben.
Ohne Verpflichtungserklärung kann sie ja nicht dort gewesen sein.


Gruß,Morena

Nordlicht
Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2012, 18:56

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Nordlicht » 05.02.2013, 18:39

Auch wenn ich dafür wieder Schelte bekomme, das möchte ich so nicht stehen lassen:
susanne hat geschrieben:Ja, man soll nicht töten, das steht zumindest in der Bibel.
Das steht auch im Koran.
susanne hat geschrieben:Im Koran wird dazu aufgerufen, die Nichtgläubigen (das sind die Christen, also wir) zu töten, wo man sie findet.
Das stimmt so nicht.
Ungläubige/Nichtgläubige sind Religionslose. Juden & Christen gehören zu den Buchreligionen, für die im Koran Respekt eingefordert wird.
Und was das Töten von Ungläubigen angeht, bezieht sich das auf Kriegszeiten.
Ja, ich weiß, wie das Ganze von einigen ausgelegt wird steht wieder auf einem anderen Blatt. Und "einige" ist hier bezogen auf die Gesamtzahl der Muslime. Islamisten/Fundamentalisten machen nur einen kleinen Prozentsatz aus.

Gruß Nordlicht

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 05.02.2013, 18:58

Nordlicht hat geschrieben:Auch wenn ich dafür wieder Schelte bekomme, das möchte ich so nicht stehen lassen:
susanne hat geschrieben:Ja, man soll nicht töten, das steht zumindest in der Bibel.
Das steht auch im Koran.
susanne hat geschrieben:Im Koran wird dazu aufgerufen, die Nichtgläubigen (das sind die Christen, also wir) zu töten, wo man sie findet.
Das stimmt so nicht.
Ungläubige/Nichtgläubige sind Religionslose. Juden & Christen gehören zu den Buchreligionen, für die im Koran Respekt eingefordert wird.
Und was das Töten von Ungläubigen angeht, bezieht sich das auf Kriegszeiten.
Ja, ich weiß, wie das Ganze von einigen ausgelegt wird steht wieder auf einem anderen Blatt. Und "einige" ist hier bezogen auf die Gesamtzahl der Muslime. Islamisten/Fundamentalisten machen nur einen kleinen Prozentsatz aus.

Gruß Nordlicht

Es stimmt sogar 100%. Lies bitte die medinensischen Suren, die durch die Abrogation alleinige Gültigkeit haben.Und damit die Suren aus der Zeit in Mekka ablösen.
Es wird für Kuffar, Juden und Christen kein Respekt angefordert. Es bezieht sich nicht auf Kriegszeiten.

Lass Dir nichts erzählen, sondern lies.Wenn ich Zeit habe, suche ich Dir alles heraus Und es hat nichts mit Auslegen zu, da es nichts auszulegen gibt.
Und es hat nichts mit Fundamentalisten zu tun.

Gruß,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 05.02.2013, 19:11

Medina:
Sure 9, V.29: „Kämpfet gegen diejenigen aus dem Volk der Schrift [=Christen], die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.“

Sure 4, V.89: „Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!“

Hallo,
Das sind nur 2 von ca, 120 Suren, wo das Töten von Kuffar (Ungläubige Christen und Juden)ausdrücklich erlaubt ist, dazu kommen noch die Suren der
Sklavenhaltung und das Töten der Männer,um ihre Frauen als Sklavinnen zu nehmen.
Ich kann wenn gewünscht, alles belegen.

Morena

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 05.02.2013, 19:42

Ja, ich weiß, wie das Ganze von einigen ausgelegt wird steht wieder auf einem anderen Blatt.
Komischerweise kommt bei der leisesten Kritik immer die Aussage, falsch ausgelegt.
Wenn der Koran so unverstädlich geschrieben ist, dass er verschieden ausgelegt werden kann, stellt sich mir immer wieder die Frage, wie ihn z.B. die Millionen mosl. Analphabeten überhaupt verstehen können.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 05.02.2013, 20:01

Anaba hat geschrieben:
Ja, ich weiß, wie das Ganze von einigen ausgelegt wird steht wieder auf einem anderen Blatt.
Komischerweise kommt bei der leisesten Kritik immer die Aussage, falsch ausgelegt.
Wenn der Koran so unverstädlich geschrieben ist, dass er verschieden ausgelegt werden kann, stellt sich mir immer wieder die Frage, wie ihn z.B. die Millionen mosl. Analphebeten überhaupt verstehen können.

Hallo, Anaba

man kann davon ausgehen, dass die meisten ihn gar nicht kennen, sondern das glauben, was ihnen eingeredet wird. Das ist bei den Konvertiten nicht anders.
Und leider bei den vielen Frauen auch, die wiederum ihren Männern an den Lippen hängen, die auch nichts wissen.
Und der Koran ist unmissverständlich, auch die Übersetzung von Paret.

Gruß,Morena

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von susanne0603 » 06.02.2013, 08:30

@ Morena

Danke für deine Unterstützung und dass du dir die Mühe gemacht hast, die Suren herauszusuchen.

@ Morena u. Anaba

Die Analphabeten lesen den Koran nicht, sie lassen es sich einreden.
Eine meiner Hilfeempfängerinnen trug immer ein Kopftuch, sprach aber sehr gut deutsch u. war relativ westlich eingestellt.
Irgendwann habe ich sie mal gefragt, warum sie überhaupt das Kopftuch trägt, denn man sah, dass es ihr selber nicht ganz so wichtig war, weil sie es immer eher locker trug.
Sie meinte dann, dass sie es ihrem Vater zuliebe machen würde; er würde sie erschlagen (eine erwachsene Frau mit 2 Kindern :shock: ) wenn sie das Kopftuch nicht tragen würde, denn der Koran würde das Kopftuch für die Frauen vorschreiben.Da ich wusste, dass sie ursprünglich auch Analphabetin war, habe ich sie gefragt, ob ihr Vater denn den Koran gelesen habe. Sie sagte mir dann, dass ihr Vater den Koran nicht gelesen habe, da er gar nicht lesen könne. Ich wiederum fragte dann, woher er dann so genau wissen wolle, wenn er doch den Koran gar nicht gelesen habe. Ihre Antwort war erschreckend wie einfach: der Inhalt des Korans werde mündlich weiter gegeben an die die nicht lesen könnten. Das wiederum würden sich die Islamisten zu nutze machen, weil die dann halt einfach das weiter geben, was sie in den Koran rein interpretieren bzw. wo sie wollen, dass sie Leute danach leben, ob es jetzt tatsächlich im Koran steht oder nicht.
Ich fand das echt hammerhart! Das heißt im Endeffekt, dass die Dummheit (nämlich Analphabet zu sein) den Islamisten und Fundamentalisten zum Vorteil gereicht, weil sie den Leuten das einreden können, was sie selber gerne möchten.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 06.02.2013, 09:46

Hallo Susanne,

nur so viel dazu. Das Problem ist noch vielschichtiger. Ich möchte hier jedoch keine Islam-Diskussion anfangen.
Das hat keinen Sinn .


Gruß,Morena

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Tonopah » 06.02.2013, 16:52

Bitte bitte lieber Zephir82, befreie dich aus dieser Beziehung, um Deiner selbst willen, es tut mir wirklich so sehr leid, aber alles ist so offensichtlich - Du würdest doch auch keinem Strassenverkäufer ein fettes Spanferkel abkaufen solange er Dir nur ein mageres Huhn entgegenstreckt. Und würdest Du dem Fuchs, den Du im Hühnerstall überraschst, abkaufen, dass er sich nur mal die Architektur von innen anschauen wollte? Nein, weil Du 100% sicher wärst ganz offensichtlich belogen zu werden! Und genauso sicher kannst du Dir auch bei dieser Frau sein.

Wenn es ihr um Liebe gehen würde, warum sucht sie diese Liebe gerade in Deutschland oder Belgien, im christlichen Kulturkreis, obwohl sie als Muslimin ganz anders erzogen wurde und dadurch "eigentlich" nur Ärger erwarten kann? Weil sie ganz andere Ziele verfolgt, "höhere" Ziele! Und ihre Familie unterstützt sie dabei. Ihre Schwester ist schon hier, ganz allein - das müsste für die Familie ein Schock sein, eine Schande, ein Dorn im Auge, aber nein, sie wünschen sich dass ihre andere Tochter auch allein nach D geht. Weil sie von der ersten Tochter schon erfahren haben wie toll es hier vergleichsweise doch ist, und sicher werden sie auch schon von dieser unterstützt und erwarten das dann auch von der zweiten Tochter.

So ein Unsinn, das Argument wenn Du zu ihr fährst ist es für Dich nur ein "Abenteuer", aber wenn sie zu Dir kommt kann das nicht so sein? Sie wollen Dir wohl weismachen dass es ein Beweis Deiner Ernsthaftigkeit ist wenn Du durch die VE für alles gerade stehst was mit ihr passiert, sehr geschickt! So fühlst Du Dich als Mann in Deiner Ehre als Versorger gepackt nach dem Motto, natürlich sorge ich für sie wenn sie hier ist, versteht sich! Fall darauf bloss nicht rein. Diese Frauen sind sehr geschickt.
Kontakt wortlos abbrechen!!! Wenn Du den Kontakt zu ihr aufrecht erhältst und ihr sagst Du machst die VE nicht, und vielleicht sogar noch aus welchen Gründen, kommt als nächstes die Tränendrüse. Weil sie dich so liebt, dich doch so gerne treffen wollte, warum Du ihr denn nicht vertraust, natürlich kommt sie nur wegen Dir, nein natürlich fährt sie brav wieder zurück, wofür hältst Du sie denn?
In null komma nix hat sie Dich wieder um den Finger gewickelt! Bis Du Dir mit Deinen berechtigten Zweifeln ganz schäbig vorkommst und doch auf alles eingehst.
Diese Geschichten kannst du hier zuhauf lesen.
Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen dass Du Dich lösen kannst, und das mit einem klaren Schnitt, und zwar JETZT.

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 06.02.2013, 17:14

noch mal ein kleiner zwischenbericht.

Also die schwester ist hier mit einen Engländer verheiratet und wohnen in Deutschland. Wenn ich es Richtig verstanden habe ist die Schwester hier mit einer Befristeten Aufenhaltsgenehmigung. 5 Jahre befristet davon schon 2 Jahre hier.
Da der Mann Engländer ist dürfte er auch eine Verpflichtserklärung unterschreiben oder wenn dann nur in England??

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 06.02.2013, 19:01

Zephir82 hat geschrieben:noch mal ein kleiner zwischenbericht.

Also die schwester ist hier mit einen Engländer verheiratet und wohnen in Deutschland. Wenn ich es Richtig verstanden habe ist die Schwester hier mit einer Befristeten Aufenhaltsgenehmigung. 5 Jahre befristet davon schon 2 Jahre hier.
Da der Mann Engländer ist dürfte er auch eine Verpflichtserklärung unterschreiben oder wenn dann nur in England??
Zephir,

sie bekommt nicht direkt eine befristete AE von 5 Jahren. Das stimmt alles nicht. Wenn der Mann hier einen bezahlten Job hat und sie mit dem FZF
Familienzusammenführungsvisum her gekommen ist und sie verheiratet sind, braucht er keine Verpflichtungserklärung unterschreiben.
Da ist sehr vieles undurchsichtig und passt zum Thema...

Erkundige Dich einmal bei info.alien oder bei den Behörden.

Gruß,Morena

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Nik » 06.02.2013, 20:14

Ich kenne solche Männer wie dich, Zephir, auch aus dem einen oder anderen Chat. (Nein, ich möchte auch heute nicht darüber mit euch diskutieren warum und wie viel Zeit ich in Chats verbringe.) Mancher springt nur darauf an, dass man mal nett zu ihm ist und *schwups* sind sie nach längerem Schreiben (angeblich) in einen verliebt. Dabei bin ich lediglich freundlich und höflich zu ihnen und man merkt dann immer sehr deutlich wie wenig Selbstbewusstsein diese Männer haben. So kommst du mir hier auch ein bisschen rüber. Da ist endlich mal eine Frau, die dir das Gefühl gibt, dass du ein toller Mensch bist, die nett zu dir ist, dir vielleicht Komplimente macht, was dir im realen Leben eventuell nicht (so oft) passiert. Ich kann dir hier auch erzählen, dass ich ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd habe und was du doch für ein feiner Kerl bist.

Natürlich ist es eine lange Zeit, wenn so eine Internetverbindung per Chat schon über ein halbes Jahr geht, aber ich habe auch das Gefühl, du verrennst dich da in etwas. Sie widerspricht sich ständig, aber du glaubst ihr trotzdem, denn sie ist ja so nett zu dir und mag dich wie du bist. Vermutlich betont sie letzteres auch gerne mal, wie ich das so kenne. Sie ist ein Traum, der tausende Kilometer weit weg ist, nichts Reales, nichts wirklich Greifbares. Vielleicht siehst du es nicht, aber wenn du mal genauer hinschaust, windet sie sich doch immer wieder unter deinen Fragen und wird eben genau dadurch wenig greifbar. Sie flutscht dir doch irgendwie verbal immer wieder durch die Finger.

Du willst nicht sehen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich meine es wirklich nicht böse, aber ich würde dir eher raten an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten als dich weiter von jemandem im Netz so verarschen zu lassen. Insgeheim lacht dich wahrscheinlich nämlich genau DIE Frau aus, die dir sagt, wie gemein es ist, wenn andere schlecht mit dir umgehen. Die Ungereimtheiten wurden hier ja schon alle aufgezählt. Besonders stutzig macht mich hier auch, dass sie dich angesprochen hat. Warum spreche ich in einem Chat bewusst jemanden aus einem anderen (EU-)Land an? Mir würde das im Traum nicht einfallen. Wäre mir auch viel zu umständlich mit jemandem in einer Sprache zu schreiben, die ich nicht gut kann. Schließlich will ich mich normal unterhalten und kein Gespräch führen, bei dem ich die Hälfte der Zeit ein Wörterbuch brauche.

Sei dir dafür, was da gerade abgeht, zu schade. Du bist so viel mehr wert als eine Verpflichtserklärung für eine Frau, die nicht dich als Mensch, sondern dich als Mittel zur Einreise sieht!

Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 06.02.2013, 20:59

Nik, sehr treffend formuliert.

Zephir, auch wenn dich die Worte von Nik treffen, sie sind wahr.

Was mir noch aufgefallen ist:
Sie hat einen Deutschkurs gemacht.
und Sie war 2010 schon mal in Belgien und in deutschland
wenn ich es richtig verstanden habe war sie nicht legal hier aber wurde auch nicht abgeschoben oder so
Einen Deutsch-Kurs in Belgien :shock: ? Was hat sie dort gemacht?

Muss man nicht, um sich in einer Sprachschule anzumelden, ein Visa nachweisen?
Wer hat denn die Schule bezahlt? Denn die sind hier in D ziemlich teuer.

An deiner Stelle würde ich sie gar nicht konfrontieren, denn du steckst schon viel zu sehr drin. Sie würde dir wieder etwas anderes erzählen und du glaubst ihr dann.

Sie macht Männerbesuche und das ist ihre Sprachschule, sollte sie denn wirklich hier gewesen sein. Selbst wenn sie die Schwester -illegal- für einen längeren Zeitraum besucht, glaubst du wirklich, sie reden deutsch?

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 07.02.2013, 07:59

Julija hat geschrieben:Nik, sehr treffend formuliert.



Einen Deutsch-Kurs in Belgien :shock: ? Was hat sie dort gemacht?



Sie macht Männerbesuche und das ist ihre Sprachschule, sollte sie denn wirklich hier gewesen sein. Selbst wenn sie die Schwester -illegal- für einen längeren Zeitraum besucht, glaubst du wirklich, sie reden deutsch?
Den Sprachkurs hat sie in Ihrer Heimat gemacht im Kosovo.
und Selbstbewusst bin ich schon.
Habe Schliesslich eine 10 Jährige beziehung hinter mir.

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 07.02.2013, 08:10

und mit ProVisit gibt es auch eine Versicherung die ein paar Risiken abdenkt

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von susanne0603 » 07.02.2013, 08:13

Zephir, du scheinst einfach unbelehrbar zu sein! Du suchst permanent nur nach den positiven Dingen, alles negative was man dir hier geschrieben hat, willst du scheinbar gar nicht sehen.

Wer so beratungsresistent ist, muss wohl einfach auf die Nase fallen! Viel Spaß dabei!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Antworten