Verpflichtungserklärung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.02.2013, 13:45

Strauss hat geschrieben:(...) Nach dem, was dort also gesagt wird, ist der Staat, der das Visum ausgestellt hat, für die Abschiebung verantwortlich - und diese Kosten würden dann dem Verpflichtunggeber auferlegt.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, daß dies universell korrekt ist - aber zur Sicherheit sollte man sich darauf einstellen, daß man bei einer Verpflichtungserklärung auch dann die Abschiebekosten (aber auch nur die) tragen muß, wenn der Ausländer niemals deutschen Boden betreten hat!
Was auch ziemliche Kosten verursachen kann. Ich habe außer von den Kosten für Flugtickets (auch für Begleitpersonen), Dolmetschergebühren und sonstige Kosten, die sonst noch anwachsen, um die Abschiebung durchzuführen, gelesen.

Na, vielleicht sind dann bei Vorschreibung der Kosten an den Verpflichtungsgeber diese detailiert aufgelistet. :lol:

Wie auch immer - ich würde das (im Fall an Zephirs Stelle) nicht austesten wollen...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 11.02.2013, 15:04

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Wie auch immer - ich würde das (im Fall an Zephirs Stelle) nicht austesten wollen...
Zephir möchte auch nichts austesten.
Er warten bis das eu-Visumrecht neu aufgestellt wird.
Oder der Kosovo zur EU gehört :D

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.02.2013, 15:22

Zephir82 hat geschrieben:Oder der Kosovo zur EU gehört :D
Genau, denn dann braucht sie dich auch nicht mehr. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 11.02.2013, 16:05

Zephir82 hat geschrieben:
Jakobs_Weg hat geschrieben:
Wie auch immer - ich würde das (im Fall an Zephirs Stelle) nicht austesten wollen...
Zephir möchte auch nichts austesten.
Er warten bis das eu-Visumrecht neu aufgestellt wird.
Oder der Kosovo zur EU gehört :D
Ich hoffe für uns, das dauert noch etwas. :evil:

Für dich, lieber Zephir, wird sich aber nichts ändern,
denn sie braucht dich dann nicht mehr.
Es sei denn, du bist gutsituiert, dann kannst du ihr den Start hier erleichtern.

Allerdings wimmelt es im Internet, von Menschen die versuchen ihre Heimat zu verlassen.
Ich bin sicher, bei etwas Suche wird sich schnell eine neue "schwerverliebte" Dame finden, die zu gern mal einen Besuch nach Deutschland machen möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 11.02.2013, 21:54

Stimmt, heiratswillig ist besser gewählt

Allerdings rücken sie damit nicht sofort raus.
Zuerst "verlieben" sie sich in den Fremden/ die Fremde aus Deutschland.
Die/ der hat wahlweise eine so nette Stimme, schöne Augen, da muss man sich doch unbedingt kennenlernen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 12.02.2013, 10:20

So wie es den anschein hat, hat sie schon jemanden gefunden,
der ihr sagt das sie ein visum bekommt weil er herrscht funkstille.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.02.2013, 10:36

Zephir82 hat geschrieben:So wie es den anschein hat, hat sie schon jemanden gefunden,
der ihr sagt das sie ein visum bekommt
Na, hoffentlich findet der jenige auch in dieses Forum. :)
weil er herrscht funkstille.
Och, das hat nichts zu sagen, vielleicht will sie dich "bestrafen", wenn sie dich einige Tage nicht kontaktiert. Kann durchaus sein, dass sie dann wieder auftaucht und zuckersüß nachfragt, wie es dir geht. Wenn du dann darauf reagierst, wird sie (zu Recht) vermuten, dass sie dir (noch) nicht egal ist. Denn auch Re-Aktion ist Aktion.

Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche". So ein taktisches Verhalten sorgt durchaus für Gefühlsdurcheinander, mit der Zeit kann das sogar so etwas wie "Sucht" (Abhängigkeit) erzeugen.

Beznesser melden sich oft noch nach Monaten, einige sogar noch nach Jahren, um die (Gefühls-)Lage zu sondieren. Du brauchst hier nur im Forum zu lesen, egal aus welchem Land diese Beznesser kommen. Vieles an ihrem Verhalten ist gleich bis ähnlich.

Wichtig wäre, dass du durchhältst und sie nicht erneut kontaktierst.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Efendi II » 12.02.2013, 11:38

Zephir82 hat geschrieben: das mit urlaub in ein Land wo sie ohne Visum reisen darf ist eine gute idee.
ob Deutschalnd oder Bulgarien müsste ja egal sein für die Familie
Ein solches Land mußt Du aber erst einmal finden.
Die Auswahl wird da nicht allzu groß sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Efendi II » 12.02.2013, 11:46

heartbeat hat geschrieben:
Zu der Frage von Africus
(keine Ahnung ob es solche Länder für Staatsangehörige des Kosovo gibt).
stelle ich Dir hier mal zwei Links ein, durch die Du die nötigen Informationen erhältst:

insbes. Punkt 4 - Kosovarische Pässe
http://www.pristina.diplo.de/Vertretung ... ahren.html

hierhin darf Deine Bekannte aus dem Chat reisen:
http://kosova.org/page/Staaten-die-Koso ... haben.aspx
Bist Du Dir da wirklich sicher ?

Die völkerrechtliche Anerkennung eines Staates und die Erlaubnis zur visafreien Einreise für dessen Staatsbürger haben nichts miteinander zu tun.

Deutschland anerkennt fast alle Staaten dieser Erde und unterhält zu den meisten von denen diplomatische Beziehungen, trotzdem dürfen nicht alle deren Bürger visafrei nach Deutschland bzw. Schengen einreisen.
heartbeat hat geschrieben: Du kannst (zur Befriedigung Deines "Helfersyndroms" :wink: ) ihr ja - zwecks Kennenlernens - eine Reise von Kosovo nach Kroatien, Bulgarien, Ungarn (ich würde auf jeden Fall kein islamisch geprägtes Land aussuchen!) oder sonstwo in der Nähe vorschlagen,
Nach Ungarn können Kosovaren keinesfalls visafrei einreisen, denn Ungarn gehört zu den Schengenländern und für den Schengenraum ist für Kosovaren (zum Glück) noch ein Visum erforderlich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 12.02.2013, 15:43

[quote="Jakobs_Weg"

Beznesser melden sich oft noch nach Monaten, einige sogar noch nach Jahren, um die (Gefühls-)Lage zu sondieren. Du brauchst hier nur im Forum zu lesen, egal aus welchem Land diese Beznesser kommen. Vieles an ihrem Verhalten ist gleich bis ähnlich.

Wichtig wäre, dass du durchhältst und sie nicht erneut kontaktierst.[/quote]

ich denke Spätestens Freitag wird Sie sich melden weil sie Dann ihren reisepass bekommt

Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 12.02.2013, 15:55

ich denke Spätestens Freitag wird Sie sich melden weil sie Dann ihren reisepass bekommt
...der ihr aber hoffentlich nichts nutzen wird. Jedenfalls nicht durch dich!

Warte doch nicht darauf, dass sie sich meldet. Ab auf die Igno-Liste mit ihr.

Du tust nichts unrechtes. Jeder, der nur ein bisschen nachdenkt anstatt sich verblenden zu lassen, würde keine VE schicken. Sie will nach Deutschland (oder Belgien oder sonstwo, wo das Leben aufgrund diverser Strukturen einfacher ist), dann soll sie etwas tun. Sich bilden, ein Studium, ein Arbeitsvertrag. Es gibt noch andere als Bezness, erfordern nur mehr (Charakter-)Stärke. Und du bist nicht verantwortlich, ihr diese zu verleihen.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.02.2013, 16:39

Ich verstehe sehr gut, wenn jemand in ein anderes Land will, auch um sich wirtschaftlich zu verbessern.

Aber - nicht auf eine solch verlogene Tour!

Wie Julija schon schrieb, es gibt durchaus legale Möglichkeiten, jedoch muss derjenige etwas dafür tun, nicht bloß verliebt tuend in die Cam säuseln und sich daran zurück lehnen und warten, bis die Damen und Herren in den westlichen Ländern am anderen Ende der Chats alles tun, viel Geld, Zeit und Nerven investieren, um den / die Geliebte in ein EU-Land zu holen. All das auf den Verdacht hin, die / der Eingelade meint es ehrlich und ist wirklich auch verliebt.

Dabei wollen sie nur das Beste von den Einladenden: VE / Visum, Heirat oder Schwangerschaft, AE / Pass und vor allem Geld, Unterkunft, rundum Vollverpflegung und Versorgung, und dazu noch 6.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 13.02.2013, 15:31

Wird Zeit für ein neues Zwischenbericht.

Die begründung warum 2-3 Tage kein Kontakt war, ist Stromausfall.
Sowas soll ja mal vorkommen aber 2-3 Tage lang.
Habe noch nichts drauf geantwortet

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von morena » 13.02.2013, 16:38

Zephir,

recht es Dir noch nicht mit diesem Spiel dieser Frau nebst Familie.
Schau Dich doch lieber im realen Leben nach einer passenden Frau um, wo diese Spiele nicht nötig sind.


Gruß,Morena

Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 13.02.2013, 22:08

Was heißt denn, du hast ihr NOCH nichts darauf geantwortet?

Schließen wir mal aus, dass sie den Weg über Bildung wählt. Dazu braucht sie 1. Vorbildung, 2. einen Abschluss, der einen Studienplatz in D zulässig ist und 3. ne Menge Kohle auf einem Sperrkonto. Da sie selbst in ihrer Heimat nicht arbeitet und die bisher geschilderten, familiären Strukturen einen solchen Weg auch nicht zulassen, fällt der also weg.

Was bleibt?
- VE durch einen Mann
- VE durch einen Familienangehörigen
- Heirat mit einem Deutschen
- Kind mit einem Deutschen

VE durch Familienangehörigen kann getrost ausgeschlossen werden. Ich glaube das mit der Schwester sowieso nicht.

VE durch einen Mann, eine Heirat oder ein Kind?

Bist du bereit irgendetwas davon zu geben für eine Frau, die alles tut, aber dich bestimmt nicht liebt? (Selbst wenn sie es wöllte, ihre Gesellschaft ließe das gar nicht zu)

Wenn nein, kannst du die Frau ohnehin vergessen, denn sie wird einen anderen Dummen finden.

Warum nur habe ich das Gefühl, dass du dich über kurz oder lag einlullen lassen wirst, wenn du nicht strikt die Reißleine ziehst!?

Ich kann dir sagen, wie der Stromausfall im Kosovo in den letzten drei Tagen aussah:
Frau sitzt vorm Computer, erhält die Nachricht, dass du nicht ihren erhofften Eingang bereitest. Dann wird Frau böse, setzt dich sämtlich auf Ignoration. Sie hat ja noch mehr am Laufen.
Die werden grundlegend abgeklappert, bekommen die Geschichte vom Stromausfall zu hören (der so aussah, dass ihr beiden virtuell Zeit mieinander verbracht hat).
Leider -aber aus meiner Sicht GOTT SEI DANK- ist keiner der anderen so behämmert, ihr eine VE zu schicken.
Also wendet sie sich wieder an dich, weil sie merkt, dass noch etwas zu holen ist.
Tataaa, Strom wieder da.
Alles schon mal gelesen....

Zephir82
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2013, 11:42

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Zephir82 » 14.02.2013, 12:11

Dagmar hat geschrieben:Lieber Zephir,

nun ist dein Thread schon ganze neun Seiten lang und kein Beitrag hat dich überzeugen können, dass diese "Liebe" keine Zukunft hat. Du spielst mit dem Feuer und wirst dich verbrennen. Warum fällt es dir so schwer, den Kontakt abzubrechen?
Doch sicher hat es mich überzeugt ich werde ja auch nichts unterschreiben.
Aber da ich beruflich eh sehr viel online bin kann ich das spiel doch weiter spielen.
Und immer wieder neue Berichte oder Informationen hier sammeln.

Justicia

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Justicia » 14.02.2013, 13:19

Wenn du den Abstand hättest um sagen zu können "ok, ich spiele weiter mit. Damit sie ihre Zeit nicht ins nächste Opfer investieren kann", dann okay, viel Freude dran.

Aber du hast diesen Abstand nun mal nicht.

Warum machst du das dann, was hast du davon? Weil sie dir deine Zeit geraubt hast, die du berufliche ohnehin hast?

Du wirst verlieren. Wenn schon Internet, kannst du dir nicht eine Internet-Bekanntschaft aus deiner Region suchen? Dort weißt du wenigstens, weswegen du interessant bist: kein Visum, keine Kohle, keine Give-Aways.

man man man

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Nebelwolke » 14.02.2013, 14:34

Zephir82 hat geschrieben: Doch sicher hat es mich überzeugt ich werde ja auch nichts unterschreiben.
Aber da ich beruflich eh sehr viel online bin kann ich das spiel doch weiter spielen.
Und immer wieder neue Berichte oder Informationen hier sammeln.
Was brauchst Du denn da NOCH?!

Ach, mach Dir doch nichts vor....Du hoffst doch immer noch, dass sie Dich "liebt"/ irgendwas für Dich empfindet (Genauso wie die Männer, die sie ausser Dir noch anschreibt!) DAS ist der Grund und nichts Anderes. :roll:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Anaba » 14.02.2013, 17:08

Zephir82 hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Lieber Zephir,

nun ist dein Thread schon ganze neun Seiten lang und kein Beitrag hat dich überzeugen können, dass diese "Liebe" keine Zukunft hat. Du spielst mit dem Feuer und wirst dich verbrennen. Warum fällt es dir so schwer, den Kontakt abzubrechen?
Doch sicher hat es mich überzeugt ich werde ja auch nichts unterschreiben.
Aber da ich beruflich eh sehr viel online bin kann ich das spiel doch weiter spielen.
Und immer wieder neue Berichte oder Informationen hier sammeln.
Hallo Zephir,
mir ist unklar warum du jetzt, wo du gut informiert bist, immer noch das Spiel weiter spielen willst.
Was soll das bringen?
Für wen willst du denn Infos sammeln und vor allem wozu?
Warum opferst du Zeit und Nerven für so ein Theater?
Tut mir leid, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Geh raus und lerne eine Frau kennen.
Es gibt auch hier nette Frauen, die nichts von dir verlangen,
mit denen du deine Freizeit sinnvoller verbringen kannst, als vor dem PC.
Du weißt jetzt, du kannst nichts von dem glauben was sie dir vorsäuselt.
Mach diesem Zirkus ein Ende und fang wieder an zu leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Verpflichtungserklärung

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.02.2013, 18:37

Cinderella hat geschrieben:Mag sein, Zephir ist doch aber kein "antiscammer", der aus dem Zweck im Internet jene Frau kennengelernt hat. Er hat uns erzaehlt, dass er sich gut mit der Frau verstand und von seiner Seite Liebe draus werden koennte, d.h. gewisse Gefuehle waren schon im Spiel. Zephir, ich rate dir wirklich, nicht weiter Kontakt zu halten. Deine Ausgangslage ist nicht die eines distanzierten Antiscammers, wie jollyjumper das beschreibt.
Der Meinung bin ich auch.

Zephir, falls du weiterhin Kontakt hältst, ist das ein Spiel mit dem Feuer. Und wir können dir heute schon prophezeien, wer sich die Finger verbrennen würde. Die Finger dieser Dame werden in jedem Fall bei diesem Spielchen heil bleiben.

Falls (!) du dich mit den Gedanken spielen solltest, die Dame könnte dich doch aufsuchen, bevor sie dann (höchst wahrscheinlich) nach BE weiter reist - oder gar doch die Einladungstage lang bei dir bliebe, - dann wird sie nicht ohne profitables "Proviantkörbchen" abreisen. Ganz egal in welche Richtung.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten