Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Regenbogen » 27.06.2013, 08:10

PS
Ach ja es wurde dann auch umgeschwenkt im Gespräch, er würde sich sicher von seiner frau trennen, aber nicht so bald, weil sie ja sonst denken würde er habe nur wegen der Staatsbürgerschaft geheiratet, die er jetzt ja haben. und mir wurde vorgeworfen, dass ich die Geschichten nicht glaube. so schaut´s aus.

LG
Regenbogen

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von FrauB. » 27.06.2013, 08:27

Gerade in Ländern mit entsprechender Sexualmoral und einem überdeutlichen Machtgefälle zwischen Männlich/Weiblich sowie Erwachsender/Kind ist mit einer hohen Zahl an Übergriffen/Gewalt zu rechnen. (Und natürlich sind Frauen ebenso Täterinnen und wahrscheinlich häufiger als viele denken. Vielleicht in diesen Ländern sogar noch häufiger, da sie sehr viel stärker unterdrückt werden, häufiger Opfer werden usw.)

Kann ja sein, dass diese Frau ihn damals missbraucht hat.
Aber das spielt keine Rolle bei der Frage, ob er ein Beznesser ist.
Und wenn ja, kann er ja freundlicherweise seinerseits das Missbrauchen von Frauen einstellen.

Da geben sie überall und jederzeit den Super-Macho, aber wenn ihre Felle wegschwimmen, wird sofort die Mitleidsmaschine angeworfen.
Dann werden sie plötzlich zu winzigen, hilfbedürftigen, ach so armen Opfern ihrer Umgebung, die sowieso niemals verantwortlich sind für ihre eigenen Probleme.
So gerne und unglaublich oft sind sie Angehörige irgendeiner unglaublich wichtigen und bekannten Familie, haben Geld im Überfluss und brauchen selbstverständlich niemanden - schon garnicht für einen Pass.
Aber wenn die Felle wegschwimmen, sind sie sich trotz ihres Reichtums nicht zu blöd, über Kredite für einen Fischteich zu labern...

Wenn man einfach nur beobachtet und zuhört, reiten sie sich oft selbst in die Schei*e, weil sie sich die 3 Millionen Schauergeschichten und Lügen einfach nicht merken können.

FrauB.

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von FrauB. » 27.06.2013, 08:37

Regenbogen hat geschrieben:PS
Ach ja es wurde dann auch umgeschwenkt im Gespräch, er würde sich sicher von seiner frau trennen, aber nicht so bald, weil sie ja sonst denken würde er habe nur wegen der Staatsbürgerschaft geheiratet, die er jetzt ja haben. und mir wurde vorgeworfen, dass ich die Geschichten nicht glaube. so schaut´s aus.

LG
Regenbogen
"Du, ich hab dich jetzt mal ne Weile von vorn nach hinten belogen. Eigentlich mag ich dich schon lange nicht mehr, aber ich wollte nicht, dass du denkst, dass ich dich von vorn nach hinten belogen habe..."

:lol:

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Regenbogen » 27.06.2013, 11:42

Hallo Frau B.!
Danke für deine Situationsanalyse, ich glaub nicht dass die Vergewaltigungsgeschichte stimmt. wie das wieder angetragen und erzählt wurde, in dem Moment ist es mir ganz ungut geworden. und man schüttelt so eine Geschichte ja nicht einfach so aus dem Ärmel am Telefon, wenn die wirklich passiert wäre.

Aber letztendlich ist es egal, ob wahr oder nicht, die Geschichte war wirklich der letzte Punkt, den privaten Kontakt abzubrechen und insofern gut, dass sie erzählt wurde.
Aber die Zusammenarbeit wird auch nicht einfach werden, wenn du jemandem so gar nicht vertrauen kannst. was ich für blöde Geschichten gehört habe in den letzten Tagen.
Da wieder Basis zu finden, die man schon braucht wird auch nicht einfach.

Regenbogen

trotz abgestorbener Verliebtheit ist so eine grauslich missachtetes Gefühl dabei. bezness ist etwas anders als Normaler Liebeskummer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.06.2013, 12:08

Ja, es gibt solche Geschichtl-Erzähler. :roll:

Einerseits erzählen sie etwas, womit sie beeindrucken wollen (wie vermögend ihr Hintergrund ist), andererseits etwas, womit sie auf Mitleid appellieren (wie die Vergewaltigung). Je nachdem, was sie im Moment für (manipulativ) richtig / wichtig halten (Kredit für Fischteich).

Hört man dem eine Weile zu, dann ergeben sich deutlich Gegensätze, und damit konfrontiert beenden sie das nicht, sondern verspinnen sich in noch weitere, immer dramatischere Stories. Da hilft nur eins, umdrehen, weg gehen, stehen lassen.

Erzählungen aus 1000 und einer Nacht eben... :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Regenbogen » 27.06.2013, 15:55

Hier was zum lachen:

"......Ich habe fast halbe Welt gesehen, könnte überall ausnutzer sein....."

Stimmt vermutlich, ich hätte mir auch nicht Österreich ausgesucht. geht sicher auch in F, GB, Niederlande,...

"......Ich wollte nur bei dir ehrlich sein und habe ich geglaubt, dass du mich verstehst, aber muss man nicht,......"

Stimmt man muss wirklich nicht jeden Blödsinn verstehen.


".....wenn man ehrlich ist passt auch nicht, wenn man menschlich sich benehmt dann bist ausnutzer, was ich noch machen soll das weiß ich wirklich nicht. soll ich morgen mein herz heraus bringe und dich zeige, was wirklich drinnen steckt, dass du die blasen zählt dann willst du glauben oder was....."

Das versteh ich jetzt aber wirklich nicht, bitte herz drinnen lassen !! wir werden den leider heute nötigen beruflichen Kontakt so kurz wie möglich halten. außerdem ist mir der Sinn des nächtliche SMS-Dialogs überhaupt entglitten - ich weiß gar nicht mehr, was ich da glauben sollte!!
Hilfe ich bin total verwirrt.

..."aber ich bin kein arabisch.....bitte habe ich paar mal gesagt und werde immer wieder sagen, dass ich niemals niemanden
ausgenutzt habe....."

ja halt aber, jetzt werden wir auf einmal ehrlich und geben zu, dass wir immer jemanden ausnutzen!!!!

...." keiner versteht mich wie ich unter meine schuld Gefühle leide, vielleicht das war auch der Grund, jemanden gut zu machen. und mich vielleicht besser geht..."

Arm, Schuldgefühle warum eigentlich, wenn er eh niemand ausgenutzt hat und die Frau sogar gerettet hat? Ah er meint das Kindheitstrauma, das habe ich ihm gesagt, dass das oft Schuldgefühle erzeugt, wird gleich eingebaut in die Geschichte!!!

ich weiß es ist fies, die Smsn hier zu zitieren aber es ist sooo witzig!!!
Und es ist ja auch peinlich für mich!!! Wie konnte man sich denn in so einen Helden verlieben.
Das ist wirklich für mich sehr peinlich.

LG
Regenbogen

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von FrauB. » 27.06.2013, 16:09

Prognose:

Er wird sich jetzt noch ein wenig ins Zeug legen und dann fies werden.

:mrgreen:

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Micky1244 » 27.06.2013, 16:27

Liebe Regenbogen,
Am Anfang des Threads klang es für mich ganz nach einem Arbeitskollegen, weiter nichts, inzwischen lese ich da eine Enttäuschung deinerseits heraus.
Du hast dir Illusionen gemacht ? Wie geht es nun weiter, wie sieht es in Zukunft mit der gemeinsamen Arbeit aus?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von kleeblatt » 27.06.2013, 16:30

Regenbogen hat geschrieben:Hier was zum lachen:

"......Ich habe fast halbe Welt gesehen, könnte überall ausnutzer sein....."

Stimmt vermutlich, ich hätte mir auch nicht Österreich ausgesucht. geht sicher auch in F, GB, Niederlande,...

"......Ich wollte nur bei dir ehrlich sein und habe ich geglaubt, dass du mich verstehst, aber muss man nicht,......"

Stimmt man muss wirklich nicht jeden Blödsinn verstehen.


".....wenn man ehrlich ist passt auch nicht, wenn man menschlich sich benehmt dann bist ausnutzer, was ich noch machen soll das weiß ich wirklich nicht. soll ich morgen mein herz heraus bringe und dich zeige, was wirklich drinnen steckt, dass du die blasen zählt dann willst du glauben oder was....."

Das versteh ich jetzt aber wirklich nicht, bitte herz drinnen lassen !! wir werden den leider heute nötigen beruflichen Kontakt so kurz wie möglich halten. außerdem ist mir der Sinn des nächtliche SMS-Dialogs überhaupt entglitten - ich weiß gar nicht mehr, was ich da glauben sollte!!
Hilfe ich bin total verwirrt.

..."aber ich bin kein arabisch.....bitte habe ich paar mal gesagt und werde immer wieder sagen, dass ich niemals niemanden
ausgenutzt habe....."

ja halt aber, jetzt werden wir auf einmal ehrlich und geben zu, dass wir immer jemanden ausnutzen!!!!

...." keiner versteht mich wie ich unter meine schuld Gefühle leide, vielleicht das war auch der Grund, jemanden gut zu machen. und mich vielleicht besser geht..."

Arm, Schuldgefühle warum eigentlich, wenn er eh niemand ausgenutzt hat und die Frau sogar gerettet hat? Ah er meint das Kindheitstrauma, das habe ich ihm gesagt, dass das oft Schuldgefühle erzeugt, wird gleich eingebaut in die Geschichte!!!

ich weiß es ist fies, die Smsn hier zu zitieren aber es ist sooo witzig!!!
Und es ist ja auch peinlich für mich!!! Wie konnte man sich denn in so einen Helden verlieben.
Das ist wirklich für mich sehr peinlich.

LG
Regenbogen
wie kann er mit diesem miserablen deutsch eigentlich als dolmetscher arbeiten? :roll:
liebe grüße, kleeblatt

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Nilka » 27.06.2013, 19:37

Regenbogen hat geschrieben:troz abgestorbener Verliebtheit ist so eine grauslich missachtetes Gefühl dabei. bezness ist etwas anders als Normaler Liebeskummer.


Es ist auch etwas Anderes. Liebeskummer wegen z.B. nicht erwiderten Liebe kann mann irgendwann überwinden, weil man vielleicht selber in der Situation war, für in einem Verliebten keine derartige Gefühle entwickeln zu können, wofür man nichts kann. Auch wenn die Verliebtheit nicht in Liebe übergegeht, kann man nichts dafür. Wenn man nicht zusammen passt oder ( noch ) nicht reif für eine Beziehung ist, muss man auch verschmerzen und verarbeiten. Das alles ist normal und gehört zu unserer Entwicklung dazu.
Das Desaster, das ein Beznesser hinterlässt ist mehr als Liebeskummer. Man wurde arg getäuscht, ausgenutzt, manipuliert, psychisch und physisch missbraucht, das eventuell gezeugte Kind ebenso. Das zu verarbeiten ist bestimmt ein Kraftakt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Nilka » 27.06.2013, 19:58

Regenbogen hat geschrieben:troz abgestorbener Verliebtheit ist so eine grauslich missachtetes Gefühl dabei. bezness ist etwas anders als Normaler Liebeskummer.


Es ist auch etwas Anderes. Liebeskummer wegen z.B. nicht erwiderten Liebe kann mann irgendwann überwinden, weil man vielleicht selber in der Situation war, für in einem Verliebten keine derartige Gefühle entwickeln zu können, wofür man nichts kann. Auch wenn die Verliebtheit nicht in Liebe übergegeht, kann man nichts dafür. Dass man nicht zusammen passt oder nicht reif für eine Beziehung ist, muss man auch verschmerzen und verarbeiten können. Das alles ist normal und gehört zu unserer Entwicklung dazu.
Das Desaster, das ein Beznesser hinterlässt ist mehr als Liebeskummer. Man wurde arg getäuscht, ausgenutzt, manipuliert, psychisch und physisch missbraucht, das eventuell gezeugte Kind ebenso. Das zu verarbeiten ist bestimmt ein Kraftakt.

Liebe Regenbogen,
wie gut, dass du rechtzeitig gewarnt wurdest und auch hören willst :D

Sein Jammern und seine Ausreden sind einfach zum kotzen. Das ist es, was dir gut tun würde. Mir jedennfalls ist danach. Abgesehen von den Fehler, er hört (liest) sich wie ein 5 - jähriger an. Unerträglicher Jammerlappen, der versucht die davon schwimmende Fälle zu retten.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Regenbogen » 27.06.2013, 20:33

Hi!
Enttäuscht war ich zuvor ein bisschen, weil ich schon ein bisschen verliebt war, aber diese Beznesser Geschichten hatten mich gottseidank bereits abgestoßen, bevor eine wirkliche Liebesgeschichte begonnen hat. wir haben aber bereits privat einiges unternommen nicht oft, 3-4 mal.
Das Gespräch war lang und gut. Im Endeffekt hat er mir eine Affäre angeboten (er liebt mich kann sich jetzt aber nicht gleich von seiner Frau trennen, warum wollte ich gar nicht so genau wissen).
Was ich gut ablehnen konnte.
ich habe gesagt ich sei wieder mit meinem Exfreund zusammen, habe ihm ein Foto von ihm und mir gezeigt, attraktiver Mann , schönes Paar und gemeint. "das ist mein Mann." ich habe ihm viel von meinem "Freund" erzählt und wie toll der ist.

privat haben wir Abstand vereinbart, wobei der "Freund" glaube ich sehr geholfen hat.

wir haben dann lang gesprochen wieso gleich alt besser ist, und er hat zugegeben er hat doch noch einen Kinderwunsch.

er war keinesfalls fies, kann er nicht wegen der Arbeit, sondern sehr darum bemüht, dass ich wieder einen guten Eindruck von ihm kriege und einsehe, dass er seine arme Frau nicht ausnutzt. den Gefallen habe ich ihm nicht getan und bin in durchaus freundlich annehmenden Klima dabei geblieben, dass die Helferstory ein Käse ist und dass ich sie nicht mehr hören wolle.
Das ist ein narzisstisches Bürschchen, grauslich.
also er weiß, dass ich weiß und freundlich weiter arbeite. und vielleicht auch manches kontrolliere.
Von seiner Frau will er sich unbedingt trennen , doch nicht gleich, ich habe da nicht nachgefragt warum nicht gleich-ich wollte das nicht mehr wissen, aber ganz sicher und bald, weil er ja so unglücklich ist.
Wir können sicher weiter arbeiten, ich weiß halt jetzt, dass er nicht immer vertrauenswürdig ist, vielleicht ganz gut zu wissen.
auf die blöden Geschichten bin ich nicht mehr eingegangen, er hat gefragt was ich eigentlich mit der Goldgeschichte gemeint habe!!! ich wollte da nicht mehr drüber reden.
Aber er hat mir dann wieder etwas von seinen anderen ex-Nebenbeziehungen während seiner Ehe erzählt, was er mir letztens- glaub ich- anders erzählt hatte.
die merken sich die Geschichten tatsächlich nicht!!!!

und ja er ist ein guter Dolmetscher, der 8 Sprachen spricht und deutsch ist seine 8. Sprache, da darf man schon mal Fehler machen.

Aber ich bin menschlich schon enttäuscht nach dieser Kurzverliebtheit und dem "Bezness-charakter", der sich da gezeigt hat, ich hatte ihn vorher viel positiver und ehrlicher eingeschätzt. ich dachte ja bis vor 3 Wochen noch der hat a normale Ehe mit einer gleichaltrigen bevor er mir lang und breit seine Unglück erzählt hat!!
und am Anfang habe ich die Helfergeschichte schon geglaubt, bis ich dann am Samstag eine Eingebung hatte und hier zu schreiben begonnen habe.
Vielleicht hätte ich mich sonst auf ihn eingelassen-schrecklich.
diese Abwendung hat er gespürt, die Geschichten sind immer abstruser geworden und haben mich mehr abgestoßen, gut so.
ich denk die Geschichte ist gegessen und geklärt

Danke noch mal an alle nach D
Regenbogen

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Regenbogen » 27.06.2013, 22:06

PS Klärung.
es gab noch Nachklärung via SMS und 'Telefonat. viel mehr tacheless, so im Sinn ich wurde nicht überzeugt, sondern sehe ihn als ausnutzerischen Narzissen, aber wir können trotzdem arbeiten.
Und er hat gesagt er hat in seinem Leben Fehler gemacht und ich: damit kann ich besser als mit dem Heldenepos.

Naja in der Arbeit muss man manchmal gell

Lg
Regenbogen

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von FrauB. » 28.06.2013, 19:11

Hallo Regenbogen :)

Wenn er deine Haltung akzeptieren kann, finde ich diese Lösung richtig gut.
Kein Streit, kein Drama, einfach auf die Arbeit konzentrieren.

Viel Erfolg und bleibe bei deiner Konsequenz, denn:

Er ist Araber; sobald du nur eine winzige Lücke aufmachst, springt er mit dem Po voran hinein. Auch noch nach 5 Jahren. :wink:

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Micky1244 » 28.06.2013, 19:37

Hallo Frau B., Kleine Korrektur, er ist Afghane und kein Araber, einen großen Unterschied macht das natürlich nicht aus.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von FrauB. » 28.06.2013, 19:38

Ups, das hatte ich wohl falsch gespeichert.
Sorry und danke für den Hinweis. :)

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von Regenbogen » 29.06.2013, 10:13

Hallo,
Danke für Eure Anteilnahme!
ist mir bewusst, dass er wieder versuchen wird, aber wenn du nicht mehr verliebt bist - und das bin ich definitiv nicht mehr, kann ich das leicht abwehren. Ich hatte gestern um 20 Uhr einen Anruf von ihm am Handy, gut dass ich den nicht gehört habe, es wird wohl kaum um die Arbeit gegangen sein.

LG
Regenbogen

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von morena » 23.07.2013, 22:10

Die Ehe ist deswegen so unerträglich geworden: weil da gab es vor drei Jahren ein Ereignis, er wollte einen Kredit aufnehmen, um sich einen Fischteich zu kaufen, hatte schon die Zusage von der Bank, seine Frau hat dann hinter seinem Rücken bei der Bank interveniert, damit er den Kredit nicht bekommt. sie habe ihm gesagt, er wäre dann zu unabhängig.
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.07.2013, 10:25

Die Ehe ist deswegen so unerträglich geworden: weil da gab es vor drei Jahren ein Ereignis, er wollte einen Kredit aufnehmen, um sich einen Fischteich zu kaufen, hatte schon die Zusage von der Bank, seine Frau hat dann hinter seinem Rücken bei der Bank interveniert, damit er den Kredit nicht bekommt. sie habe ihm gesagt, er wäre dann zu unabhängig.
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Ich habe auch schallend gelacht…denn ein markanteres Bild kann man sich in diesem besagten „Biotop“ kaum denken.

Da wollte sich ein Beznesser von seiner ungeliebten Frau einen Fischteich finanzieren lassen – wohl damit er sich mental auf einen neuerlichen dicken Fisch(fang) machen kann.

Aufgetischt wurde diese Story von einem Mann aus angeblich reichem Hause - mit Unmengen Familien-Gold – in der fernen Heimat.

Alle Lebenserfahrung müßte einer nicht mehr ganz jungen Frau wie unserer „schillernden Mehrfarbigen“ sagen, dass ein Mann, der schlecht über seine eigene Frau spricht – DIES auch in Zukunft bei seinem neunen dicken Fisch machen würde – nämlich bei IHR.

Jede kluge Frau bricht genau an diesem Punkt jedes weitere Gespräch abrupt ab. Es sei denn, sie sieht sich schon als „Siegerin“ über die alte, ungeliebte Frau – und peilt den Status einer Geliebten an.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Ist mein dolmetscher ein beznesser?

Beitrag von coralia » 24.07.2013, 11:40

Die Mitleidstour ist das, was mich an solchen Typen am meisten ärgert. Dabei wird für mich am deutlichsten, wie wenig Würde sie haben. Arme Ehefrau.

coralia

Antworten