Verliebt in einen Pakistani

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Ammit » 14.08.2014, 13:51

Nicht neu, aber passend:

Kopfsprung ins Mittelalter

Sie heißen Leila, Souad und Dalida. Ihre Namen sind Pseudonyme, unter denen sie aus der Hölle berichten, die ihre Ehen waren. Irgendwo in Saudi-Arabien, Pakistan, Marokko oder Ägypten.

Viele von ihnen leben versteckt in Europa; in Freiheit und mit bisher ungekannter Lebensqualität. Erfahrungsliteratur dieser Art erfreut sich großer Beliebtheit.

Ich frage mich oft, was Leila, Souad und Dalida dabei empfinden mögen, wenn sie miterleben, wie Lara, Susanne und Daniela sich freiwillig in Verhältnisse begeben, die ihnen selbst aufgezwungen wurden und denen sie mit knapper Not entronnen sind.

Bei Begegnungen wie neulich im Shoppingcenter geht einem so was zwangsläufig durch den Kopf: Eine wahrscheinlich weibliche Person in einem lila Zelt; vor der Stelle, an der wir das Gesicht vermuten dürfen, ein schwarzer Lappen, an der Hand zwei strohblonde Kinder.

Für eine alte Feministin wie mich ist es nur schwer zu ertragen. Aber irgendwann muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass die Frauen immer dümmer werden.

Moderne Frauen, sogar mit einem gewissen Bildungsstandard, folgen ihrem neuem orientalischen Herrchen wie ein liebes Hündchen überall hin, egal, ob nach Neukölln, an den Hindukusch, in die Slums von Kairo oder in ein staubiges Beduinenzelt in der Negevwüste.

Meine Oma hat mir, kaum dass ich laufen konnte, gepredigt, nie zu fremden Männern ins Auto zu steigen. Aus gutem Grund.
Heute steigen die Frauen zu irgendeinem Typen ins Bett, den sie vor einer Woche im Chatroom kennengelernt haben.
Sie mögen damit ja durchaus moderne, emanzipierte Frauen sein, die eine selbst bestimmte Sexualität leben. Für einen muslimischen Mann sind sie allerdings Huren, die man von diesem Zeitpunkt an wie Dreck behandeln darf. Und so beginnt die Multi-Kulti-Beziehung gleich mit einem fatalen Missverständnis.
Ihre Religion, so scheint es, wechseln die Weiber so unbedarft wie auf der Toilette den Tampon.
Und überhaupt, der Verlobte ist ja irgendwie gar kein strenger Moslem, schließlich raucht und trinkt er und isst sogar Schweinefleisch, wenn es halal geschlachtet ist. Und nächste Woche wird dann „konventiert“, das hat man mit dem zuständigen „Iman“ schon alles genauestens besprochen.

Solche Dummheiten sind mitnichten frei erfunden - man kann sie täglich in Internetforen nachlesen. Parallel findet eine völlig kritiklose Umarmung archaischer Werte und Gebräuche statt. Junge Frauen, die mit antiautoritärer Erziehung, Loveparades und der Homoehe aufgewachsen sind, wagen kühn den Kopfsprung ins Mittelalter und treten vehement für Amputationsstrafen für Diebe und Enthauptungen für Mörder ein. Alhamdulillah.

Ihre Leidensfähigkeit ist spektakulär:

Sie ertragen für ein bisschen Sex, Nähe und Bestätigung ihrer Weiblichkeit nahezu alles. Sie arbeiten, während der Pascha zuhause sitzt und über ihr Geld verfügt. Sie lassen es zu, dass ihnen obendrein ein Taschengeld zugeteilt wird. Sollten sie einen Mann erwischt haben, der in Lohn und Brot steht, ertragen sie es, dass er sein komplettes Gehalt in die staubige Heimat schickt und seine Kinder ausschließlich vom Kindergeld versorgt werden.

Sie geben sich die größte Mühe alles, aber wirklich alles zu tun, um den Mann zufrieden zu stellen und geben sich selbst dabei völlig auf. Sie ertragen Demütigungen, Schläge, Misshandlungen an sich und ihren Kindern, die sie, allen Widrigkeiten zum Trotz, ständig weiter zur Welt bringen, als wären nie Verhütungsmittel erfunden worden. Ein paar Jahre geht das so. Und plötzlich will der Mann zurück in die Heimat und dort eine sechzehnjährige Jungfrau heiraten. Oder wieder zu seiner Frau und seinen Kindern, die er in den letzten Jahren stets als seine Schwester und seine Neffen ausgegeben hat.

Wenn die Not am größten ist, besinnen sich die dummen kleinen Mädchen dann plötzlich wieder auf die sozialen, kulturellen und demokratischen Errungenschaften des Westens, die sie einige Jahre weggeworfen haben wie alten Müll und jammern übers Internet um Hilfe.

Dieselben Frauen, die einst die Foren vollschwallten, wie verliebt sie in ihren orientalischen Traumprinzen wären und dass deutsche Männer ja gar keine richtigen Männer seien.

Liege ich falsch oder hätten sie sich dabei irgendwo einen entscheidenden Schritt sparen können?

von hier: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ttelalter/
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Anaba » 14.08.2014, 17:13

Danke Ammit für den Artikel.
Er bringt es auf den Punkt.
Eigentlich gibt es mehr dazu nicht zu sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Efendi II » 14.08.2014, 17:53

Ammit hat geschrieben: Nicht neu, aber passend:
Kopfsprung ins Mittelalter
Ohne Deinen ganzen Beitrag zu zitieren, möchte ich Dir voll zustimmen.

Du darfst das (als Frau) natürlich sagen. Wenn ich mich so geäußert hätte, wäre man (wie so oft) über mich hergefallen "wie die Russen über Ostpreußen", wegen fehlender Empathie und so.

Deshalb danke ich Dir für die zutreffenden Worte, die ich vollinhaltlich gerne unterschreibe.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Anaba » 14.08.2014, 17:58

Efendi II hat geschrieben:
Ammit hat geschrieben: Nicht neu, aber passend:
Kopfsprung ins Mittelalter
Ohne Deinen ganzen Beitrag zu zitieren, möchte ich Dir voll zustimmen.

Du darfst das (als Frau) natürlich sagen. Wenn ich mich so geäußert hätte, wäre man (wie so oft) über mich hergefallen "wie die Russen über Ostpreußen", wegen fehlender Empathie und so.
.
Efendi, das stimmt doch so nicht.
Viele Userinnen :D haben genau das in Sternchens Thread geschrieben.

Übrigens ist das aus diesem Artikel:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ttelalter/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Geena » 15.08.2014, 09:08

@ Ammit

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie Anaba schon schrieb, besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

Trotzdem hätte ich gerne von Sternchen ein paar Erklärungen zu dem WARUM gelesen. Da es ihr ja egal zu sein scheint, was das Umfeld über sie und ihre große
Liebe denkt und sie hier ohnehin anonym ist, hätte sie sich ja auch erklären können.
Vielleicht, ganz vielleicht sitzt Sternchen jetzt irgendwo an ihrem PC und ist super nachdenklich geworden.

Liebes Sternchen wach auf, es ist noch nicht zu spät!

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Ammit » 15.08.2014, 09:16

Lieber Efendi II,
ich lese deine Beiträge immer sehr gerne und halte auch nichts davon mit der Wahrheit hinter den Berg zu halten. Sie tut vielleicht weh, aber nur netter Smalltalk hilft in den wenigsten Fällen.

Daher hättest du es, zumindest aus meiner Sicht, auch schreiben dürfen. :wink:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Sternchen79
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2014, 23:35

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Sternchen79 » 24.09.2014, 01:03

Ich melde mich zurück um Euch mitzuteilen dass es aus ist zwischen uns.
Zweifel hatte ich immer, aber jetzt werden mir einige Dinge klar.
Einige von Euch hatten sicher recht als sie sagten "wach auf" oder "renn weg".
Aber genau das Gegenteil tat ich.
Jetzt ist es aus und er geht zurück und ich bin tief verletzt und todtraurig!
Was er innerlich wirklich gefühlt hat und gedacht hat das weiß nur er selbst.
Ich gab (fast) alles für diesen 1001 Nacht Traum.

Juliane
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 19:30

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Juliane » 24.09.2014, 08:28

Hallo Sternchen 79,
sicherlich kommen bei Dir noch eine Zeit lang Zweifel, Trauer und Wut auf. Laß‘ es einfach raus und spreche mit vertrauten Menschen darüber. Nur eins solltest Du nicht tun, Dich „verkriechen“ und Dich selbst vom allgemeinen täglichen Leben mit Freunden und Bekannten ausschließen.
Du bist eine normale, nette, attraktive Frau! :D Auch für Dich scheint die Sonne. :!: Ich habe es geschafft und Du schaffst es auch. Kopf hoch!!!!

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Ponyhof » 24.09.2014, 08:50

Ich weiß, Sternchen, dass das jetzt zynisch klingt, gerade weil es dir im Augenblick so schlecht geht, aber ganz ehrlich? Ich finde eure Trennung eine gute Nachricht. Es war von Anfang an ein Traum, sei froh, dass er zuende ist bevor es ein Alptraum wurde....

Sternchen, da draußen laufen so viele nette Jungs herum. Ich weiß, alle werden dir das sagen, und man selber kann das -wenn man in diesem tiefen Loch sitzt- gar nicht glauben. Vor allem, wenn man wie du viel in die vorhergehende Beziehung investiert hat und glaubte, alles würde gut werden wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt.

Du wirst jemanden finden, der Dich und deine liebevolle Art zu schätzen weiß. Es dauert vielleicht ein bisschen, bis deine Verletzungen verheilt sind, und schön wird die nächste Zeit nicht- aber glaub mir, jeder hat schon übelsten Liebeskummer gehabt, und irgendwie ging es immer weiter, irgendwann ist der vorbei. Das sind auch so "Standardsprüche", aber zum Glück stimmen die wirklich...

Hier im Forum hast du immer die Möglichkeit, dir von der Seele zu schreiben was war, und hier hört Dir immer jemand zu.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Zwoelfe » 24.09.2014, 08:57

Als mein Bezzie damals beim Rauschgiftdeal gefaßt wurde , dachte ich , das sei einer der schlimmsten Tage in meinem Leben .

Es sollte sich herausstellen , dass das einer der glücklichsten war ... bis zu dieser Erkenntnis hat es natürlich gedauert - aber richtig schwer ist nur die erste Zeit .

Mit jeden vollbrachten Tag wird es etwas leichter .

Ich hoffe , das für Dich der Tag bald kommt , wo Du sagen kannst : Was ein Glück , das er weg ist - und Dein Leben wieder so führst , wie es wirklich gut für DICH ist !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Sternchen79
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2014, 23:35

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Sternchen79 » 24.09.2014, 09:30

Er wollte das ich mit ihm mitgehe.
Aber wie ich schon vorher mal sagte: das kommt für mich nicht in Frage.
Ich liebe ihn und ich glaube auch das er etwas für mich empfindet. Aber ich glaube nicht dass es genauso viel Liebe ist wie bei mir.
Er ist noch nicht weg aber er will nächsten Monat zurück bevor eine eventuelle Abschiebung droht.
Ich sagte ihm auch das ich erst glaube das er geht wenn ich sehe das er in Pakistan ist. Solange ich das nicht sehe glaube ich das nicht!

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Zwoelfe » 24.09.2014, 09:39

Die Chancen , das er ausreist , stehen gut . Bei Abschiebung droht ihm eine Einreisesperre - aber das weiß Efendi besser . Dich von Pakistan weiter zur "Ehegefügigkeit" zu bearbeiten , ist ja weiterhin machbar - heiraten kann man auch da ... und dann kann er über FZF wieder her kommen . Bei einer Abschiebung ist die Wiederkehr auch mit Eheschließung nicht ohne weiteres machbar .

Wenn es Dir ernst ist , das DU Dich trennen willst , müßtest DU den Kontakt unwideruflich abbrechen , ansonsten geht das Speil in die zweite Runde .

Pass`gut auf Dich auf .
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Antworten