Würde mich freuen, wenn ihr euch meine Geschichte durchlesen würdet und mir eure Meinung dazu mitteilt:
Ich (27) habe einen jordanischen Freund (30), meine gesamte Familie und meine Freunde erinnern mich täglich daran, dass mein Freund ein Betrüger, nur auf Geld aus sei und einzig allein an einer europäischen Staatsbürgerschaft interessiert ist.
Es fing damit an, dass wir uns im vergangenem Oktober (2013) zufällig über einen Nachrichtendienst (WeChat, ähnlich wie WhatsApp) kennengelernt haben. Dabei kann man sein Handy schütteln, um so mit anderen Menschen auf der Erde in Kontakt zu treten und kurze Grüße zu übermitteln. So kam es, dass wir beide "zusammen gewürfelt" wurden. Wir haben Grüße übermittelt und ein paar kurze Nachrichten miteinander geteilt. Da mir sein Profilfoto sehr sympathisch erschien (umgekehrt wahrscheinlich auch), hielten wir den Kontakt und haben so täglich über viele verschiedene Dinge miteinander geschrieben. Dadurch ist er mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen, bei ihm schien es genauso gewesen zu sein. Wie schrieben täglich hunderte Nachrichten miteinander. Wenn wir mal über einen kurzen Zeitraum, beispielsweise 1 Stunde mal nicht miteinander schrieben, merkte ich sofort, dass mir etwas fehlte.
Nach einigen Wochen fragte er mich dann nach meiner Telefonnummer, er wollte persönlicher mit mir kommunizieren. Ich gab ihm meine Nummer, von da an, schrieben wir täglich über WhatsApp, schickten uns gegenseitig Fotos, zeigten uns gegenseitig unser Zuhause. Später kam noch hinzu, dass wir täglich anfingen miteinander zu Skypen. Stundenlange Gespräche ergaben sich, ich hatte das Gefühl ihn schon seit Jahren zu kennen, als wären wir Seelenverwandte. Ich glaube, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig in ihn verliebt habe (ohne jemals live Kontakt zu ihm gehabt zu haben, geschweigedenn ihn angefasst zu haben). Es kam dann schnell der Punkt, dass wir beide uns im realen Leben kennen lernen möchten, uns treffen wollen. Wir sprachen gemeinsam einen Termin ab, ich schickte ihm eine Verpflichtungserklärung nach Jordanien, damit er keine Probleme mit der Visaausstellung bei der Deutschen Botschaft haben würde. Es lief alles reibungslos ab, er bekam das Visum, reiste im Februar diesen Jahres zum ersten Mal nach Deutschland, um mich zu besuchen.
Wir verbrachten unglaublich schöne 2 Wochen miteinander. Mein Freund hatte damals den kompletten Flug alleine bezahlt, ich jedoch bin für die Kosten hier vor Ort aufgekommen. Ich merkte, dass es für ihn hier etwas befremdlich war, seine Kultur den Kontakt zu Frauen so nicht kennt. Ich merkte zu dieser Zeit, dass ich mich wirklich in diesen Mann verliebt hatte. Wir schliefen miteinander und das obwohl mein Freund das anfangs gar nicht wollte, weil ich ihm, so wie er mir sagte, sehr wichtig sei und er mich als seine Frau ansehen würde und nicht als ein "Abenteuer". Im Nachhinein denke ich, habe ich ihn vielleicht sogar dazu überredet mit mir zu schlafen. Nach zwei Wochen dann, flog er wieder zurück nach Jordanien.
Bald vereinbarten wir erneut einen gemeinsamen Urlaub, zu dem er mich besuchen kam (Mai 2014). Diesmal bat ich ihm an, die Hälfte des Fluges, mitzubezahlen. So taten wir es dann auch, teilten uns die Kosten. Die Kosten hier vor Ort trug zum größten Teil wieder ich, einiges zahlte aber auch er. Auch diese zwei Wochen waren wieder wunderschön. Wir kochten gemeinsam, wie beim ersten Mal schon, redeten viel über die Zukunft, schmiedeten Pläne, wie er hier in Deutschland Arbeit finden könnte, da ich ihm von Anfang an gesagt habe, dass ich ihn nicht heiraten werde, damit er nach Deutschland kommen kann. Ich möchte den offiziellen, unabhängigen Weg. Seitdem haben wir hunderte Bewerbungen geschrieben, leider immer ohne Erfolg, da er keine deutschen Sprachkenntnisse hat; aber fließend englisch spricht.
Nun ist er wieder zurück in Jordanien und hat mir mitgeteilt, dass er "für mich" einen Deutschsprachkurs hier in Deutschland machen möchte, um einfacher einen Job zu finden. Das ist aber auch nicht so einfach zu stemmen, weil ein solcher Sprachkurs ca. 10.000 Euro kosten würde, sein Gehalt von 750,00 Jordanischen Dinar das aber nicht so einfach macht. Er will aber auch nicht das ich das bezahle, und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht. Daher, so sagt er, wird er nun das Geld sparen, um zum Ende des Jahres mit dem Sprachkurs beginnen zu können.
Wir sind uns beide einig, dass wir uns lieben, eine gemeinsame Zukunft hier in Deutschland wollen, heiraten, Kinder kriegen möchten. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass er die Liebe meines Lebens ist; ich habe meinen Ehemann für ihn verlassen, meine Familie und Freunde haben sich gegen mich gestellt.
Und trotzdem bleibt bei mir immer das leise Gefühl (weil ich mir das täglich von allen Seiten anhören muss), dass er mich vielleicht nur als Mittel zum Zweck gebrauchen könnte, mich ausnutzen will oder sonst irgendetwas vor hat. Auch die Geschichten auf Ihrer Homepage verunsichern mich dahingehend noch mehr. Auf der anderen Seite ist er ein hoch intelligenter junger Mann, der den Master in Information Technology hat, der mir alle möglichen privaten Dokumente und seinen Pass übersendet hat, damit wir die Bewerbungen erstellen konnten, der mir seine Nichten und Neffen via Skype vorgestellt hat und der Mann, der unglaublich liebenswürdig ist und zudem hunderte von Euros für Flüge nach Deutschland bezahlt und mir Geschenke mitgebracht hat.
Wenn ich darüber nachdenke, ihn irgendwann vielleicht nicht mehr in meinem Leben zu haben, zerreist es mir das Herz. Ich liebe diesen Mann wirklich. Und ich bin der Meinung, dass es bei ihm genauso ist; wenn ich mit ihm Skype, meine ich in seinen Augen sehen zu können, dass er mich auch ehrlich liebt.
Und trotzdem: das Gefühl, welches mir durch Freunde, Familie und durch meinen (Noch)-Ehemann vermittelt wird, bleibt!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung über diese Geschichte mitteilen würden; es wäre mir sehr, sehr wichtig.
Danke