Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Moppel » 14.06.2014, 20:08

Ich verstehe nicht warum du die Fragen überhaupt stellst.
Du hast geschrieben das der Bengel deine große Liebe ist, du dich für ihn scheiden lassen wirst, somit stellen sich die Fragen im Grunde nicht.
Die Mehrehe hast du bereits innerlich akzeptiert und auch den "Rest" wirst du im Laufe der Zeit noch schlucken.
Viel Glück auf deinem Weg zur Haremsdame.
Gruß

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 20:09

Liebe Jordi,

ich bin froh, dass Du noch hier bist und was schreibst...

Zu 1.) Ehebruch / steinigen: Wenn Du hinfährst weiß es doch Keiner außer ihm. Er hat aktuell kein Interesse, dass Dir was passiert. Man sieht Dir das auf der Straße doch nicht an. Steht das eigentlich im Reisepass? Ledig oder verheiratet? Aber auch dann wüßte ja keiner WER Du bist.

Zu 2.) Polygamie: Das ist in Jordanien per Staatsgesetz erlaubt. Auch kommt es darauf an, ob die Ehe irgendwo ganz offiziell registriert ist.
Er ist auch wenn er in D heiratet, immer noch jordanischer!!!!! Staatsbürger, kein deutscher.... Warum sollten deutsche Nichtpolygamie-Gesetze dann für ihn gelten... Ich gehe davon aus, dass er in seinem Land nach seinen Gesetzen heiraten kann, egal wann, wie und wo. Egal ob er in D schon verheiratet ist oder nicht.

Aber warte mal andere Antworten ab, es gibt User, die sich da viiiel besser auskennen als ich.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 20:24

jordanian-love hat geschrieben:Er hat mir gesagt, dass es für seine Kultur und Religion ist Ordnung ist, wenn man als muslimischer Mann eine christliche, geschiedene Frau heiratet. Deshalb glaube ich, dass er seinen Eltern bisher nicht gesagt hat, dass ich NOCH verheiratet bin. Ich denke, er wird abwarten bis ich geschieden bin und seinen Eltern dann sagen, dass ich schon einmal verheiratet war. (Für den Fall, dass mal jemand meine Scheidungspapiere in die Hand bekommt).
Liebe Jordi,

dass mit der christlichen und geschiedenen Frau ja. Da geht durchaus, wohl besser gerade noch so.... Aber die Aussage ist richtig.
Aber Ehebruch geht gar nicht. In den Scheidungspapiren steht doch sicher ein Datum.... :!:

Also wissen seine Eltern schon von Dir? Ich meine ich hätte es gelesen...
Du wirst sie voraussichtlich im September kennenlernen... Da bist Du noch nicht geschieden... Datum in Scheidungspapieren.... :!:

Jetzt sprich das aber NICHT bei ihm an. Ich fände es sehr interessant, ob er Dich im Staus noch verheiratet seinen Eltern vorstellt oder noch wartet.
Wenn Du ihm das jetzt aufs Brot schmierst, verschiebt er vielleicht. Sag mal besser nix (wenn Du das hinbekommst Miss Ungeduld :wink: ) und warte mal ab was passiert.

DAS finde ich ein wichtiges Indiez.
Bitte nur in Deinen persönlichen Beobachtungsstatus versetzen, NICHT losrennen und beim nächsten Skypen damit rausplatzen...
Ich fände es wichtig mal zu schauen, in welchem "Status" er Dich real seinen Eltern vorstellt. Wenn Du ihm was andeutest funktioniert das nicht....

Viele liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 14.06.2014, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 14.06.2014, 20:29

Moppel hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum du die Fragen überhaupt stellst.
Du hast geschrieben das der Bengel deine große Liebe ist, du dich für ihn scheiden lassen wirst, somit stellen sich die Fragen im Grunde nicht.
Die Mehrehe hast du bereits innerlich akzeptiert und auch den "Rest" wirst du im Laufe der Zeit noch schlucken.
Viel Glück auf deinem Weg zur Haremsdame.
Gruß
Hallo Moppel,

nein, ich habe die Mehrehe innerlich nicht bereits akzeptiert und werde es auch NIE tun. Die Dinge die Du mit "Rest" meinst, mit Sicherheit auch nicht.

Lieben Gruß,

jordi :wink:

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von past2009 » 14.06.2014, 20:31

jordanian-love hat geschrieben:
natürlich glaube auch ich nicht, dass er es so easy sieht, wie Du es jetzt geschrieben hast. Als er das zweite Mal hier bei mir zu Besuch war, hat er mir ins Gesicht gesagt, dass er es bevorzugt hätte, wenn er mein "Erster" gewesen wäre. Auch hat er gesagt, dass er es sehr schade findet, dass ich schon verheiratet bin. (ich glaube, dass ich es hier auch schon mal geschrieben habe).

DAS SAGEN SIE ALLE, SIE SIND JA AUCH NICHT BLÖD und außerdem liegt so -egal wie es mal in Streitfällen läuft - die Schuld IMMER BEI DIR!

Er hat mir gesagt, dass es für seine Kultur und Religion ist Ordnung ist, wenn man als muslimischer Mann eine christliche, geschiedene Frau heiratet.
WO STEHT DAS? WELCHE GARANTIEN HAST DU DAFÜR? DENK MAL DARÜBER NACH, DASS IN SEINER KULTUR DIE ELTERN ENTSCHEIDEN, WEN ER HEIRATET!


....
Es wurde hier geschrieben (und ich habe es auch vorab schon öfter im Internet gelesen), dass der Islam die Polygamie erlaubt. Er also neben mir noch 3 weitere Frauen heiraten könnte, wenn er diese alle gleich behandeln und ihnen das gleiche bieten könnte.

Das gilt doch aber nur, wenn wir in Jordanien heiraten würden, oder? Mal angenommen wir würden hier in Deutschland heiraten (ich meine irgendwann, nicht jetzt), dann wären wir nach deutschem Recht verheiratet und das lässt Polygamie nun einmal nicht zu. Aber wie sieht es dann aus, wenn wir nach unserer Heirat in Deutschland seine Eltern in Jordanien besuchen würden: gilt dann automatisch jordanisches Recht??
jordanian-love hat geschrieben:
Sorry, aber jetzt muss ich doch mal: :lol: :lol: :lol:
Glaubst Du im Ernst, dass es die jordanischen Behörden irgendwie interessiert, ob er in Deutschland nur einmal und in Jordanien viermal verheiratet ist?????
Er kann ohne Weiteres jetzt schon verheiratet sein, sich seine "Ledigkeitsbescheinigung" kaufen oder in manchen arabischen Ländern reicht es, wenn er unter Zeugen zum Notar geht und die anwesenden 2 männlichen Zeugen (oft der Vater und der Bruder!!!!) bestätigen, dass er noch ledig ist. Danach treffen sich natürlich alle bei seiner "echten" Ehefrau!
Ebenso kann er jederzeit während der Ehe mit Dir in Jordanien noch mehrmals heiraten und Du würdest es noch nicht einmal im Ansatz mitbekommen. Und wenn... Was soll's?
Da kann er ja schließlich nichts dafür, die Familie hat es gewollt! :roll:
Deine eventuell zukünftige Schwiegermutter wird sich nicht ohne Weiteres die Möglichkeit einer arabischen Schwiegertochter (die "weiß, was sich gehört und auch vor der Verwandtschaft und Bekanntschaft einen ausgezeichneten Leumund hat") entgehen lassen!! - Ich behaupte mal, dass in arabischen Ländern Gerüchte über Personen in doppelter Geschwindigkeit verbreitet werden als bei uns... :lol: - Geheimnisse gibt es quasi nicht und die Moral der Ehefrau ist SEHR WICHTIG!
Seit einiger Zeit ist übrigens auch die "Bildung" der Ehefrau wichtiger geworden, weshalb einige Mittelschichtsfamilien ihre Töchter auf die staatlichen Universitäten schicken. Die Söhne dürfen dann auf private Unis gehen, wo die Bildung besser ist. ... Ein Uni-Abschluss bei den Töchtern (die Qualität ist nicht so wichtig) erhöht nämlich das "Brautgeld", das der Zukünftige zu zahlen hat!!! :)

Mal so nebenbei: Frag ihn doch mal, wieviel er Dir zahlen würde! - Die Antwort darf sich selbstverständlich ruhig im Zehntausenderbereich bewegen! (Das müsste er nämlich - in Euro umgerechnet - in seinem Heimatland zahlen!)

Mir scheint, dass Du sehr "blauäugig" an die Situation gehst und trotz aller Infos, die Du Dir beschaffst, kannst Du nicht im Ansatz verstehen, was auf Dich zukommt.
Warum?
Weil Du alle Infos immer nur aus DEINEM Kulturhintergrund verarbeiten kannst und NIE aus seiner Perspektive!
Das ging bzw. geht fast allen Schreiberinnen hier so und selbst bei denen, die die andere Kulturperspektive einnehmen können (da dort jahrelang gelebt), ist es möglich, dass die Ehen scheitern! :cry:
Deshalb: Bitte denke darüber nach, die Finger von diesen "zu heißen Kastanien" zu lassen, damit ersparst Du Dir (und Euren eventuellen Kindern, denn im Islam gehören die Kinder
IMMER zum VATER: die Mädels mit 9 und die Buben mit 6! Du kannst gegen eine eventuelle Kindesentführung so gut wie NICHTS machen, denn ER ist immerhin der VATER und hat ein Recht auf seine Kinder!) viel Kummer im weiteren Leben!

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 14.06.2014, 20:33

Efendi II hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben:Ich hätte da jetzt aber nochmal die Frage an die Allgemeinheit:
Was hat es mit dem Studium in Malaysia auf sich? Habe dazu bisher noch KEINE Antwort erhalten.
Was soll daran so außergewöhnlich sein ?
Warum sollte/könnte er nicht dort studiert haben ?
Das frage ich ja Euch. Als ich hier geschrieben habe, dass er seinen Master an der Utara University in Malaysia gemacht hat, wurde hier wild und unverständlich darüber diskutiert, warum er ausgerechnet in Malaysia studiert hat. Es fiel in dem Zusammenhang, ich glaube die Universität Osnabrück.

Und ich hätte gerne gewusst, was an Malaysia so schlecht ist/war.

Danke und lieben Gruß,

jordi :wink:

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von past2009 » 14.06.2014, 20:38

Meine Assoziation wäre:
Malaysia ist nicht gerade billig und ein islamisches Land!
Wenn er so viel Geld ausgeben kann, um dort zu studieren, warum ist er dann nicht nach Europa zum Studium gegangen? Wo er doch sowieso eine Arbeit in Europa sucht?
Für mich passt da etwas nicht - zumal die Malaien eher zu uns kommen (bzw. in andere "westliche" Länder), um hier zu studieren... :roll:

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 14.06.2014, 20:40

Ich habe Dir den "Welt"-Artikel zitiert, in dem geschrieben wurde, daß 86% der Jordanier eine Steinigung bei Ehebruch befürworten. Gesetzlich ist solches in Jordanien nicht erlaubt.
Ich habe keine Ahnung, wie viele Jordanier eine deutsche Ehebrecherin in ihrem Land tolerieren, in der Hoffnung, daß sie eine große Menge Devisen, d.h. ausländische Währung, in das Land bringt. Ich denke nicht, daß Du Angst haben mußt, in Jordanien gesteinigt zu werden. Aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, daß von 10 Freunden, die Dein Jordanier Dir bei Deinem Besuch vorstellt, statistisch gesehen 8 Personen Deine Steinigung begrüßen würden.
Und rein statistisch gesehen, begrüßen von seinen 11 Geschwistern mindestens 8 die Steinigung einer Ehebrecherin.
Der Anteil der Beduienen in Jordanien beträgt weniger als 20 %. An denen kann die mittelalteriche Mentalität also nicht liegen. Die Elite Jordaniens incl. des von den Briten installierten Königshauses, stammt aus Saudi-Arabien. Gegenüber dem Westen geben sich diese Menschen modern um weitere Unterstützung zu erhalten. Gegenüber der Bevölkerung dulden sich jegliche islamische Barbarai, um nicht frühlings-arabisch gestürzt zu werden. Das ist die Lebenswirklichkeit Deines Freundes.

Liebe Grüße
Luna2000

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 20:48

..... Neeee, das mit dem Studium in Malaysia war was Anderes. Das war tatsächlich wegen Osnabrück und noch einer anderen Uni.

Das kann aber richtig nur die Userin schreiben, von der es kam....

Jordi, frag es einfach so lange immer wieder, bis sie es mal liest. Das wissen sonst kaum Andere hier, deshalb hast Du noch keine Antwort.
Oder schicke ihr eine mail. Aber Achtung, wenn Du Jemand aus dem Forum anschreibst, sieht er Deine mailadresse, die hier hinterlegt ist.... :idea:

Oder mache unten bei Dies und Das einen extra Thread hier auf (@ Userin XY nochmal mit der Frage und dem Verweis auf den Thread). Bei dem vielen Geschreibsel hier geht das sonst schnell unter...

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von past2009 » 14.06.2014, 20:55

Luna2000 ich erlaube mir zu dieser treffenden Darstellung noch folgenden Zusatz:
Und weil sie alle dort soooo nett, herzlich und aufgeschlossenen auf "jordanian-love" reagieren, würde ihr auch keiner diese Gedanken offen ins Gesicht sagen! :twisted:

Ich kann noch etwas weiter gehen:
Da alle in Deinem Umfeld bestätigen können, was für ein netter, aufgeschlossener und zuvorkommender junger Mann er ist, würde im Falle eurer Eheschließung in Deutschland, niemand auf böse Gedanken kommen, wenn (hardcore ausgedrückt) Du beim ersten, zweiten oder dritten Besuch in Jordanien (nach eurer Eheschließung) einen Unfall erleiden würdest!
In diesem Fall bräuchte er als Witwer - in manchen Bundesländern - noch nicht einmal die dreijährige Ehedauer hier, um einen Aufenthalt in Deutschland bestätigt zu bekommen! :roll:

Mädel, mach bitte die Augen auf!!! Viele von uns hier (mich leider mit eingeschlossen) haben vor der Eheschließung genauso blauäugig argumentiert wie Du!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 20:59

luna2000 hat geschrieben:Ich habe Dir den "Welt"-Artikel zitiert, in dem geschrieben wurde, daß 86% der Jordanier eine Steinigung bei Ehebruch befürworten. Gesetzlich ist solches in Jordanien nicht erlaubt.
Liebe Luna2000,

was möchtest Du denn mit "ist nicht erlaubt" konkret sagen????.... :shock:

Ich wüßte jetzt nicht so schnell wo Ehrenmorde per Gesetz erlaubt wären. :!: Sie werden in gewissen Ländern toleriert. Wenn überhaupt richtig verfolgt, werden die Täter zur Not schnell exportiert, in ein Land das nicht ausliefert....
Ehrenmorde gibt es auch hier in D. Und ich wüßte nicht, dass Mord hier erlaubt ist, egal aus welchem Grund..... :roll:
Und gemacht wird es trotzdem.... Ganz zur Not geht Derjenige in den Knast und wird als Retter der Familienehre gefeiert.... Oft werden Jugendliche dafür ausgewählt, die noch nicht richtig (Erwachsenen-)strafmündig sind...

SO sieht es aus.

Viele Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 14.06.2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 14.06.2014, 21:01

past2009 hat geschrieben:Meine Assoziation wäre:
Malaysia ist nicht gerade billig und ein islamisches Land!
Wenn er so viel Geld ausgeben kann, um dort zu studieren, warum ist er dann nicht nach Europa zum Studium gegangen? Wo er doch sowieso eine Arbeit in Europa sucht?
Für mich passt da etwas nicht - zumal die Malaien eher zu uns kommen (bzw. in andere "westliche" Länder), um hier zu studieren... :roll:
Ja, das Studium in Malaysia ist auch in Zusammenhang mit Geld gefallen; könntest also Recht haben, dass das hier genannt wurde, weil es sehr teuer ist in Malaysia zu studieren. (und das wo sein Gehalt mit 750 USD nicht so üppig ausfällt).

Er hat mir gesagt, dass er an der Utara University in Malaysia studiert hat, weil seine Eltern dort damals auch studiert hatten und diese Uni sehr gute Referenzen vorweisen kann.

LG, jordi

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 14.06.2014, 21:17

darkness hat geschrieben:..... Neeee, das mit dem Studium in Malaysia war was Anderes. Das war tatsächlich wegen Osnabrück und noch einer anderen Uni.

Das kann aber richtig nur die Userin schreiben, von der es kam....

Viele Grüße
darkness
Ich war nicht die besagte Userin.
Aber viele Universitäten/Hochschulen in Deutschland schmeißen islamischen Studenten die Diplome hinterher.

1. können sie sich damit brüsten, besonders multikulti zu sein
2. erhalten Muslime mit deutschem Diplom oder Dr. Titel im naturwissenschaftlich/technischen Bereich in Ihren Heimatländern meisterns sofort eine Professur, wodurch über Forschungsgelder geldwerte Kontakte in diesen Ländern installiert werden können
3. Können Absolventen aus dem geselschaftswissenschaftlichen Bereich in Deutschland als "Vorzeige-Muslime" medial auftreten und damit wiederum Forschungsgelder oder Integrationsgelder eintreiben

Ich sehe da keine Verswchwörung, sondern jeder schöpft von den Steuergeldern ab, so gut er kann.

Absolventen aus Malaysia sind da z.Z. ehr nicht gefragt. Mit seinem überdurchschnittlichen Abschluß könnte sich der Freund von jordanian-love aber ja auch für ein Promotionsstipendium in Deutschland bewerben. Vorteilhaft wäre dabei sicherlich eine palestinänsische Herkunft.

Luna2000

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von happy mind » 14.06.2014, 21:22

Weder in einem deutschen Personalausweis noch in einem Reisepass ist der Familienstand
angegeben.
Auch steht weder in einem deutschen Ehefähigkeitszeugnis noch in einem islamischen
Ehevertrag das Scheidungsdatum eines der Verlobten.
Eine Ehefähigkeitszeugnis benötigt man nur für eine Ehe, die im Ausland geschlossen werden soll.
Für eine Eheschließung in Deutschland benötigt man eine Ledigkeitsbescheinigung des
Verlobten, dieses und andere Dokumente werden vom OLG geprüft, das das Okay
für eine Heirat gibt.
Und ja, eine Ledigkeitsbescheinigung kann evt. "getürkt" sein, falls bei Abschluss vor
einem Notar über den wahren Familienstand gelogen wird. Käme dieses später heraus
könnte die Ehe aufgehoben werden.
Ja, er könnte nach seiner Eheschließung in Deutschland weitere Ehen in Jordanien
ringehen. Erfolgt die Heirat in D, so muss sie erst für Jordanien legalisiert werden. Ansonsten
wäre er in Jordanien ledig.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Tonopah » 14.06.2014, 21:22

jordanian-love hat geschrieben:
Mit Sicherheit hast Du Recht, wenn Du o. g. sagst. Man kann nicht allen Menschen ansehen, ob sie lügen oder die Wahrheit sagen. Aber bei ihm.... ich weiß nicht so Recht, mein Gefühl sagt mir was anderes.
Das ist ja das Problem...dieses Gefühl hatten alle anderen auch, und das kannst Du in den vielen Geschichten auch nachlesen. Wenn sie das Gefühl nicht (auch) gehabt hätten, dann wäre ja nichts passiert, oder?

Auf Gefühle kann man sich leider nicht immer verlassen...der Spieler am Roulettetisch hat auch das Gefühl dass gleich Rot kommt, der Tiefschneefahrer hat(te) das Gefühl dass die Schneedecke hält usw.

Wer ist noch nicht schon in irgendeiner Form auf jemanden reingefallen? Ich auch.

Bisher konntest Du immer nur berichten was Du von ihm erzählt bekommen hast. Und dass Du ihm seine Versicherungen glaubst. Konntest Du denn irgendwas davon schon mal verifizieren, zum Beispiel dass seine Schwestern wirklich arbeiten und wo? Dass sie alle wirklich so "modern" sind? Ob seine "Schwester"vielleicht nicht doch seine Frau ist, und "Neffen und Nichten" seine Kinder? Du weisst im Grunde doch gar nichts von ihm. Hast Du die Zeugnisse mal überprüft, es zumindest bei den entsprechenden Instituten versucht? Er könnte ja sogar in Wahrheit einen ganz anderen Namen haben und es könnten die Zeugnisse eines anderen sein. Das ist doch alles nicht so abwegig und läßt sich alles machen...?
Was weißt Du eigentlich sicher, also so dass Du 100% sagen kannst so ist es und nicht anders? Reden können Betrüger nämlich gut.

Ein kleines Zitat für Dich:

Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr.), athenischer Politiker und Redner

Ich denke an Dich und hoffe das Beste,

LG Tonopah

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 21:26

Malaysia war wegen einer Kooperation mehrerer Unis hier ein Thema, unter anderm mit einer in Osnabrück. Da gab es irgendwelche angedeuteten unguten Hintergründe dazu. Da ich aber nix genaues weiß, sondern nur vermuten kann was das war, schreibe ich besser nix dazu. Ich schreibe nur Sachen, die ich weiß.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von happy mind » 14.06.2014, 21:30

Jordanian- love,
selbst wenn seine Eltern deinen momentanen Familienstand nicht kennen und dein wahres
Scheidungsdatum nicht erfahren, lügt er seine Familie an. Nur er weiss wie sich das anfühlt!
Käme es wirklich zu deiner Reise im September würde ich dir raten dich in ein Hotel
einzuquartieren. Mir persönlich wäre es unangenehm 24 Stunden mit einer fremden
Familie zu verbringen. Deiner Sicherheit wäre es auch dienlich.

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von LadyJo » 14.06.2014, 21:33

Liebe Jordanien-Love,

du gehst das ganze ein wenig falsch an. Wenn du ihn mit allem konfrontierst, wirst du nie die Wahrheit rausfinden!!!! Behalte einfach mal die Dinge für dich.

--> ein simples Beispiel:

dein Ehemann (der von dir sozial und finanziell abhängig ist), betrügt dich mit einer anderen Frau. Deine Freundin kommt zu dir, erzählt dir alles (Beweise gibt es keine). Du stellst ihn zur Rede, er hätte eine Affäre. Was tut er? Behauptet natürlich, dass wäre so nicht, er ist ein anständiger Kerl, so etwas könnte er dir niemals antun, er liebt dich ja und blablabla 1000 Ausreden, damit du ihm glaubst. Und da es ja keine Beweise gibt und er alles so glaubhaft erzählt, glaubst du ihm.

Also konfrontiere ihn nicht ständig mit den DIngen, die wir dir sagen. Er wird für alles eine Erklärung finden (tut er ja auch!). Du machst es ihm so unglaublich einfach. Besser wäre, teste ihn!!!!

past2009 schreibt:
Mal so nebenbei: Frag ihn doch mal, wieviel er Dir zahlen würde! - Die Antwort darf sich selbstverständlich ruhig im Zehntausenderbereich bewegen! (Das müsste er nämlich - in Euro umgerechnet - in seinem Heimatland zahlen!)
absolut geniale Idee!!!!!
Aber bitte nicht einfach plump heute Abend beim Skypen: Du, würdest du mir Brautgeld zaheln? So 10.000 Euro?

Lass dir Zeit, geh es langsam an. Nach einigen Tagen fängst du langsam an über das Thema zu sprechen, und nach wieder einigen Tagen, dass du dir das auch vorstellst, und dass es für dich ein MUSS ist, und wie viel er sich vorstellt zu zahlen und wie DEINE Vorstellung sind (z.B. 5.000 Euro, goldenen Schmuck, irgendwas Wertvolles). Und wichtig, dass du das vor der Ehe bekommst und es auch zusätzlich im Ehevertrag festgehalten wird (das ist übrigens Standart, aber dennoch solltest du es erwähnen!!!). (ganz kurz, du sollst das nur sagen, am Ende muss das ja nicht stimmen - dass musst du ihm aber nicht sagen!) Aber solltest du das, nachdem er was dazu gesagt hat dennoch weiter spielen. Lass es einfach laufen!

Und auch noch ein Beispiel: Erzähle ihm, dass du dir vorstellen könntest, in Jordanien zu leben. (BITTE NEHM DAS NICHT ERNST!!! Aber ihm kannst du das ja mal verkaufen und schauen, wie er reagiert!).

Lass dir einfach ein paar DInge einfallen, um ihn zu 'testen'. Aber bitte, serviere ihm nicht immer alles auf dem Goldtaplett!!!!!

Übrigens, du kannst auch hier fragen, wenn du Ideen brauchst, ich bin sicher, einige User können sicher helfen.

(Ich weiß, es ist nicht ganz ehrlich, aber wer weiß, ob er immer ganz ehrlich ist)
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von past2009 » 14.06.2014, 21:52

Gute Idee, Lady Jo!
Ich setz mal noch hinterher:
Sie soll sagen, dass sie VOR der Eheschließung schon dieses Gold (bzw. einen Teil davon - 1 Palette? ) haben will! Sie möchte also ca. 6 Monate vor der Eheschließung eine zünftige Verlobungsfeier im Kreise seine Familie mit dem ihr zustehenden Goldschmuck! - Das ist durchaus üblich in arabischen Ländern! Sie kann ja immer wieder betonen, dass sie ihm in Bezug seiner jetzigen finanziellen Verhältnisse entgegenkommt und daher nicht gleich das ganze Geld will! - Im Falle der Trennung würde man in arabischen Ländern dann selbstverständlich den Schmuck zurückgeben, falls eine Heirat nicht zustande kommt.

Mein Ex-Bezzie hat mich damals gelinkt, indem er mir zustimmte und mich zur Eheschließung auf das Notariatsamt (in Cairo) schleppte, wo der zuständige Beamte meinte, dass es nicht möglich sei, dass Ausländerinnen dieses "Brautgeld" bekommen. Übriggeblieben ist von dieser ganzen Geschichte dann nur ein popliger Goldring zur Hochzeit, der zwar aus massiven Gold ist, aber derart klein, dass ein Verkauf hier kaum lohnen würde... :twisted:

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 14.06.2014, 21:53

LadyJo hat geschrieben: past2009 schreibt:
Mal so nebenbei: Frag ihn doch mal, wieviel er Dir zahlen würde! - Die Antwort darf sich selbstverständlich ruhig im Zehntausenderbereich bewegen! (Das müsste er nämlich - in Euro umgerechnet - in seinem Heimatland zahlen!)
absolut geniale Idee!!!!!
Aber bitte nicht einfach plump heute Abend beim Skypen: Du, würdest du mir Brautgeld zaheln? So 10.000 Euro?

Lass dir Zeit, geh es langsam an. Nach einigen Tagen fängst du langsam an über das Thema zu sprechen, und nach wieder einigen Tagen, dass du dir das auch vorstellst, und dass es für dich ein MUSS ist, und wie viel er sich vorstellt zu zahlen und wie DEINE Vorstellung sind (z.B. 5.000 Euro, goldenen Schmuck, irgendwas Wertvolles). Und wichtig, dass du das vor der Ehe bekommst und es auch zusätzlich im Ehevertrag festgehalten wird (das ist übrigens Standart, aber dennoch solltest du es erwähnen!!!). (ganz kurz, du sollst das nur sagen, am Ende muss das ja nicht stimmen - dass musst du ihm aber nicht sagen!) Aber solltest du das, nachdem er was dazu gesagt hat dennoch weiter spielen. Lass es einfach laufen!

Und auch noch ein Beispiel: Erzähle ihm, dass du dir vorstellen könntest, in Jordanien zu leben. (BITTE NEHM DAS NICHT ERNST!!! Aber ihm kannst du das ja mal verkaufen und schauen, wie er reagiert!).

Lass dir einfach ein paar DInge einfallen, um ihn zu 'testen'. Aber bitte, serviere ihm nicht immer alles auf dem Goldtaplett!!!!!

Übrigens, du kannst auch hier fragen, wenn du Ideen brauchst, ich bin sicher, einige User können sicher helfen.

(Ich weiß, es ist nicht ganz ehrlich, aber wer weiß, ob er immer ganz ehrlich ist)
Das ist echt eine geniale Idee!! Werde es in den nächsten Tage mal ausprobieren :mrgreen:

Danke :D

Antworten