Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.11.2014, 17:09

Liebesbeweis hat geschrieben:Islamisch kannst du nach 3 Monaten mit dem alten Partner eine neue Ehe eingehen. 3 Monate um in dieser Zeit feststellen zu können, ob du ggf. von deinem ex schwanger bist.
Sachma...... :lol: ,JL ist doch mMn noch nicht geschieden und der GV hat auch schon stattgefunden.Dazu musste sie ihren Freund nach eigenen Angaben "ueberreden",aber es kam zum Vollzug......was willst du hier nur sagen...????
Zuletzt geändert von leva am 17.11.2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.11.2014, 17:09

Liebesbeweis hat geschrieben:Dann ist sie eben die Verlobte bis das Trennungsjahr durch ist, oder geht das nicht?
Soll das ein Witz sein???

Sorry, zuerst dachte ich, ich kommentiere diese Postings einfach nicht, aber das wird ja immer gruseliger... Anaba hat völlig recht, ich schließe mich da an:
Anaba hat geschrieben: Liebesbeweis, viel Ahnung hast du nicht vom Leben in diesen Ländern.
Deshalb bitte ich dich, halte dich zurück mit diesen sinnfreien Ratschlägen.
Sei nicht böse, wenn ich so direkt bin: Warum erteilst Du hier Ratschläge und Einschätzungen, wenn Du so offensichtlich gar keine Ahnung von all dem hast. Der Unsinn, den Du hier verbreitest ist für Frauen wie JL kreuzgefährlich. Mal abgesehen davon dass das auch vor seiner Relegion ein NoGo ist (Allah kann sich ja die Augen zu halten oder wie??), kann das ein Grund für einen Ehrenmord zur Wiederherstellung der Familienehre werden. Aber iss ja alles ganz easyyyyyyy... :roll:
Liebesbeweis hat geschrieben:Ich hätte jetzt gedacht, dass macht man außerhalb der Gesetzte. Einfach für sich selbst und für die Familien. Und da diese ja dann nicht wissen, dass man verheiratet ist... ich denke da spricht nichts dagegen.
Nix für Ungut, aber das ist wirklich Mist was Du hier machst... :(
Warum stellst Du Deine ganzen Fragen nicht in einem eigenen Thread und schredderst nicht einen fremden?
Oder liest einfach mal richtig im Forum, es steht alles an Infos schon hier was nötig ist.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.11.2014, 17:13

Sorry Liebesbeweis falls mein Beitrag sehr heftig rüberkam, aber ich bin lieber für klare Worte als rumeiern....

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Liebesbeweis » 17.11.2014, 17:19

oh sorry, wenn es so aussieht als wollte ich den Thread schreddern. Das war nicht mein Anliegen.
Ich kann meine Beiträge leider nicht mehr löschen. Ich dachte vielleicht hilft es JL, wenn sie denn Sollzustand mit ihrem Istzustand vergleicht. Dann sag ich nix mehr. Ich weiß aber auch nicht was ihr meint, was an meinen Informationen falsch war. Sorry dafür...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.11.2014, 17:37

Liebesbeweis hat geschrieben:oh sorry, wenn es so aussieht als wollte ich den Thread schreddern. Das war nicht mein Anliegen.
Ich kann meine Beiträge leider nicht mehr löschen. Ich dachte vielleicht hilft es JL, wenn sie denn Sollzustand mit ihrem Istzustand vergleicht. Dann sag ich nix mehr. Ich weiß aber auch nicht was ihr meint, was an meinen Informationen falsch war. Sorry dafür...
Der "Sollzustand" sieht fuer JL aus der Sicht fuer eine angemessene ,landestypische Heiratskanditatin fuer die erste Ehe fuer den Sohn dieser Familie eher "bescheiden" aus.Er hat ihr doch selbst ihre "Ehre"" genommen durch den GV Vollzug als unverheiratetetes Paar.
Evtl hat er sie schon vorher nicht als "ehrbare" Frau gesehen,da sie sich waehrend bestehender Ehe mit einem anderen Mann auf ihn eingelassen hat.
Der "Istzustand" wird von ihm gelebt u. in Kauf genommen,da er dadurch nach D kommen koennte.
Ist es jetzt klarer fuer dich?

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von sita » 17.11.2014, 17:53

Liebesbeweis schrieb:
du schriebst ich soll mir im Forum Gewissheit besorgen. Meine Frage war daraufhin über was?
In Deinem eigenen Thread bzgl. Deiner Freundin ( Was sagt ihr dazu....) hattest Du im ersten Post bereits erkannt:
Liebesbeweis schrieb:
Meiner Meinung nach ist das schon ein klares Anzeichen für Bezness!
Dort ging es soweit ich weiß " lediglich" um Geldforderungen.
Wenn Du Dich hier durchliest, wird Du bemerken, daß Bezness ein sehr vielschichtigeres Thema ist.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Liebesbeweis » 17.11.2014, 18:23

Auf keinen Fall wollte ich behaupten, dass es sich hier nicht um Bezness handelt.
Es ging ja nur darum, ob diese Zusammenkunft ganz theoretisch im anerkannten Rahmen möglich wäre.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 17.11.2014, 18:30

Liebesbeweis hat geschrieben:Auf keinen Fall wollte ich behaupten, dass es sich hier nicht um Bezness handelt.
Es ging ja nur darum, ob diese Zusammenkunft ganz theoretisch im anerkannten Rahmen möglich wäre.
Wenn du dir im Vorfeld hier im Forum mal ein wenig mehr Infos eingeholt, bzw. dich durch die Geschichten gelesen hättest,
kämst du nicht auf die Idee so naive Fragen zu stellen und noch dümmere Aussagen zu machen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.11.2014, 18:35

Liebesbeweis hat geschrieben:Auf keinen Fall wollte ich behaupten, dass es sich hier nicht um Bezness handelt.
Es ging ja nur darum, ob diese Zusammenkunft ganz theoretisch im anerkannten Rahmen möglich wäre.
Wenn die Familie es "anerkennt",dann bestimmt nur,weil sie es duldet,da der Sohn so nach D kommt.
Fuer eine Landesfrau waere das niemals "anerkannt". :!: Die waere schon vom eigenen bestehenden Ehemann betraft worden,haette er von ihrem "Schuettelverhaeltnis" samt GV erfahren...... :shock:

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 17.11.2014, 18:52

Liebesbeweis, ich glaube du gehst sehr von europäischen Vorstellungen aus. Und es gibt dort durchaus einen Unterschied zwischen dem, was rein rechtlich "erlaubt" ist und dem, was traditionell üblich oder ein NoGo ist.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass ein junger Mann in -angeblich- sicherer Position, aus guter Familie, mit -für dortige Verhältnisse angeblich gutem Einkommen- und mit guter Berufsausbildung mit 30 noch nicht verheiratet ist. Es ist auch nicht verboten, dass eine geschiedene Frau noch mal heiratet. Es ist aber einfach nicht üblich.

Wenn es sich also im so ein "Goldstück" von "Prachtjungen" handelt, wird seine Familie doch sehr was dagegen haben wenn er nicht mit der 18jährigen, gläubigen, wohlerzogenen Jungfrau als Heiratskandidatin auftaucht. Es sei denn, die Mitgift oder der zu erwartende Geldsegen (alternativ die Eintrittskarte nach Europa inkl. Familiennachzug) machen den Makel der geschiedenen, nicht mehr blutjungen und obendrein ungläubigen, durch Ehebruch (den hat JL in ihren Augen begangen) völlig entehrten Frau wieder wett. (Sorry, auf Ehebruch steht in manchen Hardcore-Gegenden die Todesstrafe oder ein Ehrenmord, das ist nicht so Pillepalle wie bei uns!)

Auch Zwangsheiraten haben nichts mit Recht und Gesetz zu tun, auch Ehrenmorde nicht, auch arrangierte Ehen nicht----dennoch wird das in diesen Ländern teilweise praktiziert, und genau deshalb sind deine Ansichten, Liebesbeweis, auf die dortige Situation nur sehr begrenzt anwendbar.

Unsere Vorstellung von Liebesheirat existiert dort weniger, Heirat ist eher ein knallharter Vertrag zwischen Versorger und Frau, die für Nachwuchs sorgt.

Warum -ganz ehrlich- sollte ein junger Mann, der angeblich gut situiert ist, aus gutem und gläubigem Hause stammt und im überreifen Heiratsalter ist, ausgerechnet eine teure Fernbeziehung zu einer - in deren Augen!!!- ehrlosen Ungläubigen, deren Sprache er nicht versteht, deren Kultur ihm fremd ist und die er kaum kennt, als Heiratskandidatin vorstellen??? Warum sucht und flirtet er in den Chats? Wen dem allem so ist wie beschrieben, sollten ihm die Mädels doch hinterherlaufen, und da wird unter den orientalischen Schönheiten doch sicher eine dabei sein, die zu ihm passt....oder die von der Familie vermittelt wird....

Es gibt nur einen Grund, warum sich all diese Männer in Chats, auf Facebook und auf Partnerbörsen in Europa herumtreiben: Geld oder Aufenthaltserlaubnis. Da kann man dann auch mal über den traditionellen Schatten springen, und sich vorübergehend mit jemandem einlassen, der den eigenen Ansprüchen an eine Ehefrau nicht entspricht, sei es Alter, sei es "Ehre", sei es Glaube. Da spielt dann auch die Familie mit, denn die Aussicht auf einen Gewinn ist einfach zu hoch. Und jedem-außer dem Opfer- ist klar, dass es nur eine vorrübergehende Zweckheirat ist, wie ein Job, den man eben erledigen muss.

Keinen streng muslimische Familie würde eine geschiedene Frau, die Ehebruch begangen hat als ernsthafte Heiratskandidatin -und zukünftiges Familienmitglied- akzeptieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von sita » 17.11.2014, 19:05

Liebe Ponyhof

Hervorragend wieder auf den Punkt gebracht, Dein Beitrag.
Treffender kann man es nicht sagen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.11.2014, 19:08

Ihr in EU habt euer Tagwerk,ob der Beratung ja jetzt getan,ich habe noch ein paar Stunden.....^^

Aber es bringt ja in JL's Fall absolut nichts.
Wie kann frau nur so verblendet sein?
JL: Ein Vorschlag meinerseits zur Guete: Gib ihm ein Ultimatum,bis wielang er/du gewillt ist per Arbeitsvisum nach D einzureisen u beobachte das Fortschreiten der Bemuehungen.
Durch den Besuch in Jordanien werden doch nur wieder deine Hormone angeregt u du verlierst seine Anstrengungen aus dem Blickfeld.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.11.2014, 19:09

sita hat geschrieben:Liebe Ponyhof

Hervorragend wieder auf den Punkt gebracht, Dein Beitrag.
Treffender kann man es nicht sagen.
Sehe ich auch so....warum "schuettelt" er sonst mit D Frauen?

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 17.11.2014, 19:27

@ liebesbeweis

wenn Du nichts weißt, kannst Du auch keine Informationen geben ! Punkt ! Hier so für Dich denkbare Vorschläge zu machen, halte ich für

brandgefährlich. ---- Noch weitere über 40 Seiten in diesem Thema für sinnbefreit.

Du schreibst ... ob diese Zusammenkunft ganz theoretisch im anerkannten Rahmen möglich wäre.... n e i n

Und auch hier Punkt. J L käme weder als Verlobte noch sonstwie überhaupt ernsthaft in Betracht. Auch Verlobungen sind dort knallharte

langwierige Verträge, zu allererst durch die Familienoberhäupter. Bis die "Betroffenen dazukommen kannst mal locker 2 Jahre rechnen.

Weißt Du, jede/r der hier schreibt, hat auch eine Verantwortung für das, was er/sie schreibt .


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 17.11.2014, 19:48

Gib ihm ein Ultimatum,bis wielang er/du gewillt ist per Arbeitsvisum nach D einzureisen u beobachte das Fortschreiten der Bemuehungen.
Ich denke, das Thema ist gegessen.
Er denkt nicht mehr daran sich Arbeit zu suchen.
Jetzt ist Planänderung........Hochzeit.
Für ihn keine große Mühe und sicherer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.11.2014, 19:54

Wenn er es im vorgeschlagenen Ultimatum/Rahmen nicht schafft,kann sie sich ja auch jemand anderen suchen.
Eine Landesfrau willigt doch bestimmt auch nicht ein,wenn die Vorgaben durch sie u. die Familie/Tradition nicht erfuellt werden.
JL sollte da Ansprueche stellen.Werden die nicht erfuellt,dann ist Feierabend,genug gewartet....

Mit 27 Jahren hat doch eine junge Frau alle Chancen auf eine neue Partnerschaft und Ehe.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Wende » 17.11.2014, 20:02

jordanian-love hat geschrieben:Ich werde meinen Freund in ca. 2 Wochen in Jordanien besuchen. Er hat mich eingeladen, um mir seine Familie vorzustellen.
Freut mich nicht sonderlich, aber es ist mir mittlerweie vollkommen egal was du anstellst.

Mach bitte was du willst, heirate diesen Typen, aber hole ihn nicht nach Deutschland! Am besten ist es sogar, du bleibst dort, verlierst deinen Pass, und bist auf dein Lebensende an ihn und seine 11 Geschwister gebunden. Mutter und Vater dieser regelrechten Vorzeigefamilie zähle ich nicht mit da die schon wissen, wie sie ihre Kinder unter die Haube bringen (angeblich europäisches Denken).
Glaubst du wirklich die wüssten nicht, dass du noch verheiratet bist?^^ Sohn Geheimpolizist weiß es sicher. Der BND weiß es auch. Die stehen nicht umsonst in deiner Wohnung rum und befragen aufs Blaue. Hätten die nie auf minimalen Verdacht gemacht. Dein Noch-Ehemann hat mehr Antennen, als du jemals in der Sache haben wirst.
Du hattest mal geschrieben, dass du täglich betest und in die Kirche gehst. Wie sieht es denn dann dort aus? Wirst du das unterlassen, wenn dein BEREICHERER dich darum bittet, oder fängst du an Allah anzuhimmeln?
Verzwickt, wa?
Aber wie geschrieben _ Bleibe mit ihm in seinem Land und erfreue dich an der Kultur.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.11.2014, 20:20

Wende hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben:Ich werde meinen Freund in ca. 2 Wochen in Jordanien besuchen. Er hat mich eingeladen, um mir seine Familie vorzustellen.
Freut mich nicht sonderlich, aber es ist mir mittlerweie vollkommen egal was du anstellst.

Mach bitte was du willst, heirate diesen Typen, aber hole ihn nicht nach Deutschland! Am besten ist es sogar, du bleibst dort, verlierst deinen Pass, und bist auf dein Lebensende an ihn und seine 11 Geschwister gebunden. Mutter und Vater dieser regelrechten Vorzeigefamilie zähle ich nicht mit da die schon wissen, wie sie ihre Kinder unter die Haube bringen (angeblich europäisches Denken).
Glaubst du wirklich die wüssten nicht, dass du noch verheiratet bist?^^ Sohn Geheimpolizist weiß es sicher. Der BND weiß es auch. Die stehen nicht umsonst in deiner Wohnung rum und befragen aufs Blaue. Hätten die nie auf minimalen Verdacht gemacht. Dein Noch-Ehemann hat mehr Antennen, als du jemals in der Sache haben wirst.
Du hattest mal geschrieben, dass du täglich betest und in die Kirche gehst. Wie sieht es denn dann dort aus? Wirst du das unterlassen, wenn dein BEREICHERER dich darum bittet, oder fängst du an Allah anzuhimmeln?
Verzwickt, wa?
Aber wie geschrieben _ Bleibe mit ihm in seinem Land und erfreue dich an der Kultur.
Ich weiss ja nicht,ob sie k oeder e ist.
Aber "beten" kann doch eine gute Hilfe fuer Glaeubige sein.
Die himmlische Hilfe fuer Vergebung,Einhaltung der Ehegeluebte,Absehen von ausserehelichem GV ,Busse ,Demut ob der eigenen Schwaechen etc.

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 17.11.2014, 22:58

Ich würde dann gerne auch nochmal etwas dazu sagen!

Ich schlafe nicht im Haus seiner Familie, weil diese es nicht wünschen. 1. Weil ich keine Muslimin bin und 2. Weil wir nicht verheiratet sind.

Ich habe mir ein Hotel in Amman gebucht und werde dort für die Zeit wohnen. Des Weiteren wissen seine Eltern nicht, dass ich verheiratet bin. Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Freund angelogen habe und ihm gesagt habe, dass ich mittlerweile geschieden bin. (Ich weiß, dass es nicht die feine englische Art ist, aber mein Leben ist mir doch sehr lieb). Ich wollte wissen, wie er darauf reagiert. Ich bilde mir nichts darauf ein, dass er mir seine Eltern vorstellen möchte; schon gar nicht, weil diese nicht begeistert sind. Von Heiraten ist hier keine Rede. Ich fliege auch nicht hin um dort einen schönen Urlaub zu verbringen, sondern um zu sehen, wie er dort lebt.

Ich muss seine Kultur kennen lernen, seine Eltern, das "Umgehen" mit seiner Mutter und seinen Schwestern. Seine Freunde. Ich will ihn im Alltag erleben. Er wird auch nicht die komplette Zeit Urlaub haben. Das ist auch besser so, weil man den Menschen dann wieder von einer anderen Seite beobachten kann.

Ich finde es schade, dass hier manche der Meinung sind, dass ich nicht die Wahrheit sage oder Dinge erfinde. :arrow: Dann sei es so!

Bisher habe ich mir nichts vorzuwerfen, ich war in allem immer ehrlich!

Was hätte ich auch davon hier etwas Erfundenes zu schreiben.

Schönen Abend!

Lieben Gruß,

jordanian-love

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 17.11.2014, 23:01

Vielen Dank an diejenigen, die mir hier trotz der Anfeindungen Tipps gegeben haben! :wink:

Antworten