Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.06.2015, 16:21

JL: Dachte dein bf haette schon einen BS in Informatik/CS? Da sucht man sich einen Job,ggf Internship,trainee im eigenen Land /Ausland um weiter zu kommen.Man geht doch nicht in ein Arbeitsverhaeltniss,das einem nix bringt zur Verbesserung des eigenen CV.
Dein Freund ist mMn unmotiviert,wartet ab,was passiert und laesst den lieben Gott/Allah einen guten Mann sein.Einsatz sieht anders aus.
Ich finde es gut,dass du/ihr die Eheschliessung vertagt habt.Wie lang gibst ihm noch,bis er sich beruflich aufrafft? Master,phd program im Ausland koennte er ja im Inland/Ausland auch anvisieren,wenn er wirklich an seinem Beruf Interesse hat.

Bist du denn jetzt geschieden?

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 17.06.2015, 16:38

leva hat geschrieben: Master,phd program im Ausland koennte er ja im Inland/Ausland auch anvisieren,wenn er wirklich an seinem Beruf Interesse hat.
Den Master hat er schon. Er möchte seinen PhD machen... Er wollte trotzdem wieder in die IT-Branche zurück. Ich warte noch ab, was so passiert..

leva hat geschrieben:Bist du denn jetzt geschieden?
Ja!

Lieben Gruß,

jordi :-)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.06.2015, 16:46

Glueckwunsch zur Scheidung.

Wenn er schon seinen master hat, ist es absolut unverstaendlich, dass er eine Stelle als "IT Assistant" angenommen hat.

Wer was kann ,bewirbt sich fuer "richtige" Jobs.Da sollte doch auch in seinem Land etwas gehen.

Kein Mann egal wo,der einen master hat in Informatik hat macht soetwas.
Wo bewirbt er sich denn fuer ein phd program? In USA/D/Jordanien?
Und auf welcher Grundlage?Keine relevante Arbeitserfahrung,international internships/trainee? Sondern Data Eingabe fuer Fluechtlinge,jetzt "Kabeltraeger"? Das hat doch nichts mit seinem Studium zu tun.

Mei,meine Liebe.Entweder er erzaehlt dir einen vom Pferd u/o du hast Amiga....


Hast mal sein linkedin/Monster profil angeschaut? Hat er das ueberhaupt?Da sind Leute vertreten,die gut sind in ihrem Beruf u hoffen einen Job zu finden.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.06.2015, 16:59

https://www.linkedin.com/

JL:ist er da? Wenn ja, lass dir Namen zukommen u dann kannst selbst sehen,wie motiviert er ist u was er postet.

In die USA werden staendig Inder/Pakistaner/Chinesen/Araber mit nur BS in Informatik/CS als junior software engineer geholt via H1B visa,wenn sie gut sind u der CV stimmt.

http://www.uscis.gov/eir/visa-guide/h-1 ... quirements

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.06.2015, 17:11

Nachtrag zum H1B:

Requirement 2 - Your job must qualify as a specialty occupation by meeting one of the following criteria:

A bachelor’s degree or higher degree or its equivalent is normally the minimum requirement for the particular position;
The degree requirement is common for this position in the industry, or the job is so complex or unique that it can only be performed by someone with at least a bachelor's degree in a field related to the position;
The employer normally requires a degree or its equivalent for the position; or
The nature of the specific duties is so specialized and complex that the knowledge required to perform the duties is usually associated with the attainment of a bachelor's or higher degree.


Fuer D gibt es bestimmt auch eigene Blue Card Bestimmungen.....

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 17.06.2015, 17:53

leva hat geschrieben:Fuer D gibt es bestimmt auch eigene Blue Card Bestimmungen.....
Natürlich gibts die.

Aber so lange der "Gute" seinen Hintern nicht hoch bekommt sondern sich auf den Türöffner Frau verlässt... :roll:
Aber das hatten wir ja schon Seitenweise durchgekaut...


Und was die Klinik in Istanbul betrifft...
Kein englischsprachiger Arzt oder sonstiges med. Personal in einer großen Istanbuler Klinik (eines med. Konsortiums mit internat. Ausrichtung!), die Story nehme ich dir definitiv nicht ab, vor allem weil es ja gleich zweimal so gewesen sein soll.

Bei einer "kleinen Klitsche" durchaus möglich (wenn auch für Istanbul ungewöhnlich), aber grad in einer Klinik vom Medical Park :lol: :lol: :lol:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.06.2015, 18:05

Ja,frankonia.......alles bis zur Ermuedung durchgekaut....^^

Nach 1 Jahr immer noch an der selben Stelle... :shock:

BTW: Jedes smartphone hat ein Uebersetzungsprogram/app....hehe.....getroffen u versenkt....in JL 's Fall....damit/app :idea: hat sie ja auch den Schuettelprinz an Land gezogen....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 17.06.2015, 18:17

Nein,ich will mich hier nicht lustig ueber JL machen.
Aber nach so viel konstruktiven Tips fuer die Jobfindung fuer ihren Freund,kann ich JL nicht mehr ernst nehmen.
Er kann,wenn er will u qualifiziert ist seinen Weg nach D finden.Er will nicht! Das ist mein resume......

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Zwoelfe » 18.06.2015, 09:30

Aufgrund der Eingangsidee dieses Forums, nämlich Bezness in Urlaubsländern und den heutigen Beznessideen via Internet vermengen sich zwei Aufklärungs- und Hilfeideen : einmal eben der Klassiker , wo es ist um Geld und Abzocke dreht und wenn eine von den vielen Geldbeschafferinnen ihn heiratet - schön ... und einmal , wenn es um eine "Sonderform" des Bezness geht : die Aufenthaltsehe , das Aufenthaltskind .

Wer die Aufenthaltsehe anstrebt , muß sich nicht wie der "klassische Beznesser vonne Strandakademie" verhalten . Er muß nicht nach Geld fragen , er muß nicht mehrere am Start haben und er kann sogar "Gefühle" für die Frau haben .

Eine klassische Bezness/Aufenthaltsehegeschichte ist die von Coralia . Die Ehe verlief glücklich , man verstand sich mehr als gut , Coralia war im Heimatland des Ehemannes , lernte ihre Schwiegereltern kennen , verstand sich mit ihnen ... hier nahm er im Rahmen seiner Möglichkeiten Arbeit an , beteiligte sich hälftig an den monatlichen Kosten ... also alles gut , oder ?

Bis der Anruf einer spanischen Frau kam . die er sechs Monate vor Coralia auch in seinem Heimatland geheiratet hatte . Da Spanien ihn nicht einreisen ließ , er aber seine "Geschäfte" in Europa weiter führen wollte , heiratete er sie - genau wie die Spanierin in Gegenwart seiner Eltern ... die wußten nicht nur Bescheid , die machten mit !

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=687

Die Eltern , die Herkunftsfamilie .. Da hat ein Sohn die Chance , da erwarten die Eltern was .. vielleicht nicht heute , vielleicht auch erst in ein paar Jahren ... Lebenssituationen können sich ändern ...

Bei mir änderte sich die Situation für ihn schnell . Sobald seine Eltern erfuhren , dass er eine Deutsche heiratet , veränderten sich die Ansprüche . Was vorher gelegentliche Beihilfen oder geringere monatliche Zahlungen waren , wuchs sich nun zu Ansprüchen aus ... es wurde angefangen ein Haus zu bauen , der ältere Bruder verheiratet - das sie Muslime waren , hieß das Mitgift .

Die Beziehung zu meinen Aufenthaltsbezzie war gut , er beteiligte sich im Übermaß an den monatlichen Kosten ... es gab echten Goldschmuck zum Geburtstag und zwischendurch und auch beim echten Goldschmuck für die Hochzeit hat es sich nicht lumpen lassen .. er hatte alles schon für eine große Hochzeitsfeier bestellt ..

... und er arbeitete vom frühen Morgen bis zu späten Abend ohne frei , ohne Wochenende ... ich solle bald erfahren , warum ... Da ich damals vor über 30 Jahren nichts von Bezness Aufenthaltsehe wußte , dachte ich mir auch nicht allzu viel dabei , als er über die Ansprüche seiner Eltern mal klagte : sie bräuchten wieder Geld für den Hausbau und hatten beschlossen , zwei weitere Brüder nach Deutschland zu schicken und er sei dafür verantwortlich , ihnen Unterkunft und Arbeit zu geben ... aber ich müsse mir keine Sorgen machen , die bräuchten nur ein kleines Zimmer mit Matratze , eine Schüssel Reis am Tag und einmal im Monat einen Puffbesuch .

Schon mal weil ich diese Sätze so saudämlich fand , habe ich das nicht erst genommen , darüber nicht weiter nach gedacht - auch nicht , wie er das finanzieren wollte ... als der mobile Einsatztrupp des Rauschgiftdezernates erst die Türen eintrat und dann ein Maschinengewehr an den Kopf hielt , wußte ich es : er hatte versucht , mehrere Kilo Heroin und Kokain zu verkaufen ... er - der nicht rauchte , nicht trank und für Karniggel bremste ...

Und natürlich wäre ich im Leben nicht darauf gekommen , mit welchen kriminellen Machenschaften er das Geld für den Deal beschafft hat . Überhaupt war ich überrascht , was er so alles gemacht hatte ...

In dem Moment , wo das Maschinengewehr meine Kopf berührte , wurde ich erwachsen - bereit für ein bürgerliches Leben mit einem anständigen Mann . Das bekam ich .

Weißt Du , warum ich Dir das erzähle , J-L ? Du kannst sehr glücklich mit ihm sein und er mag Dich sehr - aber sobald Du nicht mehr in seine Pläne passt , Du Deinen Zweck erfüllt hast , bist Du weg vom Fenster ... das kann lange dauern und muß nicht 100 % passieren ... aber tick tack tick tack ... hörst Du die Zeitbombe , auf der Du sitzt ?

Ach ja und du bist die Richtige für ihn ... Du tust jetzt schon alles und das ist ausbaufähig ... einige von den Sachen , die Du hier erzählt hat , hätten mich auch ohne Kenntnis von Bezness mißtrauisch gestimmt .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 18.06.2015, 09:56

JL, ich glaube Dir. Ich glaube Dir leider auch, dass du jeglichen Blödsinn, den er dir auftischt, glaubst. Du bist gegenüber ihm einfach viel zu gutgläubig, und nimmst alles so wahr, dass es in die Geschichte der "grossen Liebe" passt. Was das Geld angeht, hatten wir ja schon durchgekaut dass er erstmal investieren muss. Wo das Geld herkommt hast du offensichtlich immer noch nicht hinterfragt.

Eine gewisse Naivität lässt sich bei deiner Krankenstory dennoch erkennen: Warum hast du nicht die entsprechenden Wirkstoffe der dir bekannten Medikamente gegoogelt und dann die entsprechenden türkischen Medikamente, die diese Wirkstoffe enthalten? Ein Arzt sollte aber auch die wichtigsten Wirkstoffe "international" kennen, aber da kannst du nix dafür. Hattet ihr keine Kohletabletten/Elektrolyte dabei?

Thema Beruf: DER will jetzt plötzlich nen PhD machen??? Nach dem, was man selbst aus deinen wohlwollenden Zeilen der letzten 60 Seiten herauslesen kann hat der weder einen Plan oder auch nur ansatzweise die erforderliche Motivation und "Biss". Die Idee mit dem PhD hat halb Indien, da liegen jede Woche irgendwelche Bewerbungen für PhD im Mailfach, und -sorry- eine lustiger und aussichtsloser als die andere. Die Leute werden nicht mal für ein Praktikum eingeladen...

Es gibt hierzulande genug Leute, die nen PhD machen wollen, und das funktioniert in 90% der Fälle über Mundpropaganda. Sprich, ein Prof, der eine Stelle zu besetzen hat, sucht sich aus seinen eigenen Studenten, die er jahrelang kennt und die am Besten bei ihm als HiWi gearbeitet haben, den Besten heraus, oder macht zuerst mal einen Aushang im Flur und einen Call auf seiner Homepage. Sollte unter seinen Studenten keiner dabei sein, schreibt er ne Mail an seine Kollegen. Umgekehrt funktioniert das auch: Hat man selber einen BRILLIANTEN HiWi, der den PhD machen will und grade keine Stelle, schreibt man eine Rundmail an seine Kollegen und Kooperationspartner und fragt mal nach.

Klar werden Stellen auch ausgeschrieben- aber wer bekommt die? Interne Kandidaten oder von vertrauenswürdigen und wissenschaftlich anerkannten Kollegen empfohlene Kandidaten, schliesslich lassen sich so am Leichtesten Kollaborationen aufbauen und erhalten. Empfehlungsschreiben sind daher ein MUSS. ES IST NICHT IMMER SO, ABER MEISTENS. Wenn jemand "von aussen" kommt, muss der EXTREM gut sein, am Besten schon seine Bachalor- und Masterarbeit auf internationalen Konferenzen vorgestellt und/oder in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht haben. Für solche Überflieger werden dann natürlich auch Stellen "gezaubert".

Abseits dieser kollegialen Stellenvermittlung gibt es natürlich auch PhD-Programme in den USA (und anderswo), aber da muss man die Studiengebühren ZAHLEN können. Sprich (USA): 6 Jahre lang MEHRERE ZEHNTAUSEND Dollar pro Jahr. Klar kann man Kredite bekommen, aber die bekommt man auch nur, wenn die Bank den Eindruck hat, dass sie das Geld irgendwann mal wiedersieht. Sorry, für einen planlosen dahergelaufenen Jordanier ohne lückenlosen/zielgerichteten Lebenslauf besteht da keine Chance. Er hat ja auch keinerlei Sicherheiten zu bieten... Möglich sind auch Stipendien, aber da muss man überdurchschnittlich gut (ist er nicht), fleissig (ist er nicht) und zielstrebig (ist er nicht) sein.

Dritte Möglichkeit (für die Normalbegabten und Normalfinanziellbemittelten): Man arbeitet sich SELBSTSTÄNDIG in ein wissenschaftliches Thema ein, sucht sich eine Serie von entsprechenden Fragestellungen, schreibt ein Expose und tingelt dann von Prof zu Prof in der Hoffnung, einen zu finden der die Betreuung übernimmt. Mit diesem kann man dann einen Antrag schreiben (Deutschland: DFG, USA: NSF) und dann inständig hoffen, dass der durchgeht und man Geld bekommt. Für Stipendien gilt Obiges.

Viele haben noch die Idee, zu arbeiten und "nebenher" den PhD zu machen. Ich kenne KEINEN, bei dem das funktioniert hat, es sei denn als Werkstudent, und das waren wieder PhD-Programme.

Kurz und gut: Das mit dem PhD wird nie und nimmer funktionieren, zumindest nicht bei einer unengagierten, ziel- und planlosen Torfnase wie dem. Sorry.

Augenblicks schwelgt ihr beide leider in naiven Träumen, wobei ich seine Träume weniger naiv, sondern zielgerichtet Bezness-gesteuert halte. Der macht doch genau gerade so viel, dass er dich bei der Stange hält. Und wenn es jetzt plötzlich PhD-Ideen sind...

Dass ihr mit der Hochzeit zumindest noch bis nach dem Ramadan warten wollt, finde ich gut. Ich würde sogar sagen, es wäre besser, wenn ihr den Ramadan im nächsten Jahr noch abwartet, oder besser den in 5 Jahren, oder am allerbesten das hierzulande beliebte und anerkannte Modell der ehelosen Beziehung wählt. Wenn er so fortschrittlich, modern und weltoffen ist, sollte das für ihn ja kein Problem sein. Inzwischen kann er sich ja eine Stelle hier suchen, und es OHNE DEINE HILFE hierher schaffen. Dann könnt ihr euch auf Augenhöhe begegnen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 18.06.2015, 12:29

hallo,

pppffftttt --- H E U T E fängt Ramadan an


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 18.06.2015, 15:34

@Ponyhof: Du hast es sehr ausfuehrlich beschrieben,was ich auch schon zur beruflichen Situation zu JL's bf gesagt habe.
Ich laste JL an,dass sie nicht darauf besteht,dass ihr Freund in seinem Beruf etwas erreicht und sie sich dass auch dokumentieren laesst.Warum bemueht er sich nicht um ein Internship,trainee im In/Ausland,wenn er was kann.Dazu gibt es keine Stellungsnahme von JL!
Sie scheint sich mit der Situation abgefunden zu haben (seine berufliche Inkompetenz) u will ihn per Heirat nach D holen.
Nur,was soll er dann dort machen,ohne Beherrschung der deutschen Sprache und keinerlei internationle/fachlichen Erfahrungen?
Langsam nervt das nur noch,dass sie sich ueber Krankenhausaufenthalte mitteilt (wuensche gute Besserung),aber nicht darueber,was wirklich wichtig ist.....

Beide haben smartphone u haetten sofort(Im Krankenhaus o danach/davor) Uebersetzungen googlen koennen.....
Er ist doch angeblich Informatiker.Dem muesste man das nicht erklaeren muessen....^^

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 18.06.2015, 17:01

Ja, Leva, meins war nur die Langform… ;-)

Ich will JL die Aussichtslosigkeit dieser PhD-Idee vor Augen führen… Das hört man bei einer bestimmten Sorte Studenten auch hierzulande ständig- "Naja, wenn ich keinen Job finde mach ich PhD…" Alle absolut überzeugt von ihrer Brillianz, und dann wird ein paar Monate/Jahre lang gekellnert weil man auf die PhD-Stelle wartet bis man es endlich kapiert, dass PhD keine billige Jobalternative ist, sondern intellektuell und vor allem motivational (40-60h arbeiten für 50%-100% Gehalt ohne Freizeitausgleich und zu Stundensätzen, die wesentlich niedriger als in der freien Wirtschaft sind) doch ein kleines bisschen anspruchsvoll ist. Nix mit "ich bleib einfach an der Uni und geniesse das Studentenleben"… :mrgreen:

Das Problem mit Trainee/Job etc. wird bei dem einfach die Qualifikation sein. Das Informatikwissen "veraltet" so schnell, dass man nach 2-3 Jahren einfach "draussen" ist. Daher wundert mich die "Laufburschenstelle" ganz und gar nicht, und ich halte das "von unten neu hocharbeiten" in seinem Fall für den einzigen Weg, überhaupt wieder in seinem Beruf Fuss zu fassen. Wer nimmt denn jemanden wie ihn, der irgendwie alles Möglich und nix Richtiges macht? Wer nimmt denn jemanden, der seinen Job in seinem Fach aufgegeben hat weil er mehr Geld wollte? Da gibt es doch genug Kandidaten frisch von der Uni, Leute, die einen "glatten", karriereorientierten und sorgfältig aufgebauten Lebenslauf haben.

Es ist leider eher die Ausnahme (und eigentlich nur in sehr freiheitlichen Ländern wie Deutschland/Mitteleuropa und USA kein Problem), dass man "Karriere" auch mit "gebrochenen" Lebensläufen machen kann und zwischenzeitliches "Aussteigen" als "erfahrungsgewinnbringenden Selbstverwirklichungstrip" vermarkten kann. Hier kann man selbst mit abgebrochenen Quatschstudiengängen noch Politiker, Berater oder Manager werden, aber dort eben nicht. :roll:

Kurz: Er kann sich bewerben und bewerben, und JL kann ihm auch die Bewerbungen schreiben, so viele sie will: Er war aus seinem Job draussen, hat -soweit ich das verstanden habe- es nie wirklich lange an einer Stelle ausgehalten, und kommt nicht wirklich so rüber wie jemand, der weiss was er will (wenn man JL glaubt: Olivenbauer, Informatiker, Flüchtlingslagerassistent, Ziel "BKA', Ziel PhD…alles so fixe Ideen, aber nicht mal in der Lage einen Deutschkurs zu belegen…!!!)

Das Einzige, was immer wieder klarwird, ist sein Wille zu anstrengungslosem Wohlstand. Da gibt er 'nen karrieretechnisch sinnvollen Job auf, um Geld zu machen. Da lässt er sich von JL die Bewerbungen schreiben, und will beim BKA anfangen (Visum inklusive). Jetzt will er auf PhD umsatteln, noch ein bisschen "studieren".

Welcher Arbeitgeber, der noch bei Trost ist, gibt dem Typen einen verantwortungsvollen, guten Posten? Wer will jemanden als Trainee, der vorgestern Olivenbauer war, gestern im Flüchtlingslager geholfen hat, es heute beim BKA versucht und morgen seinen PhD machen will aber nicht mal seine Bewerbungen selber schreibt…? :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 18.06.2015, 17:17

Ja Ponyhof.....ich weiss das auch alles,aber JL begreift das i-wie nicht.
Man kann auch seinen CV mit relevanten certs aufpeppen(um up to date zu bleiben),kostet halt.....Zeit u Geld......^^

Der bf ist schlapp und unmotiviert.Hat mMn kein Interesse an einem richtigen Job in seinem Beruf.
Auch in Jordanien gibt es grosse Firmen,die top ausgebildete Einheimische brauchen.

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 18.06.2015, 21:04

Ja, Leva, ein Trauerspiel. Da sind wir einer Meinung… Ich weiss aber auch nicht, wie man das JL noch klarmachen kann...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Thelmalouis » 18.06.2015, 21:45

Ponyhof hat geschrieben:Ja, Leva, ein Trauerspiel. Da sind wir einer Meinung… Ich weiss aber auch nicht, wie man das JL noch klarmachen kann...
Gar nicht, fürchte ich.
JL zieht das jetzt durch, weil es ihr wichtig ist und er es ihr wert ist.
Sie wird erst reagieren bzw. aufwachen, bis sie ihre Schmerzgrenze erreicht hat oder mit dem Rücken an der Wand steht oder so wie bei Zwölfe, ein Maschinengewehr an der Stirn hat.

Vorher nicht, es sei denn es geschieht noch ein Wunder. Und wenn es dann so weit ist, könnt ihr weitere 67 Seiten für sie da sein.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 18.06.2015, 22:36

Ponyhof hat geschrieben:ein Trauerspiel. Da sind wir einer Meinung... Ich weiss aber auch nicht, wie man das JL noch klarmachen kann...
Gar nicht.
Sie merkt ja nicht mal mehr wie sie schon anfängt Normalitäten oder kleinste Veränderungen als besonders gut zu bewerten. Schlichtweg weil nix anderes da ist... mMn hat sie den Blick für die wirklich wichtigen Themen und eine einigermaßen reale Einschätzung jetzt komplett verloren. Das war am Anfang (zumindest in Teilen) noch anders.

Das ist Amiga im schlimmsten Stadium.
Sie verleugnet Dinge die sie eigentlich sehen könnte, weil es ihren Traum in Frage stellen würde. Weil das Zweifel aufkommen lassen würde. Dieser Traum soll ihr aber die Erfüllung ihrer Wünsche geben. Den läßt sie nun um NICHTS in der Welt wieder los. Dann lieber bei Teilen der Wahrheit die Augen zu machen... Das merkt sie aber nicht selbst.
Alles was wir ihr dazu sagen werden, wird sie unter den Tisch kehren, überlesen, von sich wegschieben.

Ich kenne keinen einzigen Fall, wo man Betroffene da noch rausholen konnte. Dazu müsste er selber seine Maske fallen lassen. Und zwar so, dass sie es nicht mehr übersehen KANN. Genau das wird er aber nicht tun. Noch nicht.

Das Drama wird noch mehrere Jahre gehen und in einem emotionalen Trauma für sie enden. Man kann nur hoffen dass es trotzdem irgendwie halbwegs glimpflich ausgeht...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von kkj » 19.06.2015, 00:43

Was das Berufliche angeht - gerade im IT-Bereich interessiert es eher koi Sau, welchen Abschluss man irgendwo abgeschlossen hat. Es geht um praktische Erfahrung, Programmkenntnisse in Schießmichtot und Haumichblau. Ein PhD? Und DANN? Auf so was - nach wie vor ohne Sprachkenntnisse - wartet man hier echt händeringend.
LG
kkj

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Zwoelfe » 19.06.2015, 05:41

Thelmalouis hat geschrieben: Sie wird erst reagieren bzw. aufwachen, bis sie ihre Schmerzgrenze erreicht hat oder mit dem Rücken an der Wand steht oder so wie bei Zwölfe, ein Maschinengewehr an der Stirn hat.
Eine ganz erstaunliche Erfahrung habe ich in diesen Zeiten gemacht : Maschinengewehr an den Kopf und Schmerzgrenze erreicht sind für Dich und mich zwingend , liebe Thelmalouis ... aber das heißt noch lange nicht , dass das bei vielen Frauen genau ist . Da ginge jetzt der eigentliche Tanz erst los : Er braucht meine Hilfe , jeder hat eine zweite Chance verdient ... Ich kann ihn doch jetzt nicht hängen lassen ... Und weil dieser "Warnschuß" gar zu gern überhört wird - genau deshalb enden viele Geschichten so absolut desaströs . Denn jetzt , justamente in diesem Moment , kann sie doch zeigen , wie sehr sie ihn liebt und was sie bereit ist , alles für ihn zu tun ... denn dann wird er sie wirklich und warhaftig lieben , auf ewig bei ihr bleiben und niehiehie eine andere wieder ansehen ...

Das kam nicht nur von "seiner" Seite , es kam grade von der "deutsch - deutschen" Seite , dieses : Jetzt mußt Du zu ihn stehen , er braucht Dich , zweite Chance Gelaber . Ich fand aber , das es einen zweiten Teil der Geschichte für mich nicht geben würde und zog mich komplett aus der "Szene" zurück . Als "leuchtendes Beispiel" hatte ich ja meine Freundin Pepie vor Augen , die ihre Schmerzgrenze überschritt und nicht die Reißleine zog ... es gab einen Punkt , da hätte sie es tun können - zu dem Zeitpunkt hatte sie nicht nur hunderttausende von Märkern in ihn investiert und die Existenz von ihr und ihrem Sohn vernichtet - nein , jetzt im zweiten Teil ging der Tanz erst richtig los und sie bezahlte letztendlich mit ihrem Leben . Allerdings war es nicht irgendeine romantische Regung , die sie trieb , sondern pure Angst vor ihm , das er sie mit wasauchimmer erpresste .

J-L schätze ich aus dem , was hier geschrieben ist , eher so ein , das Maschinengewehr am Kopf nicht gleichbedeutend mit Schmerzgrenze erreicht ist ... und um es nicht zu einfach zu machen : das Maschinengewehr am Kopf ist als Synonym für eine existenzbedrohende Situation zu verstehen - nicht , das hier wer reinlatscht und meint : mir ist aber gar kein Maschinengewehr an Kopf gehalten worden - wie hätte ich denn die Situation erkennen sollen ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von kkj » 19.06.2015, 06:59

Joo, genau dieses Märchen von eeeeeewiger Liebe und gewissermaßen auch "ich die Heldin" sehe ich hier auch.

Die Heldin wird auch mal erkennen müssen, dass der Prinz auf der Couch lümmelt, oder im Café mit Landsleuten, und hübsch die Heldin die Kröten ranschaffen lässt.

Liebe JL, deine Entscheidung, mit der Hochzeit noch zu warten, ist goldrichtig. Warte, bis dein IT-Held es selbst hierher schafft. Vorher könnt ihr urlauben (hoffentlich gesund) zusammen, aber heiraten und ihn so herholen - lass es bleiben. Bitte.
LG
kkj

Antworten