Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 04.09.2014, 16:15

praline77 hat geschrieben:Ich will ihr nicht zu einem Risiko raten. Aber manchmal muss mein ein Risiko eingehen um feststellen zu können ob was gut oder nicht gut für uns ist.
Ich wusste nicht dass man in Deutschland für das aufkommen muss was eine Person die man eingeladen hat vielleicht anstellt.
Jemandem zu etwas zu raten obwohl man die (rechtlichen) Auswirkungen, die diese Entscheidung haben kann nicht kennt, ist mehr als nur kontraproduktiv sondern grob fahrlässig.

Was du in der USA machst, was für Risiken es dort gibt und du für dich bereit bist einzugehen, das musst du wissen. Aber hier in D (oder auch in AT oder CH) gelten nun mal andere Regeln und Gesetze und so ein leichtfertiger Rat wie der deine "einfach mal ein Risiko eingehen um zu sehen ob etwas gut ist oder nicht", bringt JL hier im schlimmsten Fall in gewaltige existenzielle Probleme.
Hier ist es nicht mit ein bisschen Schischi für den Aufenthalt, einer KV und etwas Einkommen getan. Hier verpflichtest du dich für ALLE Kosten aufzukommen, die dem Staat durch deinen Besuch entstehen. Der muss dazu noch nicht mal kriminell werden, es langt schon wenn er nicht ausreist und untertaucht oder Asyl beantragt. Dann trägst du hier die Kosten und die gehen schnell mal in die 10tausende.

Außerdem halte ich es für unverantwortlich jemandem zu diesem Schritt zu raten nur um etwas auszuprobieren ohne zu wissen, ob derjenige sich das überhaupt finanziell leisten kann oder nur, weil es bei dir - unter ganz anderen Voraussetzungen + anderes Land - mal gut gegangen ist. Du konntest dir deine Toyboys leisten, hattest Glück, dass sie keinen Ärger und damit keine zusätzlichen Kosten für dich verursacht haben. Aber weißt du, ob JL dieses finanzielle Risiko eingehen kann, kennst du Mr. Jordanien um zumindest ansatzweise einschätzen zu können wie integer er ist?

Da dies keiner von uns weiß, wir aber um die Risiken wissen, wird keiner von uns so einen Rat geben, der JL im schlimmsten Fall in den Ruin treibt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

praline77
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2014, 21:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von praline77 » 04.09.2014, 16:37

Liebe Franconia,

Du bist doch Moderator. Das heisst doch für normale Leute einen normalen Ton anzuschlagen. Du musst nicht gleich beleidigend werden nur weil jemand anderer Meinung ist als du.
Du musst mir nicht ein Boytoy unterstellen. Ich weiss nicht was dich so verbissen gemacht hat aber bitte lasse es nicht an mir aus.
Und bitte versuche auch die Meinung anderer gelten zu lassen.
Es gibt auch in Deutschland viele bi-nationale Paare die sehr gluecklich miteinander sind.

Wegen Jobs in Englisch wuerde ich zu internationalen Banken raten. Der Mann aus J hat ja einen Master in IT.
Die Deutsche Bank in Frankfurt z.B. verkehrt nur in Englisch. Ich hab mich da mal vorgestellt und das war alles in Englisch. Die wollten gar nicht wissen ob ich Deutsch kann. Ich gehe davon aus dass auch Barclays, BOA und andere in Englisch arbeiten.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 04.09.2014, 16:54

Ich bin nicht verbissen, verbittert oder sonst was.
Aber ich kann es nicht ab, wenn man jemanden zu etwas rät von dem man die Risiken nicht abschätzen kann, einfach weil man die entsprechenden Gesetze nicht kennt.

Und klar gibt es in D und überall auf der Welt gute BiNa-Beziehungen/Ehe. Aber die bedingen auch ein gewisses Gleichgewicht beider Partner und auch gewisse Anstrengungen beider Partner.
Bei JL sehe ich von Seiten Mr. Jordaniens keinerlei Anstrengung - weder Eigeninitiative in Bezug auf Bewerbungen noch die Anstrengung Deutsch zu lernen. JL serviert ihm alles auf dem Silbertablett und lässt sich sonst mit irgendwelchen Ausflüchten abspeisen.

praline77 hat geschrieben:Die Deutsche Bank in Frankfurt z.B. verkehrt nur in Englisch. Ich hab mich da mal vorgestellt und das war alles in Englisch. Die wollten gar nicht wissen ob ich Deutsch kann. Ich gehe davon aus dass auch Barclays, BOA und andere in Englisch arbeiten.
Es ist egal was der AG fordert, ob der nur auf Englisch oder sonst wie kommuniziert. Das interessiert die ABH und die AV nicht, denn wenn er kommen will um zu bleiben dann braucht er Deutsch (Ausnahme: Hochqualifiziert mit Blue Card). Hat er das nicht, dann bekommt er kein Visum (außer zum Besuch).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 04.09.2014, 18:01

Praline,wenn du dir deine Liebhaber in die USA fuer Fun einfliegen laesst,ist das deine Sache.
Da ist doch wohl keine Ehe geplant.Die Frauen,die sonst hier schreiben,haben aber ganz andere Anliegen und Befuerchtungen.
Sollte aus der Romance mit einem der Maenner ,die du in USA einlaedst ein Kind entstehen,ergibt sich fuer den Mann kein Bleiberecht in den USA.Auch fuer eine Heirat muesstest du sponsorin sein,aber da du weiterhin nur GC Holder bist u. noch nicht Stabue/evtl Dbl Stabue,kann dir eh keiner zu nahe treten,also ganz anders als in D/EU.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 04.09.2014, 22:36

hallo,

alles klar -- demnächst sinken wir alle vor Andacht auf die Knie -- und führen dieses Forum auch in intern. englisch ?

37 Seiten Aufklärung, Warnung, Information für J L und ihr " ungeklärtes Sein " müssten doch genügen ?

Dies ist ein Forum GEGEN Bezness.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von KungShanPing » 04.09.2014, 22:43

Praline, ich verstehe nicht, wieso Du diesen Thread aus der Versenkung geholt hast. (außer um Deiner Aufzählung an anderer Stelle hier noch jemande aus Eritrea - nein Sorry Belize wars- beizufügen) J-L hat sich seit Wochen nicht mehr angemeldet und interessiert sich nicht für hilfreiche Ratschläge. Also Case Closed.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von KungShanPing » 04.09.2014, 22:46

P.S. ist übrigens schon die Zweite nach diesem ominösen Darling sowieso...:roll: :roll:
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 04.09.2014, 23:35

Praline, weißt du, ich habe meine Ratschläge nicht leichtfertig verbreitet. Warum du mir lang und breit wiedersprochen hast, obwohl du die Rechtslage hier eben nicht kennst, verstehe ich nicht. Da sollte es dich aber dann auch nicht wundern, wenn andere etwas deutlicher werden.

Ja, es gibt natürlich auch funktionierende bina Partnerschaften. Da ist aber dann beiderseits Engagement zu verzeichnen, und nicht nur einseitig.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 05.09.2014, 20:13

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich mal zurück melden. Ich habe mich in den vergangenen Wochen zurück gezogen, weil ich über vieles nachgedacht habe. Jetzt gerade, wo ich diese Zeilen schreibe, kullern mir doch tatsächlich die Tränen. :cry:

Ich bin dabei mich zu entlieben. Auch wenn sich das total dämlich anhört, aber ich schaffe es einfach nicht ihn von heute auf morgen zu vergessen. Ich habe ihm seit Wochen keine Bewerbungen mehr geschrieben oder ihn auch nur ansatzweise danach gefragt. Ich habe mich ziemlich rar gemacht, wir skypen nicht mehr täglich und ich schütte ihn auch nicht mehr mit etlichen Nachrichten zu.

Er scheint nun endlich kapiert zu haben, dass ich das so auf Dauer nicht mehr mitmache.

Ich für mich allerdings, muss wohl erst richtig in die Sch..ße greifen (entschuldigt bitte das Wort), um zu kapieren, was hier läuft. Auch wenn das hier jetzt nicht für alles verständlich ist, ich habe ihn für Oktober erneut zu mir eingeladen. Ich brauche dieses Treffen, um endgültig eine Entscheidung treffen zu können. Ich habe in den vergangenen Wochen so oft eine Wut gegen ihn gehegt, weil er ständig andere Ausreden hatte, um nicht Skypen zu können. Ich habe ihm daraufhin unmissverständlich klar gemacht, dass er wissen muss, was für ihn wichtig ist - und er letztendlich auch mit den Konsequenzen leben muss.

Ich habe verstanden, dass das keine Zukunft hat - so schmerzhaft das auch ist - ich muss aber noch den Rest von meinem inneren Schweinehund überwinden. Ihr könnt mir glauben, ich bin sehr nah dran. Er hat mich durch sein nichts tun einfach zu sehr enttäuscht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt zerfleischt werde oder mein Geschriebenes bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen wird - das ist das, was ich denke und fühle - und dazu stehe ich zu 100%.

Lieben Gruß,

Jordi :wink:

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 05.09.2014, 20:43

Hallo, liebe Jordi,

schön dass du dich mal wieder bei uns meldest.
Du hast begriffen, dass wir alle hier versucht haben, dir die Augen zu öffnen, um dir die Katastrophe zu ersparen, die leider sehr viele hier im Forum erlebt haben..
Ich finde es beachtenswert von dir, dass du dich nicht nur hier meldest, sondern ehrlich sagst,
wie es im Moment bei dir aussieht.

Ob es nun richtig ist, dass du ihn zu dir eingeladen hast, das wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln.
Doch schlussendlich ist es einzig deine Entscheidung und du allein trägst die Konsequenzen.

Und überhaupt, so manches Feuer, dass am erlöschen war,
wurde durch einen einzigen kleinen Windhauch oftmals wieder zu lodernden Flammen erweckt.

Musst du dir noch mehr weh tun?
Hast du nicht schon Schmerz genug im Leben gehabt?

Na klar, ich verstehe dich schon, dieser Abnabelungsprozess, dieses " sich entlieben " braucht seine Zeit.
Oftmals kommt dieses "entlieben" dann von ganz allein,
nämlich dann, wenn man mit grosser Wucht auf den Boden der Tatsachen geknallt ist.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 05.09.2014, 21:00

Ich bin dabei mich zu entlieben. Auch wenn sich das total dämlich anhört, aber ich schaffe es einfach nicht ihn von heute auf morgen zu vergessen.
Das hört sich gar nicht dämlich an. Jeder, der sich mal entlieben musste, kennt diesen Schmerz.
Du bist auf dem richtigen Weg.
Allein scheint er ja wenig vor sich zu bringen. Genau das haben viele hier geahnt.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst diesen Weg weiter zu gehen.
Es ist dir richtige Richtung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 05.09.2014, 21:51

Am Abend erzählte mir ein kluger Mann, dass die Europäer doch ein wenig "Gracy" sind....denn oft sitzen sie herum und denken darüber nach was am nächsten Tag ist, wozu wir sehen es doch eh....

Darum warten und planlos an Dinge herangehen ist für viele dort völlig normal, ob wir damit umgehen können ist eine andere Frage.
Wo diese Mentalität hinführt wissen wir alle.
Gerade diese Einstellung macht mich wütend. Ich kenne sie nur zu gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Levent » 05.09.2014, 22:25

Levent hat geschrieben: Du bist jetzt an dem Punkt, wo du das Gefühl hast etwas im Leben versäumt zu haben. Das war in dir vergraben, der jord. Prinz hat es in dir wachgerufen. Genauso gut hätte es ein anderer Mann sein können. Er ist dein Retter, und soll dir alle Wünsche und Vorstellungen deines zukünftigen Lebens erfüllen. Du bist in komplizierten Familienverhältnissen groß geworden, und hast auch irgendwie aus Gewohnheit, Bequemlichkeit und weil er so gut zu dir war geheiratet. Das hast du jetzt erkannt, und willst es schnellstens ändern.
Guten Abend Jordi,

das hatte ich Dir vor knapp drei Monaten geschrieben. Die Realität hat Dich ein gutes Stück eingeholt, Du hast gemerkt und auch registriert das hier eine Seite -Deine Person- um ein vielfaches mehr gegeben hat - sogenannte Macherin -wie die andere Seite. Und so würde es immer weiter gehen, Jordi die Macherin regelt alles, und der jord. Prinz lässt machen. So eine Beziehung ist keine Basis auf Dauer, irgend wann einmal nervt es nur.

Du hast Dich regelrecht in einen Traum geflüchtet, gut das Du so viel nachgedacht hast. Das Du ihn nochmals eingeladen hast, kann ich gut nachvollziehen. Du wirst ihn aber diesmal mit anderen Augen sehen - sozusagen wie eine fremde Person von außen ein Geschehnis betrachtet.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 05.09.2014, 22:36

Mir kommen bei Euren Kommentaren wirklich die Tränen.

Irgendwie will man es nicht wahr haben, was in einer solchen Situation mit einem geschieht. Man muss erst selbst durch die Fehler des anderen merken, was man alles hat mit sich machen lassen. Und es ist so wahnsinnig schmerzhaft.

Ich hoffe wirklich, dass ich stark genug bin, dass noch vor mir liegende durchzustehen und den richtigen Weg einzuschlagen.

Auch wenn ich hier ein sehr komplizierter Fall gewesen bin oder auch immer noch bin; Eure Kommentare haben wir geholfen, auch wenn das nicht immer den Anschein gemacht hat. Ich sehe jetzt selbst, wie verbohrt ich teilweise war.

Jetzt bildet sich hier unter mir gerade ein See mit Salzwasser....

Gute Nacht!

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Lulu » 05.09.2014, 23:00

jordanian-love hat geschrieben: Ich habe in den vergangenen Wochen so oft eine Wut gegen ihn gehegt, weil er ständig andere Ausreden hatte, um nicht Skypen zu können.
Hallo Jordi,

schön, von Dir zu lesen. Es freut mich, dass Du in den letzten Wochen den Fokus ein wenig von ihm weggenommen hast. Das ist gut und wichtig. Auch wenn Du es Dir verständlicherweise wahrscheinlich alles anders gewünscht hättest, besonders sein Verhalten.

Eines hat mich stutzig gemacht:
Dein obiges Zitat, dass er immer andere Ausreden hatte, um nicht skypen zu müssen...Was für Ausreden waren es und was vermutest Du, was er stattdessen getan hat? Ich möchte auf Folgendes hinaus:
Nicht, dass er merkte, dass Du auf dem Absprung bist, sich in der Zwischenzeit eine andere Frau im Internet/Handy gesucht hat, und Deine Einladung nach D evtl. dazu nutzt, unterzutauchen oder "die Andere" zu besuchen oder auf einem anderen Flughafen landet, oder oder oder.
Man kann den Menschen leider immer nur vor den Kopf schauen - wer weiß, was er vllt. insgeheim geplant und vorbereitet hat all die Monate und Dich nebenher (zwecks Einladung) warmgehalten hat.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße und melde Dich mal wieder.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Dalama » 05.09.2014, 23:02

jordanian-love hat geschrieben: Jetzt bildet sich hier unter mir gerade ein See mit Salzwasser....

Gute Nacht!
Schön, wieder von dir zu hören. Ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast, aber Salzwasser hat den Vorteil, dass man darin nicht so leicht untergeht wie in normalem Wasser. :)

Ich wünsche dir, dass sich dein Leben positiv entwickelt.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Defne » 06.09.2014, 11:50

Hallo jordanian-love,
gut dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Egal ob er es ernst meint oder nicht eine Ehe oder Partnerschaft hat in solchen Laendern einfach einen anderen Stellenwert. Du wuerdest ihm nie so wichtig oder gleichwertig sein wie ein Partner deiner Nation.
Den Wunsch noch abzuschliessen und sich auszusprechen verstehe ich sehr gut. Allerdings sagt mir meine eigene Erfahrung dass es meistens nichts gebracht hat.
Pass gut auf Dich auf. Du bist mir wirklich ans Herz gewachsen weil Du immer so ehrlich mit Deinen Gefuehlen warst.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ammit » 06.09.2014, 18:54

Ich würde mir überlegen, ob der Besuch hier eine gute Idee ist. Er könnte hier jede Menge Dummheiten begehen und du haftest dafür. Sollte er z.B. untertauchen, für alle Behördenkosten und Abschiebung.

Auch wenn du meinst, Schluss machen per Sms wäre kindisch. Bei einer reelen Beziehung vielleicht. Aber nicht mit einem Betrüger.
Zumal du selbst sagst, es fällt dir schwer. Einem Alkoholiker gibt man ja auch nicht einen Schluck zum Abschluss, wenn er sich mal überlegt hat, aufzuhören.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 06.09.2014, 19:19

Diese "letzte Aussprache" ist schon so ein "Frauen Ding". :?
Klaeren laesst sich da mMn nichts,was auch im Vorfeld schon ewig besprochen u. bis zur Ermuedung durchgekaut wurde.
Er will sich nicht bemuehen,ist "lahm" ,hat sich zu sehr auf deine Hilfe verlassen,ihm den beruflichen Weg nach D zu ebnen.

Ich hoffe,dass du nicht wieder rueckfaellig wirst,was ja passieren kann,wenn er seinen/euren Urlaub nett verbringt.

Ihm fehlt es an eigener Motivation u. das ist immer unguenstig.

Halt dich aufrecht ...... :wink:

Die Beziehung via mail/sms zu beenden faende ich ob eurer Situation gar nicht schlimm.Er wird es ueberleben u. du auch.Ihr habt euch ja auch durch's "Handy Schuetteln" kennengelernt.
Also,da bist ihm gar nichts schuldig.....! :wink:

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 06.09.2014, 19:57

Hey JL, das Leben geht weiter. Auch wenn das im Augenblick alles sehr düster für dich aussieht: dem ist nicht so. Du bist dabei, einen sehr großen Fehler zu korrigieren bzw. Dich von einer Illusion zu verabschieden. Das tut augenblicks alles sehr sehr weh. Aber besser das berühmte Ende mit Schrecken als der Schrecken ohne Ende, und zum Glück habt ihr ja nicht zusammengelebt oder gar Kinder.

Ich würde dir abraten, ihn im Oktober noch mal herzuholen, und zwar aus mehreren Gründen. Erstens bist du jetzt schon auf einem sehr guten Weg, Abstand zu gewinnen. Die Tränen gehören da dazu, und ich glaube, das alles kann im Oktober noch einmal sehr tief aufreißen. Tu dir das nicht an, der Typ ist das nicht wert. Es war nie eine wirkliche Beziehung zwischen Euch, und es geht ja auch nicht darum, mit Heinz von nebenan was zu klären. Sein Flug und sein Aufenthalt sind mit hohen Kosten verbunden (Wer bezahlt das eigentlich?), und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand, dem du so egal gewesen bist wie diesem Typen (sorry), soviel Geld investieren will um "sich auszusprechen". Ich bin mir nicht sicher, wie er reagiert, wenn du ihn hier mit der Wahrheit konfrontierst und er seine Felle wegschwimmen sieht. Andere Beznessopfer haben Beschimpfung, Bedrohung und Schlimmeres erlebt- und willst Dir den Typen dazu extra noch herholen...? Auch wenn der Typ augenblicks phlegmatisch erscheint, so bin ich mir nicht sicher, ob er nicht seine (letzte) Chance ergreift und hier untertaucht. Das ruiniert dich....

Daher rate ich absolut davon ab, ihn hierher einzuladen. Schüttel ihn einfach so ab, wie du ihn abgeschüttelt hast. Skype meinetwegen, aber mehr auch nicht. Ist zumindest meine Meinung.... ;-)
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten