Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von kati3366 » 16.09.2015, 21:19

chui hat geschrieben:@kati3366

Meine Freundin hat einen Moslem geheiratet in Kenia . Nicht in der Moschee . Sie sind zu ihr nach Hause gekommen . Der Mann war auch nicht anwesend , ob das legal war frag ich mich heute noch . Kontakt habe ich keinen mehr zu ihr und die Wahrheit wird sie mir nicht sagen .
Vielleicht kamen sie zu ihr nach Hause auch nur deshalb weil sie schon alt ist , ueber 80 .
In afrikanischen Laendern gibt es nichts was es nicht gibt , ich habe aufgehoert mich zu wundern .
Wenn JL nun ohne standesamtlich verheiratet zu sein in der Moschee heiratet vielleicht gilt die Ehe dann dort auch .
Abraten kann man so viel man will sie will es und sie wird es .

LG chui

Es ging bei der Frage an Liebesbeweis um Tunesien. Und darauf habe ich geantwortet.
Wie das in anderen Ländern gehandhabt wird weiß ich nicht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Liebesbeweis » 17.09.2015, 10:26

Islamische Hochzeiten sind in Tunesien verboten und in Deutschland unerwünscht. Es gibt die Möglichkeit es in Ausnahmefällen zu machen (z.B. unterschiedliche länder bieten sich da ja an) wenn man nicht gleich rechtsverbindlich heiraten will, der Mann aus religiösen Gründen aber auch nicht unverheiratet zusammenleben kann. Die Moscheen lehnen es ohne standesamtliche Hochzeit mittlerweile generell ab. Was aber nicht bedeutet, dass eine Islamische Hochzeit nicht möglich ist. Diese muss nicht zwingend in der Moschee stattfinden. Viele Türkische Paare in D heiraten bspw. nach der Verlobung erst einmal Islamisch und anschließend Standesamtlich. Manche aber genauso andersherum. Ist manchmal auch eine finanzielle Fragen und kann eben auch eine Frage von Bezness sein :)
Ich hatte damals übrigens nicht geschrieben, dass ich in 14 Unterrichtsstunden (was ca 4 Monaten entspricht wenn man mal annimmt, dass man einmal die Woche unterricht hat) arabisch gelernt habe, sondern die Arabische Schrift gelernt habe. Finde es aber interessant wie lange man sich an so einem Thema festbeißen kann.

Und wer übrigens den Thread von jordanien-love gelesen hat, weiß, dass es zu Beginn durchaus andere alternativen gegeben hat, wie er nach D kommen kann.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 17.09.2015, 10:57

Ich bin mir nicht ganz sicher, was diese ganze Hochzeitsdiskussion hier bringen soll. Es geht doch eher darum, JL vor einem riesigen Fehler zu bewahren und ihr diese gefährliche Hochzeit auszureden. Jetzt werden -durch die Diskussion wie das mit der islamischen Hochzeit läuft- ihr letztendlich Information geliefert, was man alles zu beachten hat.

Klar, diese Informationen kann sie sich überall googlen, dennoch finde ich es unangebracht, hier was mit "wir diskutieren schon mal die islamische Hochzeit" zu schreiben, da das meiner Meinung nach den Eindruck hinterlässt, es sei eben doch alles gar nicht so schlimm.

Und ja, wir reden schon mal wieder nur mit uns selber----aber falls sich eine Frau in Beznessgefahr bis ans Ende dieses Threads durchkämpft, sollte sie - meiner Meinung nach- nicht eine Diskussion über die verschiedenen Hochzeitsmodalitäten lesen, sondern gewarnt werden. Ich fände es daher besser, im Rahmen dieser "Hochzeitsdiskussion" vermehrt auf die rechtlichen Folgen hinzuweisen: Erbe, Rentenansprüche, Sorgerecht...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 17.09.2015, 11:29

@ Liebesbeweis,
in Deutschland sind isl.Hochzeiten nicht unerwünscht. Warum auch?
Sie haben rechtlich keine Bedeutung. Ich kenne Paare, da war ein Partner noch verheiratet und sie wurden
getraut. Der Mann darf das mit bis zu vier Frauen.
Ich hatte mich nur gewundert, als du geschrieben hast, du hättest in TN erst islamisch geheiratet.
Weil es verboten ist.
Egal, wie man es sieht oder dreht, es ist für viele nur der Freibrief zum S.ex.
Sonst könnte man (besser Mann) ja warten, wie es eigentlich üblich wäre.

Die Herren vom IS "heiraten" und verstoßen die Frauen manchmal schon nach Stunden.
Aber "Ordnung" muss sein. Man ist ja schließlich nicht so moralisch verkommen, wie der
Westen, wo unverheiratete Paare S.ex haben.

Ich finde übrigens, das dieses Thema gut in JL's Thread passt.
Da ihr Prinz auch über solche "Hochzeit" das Verhältnis legalisieren möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 11:41

nabila hat geschrieben:Und die als quasi Pseudoexpertin, als Konvertitin für den Koran plädierte ?
Ja und nein.
In einem Thread stritt sie ab Muslima zu sein, in einem anderen hies es sie sei Muslima..... Hab grad nicht so viel Zeit, sonst würde ich die Beiträge konkret raussuchen. Vermutlich zwischen den Beiträgen konvertiert... :roll: Gekrönt mit dem Thema Heirat in der Moschee ohne standesamtliche (verboten in TN), ergibt das schon einen sehr merkwürdigen Eindruck. Und mit dem >>ZUCKER<<-User Thema erst recht...
:arrow: :shock: :roll:
LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 17.09.2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Liebesbeweis » 17.09.2015, 11:44

Ponyhof hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, was diese ganze Hochzeitsdiskussion hier bringen soll. Es geht doch eher darum, JL vor einem riesigen Fehler zu bewahren und ihr diese gefährliche Hochzeit auszureden. Jetzt werden -durch die Diskussion wie das mit der islamischen Hochzeit läuft- ihr letztendlich Information geliefert, was man alles zu beachten hat.
..
Sorry, ich hatte damit nur auf die Zwischenfragen von Anaba geantwortet.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 12:00

Darinka hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:Und die als quasi Pseudoexpertin, als Konvertitin für den Koran plädierte ?
Ja und nein.
In einem Thread stritt sie ab Muslima zu sein, in einem anderen hies es sie sei Muslima..... Hab grad nicht so viel Zeit, sonst würde ich die Beiträge konkret raussuchen. Vermutlich zwischen den Beiträgen konvertiert... :roll: Gekrönt mit dem Thema Heirat in der Moschee ohne standesamtliche (verboten in TN), ergibt das schon einen sehr merkwürdigen Eindruck. Und mit dem >>ZUCKER<<-User Thema erst recht...
:arrow: :shock: :roll:
Ach sorry, steht in meinen Zeilen gar nicht mit drin um wen es eigentlich geht. Es ging um @Liebesbeweis....
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 13:31

Liebesbeweis hat geschrieben: 14 Unterrichtsstunden (was ca 4 Monaten entspricht wenn man mal annimmt, dass man einmal die Woche unterricht hat)
Liebesbeweis hat geschrieben:Das Schreiben zu lernen hat jetzt bei mir ca 7 x 2 Unterrichtsstunden gedauert.
Ach und noch was... Warum sollen wir was annehmen was doch gar nicht so war? Was für 4 Monate bitte schön, @Liebesbeweis, Du schriebst in einem anderen Thread Du hattest 7x2 Stunden. Bedeutet 2 hintereinander an einem Tag - also eher 7 Wochen... Wenn überhaupt was davon stimmt..... :roll: :roll:
:arrow: Mich nervt es total an, wenn User sich hier einfach ausdenken was sie so schreiben oder bewußt in die Irre führen wollen. Wenn Du Märchen erzählen willst, könnte ein Märchenerzähleforum besser geeignet sein. :twisted:

Schönen Tag noch.
LG Darinka

PS: Manchmal wünsche ich mir, ich hätte nicht so ein Gedächtnis wie ein Elephant... Dann würde ich es nicht merken und mich nicht so ärgern über solche User hier. :(
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Liebesbeweis » 17.09.2015, 15:42

Siehst du, ich erinnere mich selbst nicht mehr genau wieviele es genau für die Schrift waren, denn es ging ja noch mit anderen Inhalten weiter. Nur es wird immer Gesagt in 14 std. arabisch gelernt. ist doch quatsch. Wenn man schreibt in 7 Unterrichtstagen à 2 Stunden die arabische Schrift gelernt hört sich das ja wohl ein bisschen anders an. Aber ich halte mich an dieser Kleinkariertheit ehrlich gesagt nicht weiter auf. Letztendlich kommt es da ja auch nicht drauf an, oder? Zumal ein Thread nach dem anderen vom Thema ablenkt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 16:50

@Liebesbeweis:

Willst Du mich jetzt veräppeln? Dann schreibe doch nicht Irgendwas dazu hierhin, wenn Du es nicht mehr weißt. Aber ob Du Muslima bist oder nicht, daran erinnerst Du Dich schon noch, wenn Du dazu etwas sagst?
Liebesbeweis hat geschrieben:Anaba, muss eine Moslemsympathisantin zwangsläufig selbst eine Muslimin sein?
Wie ich in meinem obigen Beitrag bereits geschrieben habe, bin ich für viele Religionen offen.
Auf dem Papier und der Steuererklärung bin ich römisch-katholisch.
Im Herzen bin ich auf der Suche nach einem Weg zu Gott. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebesbeweis hat geschrieben: weil ich Moslem bin
Und bevor Du jetzt schreibst, dass Du zwischen den Beiträgen konvertiert bist, dann schau nochmal hin in welchem Zusammenhang Du das schriebst. Du hast es als Argumentationsunterstützung verkauft als ob Du das schon ganz lange bist, man hätte fast an gebürtige Muslima glauben können... Sonst wäre die Anmerkung an dieser Stelle nämlich total unsinnig gewesen. Schreibe doch einfach nicht so widersprüchliches Zeugs, dann gibt es auch keinen Grund dazu was zu sagen. Angefangen mit dem Thema verbotenerweise in der Moschee geheiratet ohne standesamtlich vorher (TN). :roll:

Es mag für diesen Thread inhaltlich OT sein, ganz OT ist es aber nicht. Denn es zeigt wie belastbar Deine Aussagen, Beiträge und Erfahrungen sind, die Du auch hier im Thread hinterläßt. Oder es eben NICHT sind.

Thema für mich damit beendet.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 17.09.2015, 19:29

hallo,


es ist überaus anstrengend, ständig Liebesbeweis Geschreibe sofort widersprechen zu müssen, damit der Murks hier nicht stehen bleibt

und möglicherweise auch für z.B. nur-Leser Gültigkeit erhält. Danke Darinka, sonst hätte ich es zusammen gefriemelt. Bin auch Abtlg.

Gedächtnis-Elefant. ( und eher SKEPTISCH denkend)

Wie schnell käme jemand auf die Idee > wenn die, dann ich auch. Und schon läuft alles kontraproduktiv. Insofern passt es prima zu J L Thema.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 22:02

Liebe nabila, das war Teamarbeit. Dein Hinweis lies das in meinem Kopf wieder aufleuchten... :wink: Liebe Grüße, Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 19.09.2015, 21:35

Guten Abend!

Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte berichtet, dass ich einen neuen Job habe. Dort investiere ich gerade sehr viel Zeit.

Ich möchte mich gerne zu einigen Punkten äußern:

@ Ponyhof: auch wenn ich nicht alle Punkte kommentiere, lese ich alles sehr genau. Und auch, wenn ich mich nicht immer sofort zurück melde, lese ich "still" mit. Nur die Zeit zum antworten fehlt dann oft... Ich kann nur nochmals wiederholen, dass alles, was ich hier bisher geschrieben habe, die Wahrheit ist und es sich um KEINE Fake-Story handelt. Du wunderst Dich, dass ich bei gewissen Punkten hier nicht "explodiert" bin und fragst Dich, warum mich diese Kommentare nicht ärgern. Ich denke über das genannte nach, aber warum soll ich das so nah an mich heran lassen, dass ich wütend oder ärgerlich werden soll? Hab ich nicht das Recht, mich zu "schützen"? Und außerdem bin ich nicht die Person, die sofort sauer, wütend oder sonst etwas wird. Ich lese die Kommentare hier, denke darüber nach und versuche all die genannten Punkte zu überdenken.
Wenn ich dann solch Kommentare, wie den Deinen lese, dann wundere ich mich, warum Du mit Deiner Vermutung auf dem Holzweg bist. Ich weiß, was bisher alles geschehen ist und was der Wahrheit entspricht. Das Wort "Fake-Story" zu lesen, macht mich eigentlich nur traurig, weil es bedeutet, dass man mir hier kein Wort abkauft bzw. glaubt... :(


@ LadyJo:
Respekt zu Deinem Versuch. Ich kann mir vorstellen, wovon Du sprichst. Ich habe WeChat! seit ca. 1,5 Jahren deinstalliert, weil ich Deine Erfahrung geteilt habe. Auch wenn mir jetzt wieder kalter Wind ins Gesicht bläst, muss ich aber sagen, dass mein Freund von Anfang an anders war. Er hatte ein "normales solides" Profilbild und er spricht fließend englisch (nicht gebrochen, wie der Abschaum, der sich dort tummelt). Damals kannte ich die App nicht und wusste nicht, wer oder was sich dort austauscht. Ich kann auch nur jedem empfehlen, diese App NIEMALS herunterzuladen. Ich bereue aber nicht, dass ich meinen Freund so kennengelernt habe.
Er ist nicht so, wie er hier oft dargestellt wird.

Liebe Grüße,

Jordi

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 20.09.2015, 17:18

Natuerlich ist deiner ganz anders,das ist doch immer so bei Frauen mit Amiga.Fakt ist,dass er dort gelistet war und sich per Schuettelfunktion mit ener Euro Frau angefreundet hat.Haette ja auch eine andere treffen koennen.Er hatte halt Glueck,dass du so auf ihn abfaehrst,trotz der ganzen Warnsignale.
Das erscheint mir weiterhin sein Ziel,dadurch (Ehe) nach D zu kommen.

Du bist die.die alles moeglich macht,Ablehnung seitens der Familie ertraegt .Er macht nix,bzw so langsam dass dir evtl die Reise-/Einladungs-Geduld ausgeht ,ihn heiratest u endlich nach D holst.

Du koenntest ja jetzt auch mal sagen,dass du gar nix mehr machst,bis er via Praktikum/Intern,trainee,Arbeitsvisum,Sprach,weiterer Master nach D kommt.

MMn hast du genug getan,er ist jetzt dran.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von chui » 21.09.2015, 10:11

@JL
Und wie immer bevor dieser Thread zum erliegen kommt wird wieder ein bisschen angefuettert .
Ich denke jeder hier macht sich darueber Gedanken was du von all den Ratschlaegen bereits umgesetzt hast , meines Wissens gar nichts ,
Ich weiss ehrlich nicht mehr was das hier noch bringen soll und fuer mich ist nun endgueltig Schluss .
Ich habe das Gefuehl bei 1473 Antworten und 107 062 Zugriffen , dass du erreichen willst die meisten Zugriffe hier im Forum zu erreichen . Um was damit zu sagen ? Eventuell " I'm the winner "?
Viel Glueck mit deinem anders gestrickten Beezie .

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 21.09.2015, 11:45

JL, auch wenn ich mit der Fakestory "falsch" liege, so wundern mich einige Sachen eben.

Es gibt da ein paar Widersprüche in deinem Denken und Handeln (Stichwort Gläubige Christin treibt Unzucht/Ehebruch mit einem Muslim), diese BKA-Story, die Tatsache, dass dein Lover seit 2 Jahren herumgeirrt ohne irgendwas auf die Reihe zu bekommen (Stichwort Deutschlernen mit Zertifikat), die mehr als deutliche Ablehnung durch die Familie die du einfach ignorierst etc. …und immer noch von grosser Liebe gesprochen wird. :shock:

Ein Thread lebt vom Mitmachen. Du bekommst hier haufenweise Ratschläge. Die Leute hier schrieben sich dumm und dusselig. Man hat aber das Gefühl, dass nix, NIX ankommt. Wenn du über die Dinge nachdenkst, dann wäre es fair gegenüber denjenigen, die sich hier Gedanken und Sorgen machen, das gelegentlich auch mitzuteilen. :wink:

Letztendlich haben dich alle (naja, fast) gewarnt. Alle schreiben dir, dass das mit dem Heiraten rechtliche Folgen hat und du dich in Gefahr begibst. Als Antwort kommt irgendwann eine neues Hochzeitsupdate. JL, ich schreibe selten so deutlich, weil ich Leuten nicht zu nahe treten will. Aber vielleicht hilft es bei dir. Ausser Geschwärme für einen Typen, den (fast) alle hier für einen Beznesser halten, Tagträumereien und permanentem Ausblenden der kulturellen, rechtlichen und persönlichen Folgen Deiner Heiratspläne kommt von dir leider nicht viel. In deinen Threads sind keine Zweifel zu spüren. Die Zerrissenheit und die Nachdenklichkeit, die Frauen in vergleichbaren Situationen zeigen und die sich auch in ihren Threads widerspiegeln, fehlt.

Und ja, Du darfst dich "schützen", du musst hier keinen Seelenstriptease betreiben.

Es ist mir leider nur ein Rätsel, warum du dich vor den schriftlichen Hilfsangeboten, sachlichen Informationen und Warnungen bereits Betroffener (direkt/indirekt) oder professioneller Helfer oder neutraler Dritter schützen musst, anstatt vor einem Heiratsschwindler, der dich seit 2 Jahren mit immer neuen Tagträumereien bei der Stange hält, dich in wirkliche Gefahr bringt und der dir physisch gefährlich werden kann.

Keiner hier kennt dich, keiner hier hat persönlich etwas davon, wenn er dir den Typen ausredet, keiner hier ist neidisch, und keiner hier verdient irgendwie an deinem Leid. Nein. Jeder hier hilft, weil er selber erfahren hat wie so eine Geschichte ausgeht, oder weil er indirekt betroffen ist, oder weil er aus beruflichen oder sonstigen Gründen irgendwie damit zu tun hat. Vielleicht mag es noch andere Gründe geben, die ich hier nicht aufgezählt habe- egal: Jeder macht sich SORGEN um Dich, und zwar selbstlos und ANONYM. :wink:

Und vor diesem Hintergrund verstehe ich dieses "ich muss mich schützen" ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht, wenn du andererseits mit fliegenden Fahnen in ein nicht ungefährliches Land reist, und dich da einem Gigolo an den Hals wirfst, dort geltendes Recht brichst und familiäre sowie gesellschaftliche Sitten dort so vehement ignorierst. :shock:

Ein hormoneller Ausnahmezustand (=Verliebtheit) ist leider kein Schutz vor den Widrigkeiten und Gefahren des Lebens, im Gegenteil. Und ist -nach zwei Jahren- auch keine Ausrede mehr sich selber gegenüber.

Und ja, JEDE(r) Betroffene glaubt, seine(r) sei gaaaaanz anders. Glaubst du, die Leute hier seien alle offensichtlichen Verbrechern auf den Leim gegangen? Glaubst du, die anderen waren soooooo blöd? :evil:

Und dass Deiner eben NICHT anders ist, zeigen seine Handlungen seit 2 Jahren. Und klar war deiner clever und hat kein offensichtliches "Schurkenprofil" angelegt. "Englisch sprechen" ist auch kein Merkmal eines "Nichtbeznessers". Wie gesagt, egal wie sein Profil aussah: Das Spiel, was er seit 2 Jahren mit dir treibt deutet ganz klar in die Bezness-Richtung.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 16.01.2016, 00:43

Hey, Ihr Lieben!

Lange Zeit ist es hier still um mich geworden.
Jetzt wollte ich mich aber doch nochmal melden um einen aktuellen Lagebericht zu liefern.

Vor drei Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt. Auch mir sind endlich die Augen geöffnet worden, sodass ich verstanden habe, dass wir keine Zukunft miteinander haben können. Und mir geht es sehr gut mit dieser Entscheidung. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich vor 6 Wochen einen tollen (deutschen) Mann kennengelernt habe und total verliebt bin. Mein Ex-Freund war in der Zwischenzeit allerdings nochmal bei mir zu Besuch, weil wir uns aussprechen wollten. Die Beendigung der Beziehung via Skype wollte er so nicht akzeptieren....

Ich weiß, dass ich Euch in den letzten 2 Jahren sehr viel Zeit, Kraft und Nerven gekostet haben. Ich danke Euch so sehr dafür, dass ihr immer für mich da gewesen seid und mein Erlebtes reflektiert habt!

Es war definitiv der richtige Weg sich zu trennen. Hoffentlich könnt ihr durch Eure "Hartnäckigkeit" auch anderen betroffenen Frauen helfen.

Lieben Gruß,
Jordi ☺

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Dalama » 16.01.2016, 01:09

Hallo Jordi,

auf die Schnelle erst mal danke für deine Rückmeldung! Ich freue mich auch, dass du eine neue Liebe gefunden hast.

Vielleicht magst du gelegentlich noch erzählen, was dich letztendlich zu der Trennung bewogen hat?

Justicia

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Justicia » 16.01.2016, 01:14

Wie krass, vor einer Minute habe ich an dich gedacht als ich in einem anderen Thread etwas schrieb. Ich gehöre ja zu den Wenigschreiberinnen (weil das meiste schon gesagt und oft auch mehrfach wiederholt ist), aber ich lese sehr, sehr viel. An deine Geschichte kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Danke, dass du dich zurück gemeldet hat.
jordanian-love hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich vor 6 Wochen einen tollen (deutschen) Mann kennengelernt habe und total verliebt bin.
Und noch mehr Danke dafür, dass du dich einem anderen Mann geöffnet hast. Auch wenn es naturgemäß zu einem Abflauen der Verliebtheit kommen kann, bist du jetzt erst mal völlig neu fokussiert. War der Besuch von deinem Ex denn schon nach der Entscheidung? Wenn das so ist und du dennoch stand gehalten hast, kann ich dich nur geglückwünschen! Denn eine stärkere Feuerprobe kann es wohl kaum geben.

Ich würde es schön finden, wenn du weiter im Forum schreibst. Es gibt bestimmt vieles, was dazu geführt hat, nach so einem langen, intensiven Kampf wie dem zwischen deinem Ex und dir. Wenn du -natürlich nur, wenn du bereit bist- diese Erfahrungen mitteilen möchtest, ist das Forum eine gute Gelegenheit. Von dir können viele lernen und meine Hoffnung ist auch, zu zeigen, dass hier nicht nur immer alles schlecht gemacht wird, sondern dass die Begleitung bei der Verarbeitung wertvoll für viele ist, die ebenfalls durch Leid von Bezness oder Ähnliches geplagt sind. Das ist übrigens etwas, was ich hier sehr schätze: ich habe kaum so Sätze wie "das hättest du dir alles sparen können, wenn du auf uns gehört hättest" oder "wenn du mal auf uns gehört hättest" oder "deine Schuld, du wolltest ja nicht hören". Hier werden Frauen und Männer mit offenen Armen empfangen. In der Sozialpädagogik sagt man so schön "Wir holen die Betroffnen dort ab, wo sie stehen". Das Forum spiegelt diesen Grundsatz wieder. Daher kann ich dich nur ermutigen, uns hin und wieder mal zu besuchen um zu berichten und anderen Ratschlägen zu geben. Vielleicht können wir dich ja auch irgendwann mal bei den wahren Geschichten begrüßen.

Jedenfalls freue ich mich, dass du dich zurück gemeldet hast! Und dass es dir gut geht.

Weiterhin auch alles Liebe für dich!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ariadne » 16.01.2016, 09:44

Liebe jordi,
der Weg, den du gewählt hast, erspart dir mM ein größeres Leid. Ich freue mich, dass du jemanden gefunden hast. Das hilft dir bestimmt über die Zeit der Trennung hinaus, man hat nicht so viel Zeit , alles immer wieder AUFZUROLLEN und seine eigenen Entscheidungen in Frage zu stellen. Ich hoffe du hast Glück und es wird was Solides.

Viel Glück und liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten