Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 16.01.2016, 10:30

Liebe Jordi,

schön, das du eine Rückmeldung gibst.
Viele der User wird es interessieren, wie dein Weg weitergegangen ist.
Selten hat eine Geschichte hier die User so bewegt, wie deine.
Du hast immer unaufgeregt jede Frage und Kritik beantwortet.
Das habe ich sehr geschätzt. Ob ich persönlich das gekonnt hätte?
Dafür meinen Respekt.
Wie Julija schreibt, bin auch ich der Meinung, dass es gut wäre, wenn du hier weiter schreibst.
Die Gründe dafür hat sie gut beschrieben.
Viele Frauen kämpfen mit sich, um den Absprung zu finden, führen oft Beziehungen weiter, obwohl
sie längst erkannt haben, dass es zu nichts führt.
Du wirst den endgültigen Absprung sicher auch erst nach vielen Kämpfen geschafft haben.
Es wäre schön, wenn du diese Erfahrung hier mit anderen teilen würdest.

Ich wünsche dir persönlich alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Desert Dancer » 16.01.2016, 12:05

Liebe Jordi !

Was für eine gute Nachricht!
Und vielen Dank, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Es ist sehr viel hilfreicher für vielleicht ähnlich betroffene Leserinnen, wenn sie wissen, wie es letztendlich ausgegangen ist, als wenn jemand einfach von der Bildfläche verschwindet und man dann nur Vermutungen anstellen kann, ob's denn nun letztendlich geklappt hat, oder eben auch nicht.

Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Liebe alles Glück auf Erden !

Desert Dancer
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.01.2016, 12:46

Hallo Jordi, seit dem Eintrag von Ponyhof » Montag 21. September 2015, 10:45
habe ich immer und immer wieder - wie pa­ra­ly­sie­rt - darauf gewartet, dass du dich in irgendeiner Form meldest. Das ist heute - zum Glück für alle Beteiligten - geschehen!

Ich gestehe, selten hat mich eine "Geschichte"so beschäftigt...gerade WEIL ich die Hoffnung hatte, dass bei dir nicht "Hopfen und Malz verloren" ist...du "eigentlich" viel zu klug und auch zu egoistisch bis. Egoismus ist ja nicht nur "böse"...

Wie ich dich einschätze, ging der Trennung einiges voraus - ganz so locker-flockig war es sicher nicht. Dafür warst du zu sehr involviert und befangen in eigener Sache...

Ich fände es sehr schön und ein Akt "der Anerkennung", wenn du sporadisch weiter hier schreiben würdest - und die Gründe für die Trennung - in deinen Worten - hier mitteilen würdest.

Nicht aus "Sensationsgier" - sondern weil deine Geschichte hoffentlich einigen jungen Frauen ein wenig die Augen öffnet.

Ansonsten wünsche ich Dir und der jungen Liebe alles Gute.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Nilka » 16.01.2016, 21:24

Tolle Neuigkeiten!!! :D
Wo bleibt denn Darinka, die sich so sehr engagiert hat, um Dich dem Unrichtigen zu entreßsen?
Sie wird das ganz besonders freuen :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 16.01.2016, 21:42

Auch herzlichen Glückwunsch von mir zu dieser Entscheidung. Ich finde es vor allem sehr gut, dass du unabhängig von einer neuen Liebe den Absprung gewagt und geschafft hast. Damit warst/bist du wieder frei für einen Neuanfang. Euch alles Gute!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Defne » 17.01.2016, 10:40

Hallo jordanian-love,
da bin ich aber froh dass Du diesen Schritt gemacht hast.

Ich bin ja auch eher eine Wenigschreiberin aber Deine Geschichte hat mich immer sehr mitgenommen. Du hast irgendwann mal sehr klar definiert was Du für Ansprüche an einen Mann hast. Da hat Dein jordanischer Freund nicht reingepasst, aber Du wolltest das damals noch nicht sehen. Auch wenn es Anfangs gut gegangen wäre hätte Euch die Ablehnung seiner Familie sicher noch viel Ärger gebracht.

Deine ruhige, überlegte und klare Art zu schreiben mag ich sehr gerne. Ich wünsche Dir privat und beruflich alles Gute, denn Du hast das wirklich verdient.

Herzliche Grüsse
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von NightsideOfEden » 17.01.2016, 11:34

Hallo Jordanien,

ich möchte Dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen, egal welche Nationalität Dein Partner hat.

Eine Trennung ist immer eine harte Entscheidung, bei der viele Faktoren mitspielen.

Trennungsdetails, finde ich, musst Du hier nicht veröffentlichen, da sie immer noch privater Natur sind. Und ich gehöre auch nicht zu der geifernden Masse, die Dir zur Trennung gratulieren. Ich lese es, nehme es für mich an und damit ist es für mich erledigt.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 17.01.2016, 12:23

NightsideOfEden Und ich gehöre auch nicht zu der geifernden Masse, die Dir zur Trennung gratulieren. Ich lese es, nehme es für mich an und damit ist es für mich erledigt.
Nett, dass du die Frauen hier, die sich über 2 Jahre lang BERECHTIGTE Sorgen gemacht haben - als geifernde Masse düpierst.

Nun, wer DEINE Geschichte ( siehe unten stehenden Link) liest, der könnte zu dem Ergebnis kommen, dass DU verbittert und frustriert bist, weil DU den (rechtzeitigen) Absprung nicht geschafft hast.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=7&t=7253
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von gringa » 17.01.2016, 12:30

NightsideOfEden hat geschrieben:Hallo Jordanien,

ich möchte Dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen, egal welche Nationalität Dein Partner hat.

Eine Trennung ist immer eine harte Entscheidung, bei der viele Faktoren mitspielen.

Trennungsdetails, finde ich, musst Du hier nicht veröffentlichen, da sie immer noch privater Natur sind. Und ich gehöre auch nicht zu der geifernden Masse, die Dir zur Trennung gratulieren. Ich lese es, nehme es für mich an und damit ist es für mich erledigt.

....... ich denke mal die " geifernde Masse " hat der userin sicher nicht
zur Trennung gratuliert.
Sondern gratuliert ihr zu der gewonnenen Einsicht.

Schoenen Sonntag noch....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 17.01.2016, 14:50

NightsideOfEden hat geschrieben:Hallo Jordanien,

ich möchte Dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen, egal welche Nationalität Dein Partner hat.

Eine Trennung ist immer eine harte Entscheidung, bei der viele Faktoren mitspielen.

Trennungsdetails, finde ich, musst Du hier nicht veröffentlichen, da sie immer noch privater Natur sind. Und ich gehöre auch nicht zu der geifernden Masse, die Dir zur Trennung gratulieren. Ich lese es, nehme es für mich an und damit ist es für mich erledigt.
Was für eine Unverschämtheit
Du verstehst nichts.
Wer allerdings deine Geschichte gelesen hat, würde dir auch zu einer Trennung gratulieren. :D

Ich kann keine "geifernde Masse" erkennen, sondern User, die erkannt haben, wo diese
Beziehung hingehen wird, die sich viel Zeit genommen und gesorgt haben und die sich jetzt für Jordi freuen, dass die den Absprung geschafft hat und die Chance für eine bodenständige Beziehung hat.

Dafür, dass du diese User als "geifernde Masse" bezeichnest, verwarne ich dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 17.01.2016, 16:53

Es war in der Tat nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen. Ich habe ihn wirklich geliebt und tue es immer noch. Trotzdem habe ich verstanden, dass "nur" zu lieben nicht genug ist. Ich habe konkrete Vorstellungen an meine Zukunft, meinen zukünftigen Partner. Diese Vorstellungen hätte ich mit ihm nicht umsetzen können. Stattdessen hätte ich in allem die Verantwortung tragen und die Starke sein müssen. Dabei möchte ich auch gerne "einfach nur mal Frau sein".

Wir hatten uns beide zum Ziel gesetzt, dass wir bis Ende 2015 eine Entscheidung brauchen - so oder so. Er hat daher weiterhin versucht seine Eltern zu überzeugen. Natürlich ohne Erfolg. Stattdessen habe sie gesagt, dass er versuchen sollte mich vom Islam zu überzeugen. Haben immer wieder darauf gedrängt, dass ich doch mehr über den Islam lesen soll. Dieses Thema hat mich irgendwann so sehr genervt und geärgert, dass ich begonnen habe darüber nachzudenken, ob es das ist, was ich mir vorgestellt habe. Mit allem was dazu gehört, wie Ehe, Kinder, Religion etc.. Schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es das nicht ist. Dass ich mehr erwarte, als mich komplett verbiegen zu lassen nur um mit dem Mann zusammen sein zu können, den ich liebe. Das konnte für mich irgendwann nicht das Non plus Ultra gewesen sein.
Naja, so habe ich angefangen nachzudenken - über alles. Ich habe ihm gesagt, dass weniger Kontakt wünsche, also kein tägliches skypen mehr möchte, da ich Zeit für mich bräuchte. Ihm ist es anfangs sehr schwer gefallen, hat es aber natürlich akzeptier(t)en (müssen). So wurde unser Kontakt von Tag zu Tag weniger, wobei das Schreiben von Nachrichten über WhatsApp von seiner Seite her stark zugenommen hat. Mich hat es irgendwann nur noch genervt. Jedes Mal wenn eine Nachricht von ihm einging (habe einen kontaktspezifischen Klingelton für ihn) war ich genervt, verärgert und wütend. Ich wollte einfach nur mal Ruhe haben, Freunde treffen, meine Freiheit genießen. Meine neue Arbeitsstelle hat sicherlich auch dazu beigetragen. Viel Zeit ihm über WhatsApp zu antworten bleibt mir nicht, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Zudem verbringe ich wegen der weiten Anfahrt zur Arbeit pro Tag 3 Stunden auf der Autobahn, was den Kontakt nochmal eingeschränkt hat. Zudem habe ich viele neue Leute kennengelernt und habe Freundschaften aufbauen können, die natürlich auch gepflegt werden wollen. Also bin ich nach der Arbeit viel unterwegs mit meinen neuen Kollegen, Freunden Dinge zu unternehmen.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass sich meine Gefühle ihm gegenüber verändert haben; ich ihn so wie es vorher war nicht mehr in meinem Leben haben wollte bzw. brauchte. Das hört sich jetzt bestimmt sehr böse an. Ich liebe ihn zwar immer noch, aber nicht so wie vorher. Er war meine erste große Liebe, vergessen werde ich ihn wohl nie. Nach wie vor bin ich mir auch sicher, dass er es ernst mit mir meinte - ändern wird es aber nichts mehr. Ich habe genug von ihm und dem verbiegen meiner Person. Es geht auch anders. Daher habe ich ihm dann irgendwann per Skype mitgeteilt, dass ich die Trennung will. Er war sichtlich geschockt. Tage später hat er mich dann um einen großen Wunsch gebeten. Er wollte noch einmal nach Deutschland kommen, damit wir uns wie "normale" Paare gegenüber treten und uns nicht via Skype trennen. So haben wir es dann getan. Er kam zu mir, hat hier 4 Nächte verbracht - auf der Couch. Ich bin hart geblieben. Letztlich bin ich froh, dass ich seinem Wunsch entsprochen habe. So muss ich mir nichts vorwerfen lassen. Als ich ihn am Flughafen abgeholt habe und er mir gegenüber stand, war mein erster Gedanke, warum ich mich in diesen Mann verliebt habe. Ich habe eine geringe Abneigung verspürt. Warum? Weiß ich nicht...
Als wir dann bei mir zu Hause waren habe ich gemerkt, dass mich die ganze Situation maximal genervt und geärgert hat. Ich war total angespannt. Naja, irgendwann waren die 4 Tage dann ja auch vorüber. Seine chaotische Art hat mich fast wahnsinnig gemacht, da ich sehr ordentlich bin. Ich habe nur noch seiner Abreise entgegen gefiebert. Als der Tag der Abreise dann da war, ging es mir aber doch schlecht. Ich habe geweint, weil ich wusste, dass es jetzt endgültig vorbei ist. Wir haben uns auch nochmal sehr intensiv geküsst, ich war am Boden zerstört. Auf dem Weg nach Hause habe ich mich wieder etwas gefangen. Vermisst habe ich ihn dann aber doch. Schließlich haben wir in zwei Jahren wundervolle Zeiten miteinander verbracht. Jetzt wenn ich das schreibe, kommen mir wieder die Tränen. Es ist so schlimm, jemanden zu lieben, aber auch zu wissen, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt. Er hat mir trotz allem in den zwei Jahren viel gegeben: Liebe. Die Liebe, die ich immer gesucht habe.... jetzt ist es vorbei.

Wir sind hin und wieder immer noch in Kontakt. Wir haben uns versprochen, dass wir von Zeit zu Zeit Kontakt haben werden und versuchen befreundet zu bleiben. Letztlich hat wohl auch er verstanden, dass unsere Liebe keine Zukunft gehabt hätte.
Jetzt muss ich aufhören mit Schreiben, da es mir gerade sehr nahe geht..

Lieben Gruß,

jordanian-love

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von NightsideOfEden » 18.01.2016, 09:48

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
NightsideOfEden Und ich gehöre auch nicht zu der geifernden Masse, die Dir zur Trennung gratulieren. Ich lese es, nehme es für mich an und damit ist es für mich erledigt.
Nett, dass du die Frauen hier, die sich über 2 Jahre lang BERECHTIGTE Sorgen gemacht haben - als geifernde Masse düpierst.

Nun, wer DEINE Geschichte ( siehe unten stehenden Link) liest, der könnte zu dem Ergebnis kommen, dass DU verbittert und frustriert bist, weil DU den (rechtzeitigen) Absprung nicht geschafft hast.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=7&t=7253

ICH bin frustriert, weil ich den Absprung nicht geschafft habe?

Ich bin bei weitem nicht frustiert, sondern sehr glücklich, ihn nicht abgeschossen zu haben. Denn ich habe einen liebevollen, unheimlich ehrlichen Mann an meiner Seite, jemand der immer zu mir steht. Mit dem ich bereits Höhen und Tiefen überwunden habe. Jemand der mich zum lachen bringt, wenn ich schlecht gelaunt bin, der mich aber auch sanft auf den Boden bringt, wenn ich versuche abzuheben. Jemand, mit dem ich über alles reden kann. Der Teile seines hart erarbeiteten Geldes gespart hat, um mir ein teures Geschenk zum Hochzeitstag zu machen. Einen Mann, der zu seinem gesprochenen Wort steht.

Ja, ich hatte anfangs Zweifel, ob er es ehrlich mit mir meint. Jetzt im fast vollendetem 4. Ehejahr, sind diese Zweifel gänzlich verschwunden. Ich habe ihn auf die Probe gestellt, misstrauisch beobachtet, und damit fast die Beziehung ruiniert.

Wir haben lediglich einen Altersunterschied, was für uns aber keinen Grund darstellt uns zu trennen. Jeder verdient sein eigenes Geld, er hat seinen Aufenthalt, und hätte mich schon längst verlassen können, wenn er denn wollte.

Vielleicht war der Satz "geifernde Masse" daneben gegriffen. Mir ist aber in dem Moment kein anderes Wort/ Satz eingefallen, den ich verwenden könnte, als ich gelesen habe: Herzlichen Glückwunsch, dass Du den Absprung (Trennung) geschafft hast ...

Das sollte es kurz gewesen sein, ich möchte nicht weiter den Thread von Jordi schreddern.

Dir Jordi, wünsche ich alles erdenklich Gute!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von gadi » 18.01.2016, 12:06

@Jordi, ich gehöre auch zu denen, die erleichtert sind ob deiner Nachrichten. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für dein "neues Leben", das hört sich ja alles sehr gut an, was du so auf die Beine gestellt hast seit einiger Zeit. Es war die richtige Entscheidung, da bin ich mir ganz sicher.

@Nightside: Ich schreibs mal direkt: Warum sollte er dich denn jetzt "sofort" verlassen, nach "erst" 4 Jahren? Nur wegen dem Aufenthaltsstatus? Nein, denn dann würde er noch ein Fünkchen Ehrlichkeit/Rücksicht besitzen, damit du dir wenigstens jetzt klar darüber bist, was Sache war/ist. So ist es für ihn doch viel bequemer und lukrativer. Und deine Leidenszeit wird länger/schwerer sein. Oder vielleicht bist du ja einverstanden mit Zweitfrauen usw., ganz wie die Frauen des Propheten. Du hast ihn auf die Probe gestellt/er hat dir etwas Hochpreisiges geschenkt? Nun, das ist das mindeste was er machen muss, damit du ihm noch glaubst solange es für seine Belange passt.

Ich hab übrigens nicht den Eindruck, dass hier der Thread von Jordi geschreddert wird, Verweise auf deine Geschichte @Nightside sowie deine Reaktion auf die Neuigkeiten von Jordi werden sie/andere Leser auf jeden Fall in ihrer kritischen Meinung bzgl. Beziehungen dieser Art bekräftigen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.01.2016, 12:29

NightsideOfEden » 04.11.2012, 13:37
Wir sind nach wie vor zusammen, sehr gluecklich sogar, leben mittlerweile auch zusammen. Verheiratet sind wir zwischenzeitlich auch, falls das wieder zu Spekulationen beitragen sollte.
Jetzt im fast vollendetem 4. Ehejahr, sind diese Zweifel gänzlich verschwunden.
Nun, "wir" wissen nicht genau, in welchem Monat du im Jahr 2012 geheiratet hast. Aber das mit den "fast vollen" 4 Jahren ist ja auch das MINDESTE, was er so ausharren muss - um den Schein zu wahren... in all seiner Doppeldeutung!

Ach, hat er eigentlich das Studium wieder aufgenommen - oder übt er irgendeinen (Hilfs)job aus?

Weitere Frage: in welcher Sprache unterhaltet ihr euch eigentlich auf höchstem Niveau und tiefstem Verständnis?

Ich hoffe, auch DU wirst uns am Ende aller Tage berichten...oder auch NICHT!
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 18.01.2016, 14:13

Langsam, langsam… :-)

Das hier ist Jordanian Loves Thread. Bitte tauscht Euch doch in NightsideOfEdens Thread weiter aus. Ich finde es unfair, hier irgendwen als "geifernde Masse" zu bezeichnen. Wenn Deine Geschichte (bisher) gut ausgegangen ist, ist das Deine Sache, NightsideOfEden, kein allgemeiner Maßstab-es gibt hier mehr als genug Gegenbeispiele. Und an denen ist JLs Geschichte ganz nah dran- der Typ hat über 2 Jahre ausser heisser Luft nix, aber auch gar nix auf die Reihe bekommen. Man muss nicht alles wiederholen, aber vielleicht genügt es auch, dir noch einmal zu sagen dass es natürlich auch glückliche binationale Beziehungen gibt, aber bei JL keine guten Vorraussetzungen bestanden.

Reicht das? Oder sollte ich Dir noch sagen, dass es 3 Monate nach einer Trennung (die nicht leicht war) wirklich weh tun kann und keiner neuen Beziehung gut tut, wenn wieder Zweifel gesät werden? Und zwar egal, um was für eine Beziehung es sich handelte, also unabhängig von Bezness?

So, zurück zu Dir, JL.

Deine Abschiedsgeschichte liest sich für mich so, als hättest du ihn plötzlich "mit anderen Augen" gesehen, vielleicht realistischer eingeschätzt, vielleicht "gesetzter", ohne rosa Brille, wie auch immer- jedenfalls hast du Dinge an ihm bemerkt, die Du vorher anders gesehen oder nicht bemerkt hast. Ich vermute, dass es daher zu diesem "Abgestossensein" kam, wobei das wahrscheinlich weniger "richtiger Ekel" war, sondern eine "Distanz" (oder der Versuch, eine solche zu schaffen). Deine Trauer ist natürlich verständlich- Du hast der schönen Zeit, der Verliebtheit und dem BILD, was du von ihm hattest, nachgetrauert. Aber das war nicht "er", sondern das war "er wie du ihn sahst", so, wie du ihn eine zeitlang erlebt hast, so, wie er sich dir gegenüber dargestellt hat.

Also, schau nach vorne, und geniesse die Zeit mit Deinem neuen Freund! Es ist völlig egal, was war, was wäre wenn, ob es gut oder schlecht oder wie auch immer: ER ist jetzt wichtig, der Neue. Und ihr zwei. :-)
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von NightsideOfEden » 18.01.2016, 14:22

gadi hat geschrieben:@Jordi, ich gehöre auch zu denen, die erleichtert sind ob deiner Nachrichten. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für dein "neues Leben", das hört sich ja alles sehr gut an, was du so auf die Beine gestellt hast seit einiger Zeit. Es war die richtige Entscheidung, da bin ich mir ganz sicher.

@Nightside: Ich schreibs mal direkt: Warum sollte er dich denn jetzt "sofort" verlassen, nach "erst" 4 Jahren? Nur wegen dem Aufenthaltsstatus? Nein, denn dann würde er noch ein Fünkchen Ehrlichkeit/Rücksicht besitzen, damit du dir wenigstens jetzt klar darüber bist, was Sache war/ist. So ist es für ihn doch viel bequemer und lukrativer. Und deine Leidenszeit wird länger/schwerer sein. Oder vielleicht bist du ja einverstanden mit Zweitfrauen usw., ganz wie die Frauen des Propheten. Du hast ihn auf die Probe gestellt/er hat dir etwas Hochpreisiges geschenkt? Nun, das ist das mindeste was er machen muss, damit du ihm noch glaubst solange es für seine Belange passt.

Ich hab übrigens nicht den Eindruck, dass hier der Thread von Jordi geschreddert wird, Verweise auf deine Geschichte @Nightside sowie deine Reaktion auf die Neuigkeiten von Jordi werden sie/andere Leser auf jeden Fall in ihrer kritischen Meinung bzgl. Beziehungen dieser Art bekräftigen.
Es hat ja auch jeder Muslim eine Zweitfrau, nicht wahr? Mein Mann besitzt mehr als nur ein Fünkchen Ehrlichkeit. Ich glaube ihm, ja. Genauso, wie er mir glaubt. Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Er muss mr etwas hochpreisiges schenken, damit ich weiterhin im Glauben bin, in seine Belange zu passen? Ich glaube es nicht ... . Was für eine vor Vorurteil triefende Aussage! Nein, er muss mir nichts schenken. Er macht es, weil es sich in seinem Kulturkreis gehört, seine Frau reich zu beschenken. Er beschenkt mich, genauso wie sein Vater, seiner Mutter etwas schenkt, der Bruder seiner Frau etwas schenkt ...

Ja, ich habe ihn anfangs auf die Probe gestellt, weil ich Eure Mahnungen derart in meinen Kopf hatte, dass ich nicht mehr klar denken konnte.Ich habe jedes Wort, das er gesagt hat, auf die Goldwaage gelegt. Erst Freunde, die uns gemeinsam kennen, konnten mir den Kopf waschen. Sie zeigten mir auf, was für infame Unterstellungen ich ihm gegenüber gemacht habe, wie verurteilt mein Denken ihm gegenüber war. Ich glaube, ich wäre irgendwann daran kaputt gegangen, wäre ich weiter diesen Weg gegangen.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von NightsideOfEden » 18.01.2016, 14:40

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
NightsideOfEden » 04.11.2012, 13:37
Wir sind nach wie vor zusammen, sehr gluecklich sogar, leben mittlerweile auch zusammen. Verheiratet sind wir zwischenzeitlich auch, falls das wieder zu Spekulationen beitragen sollte.
Jetzt im fast vollendetem 4. Ehejahr, sind diese Zweifel gänzlich verschwunden.
Nun, "wir" wissen nicht genau, in welchem Monat du im Jahr 2012 geheiratet hast. Aber das mit den "fast vollen" 4 Jahren ist ja auch das MINDESTE, was er so ausharren muss - um den Schein zu wahren... in all seiner Doppeldeutung!

Ach, hat er eigentlich das Studium wieder aufgenommen - oder übt er irgendeinen (Hilfs)job aus?

Weitere Frage: in welcher Sprache unterhaltet ihr euch eigentlich auf höchstem Niveau und tiefstem Verständnis?

Ich hoffe, auch DU wirst uns am Ende aller Tage berichten...oder auch NICHT!
Nein, er hat sein Studium nicht mehr aufgenommen, da er gemerkt hat, daß das stupide vorm PC im Büro sitzen nichts für ihn ist. Stattdessen, hat er ein Praktikum im sozialen Bereich gemacht, und gemerkt, dass ihm es dort sehr gut gefällt. Er befindet sich derzeit in der Berufsausbildung. Geht nebenbei noch jeden 2. Samstag einer kleiner Nebenbeschäftigung (Industriereinigung) nach.

In welcher Sprache wir uns unterhalten? Was für eine Frage!!! Was glaubst Du denn?

Den Schein wahren ... ahja. Seltsam, dass andere Personen, im privaten Umkreis es anders sehen. Diese sehen nämlich einen ehrlichen, aufrichtigen Mann, einen Mann der alles tut, um beruflich vorwärts zu kommen, der nicht auf den Kosten seiner Ehefrau lebt. Einen Mann, der tut und macht.
Sie sehen auch einen Mann, der heimlich ( so heimlich doch wieder nicht, als daß ich es nicht merken würde), gemeinsam mit seinen Eltern und Geschwistern eine große Hochzeitsfeier im Sommer für uns plant.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von NightsideOfEden » 18.01.2016, 14:51

Ponyhof hat geschrieben:Langsam, langsam… :-)

Das hier ist Jordanian Loves Thread. Bitte tauscht Euch doch in NightsideOfEdens Thread weiter aus. Ich finde es unfair, hier irgendwen als "geifernde Masse" zu bezeichnen. Wenn Deine Geschichte (bisher) gut ausgegangen ist, ist das Deine Sache, NightsideOfEden, kein allgemeiner Maßstab-es gibt hier mehr als genug Gegenbeispiele. Und an denen ist JLs Geschichte ganz nah dran- der Typ hat über 2 Jahre ausser heisser Luft nix, aber auch gar nix auf die Reihe bekommen. Man muss nicht alles wiederholen, aber vielleicht genügt es auch, dir noch einmal zu sagen dass es natürlich auch glückliche binationale Beziehungen gibt, aber bei JL keine guten Vorraussetzungen bestanden.

Reicht das? Oder sollte ich Dir noch sagen, dass es 3 Monate nach einer Trennung (die nicht leicht war) wirklich weh tun kann und keiner neuen Beziehung gut tut, wenn wieder Zweifel gesät werden? Und zwar egal, um was für eine Beziehung es sich handelte, also unabhängig von Bezness?
Hallo Ponyhof, ich danke Dir für Deine Worte.
Ich weiß jetzt im nachhinein, daß es voreilig war, geifernde Masse zu schreiben.
Ich bin auch froh, daß meine Geschichte positiv verläuft. Mir ist auch klar, daß ich mich nicht als "lobendes Beispiel" hinstellen muß. Ich weiß, was Bezness ist und sage auch meine Meinung offen dazu, wenn ich Ungereimtheiten bemerke. Das habe ich ja auch hier im Thread von JL getan.

Vielleicht sollte man etwas vorurteilsfreier an die Sache herangehen. Auch wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Es ist ein Forum gegen Bezness, das ist mir bekannt.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Wende » 04.02.2016, 16:25

Hallo JL,
wenn ich deinen Bericht lese so fällt mir Vieles auf, was dich vielleicht veranlasst hat dich zu trennen:
Du warst damals wohl sehr einsam und alleine, heute schreibst du auch viel strukturierter, wie ich finde. Es liest sich so, als ob dich dein neuer Job und deine neuen Bekanntschaften aus einem Tief geholt haben. Du hast endlich neuen Anschluss, bist aufgeblüht und hast Perspektiven. Wahrscheinlich ist dir auch dadurch so Einiges bewusst geworden. Das orakel ich einfach mal so. :wink:
Ich muss auch nicht wirklich alles wissen, was dich am Ende konkret zu deiner Entscheidung bewogen hat; das geht am Ende dann wirklich nur Ihn und Dich etwas an.
Dass du dir das alles selber eingestehst und nichts mehr schönredest finde ich auch einen mutigen Schritt von dir - Hut ab! Deine Freundlichkeit ist ebenso entwaffnend. :)
Einer Liebe nachzutrauern ist auch nichts Schlimmes und ihr habt ja noch sporadischen Kontakt, nur dass du jetzt etwas sortierter bist; weißt was du willst bzw. nicht willst. Das freut mich enorm für Dich!

Auf alle Fälle wünsche ich dir und Deinem neuen Partner ganz viel Glück.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Liebesbeweis » 01.03.2016, 19:44

Hallo JL,

Ich finde es auch toll,dass du dich nochmal gemeldet hast. Irgendwie Hat mich deine Geschichte auch bewegt und ich hatte sie auch nicht wirklich als bezness empfunden. Irgendwie zeigt es ja auch wie es nun zu Ende gegrämten ist -eben wie bei einem normalen Erwachsenen Paar. Aber sicher ist der Weg eine Beziehung über Kulturen und Landesgrenzen hinaus aufzubauen nicht für jeden das richtige ist und mir scheint es, dass Du den für dich richtigeren weg gefunden hast. Auch wenn die Entscheidung nicht leicht gewesen ist.ich wünsche dir für die Zukunft alles gute!

Antworten