Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 11.06.2015, 17:21

Hallo,

ich war schon mal hier angemeldet als ich die Geschichte meiner Mutter veröffentlicht hatte. Damals war ich in einem sehr frühen Stadium der Verarbeitung von Dingen, die mir nach meiner Entführung im Alter von sechs Jahren passiert sind.

Mittlerweile bin ich verheiratet und erwarte bald mein erstes Kind, eine Tochter, die ich mir so sehr gewünscht hatte :D

Ich schreibe im Moment meine Erlebnisse auf und habe auch eine Trauma Therapie fast beendet. Immer wieder in dem Forum zu lesen hat mir auch sehr geholfen, das zu verstehen, was meiner Mutter letztendlich widerfahren ist. Mein Vater hat nämlich nie dazu gestanden, dass er ein Beznesser war und meine Mutter nur ausgenutzt hat. Später hat er es auch bei mir versucht aber zum Glück bin ich aber entkommen. Trotzdem habe ich seut meinem sechsten Lebensjahr in Pakistan gelebt und seine Lügen, Manipulation und Gehirnwäsche hatten mich doch nachhaltig sehr stark beeinflusst. Ich bin sehr froh, dass ich klarheit für mich erlangen konnte und auch wenn es mir sehr schwer fällt, schreibe ich nun alles auf um endgültig mit allem abzuschließen.

Beim Lesen des Forums ist mir aufgefallen, dass durch meinen langen Aufenthalt in Pakistan, ich einen sehr guten Einblick in die Kultur und der Lebsweise bekommen habe und es durchaus Unterschiede zu den arabisschen Ländern gibt. Leider kommt das noch nicht so sehr zum Vorschein weil die meisten ihre Erfahrungen in typischen Beznessländern gemacht haben.

Ich würde hier gerne mehr über Pakistan und die Bezznesser von dort und ihren Methoden berichten. Wenn keine konkreten Fragen kommen sollten, würde ich beim nächsten Beitrag gerne die Unterschiede hervorheben, die mir aufgefallen sind ! Viele Grüße an alle und bis bald!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Franconia » 11.06.2015, 17:45

Hallo Maddalena,

herzlich Willkommen (zurück) im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 11.06.2015, 17:50

Hallo liebe Franconia,

vielen Dank. Ich freue mich auch, dass ich nun als aktives mitglied hier sein kannn.

Ich sehe gerade dass ich bei Bezzness Agypten gepostet habe(sorry) obwohl mein Beitrag damit nichts zu tun hat. Ich werde mich noch damit beschäftigen wie es richtig geht. Könntest Du den Beitrag vielleicht in einem neuen Thread verschieden?

Viele grüße

Maddalena

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Franconia » 11.06.2015, 17:57

Kein Problem. :wink:
Hab deinen Thread mal in Bezness - Übrige Länder verschoben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 11.06.2015, 18:36

vielen Dank :D

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von nabila » 11.06.2015, 22:09

hallo Maddalena,

herzlich willkommen auch von mir.

Wie schön, dass Du Deine Erlebnisse angegangen bist und bei der Verarbeitung. Ich freue mich, dass Du damit hier beitragen möchtest. Dann

wird wohl auch anderen Opfern bewusst, wie weit Bezness geht und dass auch die nächste Generation noch mit betroffen ist.



Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Darinka » 11.06.2015, 23:03

Liebe Maddalena,

schön dass Du wieder hier bist und noch mehr aus Deinen Erfahrungen beitragen möchtest. :D
Ich freue mich darauf mehr von Dir zu lesen.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 12.06.2015, 01:32

Hallo,

da ich wegen der Schwangerschaft nicht so gut schlafen kann, schreibe ich jetzt auf, was mir als Erstes aufgefallen ist.

Eine Sache, die mir sehr ins Auge fällt, ist die Jungfräulichkeit. Ich habe mitbekommen, dass diese in den arabischen Ländern eine SEHR große Rolle spielt.

Nun ist es in Pakistan auch so aber es wird dennoch nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. In den vielen Jahren dort habe ich es noch nie erlebt habe, dass der Beweis der Jungfräulichkeit wirklich erbracht werden musste. Es gab durchaus junge Frauen die sich Sorgen darüber gemacht haben keine Jungfrau mehr zu sein aber noch nie hatte es Konsequenzen nach der Hochzeitsnacht gegeben. Deshalb war ich immer wieder erstaunt, als ich in Deutschland von Mädchen erfahren habe, die sich sogar das Jungfernhäutchen wieder zunähen lassen.

Ein anderer Unterschied war auch, dass wenn ein Mann eine westliche Frau ehelichte, die vom Alter und Aussehen her zu ihm passt und die sich auch an die Religion und Tradition anpasst, es keine Rolle mehr spielt was für ein Vorleben sie hatte. Man ging davon aus, dass sie in einer anderen Kultur gelebt hat und das wurde nicht weiter thematisiert. Einige schmückten sich sogar damit, eine Schwiegertochter aus dem Westen zu haben, vorausgesetzt sie benahm sich nach ihren Regeln, die je nach Familie sehr variieren konnten. Meiner Meinung nach hängt diese Haltung noch mit dem ehemaligen Kolonialismus zusammen. Man hat unterbewusst noch Minderwertigkeitskomplexe, die oft mit übertriebenem Nationalismus zu überspielt werden. Aber im Unterbewusstsein erachtet man die Westler für etwas Besseres. Das ist zumindest meine Beobachtung. So sind Mädchen, die eine helle Haut haben, sehr einfach zu verheiraten wobei die dunkleren oft als alte Jungfer enden, wenn nicht eine sehr hohe Mitgift winkt.

Man kann mit Sicherheit behaupten, dass kein Pakistaner jemals auf Dauer mit einer älteren Frau als er es ist, zusammen bleiben würde. Er würde auch nicht mit einer nicht gut aussehenden Frau zusammenbleiben. Denn JEDER Pakistaner möchte Kinder. Ein kinderloses Leben ist undenkbar. Und wenn er die Papiere hat, gibt es in seinem Land haufenweise Frauen, die darum kämpfen mit ihm verheiratet zu werden um ins Ausland gehen zu können. Denn die Frauen führen kein freies Leben wie die Männer aber jeder und jede aus dem Land möchte definitiv RAUS. Die meisten wollen in die USA, GB und in die englischsprachigen Länder weil Englisch, lange nach der Unabhängigkeit immer noch die zweite Amtssprache ist. In Indien können ganz viele Erwachsene ihre eigene Sprache nicht richtig sprechen und verstehen und in Pakistan folgt man nun auch dem Beispiel. Meine noch in Pakistan lebende Schulfreundin, die zwei Söhne hat, hat mir neulich erzählt, dass die Lehrerin ihr geraten hat, kein Urdu (die erste Amtssprache in Pakistan, wird in arabischer Schrift geschrieben und ist eine Mischung aus Sanskrit, Türkisch, Persisch und Arabisch) zu Hause mit den Kindern zu sprechen. Das fand ich schon richtig heftig. Die nächsten Generationen werden also, genauso wie jetzt die gebildeten Inder, ihre eigene Sprache nicht mehr richtig lesen und schreiben können. Ich denke, das sagt schon sehr viel über die Mentalität der Menschen dort aus.

Als ich noch dort gelebt habe, war ich als Kandidatin für eine Heirat für sehr viele jungen Männer sehr gefragt. Denn ob Arzt, Ingenieur oder Sonstiges, einem Umzug in den Westen ist niemand abgeneigt. Es kamen ständig Anfragen zur Hochzeit obwohl ich dem Sohn meines Onkels versprochen war. (dieser brauchte ausnahmsweise keine AE da mein Onkel in der Ölindustrie angestellt und der reichste Mann in unserer eher Wohlhabenden Familie war). Dennoch versuchten mich ständig irgendwelche Jungs mit ihrem Liebesgesülze weich zu kochen. Da ich dort aufgewachsen war, habe ich mich natürlich nie von dem ganzen beeindrucken lassen.

Eine Leidensgenossin hingegen wurde mit 16 Jahren mit ihrem Cousin verheiratet und hat ihn dann mit nach Deutschland genommen. Sie wurde entführt als sie drei Jahre alt war und wurde von ihrem Vater dort bei der Tante gelassen. Er selbst ging wieder weg(nach London) und hat wieder geheiratet. In der ganzen Zeit war er zwei oder drei mal zu Besuch da. Das Letzte Mal kam er dahin um sie zu verheiraten. Sie hatte es dort immer sehr schwer gehabt. Wenn ich mal dort war um sie zu besuchen, haben ihre böse Tante und ihre Cousinen sie nicht mehr als ein Paar Minuten mit mir alleine gelassen. Sie war im Gegensatz zu den 2 Cousinen und Tante immer so schlecht angezogen und musste die ganze Hausarbeit erledigen. Als ihr Vater nach Pakistan kam und ihr viele Geschenkte kaufte, war sie so überglücklich dass sie nichts mehr gegen die Hochzeit hatte obwohl sie vorher all die Jahre so sehr gelitten hatte. Als ich sie darauf ansprach, wollte sie nichts Negatives mehr hören und meinte sie wäre glücklich mit dieser Hochzeit. Damit hatte dieser miese Entführer sein Ziel erreicht. Jeder von diesen Männern, die ich in diesen Jahren getroffen habe, hat mir erzählt, wie gut es doch war, die Tochter vor dem bösen Westen in Sicherheit gebracht zu haben und sie mit einem islamischen Man zu verheiraten. Ich hätte jedes mal so einem gerne ins Gesicht gespuckt aber musste mich beherrschen und gutes Benehmen an den Tag legen. :twisted:

Ich weiß nicht genau, was aus den anderen Kindern geworden ist, die ihre Mütter genauso wie ich verloren hatten. Die besagte Freundin kam Schwanger nach Deutschland, hat einige Kinder geboren, nie deutsch gelernt und fristete, bis ich zuletzt Kontakt zu ihr hatte, das Hausfrauen Dasein einer ungebildeten Pakistanerin. Pakistanische Soaps und indische Filme am laufenden Band aber keine Ahnung wie man mit dem Zug fährt...der man war in Pakistan LKW Fahrer und hat hier vom Arbeitsamt einen Busführerschein bezahlt bekommen. Wenn sie irgendwo hinging, dann nur mit ihm, was anderes kennt sie nicht wirklich :cry:

Oh je...jetzt habe ich doch einiges geschrieben, ich hoffe ist nicht verwirrend weil ich doch nicht nur über ein Thema geschrieben habe. Ich weiß auch nicht ob ich mehr darüber schreiben soll wie die Männer dort mit den Frauen umgehen und wie es zwischen den Geschlechtern so abläuft oder mehr auf Bezness bezogen. Aber ich denke, wenn ich darstelle, wie es dort abläuft, könnten die Frauen hier sich auch ein besseres Bild von den Männern und ihrem Charaker machen, falls wieder ein "schwer Verliebter" vor ihnen steht :wink:

erst mal eine Gute Nacht und bis bald :)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 12.06.2015, 01:35

Liebe nabila, Liebe Darinka, vielen dank für eure netten Worte. Ja ich hoffe sehr, dass meine Erlebnisse die Frauen dazu bewegen zu überlegen, dass eine Liebe mit einem Menschen aus einer fremden Kultur für die nächste Generation sehr entscheidende folgen haben kann!

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Honigbiene » 12.06.2015, 01:55

Hallo Maddalena,
es tut mir sehr leid für dich, was du erlebt hast :'( da kommen mir gleich die Tränen.
Wie lange hast du dort gelebt? Und wann hast du deine Mutter wieder gesehen?
Liebe Grüße

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von nabila » 12.06.2015, 05:50

hallo Maddalena,

mach Dir bitte nicht soviel Gedanken, sondern schreib einfach so, wie es Dir einfällt.

Ich freu mich drauf.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Candy » 12.06.2015, 08:39

Liebe Maddalena,

auch von mir herzlich Willkommen und vielen Dank, dass du bereit dazu bist,
uns hier mit deinen Erfahrungen zu unterstützen.
Maddalena hat geschrieben:... ich hoffe sehr, dass meine Erlebnisse die Frauen dazu bewegen zu überlegen, dass eine Liebe mit einem Menschen aus einer fremden Kultur für die nächste Generation sehr entscheidende folgen haben kann!
Da hast du einen guten Punkt angesprochen, den ich auch sehr oft bedenke.
Die Frauen, die einzig ihren Habibi im Kopf haben, bedenken meistens nicht mal im Ansatz,
was sie ihren evtl. gemeinsamen Kindern mit dieser binationalen Ehe/Beziehung antun.
Irgendwann wird es für die Kinder dieser bina. Beziehung irgendwelche negativen Konsequenzen haben, in welcher Form auch immer.

Es gibt bereits unzählige Bücher über Schicksale von Kindern,
die in den verschiedenen Kulturen oft auf brutale Weise (Entführung) hin und her gerissen wurden.
Das es diese Bücher mit den wahren erlebten, wenn auch schrecklichen Geschichten gibt ist gut, da aufklärend und warnend.
Ich bin mir aber sicher, dass es ausser den Geschichten in den Büchern noch sehr viel mehr solcher traurigen Geschichten gibt,
wovon die Welt überhaupt gar niemals etwas erfährt,
weil die Betroffenen keinen Mut oder gar Angst haben über ihr Erlebtes zu berichten,
oder derart traumatisiert sind, dass sie nicht erzählen (darüber schreiben ) können.

Darf ich dich fragen, wie lange du in Pakistan gelebt hast?
Und wie bist du wieder nach Dtschl. zurück gekommen?

Für deine weitere Zukunft wünsche ich dir ganz viel Glück und Freude und dass du alles,
was dir Schlimmes widerfahren ist auch wirklich gut verarbeiten konntest/kannst.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 12.06.2015, 13:01

Hallo Candy,

vielen vielen Dank.

Wenn Du diesbezüglich irgendwelche Bücher kennst, wäre es super wenn Du sie mir empfehlen könntest. Ich bin bis jetzt leider gar nicht fündig geworden :(

Das Problem bei einer Entführung ist, egal in welches Land, dass die Kinder eine neue Identität bekommen/annehmen müssen und wenn Du Erwachsen bist, kannst du diese eigentlich nicht mehr ablegen. Das habe ich oft bei entführten Kindern gesehen. Sie fühlen sich zwar nicht wirklich glücklich aber gleichzeitig ist der Entführer oder Entführerin (im besten Fall) der Einzige Elternteil den sie kennen.(die meisten hauen ab und die Kinder sind auf sich selbst gestellt) Zu der Erkenntnis, dass der Entführer/in ein Täter/in ist, können sie sich nicht durchdringen.

Oft wird dem nicht Anwesenden Elternteil die Schuld an der Situation gegeben weil man keinen anderen weg sieht und einem das auch eingeredet wird, nach dem Motto: der/die war eh schlecht, sei froh, dass du hier bist. Im Fall von Mädchen wurde in Pakistan dann gesagt, dass ich froh sein kann, dass ich nicht zu einer deutschen Hure, die mit jedem schläft, heranwachsen muss. Ich habe erst später verstanden, dass es eher die Männer von dort und vielen anderen islamischen Ländern sind, die sich selbst so etwas vorstellen(auch wenn sie es nicht hinbekommen weil soooo viele Frauen wollen sie dann doch nicht). Aber diese Manipulation wirkt irgendwann und es gibt immer der Punkt, wo das Kind innerlich gebrochen ist.


Ich habe dort über 10 Jahre gelebt aber keine Sekunde davon war freiwillig. Ich habe sehr, sehr viel versucht um zu flüchten und bin am Ende, entgegen aller Erwartungen doch heraus gekommen. Wenn ich das Ganze schildern würde, würde es den Rahmen sprengen. Leider kam ich ohne Sprachkenntnisse und jegliches Wissen in ein fremdes(mein) Land, zuerst auch zu Landsleuten von meinem Vater. Das nächste Jahr war leider voller schockierender Erlebnisse denn auch wenn ich in Deutschland war, kannte ich mich hier nicht aus und wusste nicht wohin ich flüchten sollte. Meine Mutter war damals schwer krank, lebte ganz weit weg und eigentlich eine fremde Frau für mich.

Damals habe ich auch einen Einblick in das Leben hier lebender Pakistaner bekommen und nachdem ich von dort flüchten konnte, habe ich mich bis jetzt immer von diesen Leuten ferngehalten. Das ist nun 13 Jahre her, in denen viel passiert ist. In den letzten Jahren vor allem positive Dinge :D

Durch meine Herkunft hatte ich lange Jahre den Vorteil, dass Menschen aus allen kulturen, vor allem aus den islamischen Ländern sich mir immer völlig anvertraut haben und mich so behandelt haben, als wäre ich eine von Ihnen. Aber auch wenn ich Einige Vorurteile abbauen konnte und der Islam für mich nicht der Grund für alles Schlechte ist, würde ich einer Europäerin immer von der Heirat mit einem Muslim abraten. Die Kulturen, das Denken und die Haltung zum Leben sind so unterschiedlich und man kann im besten Falle die Erwartungen als Frau nur erfüllen wenn man sich völlig aufgibt.

Jeder muslimischer Mann, je Älter er wird, wird sich immer mehr seiner Religion widmen. Es sei denn er ist einer der wenigen, die sich mit der Religion kritisch auseinander setzen, aber so einen finden und die Wahrscheinlichkeit, dass man im Lotto gewinnt, sind gleich hoch.

Von den "modernen" Muslimen, denen alles egal zu sein scheint, sollte Frau eigentlich ganz besonders aufpassen. Denn wenn man hier trinkt und Spass hat, gehört es dazu aber ein Muslim weiß immer, dass er gerade sündigt. Das Gewissen wird dann beruhigt in dem man sich sagt, dass man ja noch jung ist und später im Alter um Vergebung bitten und beten kann. Sein schlechtes Gewissen gegenüber Allah unterdrückt er einige Jahre erfolgreich bis es zur einer völligen Umwandlung kommt.Solange er aber in Sünde lebt, heißt es noch lange nicht, dass er andere nicht wegen ihres "schlechten" Lebenswandels verurteilt oder es nicht abartig findet. Vor allem Frauen haben in seinen Augen nie die gleichen Rechte wie er selbst. Daran unterscheiden sich diese Männer nie.

Man kann eigentlich ganz schnell mit der einen oder anderen provokanten Frage zur Religion herausfinden ob einem die Religion wirklich egal ist oder er gerade nur ständig so tut weil er sein Leben geniessen will und natürlich auch die Papiere braucht. Auf die allgemeine Frage was man von der Religion hält und ob man religiös ist, kann er viel besser eine verlogene und ausweichende Antwort geben. Das habe ich zum Beispiel hier oft im Forum gelesen, deshalb wollte ich es noch erwähnen.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Candy » 12.06.2015, 13:32

Liebe Maddalena,

deinem Post zu entnehmen und sofern ich es während des Lesens richtig verstanden habe, bist du mit 16 Jahren nach Dtschl. zurück gekommen.
Dafür, dass du der dtsch. Sprache zu der Zeit überhaupt nicht mächtig warst, beherrscht du die dtsch. Sprache inzwischen in schriftlicher Form sehr gut.

Zu Büchern, die von den Geschichten über entführte Kinder oder aber auch um das Hin- und Herreissen der Kinder aus binationalen Beziehungen geht,
denke ich so spontan z.B. an das Buch "Dein Vater mein Feind" .
Es ist die Geschichte einer Mutter, die ihre vom eigenen Vater entführte Tochter, aus dem kriegsgeschüttelten Syrien befreit.
Auch Beritt Kessler beschreibt in ihrem Buch "Ich werde um euch kämpfen" sehr eindrucksvoll, wie Kinder hin und hergerissen werden.
Es gibt jedenfalls etliche Bücher, die über solche traurigen Schicksale von Kindern aus Bina-Ehen/Beziehungen berichten.

Wie du bereits schriebst, besinnst sich der Habibi irgendwann seiner Religion und möchte plötzlich "im Sinne Allahs" sein Leben fortsetzen.
So passiert es nicht selten, dass ihm plötzlich in den Sinn kommt,
dass auch seine Kinder nun mit einem Mal streng und nur noch im isl. Glauben erzogen werden sollen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von nabila » 12.06.2015, 14:40

hallo Maddalena,

mit 6 Jahren entführt nach Pakistan --- dort über 10 Jahre -- mit 16 Jahren nach Deutschland geflohen --- das ist 13 Jahre her.

Wer hilft einer Jugendlichen ? Welche Papiere hat sie ?

Weiß Deine Mutter, dass Du wieder hier bist ?

Die ganze Tragweite dieser "Sache" ist wirklich traurig und fast nicht zu fassen. Bitte schreib weiter.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von nessaja » 12.06.2015, 17:03

Liebe Maddalena,

Du bist für das Forum eine Bereicherung, Deine Erfahrungen sind einzigartig. Das, was Du erlebt hast, sprengt meine Vorstellungskraft. Auf weitere Posts von Dir bin ich sehr gespannt.

Für Deine Zukunft wünsche ich alles Glück der Welt, Du hast es erdient.

LG
Christel
I do it my way.

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 12.06.2015, 17:29

liebe Nabila, Insgesamt war ich dort 13 Jahre...ich wollte es eigentlich nicht so genau schreiben denn ich weiß auch nicht wer so alles mitliest. Aber gut :)

Da ich damals, als ich zurückkam, schon etwas über 18 Jahre alt und damit schon erwachsen war, hat mir natürlich niemand geholfen. Bevor ich achtzehn wurde, hat mir auch absolut niemand geholfen dort rauszukommen obwohl eine Mitarbeiterin der deutschen Botschaft sich sehr für mich eingesetzt hat und an die deutschen Behörden geschrieben hat. Ich habe den Brief immer noch und man kann daraus lesen, wie schlecht es einigen Anderen entführten Kindern dort geht. Viele von ihnen müssen sogar in Dörfern auf den Feldern arbeiten und erhalten keine Schulbildung. Das ist mir zum Glück erspart geblieben.

Da ich dank meines Vaters in die nächste Bezness Falle gelandet war(pakistanische Familie), waren die Neustart Bedingungen mehr als schlecht für mich. Mein Vater hat mir vorher prophezeiht/gewüscht, dass ich bald auf der Strasse landen werde. Dazu ist es zum Glück nicht gekommen. Habe es dann doch geschafft, vor dieser Familie zu fliehen. Hatte aber noch nie irgendwelche Hilfe von Behörden oder sonstiges. Dass ich in Pakistan seit meinem sechsten Lebensjahr auf mich gestellt war, hat mir hier weiter geholfen. Denn es gab wirklich viele Jahre niemanden auf den ich mich verlassen konnte. Heute mit Anfang dreißig, sieht das alles natürlich ganz anders aus. Ich habe Familie und Freunde, habe eine abgeschlossene Ausbildung, und helfe selbst Müttern ehrenamtlich, deren Kinder entführt wurden und immer noch nicht aufgetaucht sind.

Ja, ich und meine Mutter haben mittlerweile einigermassen zueinander gefunden. Man muss dazu sagen, dass ihr nach unserer Entführung schlimmes widerfahren ist und sie heute auf Unterstützung angewiesen ist. Ich bin nur froh, dass sie damals dennoch überlebt hat und aus dem Koma erwacht ist.

Ich engagiere mich jetzt für die entführten Kinder weil ich selbst weiß, wie schwierig es ist, wenn man es doch schafft zurückzukommen und es gibt kein Netz, was einen auffangen kann. Aber da bin ich noch sehr am Anfang dieser Aufgabe und konnte noch nicht sehr viel in dieser Richtung machen. Aber ich hoffe das beste für die Zukunft.

Ich würde natürlich auch gerne hier mit Frauen in Kontakt kommen, die vielleicht Angst davor haben oder vielleicht die schmerzliche Erfahrung machen mussten. oder wenn es um eine Entführung nach Pakistan geht, kann man auch versuchen, telefonisch oder Digital noch Kontakt herzustellen. Auch diese Möglichkeit gab es bei mir damals leider nicht!

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 12.06.2015, 18:16

Liebe nessaja, vielen Dank, ich hoffe, dass ich eine Bereicherung sein kann :)

Liebe Candy, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe gerade die Bücher bei Amazon bestellt, denn diese kommen meinem Schicksal schon ziemlich nah! Werde auch in dieser Richtung weiter recherchieren.

Ich hatte eigentlich (zum Glück) nie ein Konflikt mit meiner Identität obwohl ich damals erst 6 Jahre alt war. Mir ist mittlerweile bekannt, dass viele Kinder aus Binationalen Ehen oder von Eltern die aus anderen Ländern kommen, unter einem Identitätskonflikt leiden.

Obwohl meine Geschichte sehr viele Wendungen hat, finde ich die Tatsache, dass ich vom ersten Moment an, die pakistanischen/islamischen Werte völlig abgelehnt habe, am erstaunlichsten. Ich habe zwar dort gelebt, aber innerlich war ich nicht wirklich dort. Am besten kann man es mit einem Gefängnisaufenthalt vergleichen. Man sitzt seine Zeit ab und hofft, dass irgendwann die Tür aufgeht und man dann wieder nach Hause gehen kann. Nur war es kein Verbrechen von mir, weshalb ich dort fest saß sondern ( damals in meinen Augen) das meiner Mutter. Auch auch wusste ich nie..wie lange noch????

Als ich dann zu Gott(den ich als Kind in meiner katholischen Umgebung kennengelernt) betete aber nichts passierte, glaubte ich auch nicht mehr an Gott. Da war ich schon 9-10 Jahre alt. Kurz danach versuchten sie mich mit Allah, Koran und so weiter bekannt zu machen aber ich machte nur zum Schein das allernötigste mit. Lernen musste ich das ganze trotzdem denn auch wenn man dort Christ war, ohne arabisch und Koran, kann man weder einen Schul noch anderen Abschluss machen. Für meine christlichen Freunde tat es mir besonders leid. Manchmal konnte ich mit Ihnen über das sprechen was ich wirklich von den Ganzen religiösen Getue hielt. Eine zeitlang machte mich dieser Religionszwang nämlich richtig richtig krank.

Ich konnte es einfach nicht verstehen, wieso ich dort verrotten muss, NUR weil dieser Mann mein Erzeuger war???? Natürlich sehe ich die Dinge heute anders aber das war immer schwer für mich zu verstehen. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass ich in einem Land unter Menschen Leben muss, mit denen ich NICHTS teile.

Schon in Deutschland wusste ich, dass mein Vater ein Ausländer war, der sich viel mit seinen Freunden abgab und irgendeine komische Sprache mit ihnen sprach aber ich hatte nicht das Gefühl, dass seine Herkunft oder Religion etwas mit mir zu tun hatten. Auch wenn ich exotisches damals spannend fand. Mittlerweile bin ich verständlicherweise davon meilenweit entfernt :D

Als Kind hatte ich in einem beschaulichen katholischen Dort völlig glücklich gelebt und war mit mir im Reinen gewesen. All die Jahre wollte ich einfach nur zurück dorthin und auch heute fühle ich mich dort sehr sehr wohl und zu Hause, immer wenn ich zu Besuch dort bin :D

Außerdem hatte mir meine Mutter schon beigebracht, dass Jungs und Mädchen gleich sind und Jungs keineswegs mehr wert sind als Mädchen oder Frauen. Daran habe ich mich auch sehr festgeklammert.

Ich kann nur sagen, dass seitdem ich da weg bin, ich NIE das Bedürfnis hatte Pakistan oder ein anderes islamisches Land zu besuchen. Das können einige Menschen von dort, mit denen ich noch in Kontakt stehe, gar nicht fassen. Aber wer vermisst schon sein Gefängnis :roll: :)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von Maddalena » 12.06.2015, 18:34

vielen Dank liebe Honigbiene <3

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Pakistan-Entführung-Verarbeitung!

Beitrag von nabila » 12.06.2015, 19:52

hallo Maddalena,

lieben Dank für Deine Zeilen. Bitte schreib nur das, was Du im Rahmen von Deinem Eigenschutz vertreten kannst.

Ganz schlimm finde ich soz. "gebrochene" Kinder, die sich irgendwie arrangieren müssen um zu überleben, die den Umständen gehorchen müssen,

sich verbiegen müssen bis zum Anschlag, die sich nicht richtig und nicht kindgerecht entwickeln können.

Kinder die unser aller Schutz verdienen und bedürfen . Das macht mich rasend und wütend . Jeder hier kann nur a h n e n , wie Du Dich gefühlt

haben musst.

Ich habe selbst oft und teilweise lange, auch jahrelang z.B. in Ägypten gelebt, life und mittendrin dabei, mit allen Konsequenzen und ohne Rettungsschirm.

(Gebeznesst bin ich nicht, auch nicht bi-nat verbandelt) --- Deshalb kann ich wohl gut ein bißchen von dem nachempfinden was Du schreibst.

Du hast Recht, Kinder haben dort keine Lobby.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten