Bezness im Iran?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shiraz
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2015, 15:34

Bezness im Iran?

Beitrag von Shiraz » 22.08.2015, 19:21

2014 im November habe ich an einer organisierten Reise in den Iran teilgenommen. Und meinen orientalischen Prinzen – nennen wir ihn Ali kennengelernt (ich bin 52 und er ist 41). Er war einer unserer Fahrer auf einem Trip durch die Wüste. 4 Tage hat dieser Ausflug gedauert und außer ein paar heißen Blicken natürlich tief in die Augen ist nichts passiert. Am Ende wurden dann Mail und Telefonnummern zwischen einigen Mitgliedern der Reisegruppe und unseren Fahrern/Guides ausgetauscht. Danach sind wir weiter auf unsere Rundtour durch den Iran gefahren. Ali hat mich kurz vor Ende der Reise angerufen und wollte mich gerne wiedersehen wenn ich zurück in Teheran bin. Lange Rede kurzer Sinn – er hat mich dann am Flughafen erwartet – mit einem Strauß Blumen in der Hand. Danach eine Rundtour durch die Stadt und eine Einladung zum Kaffee und zu ihm nach Hause und es kam wie es kommen musste. Abends wurde ich brav an meinem Hotel abgesetzt nicht ohne ein I see you soon . Und am nächsten Tag ging es nach Hause.

Danach erst einmal Funkstille. Nachdem ich Fotos bearbeitet habe und Ali einige geschickt hatte, hat er sich artig gemeldet und bedankt. Danach einige Chats und Mails – Austausch über Filme, Bücher und Fußball (ja ich bin Fußballinteressiert). Wir haben uns gut verstanden und der Kontakt wurde intensiver. Schwülstige Dinge hat Ali nie geschrieben. Höchstens mal ein ich vermisse dich oder U complete me. Über Weihnachten hat er mich dann zu Hause besucht. Ich wohne in Schweden. Das Flugticket habe ich bezahlt, da man im Iran nicht online buchen kann und wir alles innerhalb von 2 Tagen entschieden haben. Habe mir ja noch nichts dabei gedacht, die Kosten zu übernehmen. Wir hatten 2 wunderschöne Wochen und dann musste er vorzeitig zurück, da seine Schwester Unterstützung brauchte. Sein Neffe hat Leukämie und musste wieder ins Krankenhaus (was stimmt, habe die inzwischen kennengelernt). Er brauchte Geld für Medizin und wollte sein Motorrad verkaufen, was ihn sichtlich traurig stimmte. Habe ihm kein Geld gegeben und nur gemeint, ja wie gut das er das Motorrad verkaufen kann. Sein Neffe ist ja wichtiger als ein Motorrad.

Im Februar 2015 bin ich dann für 2 Wochen in den Iran gefahren und wir haben eine Rundreise durchs Land gemacht mit Freunden von ihm. Der Iranian way of travel war sehr anstrengend, nie allein, immer Leute um einen herum. Und irgendwann wurde es mir zu viel. Habe Ali dann erklärt dass ich mir Zeit nur für uns wünsche. Er hat das respektiert und konnte dann auch Zeit nur für uns finden. Und natürlich habe ich für alles bezahlt – sprich Hotel, Essen, Spritgeld etc. Am Ende dieser Reise habe ich durch Zufall einen Chat mit seiner Ex-griechischen Freundin/Arbeitskollegin gefunden. Miss you, see you soon just need to make some money blabla… Habe ihn darauf angesprochen und er meinte es sei alles Vergangenheit und hat nichts zu bedeuten. Allerdings stammt der Chat aber aus dem Januar des gleichen Jahres. Hab ihm gesagt dass ich das nicht in Ordnung finde und er mein Misstrauen geschürt hat. Daraufhin hat er mir sein Handy incl. Passwort gegeben, Mailadresse incl. Passwort und ich konnte mir alles durchlesen. Habe nichts weiter gefunden.

Ende März ist er dann für 10 Wochen nach Schweden gekommen. Wieder habe ich sein Flugticket gezahlt und auch den Kühlschrank gefüllt (das war mir aber vorher klar). Ali wollte die Sprache lernen, die Kultur kennenlernen und sehen was er evtl. in Schweden arbeiten könnte. Denn wir hatten inzwischen beschlossen dass er zu mir ziehen sollte und den Antrag bei der Einwanderungsbehörde gestellt. In Schweden muss Frau zum Glück nicht heiraten, es genügt wenn Frau zusichert mit dem Mann zusammenleben zu wollen. Wobei dann die Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr erteilt wird und dann verlängert werden kann. Wird die Beziehung beendet muss der Antragsteller ausreisen. Ali ist ein durchaus studierter Mann. Er hat an der Uni in Barcelona Tourismus studiert und war sehr viel im Ausland mit Reisegruppen unterwegs. Habe alle Papiere gesehen, muss man ja dem Antrag beifügen. Vor der Antragstellung haben wir uns über den Altersunterschied unterhalten und er meinte das spielt keine Rolle für ihn. Habe ihm auch gesagt wie kann ich sicher sein dass er nicht nur eine AE will? Seine Antwort war, nein wenn er den Iran verlassen wollte hätte er das schon früher machen können. Er hatte genügend Möglichkeiten auch im Ausland zu arbeiten. Und sollte es mit uns nicht funktionieren würde er sofort zurück gehen. Denn im Iran hat er seine Freunde und seine Familie (Schwester und Neffe).
In diesen 10 Wochen habe ich gearbeitet und war auch auf diversen Geschäftsreisen. Ali hat eine Kontokarte bekommen (bei uns geht nix mehr mit Cash), damit er während dieser Zeit auch z.B. mal tanken kann. Die Karte habe ich aufgefüllt, aber Ali hat es nie ausgenutzt. Wirklich nur getankt, Lebensmittel gekauft oder Dinge für mich. Wir hatten rundum eine prima Zeit. Nur einmal gab es einen Punkt, da habe ich hoppla gedacht. Wir waren Tanzen und nach etwas Alkohol (Ali ist zwar Moslem praktiziert aber nicht und geht sogar mit mir in die Kirche) und zu fortgeschrittener Stunde wurde mein Prinz eifersüchtig weil ich zu viel in der „Mitte“ der Tanzfläche war. Habe ihm dann gesagt, es ist ok wenn er mir das mitteilt, aber lauter Ton geht gar nicht und ich tanze wie und wo ich will. Am nächsten Tag war er sehr zerknirscht und hat sich entschuldigt. Meinte er hat das nur gesagt weil er mich so sehr liebt.
Während dieser 10 Wochen hat Ali im Selbststudium etwas schwedisch gelernt aber sonst nicht viel auf die Reihe bekommen. Er hatte keine konkrete Vorstellung davon wovon er leben will wenn er nach Schweden kommt und kam dann am Ende darauf dass er gerne eine Ausbildung zum Koch machen würde. Habe ihm dann erklärt, dass er erst mal 6 Monate einen Sprachkurs machen muss und danach die Ausbildung zum Koch nochmal ein Jahr dauert. Also das er fast zwei Jahre kein Einkommen haben wird. Ich wäre zwar gerne bereit die Miete zu zahlen und den Kühlschrank zu füllen, aber Auto und persönliche Dinge müsse er selbst finanzieren. Als Antwort bekam ich dann, ja wenn er seine Sachen im Iran verkauft hätte er ja ein Startkapital.

Anfang Juni ist er zurück in den Iran geflogen (Visum war abgelaufen). Vorher hat er noch Zwischenstation in Istanbul gemacht, wo er einen Job hätte bekommen können. Aber dieser Job war nicht gut genug für ihn zu wenig Geld, also ist er zurück in den Iran geflogen. Wir haben uns dann im Juli in Istanbul getroffen und dort 2 Wochen gemeinsam verbracht. Er hat seinen Hinflug selbst bezahlt (ein Fortschritt) – aber das Apartment, das er gemietet hatte, habe dann wieder ich gezahlt plus Gesamtkosten des Aufenthalts plus seinen Rückflug. Mein Prinz hatte zwar grad das Geld für seinen Hinflug aber sonst nix. Er teilte mir dann mit, dass er sein Auto verkaufen wolle und dann bis zur Erteilung der AE in Istanbul bleiben wolle. Er hat seine Wohnung in Teheran auch schon aufgebeben.
Da bekam ich zum ersten Mal richtig Panik. Ich sagte ihm er wolle doch das Auto verkaufen um ein Startkapital n Schweden zu haben. Und das es bis zur Erteilung der AE noch Monate dauern kann und er in der Zwischenzeit lieber Geld verdienen soll als in Istanbul zu bleiben und nicht arbeiten zu können. Tja es kam wie es kommen musste, das Auto wurde nicht verkauft und ich habe meinem Prinzen das Ticket zurück gezahlt plus etwas Geld als Überbrückung.

In der Zwischenzeit ist er zurück im und wohnt bei einem Freund. Er wartet darauf, dass er einen Auftrag bekommt als Guide und eine Einladung zu einem Interview bei der Botschaft. Habe ihm gesagt er muss sich eine Arbeit suche, egal was Hauptsache er vedient Geld. Unser Kontakt ist weniger geworden, da er oft kein Internet hat, weil er bei einem Freund in den Bergen ist. Telefonisch kann ich ihn fast immer erreichen – wenn wir uns mal 2 Tage nicht gesprochen haben oder ich nicht ON war – ruft er mich ab und mit mir zu sprechen. Aber ich bekomme keine Fakten über Jobsuche, Schwedisch lernen etc. Allerdings fragt er auch nie nach Geld. Inzwischen habe ich aber große Sorge, dass er auch in Europa nichts auf die Reihe bekommt, und das obwohl er nach eigener Aussage Loser nicht mag. Aber ich bin nicht bereit ihm das Leben zu finanzieren. Ich mag ihn wirklich sehr, sehr gerne als Mann und als Mensch – aber möchte nicht ausgenutzt werden.

Was ist eure Meinung – wie soll ich mich verhalten? Wie kann ich herausfinden, ob er mich nur ausnutzen will und in den goldenen Westen möchte?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Franconia » 22.08.2015, 19:55

Hallo Shiraz,

herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von leva » 22.08.2015, 20:30

Liebe Shiraz,bitte vergiss diese Geschichte.Mit allen von dir geposteten Unstimmigkeiten wird das nix mehr.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von luna2000 » 22.08.2015, 20:43

Hallo shiraz,

er will Dich nicht nur ausnutzen, sondern er tut es bereits.
Du schreibst doch selber, dass Du für Ihn fast alles bezahlst.

Aus dem folgenden link
http://www.migrationsverket.se/English/ ... pouse.html

kann ich nur erkennen, dass eine Aufenthaltsgenehmigung für für einen Partner aus einem Drittstaat nur dann erteilt wird, wenn das Paar irgendwo mindestens zwei Jahre zusammengelebt hat. Was hast Du denn da in dem Antrag angegeben. Laut o.g. Artikel reicht eine Urlaubsbekanntschaft nicht aus.
Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass ein arbeitsloser Iraner (stolzer Motorradbesitzer) einfach so ein 3-monatiges Besuchsvisum für Schweden bekommt.

Auf jeden Fall ist Deine Panik ist berechtigt. Noch offensichtlicher ausnehmen kann man eine Frau doch garnicht.

Liebe Grüße
Luna2000

Shiraz
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2015, 15:34

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Shiraz » 22.08.2015, 21:01

Liebe Luna,

vielen Dank für deine Antwort. Er hatte bereits ein Schengen Visa da er mit europäischen Reiseagenturen zusammen arbeitet. Mit diesem Visa hat er mich besucht. Nach Ablauf der 180 Tage Frist kann er ein neues Visa beantragen und wird es auch sicher bekommen, da er es über Agenturen, mit denen er zusammen arbeitet bekommen kann. im Moment hat er keine Arbeit - das ist richtig - da keine Saison ist. Bezüglich Migration nach Schweden ist es möglich eine AE zu bekommen (befristet für 1 Jahr) wenn man mit jemanden in Schweden zusammen leben möchte.

Aber du hast Recht - er lässt sich aushalten und ich habe große Sorge, wenn der Prinz in Europa ist dann bekommt er nix selbst gebacken und ich bin verantwortlich.

Liebe Grüße
Shiraz

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von luna2000 » 22.08.2015, 21:20

Im Iran ist es auch absolut unüblich, dass ein 41jähriger Mann nicht verheiratet ist. Dies wird als gesellschaftlich/moralische Bedrohung angesehen, da außerehelicher Geschlechtsverkehr schwer betraft wir (für Frauen mit dem Tod) und jeder weiss, dass ein Mann dann ständig Zeitehen mit Prostituierten eingehen muss.

Du kannst Dich ja mal im Forum
http://www.iran-now.net
im Unterforum "Iran allgemein" zu Deinem Anliegen erkundigen und mit dem gleichen Text wie hier anfragen.
Aber Vorsicht: viele Männer sind dort sehr stolz auf iranische Art. Aber die Frauen dort werden dich nicht ins Verderben rennen lassen.

Liebe Grüße
Luna2000

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Darinka » 22.08.2015, 22:49

Liebe Shiraz,

gut dass Du das Forum gefunden hast und Dich informieren willst.
Bitte lies mal morgen ganz in Ruhe Deine eigene Erzählung nochmal... Achte darauf wie häufig Du beschreibst, was Du alles zahlst...

Es tut mir leid, Dir das so klar sagen zu müssen - aber der zockt Dich bereits kräftig ab. Mach Dir ggf. mal eine Liste was Du alles schon gezahlt hast - vielleicht hilft das, wenn Du es vor Dir siehst - denn kurz ist die nicht.... :shock: Der manipuliert Dich (z.B. mit dem angeblichen Autoverkauf. Er hat Dich da emotional unter Druck gesetzt und dann hast Du außer seinen Hinflug alles gezahlt....) :?
Ein anständiger Mann (egal welcher Nationalität!!) hätte sich in Grund und Boden geschämt für so ein Verhalten. Der hat sich doch von vornherein darauf verlassen, dass Du zahlst!
Und ja, ich denke das geht so weiter, wenn er erstmal bei Dir wäre. :shock: :idea:

Ich hoffe Du erkennst bald, was für ein Unguter Dich da an der Angel hat.
Alles Liebe für Dich, laß den Kopf nicht hängen.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Desert Dancer » 24.08.2015, 12:50

Inzwischen habe ich aber große Sorge, dass er auch in Europa nichts auf die Reihe bekommt, und das obwohl er nach eigener Aussage Loser nicht mag. Aber ich bin nicht bereit ihm das Leben zu finanzieren. Ich mag ihn wirklich sehr, sehr gerne als Mann und als Mensch – aber möchte nicht ausgenutzt werden.
Das ist doch genau der Punkt. Er wird mit grösster Wahrscheinlichkeit in Schweden nichts auf die Reihe kriegen. Oder wie siehst Du selber seine Chancen, dass er einen Job bekommt, wo er genug Geld verdient um seine Lebenskosten zu bestreiten? Zumal er wohl den kranken Neffen und die Schwester weiterhin unterstützen wird (habe mich übrigens einen Moment lang gefragt, ob das wirklich die Schwester ist, oder seine Ehefrau. Es ist ja schon seltsam, dass er noch nicht verheiratet ist in dem Alter). Also egal ob er ein Guter oder Schlechter ist... Die Befürchtung, dass Du ihn aushalten musst, ist sicherlich berechtigt.

Und glücklich werden wird er als studierter Reiseführer vermutlich auch nicht in Schweden, als Küchenhilfe oder so... Und ausbaden kannst Du es dann, wenn er Depressionen kriegt...

Ich denke Dein Bauchgefühl warnt Dich mit Recht.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Shiraz
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2015, 15:34

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Shiraz » 24.08.2015, 13:34

Liebe Luna, Darinka und Desert Dancer,

ich danke euch für eure Antworten - die haben mir sehr geholfen und ja auch meine Zweifel bestätigt. Gut wenn man das einmal objektiv mitgeteilt bekommt.

Im Iran zumindest in Teheran in den wohlhabenden Gegenden ist es heute durchaus üblich das Mann und Frau einfach so zusammenleben. Ich habe mehrere Paare getroffen, die das so praktizieren. Und auch mein Prinz hat einige Jahre mit einer Frau zusammen gelebt. Man hört davon nichts in der Öffentlichkeit aber es ist gängige Praxis. Und wo kein Kläger - da kein Richter.

Und ja es ist wirklich seine Schwester, die ich kennengelernt habe. Für den Migrationsantrag musste er ein beglaubigtes Nichtverheiratet sein Zeugnis beibringen. Das hat er zumindest auf die Reihe bekommen. Ich glaube er mag mich wirklich, aber er nutzt mich auch aus. Und da ich dieses Gefühl nicht loswerde und keine Lust habe auf einen depressiven Mann auf meiner Couch - hat er heute den Laufpass bekommen. Und jetzt ist der Prinz - der Ex-Prinz.

Ich danke euch nochmal von ganzem Herzen für eure Statements, die mir diese Entscheidung leichter gemacht haben.

Liebe Grüße
Shiraz

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von FrauB. » 24.08.2015, 13:48

Habe ihm auch gesagt wie kann ich sicher sein dass er nicht nur eine AE will? Seine Antwort war, nein wenn er den Iran verlassen wollte hätte er das schon früher machen können. Er hatte genügend Möglichkeiten auch im Ausland zu arbeiten.
Ja, wie du aktuell wunderbar beobachten kannst, hat er überhaupt kein Problem, Arbeit zu finden...

Du hat geschrieben, dass er nie nach Geld gefragt hat. Gleichzeitig hast du aber bereits eine ganze Menge bezahlt für ihn. Da zeigt sich doch die Manipulation durch ihn. Du zahlst immer brav und er kann am Ende sagen, er hätte ja nie danach gefragt. Ich wette aber, dass es jedesmal vorher Gespräche und/oder Situationen gab, in denen du irgendwann zu dem Schluss gekommen bist, dass er kein Geld hat und du bezahlen wirst. Du hast dir ja nicht heimlich im stillen Kämmerlein irgendwas ausgedacht und ihn dann angerufen und gesagt, du willst mal dies und jenes für ihn übernehmen... Sicherlich stand er auch nicht irgendwo herum und du hattest die spontane Eingebung, ihm Bargeld in die Hand zu drücken.

Dein Bauchgefühl schreit dich regelrecht an - hör endlich hin!

Edit: noch etwas vergessen:
Wie kann ich herausfinden, ob er mich nur ausnutzen will und in den goldenen Westen möchte?
Geldbeutel zumachen und warten.

Viel Erfolg!

FrauB.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Darinka » 24.08.2015, 14:14

Shiraz hat geschrieben:Ich glaube er mag mich wirklich, aber er nutzt mich auch aus. Und da ich dieses Gefühl nicht loswerde und keine Lust habe auf einen depressiven Mann auf meiner Couch - hat er heute den Laufpass bekommen. Und jetzt ist der Prinz - der Ex-Prinz.
Liebe Shiraz,

ich denke das war eine richtige und weise Entscheidung. :D

Ich rate Dir ihn überall zu blockieren. Das geht auch auf vielen Smartphones. Er wird es ggf. auch über andere Telefone versuchen. Geh nicht ran wenn Du die Vorwahl siehst bzw. sperre die komplett.
Er ist manipulativ unterwegs. Das sieht man daran, wie er Dich immer wieder indirekt dazu bringt etwas zu zahlen (und Du sogar immer noch sagst, er fragt nicht nach Geld... :roll: )
Wenn er es schafft Dich zuerreichen, wird er ganz genau wissen, wie er Dich wieder "einfangen" kann. Versuche Dich davor selbst zu schützen, in dem Du ihm alle Möglichkeiten abschneidest.

Kopf hoch. Es gibt da draußen Männer die viel besser zu Dir passen! ... Und die Dich auch verdient haben. :wink:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Thelmalouis » 24.08.2015, 14:18

FrauB. hat geschrieben:Dein Bauchgefühl schreit dich regelrecht an - hör endlich hin!
Ja, das hat sie doch gemacht.
Shiraz hat geschrieben:Ich glaube er mag mich wirklich, aber er nutzt mich auch aus. Und da ich dieses Gefühl nicht loswerde und keine Lust habe auf einen depressiven Mann auf meiner Couch - hat er heute den Laufpass bekommen. Und jetzt ist der Prinz - der Ex-Prinz.
Glückwunsch, zu dieser Entscheidung liebe Shiraz, auch wenn es vielleicht noch weh tut, es ist für dich aber besser so.
Und wie Darinka bereits schrieb, da draußen gibt es bestimmt einen Mann, der besser zu dir passt und der selber für sein finanzielles Auskommen sorgen kann.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von FrauB. » 24.08.2015, 14:35

Sorry, die Stelle mit dem Laufpass ist wohl an mir vorbei geflogen!

:-)

Shiraz
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2015, 15:34

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Shiraz » 24.08.2015, 15:02

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

ja hatte schon vorm versenden der Mail alles Maßnahmen ergriffen: Rufnummer blockiert, alle Chats blockiert, Facebook Freundschaft gekündigt. Meinen Onlinestatus in allen Chats deaktiviert :lol: :D

Einzige Möglichkeit mich zu kontaktieren ist per Mail - aber die wird gleich in den Spam weitergeleitet - und da muss ich ja nicht reinschauen. Und wenn doch und mein kleines Herzchen blutet - schreibe ich Euch einfach. :wink: :D

Ach und meine Freunde sind auch da für mich. Und die hören auch noch zum 100 Mal zu.

Liebe Grüße
Shiraz

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Darinka » 24.08.2015, 15:09

Liebe Shiraz,

ich finde Du solltest Dir zur Feier Deiner Entscheidung etwas Schönes gönnen.
Vielleicht einen schönen Blumenstrauss oder ein paar neue Schuhe/Handtasche oder einen Besuch im Kosmetikstudio/Massage..... Oder irgendetwas anderes was Dir eine kleine Freude macht.
Belohne Dich mal selbst. :wink: Du hast es Dir verdient! :wink:
Und geh raus, unternimm was mit Freunden, lenke Dich ab!

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Shiraz
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2015, 15:34

Re: Bezness im Iran?

Beitrag von Shiraz » 24.08.2015, 15:20

Liebe Darinka,

Nachtrag: Migrationsverk informiert - sie sollen den Antrag stoppen!

Und heute Abend gehe ich zum Yoga Kurs und danach Essen mit Freunden.
Außerdem Urlaubsplanung: möchte Bezzie frei mit einer Freundin nach Costa Rica auf eine Yoga Farm.

Ich fühle mich erleichtert!!

Danke für all deine guten Tipps.
Shiraz

Antworten