Auch eine Form von Bezness????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lenifina
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2017, 11:31

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Lenifina » 19.03.2017, 18:52

Liebe Dancer,

ich kann gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Du hast Angst und traust ihm eine ganze Menge kriminelle Energie zu. Das ist der Zeitpunkt, die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen, bevor schlimmeres passiert.
Du wirst dich schnellstmöglich trennen müssen, auch wenn du Angst hast. Ich würde ihn auf keinen Fall mehr in die Wohnung lassen und mich auch nicht mehr alleine mit ihm treffen. Du kannst ein kurzes Trennungsgespräch mit einer kurzen Erklärung an einem öffentlichen Platz mit ihm führen. Vielleicht kann dich eine Freundin dazu begleiten.
Es gibt die Möglichkeit (zumindest in meiner Stadt), sich vorsorglich polizeilich zum Thema Stalking beraten zu lassen, auch wenn die Polizei erstmal nichts tut/tun kann.
Und wie schon geschrieben,sprich in deinem Bekannten/Freundeskreis darüber. Es ist gut, wenn die Menschen in deinem Umfeld informiert sind. Denn wenn er dich tatsächlich stalken oder ähnliches sollte, wissen alle schon Bescheid, können dir helfen und du must nicht erst dann anfangen zu erklären.
Selbstvorwürfe musst du dir nicht machen, bringen in der Regel auch überhaupt nichts. Wenn alles überstanden ist, kannst du in Ruhe alles Geschehene aufarbeiten und reflektieren.

Ich wünsche dir viel Kraft!
Lenifina

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 19.03.2017, 18:58

Nilka hat geschrieben:[
Baden - Wüttenberg tut sich schwer die Abschiebungen zu veranlassen oder durchzusetzen.
Mein neues rotes Bundesland Rheinland - Pfalz ist nicht viel besser.
Der wille fehlt manchmal.
...aber Chavas Oberstaatsanwälte haben da ganz andere Erkenntnisse.

Vielleicht sollte sich @Chavah mal mit den Mitarbeitern an der Basis unterhalten, anstatt mit den Oberstaatsanwälten, die sich in ihren Luxusbüros den Arsch breitsitzen und über ihren Statistiken brüten, die sie selber in ihren Sinne geschönt haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 19:08

okay, wir haben eine Bundesverschwörung, einverstanden. Hast Du einmal das "Luxusbüro" eines Staatsanwaltes gesehen? In jeder privaten Firma hätte mehr als die paar QM und wäre auch etwas besser an vieles angeschlossen. In meinem Land sind die Staatsanwaltschaften erst seit etwa 10 Jahren überhaupt an das www angeschlossen, die mussten noch alles bis dahin mit Kugelschreiber von Hand schreiben. Auch die Verfügungen in den Akten müssen noch heute so geschrieben werden. Das zum Luxus.

Bitte welche Mitarbeiter an der Basis? Die Abteilungsleiter (Ostas) und ihre Staatsanwälte sind die Basis. Die sind nämlich zuständig. Da gibt es keine Basis. Definiere die doch mal nach der behördlichen Zuständigkeit. Ich lerne gerne dazu. Denn es könnte sein, so ganz theoretisch, dass ich über Jahrzehnte unenteckt völlig falsch gearbeitet habe. Mach mich schlau.

Chavah

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Anaba » 19.03.2017, 19:16

Ich verstehe das so, dass Abschiebungen von Straftätern aus der Haft gut klappen.
Das ist schon mal positiv.
Aber letztendlich muss ein Straftäter dazu erst mal verurteilt werden.
Hängt es nicht oft auch gerade daran?
Wie oft liest man denn, dass Mehrfachtäter mit Bewährung aus dem Gericht gehen.
Menschen, die viele Straftaten begangen haben, bekommen immer wieder eine Chance.
Die haben eine Latte Vorstrafen und nichts passiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Candy » 19.03.2017, 19:21

Anaba hat geschrieben: Menschen, die viele Straftaten begangen haben, bekommen immer wieder eine Chance.
Die haben eine Latte Vorstrafen und nichts passiert.
Naja, viele haben doch neuerdings psychische Defizite -
oder was liest man in der letzten Zeit immer wieder in den Medien? :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Nilka » 19.03.2017, 19:22

Nicht zu beneiden diese Berufsgruppe:
http://www.daserste.de/information/repo ... s-100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 19.03.2017, 19:23

Anaba hat geschrieben:Ich verstehe das so, dass Abschiebungen von Straftätern aus der Haft gut klappen. Das ist schon mal positiv.
Hier mal ein Bericht zu der Abschiebe- Theorie und -Praxis:
http://www.br.de/nachrichten/grauzone-a ... z-100.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 19:33

@ Anaba: so stimmt das nicht. Ganz sicher kann man trefflich darüber streiten, ob bei uns die Strafen zu gering sind, zu heftig, was weiss ich. Nur, ich spreche jedem, wirklich jedem, der nicht in der Gerichtsverhandlung dabei war, die Kompetenz ab, zu entscheiden, ob das Urteil richtig war oder nicht. Ich lümmle von berufs wegen seit nunmehr fast 40 Jahren auch in Gerichtssälen rum. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Reporter auch von renomierten Nachrichtenmaganzinen über ein Verfahren berichten, ohne dabei gewesen zu sein, ohne die Akten zu kennen. Mir sagte mal einer dieser Berichterstatter, er müsse ja nicht dabei sein, weil er wisse, wie das Gericht und die Staatsanwältin so agierten.

@ Candy: auch psychische Defizite führen nicht zu einer Schuldunfähigkeit. Wo steht das?

Ich muss mich schon sehr wundern. Da weise ich, um einigen Opfern einen Weg aufzuzeigen, der funktionieren könnte, auf eine Möglichkeit hin, nicht mehr und nicht weniger. Und dann wollen mich Efendi und andere bremsen? Wieso? Wessen Interessen vertreten diese Menschen? Die der Opfer ja wohl eher nicht.

Chavah

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 19:44

Wie oft denn noch: Effendi ich schreibe hier nicht über abglehnte Asylbewerber, ist doch wieder die andere Kiste.

Chavah

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Anaba » 19.03.2017, 20:13

@ Anaba: so stimmt das nicht. Ganz sicher kann man trefflich darüber streiten, ob bei uns die Strafen zu gering sind, zu heftig, was weiss ich. Nur, ich spreche jedem, wirklich jedem, der nicht in der Gerichtsverhandlung dabei war, die Kompetenz ab, zu entscheiden, ob das Urteil richtig war oder nicht. Ich lümmle von berufs wegen seit nunmehr fast 40 Jahren auch in Gerichtssälen rum.

Darüber kann ich mit einer Staatsanwältin (?) natürlich nicht diskutieren.
Natürlich kenne ich auch die Aktenlage der Fälle nicht, aber es fällt schon auf, wie milde in vielen
Fällen geurteilt wird.
Einen ganz besonderen Bonus scheinen oft Migranten und Flüchtlinge zu haben.
Dazu reicht z. B. ein Blick in Richtung der kriminellen Großfamilien, die mit den besten, teuersten Anwälten der
Stadt vor Gericht immer wieder gut wegkommen.
Oder wenn ich sehe, dass ein Flüchtling, der über längere Zeit mit fast zwanzig verschiedenen Identitäten die Jobcenter
abgezockt hat, mit ein paar Monaten Bewährung lachend nach Hause geht, dann ist das für mich nicht gerecht.
Aber, auch dafür wird es Gründe geben, die sich dem Normalbürger nicht immer erschließen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Anaba » 19.03.2017, 20:24

Ich muss mich schon sehr wundern. Da weise ich, um einigen Opfern einen Weg aufzuzeigen, der funktionieren könnte, auf eine Möglichkeit hin, nicht mehr und nicht weniger. Und dann wollen mich Efendi und andere bremsen? Wieso? Wessen Interessen vertreten diese Menschen? Die der Opfer ja wohl eher nicht.

Chavah
So stimmt das nicht.
Wir sind dankbar für jeden guten Rat.
Ich denke, jeder der länger hier schreibt hofft, dass es den Unguten mal richtig an den Kragen geht, dass sie abgeschoben werden, wenn das möglich ist.
Aber die Erfahrung zeigt, dass es sich äußerst schwierig gestaltet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 19.03.2017, 22:19

Anaba hat geschrieben:Ich denke, jeder der länger hier schreibt hofft, dass es den Unguten mal richtig an den Kragen geht, dass sie abgeschoben werden, wenn das möglich ist.
Aber die Erfahrung zeigt, dass es sich äußerst schwierig gestaltet.
....und wenn es dann mal einen Richter/eine Richterin gibt, die ordentlich hinlangt, dann begeht sie plötzlich "Selbstmord".
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von happy mind » 20.03.2017, 00:04

Anaba hat geschrieben:
Ich muss mich schon sehr wundern. Da weise ich, um einigen Opfern einen Weg aufzuzeigen, der funktionieren könnte, auf eine Möglichkeit hin, nicht mehr und nicht weniger. Und dann wollen mich Efendi und andere bremsen? Wieso? Wessen Interessen vertreten diese Menschen? Die der Opfer ja wohl eher nicht.

Chavah
So stimmt das nicht.
Wir sind dankbar für jeden guten Rat.
Ich denke, jeder der länger hier schreibt hofft, dass es den Unguten mal richtig an den Kragen geht, dass sie abgeschoben werden, wenn das möglich ist.
Aber die Erfahrung zeigt, dass es sich äußerst schwierig gestaltet.
Und da die Erfahrung zeigt, dass sich Abschiebungen äusserst schwierig gestalten, ist es notwendig alles daran zu setzen das zu vereinfachen und dazu dient Chavahs Rat kriminelle Handlungen anzuzeigen.
Ich finde doch, wenn User angeben berufliche Einblicke in bestimmte Sachverhalte zu haben bzw. eigene Erfahrungswerte besitzen, sollte man ihnen diese nicht absprechen.
Ich finde Chavahs Informationen zum Thema Abschiebungen Inhaftierter interessant, mir war nicht bekannt, dass es so gehändelt wird.
Ich zumindest hege kein Misstrauen gegenüber Chavahs Ausführungen.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von karima66 » 20.03.2017, 14:12

Ich stelle die Aussagen von @chavah nicht in Frage, kann ich gar nicht, aber ich weiß auch, dass man einen Tunnelblick bekommt wenn man sehr lange in einem Bereich/Fach arbeitet.Wenn man hinter seiner Arbeit/Firma steht dann argumentiert man natürlich loyal und manchmal eben einseitig.
Durchaus fand ich es auch interessant zu hören, dass bei inhaftierten Straftätern die Abschiebung wohl klappt, immerhin etwas.
Aber auch wenn es bei dieser Gruppe funktioniert so sind das ja in der Tat eher Wenige.
Um hier in Deutschland mehr als 3 Jahre hinter Gitter zu kommen muss schon eine Menge oder eine schwerwiegende Tat vorliegen.
Die Mehrheit sind aber wiederholte Kleindelikte, die man natürlich zur Anzeige bringen sollte,aber oft ist eine Anzeige mit der Gefahr fürs eigene Leben verbunden, weil die Angezeigten nur Bewährung bekommen bzw. bis zur Verhandlung monatelang wieder auf freiem Fuß sind.
Ich erinnere mich an die frustrierten Aussagen einer Polizistin am Kottbusser Tor in der Reportage von Frontal21 und auch die ZDF Reportage gestern über die Nordafrikaner von der @Effendi II schrieb lies die Hilflosigkeit der Behörden und Polizei deutlich werden.
Konsequenzen bleiben aus oder werden zu langsam umgesetzt, die Kriminellen kennen sämtliche Tricks und schummeln sich durch, weil es ihnen hier illegal immer noch tausend mal besser geht als in der Heimat, nicht weil dort in Nordafrika das Leben generell so schlimm ist, sondern weil sie dort auch oft schon kriminell waren, die Polizei dort nicht mit Samthandschuhen sie anfasst, die Strafen viel höher und oft hat die Familie viel Geld zusammen gesammelt und macht jetzt Druck, da kann man nicht einfach ohne was zurück kommen, ein ewiger Kreislauf.
Ich hörte neulich von Alice Schwarzer, sie war grad in Algerien und sprach dort über die sexuellen Übergriffe auf Frauen hier und die kriminellen Aspekte und dort sagte man ihr, dass sei bekannt und in Algerien ist man froh, dass wir sie haben......

Unsere Rechtssprechung ist einfach zu harmlos, es gibt zu viele Ausnahmen, zu viele Leute aus bestimmten Parteien die dann härtere Gesetze wieder aushebeln, ich hab das Buch von der Richterin die @Effendi II meint auch gelesen und den Film dazu gesehen, bin seiner Meinung, dass es kein Selbstmord war.
Es muss klarere Regeln geben, wieso können Asylanten und Migranten ständig klagen, ich kann mir das nicht leisten, hab die Kraft nicht und hab es oft gelassen, Gesetze müssen so klar sein, dass man gegen eine klare Entscheidung nicht klagen kann.

Ausreisen tun die abgelehnten Asylanten die hier ruhig waren, sich intergriert haben, oft sogar Arbeit oder Ausbildung, wo selbst die Unterstützung der Arbeitgeber nichts nützt, diese brechen ihren Neuanfang hier ab und lassen sich abschieben, weil sie nicht kriminell werden wollen.
Die aber die mit allen Wassern gewaschen sind finden immer Wege sich zu entziehen, unehrlich, tauchen ab und machen in der Illegalität weiter mit kriminellen Taten.
Für mich ist das alles sehr ungerecht und verlogen, es heißt dann immer ja aber in der Demokratie muss es so sein, man sollte mal auf die Zeichen der Zeit reagieren, Veränderungen muss man sich zeitnah anpassen, das wurde verschlafen, Einzelne die es versuchen werden mundtot gemacht, egal von welcher Seite, es läuft schon lange aus dem Ruder und wenn erst altgediente Polizisten oder Richter in den nächsten Jahren in Ruhestand gehen wird es noch schlimmer werden.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 20.03.2017, 17:36

Achtung, die Frist ist zwei Jahre und nicht drei Jahre (wie oft denn noch?). Die drei Jahre werden nicht richtiger, wenn man sie immer wieder wiederholt. Und es gibt eine Liste von Straftatbeständen, die eine sofortige Abschiebung aus der Haft heraus ermöglichen. Unabhängig von der Höhe der Strafe. Unser Problem ist, dass der Austausch zwischen den Behörden auch einfach nicht funktioniert. Wann schickt eine Ausländerbehörde schon mal eine Akte zur Staatsanwaltschaft? Leider ganz, ganz selten. Über meinen Tisch ist kürzlich ein Fall gewandert, da war der Mann aus Afrika extrem gewaltbereit. Alle, wirklich alle wussten es, nur die Staatsanwaltschaft nicht. Als er abgeschoben werden sollte, war dann das deutsche Kind unterwegs. Er hatte null Interesse an dem Kind, aber er durfte hier bleiben. Warum? Immer, ehe er zum Ausländeramt musste, zwecks Verlängerung seiner Genehmigung, schlug er einmal bei der Mutter auf, terrorisierte sie, guckte sich sein Kind an, und das wars. Weder die Gewalt noch diese Art der Umgangspflege mit dem Kind kamen zur Staatsanwaltschaft. Und dem Ausländeramt langte der Umgang in dieser Form für die Verlängerung ( :twisted: ), das Jugendamt fand es auch nicht so schlimm, wenn die Kleine oder die Mutter "mal einen Klapps" bekämen (das war ein Zitat). Inzwischen hatte er zwei andere Frauen mißhandelt, die auch den Mund hielten, Geld von allen eingestrichen. Nun ja, dann wollte er unter Druck des Jugendamtes und mit dessen Förderung das Kind ein Wochenende haben. Die völlig verschüchterte Mutter stimmte zu, und der Mann beschnitt entsprechend seinen Sitten und Gebräuchen die Tochter. Auch da herrschte noch Angst bei der Mutter, allerdings hat die Klinik dann die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, der Mann ist wieder in Afrika.

Die Abschiebungsquote bei Straftätern ist wesentlich höher als die bei "normalen" Flüchtlingen. Es ist ein Weg. Nicht in allen Fällen. Aber wenn allein durch die Drohung schon die eine oder andere Mußhandlung verhindert werden kann, dann ist das doch super. Ich wollte nur auf diese wenig bekannte Option hinweisen, vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen Bezness-Opfer. Und deshalb nicht niedergemacht werden. Denn diese "es lohnt sich nicht" Haltung, die ermöglicht ja gerade gewaltbereiten Einwanderern ihr bequemes Bleiben hier.

Und wenn ich hier lese, dass der Mann 50 Jahre alt ist (das ist ein Alter, in welchem in der Regel mit kriminellen Handlungen aufgehört wird, zumindest mit denen, die körperlich anstrengend sind), mit Druck arbeitet, Angst verbreitet, dann liegt die Vermutung nahe, dass er das in jüngeren Jahren auch schon gemacht hat. Entweder er ist kein unbeschriebenes Blatt mehr, dann kann das Folgen haben, oder aber es ist ein Anfang.

Ja, ich habe einen Tunnelblick. Für Schwache und Betrogene. Dazu stehe ich auch. Diesen Tunnelblick habe ich gerne, den hege und pflege ich.

Chavah

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von karima66 » 20.03.2017, 18:24

Du wunderst dich, @chavah, dass hier immer 3 Jahre geschrieben wird, einzig deshalb, weil die meisten Quellen, gestern zb. in der Reportage im ZDF, von 3 Jahren die Rede ist.
Wenn man mehrmals in verschiedenen Quellen lesen oder hören kann, dass abgeschoben wird bei einer Strafe von mehr als 3 Jahren dann glaubt man das denn es hat nicht irgendwer und nur einmal dieses geschrieben.
Wenn du schreibst es sind 2 Jahre, ok., aber ich weiß nicht genau wie du zu dieser Aussage kommst, wahrscheinlich von berufswegen, ich glaube dir ja, aber bis jetzt habe ich diese Aussage von 2 Jahren nur von dir, sorry wenn ich dann nicht sofort mein Wissen korrigiere, dafür braucht es etwas mehr.

Was meinst du mit "wenig bekannte Option", dass man Straftätern droht und sie anzeigt, weil sie abgeschoben werden können?
Das denke ich ist jedem, auch Beznessopfern bekannt, leider hilft das eben oft nicht, weil nach einer Anzeige nichts passiert und viele Frauen sind nicht so stark das durchzustehen, haben begründete Angst.Natürlich sollten alle Straftaten angezeigt werden, nicht die "es lohnt sich nicht Haltung" ermöglicht das bequeme Hierbleiben, sondern die nicht umgesetzten Konsequenzen der Justiz.
Auch wenn du schreibst die Staatsanwaltschaft wusste in vielen Fällen nichts, mag ja so sein, aber man kann sich ja nun mal nicht als Privatperson direkt an einen Staatsanwalt wenden es sei denn man hat Einen in der Familie, es muss ja bestimmte Bereiche erst durchlaufen bevor es dort ankommt.
Es hilft Schwachen und Betrogenen nicht zu lesen der Staatsanwalt hat nichts gewusst.
Opfer müssen in allen Instanzen mehr Gehör bekommen und es muss schneller und konsequenter gehandelt werden, diese meine Meinung ändern deine Aussagen nicht.
Ich finde nicht, dass du hier angegangen wurdest, es teilen nur manche User nicht deine Meinung, weil andere Erfahrungen.

Wie kommst du darauf, dass 50 ein Alter ist um mit kriminellen Handlungen aufzuhören, Gewalt und Kriminalität ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden, Gewalt in Beziehungen, Familien schon mal gar nicht!

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 20.03.2017, 18:26

3 Jahre ist für Kriminelle aus EU-Ländern. 2 Jahre oder kürzer für den Rest der Welt.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 20.03.2017, 18:31

chavah hat geschrieben: Auch da herrschte noch Angst bei der Mutter, allerdings hat die Klinik dann die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, der Mann ist wieder in Afrika.
Für wie lange ?
Sicher findet sich bald wieder eine Frau, die ihn ehelicht oder von ihm schwängern lässt und sich für die Verkürzung seiner Einreisesperren verwendet. Die nach neuester Verordnung ohnehin nicht länger als 5 Jahre andauern darf.

Schließlich hat doch jeder seine zweite (oder dritte, vierte, fünfte...) Chance verdient.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 20.03.2017, 18:37

Aufenthaltsgesetz
§ 53 Zwingende Ausweisung
Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er...

1.wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist,

2.wegen einer vorsätzlichen Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen Landfriedensbruches unter den in § 125 a Satz 2 des Strafgesetzbuches genannten Voraussetzungen oder wegen eines im Rahmen einer verbotenen öffentlichen Versammlung oder eines verbotenen Aufzugs begangenen Landfriedensbruches gemäß § 125 des Strafgesetzbuches rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist oder

3.wegen Einschleusens von Ausländern gemäß § 96 oder § 97 rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 20.03.2017, 18:43

1. Er ist weg.

2. Er kann hinterher nach den 5 Jahren natürlich einen Antrag stellen. Aber der wird abschlägig beschieden werden. Die EU-Rechtsprechung und auch die deutsche sagt ganz klar, dass ein lebenslanges Einreiseverbot nicht geht. Aber, dass das im Umkehrschluß keinen Anspruch auf Einreise nach 5 Jahren begründet.

Und die zitierte Bestimmung umfasst alle Ausländer, EU und nicht EU. Da kommen wir eben zum juristischen Regel/Ausnahmeprinzip. Und eben auch zu denen, die aus anderen Gründen in Haft sind, keinen festen Wohnsitz u.s.w., auch da greifen die Auslieferungsabkommen. Das geht schon. Und die Statistiken sind ja gar nicht so schlecht, in dem Bereich.

Ich kapiere immer noch nicht, dass man einerseits in diesem Forum den Frauen helfen will, andererseits aber losschreit, wenn man diese Frauen auf ihre Möglichkeiten hinweist.

Chavah

Antworten