Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eclipse
Beiträge: 801
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Eclipse » 08.06.2020, 14:51

Senseless hat geschrieben:
08.06.2020, 14:17
Das kann auch sein, dass er meint, er könne jetzt auch ein Nachfolger werden, dann wäre es ja schon der 2. Freund von ihm ... Gott oh Gott, wie bescheuert.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich alles hinter mir habe und wo mir das alles am A*** vorbeigehen wird und ich drüber stehen werde. Noch ist es nicht soweit
Begreiflich, nach allem was passiert ist! Was eine extreme Dreistigkeit, dass Deine Kontaktdaten weitergegeben wurden. Für Dich kocht es den ganzen Ärger wieder hoch. Ich würde platzen vor Zorn! :twisted:

Kann man den Messenger nicht blockieren (so dass nur Freunde zugelassen werden)?

Efendi II
Beiträge: 6264
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Efendi II » 08.06.2020, 15:11

Schnuppe07 hat geschrieben:
05.03.2020, 19:38
....die wenigsten verstehen das wir missbraucht wurden.
Das passiert allerdings nur dann, wenn man es versäumt oder nicht so
wichtig genommen hat, sich vor seiner Urlaubsreise mit dem anderen
Kulturkreise und den Mentalitäten der Menschen in der bereisten Region
zu befassen.

Oft höre ich, dass es viele als überflüssig betrachten, sich für 2, 3 oder
4 Urlaubswochen mit den Gepflogenheiten, Sitten und Gebräuchen ihres
Urlaubslandes zu befassen. Schließlich sind doch alle Menschen gleich.

Nein, das sind sie eben nicht und die Damen oder Herren die das glauben
oder zu wissen meinen, sind dann oftmals auch die "missbrauchten Opfer".

Dabei ließe sich so mancher Rein- oder Beznessfall vermeiden, wenn man
sich bereits vor dem Reiseantritt in ferne Regionen, etwas intensiver und
eingehender mit der dort herrschenden Religion, Kultur, Sitten, Bräuchen, zwischenmenschlichen Gegebenheiten und den daraus sich ergebenden
Verhaltensweisen im Zielland beschäftigt hätte.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Schnuppe07
Beiträge: 60
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Schnuppe07 » 08.06.2020, 16:19

Efendi II hat geschrieben:
08.06.2020, 15:11
Schnuppe07 hat geschrieben:
05.03.2020, 19:38
....die wenigsten verstehen das wir missbraucht wurden.
Das passiert allerdings nur dann, wenn man es versäumt oder nicht so
wichtig genommen hat, sich vor seiner Urlaubsreise mit dem anderen
Kulturkreise und den Mentalitäten der Menschen in der bereisten Region
zu befassen.

Oft höre ich, dass es viele als überflüssig betrachten, sich für 2, 3 oder
4 Urlaubswochen mit den Gepflogenheiten, Sitten und Gebräuchen ihres
Urlaubslandes zu befassen. Schließlich sind doch alle Menschen gleich.

Nein, das sind sie eben nicht und die Damen oder Herren die das glauben
oder zu wissen meinen, sind dann oftmals auch die "missbrauchten Opfer".

Dabei ließe sich so mancher Rein- oder Beznessfall vermeiden, wenn man
sich bereits vor dem Reiseantritt in ferne Regionen, etwas intensiver und
eingehender mit der dort herrschenden Religion, Kultur, Sitten, Bräuchen, zwischenmenschlichen Gegebenheiten und den daraus sich ergebenden
Verhaltensweisen im Zielland beschäftigt hätte.
.....dieses hinterlistige, abscheuliche Verhalten habe ich trotz Information über Land und Leute leider vorher nicht recherchiert.

Stand in keinem Reiseführer das miese, hinterhältige Ratten auf Lug und Betrug aus sind.

Da wurde mir meine Naivität zum Verhängnis!
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Senseless
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 08.06.2020, 17:50

@Eclipse, doch klar kann ich die den blockieren, aber ich wußte ja vorher nicht mal dem sein Name in Facebook, daher habe ich das nicht gemacht. Ich kannte seinen alten Namen, aber nicht den neuen. Die finden immer irgendwo ein Schlupfloch.

@Schnuppe, ich habe vorher auch alles über die Kultur, Land und Leute durchgelesen. Ich wußte, dass es sowas in Kenia gab, aber nicht in Sri Lanka. Hinterher ist man viel schlauer.

Schnuppe07
Beiträge: 60
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Schnuppe07 » 08.06.2020, 18:02

@Schnuppe, ich habe vorher auch alles über die Kultur, Land und Leute durchgelesen. Ich wußte, dass es sowas in Kenia gab, aber nicht in Sri Lanka. Hinterher ist man viel schlauer.
[/quote]

.....ist einem so etwas abscheuliches passiert, dann fliegt man mit ganz anderen Augen in ein solches Land.

Und seit meinem Erlebnis begegne ich generell so manchen Menschen mit viel mehr Vorsicht.
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Senseless
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 03.07.2020, 13:28

Die Kur, die ich am 30.6. antreten hätte sollen, ist ja wegen Corona verschoben worden und heute bekam ich endlich den neuen Termin, und zwar der 16. September. Ich freu mich so, denn ich weiß selber, dass diese Kur für mich dringend notwendig ist. 5 Wochen Zeit für mich und Zeit das Erlebte aufzuarbeiten und endlich endgültig loszulassen.

Morgen und übermorgen erfülle ich mir meinen Traum und springe ins kalte Wasser, und zwar mache ich meinen Zumba Trainerschein. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hoffe, der Muskelkater wird in der nächsten Woche nicht ganz so schlimm sein. :lol:

Ich sehe so langsam wieder Licht im Tunnel.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 3415
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Cimmone » 03.07.2020, 13:41

Hallo Senseless,

fein mit Ei wie Du Dich aufrappelst.
Die Kur als Auszeit, bei sich ankommen und Neustart ist doch klasse. Und gar nicht mehr so lang hin.

Zumba-Trainer ist bestimmt ne feine Sache. Durch das Tanzen ( oder zumban?) wird jede Menge Energie freigesetzt.
Und die ist wertvoller als irgendwas....z.B. Gold.

Alles gute weiterhin für Dich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Moderation
Beiträge: 3799
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Thelmalouis » 03.07.2020, 13:57

Senseless hat geschrieben:
03.07.2020, 13:28
Morgen und übermorgen erfülle ich mir meinen Traum und springe ins kalte Wasser, und zwar mache ich meinen Zumba Trainerschein. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hoffe, der Muskelkater wird in der nächsten Woche nicht ganz so schlimm sein.
Wenn der Muskelkater richtig heftig ausfällt, hast du alles richtig gemacht. :wink:

Aber im Ernst, du kannst und willst loslassen und hast ein neues Ziel, vielleicht auch mehrere, weißt dir auch selber zu helfen.
Der alte Ballast rückt immer mehr in den Hintergrund, so soll es sein.

Du bestreitest sportlich deinen neuen Weg.
Nimm drauf alles mit, was sich für dich positiv auswirkt und dir Spaß macht.

Für morgen drück ich dir ganz fest die Daumen.
Gruß Thelmalouis

Thelmalouis@1001Geschichte.de
Moderation
_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Moderation
Beiträge: 8686
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von gadi » 03.07.2020, 14:33

Dem schließe ich mich an. Du machst alles richtig, liebe Senseless, das ist so schön zu lesen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Senseless
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 06.07.2020, 08:40

Danke Ihr Lieben. Ich habe es geschafft und habe jetzt mein Zertifikat. 8)
Mein Muskelkater ist zwar da, aber Dank Franzbranntwein hält es sich in Grenzen. Hätte nie und nimmer gedacht, dass das so gut hilft. :lol:
Jetzt heißt es die Choreos üben, üben, üben und auswendig lernen. Ich freu mich sooooo.

Im August 1 Woche Urlaub an die Ostsee und Mitte September die 5wöchige Kur im Allgäu. Die psychosomatische Kur ist dringend notwendig für mich und ich kann es kaum erwarten.

Mein Gott vor 1 Jahr stand ich kurz vorm Selbstmord. Ich glaube, wenn meine Schwester nicht gewesen wäre und mir beigestanden hätte, wäre ich nicht mehr da. Sie gab mir damals auch den Link von dieser Homepage.

Ich bin aber auch für Euch sehr sehr Dankbar, denn Ihr habt mir in dieser schweren Zeit ebenso wahnsinnig viel geholfen. DANKE dafür :)

Eclipse
Beiträge: 801
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Eclipse » 07.07.2020, 09:03

Senseless hat geschrieben:
06.07.2020, 08:40
Ich habe es geschafft und habe jetzt mein Zertifikat.
Gratuliere! *tschakka*

Es freut mich sehr für Dich, dass Du Dich aus dem Sumpf herausarbeiten konntest, in den dieser Unwürdige Dich hineingezogen hat.

Senseless
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 08.07.2020, 09:33

Eclipse hat geschrieben:
07.07.2020, 09:03
Senseless hat geschrieben:
06.07.2020, 08:40
Ich habe es geschafft und habe jetzt mein Zertifikat.
Gratuliere! *tschakka*

Es freut mich sehr für Dich, dass Du Dich aus dem Sumpf herausarbeiten konntest, in den dieser Unwürdige Dich hineingezogen hat.
Vielen Dank, aber noch bin ich nicht ganz aus dem Sumpf, aber mein Kopf und Oberkörper sind schon mal oben :D

gadi
Moderation
Beiträge: 8686
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von gadi » 08.07.2020, 09:54

Das ist die Hauptsache. Und jetzt dranbleiben ;--).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Senseless
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Senseless » 20.07.2020, 20:09

Anfang Juni hat mich ja der beste Freund meines Bezzies in FB kontakiert. Da ich nicht drauf reagiert habe, hat er ein Fakeprofil bei Instagram aufgemacht und mich letzte Woche dort angeschrieben. Da ich dort auf Instagram einen total anderen Namen habe, kann er den Namen nur vom Bezzie wissen. Der Freund schrieb, dass er nicht wüßte, wo er sei und ich habe nur geantwortet, dass weißt du wohl und habe ihn dann ignoriert. Es kam dann noch, dass ich doch bitte nach Sri Lanka kommen soll und mit ihm (also dem Freund) zusammen reisen kann. Ich habe nicht mehr drauf geantwortet und den blockiert.

Heute morgen kam eine Email von meinem Unguten. Ich könnte mit seinen Freunden Kontakt halten, aber ich soll nicht über ihn reden. Er würde auch mit niemanden über mich reden. Ich solle denen nichts Privates über ihn erzählen. Sie wüßten wo er sei und ich soll nicht den Namen seiner Frau sagen. Ich soll ihn doch bitte in Ruhe lassen. Der Bezzie ist doch nicht ganz sauber. :evil:

Es kommt mir jetzt erst, wenn ich das so schreibe. Der Freund kontaktiert mich, ich reagiere nicht drauf und der kommt mit so einem dummen Gelabber daher um bei mir anzudocken. Es ist mir in der Zwischenzeit so scheißegal wo der wohnt, mit wem der wohnt und was der macht. Ich will einfach nur wieder meinen Frieden und dieses Erlebte endlich abhaken. Außer, dass mich sein allerbester Freund 2x dumm angemacht hat, habe ich keinen Kontakt keinem seiner Freunde.

Nilka
Moderation
Beiträge: 9805
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Nilka » 20.07.2020, 20:26

Zum ko..en die Kreaturen!
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cecilia
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Cecilia » 20.07.2020, 20:28

Nilka hat geschrieben:
20.07.2020, 20:26
Zum ko..en die Kreaturen!
Manchmal suche ich hier den gefällt mir Button 😁👍💪💪
Cecilia ♡

Eclipse
Beiträge: 801
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Eclipse » 21.07.2020, 09:50

Senseless hat geschrieben:
20.07.2020, 20:09
Anfang Juni hat mich ja der beste Freund meines Bezzies in FB kontakiert. Da ich nicht drauf reagiert habe, hat er ein Fakeprofil bei Instagram aufgemacht und mich letzte Woche dort angeschrieben. Da ich dort auf Instagram einen total anderen Namen habe, kann er den Namen nur vom Bezzie wissen. Der Freund schrieb, dass er nicht wüßte, wo er sei und ich habe nur geantwortet, dass weißt du wohl und habe ihn dann ignoriert. Es kam dann noch, dass ich doch bitte nach Sri Lanka kommen soll und mit ihm (also dem Freund) zusammen reisen kann. Ich habe nicht mehr drauf geantwortet und den blockiert.

Heute morgen kam eine Email von meinem Unguten. Ich könnte mit seinen Freunden Kontakt halten, aber ich soll nicht über ihn reden. Er würde auch mit niemanden über mich reden. Ich solle denen nichts Privates über ihn erzählen. Sie wüßten wo er sei und ich soll nicht den Namen seiner Frau sagen. Ich soll ihn doch bitte in Ruhe lassen. Der Bezzie ist doch nicht ganz sauber. :evil:

Es kommt mir jetzt erst, wenn ich das so schreibe. Der Freund kontaktiert mich, ich reagiere nicht drauf und der kommt mit so einem dummen Gelabber daher um bei mir anzudocken. Es ist mir in der Zwischenzeit so scheißegal wo der wohnt, mit wem der wohnt und was der macht. Ich will einfach nur wieder meinen Frieden und dieses Erlebte endlich abhaken. Außer, dass mich sein allerbester Freund 2x dumm angemacht hat, habe ich keinen Kontakt keinem seiner Freunde.
Es sind Manipulationsversuche. Da wird irgendein Quatsch gefaselt, um Dich zu einem Dementi zu verführen: "Das lasse ich nicht auf mir sitzen" bzw. "das muss ich klarstellen". Und sobald Du antwortest, hat er wieder ein Gespräch und somit den Fuß erneut in er Tür.

Wie perfide! Bitte antworte kein Sterbenswörtchen.

Efendi II
Beiträge: 6264
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Efendi II » 21.07.2020, 10:28

Senseless hat geschrieben:
20.07.2020, 20:09
Es kam dann noch, dass ich doch bitte nach Sri Lanka kommen soll und mit ihm
(also dem Freund) zusammen reisen kann.
...und wie soll das gehen?

Der Flughafen ist immer noch geschlossen und es ist derzeit überhaupt noch nicht
abzusehen, ab wann die Einreise wieder erlaubt bzw. möglich sein wird.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Efendi II
Beiträge: 6264
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Beitrag von Efendi II » 24.07.2020, 11:41

Senseless hat geschrieben:
20.07.2020, 20:09
Es kam dann noch, dass ich doch bitte nach Sri Lanka kommen soll und
mit ihm (also dem Freund) zusammen reisen kann.
@Senseless

Aus den Verlautbarungen des AA, Stand: 23.07.2020:

Der internationale Flughafen in Colombo ist seit dem 19. März 2020 bis
auf weiteres für ankommende internationale Passagierflüge geschlossen.
Die Einreise aus Deutschland ist seit dem 15. März 2020 untersagt.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Antworten