Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 19.05.2022, 17:25

Hallo meine Lieben,

seit längerem habe ich hier nicht von mir hören lassen, aber ich lese immer alles still mit.

Ich arbeite seit Anfang März auf Flusskreuzfahrtschiffen als Deutschlehrerin für die ausländische Crew. Seit 2018 mache ich das jedes Jahr für einige Monate.

Ein Großteil der Crew sind Balinesen. Nun hatte ich vor 1,5 Monaten unter anderem eine Gruppe balinesische Köche im Unterricht und einer von ihnen (der stellvertretende Chefkoch) hat nach 2 Wochen verstärkt die Kontaktaufnahme, auch außerhalb des Unterrichts, mit mir gesucht. Nun ist es so, dass auf jedem Schiff nur etwa 50 Crewmitglieder sind, man sich also eh oft begegnet, er hat dann jedoch irgendwann damit begonnen mir abends auch Nachrichten über Facebook zu schicken (wo fast alle Crewmitglieder, unter anderem über eine gemeinsame Gruppe) miteinander vernetzt sind.

Am Anfang war es nur Smalltalk. Er ist verheiratet und hat zwei kleine Töchter, somit kam mehr auch gar nicht für mich in Frage, dachte ich. Und irgendwann war ich doch drin, im Strudel des ewigen Schreibens, der süchtig macht. Nach ca 2 Wochen des Kontaktes dieser Art meinte er dann, er hätte sich in mich verliebt. Da war ich aber schon wieder auf einem anderen Schiff als er. Und doch, seitdem geht es so: tägliches Schreiben und Telefonieren von morgens bis abends, inklusive Drama. Mehrfach habe ich gesagt, ich will den Kontakt abbrechen, doch er „lässt“ mich nicht gehen, will Pläne machen, damit wir uns wieder sehen können. Doch für was? Er ist verheiratet, er hat das Visum nur für die Schiffe, könnte nicht mal bei mir Urlaub machen, nichts.

Dann kam natürlich bei mir auch der Gedanke auf: Erhofft er sich durch mich eine Zukunft in Deutschland?! Da er aber ja eh verheiratet ist und auch sagt, eine Scheidung wäre dort so gut wie unmöglich, kann er ja nicht darauf hoffen, dass ich ihn heirate?!

Anyway, ich weiß, dass es keine Zukunft hat, und was auch immer seine Absichten sind, diese nicht wirklich seriös sein können. Und trotzdem bin ich süchtig nach dem Telefonaten und Chats und schaffe den Absprung nicht. Achso, körperlich war übrigens nichts, bis auf ein Kuss.

Ich merke jetzt schon, dass ich „abbaue“, ständig Kopfschmerzen habe und wenig Appetit und sich gedanklich alles nur um ihn dreht...😬😬😬

Seid lieb gegrüßt
Eure Kat

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Qisma » 19.05.2022, 18:22

Kat82 hat geschrieben:
19.05.2022, 17:25

Dann kam natürlich bei mir auch der Gedanke auf: Erhofft er sich durch mich eine Zukunft in Deutschland?! Da er aber ja eh verheiratet ist und auch sagt, eine Scheidung wäre dort so gut wie unmöglich, kann er ja nicht darauf hoffen, dass ich ihn heirate?!
Hallo Kat,

diese jobs auf Schiffen sind normalerweise körperlich und emotional sehr anstrengend und aufreibend. Ich nehme an, er will sich die schwierige Zeit nur etwas angenehmer und auch stabiler gestalten. Durch kurze Verträge und häufigen Schiffswechsel wechselt auch das persönliche Umfeld ständig und man verliert die liebgewonnenen Freunde wieder.

Du hast geschrieben, er versucht mit dir wieder auf ein Schiff zu kommen. Ich glaube gar nicht, dass er seinen Job dort aufgeben will, denn die Jobs auf Schiffen sind nicht schlecht bezahlt. Die meisten versuchen dort durch Liebschaften "zu überleben". Viele, die diese Jobs ausüben, haben Familie zu Hause und haben nicht vor das aufzugeben. Allerdings haben sie auch nicht vor, die gute Bezahlung aufzugeben und ziehen das zumindest ein paar Jahre durch. Anschließend können sie sich Häuser in der Heimat kaufen. Sogar viele Europäer haben Jobs auf Schiffen und kaufen sich irgendwann Wohnungen und Häuser im sonnigen Süden.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 19.05.2022, 18:35

Ja, das stimmt. Ist auch nicht schlecht bezahlt. Er verdient mehr als 2000 Euro monatlich, was auf Bali ein halbes Vermögen ist. Auch weiß ich, dass viele hier Liebschaften haben, Ihre Beziehung zu Hause und ihre Board-Beziehung. Ich bin stutzig geworden, da er ein paar Mal beiläufig Fragen gestellt hat, wie, ob es nicht auch einen Weg für ihn geben würde in Deutschland an Land zu arbeiten und auch mal gefragt, wie generell die verschiedenen Wege sind Deutscher zu werden 🤷‍♀️

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Qisma » 19.05.2022, 18:47

Kat82 hat geschrieben:
19.05.2022, 18:35
Ja, das stimmt. Ist auch nicht schlecht bezahlt. Er verdient mehr als 2000 Euro monatlich, was auf Bali ein halbes Vermögen ist. Auch weiß ich, dass viele hier Liebschaften haben, Ihre Beziehung zu Hause und ihre Board-Beziehung. Ich bin stutzig geworden, da er ein paar Mal beiläufig Fragen gestellt hat, wie, ob es nicht auch einen Weg für ihn geben würde in Deutschland an Land zu arbeiten und auch mal gefragt, wie generell die verschiedenen Wege sind Deutscher zu werden 🤷‍♀️

Na dann erzähl ihm doch mal wie es in D mit Jobs aussieht, selbst für die Deutschen... Ich kenne einen Österreicher, der hat glaube ich 10 Jahre oder sogar länger als F & B Manager auf Schiffen gearbeitet und sich über seine Bezahlung gefreut. In A würde er nie mehr arbeiten wollen, hat er gesagt. Dort konnte er es sich kaum mal leisten eine Frau zum Essen einzuladen. Er hat nun allerdings seit Jahren seine Tätigkeit auf Schiffen beendet, weil es eben körperlich und für Beziehungen nicht gerade förderlich ist.

Er lebt bereits seit Jahren in der Dominikanischen Republik und ist glücklich dort.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Ponyhof » 20.05.2022, 13:01

Du siehst doch den Bezness-Aspekt ganz klar. Und auch wenn es "nur" um angenehme Stunden und Fremdgehen geht, ist das keine ernstzunehmende Beziehung. Du weisst auch, dass Du das nicht willst. Was erwartest Du also? Dass er Schluss macht, weil Du nicht willst? Aber irgendwie doch...? Du scheinst da auch widersprüchliche Signale zu senden. Also, blockieren und andere Hobbys suchen. :mrgreen:

Wenn es Dir schwerfällt und Du immer wieder in ähnliche Situationen kommst, wäre es eine Überlegung wert, Dir professionelle Hilfe zu suchen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Toastie » 20.05.2022, 15:15

Hallo Kat!

Spielst du wieder mit dem Feuer? :shock: :cry:
Kat82 hat geschrieben:
19.05.2022, 17:25
Am Anfang war es nur Smalltalk. Er ist verheiratet und hat zwei kleine Töchter, somit kam mehr auch gar nicht für mich in Frage, dachte ich. Und irgendwann war ich doch drin, im Strudel des ewigen Schreibens, der süchtig macht. Nach ca 2 Wochen des Kontaktes dieser Art meinte er dann, er hätte sich in mich verliebt. Da war ich aber schon wieder auf einem anderen Schiff als er. Und doch, seitdem geht es so: tägliches Schreiben und Telefonieren von morgens bis abends, inklusive Drama.
Dass auch der seichteste Smalltalk und der uninteressanteste Mann dich süchtig machen können, wusstest du ja schon... :mrgreen:
Dass du einen Hang zu Männern "exotischer" Länder hast, wusstest du auch. Dass Social Media, wenn es um Beziehungen geht, für dich ziemlich verhängnisvoll ist, wusstest du auch. Dass deine Deutschkurs-Schützlinge gerne mit dir flirten auch. Nun frage ich mich: wann hörst du auf bei der Arbeit oder den Social Media Plattformen nach der wahren Liebe zu suchen? Vielleicht klappt das bei manchen, nach allem, was du bisher berichtet hast, habe ich aber stark das Gefühl, du suchst in Wirklichkeit nach etwas Tiefsinnigerem? Landest aber ausgerechnet immer wieder bei den "einfachsten" Typen. Kann es vielleicht sein, dass du eine Sehnsucht nach dem Einfachen hast, weil dein Leben bereits kompliziert genug erscheint? Also brauchst du jemanden, der dich wieder "erdet"? Oder musst du immer ein bisschen intelligenter, differenzierter denkend, welterfahrener, etc. sein als deine Männer, weil du mit einem Mann auf Augenhöhe unsicher werden würdest? Das muss alles natürlich nicht stimmen aber hör mal in dich hinein, was es denn wirklich ist, was du bei diesen Männern immer suchst? Könnte auch einfach nur die Einsamkeit sein, die dich willkürlich zu diesen Männern in deinem Umfeld "leitet".
Kat82 hat geschrieben:
19.05.2022, 17:25
Mehrfach habe ich gesagt, ich will den Kontakt abbrechen, doch er „lässt“ mich nicht gehen, will Pläne machen, damit wir uns wieder sehen können. Doch für was? Er ist verheiratet, er hat das Visum nur für die Schiffe, könnte nicht mal bei mir Urlaub machen, nichts.
Das gibt mir schon zu denken! :shock: :o :!:
Du "willst" den Kontakt abbrechen, tust es aber nicht? Warum? Auf was wartest du denn noch :?
Er "lässt" dich nicht gehen? :? Wie geht das, wenn er deine Meinung respektiert? (schon vergessen, dass der verheiratet mit 2 Kindern ist? :roll: )
Bitte sag nicht, dass du das romantisch findest? :? :roll:
Der Mann ist verheiratet, hat kleine Kinder und macht Pläne, um seine Deutschlehrerin zu treffen? Küsst diese auf den Mund? :evil:
Und du bist traurig, dass er nicht mal bei dir Urlaub machen könnte?
Also so richtig blicke ich da nicht durch bei deinem Verständnis von Beziehungen und was normal ist und was nicht?
Ob dir das gut tut, in was du dich immer reinmanövrierst, wage ich zu bezweifeln! Du hast es glaub ich eh geschrieben, du hast schon wieder keinen Appetit und alle Gedanken kreisen schon wieder ohne Ende um einen Fremden. Wahrscheinlich ist er nur eine Projektionsfläche deiner Sehnsüchte und Fantasie :( . Wenn es sich um ausschließlich Kurznachrichten handelt, die dich schon wieder "abhängig" gemacht haben (ich nehme an ihr schreibt euch keine E-Mails an Board?), lass dir eines sagen: sprich lieber mit den Menschen! WhatsApp Messages oder SMS sind keine normale Kommunikation, da kann man viel zu viel hineininterpretieren, diese "Droge" verselbstständigt sich und da ist meistens nichts Echtes dahinter. Aufhören zu texten und anrufen ist immer besser! Aber in Wirklichkeit wollte ich schreiben: such dir doch ein schöneres Hobby als diese Männer (das ist absolut nicht "frech" gemeint, sondern mein ernstgemeinter Tipp! :wink: )
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 21.05.2022, 00:38

Toastie, danke, Deine Antworten sind immer sehr hilfreich und du triffst so vieles auf den Punkt!

Auch, dass ich mich den Männern in gewisser Weise überlegen fühle möchte und deswegen immer wieder auf die anspringe, die bildungsmässig unter mir stehen, ist wohl tatsächlich so 🤷‍♀️. Auch, dass sie alle immer wieder aus ärmeren Ländern kommen zieht sich durch meine „Geschichte“.

Und ja, natürlich hast du recht: er ist kein „Guter“, wenn er seine Familie belügt und betrügt. Seit 3 Wochen kommunizieren wir primär über Videocalls, nur zwischendurch Textnachrichten. Aber eigentlich ist es ja auch egal - die Ausgangssituation bleibt die gleiche.

Das mit den „besseren Hobbies“ klappt phasenweise immer sehr gut. Ich brauche eine Strategie für mich, dass ich mich gar nicht mehr auf intensivere Gespräche mit Männern dieser Kategorie einlasse, sondern von vornherein bestimmt und distanziert bleibe...

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 21.05.2022, 00:42

Achso, und ehrlich gesagt blicke ich bei meinem Verständnis für Beziehungen manchmal auch nicht durch 😎🤷‍♀️. Gesund sind die bei mir nie!

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Toastie » 21.05.2022, 05:18

Guten Morgen, Kat!

Ich freue mich, wenn ich dir ein paar Denkanregungen geben kann :wink: !
Kat82 hat geschrieben:
21.05.2022, 00:38
Auch, dass ich mich den Männern in gewisser Weise überlegen fühle möchte und deswegen immer wieder auf die anspringe, die bildungsmässig unter mir stehen, ist wohl tatsächlich so 🤷‍♀️. Auch, dass sie alle immer wieder aus ärmeren Ländern kommen zieht sich durch meine „Geschichte“.
Und ja, natürlich hast du recht: er ist kein „Guter“, wenn er seine Familie belügt und betrügt. Seit 3 Wochen kommunizieren wir primär über Videocalls, nur zwischendurch Textnachrichten. Aber eigentlich ist es ja auch egal - die Ausgangssituation bleibt die gleiche.
Ich glaube manchmal sind diese Männer, die nicht auf Augenhöhe sind, einfach nur eine willkommene "Ablenkung" vom eigenen Leben, der eigenen Weiterentwicklung. So schnell kann man gar nicht schauen, ist man plötzlich nur noch mit ihren Problemen beschäftigt und hat keine Zeit mehr für sich selbst. Die Ausgangssituation ist hier so eine, die das tägliche Sprechen/Schreiben eigentlich völlig paradox erscheinen lässt. Nach einem anfänglichen Flirt (wenn man sich trotz all der Umstände darauf eingelassen hat) fragt man sich doch normalerweise, wo das hinführen soll. Hier ist es mMn eine Sackgasse (für dich zumindest!). :cry:
Kat82 hat geschrieben:
21.05.2022, 00:38
Das mit den „besseren Hobbies“ klappt phasenweise immer sehr gut. Ich brauche eine Strategie für mich, dass ich mich gar nicht mehr auf intensivere Gespräche mit Männern dieser Kategorie einlasse, sondern von vornherein bestimmt und distanziert bleibe...
Ich glaube du musst nicht distanziert bleiben oder dich irgendwie fürchten vor diesen Männern, also dass du denen quasi "verfällst" sobald du ein Wort mit denen sprichst! Du musst einfach bereits vorher/von Anfang an verstehen, dass du diese Männer nicht willst/brauchst. Dann ist ein Kontakthalten für dich sowieso uninteressant und Zeitverschwendung und gibt dir kein Hochgefühl mehr. Dafür musst du dich selbst aber kennen (lernen)! Du musst quasi IMMER wissen, dass das Feuer heiß ist und dich verbrennt, nachdem du x-Mal deine Finger beim Reinhalten verbrannt hast und nicht immer wieder bei Stufe 0 beginnen und deine Finger voller Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht anders sein wird, wieder ins Feuer halten! :wink: Du musst etwas aus deinen Erfahrungen lernen, sonst ist das ein "täglich grüßt das Murmeltier" und die wirklich tollen Männer verpasst du inzwischen im Leben! :(
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Qisma » 21.05.2022, 09:36

Toastie hat geschrieben:
21.05.2022, 05:18
Du musst etwas aus deinen Erfahrungen lernen, sonst ist das ein "täglich grüßt das Murmeltier" und die wirklich tollen Männer verpasst du inzwischen im Leben! :(

Toastie, wo sind denn die wirklich tollen Männer?

Hast du einige von ihnen getroffen und bist du mit einem zusammen?
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 21.05.2022, 09:58

Hi Toaste,
ganz genau, ich denke nach Beginn des Flirts darüber nach wohin es führen kann und lande immer in der Sackgasse. Manchmal denke ich, dass ich mich auf solche, die nicht in die Sackgassen führen, gar nicht einlassen würde. Ich brauche aber eigentlich auch keinen Mann, bin allein sehr glücklich und hab mir ansonsten ein schönes Leben aufgebaut. Vielleicht ist es die Borderlinerin in mir, die sich irgendwann immer wieder in diesen Schmerz begeben will, für einige Wochen oder Monate 🤷‍♀️
Lg
Katha

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von karima66 » 21.05.2022, 11:37

Toastie, wie so oft hast du wunderbar geantwortet, gibts nichts hinzuzufügen :)

Kat, du hast ja dein Problem, die Struktur erkannt, das ist ja ein erster Schritt, jetzt musst du daran arbeiten, das schafft man oft nicht alleine, aber es lohnt sich denn solche Männergeschichten braucht man ja wirklich nicht, kosten dich nur Lebenszeit.

Quisma, es gibt so einige tolle Männer, klar die fallen nicht vom Himmel, man muss sie schon erkennen, aber es gibt sie....ich hab so Einen und der ist wie Kat Borderliner und hat auch sonst so Einiges im Gepäck was ja in unserem Alter irgendwo auch klar ist, ich brauchte auch so einige verrückte Geschichten um den Unterschied auch zu schätzen zwischen den vorherigen Beziehungen und der in der ich jetzt lebe und zu erkennen wie es sich anfühlen sollte und was alles dazu gehört.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 21.05.2022, 14:11

Ponyhof hat geschrieben:
20.05.2022, 13:01
Du siehst doch den Bezness-Aspekt ganz klar. Und auch wenn es "nur" um angenehme Stunden und Fremdgehen geht, ist das keine ernstzunehmende Beziehung. Du weisst auch, dass Du das nicht willst. Was erwartest Du also? Dass er Schluss macht, weil Du nicht willst? Aber irgendwie doch...? Du scheinst da auch widersprüchliche Signale zu senden. Also, blockieren und andere Hobbys suchen. :mrgreen:

Wenn es Dir schwerfällt und Du immer wieder in ähnliche Situationen kommst, wäre es eine Überlegung wert, Dir professionelle Hilfe zu suchen.

Ponyhof, deine Antwort habe ich jetzt erst gesehen. Ja, ob da nun klassisches Bezness im Spiel ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall eine Art der Bereicherung. Und schon immer wieder zwischendurch mal abchecken, welche Wege es geben könnte, um dauerhaft in Deutschland an Land zu arbeiten 🤷‍♀️.

Ich werde mir auf jeden Fall auch nochmal professionelle Hilfe holen. Danke nochmal für den Anstoß 😘

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 21.05.2022, 15:24

karima66 hat geschrieben:
21.05.2022, 11:37
Toastie, wie so oft hast du wunderbar geantwortet, gibts nichts hinzuzufügen :)

Kat, du hast ja dein Problem, die Struktur erkannt, das ist ja ein erster Schritt, jetzt musst du daran arbeiten, das schafft man oft nicht alleine, aber es lohnt sich denn solche Männergeschichten braucht man ja wirklich nicht, kosten dich nur Lebenszeit.

Quisma, es gibt so einige tolle Männer, klar die fallen nicht vom Himmel, man muss sie schon erkennen, aber es gibt sie....ich hab so Einen und der ist wie Kat Borderliner und hat auch sonst so Einiges im Gepäck was ja in unserem Alter irgendwo auch klar ist, ich brauchte auch so einige verrückte Geschichten um den Unterschied auch zu schätzen zwischen den vorherigen Beziehungen und der in der ich jetzt lebe und zu erkennen wie es sich anfühlen sollte und was alles dazu gehört.
Die Struktur habe ich schon eine ganze Weile erkannt. Es hat sich auch, seit Anfang meiner 30er (jetzt bin ich 40) schon einiges verbessert, in dem Sinne, dass ich nicht mehr so lange drin bleibe in den Geschichten. In meinen 20ern habe ich sowas gern mal ein Jahr oder länger mitgemacht. Und, wie gesagt, ich brauche auch nicht zwangsläufig einen Partner. Klar gibt es eine Grundsehnsucht, aber die taucht nur kurz und phasenweise auf. Und in diesem Phasen muss ich achtsamer sein.

Dein Partner ist Borderliner? Ist das nicht auch manchmal ein Stück harte Arbeit? Ich kann über mich selbst, in der Hinsicht nur sagen, dass ich bestimmt kein schlechter Mensch bin, eine tolle beste Freundin, eine super Kollegin, aber als Partnerin garantiert nicht leicht, vor allem durch die ausgeprägten Nähe-Distanz-Probleme auf diesem Gebiet...

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von karima66 » 21.05.2022, 19:49

Ja, Kat, das war die ersten 3 Jahre harte Arbeit, jetzt sind wir 8 Jahre zusammen und haben nur ganz selten nochmal Momente wo schwierig, aber wir haben da jetzt ganz gute Strategien wie mit umgehen, ansonsten gibt es vieles was ihn ausmacht gerade weil er so ist wie er ist und das ist es wert, arbeiten sollte man an Beziehungen eh immer bissl.....von alleine gehts uns nicht so gut wie es das tut.
Vertrauen ist ganz wichtig, nachdem er mir vertrauen konnte und merkte wie ich mit allem umgehe wurde das Nähe/Distanzproblem und viele andere Punkte seltener .....wünsche dir, dass es dir auch gut geht, mit solchen Typen wie vorher und jetzt der Balinese tut es das nicht, aber klar es braucht Zeit und dass du nicht mehr so lange in solchen Geschichten festhängst ist doch ein Anfang.....

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Toastie » 22.05.2022, 15:11

Qisma hat geschrieben:
21.05.2022, 09:36
Toastie, wo sind denn die wirklich tollen Männer?

Hast du einige von ihnen getroffen und bist du mit einem zusammen?
Hallo Quisma!
Das ist eine wirklich sehr gute Frage! Ja, wo sind denn die bloß? :roll: :mrgreen:
Also ich habe schon einige von denen getroffen, ja, nur damals war ich noch zu unreif für etwas "Ewiges". Die meisten von denen sind nun verheiratet und haben einige Kinder. Und inzwischen hat sich mein Männergeschmack noch 1000x verändert und seit dem Bezzie bin ich sowieso davon überzeugt, dass noch viel Arbeit vor mir liegt, bevor ICH überhaupt für einen tollen Mann toll wäre! :?
Naja aber eigentlich bin ich (momentan zumindest) gar nicht traurig, dass ich nicht in einer Partnerschaft lebe!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Toastie » 22.05.2022, 15:16

Hi Kat!
Kat82 hat geschrieben:
21.05.2022, 09:58
Ich brauche aber eigentlich auch keinen Mann, bin allein sehr glücklich und hab mir ansonsten ein schönes Leben aufgebaut. Vielleicht ist es die Borderlinerin in mir, die sich irgendwann immer wieder in diesen Schmerz begeben will, für einige Wochen oder Monate 🤷‍♀️
Das kann ich gut nachvollziehen (alleine glücklich zu sein)! Ob es eine "Sehnsucht" nach Schmerz ist, weiß ich nicht. Vielleicht auch nur das Altbekannte, die Routine, weil du nicht so viele gesunde Beziehungen geführt hast? Vielleicht ist es auch eine ganz natürliche Sehnsucht nach Zweisamkeit, Austausch, Flirten usw.. Wir sind nun mal "Rudeltiere" und es ist halt schwierig, sich die Sehnsucht nach Zweisamkeit alleine zu ersetzen, das ist ja auch ziemlich paradox! Oder soll man vielleicht mit dem Spiegel reden? :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Toastie » 22.05.2022, 15:29

karima66 hat geschrieben:
21.05.2022, 11:37
Toastie, wie so oft hast du wunderbar geantwortet, gibts nichts hinzuzufügen :)
Danke, liebe Karima! :D
karima66 hat geschrieben:
21.05.2022, 11:37
Quisma, es gibt so einige tolle Männer, klar die fallen nicht vom Himmel, man muss sie schon erkennen, aber es gibt sie....ich hab so Einen und der ist wie Kat Borderliner und hat auch sonst so Einiges im Gepäck was ja in unserem Alter irgendwo auch klar ist, ich brauchte auch so einige verrückte Geschichten um den Unterschied auch zu schätzen zwischen den vorherigen Beziehungen und der in der ich jetzt lebe und zu erkennen wie es sich anfühlen sollte und was alles dazu gehört.
Das Stichwort ist, man muss sie erkennen. Sie waren, sind jetzt gerade da und werden auch immer da sein. Nur wenn man auf das Gesunde und Wichtige nicht fokussiert ist, wird man das auch nicht erkennen und konzentriert sich mehr auf das Unwichtige, wie z.B. Optik, Gehabe, Worte und andere "Äußerlichkeiten", die sich in einer Beziehung später als "ungesunde" Merkmale der Partnerwahl bemerkbar machen, weil diese Kriterien eben absolut nichts mit der Kompatibilität zu tun haben. Ich finde es schön, dass du jetzt deinen Mann hast, der zu dir passt, Karima, und mit dem du das Wichtige und Schöne im Leben teilen kannst, bei dem du Frieden findest 8) . Das gibt Hoffnung, dass auch ich noch jemanden finden könnte, wenn ich wollte (irgendwann) :wink: . Natürlich klappt so eine Beziehung nie ohne gemeinsame "Arbeit" aber wenn beide das wollen, kann diese Arbeit ja auch sehr schön sein und diesen gemeinsamen Kampf um die Beziehung nimmt einem ja auch nie wieder jemand weg, das schweißt auch wieder zusammen! :wink:
Ich freue mich für euch beide! :D
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 22.05.2022, 16:28

Toastie hat geschrieben:
22.05.2022, 15:16
Hi Kat!
Kat82 hat geschrieben:
21.05.2022, 09:58
Ich brauche aber eigentlich auch keinen Mann, bin allein sehr glücklich und hab mir ansonsten ein schönes Leben aufgebaut. Vielleicht ist es die Borderlinerin in mir, die sich irgendwann immer wieder in diesen Schmerz begeben will, für einige Wochen oder Monate 🤷‍♀️
Das kann ich gut nachvollziehen (alleine glücklich zu sein)! Ob es eine "Sehnsucht" nach Schmerz ist, weiß ich nicht. Vielleicht auch nur das Altbekannte, die Routine, weil du nicht so viele gesunde Beziehungen geführt hast? Vielleicht ist es auch eine ganz natürliche Sehnsucht nach Zweisamkeit, Austausch, Flirten usw.. Wir sind nun mal "Rudeltiere" und es ist halt schwierig, sich die Sehnsucht nach Zweisamkeit alleine zu ersetzen, das ist ja auch ziemlich paradox! Oder soll man vielleicht mit dem Spiegel reden? :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Kann ich zu hundert Prozent unterschreiben. Als ich zwischen 17 und Mitte/Ende 20 war, habe ich einige objektiv tolle Männer getroffen, doch wollte mich damals nicht so schnell festlegen. Heutzutage sind die meisten von denen lange und fest vergeben. Aber auch ich brauche keine Partnerschaft. In den Phasen so ganz ohne Männer geht es mir immer gut.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Balinese - ob Bezness oder nicht, definitiv toxisch!

Beitrag von Kat82 » 22.05.2022, 16:32

Achso, und ich glaube auch, dass ich automatisch die gesunden Kriterien bei der Partnerwahl nicht erkennen kann, bzw. nicht darauf anspringe. Das Äußerliche ist bei mir definitiv nicht entscheidend, bei mir ist definitiv das Kriterium, auf das ich anspringe, das übermäßige Überschütten mit Aufmerksamkeit. Und das ist ja schon ein ungesundes Verhalten. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich vielleicht gar nicht erkenne, dass ein Mann Interesse an mir hat, wenn er kein „Lovebombing“ betreibt 🤷‍♀️

Antworten