Induruwa, Sri Lanka

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
BillieV

Induruwa, Sri Lanka

Beitrag von BillieV » 29.09.2025, 20:53

Ich flog im Februar 2025 zur Ayurvedakur nach Sri Lanka. Die Kur fand im Landesinneren statt und ich wollte die letzten 4 Tage des Urlaubs am noch Meer verbringen… wenn man schon in einem Land mit Traumstränden ist. Zugfahren fand ich auch toll, weshalb ich Induruwa via Zug und TukTuk erreichte. Natürlich hatte man mich vor den Beachboys im Süden gewarnt, was ich mit einer Handbewegung wegwischte… ich hatte überhaupt kein Interesse an baggernden Jungschönlingen – das stellte ich mir jedenfalls darunter vor. Ich hatte mich Null Komma Null mit irgendwas in diese Richtung beschäftigt.
Freudestrahlend, erfüllt und leuchtend kam ich also völlig verschwitzt und ungeschminkt am 08. März in meinem kleinen, via Booking.com gebuchten Hotel an und fühlte mich als zufriedene friendly Grandma – im Vergleich zu den Mittzwanzigern - gefeit vor jeglicher Baggerei. Wie naiv!
Der Hotelbesitzer „charmant at ist best“, die Tropennacht, der schöne Mond, Meeresrauschen – am vorletzen Abend kriegte er mich rum. Er fragte gleich, ob ich nicht länger bleiben könne – auch 2-3 Monate wären kein Problem – er kennt Leute bzgl. Visum. Ich sagte, das ginge nicht, ich müsse arbeiten. Er erzählte mir, dass er 6 Jahre in England gelebt hätte, dort verheiratet, aber seit 18 Jahren getrennt sei und einen 25 jährigen Sohn hat. Toll dachte ich, er kennt also auch die europäische Kultur.
Hätte ich Seiten wie diese vorher gelesen, hätte ich gewusst, dass sich z.B. auch Hotelmanager/Besitzer wie Beachboys benehmen, auch wenn sie fast gleichaltrig sind. Ich hätte gewusst, dass die Anbaggerei, die Lovebombing-Nachrichten, die Fotos und romantischen Lovesong-Videos, die abendlichen Videocalls über Wochen und Monate zur Standardt-Masche gehören.
Durch all die Schmeicheleien fühlte ich mich natürlich „auserwählt“, gesehen und gewertschätzt. Natürlich fand ich die Art und die Intensität der Aufmerksamkeit anfangs befremdlich und eigentlich auch zuviel – aber man denkt auch „andere Länder, andere Sitten“. Ich fand es auch befremdlich und bekam ein ungutes Gefühl, als ich gefragt wurde, wie ich wohne, ob ich ein Haus, oder eine Eigentumswohnung hätte… was ich beides verneinte.
Jedenfalls flog ich nach einigem hin und her Anfang Juli erneut zu ihm. Ich machte am Tel. aber sofort klar, dass ich den Flug und er das Hotel bezahlt… bei mir war also kein Geld zu holen.
Er holte mich mit einem Fahrer nachts vom Flughafen ab (er fährt nie selbst), war da noch zugewandt und charmant, lag die halbe strecke mit seinem Kopf auf meinem Schoß. Der Charme ließ allerdings am 3. Tag schon nach und der Urlaub wurde sehr schnell ziemlich ätzend. Ich wurde am 3. Abend mit irgendeiner Verflossenen verglichen, die 17 Jahre jünger war, als er und die ihm angeblich das Herz gebrochen hatte (so wie alle anderen schlimmen Frauen – er ließ an keiner ein gutes Haar – er war immer das Opfer). Er wurde im Grunde im Laufe der Zeit immer respektloser – vor allem, je mehr Arrak floss. Es gab Situationen wo er binnen Sekunden ein völlig anderes Gesicht und Wutausbrüche bekam, die für mich absolut unverständlich, bedrohlich und verletzend waren. An einem Abend gab es z.B. ein Saufgelage mit 9-10 Freunden von ihm, im Garten seiner Luxusvilla-Baustelle. Ich wurde dazugeholt, als schon alle völlig blau waren und guckte angeblich irgendwann irgendwen zu lange an. Daraufhin wurde er aggressiv und sagte, er könne auch gehen und mich mit denen alleine lassen. Sein Unterton und sein Gesichtsausdruck sprachen Bände dazu. Es gab noch andere widerliche Momente. Danach war er wieder supercharmant und entschuldigte sich. Trotzdem bekam er aufgrund seines Verhaltens nicht den Sex, den er sich wahrscheinlich erhofft hatte und ich wurde nach meiner Rückreise relativ schnell geghosted.
Ich bin froh, dass ich auf SL nur einen Teil meiner Würde und meines Vertrauens in die Menschheit gelassen habe und nicht auch noch viel Geld (natürlich hatte er sich das ein oder andere Geschenk bei mir als Mitbringsel bestellt und auch bekommen). Die Geschichten, die ich auf dieser Seite gelesen habe sind herzzereissend! Ich frage mich im Nachgang aber schon, wie dieser Mann, der aus bitterarmen Verhältnissen kommt – wie er mir erzählte – zu seinem Hotel gekommen ist. Allen seinen Geschwistern hat er angeblich ein Haus gebaut und als ich vor Ort war, hat er jeden Tag mit der Fertigstellung seiner neuen Villa verbracht, in die er laut eigener Aussage 100.000 Euro gesteckt hat. Ich war bei der Einweihung nach buddhistischer Tradition dabei und habe ein Video der Einrichtung erhalten. Nur das Feinste vom Feinsten. Ich frage mich, ob es nicht sein kann, dass er auch deshalb so unmöglich mir gegenüber war, weil evtl. die Person, die diese Villa finanziert hat, schon auf halb gepackten Koffern kurz vor der Anreise war. Ich bin doch garantiert nicht die Erste, mit der er diese Nummer abzieht. Er hat mich derartig oft nach den genauen Daten meiner An- und Abreise gefragt, dass ich schon Probleme in der Logistik seiner weiblichen Besucherschaft vermutet hatte. Vllt. liest ja jemand mit. Das Hotel in Induruwa trägt seinen Namen.

Evelyne

Re: Induruwa, Sri Lanka

Beitrag von Evelyne » 29.09.2025, 22:11

Willkommen BillieV in unserem Forum und danke für Deine Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten Austausch.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 29.09.2025, 22:27

Liebe BillieV,

Herzlich Willkommen auch von mir und Danke für das Teilen Deiner Geschichte.

Das ist ja heftig, was Du mit dem Mann erlebt hast, er scheint ein unberechenbarer Mensch zu sein und Alkohol befeuert das noch.

Ich freue mich, dass Du sein "Geschäft" nicht unterstützt hast und Geld dagelassen hast.

Hoffentlich konntest Du diese unschöne Episode gut hinter Dir lassen und blickst zuversichtlich nach vorn

Liebe Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 30.09.2025, 08:30

Hallo Billie und willkommen!

Diesen Unguten hast du im Februar dieses Jahres kennengelernt und ein gutes halbes Jahr später scheinst du endgültig mit ihm abgeschlossen zu haben. Und das obwohl bzw. eben gerade weil du ihn im Sommer nochmals besucht hast. Zum Glück hatte er seine Maske bereits im Sommer fallen lassen bzw. du konntest seine Absichten bereits zu diesem Zeitpunkt richtig einordnen.

Wir lesen so einige Berichte in denen die Betroffenen, obwohl ein Unguter (für Aussenstehende völlig offensichtlich) ein völlig unakzeptables Verhalten zeigt, beim zweiten oder auch bei weiteren Zusammentreffen immer tiefer ins Spinnennetz einer verhängnisvollen Beziehung bzw. Bezness geraten. Hier lässt u.a. das Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche" grüssen, dass die Betroffenen leider auch "unmögliches" Verhalten akzeptieren lässt.

Bei dir hat es sich glücklicherweise anders ergeben, also bitte bleib nun stark und vermeide jeglichen Kontakt zu diesem Mann.

Danke dafür, dass du andere Menschen warnst und damit dazu beiträgst, weitere ähnliche Geschichten zu verhindern!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Antworten