Hallo Djenna,
ich habe ihn in Deuschland kennengelernt. Auf Sri Lanka war ich nur ganz kurz, 2 Wochen in Urlaub. Ich sollte eigentlich mit ihm seine Familie besuchen, sie kamen auch, um uns vom Flughafen abzuholen. Da sie ziemlich weit weg wohnen, haben wir die erste Nacht in Negombo (in der Nähe des Flughafens) übernachtet. Nachdem sie alle sehr freundlich zu mir waren (oder taten), kamen sie am nächsten Tag zu ihm und sagten, sie möchten nicht, dass ich mitkomme. Er hat da aber zu mir gehalten, und wir sind alleine durch Sri Lanka gereist. Er meinte zuversichtlich, dass sie eigentlich alle begeistert von mir wären

, und das wird schon ...

Dass die Frauen sehr stark sind, habe ich jetzt nicht selbst sehen können (naja, in der kurzen Zeit), das habe ich aber seinen Erzählungen über seine Familie so entnommen.
Meine - oder eher seine - Geschichte ist ein bißchen ungewöhnlich, ich kann nicht so viel über ihn erzählen, weil es sein kann, dass ihn jemand wiedererkennt. Im Grund war oder ist er kein schlechter Mensch, so ein typischer Bezzie war er jetzt nicht. Auf jeden Fall hatte er sehr wenig Geld, und er war sich der Tatsache bewusst, dass ich sehr viel mehr hatte (auch wenn es ein ganz gewöhnliches, nicht besonders hohes deutsches Gehalt ist) im Vergleich zu seinen finanziellen Möglichkeiten. Er war recht großzügig mit seinen limitierten Ressourcen, gab sein Geld gleich aus, auch für mich, hat aber öfters erwähnt, dass, um zu Geld zu kommen, man erst selbst Geld in diese Sache stecken muss ... also das war schon eine bewusste Investition in die Zukunft. Er war drei Jahre jünger als ich, ich stehe überhaupt nicht auf jüngere Männer, dachte aber, drei Jahre gehen ja noch. Jetzt aus dem Forum habe ich erkannt, dass auch drei Jahre schon ein no-go sind. Wir waren einige Jahre zusammen, beim Rückblick kommen mir diese Jahre vor wie auf einem Schiff bei sehr hohem Seegang ... Alles endete in einem ganz schlimmen Kladderadatsch, ich brauchte mindestens 1 Jahr, um aus meinem Loch wieder hervorzukrabbeln. Aber diese Erfahrung musste wohl sein, um daraus zu lernen. Was genau ich daraus gelernt habe, weiß ich allerdings nicht

- außer, dass Sri Lanka nicht mein Traumland ist, vor allen Dingen nicht mit einem srilankanischen Partner/Ehemann

.
Das alles liegt schon länger hinter mir, aber obwohl ich die ganze Sache schon hinter mir gelassen habe, ist es ganz tröstlich, von anderen Frauen zu hören, die auch unschöne Begegnungen mit anderen Kulturen hatten oder haben ... ich bin also nicht die einzige, obwohl es mir damals so vorkam.
Gruß
chandu